Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner friert ein und startet neu
cimmi
2007-05-10, 14:44:01
Hallo!
Mein Rechner friert sporalisch ein und startet neu. Komische geschichte da der pc teilweise ohne Proble 3-4 Std durchläuft. Dann kommt es vor das er sich schon nach 10 min verabschiedet. in der Ereignissanzeige sind keine Probleme festzustellen ansonsten ist auch alles ordnungsgemäß installiert bin im momment am ende meiner Weissheit. Die Temps sind auch OK. Hat jemand die gleichen Erfahrungen? und evtl. ne Lösung?
Mein Rechner: WinXP Pro SP2, Asus P5N E, Pentium E6300, 1024MB MDT, 1024VDATA (Dualchannel) Expertvision 7900GT, DELUX 420W, Samsung 250GB Spinpoint SATA
Gruss
Cimmi
KinGGoliAth
2007-05-10, 16:26:41
passiert das auch bzw nur unter windows oder wenn du nen schönes 3d-spiel zockst?
Hi!
Ist eigentlich egal passiert wenn ich im netzt surfe oder was schreibe und auch wenn ich zocke. das dumme ist nur ich bekomme kein bluescreen so das man evtl. nachvolziehen könnte was los iss .. nee freiert ein und startet nach 2-3 dec neu.
gruss
cimmi
tomsen
2007-05-10, 21:50:01
Hmm, evtl, das Netzteil en Schuss! Delux 420 Watt? Was isn das fürn Abfall?
Ich würde an deiner Stelle alle Anschlüsse prüfen. Irgendein Wackler vielleicht. :confused:
KinGGoliAth
2007-05-10, 22:06:55
beim zocken ist das eigentlich ein (fast ;) ) sicheres zeichen auf ein zu schwaches netzteil. für windows reicht es noch aber wenn die cpu und die grafikkarte auf volllast laufen knickt das netzteil weg und der rechner startet neu. wenn sowas selbst unter windows passiert müsste das ding wirklich schon aus dem letzten loch pfeifen.
eine überhitzte cpu kann es auch nicht sein, weil sich dann der rechner ausschalten würde und nicht wieder einzuschalten wäre, bis man den stecker zieht oder das netzteil kurz ausschaltet.
schalte mal das automatische neustarten bei systemfehler ab. evtl kriegst du doch einen bluescreen aber siehst ihn nicht, weil der rechner gleich neu startet.
Tach erst ma!
Hab alle Kabel kontrolliert alles OK! Das dass Netzteil zu schwach ist kann auch nicht sein, da ich mit meinen Komponenten beim besten willen nicht an die 420W rankomme- und genug Ampere hat das Netzteil auch auf den Leitungen +12v 18a, +3 32a, +5 35a. Wobei ich das Mistding auch in verdacht hatte .. hab leider kein anderes so das ich mal nen Testlauf durchführen könnte. "automatisch neustart durchführen" iss aus! Leider ist dieser fehler nicht reproduzierbar sonst wärs relativ einfach. Gestern Abend 2Std. C&C ohne Probleme, rechner läuft jetzt seit ca 1,5 alles in ordnung. Nur z.B. gestern Mittag beim verfassen eines Briefes mit Office ...patsch freeze und neustart .... und ich durfte alles wieder neu schreiben ...grmpf!!!
Gruss
Cimmi
LolekDeluxe
2007-05-11, 09:56:09
Das ist 100%ig ein Speicher Problem.
Stell mal die speicher Timings manuell mit den Werten von dem MDT Riegel ein.
Oder die beiden Riegel vertragen sich nicht im Dualchannel.
Nimm einen Riegel raus wenn es nicht mit dem Timmings klappt.
beim zocken ist das eigentlich ein (fast ;) ) sicheres zeichen auf ein zu schwaches netzteil. für windows reicht es noch aber wenn die cpu und die grafikkarte auf volllast laufen knickt das netzteil weg und der rechner startet neu. wenn sowas selbst unter windows passiert müsste das ding wirklich schon aus dem letzten loch pfeifen.
Blödsinn wenn ein NT zu schwach ist könntest du nie und nimmer 2 Std. Zoggen.
denke so langsam auch das der speicher probleme macht. hab die rams jetzt nicht mehr im dualchannel und im mom läuft der rechner ohne mucken. hatte die speichertimings manuell eingestellt. werd das mal nen weilchen beobachten und noch mal nen feedback schreiben. danke für eure mühen!!!
Gruss
Cimmi
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.