PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Png Dateien zusammen fügen damit ein Video dabei rauskommt?

XxTheBestionxX
2007-05-08, 20:03:42
Ich habe nen Full HD Video gezogen was 20Gb Groß ist und 15000 png dateien beinhaltet. Wie kann ich diese Dateien zu einem Video zusammenfügen.

Black-Scorpion
2007-05-08, 20:20:19
Im Video Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=48) wäre das bestimmt besser aufgehoben.
Aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher, ein Video ist das was du runtergeladen hast bestimmt nicht.

XxTheBestionxX
2007-05-08, 21:00:54
Doch ist es und zwar das beste was man so bekommen kann.
http://orange.blender.org/blog/original-lossless-source-available/

[Fox]
2007-05-08, 21:24:59
Hui cool, hätte nie gedacht das Blender so mächtig ist :eek: . Cooler Film. Zu deinem Problem hab ich jedoch keine Lösung.

looking glass
2007-05-08, 21:33:06
Ich würd mal sagen mit Virtualdub mod, oder mit Dingern wie imgcon.

Wichtiger als die Frage wie, ist aber in welches Format es übertragen werden soll, wmv9, xvid, divx, mov etc., etc..

Edit wen sich die Frage darauf bezog, wie mit VirtualDub, dann schau mal hier:

http://www.grizzlymotion.com/Workshop/Tutorial_2/tutorial_2.html

diedl
2007-05-08, 21:43:27
Wie schon geschrieben VDub
http://fcchandler.home.comcast.net/stable/
VDub kann png, bmp, tga und jpg Bilder lesen.

Du musst allerdings auch die richtige framerate wissen.
Standard bei Vdub bei Bildern ist 29.irgendwas (fast 30fps)
Dies könnte zu schnell sein, ist aber einfach unter Video, Framerate einzustellen.
Wenn die Bilder sauber durchnumeriert sind dürfte es keine Probleme geben.
Im welchen Format möchtest du Umwandeln?

mfg diedl

looking glass
2007-05-08, 21:52:32
Hoffentlich kommt er nicht auf den Gedanken HUffYUV benutzen zu wollen, bei der Datenmenge bezweifle ich, das es ein Rechner gibt, der das Video dann auch abspielen kann :) - wobei interessant wäre es schon. Aber eigentlich könnte er auch CorePNG benutzen, immerhin sind die Einzelbilder ja schon in dem Format...

Hast Du den auch die unkomprimierte FLAC Tonspur für den Film gezogen, damit auch alles zueinander passt?

diedl
2007-05-08, 22:28:50
Stimmt, aus der Länge der Tonspur ließe sich einfach die Framerate errechnen. :tongue:
Bei sync to Audio dürften sich kleine Abweichungen sowieso korregieren.

mfg diedl

XxTheBestionxX
2007-05-08, 22:40:06
Ist mir alles zu kompliziert für das kleine vid habe die 22gb gelöscht udn gut ist gibt auch so hd material zum anschauen was nicht so kompliziert ist.

diedl
2007-05-08, 22:45:22
VDub ist doch aber sehr einfach.
Hättest bloß den Ordner laden müssen, (erstes Bild anklicken),
dann einstellen welcher codec
und als avi speichern. :wink:
Wegen der syncrohnytät zum Ton hätten wir dir schon geholfen. :tongue:

mfg diedl

Silent3sniper
2007-05-08, 22:50:30
Ist mir alles zu kompliziert für das kleine vid habe die 22gb gelöscht udn gut ist gibt auch so hd material zum anschauen was nicht so kompliziert ist.

Rofl. No comment. (Wer keine Ahnung hat sollte über sowas im Vorhinein nachdenken, dass du überfordert bist verstehe ich, assig ist es trotzdem ;))

looking glass
2007-05-08, 23:03:56
Vor allem weil beim ersten mal ziehen wohl bei 96% der Download abgebrochen ist (jedenfalls stehts so im zum Thema passenden Tread), hat also mal eben 40GB Traffic in den Wind geblasen.

Gast
2007-05-08, 23:33:08
mplayer mf://*.png -mf fps=25:type=png

XxTheBestionxX
2007-05-08, 23:33:17
ne noch mehr glaube insgesamt 60gb traffic warens die weg gegangen sind an dem Teil. Naja ist mir einfach die Sache nicht mehr Wert. Warum hätten die net einfach nen vernüftiges Vid reinstellen können. Ihr könnt ja gerne das File ziehen und es selber versuchen. Würde mal gerne wissen ob man nen Unterschied zur 850MB Version sieht.

Silent3sniper
2007-05-09, 00:40:28
ne noch mehr glaube insgesamt 60gb traffic warens die weg gegangen sind an dem Teil. Naja ist mir einfach die Sache nicht mehr Wert. Warum hätten die net einfach nen vernüftiges Vid reinstellen können. Ihr könnt ja gerne das File ziehen und es selber versuchen. Würde mal gerne wissen ob man nen Unterschied zur 850MB Version sieht.

Definition "vernünftig"?

mpc, coreflac, ffdshow. -fertig, abspielbar.