PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Mouseware restlos vom System entfernen


Vertigo
2007-05-11, 09:39:15
Ich nutze den etwas betagten Logitech Cordless Desktop MX unter XP SP2 mit Mouseware 9.80. Ich hatte es ursprünglich am USB angeschlossen, da aber so die Power-On-Funktion nicht funktioniert habe ich jetzt Maus und Tastatur wieder am PS/2 stecken. Nun kommt es allerdings vor, dass die Maus (am PS/2) bzw. der Mauszeiger nach dem Laden der Mouseware festhängt, sich nicht bewegen läßt. Mit MS-Standardtreiber oder via USB gibt es keine Probleme.

Eine De- und anschließende Neuinstallation der Mouseware brachte keine Besserung. Deswegen vermute ich, dass da irgendwo noch ein Rest der USB-Installation im System liegt, die beim Laden des Treibers die Maus am USB anspricht und nicht mehr auf die Signale vom PS/2-Anschluss reagiert. Wie und wo finde ich diese um sie zu entfernen?

Oder gibt es andere Vorschläge/Tipps?


Update: Problem behoben! Danke für die Tipps liebe Leute!

wint
2007-05-14, 20:47:25
Evtl. mal in den Gerätemanager gucken von windows,ob da noch die USB Maus erkannt wird und diese dann deaktivieren.

barracuda
2007-05-14, 23:07:47
Hierzu auch mal unter Ansicht -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren und eventuelle Geräteleichen entsorgen.

BlackScreen
2007-05-15, 20:59:36
In solchen Fällen ist es auch immer sinnvoll Windows im abgesicherten Modus zu starten und im Gerätemanager nach "Altlasten" zu suchen. Viele Windows-Treiber lassen sich nach wie vor nur im abgesicherten Modus endgültig aus dem System entfernen.