PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MailClients müllen mir die Platte total zu!


codinguser
2007-05-09, 17:22:08
Da ich einen Bezahl Emaildienst mit unendlicher Postfachgrösse/Anhängen
habe und ich und eigentlich alle meine empfänger grosse dsl leitungen, verschicke ich auch grössere dateien per mail. warum auch nicht!

nun gibts aber ein problem:
thunderbird oder outlook löschen NIE eine mail, auch wenn sie aus dem papierkorb gelöscht ist! das datenbankfile bleibt auch nach dem löschen immer gleich groß und wächst und wächst und wächst!
das man die datei nicht ständig neu schreiben kann ist ja klar, aber man könnte ja die alten daten dann überschreiben - aber nichts ist...habe nun ein mehere GB grosses file mit der folge das meine HDD langsam knapp ist und thunderbird auch nur noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm ist und des öfteren abstürzt

was soll das bitte? können die nicht programmieren?

Xanthomryr
2007-05-09, 17:32:30
Wenn du mal einen Blick in die Hilfe geworfen hättest wüsstest du das Thunderbird gelöschte E-Mails erst löscht wenn man den entsprechenden Ordner komprimiert hat.

Also Rechtsklick auf die entsprechenden Ordner und dann kompriemieren/compact auswählen.

bloodflash
2007-05-10, 11:57:40
Und falls es um mehrere Ordner gleichzeitig geht, kann man auch den entsprechenden Account auswählen und dann auf 'Datei/Ordner komprimieren' gehen und alle Ordner in einem Rutsch aufräumen lassen.
Das kann je nach Grösse auch etwas dauern.

Alternativ kann man auch in den erweiterten Programmoptionen eine Automatik einschalten, die ab einer festlegbaren Ordnergrösse automatisch komprimiert.