PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime-Diskussions- und Empfehlungsthread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Buzzler
2010-04-08, 22:59:36
Asu no Yoichi und Chobits haben ja Ecchi meinst du dann mit "harmlos" das keiner von den guten Charakteren draufgehen soll und kein Blut fliesst?
Es wäre mir recht, wenn überhaupt niemand stirbt oder es gleich gar keine Kämpfe gibt (Wettkämpfe im weitesten Sinne und Schläge durch Tsundere-Charaktere ausgenommen...). Alternative wäre, dass es ein dickes, fettes Happy End mit Sahne obendrauf gibt. ;)
Ecchi ist mir bei Asu No Yoichi und Chobits gar nicht aufgefallen. :D Mit Ecchie hab ich aber generell kein Problem, solange die "betroffenen" Charaktere nicht zu jung sind. Hentai ist allerdings nicht unbedingt meine Kragenweite. Mir ist schon die nicht-einvernehmliche Kussszene bei FMP Second Raid gegen den Strich gegangen. ;)

Ich finde es etwas gewagt eine 52 Episoden lange Serie vorzuschlagen.
aber Hayate the Combat Butler! ist 1A Comedy.
Ja, das schreckt erstmal etwas ab. Ich denke, ich schaue erst mal in die anderen Sachen rein. Danke für die Empfehlungen auch an Dich!

Santini
2010-04-09, 10:44:13
Danke für die Empfehlungen auch an Dich!
gern geschehen :)

Kanon hab ich gestern zuende geschaut
Die Serie ist deutlich dem Fantasy Genre zuzuorden.
Der Hauptcharakter ist sehr symphatisch und sorgte mit seinen Sprüchen für ne Menge Witz.

Die anderen Charaktere sind auch ganz gut gemacht, auch wenn man hier deutlich merkt wer Nebencharakter ist.

Der Anime spielt fast komplett im Winter *brrr*

Humor bietet Kanon auch, allerdings ist es manchmal auch wiederum ziehmlich traurig.
Aber keine Sorge es gibt ein Happy End.

den Rest muss ich in spoiler setzen.
In den ersten 13 Folgen hat mir die Serie 100% gefallen.
Die Mai und die Shiori Geschichte danach interressierte mich nicht so sehr,da hätte ich lieber noch mehr Ayu gesehen.
kurzweilig wirkte die Serie wie eine Dating Sim auf mich, da sich der Hauptcharakter imo zu sehr mit zuvielen Damen eingelassen hat.

In den letzten Episoden wurden Traumsequenzen, Flashbacks und Gegenwart ziehmlich miteinander vermischt, war teilweise sehr verwirrend.
Da soll mir mal einer sagen er hätte das Clannad As Ende nicht verstanden.:D

Am Ende fügt sich glücklicherweise alles zusammen, die letzte Folge fand ich nochmal sehr schön gemacht,Besonders die Schlussszene mit Yuichi und Ayu

Animationsstil war nett gemacht,auch wenn man hier die maximale Augengröße in Anime wahrscheinlich erreicht hat.:ulol:
Hintergrundmusik wirkte leicht angestaubt,dafür ist das Opening Lied sehr schön.

Insgesamt ein guter Anime mit schöner Story und der Extraportion Drama.

Clannad hat mir mehr gefallen,da lag auch weniger Schnee.:tongue:

Klingone mit Klampfe
2010-04-16, 22:56:55
Ich promote mal diese hier ^^ Sind afaik nicht sehr bekannt / verbreitet, aber alle fünf sehr sehenswert ( ... über LE kann man diskutieren, ich fands gut ^^)

Planetes (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=2654) 7/10

Solty Rei (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=5051) 9/10

Last Exile (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=2294)

Dennou Coil (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=6278) 5/10

Utawarerumono / Heldenlied (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=5746)

Greetz

Mit Dennou Coil bin ich jetzt durch und … naja. Wenn am Ende die eigentliche Botschaft der Serie klar wird, die durchaus überrascht und fasziniert, fragt man sich, ob der unendlich komplizierte Sci-Fi-Überbau mit Dutzenden ähnlich klingender Bezeichnungen wirklich notwendig war. Die Serie bricht praktisch unter dem Gewicht der eigenen Konzepte zusammen. Bis zum Ende werden immer neue Begriffe eingeführt und ich weiß nach wie vor nicht, was denn beispielsweise nun "Kirabugs" von "Metabugs" unterscheidet. Außerdem häufen sich im letzten Viertel "deus ex machina"-Momente bis zur Lächerlichkeit. Charaktere haben mehrfach Geistesblitze ("Ah, da erinnere ich mich doch grade spontan an was ganz wichtiges!") und die Serie scheint die eigenen Regeln zu ändern, wann immer es die Haupthandlung notwendig macht.

Die besten Folgen sind aus meiner Sicht gerade diejenigen, die gar nicht erst versuchen, Sinn zu ergeben. Insbesondere die zwölfte Folge hat es mir diesbezüglich angetan.

Serie: 5/10
Episode 12: 10/10

huha
2010-04-17, 17:32:16
Ich sah letztens Shangri-La, weil jemand meinte, das könnte interessant sein; ist es allerdings nicht.
Wer auch immer das unter "Science-Fiction" einsortiert, ist ein großer Schwachkopf, da es ganz klar im Bereich Fantasy einzuordnen ist. Wer also SciFi mag, sollte einen großen Bogen darum machen.
Ich will eigentlich nicht allzu viel dazu schreiben, da es nicht viel dazu zu schreiben gibt. Das Setting ist ziemlich interessant und hätte Potential ohne Ende, welches aber zugunsten eines mystischen Fantasy-Aspekts (wie er generischer nicht sein könnte!) komplett verworfen wird. Vielleicht ist die Vorlage (es basiert wohl auf Literatur) schon genauso schlecht, wer weiß ...
Es ist ziemlich schade, daß die Handlung so eine endlose Grütze ist, denn nicht nur das Setting ist interessant; gezeichnet ist es i.a. recht gut, besonders natürlich die Außen-Hintergründe; auch die Action-Sequenzen kommen sehr flüssig und ansprechend rüber. Die Musik hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere sind schrecklich, ultra-flach und absolut un-sympathisch. Selten habe ich Charaktere gesehen, die dermaßen schlecht entworfen waren; da einem die eigentlich alle völlig egal sind, ist es umso schlimmer, daß kaum einer stirbt. Es gibt eigentlich nur einen einzigen Charakter, der nicht unendlich schrecklich ist und etwas wie Tiefe besitzt, wenngleich der ebenfalls dermaßen klischeehaft überzeichnet ist, daß es weh tut.
Die Handlung ist unglaublich schlecht gemacht. Nicht nur ist sie retrospektiv betrachtet komplett unlogisch und sinnfrei, es fängt extrem langsam an (was nicht unbedingt schlecht ist), wird dann aber zunehmend idiotischer und abstruser.

Damit das etwas exemplifiziert werden kann, folgt nun Text mit Inhalten, die einem ggf. den, eh, "Spaß" daran nehmen können. Lesen auf eigene Gefahr.

Aufgrund zunehmender globaler Erwärmung ist die ganze Welt auf eine CO2-Wirtschaft umgestiegen, mit Carbon Credits, die den CO2-Ausstoß repräsentieren (vgl. Emissionszertifikate!)
Japan hat nach einer katastrophalen Zerstörung Tokyos in einem Erdbeben beschlossen, die Stadt als Neo-Tokyo 3Atlas wiederaufzubauen, ein gigantisches Bauwerk mit Platz für dutzende Millionen Menschen. Weil dieses Bollwerk modernster Baukunst ziemlich wenig Platz benötigt, kann ganz Tokyo renaturiert werden, um den CO2-Koeffizient zu senken. Weil aber niemand so recht Lust hat, alle in Atlas wohnen zu lassen, müssen eben ein paar Leute immer noch draußen wohnen, im unwirtlichen Wald mit tödlichen Pflanzen und zerstörerischem Killerhagel. Eine dieser Ansiedlungen, Duomo, ist auch die Heimat der Protagonistin. (Wer sich wundert: Sie ist 18!!!111einself) Für ihr Alter ist sie leider unendlich naiv und dümmlich; gut, daß man dieses erst ziemlich spät erfährt (das Alter, nicht die Naivität, die gibt's schon am Anfang gratis dazu). Dort ist sie mit einer Antiregierungsorganisation (vulgo: Terroristen) zusammen, die die Atlanten dazu zwingen wollen, sie in ihr Gebäude zu lassen.
Und nun zu etwas völlig anderem: Irgendwo sitzt die einzige Person, die etwas Leben in die Veranstaltung bringt; ein zehnjähriges Kind, das einen Computer entworfen hat, der über die altbekannten 1000 ganz legalen Steuertricks Unmengen von Geld aus dem Handel mit Carbon Credits zieht (vgl. high-frequency trading). Daß dabei die Weltwirtschaft an den Rand des Zusammenbruchs gebracht wird (mehrmals!), interessiert sie nicht. Die einzige halbwegs interessante Person in der gesamten Aufstellung, da es die einzige ist, die sowas wie ernstzunehmende Charakterentwicklung mitmacht, sinnvolle und verständliche Motive hat und nicht--wie alle anderen!--grundlos völlig bescheuert ist.
Die Handlung selbst ist ultra-bescheuert. Es gibt drei wirklich wichtige Personen für das Atlas-Projekt, denen möglichst nichts zustoßen darf, weil einer von ihnen der zukünftige Herrscher über Atlas sein soll. Eine dieser Personen ist unsere Protagonistin, die am gefährlichsten Ort überhaupt wohnt, die andere ein Soldat, der auch noch ständig irgendwo hingeschickt wird, die dritte ein nerviges und ziemlich labiles Kind. Ergibt das einen Sinn? Natürlich nicht, warum auch? Aber hier ergibt nichts einen Sinn, wenn man mal ungefähr vier Nanosekunden darüber nachdenkt. Zusammenhänge werden kaum herausgearbeitet, viele Dinge sind einfach so, wie sie sind und die interessanten Charakterkombinationen werden einfach nicht entwickelt.
Gegen Ende hören dann auch die sinnlosen und unglaublich übertriebenen (aber in gewisser Weise damit auch interessanten) Action-Sequenzen auf, mithin einer der wenigen Gründe, sich das überhaupt noch anzutun.
Die Handlung ist wirr, unlogisch und dämlich, daher muß ich sie hier nicht wiedergeben. Man kann generell sagen, daß man es mit einem Intrigengeflecht zu tun hat, das aber leider nie wirklich aufgelöst wird. Die meiste Zeit machen die beteiligten Personen nur wirres Zeug und verhalten sich grenzdebil.

Empfehlenswert? Nö.

-huha

Buzzler
2010-04-18, 21:24:03
Ich hab jetzt Hyakko gesehen. Reichlich durchgeknalltes Ding, hat mir sehr gut gefallen. Mein persönliches Highlight war die "Vorschau" am Ende von Episode 6 - ich hab mich so weggepackt. ;D

Wenn man den scheiße finden will, gibt er einem allerdings genug Munition. Da wären z.B. äußerst geringe Charakter- und Handlungsentwicklung, jede Menge offen gelassene Handlungsstränge und abrupte Enden zu nennen. Konnte ich aber gut drüber hinwegsehen, weil ich mich die ganze Zeit sehr gut amüsiert habe. Werd ich mir wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche gleich nochmal ansehen, je zwei Folgen vor dem Schlafengehen...

Santini
2010-04-19, 09:34:27
Ich hab jetzt Hyakko gesehen. Reichlich durchgeknalltes Ding, hat mir sehr gut gefallen. Mein persönliches Highlight war die "Vorschau" am Ende von Episode 6 - ich hab mich so weggepackt. ;D

Wenn man den scheiße finden will, gibt er einem allerdings genug Munition. Da wären z.B. äußerst geringe Charakter- und Handlungsentwicklung, jede Menge offen gelassene Handlungsstränge und abrupte Enden zu nennen. Konnte ich aber gut drüber hinwegsehen, weil ich mich die ganze Zeit sehr gut amüsiert habe. Werd ich mir wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche gleich nochmal ansehen, je zwei Folgen vor dem Schlafengehen...
schön wenn es dir gefallen hat.
Die Serie traf/trfft genau meine Art von Humor.
Es ist halt ne reine Comedyshow, da kommt es ja nicht so auf die Charakterentwicklung und Handlung an.
Dafür das es keine Charakterentwicklung gab fand ich die Charaktere trotzdem allesamt sehr witzig und interessant.

Als ähnliche School Comedy Serie könnte ich dir noch Pani Poni Dash vorschlagen.
Das ist zwar noch weitaus durchgeknallter als Hyakko,aber imo sehr gut.

Und Shangri La ist wirklich schlecht was Story und Charaktere betrifft.
Ich habe selten so einen schwach ausgerabeiteten Hauptcharakter gesehen.
Eh man voll und ganz realisiert dass die Show nix mehr wird war sie aber schon fast vorbei.

mobius
2010-04-20, 08:32:18
Sollte ich für den Eden of the East Film die Serie nochmal kurz durchgucken? Ist jetzt doch schon ein paar Wochen her.

Hm was ich zu Summer Wars sagen soll, weiß ich noch nicht. Mal durch den Kopf gehen lassen.

Buzzler
2010-04-20, 20:18:04
Es ist halt ne reine Comedyshow, da kommt es ja nicht so auf die Charakterentwicklung und Handlung an.
Dafür das es keine Charakterentwicklung gab fand ich die Charaktere trotzdem allesamt sehr witzig und interessant.
Ich hab ja auch gesagt "wenn". Bei Hyakko würde das allerdings IMHO darauf hinauslaufen, dass man ihm vorwirft, etwas nicht zu sein, was er gar nicht sein will. Und viele ernsthafte und längere Animes haben definitiv weniger tiefgründige Charaktere.

Als ähnliche School Comedy Serie könnte ich dir noch Pani Poni Dash vorschlagen.
Das ist zwar noch weitaus durchgeknallter als Hyakko,aber imo sehr gut.
Danke, schau ich mal rein. Sowas liegt zur Zeit voll auf meiner Linie.

Santini
2010-04-21, 11:40:10
Letztens bin Ich durch Zufall auf Kamichu gestossen, da mir Cover und Beschreibung gefallen haben, hab ich den dann auch geguckt.

Kamichu ! ist eine Mischung aus slice of life und supernatural, wobei das slice of life Genre deutlich im Vordergrund steht.
Die Serie ist von Brains Base welches auch Natsume Yuujinchou, Baccano und Durarara gemacht hat.

Es fängt damit an das Yurie, die in einem ruhigen Hafenstädtchen wohnt, eines Tages behauptet dass sie nun eine Shinto Gottheit sei.
Nach kurzem Geplänkel wird sie von ihren 2 Freundinnen auf ihre Fähigkeiten hin geprüft…

Yurie muss ihren Aufgaben als Gottheit nachkommen (ihre Mitschüler haben beispielsweise eine Art Beratungsecke ins Klassenzimmer gebaut wo sie ihren Mitschülern in der Pause mit Rat zur Seite stehen kann.)
Außerdem muss sie daran arbeiten ihrem Schwarm der zugegebenermaßen ziemlich schwer von Begriff ist, ihre Liebe zu gestehen und nebenbei auch noch für die Schule lernen.

In der Welt in welcher Kamichu! spielt, sind übernatürliche Dinge alltäglich und akzeptiert, also nicht wundern wenn überall kleine Gottheiten oder ähnliches Getier rumwuselt.
Die übernatürliche Dinge wirken aber nicht aufgesetzt, sondern gut in die Serie eingebunden.

Die einzelnen Folgen bieten vielseitige und unterhaltsame Settings,
Die Serie hat aber einen langsamen Handlungsfluss, sich die Serie komplett in eins anzusehen halte ich deshalb für unmöglich.
So 2-3 Folgen am Stück müssten gehen.

Die Charaktere der Serie wirken sehr authentisch und gut ausgearbeitet.

Der Animationsstil sieht sehr gut aus, sehr detaillierte Hintergründe, die Mimik und Gestik der Charaktere ist auch sehr schön animiert.
http://s5.directupload.net/images/100421/woqx7dco.jpg (http://www.directupload.net) http://666kb.com/i/bijzqop7pl38nfwxk.jpg http://666kb.com/i/bijzqjyukoirrw8s8.jpg

Der Opening Song ist sehr passend gewählt der Ending Song klingt etwas crazy aber sorgte bei mir stets für gute Laune.

Insgesamt ist Kamichu! ein schöner Anime mit toller Athmosphäre zum abspannen.
Es hätte zwar etwas mehr passieren können, aber so ist das halt im slice of life Genre.
Es hat wirklich Spaß gemacht die Serie zu schauen

Im japanischen Tv hatte Kamichu! 12 Folgen insgesamt sind es aber 16.
Die letzten 4 Folgen gehören imo mit zu den besten.

THEaaron
2010-04-21, 13:00:01
Kanon hab ich gestern zuende geschaut
Die Serie ist deutlich dem Fantasy Genre zuzuorden.
Der Hauptcharakter ist sehr symphatisch und sorgte mit seinen Sprüchen für ne Menge Witz.

Ja, der Humor kam in Kanon nicht zu kurz. Einer der wenigen Anime in denen mich der Humor packt.

Die anderen Charaktere sind auch ganz gut gemacht, auch wenn man hier deutlich merkt wer Nebencharakter ist.

Im VN behandelt man quasi kaum Nebencharaktere. Hier geht man ja die einzelnen Charaktere immer als einzelne Geschichte durch. Dabei konnte man mit einer Arc sogar den Verlauf anderer Arcs beeinflussen, im Kanon Anime wollte man dann alle Arcs in einer Geschichte zusammenlaufen lassen was mit Kompromissen behaftet ist. :(

Der Anime spielt fast komplett im Winter *brrr*

Dazu muss ich sagen, dass ich die Atmosphäre trotzdem als sehr angenehm empfand.

Humor bietet Kanon auch, allerdings ist es manchmal auch wiederum ziehmlich traurig.
Aber keine Sorge es gibt ein Happy End.

Ist wieder das gleiche wie bei Clannad, es geht auf und ab... :D

In den ersten 13 Folgen hat mir die Serie 100% gefallen.
Die Mai und die Shiori Geschichte danach interressierte mich nicht so sehr,da hätte ich lieber noch mehr Ayu gesehen.
kurzweilig wirkte die Serie wie eine Dating Sim auf mich, da sich der Hauptcharakter imo zu sehr mit zuvielen Damen eingelassen hat.

In den letzten Episoden wurden Traumsequenzen, Flashbacks und Gegenwart ziehmlich miteinander vermischt, war teilweise sehr verwirrend.
Da soll mir mal einer sagen er hätte das Clannad As Ende nicht verstanden.:D

Am Ende fügt sich glücklicherweise alles zusammen, die letzte Folge fand ich nochmal sehr schön gemacht,Besonders die Schlussszene mit Yuichi und Ayu

Kanon ist was das betrifft sehr verrückt. Manche rätseln in Foren sogar darüber, dass Yuichi die ganze Zeit am Bett saß und die Geschichte wiedergegeben hat. Im Endeffekt wird man in den letzten Folgen einfach vor die Tatsache gestellt das man seine komplette Meinung und das gesehene revidieren muss weil Yuichi lieber die Illusion wählte als die Realität anzuerkennen. Ich bin mit diesem Ende jedenfalls zufriedener als mit dem Clannad ende. DAS war verrückt.

Animationsstil war nett gemacht,auch wenn man hier die maximale Augengröße in Anime wahrscheinlich erreicht hat.:ulol:
Hintergrundmusik wirkte leicht angestaubt,dafür ist das Opening Lied sehr schön.

Ich fand die Musik eigentlich sehr sehr gut. Ein paar Titel haben sich bei mir dauerhaft in den Kopf gebrannt. :D
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=rv9sWOrHBh4

Insgesamt ein guter Anime mit schöner Story und der Extraportion Drama.

Clannad hat mir mehr gefallen,da lag auch weniger Schnee.:tongue:

Für mich sind Kanon und Clannad beinahe gleichwertig. Wobei ich mich bei Kanon irgendwie wohler fühle.

Hast du den Spinoff mit der Marmelade aus Kanon und dem "Kuchen/Brot" von Clannad mitbekommen? Super! X-D

Clannad und Kanon sind für mich zwei Meisterwerke von denen ich mir mehr wünsche. Allerdings würde ich es mir wünschen wenn man die zusammengepopelten Arcs besser kaschiert. Ich wusste immer ganze genau das man jetzt eine Arc durchgeht, beendet und danach die nächste beginnt. Das war irgendwie Drama am Laufband.

Santini
2010-04-22, 10:55:03
Dazu muss ich sagen, dass ich die Atmosphäre trotzdem als sehr angenehm empfand.
Ja die Atmosphäre kam wirklich gut rüber.
Aber trotzdem mochte ich zum Ende den Schnee nicht mehr sehen.

Kanon ist was das betrifft sehr verrückt. Manche rätseln in Foren sogar darüber, dass Yuichi die ganze Zeit am Bett saß und die Geschichte wiedergegeben hat. Im Endeffekt wird man in den letzten Folgen einfach vor die Tatsache gestellt das man seine komplette Meinung und das gesehene revidieren muss weil Yuichi lieber die Illusion wählte als die Realität anzuerkennen. Ich bin mit diesem Ende jedenfalls zufriedener als mit dem Clannad ende. DAS war verrückt.

Ich glaube er hat sie einfach all die Jahre vergessen bzw verdrängt.
Was dann natürlich jetzt die Frage aufwirft warum sich niemand von den anderen gewundert hat als Yuuichi Ayu zum ersten mal mit nach Haus gebracht hat.
Seine Tante wusste doch was mit ihr passiert war,oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Das Ende fand ich hier auch sehr gut kann jetzt aber nicht sagen welches ich besser fand.
Ich fand es total schön wie sich alle um Ayu gekümmert haben
Ich hatte mich zwar gewundert warum die vorher nicht bei ihr waren, sondern erst als (mhh wie hieß er doch gleich) Yuuichi sich an sie erinnerte

Für mich sind Kanon und Clannad beinahe gleichwertig. Wobei ich mich bei Kanon irgendwie wohler fühle.

Ich möchte auch garnicht sagen das eine der Serien die bessere ist, nur mir hat Clannad insgesamt mehr zugesagt.
Hast du eigentlich erst Clannad oder erst Kanon gesehen?
Ich vermute das einem bei den beiden Serien die besser gefällt die man zuerst gesehen hat.

Hast du den Spinoff mit der Marmelade aus Kanon und dem "Kuchen/Brot" von Clannad mitbekommen? Super! X-D
ne hab ich irgendwie vergessen,werde es aber nachholen:smile:

Clannad und Kanon sind für mich zwei Meisterwerke von denen ich mir mehr wünsche. Allerdings würde ich es mir wünschen wenn man die zusammengepopelten Arcs besser kaschiert. Ich wusste immer ganze genau das man jetzt eine Arc durchgeht, beendet und danach die nächste beginnt. Das war irgendwie Drama am Laufband.

Ja Ich fand auch beides sehr gut, danke nochmal für deine Empfehlung von beiden.
Andernfalls hätte ich mir die beiden Serien wahrscheinlich nie angeguckt.:biggrin:

Bei Clannad find ich die Arc Übergänge "sauberer"
Aber das lag auch daran das bei Clannad die Charaktere nach deren Arc's nicht verschwanden sonder weiterhin dabei waren.
Bei Kanon gings ja *zack* Makoto(heul) weg und dann bei Shiori das selbe.

Ist der Makoto double Fuchs eigentlich am Ende des Arcs gestorben oder wie kann ich die Szene deuten wo sie zum Schluss allein auf dem Gras liegt?

Klingone mit Klampfe
2010-04-22, 13:10:24
Ich promote mal diese hier ^^ Sind afaik nicht sehr bekannt / verbreitet, aber alle fünf sehr sehenswert ( ... über LE kann man diskutieren, ich fands gut ^^)

Last Exile (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=2294)

Dennou Coil (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=6278) 5/10

Utawarerumono / Heldenlied (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=5746) 7/10

Greetz

An Utawarerumono zeigen sich die Nachteile einer Manga-Umsetzung, wenn die Struktur der Serie nicht ausreichend angepasst wird - es fehlt schlicht die Zeit. So werden im Stakkato-Stil unzählige (überwiegend weibliche) Hauptfiguren eingeführt, von denen gerade einmal drei, vier Stück wirklich herausgearbeitet werden. Das Figuren-Design (Frisuren, Kleidung) gefiel mir dabei allerdings sehr gut, auch wenn wirklich jedes Anime-Fantasy-Klischee vertreten ist, unter anderem diverse "BRUAHAHAHA!"-Bösewichte, Frauen mit Schwänzen/Flügeln und goldige Tierchen.

Das größte Problem sind allerdings Ereignisse, die sich außerhalb des Bildschirms abspielen. Besonders veralbert kam ich mir vor, als ein interessanter Nebencharakter, der an einer unerklärten Krankheit leidet und vergleichweise viel "screentime" bekommt, noch in Folge 23 halbwegs gesund zu sehen ist, aber am Schluss nur noch mal eben der Grabstein zu sehen ist (no) Insgesamt ist die Serie aber unterhaltsam und wirkt in den besten Momenten wie "Herr der Ringe trifft Final Fantasy". Eine weitere Staffel oder fünf Hauptfiguren weniger hätten allerdings Wunder gewirkt.

7/10

Die englische Synchronisierung fand ich im Übrigen furchtbar. Zukünftig werde ich wieder nach Versionen mit Untertitel suchen.

THEaaron
2010-04-22, 21:44:15
Ich glaube er hat sie einfach all die Jahre vergessen bzw verdrängt.
Was dann natürlich jetzt die Frage aufwirft warum sich niemand von den anderen gewundert hat als Yuuichi Ayu zum ersten mal mit nach Haus gebracht hat.
Seine Tante wusste doch was mit ihr passiert war,oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Das ist eine sehr interessante Frage. WAS war da los? :D
Seine Tante wusste genau was mit Ayu los war und in einer Folge bemerkte eine Krankenschwester die kleine Ayu und verhielt sich auffällig komisch. ;)
Das entkraftet aber die Vorstellung, Yuichi habe die ganze Zeit nur eine falsche Geschichte wiedergegeben. Ich bin da völlig verwirrt.
Das Ende hat Ähnlichkeiten mit Shutter Island. Yuichi sieht den Baum und erkennt erst durch die totale Konfrontation die Realität und kann sie akzeptieren. Vor allem als er das Haarband im Schnee fand welches Ayu angeblich von ihm bekam. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt grade gar nicht mehr wie das ganze funktioniert haben soll.

Das Ende fand ich hier auch sehr gut kann jetzt aber nicht sagen welches ich besser fand.
Ich fand es total schön wie sich alle um Ayu gekümmert haben
Ich hatte mich zwar gewundert warum die vorher nicht bei ihr waren, sondern erst als (mhh wie hieß er doch gleich) Yuuichi sich an sie erinnerte

Eben das ergibt keinen Sinn. Die Tante wusste ja was passiert war und dennoch haben alle Ayu gesehen und mit ihr interagiert. Das kann dann wirklich nur heißen, dass man sich an dem "Wunder" bedient hat welches man auch bei Makoto hinnehmen musste.

Hast du eigentlich erst Clannad oder erst Kanon gesehen?
Ich vermute das einem bei den beiden Serien die besser gefällt die man zuerst gesehen hat.

Ich hab Clannad zuerst gesehen und danach Kanon.. beide 2-3x. Ich fand immer das zuletzt gesehen besser. Klingt komisch aber ich glaub das ist wirklich so. Würde ich jetzt nochmal Clannad gucken so würde ich mich dort "wohler" fühlen.

ne hab ich irgendwie vergessen,werde es aber nachholen:smile:

Sorry, hab mich da falsch ausgedrückt. In den Key Anime gibts den running Gag das weibliche Vormundschaften ein extrem grässliches Nahrungsmittel produzieren. X-D
Bei Kanon ist es die Marmelade und bei Clannad das Brot von Sanae. Vor Kanon kam noch Air vom gleichen Studio wenn ich mich recht entsinne. Ist übrigens auch ein Drama, allerdings mit nur ca. 13 Folgen glaube ich.

Bei Clannad find ich die Arc Übergänge "sauberer"
Aber das lag auch daran das bei Clannad die Charaktere nach deren Arc's nicht verschwanden sonder weiterhin dabei waren.
Bei Kanon gings ja *zack* Makoto(heul) weg und dann bei Shiori das selbe.

Ist der Makoto double Fuchs eigentlich am Ende des Arcs gestorben oder wie kann ich die Szene deuten wo sie zum Schluss allein auf dem Gras liegt?

Die Übergänge waren bei Clannad wirklich um einiges besser. Clannad punktet vor allem darin, dass man eine viel detailliertere Geschichte aufgetischt bekommt, da man ja quasi 2 Staffeln hat.

Die Sache mit Makoto ist auch so eine Sache. :D
Laut den ganzen VN Freaks wurde bei Makoto das Sad Ending genommen. Makoto ist wohl am Ende tot, allerdings weiß man dann wiederum nicht wie man die letzte Szene im Gras deuten soll. :frown:

Santini
2010-04-23, 10:50:52
Das ist eine sehr interessante Frage. WAS war da los? :D
Seine Tante wusste genau was mit Ayu los war und in einer Folge bemerkte eine Krankenschwester die kleine Ayu und verhielt sich auffällig komisch. ;)
Das entkraftet aber die Vorstellung, Yuichi habe die ganze Zeit nur eine falsche Geschichte wiedergegeben. Ich bin da völlig verwirrt.
Das Ende hat Ähnlichkeiten mit Shutter Island. Yuichi sieht den Baum und erkennt erst durch die totale Konfrontation die Realität und kann sie akzeptieren. Vor allem als er das Haarband im Schnee fand welches Ayu angeblich von ihm bekam. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt grade gar nicht mehr wie das ganze funktioniert haben soll.

Naja wirklich gestört hat es mich beim gucken nicht.
Erst im nachhinein bin ich leicht verwirrt.

Die Szene nachdem Ayu vom Baum gefallen ist fand übrigens emotional ziehmlich hart.
Genau wie der Autounfall von der Tante, da saß ich total baff vor der Mattscheibe :eek:

Ich hab Clannad zuerst gesehen und danach Kanon.. beide 2-3x. Ich fand immer das zuletzt gesehen besser. Klingt komisch aber ich glaub das ist wirklich so. Würde ich jetzt nochmal Clannad gucken so würde ich mich dort "wohler" fühlen.Achso alles klar =)

Die Übergänge waren bei Clannad wirklich um einiges besser. Clannad punktet vor allem darin, dass man eine viel detailliertere Geschichte aufgetischt bekommt, da man ja quasi 2 Staffeln hat.

Die Sache mit Makoto ist auch so eine Sache. :D
Laut den ganzen VN Freaks wurde bei Makoto das Sad Ending genommen. Makoto ist wohl am Ende tot, allerdings weiß man dann wiederum nicht wie man die letzte Szene im Gras deuten soll. :frown:

mmh ja jetzt kommts mir grad so vor als hätte ich das meiste der Serie nicht kapiert :freak:

Makoto mochte ich neben Ayu noch sehr gerne,so fand ich diesen Arc also auch mehr als traurig.
Die Szene am Ende war für mich soetwas wie eine Erleichterung.
Als dann zum Ende der Serie nochmal die "echte" Makoto auftauchte hab ich mich zuerst nochmal sehr gefreut, hab dann aber schnell gemerkt das es nur die "echte" Makoto war.

hast du eigentlich auch schonmal das "alte" Kanon gesehen?

THEaaron
2010-04-26, 10:51:01
Die Szene nachdem Ayu vom Baum gefallen ist fand übrigens emotional ziehmlich hart.
Genau wie der Autounfall von der Tante, da saß ich total baff vor der Mattscheibe :eek:

Ging mir genauso! Die Szene mit Ayu war wirklich hart. Vor allem weil man auf diese Szene 20 Folgen lang hingearbeitet hat. Der Effekt war jedenfalls zerstörerisch. :(

Der Autounfall der Tante war auch nicht ohne. Allein wie die Szene gezeigt wurde.. eiskalt.

Makoto mochte ich neben Ayu noch sehr gerne,so fand ich diesen Arc also auch mehr als traurig.
Die Szene am Ende war für mich soetwas wie eine Erleichterung.
Als dann zum Ende der Serie nochmal die "echte" Makoto auftauchte hab ich mich zuerst nochmal sehr gefreut, hab dann aber schnell gemerkt das es nur die "echte" Makoto war.

Ja war bei mir genauso. Aber keiner verbietet es uns so zu denken. X-D

Allerdings gibt ein Nebencharakter einen Hinweis darauf, was passieren würde wenn sich ein Fuchs in einen Menschen verwandelt. Amnesie und folgender Tod.

hast du eigentlich auch schonmal das "alte" Kanon gesehen?

Ne hab ich nicht. Wusste nach dem ersten mal gucken gar nicht das es noch eine ältere Version gab.

Ich werd aber versuchen irgendwie an das VN zu kommen weil wohl viele Aspekte fallen gelassen wurden.

Die Cousine von Yuichi ( name entfallen ) war morgens doch immer seeehr müde, dazu wurde im VN auch was gesagt. Weiterhin hatten die Wecker, und besonders der Wecker, den Yuichi von ihr bekam, eine wichtige Bedeutung im Bezug auf ihre Person.

Santini
2010-04-29, 10:11:08
Ne hab ich nicht. Wusste nach dem ersten mal gucken gar nicht das es noch eine ältere Version gab.

Ich werd aber versuchen irgendwie an das VN zu kommen weil wohl viele Aspekte fallen gelassen wurden.

Die Cousine von Yuichi ( name entfallen ) war morgens doch immer seeehr müde, dazu wurde im VN auch was gesagt. Weiterhin hatten die Wecker, und besonders der Wecker, den Yuichi von ihr bekam, eine wichtige Bedeutung im Bezug auf ihre Person.

Mir hat letztens jemand aus einem anderen Forum erzählt das im alten Kanon ein Szenen besser rüberkommen sollen.
Habs aber selbst noch nicht geguckt.

Die VN wär bestimmt ganz nett vielleicht bekomm ich dann das gute Makoto Ende:tongue:

Ich hab mir letztens aber den Ova Kanon Kazahana angeguckt.
Die Optik von dem alten Kanon Zeichenstil war zuerst ein Schock für mich :biggrin:
Makoto ist garnicht tod

Im Moment weiss ich noch nicht was ich als nächstes gucken könnte

Ich werde wohl nochmal Shakugan no Shana gucken, diesmal aber auf Dvd

Klingone mit Klampfe
2010-05-01, 11:49:38

Last Exile (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=2294) 9/10

Utawarerumono / Heldenlied (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=5746) 7/10

Greetz

Last Exile - Audio-visuell und künstlerisch ist die Serie beeindruckend und auch die "Steampunk"-Elemente wirken überzeugend und keineswegs albern. Die Schlachten sind mit allerhand CGI-Effekten toll inszeniert und die Handlung wird flott vorangetrieben. Allerdings wird bei der Charakterentwicklung vieles angedeutet, aber wenig konsequent durchgezogen - die meisten Romanzen und Konflikte laufen einfach ins Leere und werden nicht mehr aufgegriffen. Hätte man den Fokus stärker auf die Figuren gelegt, wäre die Serie ein Knüller. So ist sie "nur" sehr gut.

Die Liste von Basil Lisk ist damit abgehakt. Ich würde mir jetzt gerne "Silent Mobius" ansehen, wie ist denn dort die korrekte Reihenfolge? Ich habe vor Jahren einen Vierteiler auf VOX gesehen, der endete aber mitten in der Handlung.

Schuhu
2010-05-04, 14:45:45
Kurzer Einwurf (kann sein dass das schonmal gesagt wurde, verfolge den Thread nicht so genau) aber ist die Synchro von Code Geass gut? Oder doch lieber mit Japanisch&Untertiteln (wobei ich dabei sagen muss das mir die japanische Sprache nicht besonders gut vom Klang gefällt :/)

Klingone mit Klampfe
2010-05-09, 23:47:21
So, Macross Frontier habe ich mir jetzt auch mal reingezogen. Ich wusste nicht, was mich da erwartet - ein Spektakel in Bild und Ton, die beiden letzten Folgen sind ein einziger "J-Pop-Space-Trip". Wenn mich in Zukunft jemand fragt, was "Anime" ist, antworte ich mit dieser Serie. Ich konnte nur ein einziges Haar in der Suppe finden und das ist sehr subjektiv:

Die üble Sterbeszene von Michel, vor allem im Kontext der "süßen" Liebeserklärung von Klan Klan 10 Minuten zuvor. Mich hat's ziemlich angekotzt - das war bei der grundlegenden Atmosphäre der Serie einfach unnötig.
Dafür zücke ich meine erste 10/10.

So, jetzt habe ich aber noch einige ganz allgemeine Fragen rund um "Anime" an sich:

a) Wie ist denn die Situation in Japan, lohnt sich die Produktion für die Studios?
b) Welches sind denn die größten Anime-Studios?
c) In welchem Format werden die Serien in Japen gesendet, täglich oder wöchentlich?
d) Wieviele neue Serien werden durchschnittlich pro Jahr produziert?

Santini
2010-05-10, 09:33:45
So, Macross Frontier habe ich mir jetzt auch mal reingezogen. Ich wusste nicht, was mich da erwartet - ein Spektakel in Bild und Ton, die beiden letzten Folgen sind ein einziger "J-Pop-Space-Trip". Wenn mich in Zukunft jemand fragt, was "Anime" ist, antworte ich mit dieser Serie. Ich konnte nur ein einziges Haar in der Suppe finden und das ist sehr subjektiv:

Die üble Sterbeszene von Michel, vor allem im Kontext der "süßen" Liebeserklärung von Klan Klan 10 Minuten zuvor. Mich hat's ziemlich angekotzt - das war bei der grundlegenden Atmosphäre der Serie einfach unnötig.
Dafür zücke ich meine erste 10/10.

So, jetzt habe ich aber noch einige ganz allgemeine Fragen rund um "Anime" an sich:

a) Wie ist denn die Situation in Japan, lohnt sich die Produktion für die Studios?
b) Welches sind denn die größten Anime-Studios?
c) In welchem Format werden die Serien in Japen gesendet, täglich oder wöchentlich?
d) Wieviele neue Serien werden durchschnittlich pro Jahr produziert?

Macross Frontier ist also gut?
Mhh müsste ich ja dann auch mal einplanen, hatte es damals absichtlich nicht geguckt.
Macross Zero hat mir optisch und storymäßig ganz gut gefallen.
Diese Ova Reihe zeigte die Anfänge des Macross Universums.

zu den Fragen

d) zuviele:freak:
Es gibt 4 Seasons im Jahr mit jeweils ungefähr 30 Serien

c)Die meisten kommen immer wöchentlich,also eine Folge pro Woche
manche Serien haben auch nur eine Folge pro Monat

Klingone mit Klampfe
2010-05-10, 13:01:07
Macross Frontier ist also gut?
Also für mich, der sehr wenig Anime kennt, war es enorm unterhaltsam. J-Pop-Musik mit herrlich sinnlosen japanenglischen Liedtexten, brutal schnell geschnittene Schlachten, interessante Vehikel, alberner Humor, androgyner Hauptcharakter - einfach alles, was ich von einem Anime erwarte. Im Mittelteil wird's ein wenig träge, aber am Ende dreht die Serie noch einmal richtig auf. Außerdem ist sie im Detail recht aufwendig produziert, zum Beispiel gibt es in fast jeder Folge einen neuen Eyecatch (http://en.wikipedia.org/wiki/Eyecatch).

Ich war jedenfalls überrascht, dass im Jahr 2007 noch Sci-Fi-Anime der alten Schule produziert wird - ich dachte, es gibt inzwischen nur noch kopflastige Emo-Serien wie Ergo Proxy, das zwar durchaus interessant ist, aber halt doch arg düster und experimentell (mit Ausnahme der Quiz-Episode). Das ist wohl auch der Grund, warum mir Solty Rei gefallen hat - nüchtern betrachtet sind beide Serien eine Anime-Klischee-Parade. Eigentlich müsste ich mir jetzt noch Sailor Moon ansehen, aber ich habe Angst, dass mir das am Ende sogar noch gefällt ;)

anakin87
2010-05-11, 16:12:41
hey leute soll sich isekai no seikishi nicht aus 13OVA zusammensetzten?
11 sind raus und subed die 12 gibts als raw schon ewig....
tut sich da noch was? oder wird nicht mehr gesubed?

hm Macross Frontier sollt ich mir auch mal zulegen - hört sich echt gut an was da so angeführt wird

EDIT: hab mir mal tenjou tenge reingezogen is ganz gut - genre is eher highschool und iaido/kendo
besteht aus 24 episoden + 2ova (25&26 meiner meinung nach gehören die auf jeden fall dazu)
ganz besonders die ova machen lust auf mehr :(
schade dass es dann vorbei ist...

Santini
2010-05-11, 16:59:43
...Das ist wohl auch der Grund, warum mir Solty Rei gefallen hat - nüchtern betrachtet sind beide Serien eine Anime-Klischee-Parade. Eigentlich müsste ich mir jetzt noch Sailor Moon ansehen, aber ich habe Angst, dass mir das am Ende sogar noch gefällt ;)
Gegen Klischees hab ich normal nichts, für mich zählt in erster Linie der Unterhaltungswert.
Das einzige Klische wo ich regelmäßig zuviel bekomme sind dümmlich lachende Schurken ; (

Sailor Moon :freak: ,Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's wäre aus dem Genre imho die bessere Wahl.

hey leute soll sich isekai no seikishi nicht aus 13OVA zusammensetzten?
11 sind raus und subed die 12 gibts als raw schon ewig....
tut sich da noch was? oder wird nicht mehr gesubed?

hm Macross Frontier sollt ich mir auch mal zulegen - hört sich echt gut an was da so angeführt wird

EDIT: hab mir mal tenjou tenge reingezogen is ganz gut - genre is eher highschool und iaido/kendo
besteht aus 24 episoden + 2ova (25&26 meiner meinung nach gehören die auf jeden fall dazu)
ganz besonders die ova machen lust auf mehr :(
schade dass es dann vorbei ist...

hakubi wird das denke ich noch zuende subben,dauert halt noch
isekai no seikishi finde ich übrigens sehr nice, freu mich jedesmal auf ne neue Folge:wink:

Tenjo Tenge hab ich vor Jahren mal gesehen, ging ja irgendwie nur um Kloppereien.
Im Gegensatz zu Ikki Tousen sahen da die Kämpfe aber deutlich besser aus :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2010-05-13, 14:23:22
Sailor Moon :freak: ,Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's wäre aus dem Genre imho die bessere Wahl.

Ich kenn's halt vom ZDF damals ;) Welches Genre ist das denn? Laut wikipedia "sentai", zusammen mit Power Rangers und dergleichen.

Noch zwei Kurztests:

Code Geass - nach vier Folgen keine Lust mehr, dem Lelouch-Arsch beim Manipulieren zuzusehen - 3/10
Eve no Jikan - hübsche, unaufdringliche Parabel über Diskriminierung - 8/10

EdRu$h
2010-05-13, 15:40:20
Ich frage mich immer noch warum hier keine meiner Lieblingsanimes genannt wurden .

Scryed http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2707

GUYVER: The Bioboosted Armor http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3048

Heroic Age http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4132

und natürlich zu guter Letzt mein absoluter Favorit

Great Teacher Onizuka http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2735

Santini
2010-05-13, 17:45:37
Ich kenn's halt vom ZDF damals ;) Welches Genre ist das denn? Laut wikipedia "sentai", zusammen mit Power Rangers und dergleichen.

Zum großteil ist das sicherlich dem Magical Girl Genre zuzuordnen
:)

Drill
2010-05-13, 19:39:49
Ich frage mich immer noch warum hier keine meiner Lieblingsanimes genannt wurden .

Scryed http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2707

GUYVER: The Bioboosted Armor http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3048

Heroic Age http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4132

und natürlich zu guter Letzt mein absoluter Favorit

Great Teacher Onizuka http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2735

weil es wahrscheinlich keiner kennt.
das 3dc ist doch sehr mainstreamlastig ;)

ich kenne von den genannten auch nur GTO.
das zählt dafür aber auch zu meinen absoluten favoriten. leider ist das ende doch recht unbefriedigend und nach 11 jahren glaube ich nicht mehr an eine 2te staffel.;(

EdRu$h
2010-05-14, 02:42:13
und nach 11 jahren glaube ich nicht mehr an eine 2te staffel.;(

die kommt auch nicht , aber da gibt es ja noch die OVA´s zu der Vorgeschichte Onizuka`s weiss nicht ob du die schon kennst

Shounan Jun'ai-gumi! Young GTO !
http://anisearch.de/?page=anime&id=4080

Das blöde is nur das Onizuka ne andre Synchrostimme hat

Drill
2010-05-14, 13:00:14
die kommt auch nicht , aber da gibt es ja noch die OVA´s zu der Vorgeschichte Onizuka`s weiss nicht ob du die schon kennst

Shounan Jun'ai-gumi! Young GTO !
http://anisearch.de/?page=anime&id=4080

Das blöde is nur das Onizuka ne andre Synchrostimme hat

ja kenn ich.
bin aber mehr an den geschehnissen nach ep43 von GTO interessiert.
soweit ich weiß geht der manga da noch weiter.

EdRu$h
2010-05-20, 04:19:57
Code geass season 3!

The story takes place in the same official Code Geass history as the anime, but in a different era. The title character, Renya, is a 17-year-old boy with a mechanical left arm and shuriken throwing starsthrowing stars as his weapons
of choice. The story begins when Renya encounters a mysterious, perpetually young witch named "Reifū C.C." C.C. has appeared in Japan's historical Edo eraEdo era to seek a new partner for a covenant. Meanwhile, a
mysterious man, with a striking resemblance to the character LelouchLelouch of the original anime, also appears with unknown intentions. The new manga is part of next year's new Code Geass project launch Code Geass
producer Yo****aka kawaguchikawaguchi revealed on the franchise's website that the new project will feature the simultaneous releases of serialized comics, music, new products under development, and visual works.

http://www.jigoku.it/images/news/20100324/20100324150804-code-geass-shikkoku-no-renya-a-maggio.jpg

Santini
2010-05-23, 18:56:00
Code geass season 3!

The story takes place in the same official Code Geass history as the anime, but in a different era. The title character, Renya, is a 17-year-old boy with a mechanical left arm and shuriken throwing starsthrowing stars as his weapons
of choice. The story begins when Renya encounters a mysterious, perpetually young witch named "Reifū C.C." C.C. has appeared in Japan's historical Edo era

Ein Ninjasternwurfarm :freak:

So nach langer Zeit hab ich mir gestern Samurai Champloo zu Ende geguckt.
Die ersten 4 Folgen kannte ich ja schon von Vox damals :biggrin:

Die verschiedenen Charaktere sind grandios und ergänzen sich nahezu perfekt.
Wir haben Mugen, den coolen Hitzkopf, Jin den stillen Grübler, Fuu, das attraktive Mädchen von Nebenan und sogar ein Flughörnchen namens Momo.
Die Interaktionen zwischen den einzelnen Charakteren wirken sehr lebendig.

Das ganze fühlt sich an wie eine Art "Roadmovie" im alten Japan mit einer Menge Witz und Style.
Am Anfang wirken die Folgen etwas Zusammenhanglos machen aber aufgrund der Charaktere und Abenteuer die sie erleben sehr viel Spaß.
Nach und nach erfährt man mehr von den Hintergründen der einzelnen Hauptcharaktere,
Nun war das leben zu der Zeit nicht wirklich leicht oder friedlich, so gibt es im laufe der Serie auch einige nachdenkliche und düstere Stellen.
Vom Gewaltfaktor her gibt die Serie richtig Gas, teilweise wird es sehr brutal und blutig.

Die Action dieser Serie ist aber ziemlich cool, die sehr flüssige Animationen machen optisch auch eine Menge her.
Allgemein lässt Samurai Champloo auch optisch keine Wünsche offen, sehr gute Charakteranimation und schöne, lebendig wirkende Hintergründe.
Dabei ist diese Serie von 2004.

Die Musik in Samurai Champloo bietet westlich geprägten Hip Hop untermalt mit der genialen Musik vom leider verstorbenen Nujabes.
Es gibt aber auch chillige und traditionelle Musik.
Sie passt ziemlich gut zu den Szenen und verstärkt die großartige Atmosphäre.

Zwischendurch erfährt man auch ein paar geschichtliche Fakten über die Ära in der die Serie spielt.

Die 3 Psycho’s als Endgegner fand ich sehr nervig, ich hasse einfach dümmlich lachende Schurken.
Die letzte Folge fand ich zu aufregend
Erst denkt man "Oh nein jetzt stirbt er" dann "puh doch nicht" und dann wieder "Oh nein jetzt stirbt er"
Gut, trotz der üblen Verletzungen stirbt am Ende keiner der Hauptcharaktere.
Früher waren Männer halt noch Männer;D

Samurai Champloo ist eine fast perfekte Serie die eigentlich alles richtig macht
Unbedingt anschauen…

dr_AllCOM3
2010-05-23, 19:30:47
Was ich so in letzter Zeit geschaut habe.

Summer Wars: Ein sehr guter Film, so muss ein moderner Anime sein. Wer auch nur annähernd mal Animes guckt, muss diesen gesehen haben. (The Girl Who Leapt Through Time gefiel mir gar nicht)
King of Eden: Die Serie fand ich ja schon etwas verwirrend, aber der Film ist nur noch zusammenhangsloser Mist. Schade, da im Ansatz interessant.
Tokio Magnitude 8.0: Sehr voraussehbar, eigentlich wartet man nur auf das unausweichliche Ende. Zwar eine ernste Serie, aber trotzdem leider für Kinder gemacht.

Zwar schon lange/länger her, aber da kürzlich erwähnt.

Rosario x Vampire: Omg, was für ein billiger Müll und nicht mal ordentlich Titten als Ausgleich.
Planetes: Ganz nett. Erfreulich realistischer Weltraum und nette Charaktere.
Last Exile: Gute Serie mit anständiger CGI und schöner Musik.
Samurai Champloo: Einige Folgen sind etwas albern, aber da bin ich auch schon etwas kleinlich. Empfehlenswerte Serie, aber das hat wohl nun schon jeder mitbekommen ;).

Klingone mit Klampfe
2010-05-28, 17:37:02
Ich habe mir jetzt auch mal FLCL angesehen, ist ja scheinbar Kult unter Anime-Fans - ich fand's ziemlich, wie soll ich sagen, plump? Davon abgesehen habe ich von der Handlung und den Insider-Scherzen vielleicht 20% kapiert. Aber die Kurzserie ist immerhin lustig animiert und teilweise herrlich dadaistisch. FLCL ist mir aber selbst für eine reine Parodie etwas zu notgeil, die Serie besteht ja letztlich nur aus schmutzigen Mehrdeutigkeiten in Wort, Bild und Ton.

Für FLCL gebe ich eine 6/10. Die Serie ist einfach banane - man muss wohl schon ein erfahrener Anime-Freund sein, um wirklich Freude an dem Nonsens zu haben. An allen anderen rauscht sie wie ein pink lackierter ICE vorbei.

mobius
2010-05-30, 13:35:08
Wenn die Jahre ins Land ziehen und man soviel Unsinn gesehen hat, dann kann man sowas wie FLCL wirklich schätzen ;)

Hab jetzt neben vielen anderen Serien auch School Rumble durch. Die Serie an sich ist eigentlich wirklich gut und ringt einem eine Menge Lacher ab, aber das Ende ist einfach furchtbar unbefriedigend. Typisch versaut wie bei quasi allen Comedy Serien. Was für eine Verschwendung.

Santini
2010-05-31, 09:24:31
Ich habe mir jetzt auch mal FLCL angesehen, ist ja scheinbar Kult unter Anime-Fans - ich fand's ziemlich, wie soll ich sagen, plump? Davon abgesehen habe ich von der Handlung und den Insider-Scherzen vielleicht 20% kapiert. Aber die Kurzserie ist immerhin lustig animiert und teilweise herrlich dadaistisch. FLCL ist mir aber selbst für eine reine Parodie etwas zu notgeil, die Serie besteht ja letztlich nur aus schmutzigen Mehrdeutigkeiten in Wort, Bild und Ton.

Für FLCL gebe ich eine 6/10. Die Serie ist einfach banane - man muss wohl schon ein erfahrener Anime-Freund sein, um wirklich Freude an dem Nonsens zu haben. An allen anderen rauscht sie wie ein pink lackierter ICE vorbei.
Derart abgedrehtes Zeug wie FLCL ist wohl nicht für jeden was:wink:

So ich habe zwar die Dvd schon vorbestellt, aber konnte es nicht mehr aushalten und habe gestern Evangelion 2.22 geguckt.

Total geil
Die Actionszenen waren dermaßen atemberaubend
Animationstechnisch spielt Evangelion 2.22 auch ganz vorne mit *Hallelujah*
Fanboypost Ende...;D

Wo sich Evangelion 1.0 noch etwas mehr an den Geschehnissen der Serie orientierte, ist bei Evangelion 2.22 das meiste umgeschrieben worden, ein paar Schlüsselstellen wurden zwar beibehalten.
Aber alles neu bzw anders animiert.

Der neue Charakter ist auch klasse:ulove:

so jetz heisst es wieder warten auf den nächsten Teil...

anakin87
2010-06-04, 15:51:34
Hä das mit Evangelion 2.22 hab ich garnicht verstanden - ich dachte mir während dem ganzen
Film nur "WAS IS?"
Wenn man die Serie kennt ist der Film etwas verwirrend....

Vorallem der neue Char is ne süße und nette Variante von Asuka, aber sie kam gar nicht zur Geltung.
Sehr schade :(

Naruto Shippuden is nach dem Flop (Itachi vs. Sasuke) wieder interessant geworden,
zur Zeit ist Pain vs. Naruto am laufen.

Auch das Training in der Froschwelt / Pain in Konoha ist nicht schlecht geworden - man erfährt
viel Hintergrundinfo

Andi_669
2010-06-05, 23:55:24
Derart abgedrehtes Zeug wie FLCL ist wohl nicht für jeden was:wink:

So ich habe zwar die Dvd schon vorbestellt, aber konnte es nicht mehr aushalten und habe gestern Evangelion 2.22 geguckt.

Total geil
Die Actionszenen waren dermaßen atemberaubend
Animationstechnisch spielt Evangelion 2.22 auch ganz vorne mit *Hallelujah*
Fanboypost Ende...;D

Wo sich Evangelion 1.0 noch etwas mehr an den Geschehnissen der Serie orientierte, ist bei Evangelion 2.22 das meiste umgeschrieben worden, ein paar Schlüsselstellen wurden zwar beibehalten.
Aber alles neu bzw anders animiert.

Der neue Charakter ist auch klasse:ulove:

so jetz heisst es wieder warten auf den nächsten Teil...
Ja Ja mach eine das Maul wässrig, u. von Amazon hab ich die nächste Mail mit einer Terminverschiebung drin :freak:

Na dann muss ich mir eben die Zeit mit Wiederholungen vertreiben,
z,B, mit FLCL (natürlich ist das Banane, das ist ja das schöne daran Hirn abschalten u. sich krank lachen :D)

Santini
2010-06-06, 12:44:21
Hä das mit Evangelion 2.22 hab ich garnicht verstanden - ich dachte mir während dem ganzen
Film nur "WAS IS?"

Evangelion 1 hast du aber gesehen,oder?
wtf hab ich mir nur beim Cliffhanger Ende gedacht
Aber es kommen ja noch 3 Teile
Ja Ja mach eine das Maul wässrig, u. von Amazon hab ich die nächste Mail mit einer Terminverschiebung drin :freak:

Na dann muss ich mir eben die Zeit mit Wiederholungen vertreiben,
z,B, mit FLCL (natürlich ist das Banane, das ist ja das schöne daran Hirn abschalten u. sich krank lachen :D)
sorry ;D
Die Terminverschiebung hab ich auch bekommen, September:freak:

Habe heute morgen Denpateki na Kanojo nach zweitem Anlauf zuende gucken können.
fand ich ziehmlich interresant gemacht, ich hoffe da kommt noch mehr.
edit: gibts anscheinend auch nur ohne subs

Beim ersten mal hab ich nach der ersten Szene abgeschaltet weil ich mit sowas nicht gerechnet hatte ;(

Drill
2010-06-06, 13:03:44

Habe heute morgen Denpateki na Kanojo nach zweitem Anlauf zuende gucken können.
fand ich ziehmlich interresant gemacht, ich hoffe da kommt noch mehr.
edit: gibts anscheinend auch nur ohne subs
(

hö?
wie meinen? es gibt doch gar keine dub version und auch genug versionen mit englischen subs.

Beim ersten mal hab ich nach der ersten Szene abgeschaltet weil ich mit sowas nicht gerechnet hatte (

wirklich :biggrin:
ich meine die show hat schon nen paar üble stellen, aber du hast ja auch Kara no Kyoukai gesehen.
fand ep1 auch gar nicht so schlimm. wo ich wirklich tief luft holen musste war ep2 mit der mutter im hinterzimmer. man hat zwar nicht viel gesehen, aber die vorstellung hat mir schon gereicht.

anakin87
2010-06-06, 13:50:56
wtf hab ich mir nur beim Cliffhanger Ende gedacht
Aber es kommen ja noch 3 Teile

Nope Evangelion 1 ist irgendwie an mir vorübergagangen
und somit kannte ich nur die Serie und hab mir dann 2.22 reingezogen

Asuka ist jetzt wirklich tot oder wie? Das war einer der vielen WTF-Momente im Film bei mir...

Allgemeine Frage - hab Grundkenntnisse in Japanisch über ein Freifach an meiner FH erlangt und wollte wissen wie ich nun weiter vorgehen
soll, um es richtig zu lernen. Mit Büchern alleine denke ich ist es nicht optimal...

Santini
2010-06-06, 17:16:22
hö?
wie meinen? es gibt doch gar keine dub version und auch genug versionen mit englischen subs.

Imo gibt es 3 Ovas und zwei sind gesubbt,oder?

wirklich :biggrin:
ich meine die show hat schon nen paar üble stellen, aber du hast ja auch Kara no Kyoukai gesehen.
fand ep1 auch gar nicht so schlimm. wo ich wirklich tief luft holen musste war ep2 mit der mutter im hinterzimmer. man hat zwar nicht viel gesehen, aber die vorstellung hat mir schon gereicht.
Ne so schlimm war es im nachhinein ja nicht, beim ersten Eindruck war ich nur ziehmlich verdutz:redface:

Bei Kara no Kyoukai 5 war die Kotzgrenze bei mir schon erreicht:freak:

Drill
2010-06-06, 17:27:58
Imo gibt es 3 Ovas und zwei sind gesubbt,oder?
ne, gibt nur 2.
hoffe, dass irgendwann mal ein dritter kommt.

Ne so schlimm war es im nachhinein ja nicht, beim ersten Eindruck war ich nur ziehmlich verdutz:redface:

Bei Kara no Kyoukai 5 war die Kotzgrenze bei mir schon erreicht:freak:

hab Kara no Kyoukai ja immernoch nicht gesehen, aber nen kumpel lobt es immer in den höchsten tönen. er hat sogar nen amv gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=G5FHL2Vm_Q8. aus diesem video beziehe ich meine kentnisse bezüglich der brutalität.:wink:

Santini
2010-06-07, 10:39:17
Nope Evangelion 1 ist irgendwie an mir vorübergagangen
und somit kannte ich nur die Serie und hab mir dann 2.22 reingezogen

Asuka ist jetzt wirklich tot oder wie? Das war einer der vielen WTF-Momente im Film bei mir...

Achso
wenn du Evangelion 1.0 guckst verstehst du wenigstens wo der weißhaarige Typ her kommt.
Ne, Asuka wurde nur danach in Quarantäne gesteckt
Zuerst dachte ich auch sie wäre tod ;(
ne, gibt nur 2.
hoffe, dass irgendwann mal ein dritter kommt.
hab Kara no Kyoukai ja immernoch nicht gesehen, aber nen kumpel lobt es immer in den höchsten tönen. er hat sogar nen amv gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=G5FHL2Vm_Q8. aus diesem video beziehe ich meine kentnisse bezüglich der brutalität.:wink:
Ah ok dann such ich nochmal ;)

Gucks dir mal an wenn du Zeit und Lust hast.
Folge 5 ist in einer Szene dermassen wiederlich, Ich weiss garnicht wie ich das ausgehalten habe.
Ansonsten ist das aber alles auszuhalten.
btw:Die Teile sind nicht chronologisch geordnet,was aber nicht wirklich auffällt.

Klingone mit Klampfe
2010-06-09, 20:19:14
Ich sehe mir gerade Samurai Champloo an und bin nach sieben Episoden schon wieder an dem Punkt, aufzugeben, wenn nicht bald eine klare Richtung erkennbar wird. Der Hip-Hop-Überbau ist dabei weniger das Problem, bislang ist mir nur alles zu geradlinig, vorhersehbar und eindimensional.

Drill
2010-06-09, 21:09:20
Ich sehe mir gerade Samurai Champloo an und bin nach sieben Episoden schon wieder an dem Punkt, aufzugeben, wenn nicht bald eine klare Richtung erkennbar wird. Der Hip-Hop-Überbau ist dabei weniger das Problem, bislang ist mir nur alles zu geradlinig, vorhersehbar und eindimensional.

persönlich fand ich den anfang von champloo auch recht zäh.
meiner meinung nach wird die serie später deutlich besser. vorhersehbar bleibt sie aber (meistens) schon. gib champloo ne chance. ich habe bisher eigentlich noch niemanden erlebt der die sendung gar nicht mochte.

Drill
2010-07-04, 21:32:12
so,
nach einem jahr, 3 monaten und 64 folgen ist "Fullmetal Alchemist Brotherhood" nun endlich zu ende geganen :).
die erste serie mit 50+ folgen die ich verfolgt habe und es hat sich gelohnt.
das ende hat mich zwar nicht völlig weggeblasen und war meiner meinung nach auch nicht "episch", aber dafür war es zufriedenstellend und grundsolide. die geschichte und die charaktere, auch wenn nicht immer über jeden zweifel erhaben, setzen auf jeden fall einen neuen standard im bereich shônen fantasy.
das sieht man schon alleine daran, dass die 64 folgen wirklich notwendig waren, denn bis auf eine recap folge gab es quasi keinerlei fillerepisoden. jede folge trug irgendwas zur charakterentwicklung oder der story bei. wirlklich großartige serie die ich jedem empfehlen kann, der auch nur ein wenig was mit dem stting anfangen kann. vergleiche zur ersten version von FMA kann ich leider nicht ziehen, da ich sie bis heute nicht gesehen habe und es wahrscheinlich auch nicht tun werde. es ist nur schwer vorstellbar das sie Brotherhood toppen kann.

9/10 von mir

habe letztens, nach langer zeit, noch eine serie beendet, die von vielen als eine der "großen" bzw "pflichtserein" betitelt wird:
Neon Genesis Evangelion + dem Film End of Evangelion
was soll ich sagen, ich kann durchaus nachvollziehen warum diese serie recht umstritten ist.
einerseits ist das ende der serie wirklich gut, aber dafür sind einige charaktere einfach nur nervig (Shinji, Asuka). allgemein ändert sich der ton der serie ab der hälfte deutlich und wird zunehmend verwirrender und leider auch mehr und mehr "EMOiger". zum glück rettet das ende das ein wenig.
A propose ende, "End of Evangelion" ist für mich ein zweischneidig schwert, da es zum einen die geschehnisse kurz bevor und nach shinjis selbstfindung zeigen und somit das ende ein wenig verständlicher machen. allerdings nimmt es damit dem ende auch ein wenig was von seiner faszination. am schlimmsten ist es jedoch, dass der film mit eingen sachen eindeutig übertreibt und zuviele WTF momente besitzt, aber das war wohl notwendig um die fans zufrieden zu stellen.

BTW: kann mir einer erklären, warum shinji asuka am ende von "End of Evangelion" erwürgen will? diese szene machte für mich kaum sinn.

Santini
2010-07-05, 11:05:27
so,
nach einem jahr, 3 monaten und 64 folgen ist "Fullmetal Alchemist Brotherhood" nun endlich zu ende geganen :).
die erste serie mit 50+ folgen die ich verfolgt habe und es hat sich gelohnt.
das ende hat mich zwar nicht völlig weggeblasen und war meiner meinung nach auch nicht "episch", aber dafür war es zufriedenstellend und grundsolide. die geschichte und die charaktere, auch wenn nicht immer über jeden zweifel erhaben, setzen auf jeden fall einen neuen standard im bereich shônen fantasy.
das sieht man schon alleine daran, dass die 64 folgen wirklich notwendig waren, denn bis auf eine recap folge gab es quasi keinerlei fillerepisoden. jede folge trug irgendwas zur charakterentwicklung oder der story bei. wirlklich großartige serie die ich jedem empfehlen kann, der auch nur ein wenig was mit dem stting anfangen kann. vergleiche zur ersten version von FMA kann ich leider nicht ziehen, da ich sie bis heute nicht gesehen habe und es wahrscheinlich auch nicht tun werde. es ist nur schwer vorstellbar das sie Brotherhood toppen kann.

9/10 von mir

habe letztens, nach langer zeit, noch eine serie beendet, die von vielen als eine der "großen" bzw "pflichtserein" betitelt wird:
Neon Genesis Evangelion + dem Film End of Evangelion
was soll ich sagen, ich kann durchaus nachvollziehen warum diese serie recht umstritten ist.
einerseits ist das ende der serie wirklich gut, aber dafür sind einige charaktere einfach nur nervig (Shinji, Asuka). allgemein ändert sich der ton der serie ab der hälfte deutlich und wird zunehmend verwirrender und leider auch mehr und mehr "EMOiger". zum glück rettet das ende das ein wenig.
A propose ende, "End of Evangelion" ist für mich ein zweischneidig schwert, da es zum einen die geschehnisse kurz bevor und nach shinjis selbstfindung zeigen und somit das ende ein wenig verständlicher machen. allerdings nimmt es damit dem ende auch ein wenig was von seiner faszination. am schlimmsten ist es jedoch, dass der film mit eingen sachen eindeutig übertreibt und zuviele WTF momente besitzt, aber das war wohl notwendig um die fans zufrieden zu stellen.

BTW: kann mir einer erklären, warum shinji asuka am ende von "End of Evangelion" erwürgen will? diese szene machte für mich kaum sinn.

Ah du hast es jetzt auch gesehen :)

Den Begriff emo einzubringen finde ich etwas unfair, die Eva Piloten haben nunmal psychische Probleme.
Shinji nervte mich nur teilweise, weil er obendrein noch ein Weichei war.

Die Serie habe ich bisher 3 mal gesehen, ich steh voll auf dieses Setting.
End of Evangelion mochte ich hingegen nicht wirklich.
Ein paar Szenen fand ich zwar gut aber auch viele weniger gut.
Shinji's Aktion am Krankenbett,also bitte X-D
Wie Misato verreckt,oder Eva 02 von den weissen Eva's unfair zerlegt wurde
hätte ich auchnicht gebraucht.
Da hab ich doch lieber das etwas offenere Ende der Serie.

Das mit den würgen ist echt etwas Banane,hätte man auch weglassen können und eine bessere Abschlusszene hinfriemeln können.
Trotzdem gibts es im Internetz zahlreiche Interpretationen.

hier meine:wink:
Shinji würgt sie da er vermuted dass sie ihn hasst, weil er sie ja bei der letzten Begegnung angew... hat,aus Angst vor ihrer Reaktion wenn sie aufwacht will er sich ihrer wohl entledigen.
Shinji will in dem Moment lieber ganz alleine auf der Erde sein,da sowieso nur alle Mitmenschen von ihm enttäuscht werden und ihn veretzen..
Als Asuka ihn dann anfasst,erinnert sich Shinji an seine Mutter möchte wohl doch nicht mehr allein sein und hört auf sie zu würgen

Everdying
2010-07-05, 12:53:46
Hiho, ich bin noch nicht so lange in der Anime-Szene unterwegs und suche neuen Stoff!

Bisher gesehen habe ich: Evangelion (Serie) + End of Evangelion, Death Note und bei One Piece bin ich noch dabei :wink:

Death Note hab ich kürzlich abgeschlossen und die Serie war der absolute Hammer, auch wenn die Spannung nach L´s tot leicht abgenommen hat IMO.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Mir wurde z.B. schon Chrono Crusade empfohlen, ist das was ? :)

Drill
2010-07-05, 14:15:20
Hiho, ich bin noch nicht so lange in der Anime-Szene unterwegs und suche neuen Stoff!

Bisher gesehen habe ich: Evangelion (Serie) + End of Evangelion, Death Note und bei One Piece bin ich noch dabei :wink:

Death Note hab ich kürzlich abgeschlossen und die Serie war der absolute Hammer, auch wenn die Spannung nach L´s tot leicht abgenommen hat IMO.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Mir wurde z.B. schon Chrono Crusade empfohlen, ist das was ? :)

chrono crusade kenn ich nicht.
wenn du den thriller teil von death note interessant fandest, dann würd ich dir zB "Monster (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1539)" empfehlen. geht sehr in die richtung psychothriller.
wenn du mehr auf dieses mystische von death note steht, dann kuck dir mal "Jigoku Shoujo (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3291)" an.
wenn dir evangelion gefallen hat, dann kann ich dir "eureka7 (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=2826)" empfehlen (ist nicht ganz so düster und hat nebenbei noch ne lovestory) oder wenn du nachdenken willst auch "Serial Experiments Lain (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=99)".

Ah du hast es jetzt auch gesehen :)

Den Begriff emo einzubringen finde ich etwas unfair, die Eva Piloten haben nunmal psychische Probleme.
Shinji nervte mich nur teilweise, weil er obendrein noch ein Weichei war.

Die Serie habe ich bisher 3 mal gesehen, ich steh voll auf dieses Setting.
End of Evangelion mochte ich hingegen nicht wirklich.
Ein paar Szenen fand ich zwar gut aber auch viele weniger gut.
Shinji's Aktion am Krankenbett,also bitte X-D
Wie Misato verreckt,oder Eva 02 von den weissen Eva's unfair zerlegt wurde
hätte ich auchnicht gebraucht.
Da hab ich doch lieber das etwas offenere Ende der Serie.

Das mit den würgen ist echt etwas Banane,hätte man auch weglassen können und eine bessere Abschlusszene hinfriemeln können.
Trotzdem gibts es im Internetz zahlreiche Interpretationen.

hier meine:wink:
Shinji würgt sie da er vermuted dass sie ihn hasst, weil er sie ja bei der letzten Begegnung angew... hat,aus Angst vor ihrer Reaktion wenn sie aufwacht will er sich ihrer wohl entledigen.
Shinji will in dem Moment lieber ganz alleine auf der Erde sein,da sowieso nur alle Mitmenschen von ihm enttäuscht werden und ihn veretzen..
Als Asuka ihn dann anfasst,erinnert sich Shinji an seine Mutter möchte wohl doch nicht mehr allein sein und hört auf sie zu würgen

gut emo ist ein wenig übertrieben, aber mich hat halt dieses extreme rumgeheule genervt. :wink:

die wichsszene fand ich gar nicht so schlimm, sondern eigentlich ganz passend. auch misatos tod fand ich in ordnung(also die art wie er in szene gesetzt war, halt nen bisschen drama). wo ich dir aber recht geben muss war der kampf von unit02 gegen die massenproduktions EVAs. das war etwas übertrieben. auch das plötzliche zurückkommen der lanze und dieses komische engelsgehabe mit dem kreuzigungsvorgang, dass war mir alles zu esoterisch. auch wie die riesen rei dann zerfällt war ein bisschen merkwürdig und auch too much.

was deine interpretation angeht, so is diese durchaus nachvollziehbar. doch glaube ich nicht, dass shinji alleine sein will. er lehnt die complementierung ja gerade aus dem grund ab, weil er nicht alleine sein will, sondern personen um sich haben will, auch wenn das bedeutet, dass dies mit schmerzen(psychischen) verbunden ist. das würde deiner theorie wiedersprechen.
meiner meinung nach, zeigen sowohl die serie als auch der film das gleiche ende, nur erweitert der film bzw erklärt er die geschehnisse drumherum.

Santini
2010-07-05, 15:03:17
was deine interpretation angeht, so is diese durchaus nachvollziehbar. doch glaube ich nicht, dass shinji alleine sein will. er lehnt die complementierung ja gerade aus dem grund ab, weil er nicht alleine sein will, sondern personen um sich haben will, auch wenn das bedeutet, dass dies mit schmerzen(psychischen) verbunden ist. das würde deiner theorie wiedersprechen.
meiner meinung nach, zeigen sowohl die serie als auch der film das gleiche ende, nur erweitert der film bzw erklärt er die geschehnisse drumherum.

Ja stimmt, im Grunde wollte er nie alleine sein.
Aber er hat Angst davor von anderen Menschen verletzt zu werden.
Warum er sie dann würgt, haben wir dann wohl noch nicht richtig geklärt:biggrin:
Ich hab End of Evangelion 2002 geguckt, deshalb hab ich nicht mehr alles parat.

Drill
2010-07-05, 15:52:36
Ja stimmt, im Grunde wollte er nie alleine sein.
Aber er hat Angst davor von anderen Menschen verletzt zu werden.
Warum er sie dann würgt, haben wir dann wohl noch nicht richtig geklärt:biggrin:
Ich hab End of Evangelion 2002 geguckt, deshalb hab ich nicht mehr alles parat.

naja vielleicht wollten sie den fans einfachn ur was zum nachdenken geben.
ich bin mir zB auch ziemlich sicher, dass auch der author von "Lain" bis heute noch nciht genau weiß, wie sein eigenes ende zu deuten ist. ;)

IVN
2010-07-07, 12:49:20
Wie siehts aus, ihr Anime-Fanboys, werdet ihr Tales of Earthsea (http://trailers.apple.com/trailers/disney/talesfromearthsea/) im Kino gucken gehen? :D

Ach, shit, ich sehe gerade, wird in D nicht in die Kinos kommen.

NiCoSt
2010-07-08, 06:56:57
chrono crusade kenn ich nicht.
wenn du den thriller teil von death note interessant fandest, dann würd ich dir zB "Monster (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1539)" empfehlen. geht sehr in die richtung psychothriller.
wenn du mehr auf dieses mystische von death note steht, dann kuck dir mal "Jigoku Shoujo (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3291)" an.
wenn dir evangelion gefallen hat, dann kann ich dir "eureka7 (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=2826)" empfehlen (ist nicht ganz so düster und hat nebenbei noch ne lovestory) oder wenn du nachdenken willst auch "Serial Experiments Lain (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=99)".

gut emo ist ein wenig übertrieben, aber mich hat halt dieses extreme rumgeheule genervt. :wink:

die wichsszene fand ich gar nicht so schlimm, sondern eigentlich ganz passend. auch misatos tod fand ich in ordnung(also die art wie er in szene gesetzt war, halt nen bisschen drama). wo ich dir aber recht geben muss war der kampf von unit02 gegen die massenproduktions EVAs. das war etwas übertrieben. auch das plötzliche zurückkommen der lanze und dieses komische engelsgehabe mit dem kreuzigungsvorgang, dass war mir alles zu esoterisch. auch wie die riesen rei dann zerfällt war ein bisschen merkwürdig und auch too much.

bei NGE kann jeder ein eigenes ende finden, das macht es so schön und genial. Im Konsens geb ich euch aber recht: End of eva setzt eigentlich die serie nur logisch fort. als ich die serie zu ende sah spinnte ich etwas rum (wie wahrscheinlcih jeder, weil man garnicht anders kann), wie es logisch/philosophisch weiter geht und es kam in etwa das raus wie bei end of eva. natürlich nicht so plastisch und gleich von der darstellung, aber irgendwie... NGE halt

Basil Lisk
2010-07-08, 18:54:00
Hui,

Ich sollte wirklich öfters mal hier reinlesen. Da wird klammheimlich ne Empfehlungsliste von mir durchgeschaut. (Danke für die Reviews @ Klingone mK :D - Nur das von Solty Rei würde mich noch interessieren ;) )

Aber bevor ich sinnlos in die laufende(n) Diskussion(en) einbrech erstmal abwarten wann ich hier einsteigen kann, ganz nach dem Motto "Lurk moar". =)

Nur vllt am Rande: Die erste Folge von Technolyze lässt Lain aussehen wie so'n 8-Seitiges Baby-Pappbuch mit Bildern :freak: Den Geschehnissen der zweiten Folge bin ich schon eher hinterhergekommen.

Greetz

PS: Klingone, wenn du noch paar Tipps suchst, ich hab noch das ein oder andere Anime-Kleinod geschaut ;)

Santini
2010-07-09, 12:09:46
Ich brauch mal wieder einen guten Action oder Abenteuer Anime.
Muss nicht unbedingt philosophisch anspruchsvoll sein, es sollte einfach unterhalten und gut gemacht sein.
Irgendeine Mischung aus Tales of the Abyss, Full Metal Panic,Black Lagoon und Samurai Champloo.:freak:
Wobei das Setting eigentlich egal ist.
Und wenn es geht, sollten keine dümmlich lachenden Schurken darin vorkommen, dagegen bin ich mittlerweile allergisch:biggrin:
Es wär auch schön wenn die "Guten" am Ende nicht komplett ins Gras beissen.

lasst mal was hören.:wink:

mobius
2010-07-09, 13:38:41
Nach Black Lagoon hab ich mir Requiem for the Phantom angeguckt, weil das Setting auf Mafia/Gunfights ist. Anfang etwas mäßig und stellenweise übertriebene Assassinenfähigkeiten, aber gerade gegen Ende taut die Serie auf.

Drill
2010-07-09, 18:28:32
Ich brauch mal wieder einen guten Action oder Abenteuer Anime.
Muss nicht unbedingt philosophisch anspruchsvoll sein, es sollte einfach unterhalten und gut gemacht sein.
Irgendeine Mischung aus Tales of the Abyss, Full Metal Panic,Black Lagoon und Samurai Champloo.:freak:
Wobei das Setting eigentlich egal ist.
Und wenn es geht, sollten keine dümmlich lachenden Schurken darin vorkommen, dagegen bin ich mittlerweile allergisch:biggrin:
Es wär auch schön wenn die "Guten" am Ende nicht komplett ins Gras beissen.

lasst mal was hören.:wink:

naja, stark eingeschränkt haste es ja nicht gerade :wink:
hast du schon Ghost in the Shell: SAC und 2nd GIG gesehen?
ansonsten vielleicht noch Samurai X (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=73)
oder wenn du es episodisch magst: Baccano (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4897) (von dem Drrr macher)

Santini
2010-07-10, 11:39:23
Nach Black Lagoon hab ich mir Requiem for the Phantom angeguckt, weil das Setting auf Mafia/Gunfights ist. Anfang etwas mäßig und stellenweise übertriebene Assassinenfähigkeiten, aber gerade gegen Ende taut die Serie auf.

Den kenne ich leider schon.
Bis auf die letzten 3 Minuten hatte mir diese recht gut gefallen.
Der OST war auch ziehmlich gut.

naja, stark eingeschränkt haste es ja nicht gerade :wink:
hast du schon Ghost in the Shell: SAC und 2nd GIG gesehen?
ansonsten vielleicht noch Samurai X (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=73)
oder wenn du es episodisch magst: Baccano (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4897) (von dem Drrr macher)

Oh hab ich nicht:frown:
Naja es soll halt richtig die Kuh fliegen mit *Bumm* *Krach* und so :ulol:
In die Ghost in the Shell Serien hab ich schonmal reingeschaut, aber die Charaktere mochte ich nicht so recht.
Baccano könnte mir gefallen

kennt hier jemand Flag (http://myanimelist.net/anime/1299/FLAG)

Drill
2010-07-10, 15:23:28
Den kenne ich leider schon.
Bis auf die letzten 3 Minuten hatte mir diese recht gut gefallen.
Der OST war auch ziehmlich gut.

Oh hab ich nicht:frown:
Naja es soll halt richtig die Kuh fliegen mit *Bumm* *Krach* und so :ulol:
In die Ghost in the Shell Serien hab ich schonmal reingeschaut, aber die Charaktere mochte ich nicht so recht.
Baccano könnte mir gefallen

kennt hier jemand Flag (http://myanimelist.net/anime/1299/FLAG)

kennen ja, gesehen nein.
hab aber gehört das es eher wie eine doku sein soll.
also wenn du keine dokus magst, ist es wohl eher nichts für dich.

Klingone mit Klampfe
2010-07-13, 23:09:59

"GRAF EISEN! EXPLOSION! RAKETE! SCHWALBE FLIEGEN!" ;D Wenn das so weitergeht werde ich viel Spaß mit der Serie haben ;)

Santini
2010-07-14, 13:34:42
kennen ja, gesehen nein.
hab aber gehört das es eher wie eine doku sein soll.
also wenn du keine dokus magst, ist es wohl eher nichts für dich.
Ne,das könnte mir wohl gefallen:wink:

"GRAF EISEN! EXPLOSION! RAKETE! SCHWALBE FLIEGEN!" ;D Wenn das so weitergeht werde ich viel Spaß mit der Serie haben ;)Ich fand die sprechenden Waffen sehr unterhaltsam.
Aber dazu gibt es noch eine erste Staffel,nicht vergessen.

Die dritte Staffel ist leider nicht ganz so toll geworden, kann man sich sparen.

Werde morgen mal mit Macross Frontier anfangen, hatte leider erst versehentlich italienische subs gehabt.

Der Animekonsum für die nächsten Wochen ist dann mit Macross Frontier, Ookiku Furikabutte und Flag schonmal gerettet:biggrin:

mobius
2010-07-14, 13:52:50
Wird D.Gray-Man eigentlich irgendwann mal gut? Oder bleibt es für immer auf unterem DBZ Niveau? Bin schon bei Folge 40 und es ist wirklich fast nur noch Quälerei.

Santini
2010-07-16, 17:46:46
hab D.Man nie gesehen, deshalb k.a.

Teil 2 von Denpateki na Kanojo hat mir auch wieder sehr gut gefallen, war sehr gut inszeniert.
Die Idee mit der begrenzten Menge an Glück und das man es anderen wegnehmen kann fand ich sehr einfallsreich.
Auch gut das diesmal mehr screentime für Ame's Schwester und ihre Freunde abfiel.
Die Atmospäre der Serie bleibt ziehmlich feindselig, Ich würde aus der Stadt wegziehen
Ame ist einfach nur toll:ulove:, wie sie Juu schon vorher das Tuch gegeben hat.
http://s7.directupload.net/images/100716/bxotyh7o.jpg (http://www.directupload.net)
Die Yandere Schurkinnen dieser OVA Reihe sind ziehmlich furchteinflößend.;(
http://s10.directupload.net/images/100716/xlgdxiv3.jpg (http://www.directupload.net)
Der Grad der Gewalt ist hart aber passend zur Athmosphäre.
http://s5.directupload.net/images/100716/4wmt6zu4.jpg (http://www.directupload.net)
Stirb Studend Counil President,stirb
http://s3.directupload.net/images/100716/4u2wbpyd.jpg (http://www.directupload.net)

puuh
http://s7.directupload.net/images/100716/mjsgoxdr.jpg (http://www.directupload.net):wink:

Drill
2010-07-16, 17:59:32
hab D.Man nie gesehen, deshalb k.a.

Teil 2 von Denpateki na Kanojo hat mir auch wieder sehr gut gefallen, war sehr gut inszeniert.
Die Idee mit der begrenzten Menge an Glück und das man es anderen wegnehmen kann fand ich sehr einfallsreich.
Auch gut das diesmal mehr screentime für Ame's Schwester und ihre Freunde abfiel.
Die Atmospäre der Serie bleibt ziehmlich feindselig, Ich würde aus der Stadt wegziehen
Ame ist einfach nur toll:ulove:, wie sie Juu schon vorher das Tuch gegeben hat.
http://s7.directupload.net/images/100716/bxotyh7o.jpg (http://www.directupload.net)
Die Yandere Schurkinnen dieser OVA Reihe sind ziehmlich furchteinflößend.;(
http://s10.directupload.net/images/100716/xlgdxiv3.jpg (http://www.directupload.net)
Der Grad der Gewalt ist hart aber passend zur Athmosphäre.
http://s5.directupload.net/images/100716/4wmt6zu4.jpg (http://www.directupload.net)
Stirb Studend Counil President,stirb
http://s3.directupload.net/images/100716/4u2wbpyd.jpg (http://www.directupload.net)

puuh
http://s7.directupload.net/images/100716/mjsgoxdr.jpg (http://www.directupload.net):wink:

dachte du hattest letztens schon beide gesehen?
wie dem auch sei, fand den ersten teil besser, wiobei das ende des zweiten schon ziemlich gut war.
auch mies war die mutter im hinterzimmer.

BTW: kennst du Kurenai? ist vom gleichen author wie Denpa Teki na Kanojo und imho auch sehenwert. geht anfänglich in eine etwas andere richtung, wird aber hintenraus auch recht brutal. (aber wenn dann bitte die serie kucken und nicht die grottige OVA)

Santini
2010-07-16, 18:46:44
dachte du hattest letztens schon beide gesehen?
wie dem auch sei, fand den ersten teil besser, wiobei das ende des zweiten schon ziemlich gut war.
auch mies war die mutter im hinterzimmer.

BTW: kennst du Kurenai? ist vom gleichen author wie Denpa Teki na Kanojo und imho auch sehenwert. geht anfänglich in eine etwas andere richtung, wird aber hintenraus auch recht brutal. (aber wenn dann bitte die serie kucken und nicht die grottige OVA)
Ne hatte damals nur Teil 1 gesehen :wink:
Die alte Leiche war schon ziehmlich krank,
die Andeutung mit der einzelnen Fliege, als little Miss Psycho alleine in ihrer Wohnung gezeigt wurde fand ich dann wiederum ziehmlich nett.

Danke für den Tipp zu Kure-na,i könnte mir gefallen :wink:

Santini
2010-07-21, 11:09:19
Ookiku Furikabutte Staffel 1 beendet,
In 4 Tagen das ist selbst für meine Verhältnisse schnell :freak:

Es geht, grob zusammengefasst um eine neu gegründete Highschool Basebalmannschaft.

Der Sport steht hier ziehmlich im Vordergrund
Beispielsweise wurden 9 Folgen für ein einziges Spiel verbraucht, auf der einen Seite finde ich es sehr gut das sich dafür sovviel Zeit genommen wird.
Andererseits bin ich kein wirlklicher Fan von Sport und so war es an manchen Stellen doch so,das ich mir das Ende des Spiels herbeigesehnt habe.

Ich mag zwar Baseball und kenne die Grundzüge des Spiels, aber diese Serie hat mir erstmal klar gemacht, das ich von Baseball kaum Ahnung habe ;D
bevor ich die nächste Staffel anfange werde ich mich lieber nochmal schlaumachen.

Was für mich doch etwas ungewohnt war, war das hier fast alle Charaktere männlich sind, ok der Trainer und der Manager waren weiblich.
Nichtsdestotrotz, die Interaktion zwischen den Charakteren ist äusserst unterhaltsam.
Der Hauptcharakter Mihashi ist wirklich etwas strange, doch seine Unsicherheit, wie auch seine Motivation wird sehr gut rübergebracht.

Die Charaktere sind allesamt sehr gut ausgearbeitet.
Es gibt hier keine fiesen Gegner, alle sind fair und haben ihre eigene Motivation.(Es wird also niemand mit dem Basi vertrimmt)
Auch einzelne Charakter aus den gegnerischen Mannschaften werden sehr gut beleuchtet.
Die Sprecher sind allesamt sehr gut ausgesucht.

Im gegensatz zu US-Baseball Filmen kommt Ookiku Furikabutte fast ohne Kitsch und Pathos aus, in 2 Folgen hatte ich trotzdem feuchte Augen bekommen.
Die spiele sind sehr realistisch gemacht, also ohne Spezialmoves ala "Gigadrillultrapitch".
Die Episoden vor und nach den Spielen sind allesamt sehr gut gemacht.

Animationsstil gefiel mir sehr gut,musikalisch war das erste Opening ziehmlich genial, das zweite konnte da nicht wirklich mithalten.
Die Hintergrundmusik war eher unauffällig teilweise kam halt diese typische "Baseballspannungsmusik"
Die Fanchöre gingen mir nach einiger Zeit auf die Nerven,deren Animationen wurden öfters wiederverwertet.

Ookiku Furikabutte hat mir insgesamt sehr gut gefallen, wenn auch gefühlterweise die meisten der 26 Episoden für die 2 Spiele udraufgingen und an Nebenhandlung nicht allzuviel passiert ist.
Die Comedy war sehr unterhaltsam und die Story und Spiele blieben realistisch.

Klingone mit Klampfe
2010-07-21, 13:47:27
Ich bin auch mit Samurai Champloo und Nanoha A's fertig.

Samurai Champloo schaffte es leider selbst am Ende nicht, aus Fuu mehr zu machen als ein Entführungsopfer, das wieder mal von den beiden unbesiegbaren Kerlen gerettet wird. Die Serie hat durch den Anachronismus "Hip Hip/feudales Japan" einen charmanten Stil und einige amüsante Folgen, aber in der Gesamtbetrachtung ist sie mir gerade für ein solch abwegiges Konzept zu statisch und der Samurai-Aspekt zu stark gewichtet.

MG:NA's - Die Serie nimmt sich für einen Klopperei-Anime im Mittelteil viel Zeit für die Ausarbeitung der Figuren und es gibt durchaus interessante Wendungen. Störend ist stellenweise der dicke Zuckerguss: Die Dialoge und Animation der Mädchen machen förmlich Löcher in die Zähne und der finale Endkampf ist trotz des hervorragenden Aufbaus und J-Poprock-Gedudel im Hintergrund eher enttäuschend.

Samurai Champloo: 6/10
Magical Girl Lyrical Nanoha A's: 7/10 (mit "GRAF EISEN!"-Bonus).

Drill
2010-07-21, 14:43:13
Ookiku Furikabutte hat mir insgesamt sehr gut gefallen, wenn auch gefühlterweise die meisten der 26 Episoden für die 2 Spiele udraufgingen und an Nebenhandlung nicht allzuviel passiert ist.
Die Comedy war sehr unterhaltsam und die Story und Spiele blieben realistisch.

staffel 2 hat nur 13 episoden behandelt aber 3 spiele :wink:
dazu lernt man auch die familien ein wenig näher kennen (abes vater zB)

Santini
2010-07-22, 10:13:10
Ich bin auch mit Samurai Champloo und Nanoha A's fertig.

Samurai Champloo schaffte es leider selbst am Ende nicht, aus Fuu mehr zu machen als ein Entführungsopfer, das wieder mal von den beiden unbesiegbaren Kerlen gerettet wird. Die Serie hat durch den Anachronismus "Hip Hip/feudales Japan" einen charmanten Stil und einige amüsante Folgen, aber in der Gesamtbetrachtung ist sie mir gerade für ein solch abwegiges Konzept zu statisch und der Samurai-Aspekt zu stark gewichtet.

MG:NA's - Die Serie nimmt sich für einen Klopperei-Anime im Mittelteil viel Zeit für die Ausarbeitung der Figuren und es gibt durchaus interessante Wendungen. Störend ist stellenweise der dicke Zuckerguss: Die Dialoge und Animation der Mädchen machen förmlich Löcher in die Zähne und der finale Endkampf ist trotz des hervorragenden Aufbaus und J-Poprock-Gedudel im Hintergrund eher enttäuschend.

Samurai Champloo: 6/10
Magical Girl Lyrical Nanoha A's: 7/10 (mit "GRAF EISEN!"-Bonus).
Der Endkampf bei Magical Girl Lyrical Nanoha A's war auch nicht so mein Fall.
Aber die Szenen danach haben mir wieder besser gefallen.
Das mit dem Zuckerguss hatte ich nicht mehr so in Errinnerung.:biggrin:

Hab gestern mit Macross Frontier angefangen, könnte mir wohl gefallen,
auch wenn mir diese Art von J-Pop nicht so zusagt
"Galaxy Fairy my ass, she's a bitch"

staffel 2 hat nur 13 episoden behandelt aber 3 spiele :wink:
dazu lernt man auch die familien ein wenig näher kennen (abes vater zB)
Echt?!Wie soll das den funktionieren, naja ich bin gespannt:wink:

Klingone mit Klampfe
2010-07-22, 10:23:16
Ja, die Lied-Texte bei MF sollte man besser nicht lesen, die sind durchgehend knülle.

Santini
2010-07-26, 12:29:06
So, Macross Frontier beendet

Es ist eine 25 teilige Scifi Opera Serie mit heftigem J-pop und Idol-Kultur Anteil

Kurz zum Setting:
Im Jahr 2059 sind noch immer der überwiegende Teil der von der Erde und Eden gestarteten Macross- und Megaroad-Konvois unterwegs. Der von der Eden-Kolonie gestartete Macross-Galaxy-Konvoi ist mittlerweile in der Nähe des von der Erde gestarteten Macross-Frontier-Konvois auf der Suche nach einem neuen Planeten, der von den Schiffen kolonisiert werden kann.
Zwischendurch werden diese Konvois immer mal von den Vajira(Insektenähnlichen Maschinen) angegriffen.

Vorneweg, die sehr gut animierten Raumschlachten sind der Kracher in dieser Serie, riesige sich transformierende Raumschiffe gigantische Explosionen und packende Dogfights.
Die eine Folge wo sie den Vajira so richtig in den Arsch traten war ein wahres Fest.
Die Raumschlachten haben wie gesagt eine super Atmosphäre und richtige Portion Härte, wenn zum Beispiel die Hülle der Raumbasis von den Gegnern penetriert wird und die Menschen ins Weltall gesaugt werden.

Die Charaktere sind ok, auch wenn sie Anfangs noch etwas farblos wirkten.
Charakterentwicklung gibt es erst in der zweiten Hälfte der Serie.
Ranka's Charakter war für einen Hauptcharakter wirklich sehr flach, sie spielt das junge naive Mädchen, sie hatte zwar eine gute Hintergrundgeschichte, aber das war es dann auch schon, besonders niedlich fand ich sie auch nicht.:tongue:
Da waren manche Nebencharaktere deutlich interresanter.
Klan hätte deutlich mehr Screentime verdient.
Aber nein dann bekommt sie noch von allen Charakteren das schlechteste Ende

Die ersten 12 Folgen sind sehr durchwachsen, es wurde zwischen Dreiecksbeziehung,
Ranka’s weg zum Star und Weltraumkampf hin und her gewechselt, das gefiel mir nicht so recht, beispielsweise in der Folge wo Sheryl ihrer Unterhose hinterherjagte, das war zugegeben lustig wirkte leicht fehl am Platze.
Als die Story endlich etwas ernster wurde hat mir die Show viel besser gefallen.

Die Show bietet neben guter Backgroundmusik noch jede Menge J-pop, dies wirkte auf mich am Anfang sehr befremdlich, speziell das erste Opening passte imo überhaupt nicht, ab Folge 16 kam endlich das zweite Opening.
Abschließend kann ich aber sagen das mir 4 Songs sehr gut gefielen und die Songs gut zu den Raumkämpfen passten.

Das Ende der Serie war etwas überladen, ich musste es schon 2 mal gucken um alles mit zu bekommen.

Ansonsten wird in dieser Show einiges geboten;
Sehr gute Animationsqualität, Diverse Verschwörungen, jede menge Weltraum-Action und Musik die wohl nicht jedem gefallen wird.

8/10

danko
2010-07-26, 13:13:32
Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen aber wurde hier schon GTO (Great Teacher Onizuka) eine Empfehlung ausgesprochen?
Das ist IMO einer der besten Animes die ich bisher gesehen habe und ich würde mal locker ein 10,5/10 geben :eek:

2010-07-26, 22:17:26
Jetzt wo ich mal wieder angemeldet bin (scheiß Cookies :ulol: ) muss ich hier auch gleich mal Rat suchen.

Ich brauch Stoff!!!

Damit ihr mich etwas einschätzen könnt hier mal was ich so gesehen hab, auch wenn sicher einiges fehlt:

Hellsing, Death Note, Afro Samurai (Optische Spitzenklasse, haben mir rundum sehr gut gefallen!)
Darker than Black, Ghost in the Shell (Gut gezeichnet, mit guter Story)
Samurai Champloo, Blade of the Immortal, Gantz (Zeichenstil gut, Storytechnisch ganz ok)
Full Metal Alchemist (Zeichenstil ganz ok, Story gut)

Blassreiter (zuviel ausm Computer, Kämpfe zu schnell, eigentlich nur ganz gesehen weil's in Dtl. spielt und nur 24 Folgen sind)
Ghost Hound (auch schön anzusehen aber fast schon langweilig)
Gurren Lagan (optisch nicht durchgehend mein Fall, dazu total bekloppter Mecha-Anime, hab quasi nur reingeschnuppert)

Bleach/NS/One Piece verfolge ich auch.

Ich denke man sieht ganz gut, dass mir ein 'ernsthafteren' Zeichenstil wichtig ist, der Emotionen nicht durch seltsamste Verformungen der Charaktere ausdrückt. Auch die Story sollte erwachsener sein.

Wenn ich auf AniDB oder auf der Wikipedia Zusammenfassungen lese komm' ich meistens zu dem Schluss, das der Anime wohl langweilig sein muss. Ka ob das an mir oder den Zusammenfassungen liegt...

Drill
2010-07-26, 23:35:32
Jetzt wo ich mal wieder angemeldet bin (scheiß Cookies :ulol: ) muss ich hier auch gleich mal Rat suchen.

Ich brauch Stoff!!!

Damit ihr mich etwas einschätzen könnt hier mal was ich so gesehen hab, auch wenn sicher einiges fehlt:

Hellsing, Death Note, Afro Samurai (Optische Spitzenklasse, haben mir rundum sehr gut gefallen!)
Darker than Black, Ghost in the Shell (Gut gezeichnet, mit guter Story)
Samurai Champloo, Blade of the Immortal, Gantz (Zeichenstil gut, Storytechnisch ganz ok)
Full Metal Alchemist (Zeichenstil ganz ok, Story gut)

Blassreiter (zuviel ausm Computer, Kämpfe zu schnell, eigentlich nur ganz gesehen weil's in Dtl. spielt und nur 24 Folgen sind)
Ghost Hound (auch schön anzusehen aber fast schon langweilig)
Gurren Lagan (optisch nicht durchgehend mein Fall, dazu total bekloppter Mecha-Anime, hab quasi nur reingeschnuppert)

Bleach/NS/One Piece verfolge ich auch.

Ich denke man sieht ganz gut, dass mir ein 'ernsthafteren' Zeichenstil wichtig ist, der Emotionen nicht durch seltsamste Verformungen der Charaktere ausdrückt. Auch die Story sollte erwachsener sein.

Wenn ich auf AniDB oder auf der Wikipedia Zusammenfassungen lese komm' ich meistens zu dem Schluss, das der Anime wohl langweilig sein muss. Ka ob das an mir oder den Zusammenfassungen liegt...

Full Metall Alchemist Brotherhood (da ich das orignal nicht kenne, kann ich nicht sagen ob besser, aber die mehrheit im netz sagt ja)

Ergo Proxy
Xam'd
würden mir noch einfallen, da beide serien recht erwachsen sind, auch vom zeichenstil.

Cherubim
2010-08-05, 16:10:57
ich habe gerade mit "B Gata H Kei" angefangen, weil ich mal wieder was sinnloses gucken wollte....

Mein erster Eindruck: W - T - F :freak:

Baalzamon
2010-08-05, 16:36:01

Ich brauch Stoff!!!

[...]

Cowboy Bebop (http://de.wikipedia.org/wiki/Cowboy_Bebop) :uup:

mobius
2010-08-05, 17:37:18
Hab unzähligen Serie und Filmen, mal wieder was gutes dabei gewesen:
Ergo Proxy. Sehr geiles Setting und schöne durchkonstruierte Storyline, die von Anfang bis Ende tausende Hinweise auf das dennoch faszinirende Ende enthält.

Unter den Filmen sind "Beyond the clouds the promised place" und "Paprika" erwähnenswert. Ersteres ein slow pace romantisch/depressiv angehauchter Film, letzerer eine visuell interessante Detektivgeschichte die viel mit Träumen zu tun hat.

Bei näherem Interesse kann ich weiter ausholen.

Cherubim
2010-08-05, 18:44:02
Ergo Proxy.

dito, kann ich nur empfehlen!

JaDz
2010-08-05, 20:05:44
Gibts schon Neuigkeiten bezüglich Hellsing OVA?

Andi_669
2010-08-05, 21:43:35
Gibts schon Neuigkeiten bezüglich Hellsing OVA?
Das letzte was ich mal gehört habe ist das Nipponart (http://www.nipponart.de/shop/index.php) sich dem annehmen will,

der Laden hat ja auch schon die Neuauflage von Cowboy Bebop raus gebracht,
u. dafür gesorgt das man die 5. u. 6.Ergo Proxy DVD bekommt :)

Santini
2010-08-06, 13:02:31
ich habe gerade mit "B Gata H Kei" angefangen, weil ich mal wieder was sinnloses gucken wollte....

Mein erster Eindruck: W - T - F :freak:
Ja ist recht nett für Zwischendurch, bei welcher Folge bist du denn?
Die Beziehung zwischen Kousada und Yamada bleibt leider bis zum Schluss etwas hölzern

Die 2te Staffel von Ookiku Furikabutte ~Natsu no Taikai Hen~ hat mir trotz deutlich weniger Folgen sehr gut gefallen.
Was mir an dieser Serie sehr gut gefiel waren zum einen die Charaktere, welche sehr natürlich und symphatisch rüber kommen und der gute Humor.
Die Eltern sorgten immer für einige Lacher.
Das das gegnerische Team im letzten Spiel die Spielzüge derat ausspioniert hat fand ich ziehmlich mies, aber das scheint wohl so üblich zu sein.
Die vorletzte Folge war dann wirklich ziehmlich deprimierend, das Nishihiro keinen Abschlag mehr geschafft hat und die Mannschaft das Spiel verlor hat mich etwas überrascht.

Ookiku Furikabutte ein sehr guter Baseball Anime.

Was ich mich momentan ziehmlich überzeugt ist Welcome to NHK bin aktuell bei Folge 19/24,es ist ein sehr vielschichtiger Anime, voller Witz und Tragik.
vielleicht schreib ich später noch was dazu.

Nightspider
2010-08-08, 02:49:56
Wer schaut One Piece?

Das neue Opening ist der Hammer. Die nächsten Folgen müssen so epic werden und der Zeichenstil ist in den neuen Folgen über jeden Zweifel erhaben.

Für Leute die nicht auf dem aktuellen Stand sind nicht unbedingt folgenden Link anklicken:

http://www.youtube.com/watch?v=wlC10BiikDE

mobius
2010-08-08, 12:44:50
Würd gern wieder aufschließen, hab aber damals den Anschluss bei Water7 (kurz nach der Skypia Arc) verloren. Bleibt die Frage woher ich alle Folge bekomme. Wen wer eine Idee hat, kurze PM wär gern gesehen.

Cherubim
2010-08-08, 20:26:31
Ja ist recht nett für Zwischendurch, bei welcher Folge bist du denn?

Durch :D

Yamada hätte ich in den Wind geschossen ;D. Kousada "beste Stück Vertretung" ist ja wohl mal der Hammer :freak:

Nightspider
2010-08-08, 20:39:27
Würd gern wieder aufschließen, hab aber damals den Anschluss bei Water7 (kurz nach der Skypia Arc) verloren. Bleibt die Frage woher ich alle Folge bekomme. Wen wer eine Idee hat, kurze PM wär gern gesehen.

Von meiner Festplatte. :D
Gibts bisher ja ein nur auf japanisch mit dt. sub.
Von Folge 401 bis 458 aber das ist die beste Staffel bisher.

anakin87
2010-08-08, 21:35:59
So muss auch wieder meinen Senf dazugeben :D
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS war gar nicht mal verkehrt aber teilweise vorhersehbar.
Santini gute Empfehlung! (y)

So und nu ein paar Fragen:
Wie sieht es mit Black Lagoon Season 3 aus? Stimmt das Gerücht von nur 5 OVA?
Wisst ihr wo D.Grayman gerade steht? War ja iwi nach 103 EP (glaub ich) aus? Der als Longrunner wie Bleach wär ja toll!
Ist das Mecha-Genre auf Eis gelegt worden? Finde eigentlich nichts neues...

Oder etwas mit einem SEED factor (Superior Evolutionary Element Destined-factor)
wär echt toll :D

Was gibts bei euch so neues? Vl. was in Richtung Steampunk?

Drill
2010-08-09, 10:59:58
So und nu ein paar Fragen:
Wie sieht es mit Black Lagoon Season 3 aus? Stimmt das Gerücht von nur 5 OVA?

Kein gerücht sondern fakt.

Santini
2010-08-09, 16:16:51
So muss auch wieder meinen Senf dazugeben :D
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS war gar nicht mal verkehrt aber teilweise vorhersehbar.
Santini gute Empfehlung! (y)

Hab ich nicht Staffel 2 (Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's) empfohlen, naja hauptsache es hat dir gefallen :)

anakin87
2010-08-09, 19:32:58
Hab ich nicht Staffel 2 (Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's) empfohlen, naja hauptsache es hat dir gefallen :)

Hm komisch dachte es wäre Season 2 :confused:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4688
Aufjeden Fall waren die Chars vom Logo dabei :)

@Drill
Schade, hoffe die 5 sind gut geworden. Mal schaun wie es mit der Beschaffung aussieht ;D

Ich würd gern dazu (wenn möglich) noch etwas Response bekommen.... :freak:

Ist das Mecha-Genre auf Eis gelegt worden? Finde eigentlich nichts neues...
Oder etwas mit einem SEED factor (Superior Evolutionary Element Destined-factor)
wär echt toll :D

Was gibts bei euch so neues? Vl. was in Richtung Steampunk?

Drill
2010-08-09, 19:53:23
@Drill
Schade, hoffe die 5 sind gut geworden. Mal schaun wie es mit der Beschaffung aussieht ;D

gibt erst eine folge.
die zweite kommt anfang september.
somit liegen zwischen folge 1 und 2 knapp 3 monate.
wenn die das so beibehaten kannste noch ne weile nach allen 5 folgen suchen ;)

zum rest: bin absolut kein mecha fan, kann dir also in der hinsicht nicht helfen.
was das steampunk angeht, gibt es überhaupt ein anime der thematisch daran angelegt ist ?

anakin87
2010-08-09, 20:37:35
Ups, dachte es würde schon alle 5 geben *gg*
Schade, dass ich mit meinem Mecha so alleine stehe - muss ich halt mit Macross Frontier mal vorlieb nehmen

Naja Steampunk wird an und für sich nicht als eigenes Genre gesehen, sondern eher als
düstere alternative Zeitlinie. Z.B. würd ich Last Exile auf jeden Fall in die Richtung einordnen, zum Teil auch D.Gray.Man.
Ghost in a Shell ist ja dann schon wieder Cyberpunk - wenn ich mich nicht irre.
Ergo Proxy war für mich zum Schluss so... WTF? was is?
Aber im Großen und Ganzen meine ich halt düstere SciFi :D

Drill
2010-08-09, 21:16:51
Naja Steampunk wird an und für sich nicht als eigenes Genre gesehen, sondern eher als
düstere alternative Zeitlinie. Z.B. würd ich Last Exile auf jeden Fall in die Richtung einordnen, zum Teil auch D.Gray.Man.
Ghost in a Shell ist ja dann schon wieder Cyberpunk - wenn ich mich nicht irre.
Ergo Proxy war für mich zum Schluss so... WTF? was is?
Aber im Großen und Ganzen meine ich halt düstere SciFi :D

auch wenn du dich wahrscheinlich beleidigt füllen wirst ;), aber kennst du "Akira". denke das könnte dir gefallen.
ansonsten vielleicht noch "Real Drive (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5538)", "Dennou Coil (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4345)" und "FREEDOM (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4708)"

Edit: nicht zu vergessen "Texhnolyze (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=673)"

anakin87
2010-08-09, 21:27:46
Ne beleidigt wieso denn :)
Akira kenn ich, sagte mir leider nicht so zu, aber Dennou Coil find ich richtig geil, selten hat mir eine Serie so gut gefallen.
Real Drive und Texholyze hört sich gut an, thx

Santini
2010-08-10, 12:48:07
Hm komisch dachte es wäre Season 2 :confused:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4688
Aufjeden Fall waren die Chars vom Logo dabei :)

ok,das im Link ist Staffel 3:wink:
falls du mal die Zeit findest kannst du ja Staffel 2 (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3440) gucken.
Staffel 1 (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=2430) zeigt zwar die Anfänge, muss man imo aber nicht wirklich gucken.

Drill
2010-08-10, 17:32:37
Ne beleidigt wieso denn :)

bezog sich darauf, dass eigentlich jeder der animes kennt auch akira kennt. ;)

btw: die übersicht für die spring season 2011 ist draussen.
dabei gibts doch nicht mal ne überischt für die winterseason :uconf:

fast nur sequels/prequels, wenig neues.
trotzdem interessant:
GitS: SaC 3
Tengen Toppa Gurren Lagaan prequel
Final Fantasy 6 Anime (das spiel hatte eine der besten story im ff universum)
Kara no Kyokai sidestory
Trapeze sequel (yay)

Edit: gerade erst gesehn Sailor Moon remake :freak:
http://img413.imageshack.us/img413/2916/spring2011v5.jpg

Santini
2010-08-14, 18:09:17
bezog sich darauf, dass eigentlich jeder der animes kennt auch akira kennt. ;)

btw: die übersicht für die spring season 2011 ist draussen.
dabei gibts doch nicht mal ne überischt für die winterseason :uconf:

fast nur sequels/prequels, wenig neues.
trotzdem interessant:
GitS: SaC 3
Tengen Toppa Gurren Lagaan prequel
Final Fantasy 6 Anime (das spiel hatte eine der besten story im ff universum)
Kara no Kyokai sidestory
Trapeze sequel (yay)

Edit: gerade erst gesehn Sailor Moon remake :freak:
http://img413.imageshack.us/img413/2916/spring2011v5.jpg
na, wenn das mal stimmt
Hier der Herbst
http://tabetaiii.files.wordpress.com/2010/08/fall10.jpg
auch wenns niemand lesen kann XD

Drill
2010-08-14, 19:10:43
na, wenn das mal stimmt
Hier der Herbst
http://tabetaiii.files.wordpress.com/2010/08/fall10.jpg
auch wenns niemand lesen kann XD

die übersicht ist soweit korrekt.
hier die übersicht für den herbst in lesbar:

http://i33.tinypic.com/2colgzq.jpg

artet zum bilderthread aus hier.

anakin87
2010-08-15, 17:40:25
Ist ja nichts einzuwenden gegen Bilder, oder?

btw. hab nen kleinen Hinweis für euch. Wer nichts gegen etwas SciFi hat sollte sich ruhig mal
Unchuu no Stellvia anschauen.
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=630

Santini
2010-08-16, 11:34:22
naja jetzt haben wir ja Herbst und Wintersaison erstmal abgehandelt:smile:

Ich möchte nochmal ein paar Worte zu Welcome to the NHK (http://myanimelist.net/anime/1210/Welcome_to_the_NHK!) verlieren,
es geht um die Abenteuer von Satou und seinen beiden Bekannten Yamazaki und Misaki.
Satou ist ein hikikomori (http://de.wikipedia.org/wiki/Hikikomori)
Damit die Sendung 24 Folgen lang funktioniert hat der Hauptcharakter nur eine leichte Form von hikikomori(ein schönes Wort).
Er hat nichts zu tun, trinkt Bier raucht und hält allgemein nicht viel von Ordnung und lebt auf Kosten seiner Eltern in den Tag.
Eines Tages meldet sich Misaki bei ihm, die ihm helfen möchte wieder normal zu werden.

Im Verlauf der Handlung verliert sich Satou immer wieder in geek/otaku Sachen wie gal games oder mmo's,wobei es von mal zu mal schlimmere Ausmaße animmt.
Das mit dem mmo war gleichzeitig urkomisch und tragisch,speziell die Auflösung ;D
Die erste Hälfte der Serie ist urkomisch im späteren Verlauf wird die Serie zunehmend tragischer, es wird aber trotz ernstem Thema darauf geachtet das es nicht zu dramatisch wird.

Die Serie bietet sehr abwechslungsreiche Folgen und sehr gute Charaktere.
Die Athmosphäre ist auch sehr gut gemacht, den Spagat zwischen Humor und Tragik bekomt die Serie gut hin.
Das Hauptthema ist wie erwähnt ernst aber der Humor kommt deshalb nicht zu kurz.

Welcome to the NHK ist eine hervorragende Tragikomödie, sollte man mal gesehen haben.

Drill
2010-08-17, 22:56:49
NHk und Genshiken sind für mich die besten animes, wenn es um das thema geek und otaku geht (y)

Ich habe jetzt endlich episode 13-15 von Bakemonogatari gesehen und somit die serie nun auch mal abgeschlossen.
nach der langen pause nach ep12 (danke shaft) hatte ich ganz vergessen wie großartig die serie ist.
insgesamt ist der tsubasa cat arc (ep11-15) meiner meinugn sogar der beste der serie knapp vor hitagi crap, so dass sich das warte gelohnt hat.
vorallem ep12 (senjougahara :heart:) und ep14 und 15 sind wirklich klasse.
eine serie die ich wirklich jedem empfehlen kann, der ein wenig auf wortwitz, romance und ein wenig mystery steht.

wie ich gelesen habe ist sogar eine anime umsetzung von Kizumonogatari geplant, also die vorgeschichte von araragi und shinobu. freu ich mich riesig drauf

Santini
2010-08-18, 09:29:05
Bakemonogatari fand ich auch super
Eigentlich einer meiner Animefavoriten

Die Serie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen.
Der Animations und Zeichenstil war schön experimentell und sah dabei sogar noch sehr gut aus.
Ansonsten bot die Serie eine gute Portion Humor sowie erfrischende Dialoge.
War das erste mal das, ich eine derart dialoglastige Serie gesehen habe, ich dachte nicht, das es sowas in Animes geben würde.:biggrin:

Santini
2010-08-21, 12:15:46
Oh noes jetzt haben sie bei Katanagatari das Opening ersetzt und auch noch durch eins von Ali Project , von denen ist jedes Opening schrecklich.

Wer Katanagatari (http://myanimelist.net/anime/6594/Katanagatari/)nicht kennt sollte übrigens mal reinschauen.
Der Zeichenstil ist zwar etwas eigen aber durchaus schön anzusehen.

2010-08-23, 19:34:31
Cowboy Bebop (http://de.wikipedia.org/wiki/Cowboy_Bebop)
Paprika
Bakemonogatari

Danke!

Mit der ersten Folge von Ergo Proxy bin ich allerdings nicht wirklich warm geworden. Entweder ist es zu anspruchsvoll für mich oder tatsächlich nur verwirrend...

mobius
2010-08-23, 19:46:07
Ergo Proxy kann man nur als Ganzes verstehen. Ich empfehle die Subs von Shinsen, denn es gibt am Ende jeder Folge Infos über Begriffe die während den Episoden fallen. Sehr geil gemacht, da begreift man mal mit wieviel Aufwand jede einzelne Figur, jeder Handlunsgstrang und selbst jeder Name ausgesucht worden sind.
Zwischendurch gibt 2 ziemlich dämliche Folgen (erkennt man direkt), sie sind aber dennoch wirklich wichtig für das Verständnis, obwohl man das beim sehen gar nicht merkt. Ist einfach wie ein gutes Puzzle.

Sumpfmolch
2010-08-23, 19:47:01
"Code Geass: Lelouch of the High School Rebellion" :facepalm:

Drill
2010-08-23, 19:53:57
"Code Geass: Lelouch of the High School Rebellion" :facepalm:

huha wird sich freuen :biggrin:

mobius
2010-08-23, 19:58:55
huha wird sich freuen :biggrin:
Diesmal wird er wenigstens Recht haben :devil: Kann mir besten Gewissens nicht vorstellen das das was wird.

Drill
2010-08-23, 21:53:12
Episode 8 von Highschool of the dead: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. das geht echt auf keine kuhhaut mehr.

wer sehen will was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=PJCvhySidro&feature=player_embedded

fremdscham pur.
ich glaube das wars für mich, die serie ist sowas von gedroppt.

just4FunTA
2010-08-23, 21:58:10
muhahah wie geil ist das den bitte. Die Asiaten einfach genial auf solche Ideen muss man erstmal kommen. :eek:;D

EdRu$h
2010-08-23, 23:32:57
Episode 8 von Highschool of the dead: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. das geht echt auf keine kuhhaut mehr.

wer sehen will was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=PJCvhySidro&feature=player_embedded

fremdscham pur.

Hehe , das ist noch garnichts, im Manga war es genauso , ich finde den Anime erfrischend , gab bis jetzt noch garnix mit zombies

Santini
2010-08-24, 09:24:42
Episode 8 von Highschool of the dead: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: :facepm::facepalm::facepalm:

fremdscham pur.
Ich fand die Badszene in Folge 6 viel bescheuerter ;D

Drill
2010-08-25, 13:43:25
zur info:
Satoshi Kon, regisseur und erfinder von Meisterwerken wie Paprika, Paranoia Agent, Tokyo Godfathers, Perfect Blue und Millenium Actress, ist vor 2 tagen, am 23.08., im alter von 47 jahren an Krebs gestorben.

http://www.japanator.com/paprika-director-satoshi-kon-dies-at-age-47-16279.phtml

Andi_669
2010-08-25, 15:44:50
zur info:
Satoshi Kon, regisseur und erfinder von Meisterwerken wie Paprika, Paranoia Agent, Tokyo Godfathers, Perfect Blue und Millenium Actress, ist vor 2 tagen, am 23.08., im alter von 47 jahren an Krebs gestorben.

http://www.japanator.com/paprika-director-satoshi-kon-dies-at-age-47-16279.phtml
Scheiße wider ein guter weg. ;(

2010-08-28, 18:28:03
Genau an dem Tag als ich Paprika gesehen hab :usad:

Ich hab jetzt die ersten 2 Folgen von Kara no Kyoukai:The Garden of Sinners (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4932) gesehen.

Tioa was soll ich sagen? Sehr hübsch anzusehen :) In einzelnen Szenen übertrifft sich das optische Niveau dann nochmal selbst :O

Zum Anime selbst: Die Folgen sind mit fast einer Stunde ungewohnt lang. Es gibt wenig knallharte Action, dafür aber doch vergleichsweise viel Gewalt. Blut fließt immer gleich Literweise. Entsprechend wirkt es auch wenig hektisch, was ich sehr angenehm finde. Nur die Zeitliche Abfolge der Ereignisse hat mich bis jetzt etwas verwirrt, da die zweite Folge quasi nur aus Handlungs-Abschnitten besteht, die vor denen der ersten stattfinden (und ich gestern Abend während der ersten Folge nicht ganz so aufmerksam war). Die Inhaltsübersicht im Eintrag der dt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kara_no_Ky%C5%8Dkai_%E2%80%93_the_Garden_of_sinners) vermittelt glaube ich einen guten Eindruck :ulol:

Die Antworten auf sich stellende Fragen werden nicht unbedingt sofort gegeben aber auch nicht verschleppt und wirken natürlich/nicht erzwungen.

€: Zwischen Abspann und Ausblick auf die nächste Folge laufen nochmal wenige Minuten Storyrelevantes Material -> unbedingt Abspann überspringen und ansehen! :usad:

anakin87
2010-08-28, 23:10:53
Hab grad wieder mal was neues durchbekommen - Scrapped Princess
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=640
Ist ein ganz nettes Abenteuer mit ein wenig herumreisen. Ne sehr ausgefallene Story
oder ähnliches darf leider nicht erwartet werden, aber vom Stiel her ganz in Ordnung.

Irgendwie sah ich in der Serie starke Ähnlichkeiten mit Gurren Lagann....

Zatoichi
2010-08-31, 13:57:45
Boah ist Highschool of the dead ein Rotz, so einen Crap hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Santini
2010-08-31, 15:23:24
Bis auf den Ecchi Overkill gehts doch eigentlich
Verstehe garnicht warum die das so da reindrücken.
Im Manga wird das deutlich dezenter eingesetzt.

Santini
2010-09-02, 12:03:06
Genau an dem Tag als ich Paprika gesehen hab :usad:

Ich hab jetzt die ersten 2 Folgen von Kara no Kyoukai:The Garden of Sinners (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4932) gesehen.

Tioa was soll ich sagen? Sehr hübsch anzusehen :) In einzelnen Szenen übertrifft sich das optische Niveau dann nochmal selbst :O

Zum Anime selbst: Die Folgen sind mit fast einer Stunde ungewohnt lang. Es gibt wenig knallharte Action, dafür aber doch vergleichsweise viel Gewalt. Blut fließt immer gleich Literweise. Entsprechend wirkt es auch wenig hektisch, was ich sehr angenehm finde. Nur die Zeitliche Abfolge der Ereignisse hat mich bis jetzt etwas verwirrt, da die zweite Folge quasi nur aus Handlungs-Abschnitten besteht, die vor denen der ersten stattfinden (und ich gestern Abend während der ersten Folge nicht ganz so aufmerksam war). Die Inhaltsübersicht im Eintrag der dt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kara_no_Ky%C5%8Dkai_%E2%80%93_the_Garden_of_sinners) vermittelt glaube ich einen guten Eindruck :ulol:

Die Antworten auf sich stellende Fragen werden nicht unbedingt sofort gegeben aber auch nicht verschleppt und wirken natürlich/nicht erzwungen.

€: Zwischen Abspann und Ausblick auf die nächste Folge laufen nochmal wenige Minuten Storyrelevantes Material -> unbedingt Abspann überspringen und ansehen! :usad:

Da ich das ganze schon einmal gesehen bin ich dezeit daran es nochmak in chronologischer Reihenfolge zu sehen.
Bis jetzt würde ich sagen ist das viel verwirrender :biggrin:

anakin87
2010-09-02, 22:47:39
N'abend
Mal ne Frage in die Runde - Wer von euch kennt Higurashi (When they cry)?
Ich tscheck die Serie nicht und hab andauernd WTF-Momente - gings euch auch so?

Bin zwar erst bei Folge 9 der ersten Staffel, aber ich würd gern wissen ob da mal etwas erklärt wird.
So weit ichs rausgefunden hab zeigen die von ein und dem selben Thema verschiedene Versionen die untereinender eigetlich nichts zu tun haben - richtig soweit?
Oder tauchen da noch Zusammenhänge auf? Weil das eigentliche Setting finde ich gar nicht mal so schlecht - ist halt eher im Mystery-Bereich

Drill
2010-09-02, 23:01:48
N'abend

Bin zwar erst bei Folge 9 der ersten Staffel, aber ich würd gern wissen ob da mal etwas erklärt wird.
So weit ichs rausgefunden hab zeigen die von ein und dem selben Thema verschiedene Versionen die untereinender eigetlich nichts zu tun haben - richtig soweit?
Oder tauchen da noch Zusammenhänge auf? Weil das eigentliche Setting finde ich gar nicht mal so schlecht - ist halt eher im Mystery-Bereich

habs gesehen aber nicht beendet, da mit der animationsstil einfach nicht zugesagt hat. hab mich aber belesen:
es hängt alles miteinander zusammen. in welcher art verrate ich dir nicht. als kleiner hint: der hauptcharakter der serie ist nicht der, der es am anfang zu sein scheint.
das meiste wird erst in der 2ten staffel erklärt.

anakin87
2010-09-02, 23:29:35
habs gesehen aber nicht beendet, da mit der animationsstil einfach nicht zugesagt hat. hab mich aber belesen:
es hängt alles miteinander zusammen. in welcher art verrate ich dir nicht. als kleiner hint: der hauptcharakter der serie ist nicht der, der es am anfang zu sein scheint.
das meiste wird erst in der 2ten staffel erklärt.

Naja den Animationsstiel ist in Ordnung, bin da was anderes gewohnt.
Z.B. Naruto Shippuuden die haben schon wieder kurzfristig den Stiel geändert,
ist mir schon ein paar mal aufgefallen.

Naruto vs. 6. Pain, wo er dem Neunschwänzigen nachgibt, da wars am ärgsten, dachte das hat was Comichähnliches...

zu Higurashi

Kenchi wirds wahrscheinlich nicht sein, vl. der Photograf :eek:
Jedoch der Inspektor kommt mir komisch vor wenn nicht sogar unlogisch, aber egal - ich werd der Serie weiterhin ne Chance geben.

Drill
2010-09-02, 23:38:33
Naja den Animationsstiel ist in Ordnung, bin da was anderes gewohnt.
Z.B. Naruto Shippuuden die haben schon wieder kurzfristig den Stiel geändert,
ist mir schon ein paar mal aufgefallen.

Naruto vs. 6. Pain, wo er dem Neunschwänzigen nachgibt, da wars am ärgsten, dachte das hat was Comichähnliches...

naja mit naruto, bleach und dergleichen kannst du mich eh jagen. damit kann ich überhaupt nichts anfangen :smile:

zu Higurashi

Kenchi wirds wahrscheinlich nicht sein, vl. der Photograf :eek:
Jedoch der Inspektor kommt mir komisch vor wenn nicht sogar unlogisch, aber egal - ich werd der Serie weiterhin ne Chance geben.

hach wie gerne würde ich aus dem nähkästchen laudern :biggrin:
aber jeder hint könnte schon zu viel spoilern, deshalb lass ich es.
ich denke das durchhalten wird sich lohnen, aber wie gesagt, für aufklärung musst du dir auch die 2te staffel ankucken.

Santini
2010-09-03, 10:50:58
N'abend

klar tauchen da noch Zusammenhänge auf, also schön weiter gucken :wink:

Dadi
2010-09-03, 10:51:48
Kann mir hier jemand etwas ähnliches , vl sogar noch besseres als Death Note empfehlen? :)

Kira
2010-09-03, 10:54:47
Kann mir hier jemand etwas ähnliches , vl sogar noch besseres als Death Note empfehlen? :)

gibt es net, hab mir auch schon vieles empfehlen lassen und auch selbst probiert... das meiste ist einfach zu abgefahren und erreicht in keiner art und weise die perfektion von dn. bei dn hat einfach alles gestimmt: musik, zeichnung, story, spannung, charaktere.

natürlich werden nun einige widersprechen und dir dennoch was empfehlen, aber du wirst sehen ;)

2010-09-11, 14:04:10
Dem würde ich mich glatt anschließen.

Wie DN?

Da gibt es mmn. nichts vergleichbares.
Die Shinigami und namensgebenden Death Notes machen dafür (Überraschung!) einfach viel zu viel von DN aus.

Viel vom Reiz von DN kann ich mir ohne nicht vorstellen, auch weil Anime scheinbar die Angewohnheit haben mit dem Übernatürichen ins philosophische abzudriften. Der Fokus von DN liegt ganz klar auf der Spannung des Katz/Maus-Spiels (mit wahnsinnig vielen Finessen) und der Unterhaltung des Zuschauers, moralische Aspekte werden nur oberflächlich angesprochen.

Das ist zumindest der subjektive Eindruck, der mir von DN bleibt.

Was man sich dennoch ansehen sollte/könnte wurde hier ja schon auf 44 Seiten besprochen.

---

So, jetzt zum Grund meines Posts:

MONSTER (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1539)

Ich würde es als Roman/Thriller in Anime-Form bezeichnen. Die Story ist schön vielschichtig, jedoch ohne dabei Verwirrung beim Zuschauen hervorzurufen.

Schon alleine das es großteils in Dtl. spielt ist ein Grund zum ansehen (min. 10 Jahre ab 1986 wobei das hauptsächlich durch ein relativ frühes "9 Jahre später" zustande kommt). Ich finde es zumindest sehr interessant wie viel oder wenig man durch Filme über's Ausland lernen kann, wieviel Vorurteile/Stereotypen sich dort finden und was an eigenen Sitten portiert wird, um es doch nicht allzu fremd wirken zu lassen. Das Ganze gilt natürlich auch für Sprachgebrauch/Schrift und die Namen der Personen.

Das Deutschland ist wohl weitgehend Fiktiv, wenn auch natürlich viele große Städte als Schauplätze auftauchen. In einer Episode gibt es eine kurze Szene auf Schloss Steinbach mit anschließender Autofahrt. Der Wegweiser am Straßenrand nach Würzburg ist soweit korrekt, nur der Main ist nirgendwo zu sehen und die Landschaft auch nicht passend...

Aber selbst wenn man sich dafür nicht interessiert, bleibt eben noch eine sehr sehenswerte, spannende Serie von 74 Folgen mit ~21 Min. Dauer.

Und wieder muss ich sagen, dass ich nach der Zusammenfassung auf AniDB diese Serie NIEMALS angefasst hätte. :freak: Zum Glück habe ich mich einfach dazu gezwungen zumindest die ersten beiden Folgen von allem in der Seinen Kategorie dort durch zu arbeiten...

Kira
2010-09-15, 09:10:16
Hab nur den Text auf deiner Siete durchgelesen: Gibt es die Serie auch auf deutsch oder zumindest mit dt. subs?

2010-09-15, 11:27:37
Ich habe jetzt auf die Schnelle weder das Eine noch das Andere gefunden...

---

Aber mit dt. Subs kenne ich mich auch gar nicht aus, da ich Anime jetzt nur noch im O-Ton mit engl. Subs ansehe. Es geht einfach nichts über original Sprecher - selbst wenn man sie nicht versteht transportiert die Stimme selbst doch jede Menge. Das geht mit Synchronsprechern oft verloren.

Das was ich auf Youtube an deutschen Untertiteln so gesehen habe, fand ich unglaublich miserabel. War aber auch nur eine Serie...
Ich glaub ich schau' mir mal zum Vergleich DN auf YT an.

Drill
2010-09-16, 16:59:27
es ist geschehen:
eine ära ist zu ende gegangen!
K-On ist vorbei. ;(
es kommen zwar noch 2 "special" episoden, aber die hauptstory um HTT ist aus. ich weiß zwar nach 2 staffeln und 38 folgen immernoch nicht genau, warum ich diese serie eigentlich mag, aber irgendwie wird sie mir fehlen.

da die serie und die ganzen CDs unglaublich erfolgreich waren/sind, gibt es ja vielleicht noch hoffnung, dass KyoAni die serie noch weiterführt.
vielleicht als "Shin K-on" ;) mit azusa und ein paar neulingen. oder HTT in der uni. ich bezweifele es zwar, aber man weiß ja nie.
danke k-on, war ne schöne zeit ...

THEaaron
2010-09-16, 17:09:46
Da gehts mir genau so wie dir, Drill. :(

Zatoichi
2010-09-16, 17:35:45
Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung:frown: Aber bis dahin warte ich auf ein US / DE (haha) BluRay release. Die Jap. Version ist selbst mir als Fan viel zu teurer.

Santini
2010-09-17, 09:48:19
es ist geschehen:
eine ära ist zu ende gegangen!
K-On ist vorbei. ;(
es kommen zwar noch 2 "special" episoden, aber die hauptstory um HTT ist aus. ich weiß zwar nach 2 staffeln und 38 folgen immernoch nicht genau, warum ich diese serie eigentlich mag, aber irgendwie wird sie mir fehlen.

da die serie und die ganzen CDs unglaublich erfolgreich waren/sind, gibt es ja vielleicht noch hoffnung, dass KyoAni die serie noch weiterführt.
vielleicht als "Shin K-on" ;) mit azusa und ein paar neulingen. oder HTT in der uni. ich bezweifele es zwar, aber man weiß ja nie.
danke k-on, war ne schöne zeit ...
Bin aktuell 2 Folgen zurück:redface:
Kommen die Special Episoden dann wie gewohnt nächste Woche raus, oder muss man darauf länger warten?

Drill
2010-09-17, 11:31:03
Bin aktuell 2 Folgen zurück:redface:
Kommen die Special Episoden dann wie gewohnt nächste Woche raus, oder muss man darauf länger warten?

zumindestens die erste kommt nächste woche.

Drill
2010-09-18, 00:38:53
als kleiner schmunzler am rande.
Crunchyroll läutet das ende der illegalen downloads ein!
Wie? durch eine videobotschaft: http://www.crunchyroll.com/soraotoforte/-sora-no-otoshimono-forte-fall-2010-announcement-558672

:freak::freak:

Lyka
2010-09-18, 00:56:30
*hust*

warum liegt Deutschland nicht in Skandinavien :eek:

X-D

Drill
2010-09-18, 01:01:28
*hust*

warum liegt Deutschland nicht in Skandinavien :eek:

X-D

naja wahrscheinlich hat es das "flying pantsu phenomena" einfach noch nicht bis nach deutschland geschafft. :biggrin:

naja, so muss ich mir leider weiterhin viren einfangen, beim kucken meiner animes. :freak:

mobius
2010-09-18, 01:49:20
Ernsthaft, solche Bekundungen erwecken echt den Zorn in mir. Dank uns und unseres gleichen sind sie überhaupt erst so bekannt und können sich so manchen Schund erlauben. Ohne die Subber, welche wesentlich bessere Qualität als richtige Studios bieten, würden man die meisten Serien überhaupt nicht kennen.
Bringt mir den Henker gern direkt vor die Haustür, damit er mich für meine bösen TV Aufnahme hinrichtet.
Einfach nur widerlich.

Santini
2010-09-19, 13:29:25
Die Eden of the East Movies habe ich kürzlich gesehen,
entweder hab ich etwas verpasst oder die waren storymäßig wirklich schlecht.
Am schluss vom zweiten Movie war ich ziehmlich enttäuscht
Wenigstens war die süße Saki oft im Bild :biggrin:

Drill
2010-09-20, 01:00:19
Die Eden of the East Movies habe ich kürzlich gesehen,
entweder hab ich etwas verpasst oder die waren storymäßig wirklich schlecht.
Am schluss vom zweiten Movie war ich ziehmlich enttäuscht
Wenigstens war die süße Saki oft im Bild :biggrin:

dito.
teilweise waren die beiden filme pure langeweile und das ende war auch für mich sehr enttäuschend.

mobius
2010-09-20, 08:13:16
Ist die Story mit dem 2. Film auch wirklich zu Ende oder kommt da noch was?

Santini
2010-09-20, 09:23:07
Ist die Story mit dem 2. Film auch wirklich zu Ende oder kommt da noch was?
Es wird noch was angedeutet, aber eigentlich ist die Story wirklich abgeschlossen.

Zatoichi
2010-09-20, 13:32:41
Ernsthaft, solche Bekundungen erwecken echt den Zorn in mir. Dank uns und unseres gleichen sind sie überhaupt erst so bekannt und können sich so manchen Schund erlauben. Ohne die Subber, welche wesentlich bessere Qualität als richtige Studios bieten, würden man die meisten Serien überhaupt nicht kennen.
Bringt mir den Henker gern direkt vor die Haustür, damit er mich für meine bösen TV Aufnahme hinrichtet.
Einfach nur widerlich.

Du hast schon verstanden, wie die Anime Industrie funktoniert? Ich will nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber wenn man sich in einer Grauzone bewegt, dann muß man doch nicht so reagieren. Und nein, nicht jeder Subber liefert bessere Qualität als die Studios.

Drill
2010-09-20, 13:59:22
Du hast schon verstanden, wie die Anime Industrie funktoniert? Ich will nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber wenn man sich in einer Grauzone bewegt, dann muß man doch nicht so reagieren. Und nein, nicht jeder Subber liefert bessere Qualität als die Studios.

ganz unecht hat moebius aber nicht.
ohne die ganzen fansubber würden die studios nur ein bruchteil ihrer dvds im westen verkaufen und seiten wie crunchyroll oder funimation würden gar nicht existieren.
man muss aber auch sagen, dass der service zB bei crunchyroll deutlich besser geworden ist. so wird in der kommenden fall season jede serie, ausser die SHAFT serien und Star Driver, im simulcast auf crunchroll laufen.
problem dabei ist, dass selbst mit bezahlaccount die crunchyroll quali nicht das wahre ist.

THEaaron
2010-09-20, 14:21:53
Irgendwie kommt es mir vor als wäre Highschool Of The Dead mit Folge 12 am Ende?! Kommt da noch was? What the..

Drill
2010-09-20, 14:42:16
Irgendwie kommt es mir vor als wäre Highschool Of The Dead mit Folge 12 am Ende?! Kommt da noch was? What the..

ja ist (zum glück) vorbei.

THEaaron
2010-09-20, 15:06:41
Fand es thematisch eigentlich ganz interessant, aber im Endeffekt war es total inhaltslos. Zwischendurch wurden auch ganz gute Ansätze verfolgt, z.B. wie sich die Leute da während so einer Apokalypse verhalten und verändern.

Letzten Endes war es aber nur rotes Blut und rosa Höschen. :(

Santini
2010-09-20, 15:57:44
Fand es thematisch eigentlich ganz interessant, aber im Endeffekt war es total inhaltslos. Zwischendurch wurden auch ganz gute Ansätze verfolgt, z.B. wie sich die Leute da während so einer Apokalypse verhalten und verändern.

Letzten Endes war es aber nur rotes Blut und rosa Höschen. :(
wenn du unbedingt wissen möchtest wie es weiter geht , kannst du ja den Manga lesen, welcher allerdings auch noch nicht abgeschlossen ist :wink:

THEaaron
2010-09-20, 16:57:26
Bin eher nicht so der Manga Fan.. stehe eher auf die Anime. Durch die meist sehr gute musikalische Untermalung und den Sprechern kann ich einfach besser mitfiebern. :)

Leider wird man dann auch öfter Opfer durch eher nicht so gute Umsetzungen der Manga.. siehe Claymore. :|

Santini
2010-09-20, 17:04:08
Bin eher nicht so der Manga Fan.. stehe eher auf die Anime. Durch die meist sehr gute musikalische Untermalung und den Sprechern kann ich einfach besser mitfiebern. :)

Leider wird man dann auch öfter Opfer durch eher nicht so gute Umsetzungen der Manga.. siehe Claymore. :|
Ich les eigentlich auch nur wenn ich unbedingt wissen möchte wies es bei einer Serie weitergeht.
Beim HOTD Manga kommt die Action natürlich nicht ganz so gut rüber, dafür sind die ecchi Szenen weniger nervig und die Story etwas interresanter:biggrin:

Baalzamon
2010-09-24, 14:58:53
Ich bräuchte al eine Empfehlung, bzw. neues Futter und zwar in Richtung von Samurai Champloo, Cowboy Bebop und Afro Samurai was Zeichenstil und Musik angeht. Setting wäre mir erstmal egal, wobei Fantasy/SF/Mystery durchaus oben auf der Liste stehen.

Jemand einen Tipp für mich?

Santini
2010-09-24, 17:20:22
Ich bräuchte al eine Empfehlung, bzw. neues Futter und zwar in Richtung von Samurai Champloo, Cowboy Bebop und Afro Samurai was Zeichenstil und Musik angeht. Setting wäre mir erstmal egal, wobei Fantasy/SF/Mystery durchaus oben auf der Liste stehen.

Seirei no Moribito (http://anisearch.de/?page=anime&id=3601) vielleicht.
Das ist in sehr interresantes Fantasy Märchen in abwechslungreicher Umgebung.
Optisch ist der Anime ziemlich gut gemacht mit viel Liebe zum Detail und gekonnten Animationen.
Die Charaktere sind ebenfalls gut und kommen recht glaubwürdig rüber.
Nur Der Erzählstil ist etwas langsam und allzuviel Action sollte man auch nicht erwarten.

Mir hats gefallen:wink:

Drill
2010-09-24, 17:28:12

Michiko to Hatchin (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5779)

nein, ich werde nicht müde es zu empfehlen ;)

Santini
2010-09-24, 17:35:39
Michiko to Hatchin (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5779)

nein, ich werde nicht müde es zu empfehlen ;)

passt ja auch sehr gut zu Baalzamon's Anfordeungen :)

Baalzamon
2010-09-24, 17:48:21
Die klingen doch beide recht vielversprechend, besonders bei Michiko to Hatchin scheint ja eine deutliche Verwandschaft zu Samurai Champloo zu bestehen. Habe mal kurz einen Trailer geschaut und Musik und Stil sagen mir direkt zu.

Danke euch beiden. =) :uup:

Drill
2010-09-24, 18:08:22
Die klingen doch beide recht vielversprechend, besonders bei Michiko to Hatchin scheint ja eine deutliche Verwandschaft zu Samurai Champloo zu bestehen. Habe mal kurz einen Trailer geschaut und Musik und Stil sagen mir direkt zu.

Danke euch beiden. =) :uup:

ist auch vom selben studio (manglobe)

mobius
2010-09-27, 21:49:33
Mal eine etwas andere Frage. Ich suche ein Ending von irgendeiner Serie oder Film, in dem man gezeichnete Blumen sieht die anfangen zu blühen (erst eine, dann noch eine, dann immer mehr, von links nach rechts nach oben), aber sehr cartoon-mäßig, also mit wenig Details. Ich komm wirklich nicht drauf, wo ich das gesehen habe könnte. Aber glaube nicht, dass sich wer an sowas erinnert, falls er es gesehen haben sollte :D Aber werde wahnsinnig wenn ich es nicht rausfinde. Wenn ich demnächst wieder zu Haus bin muss ich mal alles durchgucken.

Epischer Geistesblitz: Nana ED 1, manchmal bin ich doch selbst für was gut :devil:

Drill
2010-09-29, 23:38:06
k-on ep26 ist zwar vorbei und somit auch ie 2e staffel, jedoch wurde jetzt ein K-On Kinofilm angekündigt!

woohoo ;)

http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-09-28/k-on-gets-film-green-lit

EdRu$h
2010-09-30, 02:27:24
Meine Gebete wurden erhört YES DANKE !!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=lihPs4BoDvo&feature=player_embedded

[dzp]Viper
2010-09-30, 02:30:24
Meine Gebete wurden erhört YES DANKE !!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=lihPs4BoDvo&feature=player_embedded

OMG - ICH GLAUB DIE HÖLLE FRIERT ZU!!!!!!!!!!!!!!

YES... das ich das in meinem Leben noch erleben darf X-D

JesusFreak_83
2010-10-03, 20:54:27
Vor nem Monat habe ich die Neo Genesis Evangelion Serie angeschaut. Was ziemlich geil anfängt wird ziemlich wirr und sehr naja blöd. War echt froh als ich das durchhatte.

Was aber viel besser ist:
Vor einigen Tagen habe ich die Death Note Animeserie angeschaut. Wow, was für ein geiler Scheiß. Echt genial

Kennt ihr noch andere Animes der Art wo 2 genial Köpfer gegeneinander antreten?

anakin87
2010-10-04, 15:49:45
WOW ich verkrafte die News nicht - komplett neuer Berserk Anime? Fortsetzung? oder nur halbfertig von der Handlung wie der "alte" Teil?

Hm Highschool of the Dead ist gar nicht mal schlecht, etwas extremer ecci Overkill aber naja.
Jedenfalls finde ich die Kameraführung geil - wie sie aus der Ferne aufs Geschehen zurast, einfach gut...

@Jesus_Freak_83 Mir hats DeathNote auch sehr gut gefallen jedoch je weiter die Serie fortschritt umso mehr überzeichnet wirkte die Handlung. Leider suche ich auch in der Richtung was - vl. Monster (ist schon mal gefallen in dem Thread) oder Darker than Black
kenn aber selber beide (noch) nicht...

Santini
2010-10-04, 17:50:55
Ihr immer mit eurem Death Note :tongue:

:weg:

mobius
2010-10-05, 10:20:23
Sry aber Leuten die nur auf Death Note stehen und mit NGE nichts anfangen, kann man nichts empfehlen (es tut mir in der Seele weh).

anakin87
2010-10-05, 15:55:39
Hey, wirf uns nicht alle gleich in den selben Topf :mad:
NGE war gar nicht mal so schlecht, vl. etwas durchgeknallt aber sonst in Ordnung ;D

anakin87
2010-10-17, 20:51:53
Arghh lasst den Fred nicht absaufen11!!1elf
Hab nun "Higurashi - When They Cry" durch Season 1+2
Kurz mal dazu, es ist echt ein eigenwilliger Anime der nicht bei jedem Anklang finden wird.
Ich selbst was schon einige male kurz davor ihn nocht fertig anzusehen.
Season 1 ist nur ein großes WTF?!?!
Season 2 bring sehr viel Licht in die Angelegenheit.
Falls jemand selbst gerne knobelt wie Dinge zusammenpassen da wär dieser Anime echt ein Tipp.
Die Charaktere haben eine angemessene Tiefe und die Story behandelt ein Geschehen aus
den jeweiligen Blickwinkel die in der 2. Staffel dann genauer erklärt werden.

EDIT: fast vergessen - was gibts neues?
virtual reality und hacker? - so wie denno coil z.b.

Santini
2010-10-19, 10:46:44
Ich fand Higurashi 1&2 sehr gut, teilweise war es zugegeben etwas krank und ab und zu etwas zu heftig(musste 2 mal vorspulen weils mir zu grausam war)
die japaner haben da ihre eigenen Vorstellungen :freak:

Ich hab gestern mal die erste hälfte Sengoku Basara (2009) reingezogen
Ein sehr schrilles Samurai Setting, aber die Action ist gut vertreten, die Story wirkt nich innovativ aber ist recht spannend erzählt.
Syncho gefällt mir ziehmlich gut, es sind sehr bekannte und gute Sprecher dabei.

freu mich schon heut die zweite Hälfte zu gucken:D

Sumpfmolch
2010-10-21, 22:58:21
Ich fand Higurashi 1&2 sehr gut, teilweise war es zugegeben etwas krank und ab und zu etwas zu heftig(musste 2 mal vorspulen weils mir zu grausam war)

Fingernägel, Fingernägel :P

Santini
2010-10-22, 11:24:55
Fingernägel, Fingernägel :P
boah hör auf ;(
hatte ich erfolgreich verdrängt, bis jetzt :freak:

Sumpfmolch
2010-10-22, 11:50:46
boah hör auf ;(
hatte ich erfolgreich verdrängt, bis jetzt :freak:

Da ist meine Frau so lange aus dem Raum gegangen bis ich Entwarnung gegeben hatte :D

Ontopic:
Kann es sein, dass der "Fan-Service" immer mehr wird oder kommt mir das nur so vor?

Santini
2010-10-22, 12:12:12
Da ist meine Frau so lange aus dem Raum gegangen bis ich Entwarnung gegeben hatte :D

Ontopic:
Kann es sein, dass der "Fan-Service" immer mehr wird oder kommt mir das nur so vor?
Ne, das ist wirklich so eine Entwicklung :)
Gibt zwar auch noch Serien die darauf verzichten, aber das werden momentan immer weniger.

mobius
2010-10-22, 15:11:47
Fan-Service?

THEaaron
2010-10-22, 15:39:39
Rosa Höschen, Froschperspektive, schimmernde Schenkel und, und und... ich glaube du verstehst. :D

2010-10-22, 15:41:43
Anime-Interpretation von Sex sells. Zu deinem Ava passendes Beispiel: Matsumoto Rangiku...

mobius
2010-10-22, 18:25:11
Versteh schon... aber das es dafür einen extra Begriff neben den Genrebezeichnunen gibt, ist mir neu. Werd wohl schon alt.

2010-10-22, 18:29:44
dafür einen extra Begriff neben den Genrebezeichnunen gibt
Fan-Service ist ja eben unabhängig vom Genre. Zeigt doch gerade das Beispiel Bleach ganz gut.

Kira
2010-11-07, 19:24:00
http://www.youtube.com/watch?v=Z0uPg405ZsA

guckt das jmd.? sieht interessant aus und die Zeichnung ist auch mein Geschmack.

airbag
2010-11-07, 19:50:13
Wollte mir den mal ansehen, weil er recht interessant aussieht
Außerdem errinnt die Hauptperson stark an Yagami Light(was für ein Zufall das du dich Kira nennst^^).

edit:
Hab mir gerade die erste Folge angesehen. Insgesamt ein guter Eindruck. Fand die Story aber recht schnell erzählt. (man kann aber auch nicht mehr von 25 min erwarten )

Santini
2010-11-08, 12:34:19
http://www.youtube.com/watch?v=Z0uPg405ZsA

guckt das jmd.? sieht interessant aus und die Zeichnung ist auch mein Geschmack.
Von Shinrei Tantei Yakumo hab ich letztens die erste Folge gesehen und hatte einen recht positiven Eindruck.

Kira
2010-11-09, 18:56:24
darf man fragen bzw gern auch per pn, wo ihr die folgen gesehen habt? ich komm nicht ran und würds gern mit dt. sub schauen.

Drill
2010-11-09, 20:14:24
darf man fragen bzw gern auch per pn, wo ihr die folgen gesehen habt? ich komm nicht ran und würds gern mit dt. sub schauen.

ich glaube die wenigsten hier schauen deutsche subs.
die serie läuft meines wissens übrigens noch und ist erst bei ep 6 oder 7 angelangt. wenn du also am stück kucken willst, solltest du noch ein wenig warten. wenn du es nicht abwarten kannst, dann gib bei google "ankokunen" ein und klick auf den ersten link, dass sollte dich zum ziel führen.

BTW:
cuteness overload:
http://www.youtube.com/watch?v=Mrr2ZfHzmFw&feature=player_embedded

falls jemand fragt, ich kenne den anime nicht. bin nur durch zufall auf diesen link gestoßen.
http://media.ebaumsworld.com/mediaFiles/picture/290415/946172.jpg

mobius
2010-11-09, 20:17:12
Was ist daran so schwer die Sachen zu finden? Einfache Anleitung:
1) http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=main besuchen
2) Anime raussuchen
3) Gucken welcher Subber mit welcher Sprache der beste ist (sind auch deutsche eingetragen)
4) Subgroup + Animename per google suchen, entweder mit dem anhängsel Torrent oder eben Rapidshare/Megaupload etc.

Online streams gucken, ist... igendwie... Auto<>Gokart
Legaler biste mit Onlinestreams auch nicht.

Eine super Quelle gibts nicht und wenn doch sterben sie über die Jahre immer wieder weg. Über google findest du immer alles.

@Topic: Ich gönn mir momentan Nodame Cantabile und muss sagen, dass die Wertungen bisher stimmen. Guck es sehr gerne.

Drill
2010-11-09, 20:27:25
Was ist daran so schwer die Sachen zu finden? Einfache Anleitung:
1) http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=main besuchen
2) Anime raussuchen
3) Gucken welcher Subber mit welcher Sprache der beste ist (sind auch deutsche eingetragen)
4) Subgroup + Animename per google suchen, entweder mit dem anhängsel Torrent oder eben Rapidshare/Megaupload etc.

Online streams gucken, ist... igendwie... Auto<>Gokart
Legaler biste mit Onlinestreams auch nicht.

Eine super Quelle gibts nicht und wenn doch sterben sie über die Jahre immer wieder weg. Über google findest du immer alles.

@Topic: Ich gönn mir momentan Nodame Cantabile und muss sagen, dass die Wertungen bisher stimmen. Guck es sehr gerne.

du kannst doch nicht von jemanden der kaum animes kuckt erwarten, dass er anidb kennt.

mobius
2010-11-09, 20:44:41
Dürfte ich inzwischen schon ~20mal gepostet haben und wenn ich suchen würde, garantiert auch ein Hinweis in der Nähe eines Posts von Kira ;)
Selbst wenn nicht, jetzt weiss ers. Und auch ohne Hinweis kann man sich eine solche Addresse selber ergooglen. Aber gerade letzteres scheint stark abzunehmen bei den Menschen.

Kack Volumentarif. Muss noch an den Nodame Cantabile Movie rankommen.

airbag
2010-11-09, 20:53:04
Sagt mal guckt einer von euch Togaino no Chi? Irgendwie versuche es ich es, aber kann dem Anime nach 5 Folgen immer noch kaum was abgewinnnen. Vor allem weil die Charaktere alle recht schwul wirken bzw. es nach dem Anime auch sind. Unteranderem hat ja auch ein Nebencharakter ein Fable für Jungen. :(

Kira
2010-11-09, 22:02:41
hye hey sorry aber ich dachte es gäbe noch was, was ich nicht kenne... wo man die animes (wie ich sie von früher kenne dbz oder deathnote) online schauen kann. ich hab kein bock 4-8 parts pro folge zu laden und immer wieder diese codes einzugeben, weil ich keinen rapid acc habe und es die folgen zzt wohl nur da mit dt. sub gibt.

nun ja, evt. besser so, ich werde mich noch etwas gedulden und dann die tage irgendwie alle folgen auf einmal anschauen.

dennoch danke für die tipps, werde es mir merken bzw. es versuchen. da braucht man aber nicht unbedingt gleich abwertend gegenüber anderen menschen zu sein, die sich mit animes über google nicht sooo auskennen, da viele seiten imo überladen sind.

Drill
2010-11-10, 11:50:50
erster trailer zum neuen Makoto Shinkai (5 centimeter per second, voices from a distant star, she and her cat, usw.) Film "Hoshi o Ou Kodomo - Children who chase lost voices from deep below"
http://www.youtube.com/watch?v=mDCh1kpHvRk&feature=player_embedded

artstyle mal wieder extraklasse. sieht aber leider nach fantasy aus, was mir nicht so zusagt. hatte eher wieder auf sowas in richtung 5 centimeter gehofft.

IVN
2010-11-10, 12:46:52
Ohhh man, wann kommt Black Lagoon denn endlich auf Englisch raus? Und wieso werden einzelne Episoden mit 1, 2 Monaten Pause ausgestrahlt? WTF is that shit?

_flx
2010-11-10, 15:06:59
Bei OVAs ist halt nicht son Zeitdruck dahinter wie bei regulären Serien. Sind ja leider auch nur 5 Folgen :/

Der Manga pausiert ja auch schon ne gefühlte Ewigkeit. Offiziell heißt es glaube ich, es gäbe Produktionsprobleme (deshalb wurde ep.3 auch auf Januar verschoben)

Im Interweb wird aber von Schreibblockade bis hin zu Finanzproblemen alles mögliche gemunkelt und spekuliert. Ich hoffe einfach nur das es bald weiter geht.... Hab erst letzte Woche nochmal Staffel eins und zwei am Stueck reingefahren. Einfach zu gut :)

Lyka
2010-11-27, 15:56:31
mal ne Frage... schaue gerade DVD 1 von Paranoia Agent^^.. sehr geil :D
leider gibts bei lovefilm.de nicht alle dvds zum leihen

wo gibts die komplette Box am Günstigsten? (4 DVDs, bei Amazon ca. 39 Euro aktuell -.-)

Drill
2010-11-27, 16:28:20
mal ne Frage... schaue gerade DVD 1 von Paranoia Agent^^.. sehr geil :D
leider gibts bei lovefilm.de nicht alle dvds zum leihen

wo gibts die komplette Box am Günstigsten? (4 DVDs, bei Amazon ca. 39 Euro aktuell -.-)

22Pfund bei amazon.co.uk.
oder hier, 29€ exkl. versand http://www.animestore.de/shop/-p-2107.html
war mir so klar, dass dir paranoia agent gefällt. :biggrin:
die serie wird hintenraus immer abgedrehter und besser (absolutes highlight ep. 8)

RattuS
2010-11-30, 13:15:22
Nyan Koi (12 Episoden á ~25 Minuten)

Außer dieser üblich albernen Teenager-Romanze ein wirklich sehr witziger Anime, nicht zuletzt wegen den Katzen. ^^

Sonyfreak
2010-11-30, 14:38:19
cuteness overload:
http://www.youtube.com/watch?v=Mrr2ZfHzmFw&feature=player_embeddedIch will auch einen kleinen Tintenfisch. ;( :D
erster trailer zum neuen Makoto Shinkai (5 centimeter per second, voices from a distant star, she and her cat, usw.) Film "Hoshi o Ou Kodomo - Children who chase lost voices from deep below"
http://www.youtube.com/watch?v=mDCh1kpHvRk&feature=player_embedded

artstyle mal wieder extraklasse. sieht aber leider nach fantasy aus, was mir nicht so zusagt. hatte eher wieder auf sowas in richtung 5 centimeter gehofft.秒速5センチメートル hat mir wirklich sehr gut gefallen. Daher freue ich mich auf einen neuen Film aus dem selben Studio. Ich frag mich nur, warum man den Titel (Kinder, die Sternen nachjagen) nicht richtig übersetzt. :freak:

mfg.

Sonyfreak

Drill
2010-12-21, 09:43:33
an alle die es interessiert, "the disappearance of haruhi suzumiya" gibts jetzt als gesubbten blu ray 1080p rip.
ihr wisst sicherlich, wo ihr den kram herbekommt.
hab ihn mir ja schon vor knapp einem jahr angekuckt (schlechtester camrip ever) und kann ihn jedem haruhi fan nur empfehlen. 2te staffel sollte man sich zum verständnis auch angekuckt haben.

Santini
2010-12-21, 12:37:20
an alle die es interessiert, "the disappearance of haruhi suzumiya" gibts jetzt als gesubbten blu ray 1080p rip.
ihr wisst sicherlich, wo ihr den kram herbekommt.
hab ihn mir ja schon vor knapp einem jahr angekuckt (schlechtester camrip ever) und kann ihn jedem haruhi fan nur empfehlen. 2te staffel sollte man sich zum verständnis auch angekuckt haben.
Danke, da freu ich mich drauf :smile:

Sonyfreak
2010-12-21, 14:36:48
Da sollte man vorher aber "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" gesehen haben oder?

mfg.

Sonyfreak

Santini
2010-12-21, 14:40:55
Da sollte man vorher aber "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" gesehen haben oder?

mfg.

Sonyfreak
Ja sollte man, am besten beide Staffeln, ist aber ne richtig gute Serie, vielleicht ein richtiger Zeitpunkt sich das mal anzusehen.:smile:
Ich habe Staffel 1 mittlerweile 3 mal geschaut. Staffel 2 bekomme ich zu Weihnachten :)

Drill
2010-12-21, 15:11:00

mfg.

Sonyfreak

sollte man, da man sonst nix versteht. die erste staffel sowieso, wegen der einführung der charaktere und allem. bei der zweiten staffel reicht eigentlich "Bamboo Leaf Rhapsody", die episode ist aber dafür essentiell für diesen film.

Ja sollte man, am besten beide Staffeln, ist aber ne richtig gute Serie, vielleicht ein richtiger Zeitpunkt sich das mal anzusehen.:smile:
Ich habe Staffel 1 mittlerweile 3 mal geschaut. Staffel 2 bekomme ich zu Weihnachten :)

hast du die 2te staffel noch nicht gesehen?
wenn nicht, sei vorgewarnt, "endless eight" ist nicht nur ein name ;)
kuck dir am besten nur ep1 und 8 von diesem arc an, sonst fängst du an die serie zu hassen.

Santini
2010-12-21, 17:33:37
sollte man, da man sonst nix versteht. die erste staffel sowieso, wegen der einführung der charaktere und allem. bei der zweiten staffel reicht eigentlich "Bamboo Leaf Rhapsody", die episode ist aber dafür essentiell für diesen film.

hast du die 2te staffel noch nicht gesehen?
wenn nicht, sei vorgewarnt, "endless eight" ist nicht nur ein name ;)
kuck dir am besten nur ep1 und 8 von diesem arc an, sonst fängst du an die serie zu hassen.
doch 1 mal hab ich das schon gesehen und die Light Novel hab ich auch schon halb gelesen, Haruhi ftw :ucatch:

mobius
2010-12-21, 19:13:35
Staffel 1/Original von Haruhi hab ich gesehen, aber die Neuauflage/Staffel 2 hab ich nie vollständig bekommen. War immer um Endless Eight schon gekürzt, was ich eine schweinerei finde. Was manchen Subbern einfällt...

Santini
2010-12-22, 09:21:47
Staffel 1/Original von Haruhi hab ich gesehen, aber die Neuauflage/Staffel 2 hab ich nie vollständig bekommen. War immer um Endless Eight schon gekürzt, was ich eine schweinerei finde. Was manchen Subbern einfällt...
Mazui sollte das aber komplett haben.

Drill
2010-12-22, 11:39:43
Chihiro auch.
aber du verpasst echt nix, wenn du dir nur die erste und letzte folge von endless eight ankuckst, ausser du stehst darauf alle charaktere mal in unterschiedlichen alltagsklamotten zu sehen.

Der Sandmann
2010-12-26, 21:46:32
Hi,

also wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Ich suche Serien ala Ikki Tousen. Also ne Reihe sexy Mädels etc pp.

Was ich nicht suche ist reiner Hentai und oder Tentacle Sex

Wäre cool wenn einiger der Pros hier was wüßten.

Andi_669
2010-12-27, 00:41:01
Hi,

also wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Ich suche Serien ala Ikki Tousen. Also ne Reihe sexy Mädels etc pp.

Tenjo Tenge geht auch in die Richtung,

bei Ikki Tousen nehme ich mal an das du alle 3 Staffeln kennst, :D

THEaaron
2010-12-27, 00:52:01
Utwarerumono abgeschlossen. War ganz cool bis ich das Ende gesehen habe. Wtf.

€: X-ten Clannad rewatch auch da ich momentan kein Breitbandinternet habe... immer wieder überaus genial! Story, Zeichnungen, Humor... ach, Clannad ist einfach superb! (y)

another Privat
2010-12-27, 11:13:39
Hi,

Dann wären vielleicht Sekirei (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5786) sowie Samurai Girls (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=7440) interessant. Allerdings sind die Serien nur in Englisch verfügbar.

Der Sandmann
2010-12-27, 15:52:33
Tenjo Tenge geht auch in die Richtung,

bei Ikki Tousen nehme ich mal an das du alle 3 Staffeln kennst, :D

3? Also ich glaube ich kenne nur die 1. :)

Danke für die Antworten.

Drill
2010-12-27, 20:01:11
3? Also ich glaube ich kenne nur die 1. :)

Danke für die Antworten.

es gibt sogar 4.
aber mir haben 3 folgen der ersten staffel gereicht um zu wissen, dass der kram nix für mich ist.

Sumpfmolch
2011-01-18, 18:22:01
Ich hatte gestern wieder so ein "Kinnladerunterklapp" Erlebnis. Schon Yosuga na Sora war ja ein Fall fürs Fremdschämen und der Beweis, dass es wirklich vorteilhaft ist einen Anime erst mal selber paar Episoden zu gucken bevor man seiner Frau freudig verkündet mal wieder eine neue Serie zum gucken gefunden zu haben.

"Koe de Oshigoto!" war dann aber gestern doch ein sehr großes "WTF"?!?!?!. Story Stichpunkte: 16 Jährige (=minderjährig) soll in Schwesters Firma aushelfen. Diese produziert Eroge Spiele, weshalb die (natürlich) völlig unerfahrene und schüchterne Schwester recht peinlich berüht alsbald schon am Sätze üben und Aufnahmen für die Eroge Spiele machend über den Bildschirm flimmert. Hinzu kommt, dass die kleine ein anscheinend sehr sehr großes "Einfühlungsvermögen" besitzt und die gesprochenen Szenen vor sich stattfinden sieht und sie selbst ziemlich davon angeturnt wird.

Zu welchen Zeiten läuft sowas denn bitte in Japan im Fernsehen? :upara:

mobius
2011-01-18, 18:51:36
Naja was soll man dazu groß sagen?

Koe de Oshigoto! The Animation
Categories Comedy, Ecchi, Manga, Nudity, School Life, Seinen, Sex

Yosuga no Sora: In Solitude, Where We Are Least Alone.
Categories Dating Sim - Visual Novel, Ecchi, Erotic Game, Female Students, Harem, Incest, Nudity, Pantsu, Seinen, Sex

Wenn du dir solche Erlebnisse mit deiner Frau ersparen willst, guck doch einfach 2 Sekunden vorher nach ;)

Gibt nun wirklich hunderte bessere Serien die man zusammen gucken kann.

Sumpfmolch
2011-01-18, 19:07:06
Wenn du dir solche Erlebnisse mit deiner Frau ersparen willst, guck doch einfach 2 Sekunden vorher nach ;)

Wobei "sex" und "nudity" nun wirklich nix sagen müssen...da gibt es ja durchaus auch vieles, das entweder keine 16 jährigen betrifft oder an das Thema entsprechend ernst heran geht (besonders in Kombination mit "incest")...siehe z.B. Koi Kaze.

Santini
2011-01-19, 10:56:25
Yosuga no Sora war doch garnicht mal soo schlecht :devil:o
Gut, diesen Anime mit der Gattin zu gucken halte ich dann für keine gute Idee, es sei denn die hat wirklich ein wenig interesse daran gehabt.

Real Drive (http://myanimelist.net/anime/3363/Real_Drive) gucke ich momenntan, bis jetzt finde ich es sehr unterhaltsam, das Setting ist Anfangs nicht ganz so leicht zu durchschauen.
Optisch ist das ganze 1A wie zu erwarten von Production I.G.
Opening und Ending rocken auch ziehmlich:)

anakin87
2011-01-19, 16:21:51
Hab in letzter Zeit den Faden verloren darum fang ich einfach mal....

Fafner - ist ein mix aus FMP und NGE
Black Blood Brothers - kann ich nicht ganz einordnen aber ist ne nette Serie mit 2 Vampierbrüdern
Gun x Swords - einfach mal auf anidb.net nachschaun

zur Zeit:
Fairy Tail - ganz lustige Serie mit Magier die in Gilden leben, erinnert iwi an OnePiece
die irische Umrahmung gefällt mir auch sehr.

wenn mal wieder mehr Zeit ist kommt Kaibutsu Oujo dran - soll angeblich was mit Vampieren zu tun haben.

Gibts eigentlich Vorschläge als Ersatz für Macross, FMP bzw. Gundam?
Oder hat wer ne Übersicht bezüglich Neuerscheinungen/Fortsetzungen?

Drill
2011-01-19, 17:47:46

bei genannten müsste man wissen was du schon kennst.

macross timeline und release dates:
http://img833.imageshack.us/img833/6567/unbenanntrjy.jpg
gibt wohl noch nen macross f film von 2009 und einen neuen der dieses jahr erscheint.
vielleicht ist da ja was dabei, was du noch nicht kennst.

bei FMP gibs nur die erste staffel, die zweite staffel second raid und fumoffu.

gundam timeline:
http://ezinearticles.com/?Timeline-Of-Mobile-Suit-Gundam&id=471609

Santini
2011-01-20, 11:18:13
Hab in letzter Zeit den Faden verloren darum fang ich einfach mal....

Fafner - ist ein mix aus FMP und NGE
Black Blood Brothers - kann ich nicht ganz einordnen aber ist ne nette Serie mit 2 Vampierbrüdern
Gun x Swords - einfach mal auf anidb.net nachschaun

zur Zeit:
Fairy Tail - ganz lustige Serie mit Magier die in Gilden leben, erinnert iwi an OnePiece
die irische Umrahmung gefällt mir auch sehr.

wenn mal wieder mehr Zeit ist kommt Kaibutsu Oujo dran - soll angeblich was mit Vampieren zu tun haben.

Du kannst ja mal Mazinger Z (http://myanimelist.net/anime/5485/Shin_Mazinger_Shougeki!_Z-Hen)ausprobieren.
Das ist eine coole Neuauflage der Old school Mecha Serie, ich fand es ziehmlich gut,eventuell gefällts dir ja.
Aber nicht von der ersten Folge abschrecken lassen, die ist total wirr;(

Den Gundam 00 Film (http://myanimelist.net/anime.php?id=6288)solltest du auch gucken

IVN
2011-01-20, 12:56:02
Wann erscheint Black Lagoon 3 endlich auf Eng?

Drill
2011-01-20, 18:13:23
Wann erscheint Black Lagoon 3 endlich auf Eng?
wenn die serie fertig ist!?

Sonyfreak
2011-01-20, 20:47:42
Wobei "sex" und "nudity" nun wirklich nix sagen müssen...da gibt es ja durchaus auch vieles, das entweder keine 16 jährigen betrifft oder an das Thema entsprechend ernst heran geht (besonders in Kombination mit "incest")...siehe z.B. Koi Kaze.Warum sollte man entsprechend an das Thema ernst heran gehen? Ich schau Yosuga no Sora auch gerade, und bin - ehrlich gesagt - nicht sonderlich erschüttert. :D

mfg.

Sonyfreak

Sumpfmolch
2011-01-20, 21:24:57
Warum sollte man entsprechend an das Thema ernst heran gehen? Ich schau Yosuga no Sora auch gerade, und bin - ehrlich gesagt - nicht sonderlich erschüttert. :D

mfg.

Sonyfreak

Erschüttert war ich auch nicht. Ich meinte, dass man beim Aufblitzen der genannten Kategorien nicht gleich auf die Handlung und v.a. "Zielgruppe" schließen kann ;-)

Aber kann es sein, dass der Fanservice wirklich ziemlich zunimmt? Teilweise wirkt das schon wie der Versuch möglichst nah an Hentai zu sein, ohne wirklich Hentai zu werden.
Bei Yosuga no Sora sieht man halt nichts explizites, bei Koe de Oshigoto! werden im Grunde nur Eroge Spiele vertont. :upara:

http://img41.imageshack.us/img41/9826/ryuumarukoedeoshigoto01.jpg

Drill
2011-01-20, 21:29:20
Aber kann es sein, dass der Fanservice wirklich ziemlich zunimmt? Teilweise wirkt das schon wie der Versuch möglichst nah an Hentai zu sein, ohne wirklich Hentai zu werden.

jo,
meiner meinung nach nimmt das leider wirklich überproportional zu :frown:
bei vielen serien hofft man am ende dann wenigstens noch auf ein "nice boat", kommt aber leider meistens nicht.
sex sells halt.

Sonyfreak
2011-01-20, 21:54:07
Erschüttert war ich auch nicht. Ich meinte, dass man beim Aufblitzen der genannten Kategorien nicht gleich auf die Handlung und v.a. "Zielgruppe" schließen kann ;-)Achso, ja damit hast du natürlich recht.

Es muss einem halt bewusst sein, dass ein verfilmtes Eroge (Erotik Game), auch Sex enthält.

mfg.

Sonyfreak

Santini
2011-01-21, 10:07:57
Achso, ja damit hast du natürlich recht.

Es muss einem halt bewusst sein, dass ein verfilmtes Eroge (Erotik Game), auch Sex enthält.

mfg.

Sonyfreak
Wobei das "sex" Element ja in der Umsetzung auch oftmal komplett rausgenommen wird siehe:

Nanatsuiro Drops(sehr süß btw :love4:)
Fortune Arterial: Akai Yakusoku
Tsuyokiss
Tayutama: Kiss on my Deity

Da gibts dann zwar hier und da ein paar Fanservice Einlagen, aber im Bett landet letztendlich keiner.
Yosuga no Sora geht da etwas mutiger vor ;D

Kira
2011-01-21, 11:53:08
Mal ne Frage am Rande:

Thundercats sollten doch erneuert werden... weiß man dazu mehr? Berseker (?) oder so ähnlich sollte auch erneuert werden. Dazu Infos?

Drill
2011-01-21, 12:29:12
Mal ne Frage am Rande:

Thundercats sollten doch erneuert werden... weiß man dazu mehr? Berseker (?) oder so ähnlich sollte auch erneuert werden. Dazu Infos?

klick (http://lmgtfy.com/?q=thundercats+remake) und klick (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=7991)

Kira
2011-01-21, 14:28:49
na ja daraus wird man auch nicht schlau. Grad beim 2. Link???

anakin87
2011-01-21, 15:12:33
Cool es tut sich endlich wieder was ;)

thx @ Drill und Santini da werd ich mal genauer nachschaun...

Drill
2011-01-21, 18:09:48
na ja daraus wird man auch nicht schlau. Grad beim 2. Link???

tja man kann sich infos auch nicht herzaubern.
das ist halt das was es an infos gibt.
deal with it.

Kira
2011-01-21, 18:18:02
lol hey mach mal halb lang, man kann auch in einem normalen ton reden. dachte bei einigen animecracks hier, gäbe es sicher schon 1-2 weitere infos dazu.

also drill, chill.

Drill
2011-01-21, 20:59:09
lol hey mach mal halb lang, man kann auch in einem normalen ton reden. dachte bei einigen animecracks hier, gäbe es sicher schon 1-2 weitere infos dazu.

also drill, chill.

kam das so unfreundlich rüber?
naja egal, nochmal für dich zusammengefasst:

- wird wohl ein film
- erscheint 2011 (in japan und falls kino kannst du auf die ersten gesub. varianten bis 2012 warten)
- gibt bisher 5 teaser trailer: http://www.youtube.com/watch?v=jl3aYeMDvp0
http://www.youtube.com/watch?v=WExssMJy_AI
http://www.youtube.com/watch?v=SW6qbv8K-r0
http://www.youtube.com/watch?v=9AhCmZ2bS5A&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=dL4aTvcNqKo&feature=related

- film soll der erste teil einer reihe von filmen sein, die die gesamte manga story umsetzen soll. also quasi ein reboot im vergleich zur serie.
- wird sehr CG lastig

so jetzt hab ich hoffentlich alles zusammengetragen, und das obwohl ich weder die anime serie gesehen noch den manga gelesen, oder überhaupt ein interesse an diesem universum habe. :frown:

EdRu$h
2011-02-11, 01:01:52
WOW , Leute ich hab grad nen Adrenalinspiegel hossa , guckt euch unbedingt Bleach Folge 308 an ! Das War bis jetzt eine der Folgen wo mir am besten gefallen hatt , richtig viel Action ist auch drin und jede Menge Veränderungen (Ichigo) :)

[dzp]Viper
2011-02-11, 01:49:44
WOW , Leute ich hab grad nen Adrenalinspiegel hossa , guckt euch unbedingt Bleach Folge 308 an ! Das War bis jetzt eine der Folgen wo mir am besten gefallen hatt , richtig viel Action ist auch drin und jede Menge Veränderungen (Ichigo) :)
Das wird noch besser :D

Aber der Anime hat schon wieder ganz schön aufgeholt zum Manga. Ich denke da wird bald wieder ein Filler kommen müssen :ugly:

Klingone mit Klampfe
2011-02-11, 11:40:13
Ich habe mir zwischenzeitlich mal Gurren Lagann angesehen. War jetzt kein Überkracher, aber sehr unterhaltsam, abwechslungsreich gezeichnet und interessant strukturiert. Aber noch so einen Mech-Anime werde ich mir wohl nicht antun.

Mein Eindruck: 7.5/10

Zatoichi
2011-02-17, 21:24:43
Hmm, ich habe gerade die BRs zu Bounen no Xamdou zu Ende geschaut. Irgendwie hab ich das Gefühl, das die ursprünglich mehr Episoden machen wollten. Das wirkt zum Ende hin so gequetscht. Btw, kann mir mal bitte wer das Ende erklären?

Er ist ja zu Stein geworden und sie haben ihn dann nach Hause gebracht. Wird der dann nach 9 Jahren wieder normal? Man sieht ja erst Haru an seiner "Statue" stehen und 3 Minuten später ist die weg und er steht da. Bildet sie sich das ein oder soll das heißen, das er wieder normal geworden ist? Habs mir nun ein paar mal angesehen und werd nicht schlau draus.....

airbag
2011-02-17, 21:35:18
Viper;8561490']Das wird noch besser :D

Aber der Anime hat schon wieder ganz schön aufgeholt zum Manga. Ich denke da wird bald wieder ein Filler kommen müssen :ugly:

Mit Sicherheit. Nur finde ich es ein bisschen blöd, dass man die erste Folge von dem darauffolgenden Thema schon gesendet hat.

Drill
2011-02-17, 22:18:15
Hmm, ich habe gerade die BRs zu Bounen no Xamdou zu Ende geschaut. Irgendwie hab ich das Gefühl, das die ursprünglich mehr Episoden machen wollten. Das wirkt zum Ende hin so gequetscht.

jup,
das ende fand ich auch ziemlich rushed.

Btw, kann mir mal bitte wer das Ende erklären?

Er ist ja zu Stein geworden und sie haben ihn dann nach Hause gebracht. Wird der dann nach 9 Jahren wieder normal? Man sieht ja erst Haru an seiner "Statue" stehen und 3 Minuten später ist die weg und er steht da. Bildet sie sich das ein oder soll das heißen, das er wieder normal geworden ist? Habs mir nun ein paar mal angesehen und werd nicht schlau draus.....

das mit dem einbilden könnte man sich durchaus vorstellen so unpersönlich wie die da am schluss nebeneinanderstehen.
ist bei mir schon ne weile her, aber war es nicht mehr oder weniger so, dass xamds zu stein werden wenn sie vergessen wer sie sind?
akiyuki hat seine "existenz" ja dem hiruken emperor überlassen, bzw wurde selbst zum emperor und quasi nur seinen körper aufegegeben. vielleicht war er einfach nur der meinung, nach 9 jaren wiedereinmal zurückzukehren ;).
wie gesagt, ist schon ne weile her bei mir. vielleicht erzähl ich auch ziemlichen stuss.

Zatoichi
2011-02-18, 00:00:41
Das ist halt auch das was mich bei vielen Animes so nervt, das dann diese pseudo philosophische gelabere anfängt. Wieso muß ein bis dahin guter Anime so versaut werden. Generell habe ich mit tiefgründigen Themen kein Problem und mir ist auch bewußt, das die japanische Kultur dem Thema Tod anders gegenüber steht als wir in Europa. Aber bitte nicht so krude. Mit Rätselraten ftw inclusive. Anime sind kein Faust.....Könnt mich richtig darüber aufregen, mal wieder, hab eh einen im Tee^^

@ Drill

Genau das fand ich halt so kurios. Ich liebe dich... ja ich dich auch. Und stehen dabei nebeneinander wie Fremde. Das Ende ist beschissen ums mal nett auszudrücken. Und dabei ist der Rest eigentlich sehr gut

dllfreak2001
2011-02-18, 00:07:24
Japaner und Serienenden, dass ist ein Thema für sich.
Die sind ganz oft einfach schlecht.

Drill
2011-02-18, 00:14:54
Das ist halt auch das was mich bei vielen Animes so nervt, das dann diese pseudo philosophische gelabere anfängt. Wieso muß ein bis dahin guter Anime so versaut werden. Generell habe ich mit tiefgründigen Themen kein Problem und mir ist auch bewußt, das die japanische Kultur dem Thema Tod anders gegenüber steht als wir in Europa. Aber bitte nicht so krude. Mit Rätselraten ftw inclusive. Anime sind kein Faust.....Könnt mich richtig darüber aufregen, mal wieder, hab eh einen im Tee^^

@ Drill

Genau das fand ich halt so kurios. Ich liebe dich... ja ich dich auch. Und stehen dabei nebeneinander wie Fremde. Das Ende ist beschissen ums mal nett auszudrücken. Und dabei ist der Rest eigentlich sehr gut

och weißt du, eigentlich bin ich genau wegen diesen philosophischen (meinetwegen auch pseudophilosphischen ;)) zu animes gekommen.
meiner erster anime war Serial Experiments Lain, was bis heute auch noch meiner absoluten favoriten ist und einen größeren mindfuck als lain gibts wohl kaum ;)
ach was habe ich nach dem schauen von lain mich in sämtliche deutungen eingelesen, da werden erinnerungen wach :usad:

stimmt wohl.
gibt aber auch sehr löbliche ausnahmen.

Zatoichi
2011-02-18, 00:19:30

Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Normaler weise bin ich absolut gegen Spoiler, aber um mich dann vom grübeln oder ärgern wenn Serien einfach "umklappen" um ja auch noch das Drama Genre zu bedienen zu bewahren informiere ich mich jetzt gezielt vorher um solche Enttäuschungen zu vermeiden. Dafür ist mir meine Zeit ganz ehrlich zu schade, außerdem werd ich dann depresiv;(

@Drill

Das ist ok, wenn es zu Setting passt und auch so vermittelt wird. Aber bitte nicht erst in den letzten 2 Episoden. Das wirkt aufgesetzt und zerstört je nachdem das was vorher an Eindrücken vermittelt wurde. Und da entsteht halt ein unfertiger Eindruck, der auch mich als Zuschauer unbefriedigt zurück läßt. Das mag ich ganz und gar nicht.
Und stundenlang Wikis lesen, das hab ich bei Noir gemacht, das kommt mir nicht in die Tüte. Kann ja nicht zuviel verlangt sein einen einiger Maßen zusammenhängenden Abschluß zu erwarten.

Btw Rechtschreibung und Alkohol verträgt sich nicht,sry

Drill
2011-02-18, 00:41:01
@Drill

Das ist ok, wenn es zu Setting passt und auch so vermittelt wird. Aber bitte nicht erst in den letzten 2 Episoden. Das wirkt aufgesetzt und zerstört je nachdem das was vorher an Eindrücken vermittelt wurde. Und da entsteht halt ein unfertiger Eindruck, der auch mich als Zuschauer unbefriedigt zurück läßt. Das mag ich ganz und gar nicht.
Und stundenlang Wikis lesen, das hab ich bei Noir gemacht, das kommt mir nicht in die Tüte. Kann ja nicht zuviel verlangt sein einen einiger Maßen zusammenhängenden Abschluß zu erwarten.

Btw Rechtschreibung und Alkohol verträgt sich nicht,sry

in diesem punkt stimme ich dir auch voll und ganz zu.
allerdings kann ich im zweifelsfall auch drüber hinwegsehen, wenn mich die restlichen 80-90% vor dem ende überzeut haben (wie zB bei xamd oder Casshern Sins). es ist natürlich schade wenn eine gute geschichte durch sowas versaut wird (ganz schlimm: ghost hound).
bei xamd denke ich, hatte sich bones einfach ein wenig verzettelt, weil sie dachten sie könnten die epik eines eureka7 oder fma in 26 stat 50+ episoden packen.

Zatoichi
2011-02-23, 10:34:16
Kaze hat K-on! für DACH lizensiert. DVD only. Die Deppen raffen es nicht. Naja Bandei USA freut sich über mein Geld. Wer warten kann MangaUK bringt die BRs definitiv auch noch dieses Jahr. Ich freu mich schon auf das geheule von Kaze wenn sich der Titel nicht verkauft:biggrin:

Santini
2011-02-23, 10:47:53
Kaze hat K-on! für DACH lizensiert. DVD only. Die Deppen raffen es nicht.
Für nicht Blu-Ray Player Besitzer ist das zu verkraften :wink:

Zatoichi
2011-02-23, 13:57:40
Für nicht Blu-Ray Player Besitzer ist das zu verkraften :wink:

Das Material liegt in HD vor und so sollte es verwertet werden. Ich halte weder etwas vom hochskalieren und die andere Richtung ist genau so deppert. Soll ja nicht heißen, das es die Serie nicht auf DVD geben soll (obwohl bei Kaze wär es aufgrund der Vergangenheit wohl besser) aber wieso soll ich eine DVD kaufen, wenn ich eine BR fürs gleiche oder weniger bekomme?
Einen BR Player bekommst du schon für ca 80€ und wer dann zB Bounen no Xamdou in HD gesehen hat will nix anderes mehr:wink:

booomups
2011-02-24, 03:54:46
habe nun schon ca 3-4 jahre keine anime oder manga manwah geschaut, davor aber eigentlich fast alles das gute wertungen bekommen hatte.

nun so ca vor 1 jahr habe ich wieder bei animenfo und co vorbeigeschaut und es hatte seit ca. 2007 eigentlich keine neuerscheinung mit bewertungen ueber 8 von 10... und schon gar keine ueber 9.

also meine frage, hatte es in den letzten paar jahren irgendeinen kracher, irgendwas das grosse massen ueberzeugt hat? irgendwas das als neue idee empfunden wurde?

...nachdem ich nichts mehr gutes fand habe ich noch einige maedchen und schwulen animes und mangas angeschaut, aber die perlen davon hatte ich auch mal durch.

gleiches wohl auch bzgl asiatischen filmen, obwohl da habe ich mich nie nach neuerscheinungen informiert.

[dzp]Viper
2011-03-02, 11:16:21
Woha hab gerade Claymore Manga 113 gelesen... oh man. Wie sehr wünschte ich mir, dass der Anime nicht so geendet hätte wie er geendet hat ;(

Claymore ist genauso Episch wie Berserk in seinen Anfangstagen :massa:

Santini
2011-03-06, 15:25:21
Habe mir am Wochenende Gunbuster(Top wo Nerae!)reingezogen, das ist ja doch ziehmlich alt gewesen, naja zumindest macht sich die Dvd Box gut im Regal. Auf der Charakterseite war es nicht so toll, deshalb hat es mir erst so richtig ab Teil 4 gefallen. Das Setting und die physikalischen Gesetze im All mit dem Zeitunterschied war schon sehr gut gemacht ;)

Nach dem kürzlich gesehenen Trigun und Gunbuster war das erstmal genug "altes Zeug" für mich :biggrin:

anakin87
2011-03-07, 16:13:52
@Viper
Ich hab auch erst nach dem ich den Anime gesehen habe im Manga etwas herumgestöbert, nur war ich dann so erschüttert über den Anime, dass ich nicht mehr weiterlesen wollte :(
und ich hoffe immer noch auf eine "Richtigstellung"

Neues von meiner Seite her
Princess Resurrection - eine königliche Familie bekriegt sich untereinander - so in etwa ;D
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4940
-> hab davon noch nicht alles gesehen aber der Mainchar ist mMn absolut nutzlos
hät mir da eher die Verwandlung vom armen kleinen Würstchen in nen Plaldin oder ähnlich erwartet, sowas würd mir mal so richtig gefallen...

Infinite Stratos
Die Genre-Einteilung / Tags auf ANIDB sprechen für sich :D
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=7727

So nun ein paar Fragen an unsere Blechexperten (hoffe ich bin nicht der einzige der das hin und wieder sieht)

Die Arancar-Story ist vorbei und lässt mehr Fragen offen als sie gelöst hat.
Warum haben nur so wenige Kaptains gegen Aizen Bankai eingesetzt?
Ist Isshin Kurosaki das gleiche passiert wie Ichigo und trat desshalb zurück?
Und warum hat er dann wieder seine Kräfte wenn Ichigo sie grad komplett verliert?

airbag
2011-03-10, 19:43:21
Warum haben nur so wenige Kaptains gegen Aizen Bankai eingesetzt?

Warum es sowenige eingesetzt haben keine Ahnung. Ich fand selbst die Einteilung der Espada nach Zahlen ein bisschen irritierend.Vor allem da Ulquiorra wahrscheinlich selbst ohne seinen zweiten geheimen Modi der Stärkste war und nur die Nummer 4 hatte.

Die Geschichte über seine Familie wird höchstwahrscheinlich im Manga im Moment geklärt (hoffe ich mal ).

Naja er hat seine Kräfte ja schone eine ganze Weile wieder. Wenn ich mich richtig errinne auch auch schon seit 2 Staffeln als er Con mal vor einem Stier-Hollow beschützt hat. Darüber hat er btw auch mit Ishidas Vater gesprochen.

Hab mir außerdem mal in der letzen Zeit zwei Animes angeguckt.
Sora no Otoshimono und To Aru Majutsu no Index bzw deren nochlaufende zweite Staffeln . Ansich nicht schlecht.

Außerdem noch den Manga Change 123

Santini
2011-03-11, 16:22:55
To Aru Majutsu no Index bzw deren nochlaufende zweite Staffeln . Ansich nicht schlecht.

]To Aru Majutsu no Index gefällt mir seit Staffel 1 sehr gut, Staffel 2 war ab und zu nicht ganz so gut, aber die letzen Folgen 19,20,21 waren schon sehr spannend, wird bestimmt ein Hammer Finale :wink:

airbag
2011-03-11, 18:59:32
Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass der Manga schon deutlich weiter ist ?
Aber irgendwie ist es auch blöd zwischenduch den Manga weiterzulesen, wenn es nicht gerade eine 1:1 Adaption ist, was häufig nicht der Fall ist.

Fällt z.B. bei dem oben von mir genannte nSora no Otoshimono, dass der Anime im Gegensatz zum Manga an manchen Stellen recht lückenhaft ist.
Blöd ist eher aber halt nur, wenn die Handlung sich dadurch ändert.

Santini
2011-03-11, 19:09:34
Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass der Manga schon deutlich weiter ist ?
Aber irgendwie ist es auch blöd zwischenduch den Manga weiterzulesen, wenn es nicht gerade eine 1:1 Adaption ist, was häufig nicht der Fall ist.

Fällt z.B. bei dem oben von mir genannte nSora no Otoshimono, dass der Anime im Gegensatz zum Manga an manchen Stellen recht lückenhaft ist.
Blöd ist eher aber halt nur, wenn die Handlung sich dadurch ändert.
To Aru Majutsu no Index basiert auf einer Light Novel, habe da aber noch keinen Blick reingeworfen, ist halt wohl viel Text und wenig Bildern:biggrin:

Sora no Otoshimono ging besonders in Staffel 2 in eine ganz andere Richtung.
Scheint wohl trotzdem so gut anzukommen das da sogar noch ein Film zu gemacht wird.