PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : European (lol) Song Contest

Seiten : 1 [2]

SergioDeRio
2007-05-13, 21:52:45
insgesamt ist das verhältnis von west und oststaaten ausgeglichen von insgesamt 42 ländern kommen 21 aus dem westen.

hier mal als beispiel die 18 länder die nicht beim finale gestern dabei waren

Stimmberechtigt waren auch 18 Länder, die nicht am Finale teilnahmen. So stimmten sie für Deutschland ab: Albanien (6 Punkte), Andorra (5), Belgien (0), Dänemark (5), Estland (3), Island (2), Israel (0), Kroatien (0), Malta (0), Montenegro (0), Niederlande (6), Norwegen (0), Österreich (7), Polen (0), Portugal (0), Schweiz (7), Tschechische Republik (0), Zypern (0)

Albanien --> ost
Andorra --> west
Belgien --> west
Dänemark --> west
Estland --> ost
Island --> west
Israel ---> ost
Kroatien ---> ost
Malta --> ost
Montenegro --> ost
Niederlande --> west
Norwegen --> west
Österreich --> west
Polen --> ost
Portugal --> west
Schweiz --> west
Tschechische Republik --> ost
Zypern --> ost

macht exakt 9 aus ost und 9 aus west die nicht dabei waren.

also war die teilnehmerzahl absolut ausgeglichen. von den 24 finalteilnehmern kam die hälfte aus west und die hälfte aus osteuropa.

Senior Sanchez
2007-05-13, 21:58:17
insgesamt ist das verhältnis von west und oststaaten ausgeglichen von insgesamt 42 ländern kommen 21 aus dem westen.

hier mal als beispiel die 18 länder die nicht beim finale gestern dabei waren

Stimmberechtigt waren auch 18 Länder, die nicht am Finale teilnahmen. So stimmten sie für Deutschland ab: Albanien (6 Punkte), Andorra (5), Belgien (0), Dänemark (5), Estland (3), Island (2), Israel (0), Kroatien (0), Malta (0), Montenegro (0), Niederlande (6), Norwegen (0), Österreich (7), Polen (0), Portugal (0), Schweiz (7), Tschechische Republik (0), Zypern (0)

Albanien --> ost
Andorra --> west
Belgien --> west
Dänemark --> west
Estland --> ost
Island --> west
Israel ---> ost
Kroatien ---> ost
Malta --> ost
Montenegro --> ost
Niederlande --> west
Norwegen --> west
Österreich --> west
Polen --> ost
Portugal --> west
Schweiz --> west
Tschechische Republik --> ost
Zypern --> ost

macht exakt 9 aus ost und 9 aus west die nicht dabei waren.

also war die teilnehmerzahl absolut ausgeglichen. von den 24 finalteilnehmern kam die hälfte aus west und die hälfte aus osteuropa.

Nochmal: Es geht nicht darum dass Deutschland so schlecht abgeschnitten hat, sondern das eine große Menge westlicher Staaten ganz hinten liegt und eine große Menge östlicher Staaten ganz vorne. Es geht dabei nicht um konkrete Einzelschicksale, sondern um das Gesamtverhalten dieser Gruppen.

Und natürlich war es ausgeglichen von der Zahl, nur solltest du bedenken, dass der absolute Großteil der 21 osteuropäischen Staaten mal zu einem großen Teil ein einziger Staat war und dadurch die verschiedenen Länder sehr viele und große Bevölkerungsgruppen der Nachbarländer beinhalten. So kommt es dann eben, dass die sich gegenseitig alle die Höchstpunktzahlen geben, was in Westeuropa eben nicht erfolgt, da wir dort nicht diese Bevölkerungsgruppendurchmischung haben wie im Osten.

Und das hat absolut nix mit irgendwelchen Verschwörungen zu tun, wie hier einige immer unqualifiziert bemerken. Es ist einfach eine große Durchmischung von Bevölkerungsgruppen vorhanden und da diese auch selber einen großen Nationalstolz haben (Nationalstolz aber nicht unbedingt für das Land in dem sie leben!), ist es nur allzu logisch, dass die für ihre Landsleute anrufen und wählen.

SergioDeRio
2007-05-13, 22:02:31
Und jetzt kommt mir nochmal einer mit dem, dass nur die Lieder der Westländer schlecht waren!

jo hier !

schlecht waren für mich diese titel :

Deutschland
Spanien
Frankreich
Großbritannien
Irland

diese 5 waren nicht ohne grund im ranking ganz weit unten da war kein wirklich guter titel dabei.

einzig gute westtitel meiner meinung nach waren :

Finnland die 17. wurden die hätte ich gerne noch in den top 10 gesehen.

Griechenland die 7. wurden war okay hätte ihn eher aber etwas schlechter bewertet so um platz 10 rum.

IVN
2007-05-13, 22:05:38
Nochmal: Es geht nicht darum dass Deutschland so schlecht abgeschnitten hat, sondern das eine große Menge westlicher Staaten ganz hinten liegt und eine große Menge östlicher Staaten ganz vorne. Es geht dabei nicht um konkrete Einzelschicksale, sondern um das Gesamtverhalten dieser Gruppen.

Und natürlich war es ausgeglichen von der Zahl, nur solltest du bedenken, dass der absolute Großteil der 21 osteuropäischen Staaten mal zu einem großen Teil ein einziger Staat war und dadurch die verschiedenen Länder sehr viele und große Bevölkerungsgruppen der Nachbarländer beinhalten. So kommt es dann eben, dass die sich gegenseitig alle die Höchstpunktzahlen geben, was in Westeuropa eben nicht erfolgt, da wir dort nicht diese Bevölkerungsgruppendurchmischung haben wie im Osten.
Ich sehe das Problem immer noch nicht. Wo ist es genau?

- Wie kann man denn "etwas geistreiches beitragen", wenn der ganze Thread mit der Abwesenheit des Sinns nur so protzt?

Senior Sanchez
2007-05-13, 22:06:41
jo hier !

schlecht waren für mich diese titel :

Deutschland
Spanien
Frankreich
Großbritannien
Irland

diese 5 waren nicht ohne grund im ranking ganz weit unten da war kein wirklich guter titel dabei.

einzig gute westtitel meiner meinung nach waren :

Finnland die 17. wurden die hätte ich gerne noch in den top 10 gesehen.

Griechenland die 7. wurden war okay hätte ihn eher aber etwas schlechter bewertet so um platz 10 rum.

Ja, das ist dein persönlicher Geschmack. Und genauso wie von diesen Nationen Lieder grottig waren, waren sie es auch in Osteuropa. Nur haben die Punkte dafür bekommen. Das macht den Unterschied.

Senior Sanchez
2007-05-13, 22:08:21
Ich sehe das Problem immer noch nicht. Wo ist es genau?

- Wie kann man denn "etwas geistreiches beitragen", wenn der ganze Thread mit der Abwesenheit des Sinns nur so protzt?

Das Problem ist, dass viele wie ich Anprangern, dass nicht die besten Lieder/Shows ganz vorne gelandet sind, sondern die, die aus Osteuropa kommen und demzufolge viele zugeschobene Punkte bekommen haben.

Das einige Lieder gut waren bestreite ich gar nicht, genauso wie das Serbien eben nicht nur durch Osteuropa gewonnen hat. Es geht um die anderen 90 % der Ostblockländer.

Schiller
2007-05-13, 22:28:25
Gewisse Ländern in Eurpa leben auf Kosten unserer Gelder und dann geben die uns nichtmal paar scheiß Punkte. Langsam kotzt mich es an, dass man uns nur mag, wenn man von uns Geld bekommt.
Gegenleistung?
[Führer-Modus-on]
BEIIIIM EURRRROVISION KONTEST 2008 WERRRDEN WIRRR DIE OSTBLOCK-STAATEN WIEDERRR EINNEHMEN UM UNS DIE PUNKTE ZU HOLEN! EIN DRRREIFACHES ***********!
[/Führer-Modus-off]
:rolleyes:

Die Deutschen sind, waren und werden leider immer schlechte Verlierer bleiben!

Bei der WM: Weltmeister der Herzen. Und beim Eurovision-Kontest? Sänger der Herzen!? :|

Was kann man sich denn davon kaufen!? ;D

Vielleicht sollte man einfach einsehen, dass man nicht das "verkauft", was die leute "kaufen" wollen.

Finnland ist kein Ostblock-Staat, trotzdem haben die es letztes Jahr geschafft, weil die mal etwas anderes geboten haben.

Deutschland bringt immer nur langweilige Shows, die schon 1000 Mal da waren.

Fahrstuhl-Musik eben.

SergioDeRio
2007-05-13, 22:30:50
ja wenns dir nicht um die sieger oder top platzierten geht warum regst du dich dann so auf ?

ich mein ob länder wie weißrussland oder armienien nun auf platz 6, 8 ,oder 12 landen ist doch scheiss egal. in die top 5 kommt sicherlich niemand alleine durch ein paar geschenkte punkte vom nachbarstaat. da gehört dann schon ein bißchen mehr dazu um eine richtig gute platzierung zu erreichen.

Senior Sanchez
2007-05-13, 22:37:40
ja wenns dir nicht um die sieger oder top platzierten geht warum regst du dich dann so auf ?

ich mein ob länder wie weißrussland oder armienien nun auf platz 6, 8 ,oder 12 landen ist doch scheiss egal. in die top 5 kommt sicherlich niemand alleine durch ein paar geschenkte punkte vom nachbarstaat. da gehört dann schon ein bißchen mehr dazu um eine richtig gute platzierung zu erreichen.

In die Top 5 kommt man aber auch zum großen Teil durch geschenkte Punkte.
Mein Problem ist mehr, dass das bald kein Eurovision Song Contest mehr ist, sondern ein Ostblock Contest. Schau mal, viele Westländer kamen gar nicht ins Finale, nächstes mal müssen noch mehr Westländer ins Halbfinale wo dann auch wieder der Ostblock gewinnt. Im Extremfall haste am Ende eine handvoll westeuropäische Länder und eine Übermacht der osteuropäischen Länder. Das hat wiederum zur Folge, dass der Wettbewerb in Ermangelung an echter Vielfalt (viele Ostblockländer haben immer das gleiche im Angebot) eben richtig langweilig wird.

LovesuckZ
2007-05-13, 22:37:51
Deutschland bringt immer nur langweilige Shows, die schon 1000 Mal da waren.

achja?
Roger Cicero hatte einen vollkommen anderen Stil als fast alle anderen Teilnehmer. Wir reden hier nicht von so einem Auftritt wie England - das war wirklich peinlich. Aber dieses komische Gedudel von der Ukraine oder der Türkei war bestimmt nicht besser. Der Westen kann eben nur gewinnen, wenn er ausergewöhnliche Teilnehmer hinschickt. Aber dann ist doch das Problem, dass es nicht mehr die Qualität des Auftrittes sondern nur noch um die Show geht, nicht behoben.

Schiller
2007-05-13, 22:45:42
achja?
Roger Cicero hatte einen vollkommen anderen Stil als fast alle anderen Teilnehmer.Wo ist da der andere Stil? Inwiefern unterscheidet sich das von Max?

Wir reden hier nicht von so einem Auftritt wie England - das war wirklich peinlich. Aber dieses komische Gedudel von der Ukraine oder der Türkei war bestimmt nicht besser.Aber was anderes, das was die Leute auch mal sehen wollen. Eben keine Fahrstuhlmusik.
Der Westen kann eben nur gewinnen, wenn er ausergewöhnliche Teilnehmer hinschickt. Aber dann ist doch das Problem, dass es nicht mehr die Qualität des Auftrittes sondern nur noch um die Show geht, nicht behoben.Finnland hatte sowohl Exklusivität als auch Qualität.

Wo liegt also das Problem?

Verstehe ich nicht ganz. Vielleicht darin, dass der Westen, im Gegensatz zum "Ostblock", nicht zusammenhält!?

Oder dass der "Ostblock" doch die bessere Musik aufbringt!?

Irgendwie gehen dir langsam die Argumente aus, sorry.

SergioDeRio
2007-05-13, 22:48:14
In die Top 5 kommt man aber auch zum großen Teil durch geschenkte Punkte.
Mein Problem ist mehr, dass das bald kein Eurovision Song Contest mehr ist, sondern ein Ostblock Contest. Schau mal, viele Westländer kamen gar nicht ins Finale, nächstes mal müssen noch mehr Westländer ins Halbfinale wo dann auch wieder der Ostblock gewinnt. Im Extremfall haste am Ende eine handvoll westeuropäische Länder und eine Übermacht der osteuropäischen Länder. Das hat wiederum zur Folge, dass der Wettbewerb in Ermangelung an echter Vielfalt (viele Ostblockländer haben immer das gleiche im Angebot) eben richtig langweilig wird.

du checkst es nicht oder ? es waren exakt 21 zu 21 ost und weststaaten das ungleichgewicht das du beschreibst gibt es nicht !

21 zu 21 sind 50 % / 50 % also die hälfte !!!

alle 42 teilnehmer auch die die im halbfinale rausfliegen geben ihre punkte ab da werden keine punkte unterschlagen oder doppeltgewertet.

wie kann man da von einem übergewicht an ostblockstaaten reden :confused:

sry aber du machst dich langsam total lächerlich mit deinen verschwörungstheorien

LovesuckZ
2007-05-13, 22:52:11
Finnland hatte sowohl Exklusivität als auch Qualität.

Es zählt nur "Exklusivität". Wenn man eben keine treuen Nachbarn hat, muss man auffallen. Diesmal sah es für Finnland ja nicht so gut aus...

Oder dass der "Ostblock" doch die bessere Musik aufbringt!?

Okay, du fandest also das türkische Lied toll? Oder das russichse Mainstreamlied, das selbst jede gecastete Band besser hinbekommt? Oder diese ukrainische Lachnummer, die eigentlich schon zu oft durchgezogen wurde?
Über Geschmack lässt sich streiten, aber Cicero's Lied als "Fahrstuhlmusik" zu bezeichnen und gleichzeitig schlechtere Lieder besser darzustellen, zeugt nicht gerade von Objektivität - und die fehlt eindeutig, wenn man die Leistung bewerten will.

Senior Sanchez
2007-05-13, 22:52:57
du checkst es nicht oder ? es waren exakt 21 zu 21 ost und weststaaten das ungleichgewicht das du beschreibst gab es nicht !

21 zu 21 sind 50 % / 50 % also die hälfte !!!

wie kann man da von einem übergewicht an ostblockstaaten reden :confused:

Hast du genau gelesen?
Was ich dort geschrieben habe, war mit dem Wörtchen bald versehen und stellt eine ungefähre Zukunftsvision meinerseits dar. Zukunft != Gegenwart.

Und wenn ich sonst von Übermacht geredet habe, ging es um die Endplatzierung, nicht um die Anzahl der Nationen. Du solltest also meine Beiträge mal genau lesen. :rolleyes:

Und zur "Verschwörungstheorie": Ich habe nie eine formuliert, also lies meine Beiträge richtig und baue nicht irgendwelche Spamposts ein, die mit meinen Beiträgen überhaupt nichts zu tun haben! Und meine Erklärung, die ich geliefert habe, hat nix mit einer Verschwörungstheorie zu tun, sondern beschreibt IMO eine sehr realistische Darstellung. Das du das vielleicht anders siehst, ist mir bewusst, aber mein Erklärungsversuch, warum es meiner Meinung nach zu so einer Punkteverschiebung immer kommt, erachte ich doch als absolut glaubwürdig wohingegen du bisher nichts vorgebracht hast, was die immer sehr außergewöhnlichen Platzierungen von Ostblockstaaten erklären kann.

Schiller
2007-05-13, 22:57:52
Es zählt nur "Exklusivität". Wenn man eben keine treuen Nachbarn hat, muss man auffallen. Diesmal sah es für Finnland ja nicht so gut aus...

Okay, du fandest also das türkische Lied toll? Oder das russichse Mainstreamlied, das selbst jede gecastete Band besser hinbekommt? Oder diese ukrainische Lachnummer, die eigentlich schon zu oft durchgezogen wurde?
Über Geschmack lässt sich streiten, aber Cicero's Lied als "Fahrstuhlmusik" zu bezeichnen und gleichzeitig schlechtere Lieder besser darzustellen, zeugt nicht gerade von Objektivität - und die fehlt eindeutig, wenn man die Leistung bewerten will.
Ich merke schon, du bist ein Sturrkopf. Ich sage dir nur, dass Ciceros Nummer auch schon 1000 Mal da war. Und ich habe nirgends gesagt, dass ich die Türkei gut fand. Ich bitte dich solche Unterstellungen zu unterlassen!

Eher dir fehlt es an Objektivität. Man sollte sich eben als guter Verlierer präsentieren und beim nächsten Mal sein Glück und Können besser einsetzen.

Deutschland war nie ein Musiker-Land und so sieht es auch dann in Eurovision aus.

Dazu sollte man einfach stehen oder nicht mehr mitmachen.

Aber rumheulen, andere Länder degradieren und nationalistische Phrasen hier loslassen zeugt einfach nur von Naivität und fehlendem Rückgrat.

Mr.Fency Pants
2007-05-13, 23:49:39
Ach komm, jetzt tu doch bitte nicht so, als ginge es hier darum die osteuropäischen Länder schlecht zu machen. Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber merkwürdig, dass immer die osteuropäischen Länder die Songs ihrer Nachbarn angeblich so toll finden. Am gleichen Musikgeschmack aufgrund regionaler Nähe kanns wohl nicht liegen, da mittlerweile bei kaum einen Land etwas in der Musik ist, was für das Land typisch wäre.

Wäre ein Lied von den letzten Plätzen von einem dieser besagten Länder vorgetragen worden, glaubst du doch nicht im Ernst, dass das Ergebniss gleich ausgefallen wäre, oder doch? Falls ja, dann bist du ziemlich naiv. Oder kanns sein, dass es dir evtl. an der fehlender Objektivität mangelt, die du anderen vorwirfst, weil du vielleicht gebürtig aus einem der besagten Länder stammst?;)

Zum Schluss noch eine Frage: wenn deine Theorie angeblich stimmen soll, weshalb denken gerade die Verantworlich den Contest über eine Regeländerung nach? Sollte man sich vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen.

ShadowXX
2007-05-13, 23:53:30
Ich merke schon, du bist ein Sturrkopf. Ich sage dir nur, dass Ciceros Nummer auch schon 1000 Mal da war. Und ich habe nirgends gesagt, dass ich die Türkei gut fand. Ich bitte dich solche Unterstellungen zu unterlassen!

Aha....dann sag mir bitte mal wann das letzte mal beim Contest eine Swing-Nummer zu hören war?

Fröhliches suchen.

Es ging früher beim Contest um die Quali des Stückes und der Musik. Ob man das persönlich gut fand war dabei egal. Deshalb wurde früher auch professionelle Punktrichter eingesetzt.

Eher dir fehlt es an Objektivität. Man sollte sich eben als guter Verlierer präsentieren und beim nächsten Mal sein Glück und Können besser einsetzen.

Nein, ab Objektivität fehlt es Ihm nicht. Er sieht nur (genauso wie ich) das vieles mit zweierlei mass gewertet wurde.

Ich hätte Roger auch höchstens Platz 10 gegeben, da besseres dabei war. Aber er hat sein Stück absolut fehlerfrei und sehr professionell rübergebracht.
Nur wird dieses inzwischen nicht mehr beim Contest bewertet, was IMHO ein Fehler ist.
England hätte wirklich 0 Punkte für den EuroTrash den Sie da brachten verdient gehabt (das hätten Sie nicht mal in den 80zigeren in den Dizzen gespielt). Aber z.B. das Stück aus der Türkei war keinen Millimeter besser, das Griechische hätte Minuspunkte sammeln müssen (ein griechischer Kumpel von mir hat sich für das Stück geschämt und ein türkischer Arbeitskollege von mir hat sich schon ihm vorherein für den Betrag seines Landes entschuldigt (Roger fand der übrigens klasse, obwohl es nicht seine Musikrichtung war)).
Das war genauso Fahrstuhlmusik, die jeder DSDS-Depp hätte singen können....

Und das ist das Problem. Solange man dir Zuschauer abstimmen lässt, wird das ganze nie halbwegs Objektiv sein.....und es wird auch nie mehr die "Musik" an sich bewertet werden.

Deutschland war nie ein Musiker-Land und so sieht es auch dann in Eurovision aus.
Dazu sollte man einfach stehen oder nicht mehr mitmachen.

Auch....es gibt genug sehr gute deutsche Musiker. Nur wissen die von vornherein was Ihnen beim Contest blüht, weshalb Sie dort nicht auftreten.

Hast du dich nie gefragt, warum sich z.B. bei den Engländern nie sowas wie Take That, die Rolling Stones oder Phil Collins (oder beliebige andere Showgrößen, die haben ja genug) beim Contest beteiligt haben?

Aber rumheulen, andere Länder degradieren und nationalistische Phrasen hier loslassen zeugt einfach nur von Naivität und fehlendem Rückgrat.
Das "rumheulen" geht nicht gegen den Ostblock/Balkan an sich, sondern gegen dem völlig schwachsinnigen Bewertungsmodus.

Und mit "Nationalismus" hat das gar nichts zu tun......warum müssen gewisse Leute immer gleich die Nazikeule rausholen?

IVN
2007-05-14, 00:16:21
Aha....dann sag mir bitte mal wann das letzte mal beim Contest eine Swing-Nummer zu hören war?

Fröhliches suchen.

Es ging früher beim Contest um die Quali des Stückes und der Musik. Ob man das persönlich gut fand war dabei egal. Deshalb wurde früher auch professionelle Punktrichter eingesetzt.

Nein, ab Objektivität fehlt es Ihm nicht. Er sieht nur (genauso wie ich) das vieles mit zweierlei mass gewertet wurde.

Ich hätte Roger auch höchstens Platz 10 gegeben, da besseres dabei war. Aber er hat sein Stück absolut fehlerfrei und sehr professionell rübergebracht.
Nur wird dieses inzwischen nicht mehr beim Contest bewertet, was IMHO ein Fehler ist.
England hätte wirklich 0 Punkte für den EuroTrash den Sie da brachten verdient gehabt (das hätten Sie nicht mal in den 80zigeren in den Dizzen gespielt). Aber z.B. das Stück aus der Türkei war keinen Millimeter besser, das Griechische hätte Minuspunkte sammeln müssen (ein griechischer Kumpel von mir hat sich für das Stück geschämt und ein türkischer Arbeitskollege von mir hat sich schon ihm vorherein für den Betrag seines Landes entschuldigt (Roger fand der übrigens klasse, obwohl es nicht seine Musikrichtung war)).
Das war genauso Fahrstuhlmusik, die jeder DSDS-Depp hätte singen können....

Und das ist das Problem. Solange man dir Zuschauer abstimmen lässt, wird das ganze nie halbwegs Objektiv sein.....und es wird auch nie mehr die "Musik" an sich bewertet werden.

Auch....es gibt genug sehr gute deutsche Musiker. Nur wissen die von vornherein was Ihnen beim Contest blüht, weshalb Sie dort nicht auftreten.

Hast du dich nie gefragt, warum sich z.B. bei den Engländern nie sowas wie Take That, die Rolling Stones oder Phil Collins (oder beliebige andere Showgrößen, die haben ja genug) beim Contest beteiligt haben?

Das "rumheulen" geht nicht gegen den Ostblock/Balkan an sich, sondern gegen dem völlig schwachsinnigen Bewertungsmodus.

Und mit "Nationalismus" hat das gar nichts zu tun......warum müssen gewisse Leute immer gleich die Nazikeule rausholen?
Weil es stimmt?

Ich errinere mich, "damals", als D gegen Italien verloren hat, sagte niemand hier im Forum, das die D-Manschaft einfach weniger gut oder das die italienische besser war. Nein, jeder hat versucht es so darzustellen, als wäre es Schuld der Italiener. :biggrin:
Und natürlich haben viele versucht eine Verschwörungstheorie auf die Beine zu stellen, anstatt sich wie gute Verlierer zu benehmen.

Hier das Gleiche. Irgendwie sind, aus der Sicht eines Deutschen, immer die Anderen, an irgendetwas, schuld.

SergioDeRio
2007-05-14, 00:21:48
Hast du genau gelesen?
Was ich dort geschrieben habe, war mit dem Wörtchen bald versehen und stellt eine ungefähre Zukunftsvision meinerseits dar. Zukunft != Gegenwart.

Und wenn ich sonst von Übermacht geredet habe, ging es um die Endplatzierung, nicht um die Anzahl der Nationen. Du solltest also meine Beiträge mal genau lesen. :rolleyes:

Und zur "Verschwörungstheorie": Ich habe nie eine formuliert, also lies meine Beiträge richtig und baue nicht irgendwelche Spamposts ein, die mit meinen Beiträgen überhaupt nichts zu tun haben! Und meine Erklärung, die ich geliefert habe, hat nix mit einer Verschwörungstheorie zu tun, sondern beschreibt IMO eine sehr realistische Darstellung. Das du das vielleicht anders siehst, ist mir bewusst, aber mein Erklärungsversuch, warum es meiner Meinung nach zu so einer Punkteverschiebung immer kommt, erachte ich doch als absolut glaubwürdig wohingegen du bisher nichts vorgebracht hast, was die immer sehr außergewöhnlichen Platzierungen von Ostblockstaaten erklären kann.

wieso habe ich nix vorgebracht ich hab die 5 westeuropäische länder aufgezählt die absolut scheiss titel geboten haben und deshalb zu recht weit unten stehen.

ist doch logisch das wenn sich westlichen länder gegenseitig in ihrer lesitung unterbieten automatisch die oststaaten höhere postionen erreichen.

ganz europa west und ost haben diesen 5 länder die ich dir genannt habe kaum punkte gegeben woran mag das wohl liegen wenn nichtmal im tiefen westen keine sau für diese titel anruft. vieleicht liegts ja einfach daran das sie einfach schlecht waren :eek:

wenn im gegenzug im tiefen westen z.b in irland , england , spanien uvm. leute zum hörer greifen und für serbien , die ukraine oder russland anrufen kann das natürlich daran liegen, dasa da nur landsmänner zum hörer greifen oder es liegt daran das diese titel einfach besser waren:eek:

Mr.Fency Pants
2007-05-14, 00:22:03
@IVN: Ich zitier mich mal selbst in Kurzform: weshalb denken die Verantwortlichen dann über eine Änderung der Regeln nach? Mir gehts auch gar nicht um Deutschland. (hasse diesen Cicero Typen wie die Pest, jedoch hat er stimmlich einen tadellosen Auftritt hingelegt), sondern dass der Wettbewerb aufgrund des Punktezuchancens nx mehr mit einem Musikcontest gemein hat. Hätte höchstens noch als Welches Land hat die meisten Freunde -Contest ne Berechtigung.

IVN
2007-05-14, 00:26:12
@IVN: Ich zitier mich mal selbst in Kurzform: weshalb denken die Verantwortlichen dann über eine Änderung der Regeln nach? Mir gehts auch gar nicht um Deutschland. (hasse diesen Cicero Typen wie die Pest, jedoch hat er stimmlich einen tadellosen Auftritt hingelegt), sondern dass der Wettbewerb aufgrund des Punktezuchancens nx mehr mit einem Musikcontest gemein hat. Hätte höchstens noch als Welches Land hat die meisten Freunde -Contest ne Berechtigung.
Weil die Verantwortlichen aus Ländern stammen, die schlecht abgeschnitten haben?

ShadowXX
2007-05-14, 00:30:55
Weil es stimmt?

Ich errinere mich, "damals", als D gegen Italien verloren hat, sagte niemand hier im Forum, das die D-Manschaft einfach weniger gut oder das die italienische besser war. Nein, jeder hat versucht es so darzustellen, als wäre es Schuld der Italiener. :biggrin:
Und natürlich haben viele versucht eine Verschwörungstheorie auf die Beine zu stellen, anstatt sich wie gute Verlierer zu benehmen.

Hier das Gleiche. Irgendwie sind, aus der Sicht eines Deutschen, immer die Anderen, an irgendetwas, schuld.
Hat hier irgendjemand gesagt das Roger auf Platz 1 gehört hätte und das er es nicht ist eine Verschwörung ist?

Soweit ich den Thread gelesen haben: nein.

Es hat sogar kaum jemand ein Wort darüber verloren, auf welchen Platz er denn gehört hätte (ich war einer der ersten, der überhaupt einen konkreten Platz genannt hat, dass war aber meine persönlich Einschätzung an die ich sogar anhängte das dort viele andere waren, die besser waren).

Der allgemeine Tenor war/ist nur, das die Bewertungen teilweise nicht wirklich nachvollziehbar sind.
Ich habe keine Probleme damit, dass Serbien Platz 1 hat (war auch einer meiner Favs), aber der größte Teil der folgenden Top10 ist von der Qualität der Songs beliebig austauschbar mit den hinteren "Top 10".

Und nur darum geht es. Die Songs sollte nicht mehr von den Zuschauern bewertet werden (was dabei rauskommt sieht man bei DSDS & Co, davon mal abgesehen das das sowieso nur Murks ist), sondern von Leuten, die etwas vom Fach verstehen (und damit meine ich nicht Bohlen & Co, sondern "echte" Musiker).

Und scheinabr sind wir ja auch nicht die einzigen in Europa, denen das ganze etwas spanisch (har har) vorkommt. Siehe Holland, Schweiz und andere Staaten.

ShadowXX
2007-05-14, 00:46:09
wieso habe ich nix vorgebracht ich hab die 5 westeuropäische länder aufgezählt die absolut scheiss titel geboten haben und deshalb zu recht weit unten stehen.

ist doch logisch das wenn sich westlichen länder gegenseitig in ihrer lesitung unterbieten automatisch die oststaaten höhere postionen erreichen.

ganz europa west und ost haben diesen 5 länder die ich dir genannt habe kaum punkte gegeben woran mag das wohl liegen wenn nichtmal im tiefen westen keine sau für diese titel anruft. vieleicht liegts ja einfach daran das sie einfach schlecht waren :eek:
England war grausam und die Spanier ebenfalls. Da gebe ich dir Recht.

Aber beim Rest? Da hab ich genug andere Titel ertragen die noch wesentlich schlechter waren.

Und nochmal: Der Grundgedanke beim Contest war eigentlich mal das die Musik und nicht der Geschmack oder anderes bewertet wird.

Und mal zu Raab, den ja viele darbringen als "was für ein Schrott D so bringt" (und ja, das stimmt auch, aber der gute Stefan hatte schon damals als einer der wenigen erkannt woran es beim Contest inzwischen ankommt)...der hatte die beste deutsche Platzierung seit Jahren (Platz 5!!!!!).
Und womit? Mit Schrott!

Crow1985
2007-05-14, 01:01:25

Der Grundgedanke beim Contest war eigentlich mal das die Musik und nicht der Geschmack oder anderes bewertet wird.

Ach ist das so, ging immer um die Qualität??:|

SergioDeRio
2007-05-14, 01:03:25
irlands beitrag war irische folklore also quasi die musik die du in einem typischen irischen pub zu hören bekommst. der deutschen beitrag war bekanntlich swing.
swing und folklore haben halt beide ihr publikum und wer nicht zu diesen liebhabern dieser musikrichtung gehört kann mit solchen titeln nichts anfangen bzw. mag sie einfach nicht.

niemand ruft für musik an die er nicht mag, daher auch die schlechten platzierungen. wer mit solcher ich nenne es mal randgruppenmusik auftritt brauch sich nicht über einen schlechten platz wundern. titel die den geschmack der breiten masse treffen schneiden automatisch besser ab, daher auch die vielen titel die sich ähnlich anhören. viele künstler versuchen halt den mainstream zu treffen das mag relativ einfallslos und eintönig sein aber es ist erfolgreich.

bei raab sehe ich es ähnlich wie du. er hat damals auch nur schrott gebracht. bei ihm war es halt genauso wie diesesmal mit der ukraine. es ging nur darum albern zu sein und den leuten show zu bieten. mit musik hatten beide beide beiträge relativ wenig zu tun und waren trotzdem erfolgreich. wobei ich solche ich nenn es mal spassbeiträge nicht als so schlimm ansehe. sowas bringt abwechslung und frischen wind selbiges gilt auch für etwas gewagte titel so wie letztes jahr lordi.

Crow1985
2007-05-14, 01:05:18
Zum irischen Beitrag. Der hätte mir gut gefallen, wenn die Sängerin nicht sowas von grottig gewesen wäre.

IVN
2007-05-14, 01:07:52
1. Hat hier irgendjemand gesagt das Roger auf Platz 1 gehört hätte und das er es nicht ist eine Verschwörung ist?

Soweit ich den Thread gelesen haben: nein.

Es hat sogar kaum jemand ein Wort darüber verloren, auf welchen Platz er denn gehört hätte (ich war einer der ersten, der überhaupt einen konkreten Platz genannt hat, dass war aber meine persönlich Einschätzung an die ich sogar anhängte das dort viele andere waren, die besser waren).

Der allgemeine Tenor war/ist nur, das die Bewertungen teilweise nicht wirklich nachvollziehbar sind.
Ich habe keine Probleme damit, dass Serbien Platz 1 hat (war auch einer meiner Favs), aber der größte Teil der folgenden Top10 ist von der Qualität der Songs beliebig austauschbar mit den hinteren "Top 10".

2. Und nur darum geht es. Die Songs sollte nicht mehr von den Zuschauern bewertet werden (was dabei rauskommt sieht man bei DSDS & Co, davon mal abgesehen das das sowieso nur Murks ist), sondern von Leuten, die etwas vom Fach verstehen (und damit meine ich nicht Bohlen & Co, sondern "echte" Musiker).

Und scheinabr sind wir ja auch nicht die einzigen in Europa, denen das ganze etwas spanisch (har har) vorkommt. Siehe Holland, Schweiz und andere Staaten.
1. Das haben viele indirekt gesagt, indem sie die Lieder anderer Länder runtergemacht haben, um das "eigene" besser dastehen zu lassen - niemand muss ein Einstein sein, um es aus den Texten herauslesen zu können. Es ist spät, ich bin müde und ohne ein mg Lust jetzt irgendwelche Postings zu quoten.

2. Musik ist Kunst, darüber kann ein Bauer und jemand der beruflich damit zu tun hat, gleichermasen entscheiden, weil es eben Geschmackssache ist. Das jetztige System ist fair, da jeder Staat eine Stimme hat. Was die meisten hier wollen ist, ein System in welchem D mit grosser Wahrscheinlichkeit gewinnen kann. Fairness ist ihnen dabei egal.

Und ehrlich, die deutsche Sprache ist für vieles geeignet, aber nicht fürs Singen. Durch die Umlaute und zu hohe Strukturiertheit bzw. Fehlen von Verspieltheit ist es m.M.N. nicht möglich ein Lied zu schreiben welches in deutsch gut klingen würde.

ShadowXX
2007-05-14, 01:11:04
Ach ist das so, ging immer um die Qualität??:|
Es ging um die Musik.
Im Grundgedanken ja.....das es nicht immer auf diesem Level gehalten werden konnte ist allerdings menschlich.
Normalerweise hätte ein Wolfgang Amadeus Mozart mit einem beliebigen Titel den Contest gestern (bzw. vorgestern) gewinnen müssen. Hätte er aber zu 100% nicht.
Da die Anrufer keine Ahnung von Musik haben und nur nach Geschmack und/oder Gefälligkeit wählen.

Stell dir vor du bist jemand der was von Musik versteht und nun bist du Richter bei einem ernsthaften DSDS (also nicht das was in D als das verkauft wird).
Nun ist da eine extrem guter Musiker, nur leider hasst du dessen Musikrichtung.
Trotzdem müsstest du Objektiv bewerten das er sehr sehr gut ist und eine Runde weiter zu kommen hat, obwohl du selbst es grässlich findest.
Aber in seinem Bereich der Musik ist er nunmal TipTop.

So sollte es eigentlich auch beim Contest laufen....tut es leider nicht.

ShadowXX
2007-05-14, 01:16:47
1. Das haben viele indirekt gesagt, indem sie die Lieder anderer Länder runtergemacht haben, um das "eigene" besser dastehen zu lassen - niemand muss ein Einstein sein, um es aus den Texten herauslesen zu können. Es ist spät, ich bin müde und ohne ein mg Lust jetzt irgendwelche Postings zu quoten.

Was u.a. auch daran liegt, das rein Musikalisch, das deutsche (aber auch das Französische oder Finnische) besser waren als Ihr Platz es anzeigt.

2. Musik ist Kunst, darüber kann ein Bauer und jemand der beruflich damit zu tun hat, gleichermasen entscheiden, weil es eben Geschmackssache ist. Das jetztige System ist fair, da jeder Staat eine Stimme hat. Was die meisten hier wollen ist, ein System in welchem D mit grosser Wahrscheinlichkeit gewinnen kann. Fairness ist ihnen dabei egal.

Das ist aber nicht der Sinn des Contest (bzw. war es zumindest früher nicht)

Und ehrlich, die deutsche Sprache ist für vieles geeignet, aber nicht fürs Singen. Durch die Umlaute und zu hohe Strukturiertheit bzw. Fehlen von Verspieltheit ist es m.M.N. nicht möglich ein Lied zu schreiben welches in deutsch gut klingen würde.
Deine Meinung. Ich kenne viele deutsche Interpreten die gute (deutschsprachige) Musik machen und auch teilweise International damit erfolgreich sind.

Die deutsche Sprache hat auch durchaus "verspieltheit" und als strukturiert würde ich Sie nicht bezeichnen. Kompliziert ja, aber nicht strukturierter als andere auch.

P.S.
Ach ja. Zum "Swing" will ja eh kein Schwein hören:
Sag das mal Michael Bublé.......der wird dir gegenteiliges zu Hören geben (und auch das Swing-Album von Robbie Williams war erfolgreicher als seine gesammelten folgenden).
Sagen wir mal lieber: Ihr wollte kein Swing hören (womit wir wieder beim Thema Geschmack wären, der beim Contest nicht werten sollte).

IVN
2007-05-14, 01:32:11
Was u.a. auch daran liegt, das rein Musikalisch, das deutsche (aber auch das Französische oder Finnische) besser waren als Ihr Platz es anzeigt.

Das ist aber nicht der Sinn des Contest (bzw. war es zumindest früher nicht)

Deine Meinung. Ich kenne viele deutsche Interpreten die gute (deutschsprachige) Musik machen und auch teilweise International damit erfolgreich sind.

Die deutsche Sprache hat auch durchaus "verspieltheit" und als strukturiert würde ich Sie nicht bezeichnen. Kompliziert ja, aber nicht strukturierter als andere auch.
1. Das ist aber kein Grund beleidigend zu werden.
2. Ein demokratisches Europa würde genau für diesen Sinn stehen.
3. Natürlich, ich schrieb ja auch "m.M.N.". Wobei Deutsch sehr viele Fälle (4) und Umlaute hat, die sie im Vergleich zu z.B. Englisch schlecht dastehen lassen.

Beispiel: I love you, like i never loved before.
Ich liebe dich, wie ich noch nie zuvor geliebt habe.

Sieh dir nur die Länge an - beurteile aber auch das Fließen der Wörter.
Und jetzt sag mal ehrlich. In welcher Sprache würde sich ein solches Lied besser anhören?

SergioDeRio
2007-05-14, 01:45:26
in dem wettbewerb geht nicht nur darum seinen titel perfekt zu singen. es geht darum den titel zu finden und zu kühren den die menschen in europa am besten gefunden haben. es geht auch darum ob ein titel die menschen berührt oder kalt läßt.

welcher titel dies kann sollte die leute selber entscheinden dürfen.

wenn die menschen in europa sagen swing ist nicht die musikrichtung die sie wollen dann kann da noch so eine tolle jurie sitzten und sagen das der titel perfekt gesungen wurde es spiegelt trotzdem nicht die meinung der menschen sondern nur einen kleinen gruppe der jurie wieder.

im übrigen ist selbst die beste jurie niemals objektiv denn es liegt nicht in der natur des menschen zu 100 % objektiv und rational zu sein.

was den verweis auf michael buble angeht :

schön das dieser herr viele cds verkauft trotzdem trifft er sicherlich nicht den geschmack von ganz europa. swing ist einfach nicht mainstream sonst wären ja unsere top100 voll davon.

anorakker
2007-05-14, 01:46:55
es sollte bei diesem contest allein und ausschliesslich um geschmack und performance gehen, alles andere ist doch völliger nonsens für ein unterhaltungsformat. es gibt sicherlich viele musikhörer, die sich an technischem können/perfektion aufgeilen und selbiges über alles andere stellen, aber gerade bei einer lustigen "singsang"veranstaltung hat dies imo überhaupt nichts zu suchen. und als unsere werte nicole damals gewonnen hatte, lag das bestimmt nicht an ihrem grenzgenialen musikmachwerk aus der feder von herrn siegel, sondern daran, dass der song einfach gefiel.

btw, hätte nicht robbie williams sondern robbie willums diese swingplatte aufgenommen hätte sie sich geschätzte 375mal verkauft...

RMC
2007-05-14, 07:53:45
Ich bin für die Einführung eine Jurywertung, aber auch eine Publikumswertung sollte beibehalten werden, sonst wäre der Contest für die Zuschauer uninteressant.

Jurywertung 60%, Publikumswertung 40% für die Endnote.

Damit würde man zumindest mal die ganzen Show-Auftritte, die musikalisch einfach nicht überzeugen können, unterbinden.

Baruch6T
2007-05-14, 08:52:44
ich es scheiße, dass sich jetzt immer die ganzen ostblockstaaten die punkte zu schustern.
tja, da wird die zukünftige Entwicklung vorweggenommen. Diese dynamischen aufstrebenden Staaten interessiert es einen Dreck, wenn Old Europa sich selbst verleugnet und verbiegt. Eigene Interessen sind angesagt, und Old Europa kann gerne Zahlen. Das gleiche denken die Asiaten und Araber!

Und zur Musik: wer son schwachbrüstigen Milchbubi, mit so einem Gejaule dahin schickt und meint, das ist Gesang, der versteht das Massen-Publikum nicht. Ist genauso mit "anspruchsvollem" Theater - Kotzen und Scheicen auf der Bühne gefällt nur einer kleinen psychopatischen Klientel (den Kritiken und Intendanten).

Mr.Fency Pants
2007-05-14, 09:44:01
Weil die Verantwortlichen aus Ländern stammen, die schlecht abgeschnitten haben?

Soviel Souveränität traue ich den Ländern schon zu, dass die das nicht aus "Rachegründen" tun. Wundert dich nicht irgendwie, dass auf einmal die Ostblockstaaten die einzigen in der Welt sind, die angeblich gute Musik machen und die einzigen, die den Massengeschmack treffen? Guck dir doch mal die Gewinner der 80er und 90er an, als es mit der Souveränität dieser Staaten noch nicht allzuweit her war. Und dann denkst, dass es ausschliesslich an der Qualität der Musik liegt? Nee, is klar. Könnte es nicht eher am Zusammenhalt liegen? Ist ne tolle Sache, hat aber nix mehr mit Musik zu tun. Ein weiterer Punkt: wenn es darum geht einen Song zu finden, der den meisten Leuten gefällt, weshalb dürfen dann Länder, die nur ein Zentel der Einwohner von Dland, England, Spanien, etc. haben genauso viele Punkte vergeben?

Baruch6T
2007-05-14, 09:52:01
Ein weiterer Punkt: wenn es darum geht einen Song zu finden, der den meisten Leuten gefällt, weshalb dürfen dann Länder, die nur ein Zentel der Einwohner von Dland, England, Spanien, etc. haben genauso viele Punkte vergeben?
das ist schon i.O., denn es werden ja nur die Länder gewertet, nicht die absolute Stimmzahl.
Nur wird vergessen, wieviel Russen, Ukrainer, Serben, Griechen, Türken leben in D, GB, F und wieviel Staatsbürger dieser 3 Länder in den Ost-Ländern - das verfälscht das Ergebnis ganz erheblich!

IVN
2007-05-14, 11:24:19
1. Soviel Souveränität traue ich den Ländern schon zu, dass die das nicht aus "Rachegründen" tun. 2. Wundert dich nicht irgendwie, dass auf einmal die Ostblockstaaten die einzigen in der Welt sind, die angeblich gute Musik machen und die einzigen, die den Massengeschmack treffen? Guck dir doch mal die Gewinner der 80er und 90er an, als es mit der Souveränität dieser Staaten noch nicht allzuweit her war. Und dann denkst, dass es ausschliesslich an der Qualität der Musik liegt? Nee, is klar. 3. Könnte es nicht eher am Zusammenhalt liegen? Ist ne tolle Sache, hat aber nix mehr mit Musik zu tun. Ein weiterer Punkt: 4. wenn es darum geht einen Song zu finden, der den meisten Leuten gefällt, weshalb dürfen dann Länder, die nur ein Zentel der Einwohner von Dland, England, Spanien, etc. haben genauso viele Punkte vergeben?
1. Den Ländern ja, irgendwelchen Individuen nein.
2. Mich wundert nichts mehr. Ich sehe es als Zufall an. Die westlichen "wie könnten die Osteuropäer nur gewinnen, wo sie doch genetisch minderwertig und uns in jeder Lage weit unterlegen sind - da muss etwas faul gewesen sein"-Stimmen werden wieder lauter.
3. An welchem Zusammenhalt genau? Bis vor kurzem hat Serbien gegen Kroatien und Bosnien Krieg geführ - Montenegro hat durch eine Volksabstimmung entschieden, sich von Serbien zu trenne und einen eigenen Weg für sich zu finden. Glaubst du, das die Bevölkerungen dieser Staaten aus Zusamenhalt für Serbien gestimmt hätte, wenn das Lied schlecht wäre?
4. Weil es ein Contest zwischen Ländern ist? Es ist ein verdammter Song Contest, es soll Spass machen, und nicht herausfinden wer der beste, mächtigste, der Gottgleiche ist. Das ist das erste mal, das so viele osteuropäische Länder vorne waren. Wieso kannst du damit nicht einfach Frieden schliessen?

"tja, da wird die zukünftige Entwicklung vorweggenommen. Diese dynamischen aufstrebenden Staaten interessiert es einen Dreck, wenn Old Europa sich selbst verleugnet und verbiegt. Eigene Interessen sind angesagt, und Old Europa kann gerne Zahlen."

Mit Old Europa meinst du also Spanien, Italien und Balkan? Aus der historischen Perspektive sind D, Fr und GB das junge, barbarische Europa.
Und komm bitte nicht mit Moral wieder, das gibt es, wenn es um Politik und staatliche Interessen geht, nicht.

James Ryan
2007-05-14, 11:57:42
Es ist immer wieder erstaunlich dass Deutschland Typen hinschickt, die absolut "undeutsche" Musik spielen! Letztes Jahr Country, dieses Jahr Swing, das passt einfach absolut nicht zum Massengeschmack oder gar zu Deutschland.
Monrose hätte mit Sicherheit mehr Erfolg gehabt, schon allein der "Kleine Mädchen"-Bonus hätte da einiges rausgerissen. Außerdem war das Monrose-Lied simpler Pop der den Massengeschmack weit mehr getroffen hätte!
Naja seis drum, es wird wieder gemeckert und im nächsten Jahr läuft es ganz genauso ab!

MfG :cool:

Zaffi
2007-05-14, 12:00:23
Bayrische Blaskapelle und der Sieg ist unser, würde mich zumindest nicht wundern :D

Craig
2007-05-14, 12:44:06
Hoffen wir auf Stefan Raab mal wieder.

Ectoplasma
2007-05-14, 13:06:32
Das wir die Deutschen mal wieder gelost haben, war absolut klar. Schon letztes Jahr mit Country zu kommen ging gar nicht (obwohl ich selbst den Song gar nicht so schlecht fand). Aber setz das mal einem Osteuropär vor. "Country was, hä ...?"

Jetz Swing OMG. Schon im Vorentscheid war absolut klar, dass das nichts wird. Ich habe D wieder auf dem letzten Platz gesehen.

Was ankommt sind simple Lieder. Und meiner Meinung nach ist das wichtigste, das ein Lied eine schöne Melodie haben muss und zwar perfekt vorgetragen. Der Text ist sogar nur zweitrangig.

Und kommt doch bitte bitte nicht immer mit dieser Raab-Scheiße. Das ist keine Musik sondern Deutsch Deppen Müll. Für son Kack wird man normal woanders verhaftet.

James Ryan
2007-05-14, 13:19:18
Aber Guildo Horn + Raab (Platz 5) und Raab alleine (Platz 7) waren deutlich erfolgreicher als die jetzige "ernste" Musik.
Und das Lied der Ukraine war mein persönlicher Favorit! ;D

MfG :cool:

Ernie
2007-05-14, 13:19:33
Weil es stimmt?

Du solltest Dich lieber zurückhalten. Solche Äußerungen erfüllen den Tabestand der Beleidigung, § 185 StGB. Und die Moderatoren sollten solche Beiträge schleunigst löschen im Hinblickauf die "neue" Forenbetreiberhaftung.

Ajax
2007-05-14, 13:27:25
Bayrische Blaskapelle und der Sieg ist unser, würde mich zumindest nicht wundern :D

;) Japan darph nicht voten. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerischer_Defiliermarsch

Aber beliebt ist er. X-D Dazu Ethno-Tracht und wir liegen gut im Rennen. :up:;D

Mr.Fency Pants
2007-05-14, 13:33:17
1. Den Ländern ja, irgendwelchen Individuen nein.
2. Mich wundert nichts mehr. Ich sehe es als Zufall an. Die westlichen "wie könnten die Osteuropäer nur gewinnen, wo sie doch genetisch minderwertig und uns in jeder Lage weit unterlegen sind - da muss etwas faul gewesen sein"-Stimmen werden wieder lauter.

4. Weil es ein Contest zwischen Ländern ist? Es ist ein verdammter Song Contest, es soll Spass machen, und nicht herausfinden wer der beste, mächtigste, der Gottgleiche ist. Das ist das erste mal, das so viele osteuropäische Länder vorne waren. Wieso kannst du damit nicht einfach Frieden schliessen?

Oh Man, wenn nix mehr geht, wird dirket mal wieder die Nazikeule ausgepackt, gell? Wer redet denn hier von minderwertig o.ä.? Hör mal bitte damit auf Dinge in meine Posts hineinzuinterpretieren, die da nicht stehen. Also wenn du da noch an einen Zufall glaubst, bist du imo ganz schön naiv. Es ist mittlerweile eben kein "verdammter" Song Contest aus oben genannten Gründen.

Naja, bleib du nur weiter bei deriner Theorie und sobald jemand anderer Meinung ist, pack einfach wieder deine Nazikeule aus, da ist dann sowieso mit der Disskusion Schluss. Hab auch keinen Bock mehr hier.

Zaffi
2007-05-14, 13:49:30
Das wir die Deutschen mal wieder gelost haben, war absolut klar. Schon letztes Jahr mit Country zu kommen ging gar nicht (obwohl ich selbst den Song gar nicht so schlecht fand). Aber setz das mal einem Osteuropär vor. "Country was, hä ...?"

Jetz Swing OMG. Schon im Vorentscheid war absolut klar, dass das nichts wird. Ich habe D wieder auf dem letzten Platz gesehen.

Was ankommt sind simple Lieder. Und meiner Meinung nach ist das wichtigste, das ein Lied eine schöne Melodie haben muss und zwar perfekt vorgetragen. Der Text ist sogar nur zweitrangig.

Ah ja :rolleyes:
Also produzieren wir einfach eine idiotische Simpelmelodie die von einer Zenzi mit ordentlicher Oberweite präsentiert wird und all das nur um diesen Schwachsinnscontest zu gewinnen und nebenbei Deutschland als das hinzustellen was es nicht ist ?

Sorry aber hier gehts um gute Musik und nicht darum um jeden preis diesen Hirnriss zu gewinnen, my 2 cent...

Ajax
2007-05-14, 14:07:50
Also produzieren wir einfach eine idiotische Simpelmelodie die von einer Zenzi mit ordentlicher Oberweite präsentiert wird und all das nur um diesen Schwachsinnscontest zu gewinnen und nebenbei Deutschland als das hinzustellen was es nicht ist ?

Sorry aber hier gehts um gute Musik und nicht darum um jeden preis diesen Hirnriss zu gewinnen, my 2 cent...

Immerhin hat diesmal nicht ein optischer Leckerbissen gewonnen, sondern eine burschikos anmutende Frau mit dicker Brille und Figurproblemen.

Das Lied muss gut gewesen sein. ;)

Ectoplasma
2007-05-14, 14:17:40

Ich habe natürlich ein wenig übertrieben. Teilweise stimme ich dir zu. Aber du mußt doch zugeben, worin die Sinnhaftigkeit liegen soll, wenn man vielleicht mit qualitativ gut vorgetragenen Songs dahin fährt, aber vom Musik-Stil her immer etwas Abseits der Massentauglichkeit liegt. Dann kann man sich das ganze auch schenken und zu Hause bleiben. Oder will Deutschland den Schulmeister spielen? Schaut mal, was es sonst noch für tolle Musik gibt. Mal im Ernst, das unterstelle ich gar nicht. Aber umso mehr interessiert micht der Sinn solcher Musikbeiträge. Ich kann beim besten Willen keinen finden.

Massentauglichkeit muss noch lange nicht bedeuten, dass ein Lied deswegen schlecht ist. ABBA ist massentauggleich und gleichzeitig machte ABBA geniale Musik, wie ich finde.

Für mich gibt es genug Beispiele, die funktionieren. Deutschland schafft das irgendwie nicht. Nein, sie müssen etwas bringen, was kaum jemand mag und merken es noch nicht einmal. Noch mehr, sie regen sich hinter auch noch über den 19? Platz auf. Da fragt man sich schon, ob die Deutschen einfach nur einen schlechten Geschmack haben. Nicht dass ich den Schrott der anderen Lieder im Contest jetzt befürworte.

Zaffi
2007-05-14, 14:29:46
Ich habe natürlich ein wenig übertrieben. Teilweise stimme ich dir zu. Aber du mußt doch zugeben, worin die Sinnhaftigkeit liegen soll, wenn man vielleicht mit qualitativ gut vorgetragenen Songs dahin fährt, aber vom Musik-Stil her immer etwas Abseits der Massentauglichkeit liegt. Dann kann man sich das ganze auch schenken und zu Hause bleiben. Oder will Deutschland den Schulmeister spielen? Schaut mal, was es sonst noch für tolle Musik gibt. Mal im Ernst, das unterstelle ich gar nicht. Aber umso mehr interessiert micht der Sinn solcher Musikbeiträge. Ich kann beim besten Willen keinen finden.

Der Sinn, sofern es bei Musikgeschmack einen Sinn gibt oder geben muss, ist doch zu zeigen das Deutschland vielfältigste Musiker hat und eben nicht auf bayerngedudel und/oder Volksmusik zementiert ist

Die Umstände der letzten Grand Pris (ich nenn das jetzt mal so) sind doch so ungewöhnlich das der Sieger ohnehin nicht anhand irgendwelcher kriterien festegemacht werden konnte, ich wüsste auf Anhieb nicht welcher deutsche Künstler da besser gewesen wäre

Nochmal, für mich ist es weitaus wichtiger der Welt zu zeigen das Deutschland ein vielfältiges Potential an guten Künstlern hat, als unbedingt den preis zu gewinne. So gesehen war Cicero genau der richtige ;)

Ach ja, ABBA ist ne Ausnahme, aber auch die hätten diesesmal nicht gewonnen :D

Ajax
2007-05-14, 14:29:48

Massentauglichkeit muss noch lange nicht bedeuten, dass ein Lied deswegen schlecht ist. ABBA ist massentauggleich und gleichzeitig machte ABBA geniale Musik, wie ich finde.

Für mich gibt es genug Beispiele, die funktionieren. Deutschland schafft das irgendwie nicht. Nein, sie müssen etwas bringen, was kaum jemand mag und merken es noch nicht einmal. Noch mehr, sie regen sich hinter auch noch über den 19? Platz auf. Da fragt man sich schon, ob die Deutschen einfach nur einen schlechten Geschmack haben. Nicht dass ich den Schrott der anderen Lieder im Contest jetzt befürworte.
Das ist so gesehen auch nciht ganz richtig. Der Mainstream in Deutschland wird eben auch musikmäßig nicht mehr von den Jugendlichen bestimmt. Die Kaufkraft liegt altersmäßig höher. Dementsprechend zählt der Swing, ja den Bublé wird sicherlich kaum ein Jugendlicher kennen, zwar zum Mainstream. Unterliegt damit aber nicht zwingend dem Jugendlichen Geschmack. Nun sieht es in den neuen Ländern aber durchaus so aus, dass die Musik und der Mainstrema mehr von Jugendlichen geprägt wird. Dieser muss aber nicht zwangsweise mit unserem kompatibel sein.

Will ich wirklich auf den künstlerischen Aspekt Wert legen muss man natürlich mit einer unabhängigen Jury arbeiten. Will ich die breite Masse entscheiden lassen, dann müsste man in Deutschland bereits in der Vorausscheidung dem Rücksicht tragen und entsprechende Lieder an den Start bringen. Dennoch besteht hier immer die Möglichkeit (siehe Scooter, siehe Monrose) dass die Anwärter mit mehr europäischen Chancen, Scooter füllt im Osten wahre Hallen, nicht den nationalen Vorentscheid für sich gewinnen können. Da sind die Geschmäcker eben zu unterschiedlich. :uponder:

Zaffi
2007-05-14, 14:43:34
fragt man sich ob das Ziel des Contest sein kann ein möglichst massenkompatibles Lied für die Ostvölker zu finden :uhammer:

Sorry aber spätestens dann ist dieser idiotische Wettbewerb die Sendezeit nicht mehr wert

Baruch6T
2007-05-14, 15:16:37
Sorry aber hier gehts um gute Musik .
;D ;D ;D Guter Witz

Da gehts ebend nicht um Musik, sondern um viel Geld und Einfluß und National(chauvinismus)Stolz

Letzteres hat D nun überhaupt nicht mehr.

(gerade in russischen Nachrichten gehört, dass russische Fangruppen extra nach Finnland gefahren sind um "finnisch" abzustimmen.
Wär doch mal was für TUI und Co.

ineluki
2007-05-14, 15:17:11
in dem wettbewerb geht nicht nur darum seinen titel perfekt zu singen. es geht darum den titel zu finden und zu kühren den die menschen in europa am besten gefunden haben. es geht auch darum ob ein titel die menschen berührt oder kalt läßt.
welcher titel dies kann sollte die leute selber entscheinden dürfen.

Sorgen wir dafür, daß jede Stimme eines Menschen gleichviel wert ist, werfen die Länderaufteilung der Wertung weg, und zählen einfach europaweit die Stimmen.

Ectoplasma
2007-05-14, 15:19:17
Da sind die Geschmäcker eben zu unterschiedlich. :uponder:

Massentauglicher Gechmack läßt sich messen, manches Mal sogar erahnen. Klar sollte Massentauglichkeit nicht als Maßstab genommen werden, Gott bewahre uns davor. Dennoch ist das Konzept dieses einen European Song Contests genau darauf ausgelegt, geschmacklich den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Und gerade wenn die Masse abstimmt, ist das wohl auch eine logische Konsequenz. Man könnte den Spieß auch umdrehen, in dem alle Nationen Lieder bringen, die komplett abseits jeglichen Mainstreams liegen. Dann wäre man als Voter sozusagen gezwungen, sich auf jedes Lied zu konzentrieren. Aber fällt dabei nur einer aus der Reihe, ist es schon geschehen.

Kurzum, sobald etwas von der Masse entschieden werden soll, wird etwas automatisch zur Banalität, vorallem wenn es um den Geschmack geht. Verteufeln kann man soetwas nicht, denn es liegt einfach in der Natur der Sache. Aussnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Sorry aber spätestens dann ist dieser idiotische Wettbewerb die Sendezeit nicht mehr wert.

Naja, was erwartest du denn? Die meisten sehen diesen Contest doch sowieso nur noch als ein reines Unterhaltungs-Event. Ich persönlich sehe das eigentlich auch nur wegen der fiesen und abfälligen Kommentare, die für mich lustiger sind, als der miese Schund der auf der Bühne vorgetragen wird.

Winter[Raven]
2007-05-14, 15:31:05
Je mehr ich darüber denke, so empfinde ich den Auftritt der 3 süßen Mädlein aus Russland als den besten.

SergioDeRio
2007-05-14, 15:54:05
jo der auftritt war auch gut da muss ich dir zustimmen.

Ajax
2007-05-14, 15:57:14
fragt man sich ob das Ziel des Contest sein kann ein möglichst massenkompatibles Lied für die Ostvölker zu finden :uhammer:

Sorry aber spätestens dann ist dieser idiotische Wettbewerb die Sendezeit nicht mehr wert

Dann darfste da eben nicht mehr einschalten... ;)

Massenkompatibel für ganz Europa ist eben schwierig, aber durchaus machbar.
Davon abgesehen, ich kann mich abgesehen von Lordi auch an die Türkei (Sertab Erener) und die Olsen-Twins aus Dänemark erinnern. Irgendein Israelie war doch auch unter den Siegern. Wieso haben die es geschafft? Meinst Du wirklich dass Sertab speziell für den russischen Markt komponiert hat? ;)

Ich fand das seinerzeit als klassischen Türk-Pop.
Imho hätten wir mit Scooter sicherlich mal gerulet. Aber leider musste ja dieser Mutzke uns vertreten. Habe diese Entscheidung nie verstanden. :uponder:

SergioDeRio
2007-05-14, 15:57:50
Sorgen wir dafür, daß jede Stimme eines Menschen gleichviel wert ist, werfen die Länderaufteilung der Wertung weg, und zählen einfach europaweit die Stimmen.

das problem hierbei wäre das man die votings von 42 ländern zusammenfassen müßte. ich glaube nicht das dies so realisierbar wäre das alle damit zufrieden wären. vermutlich würde es sogar noch viel mehr von den bereits bekannten verschwörungstheorien geben weil niemand kann 42 länder kontrollieren.

Mischler
2007-05-14, 15:59:53
Dass man mit Swing keine großen Chancen auf die vorderen Plätze hat war ja von Anfang an klar. Ich glaube zwar, dass wir mit Monrose mehr Punkte geholt hätten aber ob man dann am Ende 14ter oder 19ter ist macht eigentlich auch keinen großen Unterschied mehr.

Schaut euch auch mal diesen Link hier an. Dort sieht man wie das Ergebnis gewesen wäre wenn nur der Westen abgestimmt hätte:
http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20070514_abstimmung_ergebnis_westen.html

marlurau
2007-05-14, 16:13:36
So einfach wäre es , wenn ihr für die letzten 10 - 15 Jahre mal die Taschenrechner und Papier rausholt. falls Kopfrechnen zu schwer wird.
Habe paar Jahre mir die Mühe gemacht, als zb. Gildo Horn auftrat und die Wertungen der STAATEN mir doch auffällig wurden.
Heraus kommt, was einige hier feststellten : die Punktezuschieberei !!
Außer bei den Ländern mit vielen " Gastarbeitern " wie Deutschland. Da gewinnt die Heimatlandsolidaridät der " Migranten" gegen die Beliebigkeit der Einheimischen.

Ich schaue mir diese POLITISCHE " Sängerei " nicht mehr an seit 3 Jahren. Trotzdem erschreckt mich, wie sehr unsere MUSIKALISCH guten Lieder runter gemacht werden von dem " zusammengehör gefühl " der Ost- und Südeuropäer !

EINER der obigen Vorschläge ist echt gut: alle Westeuropäer in die Quali-runde. Aus mangelnden polit. Wertungswillen fallen wir raus. damit nicht dabei bei dieser überflüssigen Veranstaltung, die ARD kann einen Krimi oder sowas senden, Die großen "Showsinger " können dann von Albanien bis Ukraine ihr Ding machen und die Sendung zahlen !
Wieviel Millionen Euro hat die ARD da rausgehauen ??

marlurau
2007-05-14, 16:24:55
Da gehts ebend nicht um Musik, sondern um viel Geld und Einfluß und National(chauvinismus)Stolz

Letzteres hat D nun überhaupt nicht mehr.

(gerade in russischen Nachrichten gehört, dass russische Fangruppen extra nach Finnland gefahren sind um "finnisch" abzustimmen.
Wär doch mal was für TUI und Co.

Aha, auch einer, der mal genau geschaut hat.
Gut ! Die Veranstaltung dreht sich MINDESTENS seit 15 Jahren eben darum einen Handel um Einfluß zu beherrschen ; Und zu zeigen : wir sind stark, wir haben was zu bieten : 12 , 10 , usw, Punkte. ABER n u r wenn ihr uns ebenfalls was zurückgebt
DA es offiziell nicht möglich ist, dem eigenen LAND die 12 Punkte zu geben, muß man Bande spielen. DAS klappt auch ! Deutschland setzt seinen "Stolz darauf, KEINEN Stolz mehr zu haben !
Da lachen aber sogar die hier aufgewachsenen Migranten und gehen zum echten Stolz.
Beispiele sind hier im Thema deutlich sichtbar !

Winter[Raven]
2007-05-14, 17:12:17
Nun jetzt sage ich mal auch was zu dem ganzen Thema... nein nicht wieder was zu den drei Russinen.

Wir brauchen uns echt nicht zu beschweren, sind wir selbst schuld. Es wird seit jahren von anderen Ländern vorgemacht wie man gewinnt.

a) Nette Mucke
b) Gut aussehende Sänger (Lordi mal rausnehmen)
c) Bühnenshow

Aber Nein, wir schicken wieder so einen dummbatzen zum Contest, wenn wir nichts besseren haben, dann lassen wir das Jahr einfach raus. Aber uns ist doch sowieso nie was recht, es wird an allem und jedem rumgemeckert.

//EDIT:

Aber HAY! Es ist ja so viel einfacher auf die bösen Ostländer mit dem Finger zu zeigen.

Senior Sanchez
2007-05-14, 17:12:40
Btw, ihr habt den erfolgreichsten deutschen Beitrag des letzten Jahrzehnts vergessen: Surprise mit "Reise nach Jerusalem", die haben den 3. Platz geholt.

Ist mal OT, aber: Jeder kann seine Meinung haben, klar. Aber ich finde das Verhalten von einigen, insbesondere von IVN absolut daneben, der hier nationalistische Gesinnung in Posts rein interpretiert!

@Mischler
Ich glaube Monrose hätte nicht viel besseres geholt. Vor 1-2 Jahren war doch Gracia da mit Run and Hide, was ziemlich poppig war - trotzdem hats nix geholfen. Und Monrose hätte da auch nicht viel mehr rausgeholt, da bin ich mir sicher.

Aber dein Link ist interessant, nur mit den westlichen Wertungen. Es zeigt sich, dass der Westen auch Gefallen an den osteuropäischen Liedern hatte und die Tendenz insgesamt dann wohl stimmt, aber das Verhältnis wäre doch schon wesentlich wahrscheinlicher gewesen mit 5 Westnationen unter den ersten 16, statt wie im Realen mit 2.

Dadi
2007-05-14, 18:43:00
Nunja,

ich fand das Lied von Serbien Hammer, hab richtig Gänsehaut bekommen. Außerdem müsst ihr euch das Lied auf Englisch mal anhören, dann hört man die Stimme noch viel besser raus von der Sängerin da.
Hammer und verdienter Sieg!

Ihr braucht euch nicht wundern wieso Westen nicht gewonnen hat, was war das mit den Irländern? Wunderschöne Melodie aber rumgehoppe wie ne Sängerin auf Drogen...
Deutschland? 30er? Naja... Das Lied war nicht so der Hammer.
Russinnen waren okay... was fällt mir grad noch so spontan ein? ... Hmm keine Ahnung, ist auch egal. Österreich und ide Schweiz gaben den Serben auch 12 Punkte, für mich bleibt die EuroVision, Eurovision. Letzteres, Deutschland gab der Türkei 12 Punkte, lag das an der Einwohnerzahl der Türken in Deutschland? ;D

Aproppo Ergebnis und die ganze Aufregung:
http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20070514_abstimmung_ergebnis_westen.html

Was ihr noch beachten solltet:

Seht euch mal bei den Youtube Videos was die mehrheit der Leute dazu schreiben, das Lied hat eindeutig verdient gewohnen! ;)

IVN
2007-05-14, 18:57:55
Btw, ihr habt den erfolgreichsten deutschen Beitrag des letzten Jahrzehnts vergessen: Surprise mit "Reise nach Jerusalem", die haben den 3. Platz geholt.

Ist mal OT, aber: Jeder kann seine Meinung haben, klar. Aber ich finde das Verhalten von einigen, insbesondere von IVN absolut daneben, der hier nationalistische Gesinnung in Posts rein interpretiert!

@Mischler
Ich glaube Monrose hätte nicht viel besseres geholt. Vor 1-2 Jahren war doch Gracia da mit Run and Hide, was ziemlich poppig war - trotzdem hats nix geholfen. Und Monrose hätte da auch nicht viel mehr rausgeholt, da bin ich mir sicher.

Aber dein Link ist interessant, nur mit den westlichen Wertungen. Es zeigt sich, dass der Westen auch Gefallen an den osteuropäischen Liedern hatte und die Tendenz insgesamt dann wohl stimmt, aber das Verhältnis wäre doch schon wesentlich wahrscheinlicher gewesen mit 5 Westnationen unter den ersten 16, statt wie im Realen mit 2.

"Oje
Milošević's letze Rache"

"Was für ein Scheißdreck von der Ukraine."

"Uhhhhhh, da war gerade Scooter für Arbeitslose."

"Ich bin dafür, das man einen neuen EURO-Contest startet und dieses ganzen komischen Länder alle weg lässt! Die wählen sich doch eh nur alle gegenseitig! Telefon noch aus Stein, aber mitwähle wollen."

"Serbien an 1 mit dem Schrott, ein Wahnsinn. Der ganze Krampf ist für die Tonne."

"Armes England, kann einem ja schon Leid tun. Spanien und Griechenland vor uns - mit dem (mild formuliert) Schrott. Unschön..."

"Lieber nen Song wie den Roger als gecastete
Tittenhühner die Euro Trash vortragen."

"... und bei den Ostblock-Staaten könnte beim Auftritt der Strom ausfallen, die würden sich denoch gegenseitig wählen."

"Macht ja nix bei den ollen Telefonen."

"Gewisse Ländern in Eurpa leben auf Kosten unserer Gelder und dann geben die uns nichtmal paar scheiß Punkte. Langsam kotzt mich es an, dass man uns nur mag, wenn man von uns Geld bekommt.
Gegenleistung?"

"Der Siegertitel, was soll das sein?
LANGWEILIG"

"Tja, du hast eben nicht den Siegergeschmack...
Gott ist das schrecklich, war das gerade Live?!"

"Ich finde, dass Bewertungssystem sollte man derart ändern, dass sich Deutschland und die anderen Länder auch qualifizieren müssten.

Das würde den Wettbewerb zu einer nahezu reinen Ostblockveranstaltung machen und die geldgebenden Westnationen wären nicht mehr dabei, sodass der Contest dann eingestellt wird. *g*" - Dein sinnvoller Beitrag.

Wie soll man diese "Beiträge" anders interpretieren?
Stupides, nationalistisches Geschwätz, ist das.

P.S. Erst den Baumstamm aus eigenem Auge rausziehen, und dann mir den Vorwurf machen, das ich ein Dorn in meinem, noch drinne habe.

Kira
2007-05-14, 19:13:41
@ IVN:

schön zusammengefasst :) gebe dir Recht

Ernie
2007-05-14, 20:39:11
"Oje
Milošević's letze Rache"

"Was für ein Scheißdreck von der Ukraine."

"Uhhhhhh, da war gerade Scooter für Arbeitslose."

"Ich bin dafür, das man einen neuen EURO-Contest startet und dieses ganzen komischen Länder alle weg lässt! Die wählen sich doch eh nur alle gegenseitig! Telefon noch aus Stein, aber mitwähle wollen."

"Serbien an 1 mit dem Schrott, ein Wahnsinn. Der ganze Krampf ist für die Tonne."

"Armes England, kann einem ja schon Leid tun. Spanien und Griechenland vor uns - mit dem (mild formuliert) Schrott. Unschön..."

"Lieber nen Song wie den Roger als gecastete
Tittenhühner die Euro Trash vortragen."

"... und bei den Ostblock-Staaten könnte beim Auftritt der Strom ausfallen, die würden sich denoch gegenseitig wählen."

"Macht ja nix bei den ollen Telefonen."

"Gewisse Ländern in Eurpa leben auf Kosten unserer Gelder und dann geben die uns nichtmal paar scheiß Punkte. Langsam kotzt mich es an, dass man uns nur mag, wenn man von uns Geld bekommt.
Gegenleistung?"

"Der Siegertitel, was soll das sein?
LANGWEILIG"

"Tja, du hast eben nicht den Siegergeschmack...
Gott ist das schrecklich, war das gerade Live?!"

"Ich finde, dass Bewertungssystem sollte man derart ändern, dass sich Deutschland und die anderen Länder auch qualifizieren müssten.

Das würde den Wettbewerb zu einer nahezu reinen Ostblockveranstaltung machen und die geldgebenden Westnationen wären nicht mehr dabei, sodass der Contest dann eingestellt wird. *g*" - Dein sinnvoller Beitrag.

Wie soll man diese "Beiträge" anders interpretieren?
Stupides, nationalistisches Geschwätz, ist das.

Nein, das hast Du falsch interpretiert. Deine Nationalismus-Paranoia ist einfach lächerlich. Leider bekommen hier noch viele andere die berechtigte Kritik am Wertungssystem in den falschen Hals. Schade. Ich bin raus.

Ectoplasma
2007-05-14, 21:02:01
@IVN und Kaaniboy, ihr leidet echt an Verfolgunswahn. Stellt euch mal vor das sei ein Kontest zwischen den Bundesländern. Da würden genau die gleichen Sprüche kommen, so in etwa wie Ossis und deren Holztelefone mit Plasteapplikationen. Die sind nicht nett die Sprüche, weiter ist da aber auch nichts.

Baruch6T
2007-05-14, 21:49:25
Stellt euch mal vor das sei ein Kontest zwischen den Bundesländern.
das wäre doch mal ne neue Idee!

Ich komme zwar von der Küste, würde aber BayernRock wählen ;)

r3ptil3
2007-05-15, 19:17:17
...
:rolleyes:

Bild.de "Riesen-Wirbel um Sieger-Titel:
Hat Serbien alles nur geklaut?"
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/05/15/eurovision-song-diebstahl/albanien-serbien-vorwurf.html

Berliner Kurier: "Sieger-Hit in Albanien geklaut??"
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/171381.html

Naja, wird aber langsam langweilig...

anddill
2007-05-15, 21:00:47
das wäre doch mal ne neue Idee!

Ich komme zwar von der Küste, würde aber BayernRock wählen ;)
Schon mal vom Bundesvision Songcontest gehört?

Thodin
2007-05-16, 11:37:08
Also mir hat lediglich das Intro (schönes Video) und der Auftritt von Apocalyptica gefallen. Der Rest war Zeitverschwendung.

XenoX
2007-05-16, 11:47:32
Naja der Song-Contest ist mittlerweile nur noch Politkrämerei........und hat den Charme alter Zeiten "80iger" verloren:(

Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie eine transsexuelle völlige überfettete Serbin den Titel holen konnte.

Sie hatte soviel Rhythmus wie ein 100jähriger Greis am Totenbett;D

Die Stimme war kaum besser als die der Nachbarskatze beim nächtlichen Mauerständchen. *ROFL*

SergioDeRio
2007-05-16, 17:13:22
Naja der Song-Contest ist mittlerweile nur noch Politkrämerei........und hat den Charme alter Zeiten "80iger" verloren:(

Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie eine transsexuelle völlige überfettete Serbin den Titel holen konnte.

Sie hatte soviel Rhythmus wie ein 100jähriger Greis am Totenbett;D

Die Stimme war kaum besser als die der Nachbarskatze beim nächtlichen Mauerständchen. *ROFL*

die gute frau kann sehr gut singen und hat eine klasse stimme, wer ihr das abspricht hat einfach keine ahnung von musik. außerdem gibts keine besser möglichkeit seine eigene glaubwürdigkeit zu untergraben als über ihr aussehen sowie vermutungen über ihre sexuelle orientierungen herzuziehen.

sehr oberflächig der herr xenox, du tust mir echt leid !

so und jetzt gehste am besten wieder ne runde mtv schauen, denn da sieht man ja nur echte künstler die nicht wegen ihrem aussehen sondern nur wegen ihrer stimme gespielt werden :tongue:

_Gast
2007-05-16, 17:57:34
Naja der Song-Contest ist mittlerweile nur noch Politkrämerei........und hat den Charme alter Zeiten "80iger" verloren:( Du meinst, als der eiserne Vorhang noch existent und wir Europäer noch "unter uns" waren?

Dumm nur, dass wir nach dem Mauerfall feststellen mussten, dass der Großteil von Europa jenseits des Stacheldrahts liegt. Wenn die Westeuropäer zu doof sind, bei so einem Wettbewerb Einigkeit zu beweisen, dann ist es doch nur recht und billig, wenn die Osteuropäer da schlauer sind und gewinnen.

Darüberhinaus war das Siegerlied das einzig hörbare an diesem Abend. Meiner Meinung nach hat es völlig zu Recht gewonnen.