PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bez. Nhancer + Profile

san.salvador
2007-05-09, 00:47:44
Hi!

Erstmal bin ich heilfroh, dass es den Nhancer überhaupt gibt. Ich habe vor meinem Ati->Nvidia schon das schlimmste befürchtet, da ich meine ATT sehr geschätzt habe.

Aber eins hab ich noch nicht raus.
Ich habe alle für mich unnötigen Profile gelöscht und einige eigene eingetragen. Nun hab ich einen neuen Treiber installiert. Dann hat hat mich Nhancer einige Sachen gefragt, auch bez. Profile. Ich wollte natürlich, dass die gelöschten nicht mehr auftauchen und meine eigenen erhalten bleiben.
Aber irgendwie hab ich genau das Gegenteil erreicht.

Wie muss ich bei einem Treiberwechsel genau vorgehen um nur meine Profile zu erhalten, oder zumindest die gelöschten nicht wieder zu bekommen?

sei laut
2007-05-09, 01:10:23
Du kannst vor dem Treiberwechsel deine Profildateien exportieren. Nach dem Treiberwechsel startest du nHancer, klickst das folgende Fenster weg, löschst alle Profile und holst deine eigenen exportierten Profile wieder zurück. Dann ist es so wie vorher.

Obs das auch in einfacher gibt.. weiß ich nicht. So dürfte es aber klappen.

Grestorn
2007-05-09, 07:12:12
Das Problem ist, dass der Treiber bei der Installation einer neuen Version immer seine Profile wieder reinsetzt.

nHancer kann zwar automatisch fehlende oder geänderte Profile restaurieren, aber es wird Profile, die durch die Treiber-Installation neu hinzugekommenen nicht von sich aus löschen.

Ich kann aber für eine zukünftige Version einbauen, dass auch bei einem neuen Treiber die Option angeboten wird, alle SLI Profile zu löschen, so das nur noch die eigenen und die Kompatibilitäts-Profile übrig bleiben. Das dürfte Deinen Wünschen dann doch entsprechen, oder?

sei laut
2007-05-09, 07:17:46
Könnte man nicht die Benutzerprofile speziell kennzeichnen, damit nHancer in der Lage ist, die vordefinierten Profile (auch die ohne Sli Einstellungen) zu erkennen und nur die zu löschen? (ist vielleicht eine Laienfrage, doch das käme wohl Salvadors Anfrage nahe)

Grestorn
2007-05-09, 07:33:25
Könnte man nicht die Benutzerprofile speziell kennzeichnen, damit nHancer in der Lage ist, die vordefinierten Profile (auch die ohne Sli Einstellungen) zu erkennen und nur die zu löschen? (ist vielleicht eine Laienfrage, doch das käme wohl Salvadors Anfrage nahe)

Das impliziert ja, dass man generell auch alle Komptibilitäts-Profile löscht (z.B. für die diversen MoH-Spiele). Ich halte das für keine gute Idee.

Möglich ist es schon, eigene Profile zu kennzeichnen. Aber ich finde, wenn man Profile löscht, dann sollte man wirklich nur die reinen SLI Profile löschen, nicht mehr.

S@uDepp
2007-05-09, 12:12:24
...also wärs besser nach nem dickeren Treiberupdate ( z.B. von 9x.xx zu 15x.xx) die originalen Profile des Treibers zu nutzen und die an die eignen Wünsche (AA/AF) anzupassen anstelle sie mit den exportierten aus der 9x.xx´er Generation zu überschreiben?

Fragen über Fragen ;)

Greets
S@uDepp

und special thanks @ Grestorm !

sei laut
2007-05-09, 12:15:40
...also wärs besser nach nem dickeren Treiberupdate ( z.B. von 9x.xx zu 15x.xx) die originalen Profile des Treibers zu nutzen und die an die eignen Wünsche (AA/AF) anzupassen anstelle sie mit den exportierten aus der 9x.xx´er Generation zu überschreiben?
Du brauchst sie nicht zu exportieren, die bekommst du durchs Backup wieder, das nHancer anlegt. San Salvador muss es aber machen, wenn er NUR seine haben will, denn sonst geht das nicht.
Aber was im Endeffekt besser ist (die neuen vordefinierten anzupassen oder die alten zu nutzen muss jemand anderes beantworten)

yardi
2007-05-09, 18:57:48
Mal ne generelle Frage. Isses besser bei den Profilen den Pfad zur entsprechenden .exe anzugeben oder einfach nur die .exe auszuwählen?

Ausserdem habe ich z.B. bei BF2 und BF2142 nur ein Profil, hab aber die .exe Dateien von beiden Spielen in diesem Profil angegeben. Funzt auch soweit ich das beaurteilen kann. Oder seht ihr da n Problem?

Grestorn
2007-05-09, 19:28:35
Mal ne generelle Frage. Isses besser bei den Profilen den Pfad zur entsprechenden .exe anzugeben oder einfach nur die .exe auszuwählen?
Einen Pfad musst Du nur angeben, wenn der Name der .exe nicht eindeutig ist, also wenn es noch andere Spiele gibt, die den selben exe-Namen verwenden.

Das ist nur in sehr seltenen Ausnahmen der Fall.

Ausserdem habe ich z.B. bei BF2 und BF2142 nur ein Profil, hab aber die .exe Dateien von beiden Spielen in diesem Profil angegeben. Funzt auch soweit ich das beaurteilen kann. Oder seht ihr da n Problem?

Das ist absolut ok. Du kannst so viele Exe's in ein Profil zusammenfassen, wie Du willst.

Gast
2007-05-09, 20:37:41
für was überhaupt die ganze profillöscherei?

das bringt doch absolut nichts. außerdem finde ich es auch viel praktischer einfach ein vorhandenes profil nach eigenen wünschen zu modifizieren als extra eines anlegen zu müssen.

san.salvador
2007-05-09, 20:45:20
Erstmal danke für die Tipps!
Ich hab sie noch nicht ausprobiert, aber das nächste Treiberupdate kommt bestimmt.
für was überhaupt die ganze profillöscherei?

das bringt doch absolut nichts. außerdem finde ich es auch viel praktischer einfach ein vorhandenes profil nach eigenen wünschen zu modifizieren als extra eines anlegen zu müssen.
1. Ordnung ist das halbe Leben, und da sind echt viele Profile drin.
2. Was kann ich dafür, dass ich nur ein Spiel mit vorgefertigtem Profil und zig ohne Profil hab? :D

Gast
2007-05-09, 20:55:59
1. Ordnung ist das halbe Leben, und da sind echt viele Profile drin.

stimmt es wäre echt praktisch wenn man so ein suchfeld ala vista wäre echt praktisch, dass alle profile auflistet die den suchbegriff beinhalten.

Grestorn
2007-05-09, 22:27:39
stimmt es wäre echt praktisch wenn man so ein suchfeld ala vista wäre echt praktisch, dass alle profile auflistet die den suchbegriff beinhalten.

Immerhin scrollt die Liste zum ersten Eintrag mit dem gedrückten Anfangsbuchstaben.

Man drückt "T" und die Liste scrollt zum ersten Eintrag, der mit T beginnt.

Gast
2007-05-09, 22:43:26
Immerhin scrollt die Liste zum ersten Eintrag mit dem gedrückten Anfangsbuchstaben.

stimmt, ich hab grad entdeckt dass das sogar mit mehreren buchstaben funktioniert.

man drückt also F und die liste springt auf den ersten eintrag mit F, man drückt danach I und die liste springt auf den ersten eintrag der mit FI beginnt usw.

man kann auch mit der rücktaste die eingegebenen buchstaben wieder löschen und von vorne beginnen, man sieht lediglich nicht was man tut.