Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime-Diskussions- und Empfehlungsthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Fusion_Power
2015-12-22, 15:56:13
Wieso, hattet ihr an eurer Schule keine Panzergefechte als Sportfach? :ugly:
Gimmick
2015-12-22, 16:40:57
EDIT: So, fertich, alle 12 Folgen geschaut, Folge 12 war ja mal der Hammer. ONE PUUUUUUUUNCH!!!!! :ugly: Gefällt mir echt gut, hoffentlich gibts ne 2. Staffel, der Manga geht ja auch viel weiter wie ich rausgefunden hab, gibts aber glaube noch nicht mal auf deutsch.
Serious Punch! X-D
Brillus
2015-12-23, 03:18:38
Mittlerweile auch Xenosage geschaut, der war so mittel mäßig, und angefangen mit Valvrave the Liberator der ist bis jetzt recht gut.
airbag
2015-12-23, 09:38:12
EDIT: So, fertich, alle 12 Folgen geschaut, Folge 12 war ja mal der Hammer. ONE PUUUUUUUUNCH!!!!! :ugly: Gefällt mir echt gut, hoffentlich gibts ne 2. Staffel, der Manga geht ja auch viel weiter wie ich rausgefunden hab, gibts aber glaube noch nicht mal auf deutsch.
Gibt zwei Manga. Einmal den Ursprünglichen (One Punch Man One), der eher skizzenhaft istund eine Neuauflage, die filmisch-inszeniert wirkt. Ersteres geht deutlich weiter als der Anime.
Brillus
2016-01-09, 18:18:25
Was ich in der letzten Zeit so zuende geschaut habe:
Valvrave the Liberator jetzt durch, nachdem sie auf die Erde sind hat es IMHO nachgelassen aber immer noch relativ gut.
Familiar of Zero Session 2 Naja hat im Vergleich zur ersten doch nachgelassen, irgednwie immernur das selbe.
Seraph of the End 2. Session Richtig gut, hoffe auf eine 3. Staffel. (Bei dem Cliffhanger wirds wohl auch eine geben)
Gate fängt ja nun die 2. Staffel an, freue ich mich drauf.
Utawarerumono - Itsuwari no Kamen bin ich mittlerweile bei Folge 12, ansich doch ganz nett aber es fehlt immernoch die übergeordnete Story, momentan ist es so ziemlich 08/15 Komödie.
Edit: Nun bei Folge 14 und es wird nun interessant von der Story her.
Brillus
2016-02-28, 01:48:02
Hier mal wieder was ich in der Letzten Zeit so geschaut habe:
Gate bis jetzt sehr gut,
Utawarerumono - Itsuwari no Kamen bleibt so mittelmäßig wobei die letzten 2-3 folgen schon wirklich nett waren, hoffe das jetzt zum schluss es Interesant wird.
Sunday without God die erste hälfte super, die 2. mittelmäßig.
Blue Comet SPT Layzner Etwas älter Anime (Weltraum Mecha), mit paar interessanten Storyelementen.
Karin Durchschnittliche Komödie mit Vampiren.
The Nemesis
2016-03-06, 23:16:05
Hm, ich brauch mal wieder was im Shonen-Bereich, ohne schwere Kost.
Zuletzt Nanatsu no Taizai gesehen, das war ja sowieso der mega geile Shit (One Punch Man natürlich ebenfalls, aber da hatte ich auch vorher den Manga gelesen).
Dragon Ball Super läuft auch nebenher, One Piece und Fairy Tail selbstverständlich ebenfalls.
Gate ist mir ebenfalls ins Auge gefallen, passt das in mein Schema?
Musaigen no Phantom World liest sich auch interessant, bin bei beiden aber nur über den Klappentext gegangen, aus Angst vor Spoil.
Stumpf ist übrigens (Trumpf) kein Problem.
Edit: Uh, World Trigger ist ja bereits seit einem Jahr als Anime adaptiert, geil, ich finde den Manga auch sehr cool.
Demirug
2016-03-06, 23:42:31
Dagashi Kashi
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
Wenn es dann vielleicht doch nicht ganz so stumpf sein darf:
Heavy Object
Gate würde ich jetzt nicht unbedingt als Shonen einstufen.
Brillus
2016-03-07, 00:30:35
Hm, ich brauch mal wieder was im Shonen-Bereich, ohne schwere Kost.
Zuletzt Nanatsu no Taizai gesehen, das war ja sowieso der mega geile Shit (One Punch Man natürlich ebenfalls, aber da hatte ich auch vorher den Manga gelesen).
Dragon Ball Super läuft auch nebenher, One Piece und Fairy Tail selbstverständlich ebenfalls.
Gate ist mir ebenfalls ins Auge gefallen, passt das in mein Schema?
Musaigen no Phantom World liest sich auch interessant, bin bei beiden aber nur über den Klappentext gegangen, aus Angst vor Spoil.
Edit: Uh, World Trigger ist ja bereits seit einem Jahr als Anime adaptiert, geil, ich finde den Manga auch sehr cool.
Leider kenn ich keinen der von der aufgeführten Animes.
Bei Stumpf ist trumpf würde mir spontan noch Kill la Kill, Gurran Lagann, Bludgeoning Angel Dokuro-chan und Dragon-Half einfallen.
GATE insbesondere die 2. Staffel ist da eher nicht so das, Drama(teils), politische Intrigen etc.
Hayab
2016-03-15, 21:43:38
Gate zweite Staffel ist teilweise zu ausgedehnt, es passiert einfach zu wenig. Obwohl die letzten 2 teile haben wieder die Story nach vorne gebracht.
Akame ga Kill ist lustig aber nicht ganz neu.
God Eater kann man sich anschauen ganz interessant.
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo. Abseits von dieser immer wieder kommenden Beta-male umgeben von durchgedrehten Maedels in meisten Animes Story, ist die Serie interessant.
Garo: Guren no Tsuki. Hat eine interessante Story, die ist eine der wenigen die nicht so kindisch ist
Schwarzesmarken. ist auch durchaus sehenswert, obwohl nach den ersten Folgen dachte das wird nicht das was ich sehen will.
Brillus
2016-03-16, 20:40:35
Schwarzenmarken will ich mir auch bald mal anschauen, hab letzte Woche Muv-Luv Alternative Total Eclipse fertig gesehen und hat mir recht gut gefallen.
(Für jene die es nicht wissen gleiches Universum).
Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das de ersten Folgen eine weitaus höhere Sterblichkeitsrate erwarten lassen wie es nachher ist. Find ich einfach ein seltsamer Bruch.
Gate warte ich nun drauf das es fertig wird, um dann die letzten 3 am Stück zuschauen. Ich fand die Staffel aber bis jetzt gut, und ausgedehent fand ich die nicht.
Ich hätte mal wieder zwei Empfehlungen aus der aktuellen Saison
Dimension W
Erwachsener Anime der mir ganz gut gefällt, v.a. da weder die Action noch die Hintergründe zu kurz kommen.
Zum Inhalt: In der Zukunft können quasi unbegrenzte Energie aus einer 4. Dimension mittels Coils entnommen werden. Die Story folgt einem Ex-Militär, der sich als Einnehmer verdingt, illegale Coils ausfindig macht und einkassiert. Er selbst hasst aufgrund seiner Vergangeinheit die Technologie. Und dann fangen die üblichen Schattenmächte an, ihr Spiel zu spielen...
Hai to Gensou no Grimgar
Der aktuelle Vertreter der MMORPG-Anime-Welle. Dennoch eine Empfehlung, weil inhaltlich sehr erwachsen und extrem auf seine Charaktere fixiert - da ist selbst SAO kein Vergleich.
Der Anime handelt davon, dass Menschen, die unserer modernen Welt zu entstammen scheinen ohne Erinnerung plötzlich in einer Fantasy-MMORPG-(ähnlichen)-Welt erscheinen. Neuankömmlinge haben können dort ihren Lebensunterhalt nicht anders bestreiten, als zu Söldnern zu werden.
Wer über diese fragwürdige Logik hinwegsehen kann - Handwerker, Händler und Co. gibt es ja irgendwie trotzdem - wird mit einer recht düsteren, hintergründigen Perspektive auf eine solche Welt belohnt.
Brillus
2016-03-21, 22:23:23
Ich hätte mal wieder zwei Empfehlungen aus der aktuellen Saison
Dimension W
Erwachsener Anime der mir ganz gut gefällt, v.a. da weder die Action noch die Hintergründe zu kurz kommen.
Zum Inhalt: In der Zukunft können quasi unbegrenzte Energie aus einer 4. Dimension mittels Coils entnommen werden. Die Story folgt einem Ex-Militär, der sich als Einnehmer verdingt, illegale Coils ausfindig macht und einkassiert. Er selbst hasst aufgrund seiner Vergangeinheit die Technologie. Und dann fangen die üblichen Schattenmächte an, ihr Spiel zu spielen...
Hai to Gensou no Grimgar
Der aktuelle Vertreter der MMORPG-Anime-Welle. Dennoch eine Empfehlung, weil inhaltlich sehr erwachsen und extrem auf seine Charaktere fixiert - da ist selbst SAO kein Vergleich.
Der Anime handelt davon, dass Menschen, die unserer modernen Welt zu entstammen scheinen ohne Erinnerung plötzlich in einer Fantasy-MMORPG-(ähnlichen)-Welt erscheinen. Neuankömmlinge haben können dort ihren Lebensunterhalt nicht anders bestreiten, als zu Söldnern zu werden.
Wer über diese fragwürdige Logik hinwegsehen kann - Handwerker, Händler und Co. gibt es ja irgendwie trotzdem - wird mit einer recht düsteren, hintergründigen Perspektive auf eine solche Welt belohnt.
Hi, danke erstmal die 2 sind auch schon auf meiner Liste der Animes wo ich noch schauen will.
Wo wir gerade bei der aktuellen Session sind, schaut wer Erased? Wie ist das so?
Ansonsten habe ich vor kurzen Strike the Blood fertig geschaut, wem Index/Railgun gefallen hat sollte das auch mal in betracht ziehen. Mir hats gefallen.
Busou Shinki Moon Angel kann man mal so als kleine erfrischung zwischendruch haben 40 Minuten ist man durch.
PS: Hab zufällig gefunden es gibt auch noch einen Cowboy Beebop Film war auch ganz nett.
Gohan
2016-03-24, 07:07:04
Ich habe die Tage auf die Empfehlung meiner besseren Hälfte hin mit Boku dake ga inai machi angefangen. Übersetzten lässt sich das ungefähr mit "Die Stadt, in der nur ich nicht bin".
Ein sehr spannender und gut gemachter Mysteriethriller. Aber sehr anstrengend zu gucken im Sinne von, man fühlt mit den Charakteren mit.
Kurz zusammengefasst, ohne etwas zu verraten der grobe Rahmen der Geschichte. Es ist das Jahr 2006 und Satoru Fujinuma ist ein 29 Jahre junger Mann. Er hat die Fähigkeit, wenn er einen Unfall miterlebt oder beiwohnt, wenige Minuten in der Zeit zurückzuspringen um diesen zu verhindern.
Eines Tages jedoch befindet er sich 18 Jahre in der Vergangenheit im Jahr 1988 und sieht jetzt die Chance, ein grausames Ereignisse ungeschehen zu machen, bei welchem drei seiner Schulkameraden ums Leben gekommen sind.
Die Geschichte erinnert stark an the Butterflyeffect, aber der Anime ist gut gezeichnet, animiert und erzählt. Den Anime kann ich nur weiterempfehlen :)
Ich habe die Tage auf die Empfehlung meiner besseren Hälfte hin mit Boku dake ga inai machi angefangen. Übersetzten lässt sich das ungefähr mit "Die Stadt, in der nur ich nicht bin".
Ein sehr spannender und gut gemachter Mysteriethriller. Aber sehr anstrengend zu gucken im Sinne von, man fühlt mit den Charakteren mit.
Danke für die Erinnerung! Ich hatte Folge 1 gesehen und wollte es weiter verfolgen. Irgendwie hab' ich's aber versemmelt...
LordDeath
2016-03-27, 01:50:04
Zwei Empfehlungen für diese Season:
1. Konosuba (http://myanimelist.net/anime/30831/Kono_Subarashii_Sekai_ni_Shukufuku_wo):
Richtig toller Humor. Schaut euch einfach nur ohne jeglichen Kontext diese beiden Clips an:
https://www.youtube.com/watch?v=coYieIF8I5M
https://www.youtube.com/watch?v=83Ce1yWYOhc
Das eigentlich Highlight dieser Serie sind für mich die Sprecher!
2. Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu (http://myanimelist.net/anime/28735/Shouwa_Genroku_Rakugo_Shinjuu)
Sehr anspruchsvolles Drama aber dafür mit guter Story und interessanten Charakteren.
Studio Deen kann also doch was gutes abliefern, wenn man ihnen genug Budget lässt. Damit wäre dieses alte Meme Geschichte...
https://upic.me/i/fo/1359737979646.jpg
Brillus
2016-03-28, 23:55:06
Nachdem ich es Wochenende im Zug mal wieder Zeit hatte einiges zu schauen (bzw. zuende zu schauen).
Moribito Guardian Of The Spirit Guter Fantasy-Anime, kann ich empfehlen.
Außerdem, sind mittlerweile Gate die 2. Staffel fertig. Fand ich sehr gut, besser als die erste. Grundsätzlich ernster und weniger Humor als die erste.
Utawarerumono: Itsuwari no Kamen auch gut, aber schlechter als die erste Staffel, vor allem viele durchhänger zwischendrin.
Hoffe das die beiden letzten noch Fortsetzungen bekommen. (Vom Ende her würde ich aber bei beiden darauf tippen). Utawarerumono ist ja Spielverfilmung und da kommt das nächste im September raus.
Brillus
2016-04-02, 12:17:15
Hi,
hat wer eine Liste mit den Animes der nächsten Session?
Bzw. auch schon Empfehlungen?
Hab schon mal bisschen rumgesucht aber nicht so wirkliches gefunden.
Einzige was ich bis jetzt gesehen habe und mich interessiert ist der Sinbad Anime(Magi Prequel/Sidestory).
Demirug
2016-04-02, 20:06:54
http://anichart.net/spring
Bzw. auch schon Empfehlungen?
Bisher gibt's von mir zwei Empfehlungen:
Koutetsujou no Kabaneri
Direkte Empfehlung nach der ersten Folge. Selbst wenn die Story und das Setting sich als durchschnittlich herausstellen sollten ist die Optik klasse.
Joker Game
Eine Romanadaption - etwas eher ungewöhnliches im Anime-Bereich.
Japan gründet 1937 einen Geheimdienst und die fiktive Geschichte folgt (so weit ich das schon beurteilen kann) den Agenten. Wieder etwas schön erwachsenes - so wie ich's mag. Ist aber definitiv nix für nebenbei - schon die Verstrickungen der ersten beiden Folgen verlangen volle Aufmerksamkeit.
Seisen Cerberus, Hundred, Sousei no Onmyouji, Endride und Boku no Hero Academia scheinen das übliche 08/15 Material zu sein. Die werde ich vermutlich nicht weiter verfolgen.
Bungou Stray Dogs, Kiznaiver und Re Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu lassen zumindest etwas Potential erkennen. Mal sehen, wie es nach 3-4 Folgen aussieht.
Brillus
2016-04-12, 22:35:47
Bisher gibt's von mir zwei Empfehlungen:
Koutetsujou no Kabaneri
Direkte Empfehlung nach der ersten Folge. Selbst wenn die Story und das Setting sich als durchschnittlich herausstellen sollten ist die Optik klasse.
Joker Game
Eine Romanadaption - etwas eher ungewöhnliches im Anime-Bereich.
Japan gründet 1937 einen Geheimdienst und die fiktive Geschichte folgt (so weit ich das schon beurteilen kann) den Agenten. Wieder etwas schön erwachsenes - so wie ich's mag. Ist aber definitiv nix für nebenbei - schon die Verstrickungen der ersten beiden Folgen verlangen volle Aufmerksamkeit.
Seisen Cerberus, Hundred, Sousei no Onmyouji, Endride und Boku no Hero Academia scheinen das übliche 08/15 Material zu sein. Die werde ich vermutlich nicht weiter verfolgen.
Bungou Stray Dogs, Kiznaiver und Re Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu lassen zumindest etwas Potential erkennen. Mal sehen, wie es nach 3-4 Folgen aussieht.
Danke mal für die Tips.
Hab jetzt in letzter Zeit gesehen:
Simoun Guter solider Anime.
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! Danke hier den Leuten für die Empfehlen ich habe mich so vor lachen weggebrüllt, kann man nur empfehlen, zum Glück ist schon Session 2 angekündigt.
BlacKi
2016-04-13, 01:27:05
und ich hab in letzter zeit garkeine anime geschaut weil ich nichts mehr ansprechendes gefunden habe.
The Nemesis
2016-04-13, 08:45:34
Boku no Hero Academia gefällt mir im Manga ziemlich gut, ist aber natürlich klassischer Shonen.
Und ach du Scheiße, Jojo geht ja noch weiter? Geil :D
BlacKi
2016-04-15, 15:19:23
ich hab tatsächlich etwas gefunden was mir halbwegs gut gefällt
Ajin: Demi-Human
Der "zeichenstil" ist eigentlich keiner, deutlich vom computer "gezeichnet" und gefällt mir garnicht, dafür gefällt mir die story und die charaktere.
einzuordnen in Superhuman und Horror, splatter würde ich zwar auch noch anführen, aber für splatter zuviel story und weichmacher drin.
das ich alle 7 folgen die es bisher gibt auf einmal gesehen habe, soll auch etwas heißen denke ich.
Nitrojedi
2016-04-22, 22:13:13
Hi,
bin ziemlich unerfahren in Sachen Anime und habe überhaupt erst vor einem halben Jahr zusammen mit meiner Freundin angefangen Animes zu schauen.
Wir haben bisher geschaut: Death Note, Ano Hi Mita Hana, Tokyo Ghoul und zuletzt Erased.
Erased hat mir von dieser Liste am besten gefallen und wir suchen auch Ähnliches. Also generell erwachsenere Themen, ruhig ein Drama, (möglicherweise durch leichte Comedy aufgeheitert, aber kein Muss), und generell auf Emotionalität und Charakterentwicklung ausgelegt.
Würde mich über Vorschläge freuen und beantworte auch gerne Nachfragen zu Themen.
Danke schonmal :)
Brillus
2016-04-23, 01:06:16
Hi,
bin ziemlich unerfahren in Sachen Anime und habe überhaupt erst vor einem halben Jahr zusammen mit meiner Freundin angefangen Animes zu schauen.
Wir haben bisher geschaut: Death Note, Ano Hi Mita Hana, Tokyo Ghoul und zuletzt Erased.
Erased hat mir von dieser Liste am besten gefallen und wir suchen auch Ähnliches. Also generell erwachsenere Themen, ruhig ein Drama, (möglicherweise durch leichte Comedy aufgeheitert, aber kein Muss), und generell auf Emotionalität und Charakterentwicklung ausgelegt.
Würde mich über Vorschläge freuen und beantworte auch gerne Nachfragen zu Themen.
Danke schonmal :)
Erased kenne ich zwar nicht daher kann ich da nichts sagen. Wenn dir Death Note, das Game of Witts gefallen hat kann ich Heldensagen von Kosmosinsel und Code Geass empfehlen. Der erste davon ist grundsätzlich zu empfehlen ist einer der 3 besten Animes die ich kenne. Und ja Charakterentwicklung ist auch gut dabei.
Von der Reihenfolge ist es zuerst die 3 Filme, dann Serie (wobei die sich von der Story mit den Filem überschneiden) und dann OVAs(sind Sidestorys zur Serie wenn du die zuerst schau massiv Spoiler)
Hab mal auf Anidb geschaut da steht Steins;Gate als similar Anime zu Erased, der gehört auch zu meinen 3 Lieblinsanimes. Fängt lustig schon fast Slapstick mäßig an, wird dann zu Mitte hin recht hart.
Eventuel passt auch Saikano (https://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=113) gut und From the new World (https://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9002)
Zethos
2016-04-25, 09:30:39
Als Drama kann ich dir "Kimi ga Nozomu Eien" wärmstens empfehlen!
Brillus
2016-05-17, 00:39:14
Hi,
habe nun Earesed gesehen, wirklich sau guter Anime, um die Frage von Nitrojedi nochmal aufzugreifen, der ANime der vom Setting und so am nächsten kommt den ich kenne/und ich kenne einige) ist Steins;Gate, wobei der doch etwas nerdiger ist, und am Anfgang auch etwas Slapstick her kommt.
Charlotte auch ähnlich wobei noch mehr Slapstick und Humor + SuperPower für die meisten.
Xam'd the lost Memory durchschnittlicher Steampunk Adventure Anime.
Das neue Magi habe ich mal angefanngen ist bis jetzt vor allem OVA Wiederholung.
Nachmal hier Charlotte und Ereased kann ich nur empfehlen, die anderen kann man schauen aber definitve kein must see.
Die erste Einschätzung war großteils korrekt. Nur Boku no Hero Academia hat mich dann doch zumindest unterhalten und ich bin dran geblieben.
Kiznaiver ist weniger mysteriös als erwartet aber nach 8 von 12 Folgen kann ich dann auch nicht mehr aussteigen...
Bungou Stray Dogs ist doch recht konventionell, obwohl die Namen der Charaktere (alles japanische Dichter/Autoren) eigentlich mehr literarische und philosophische Einflüsse erwarten lassen.
Insbesondere das Maß, das die Comedy erreicht finde ich oft übertrieben und damit störend. Ansehen kann man's aber eine wirkliche Empfehlung gibt es nicht.
Re Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu möchte ich nicht MMORPG inspiriert nennen. Es ist solide Fantasy. Lediglich der Hauptcharakter deutet öfter an, dass er aus einer anderen Welt stammt und sich in einem MMO wähnt. Das sehe ich bisher aber als persiflierendes Element.
Inhaltlich gefällt es mir mittlerweile sehr gut. Der Protagonist erwacht nach seinem Tod stets in einem Moment in der Vergangenheit und bekommt so die Möglichkeit einen anderen Ausgang der Ereignisse herbeizuführen. Dabei steht er öfter vor der Wahl anderen zu helfen oder sich selbst zu retten. Mir gefällt besonders, dass es selten im ersten Versuch klappt und er durchaus für sein Happy-End kämpfen muss - bis auf das Wiedergeborenwerden ist er nämlich ein ziemlicher Normalo.
Da tritt dann sogar bei mir die lächerliche Comedy in den Hintergrund. Und das soll was heißen. Daher gibt's auch eine Empfehlung.
The Nemesis
2016-05-30, 11:25:22
Boku no Hero Academia ist eigentlich ziemlich gut, kein rein stumpfer Kampf-Anime. Eine der ausgeklügelteren Shonen-"Ich werde immer stärker"-Serien.
da es keinen Cartoon-Thread gibt -.-
Voltron Staffel 1 ist gerade bei Netflix aufgetaucht (Netflix-Reboot). Im spätklassischen Anime/Letzte Luftbändiger-Stil gemacht, tolle Bilder, sehr lustig, ordentlich Geknüppel :umassa:
(achja, sehr schöne 80er Jahre Erinnerungs-Mucke)
Brillus
2016-06-11, 04:34:05
Sword Art Online 2 Wie die erste Staffel ziemlich gut.
Patmea Inverted Ganz toller Film, Abenteuer Genre würd ich mal sagen.
HarryHirsch
2016-06-11, 12:06:05
vom 12.06 - 17.06 laufen auf arte verschiedene anime.
http://cinema.arte.tv/de/dossier/schwerpunkt-animationsfilm
keine ahnung ob das hier richtig ist oder in den empfehlungsthread sollte
Wie ich irgendwo gelesen habe (irgendwo: redface:) soll Akira erstmals (uncut) im dt. TV laufen. Habe ja die Bluray. Extrem schöner Film, leider ist das Manga dazu recht teuer :uponder:
BeetleatWar1977
2016-06-12, 18:39:32
Wie ich irgendwo gelesen habe (irgendwo: redface:) soll Akira erstmals (uncut) im dt. TV laufen. Habe ja die Bluray. Extrem schöner Film, leider ist das Manga dazu recht teuer :uponder:
Heute abend 22:15 - in HD!:D
BlacKi
2016-06-12, 19:06:59
Heute abend 22:15 - in HD!:D
na da weiß ich was ich heute abend schaue^^
BeetleatWar1977
2016-06-12, 20:31:08
na da weiß ich was ich heute abend schaue^^
oder gleich - ist schon in der Mediathek: http://www.arte.tv/guide/de/063578-000-A/akira
Brillus
2016-06-18, 17:12:51
Hi,
hat irgednwer schon was von weiteren Staffeln für
Knights of Sidonia
Gate
Psycho-Pass
No Game No Life
gehört?
Attack on Titans scheint ja auf 2017 verschoben zu sein Link (http://otakukart.com/animeblog/2016/05/10/attack-titan-season-2-pushed-back-2017-expected-release-date/).
Achso vor kurzen Heavy Object geschaut. Man könnte fast sagen Mecha-Anime ohne Mechas dafür aber mit dicken waffenstrossenden Kugeln. Mittelmass würde ich sagen.
Log Horizon angefangen, bis jetzt ziemlich gut.
Andi_669
2016-06-18, 17:51:19
von Psycho-Pass gibt es ja schon 2, würde mich aber auch freuen wenn es da noch weiter geht
No Game No Life wird ggf. noch dauern. Wenn man vom Verhältniss der ersten Staffel ausgeht, sind gerade erst wieder genügend Mangas erschienen...
€: Kommando zurück: In der ersten Staffeln wurden ggf. 5-6 Mangas verarbeitet. Aktuell sind insgesamt 8 Mangas erschienen. Das wird definitiv noch dauern...
Brillus
2016-06-18, 18:34:09
von Psycho-Pass gibt es ja schon 2, würde mich aber auch freuen wenn es da noch weiter geht
Falls du noch nicht kennst es gibt auch ein Film der nach den ersten 2 Staffeln spielt. Ich fand ihn recht gut.
Andi_669
2016-06-18, 18:42:21
Wusste ich noch nicht, müsste dann Psycho Pass: The Movie (https://www.amazon.de/gp/product/B01DEB8DUK/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF) sein oder ?
habe ich bei Amazon schon mal vorgemerkt.
Lowkey
2016-06-18, 18:59:27
Wir müssen Voltron bilden....
Volton auf Netflix sieht schwer nach Legend of Korra aus.
Brillus
2016-06-18, 19:14:59
Wusste ich noch nicht, müsste dann Psycho Pass: The Movie (https://www.amazon.de/gp/product/B01DEB8DUK/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF) sein oder ?
habe ich bei Amazon schon mal vorgemerkt.
Denke schon.
Wir müssen Voltron bilden....
Volton auf Netflix sieht schwer nach Legend of Korra aus.
ist auch von Dreamworks^^
hat mich auch sehr an Avatar erinnert :D (y) ich habe gestern Staffel 1 zu Ende geschaut -.- Cliffhanger... ich finde, die Serie ist nicht wirklich GUT für Kinder geeignet :D
Brillus
2016-07-07, 23:26:45
Wo jetzt so die neue Session anfängt, was habt ihr euch denn so herausgeschaut und hat noch wer im nachinein Tips der letzten Session (ich schaue ja gerne am Stück daher immer nur wenige aus der aktuellen Session).
Diese Session am meisten interessiert mich die 2. Staffel Arslan, die erste fand ich Hammer.
Interessant hören sich auch noch an:
Alderamin on the Sky
Qualidea Code
Berserk
mal schauen wie da die bewertungen ausfallen.
Letzte Staffel hab ich bis jetzt erst Mage:Sinbad geschaut der ging so.
Ansonsten in letzer Zeit hab ich noch die Code Gease Filme geschaut. Sehr gut spielen so parallel zu den Serien, nur das Battle of Wits ist nicht wirklich stark da.
Ansonsten bin ich bei Erin aktuell so in der hälfte ist auch sehr gut.
Käsetoast
2016-07-08, 23:50:23
Berserk ist ganz ok, sollte man aber vielleicht eher nicht als Neueinsteiger angucken - da liebe erstmal die alte Animeserie oder zur Not die drei Filme über denselben Storyarc gucken. Hält sich bislang sehr nahe am Manga was ich mal eher als gutes Zeichen werte. Die Ausführung was Qualität der Animationen angeht ist aber eher "meh". Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Hätte da bei dem Franchise ein höheres Budget bzw. bessere Qualität erwartet, aber das hat mich so gesehen auch schon bei Dragonball Super gewundert - anscheinend schätze ich da die Beliebtheit beim japanischen Publikum falsch ein...
Loeschzwerg
2016-07-09, 16:30:17
Die Ausführung was Qualität der Animationen angeht ist aber eher "meh". Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Hätte da bei dem Franchise ein höheres Budget bzw. bessere Qualität erwartet, aber das hat mich so gesehen auch schon bei Dragonball Super gewundert - anscheinend schätze ich da die Beliebtheit beim japanischen Publikum falsch ein...
Soweit OK, mehr aber auch nicht. Letztendlich ist das ja alles 3D modelliert und dafür hat man es dann doch recht gut hinbekommen.
Schade dass nur noch wenig richtig gezeichnet wird :(
TheMaxx
2016-08-03, 15:51:16
Seit ich meinen Crunchyroll Premium Account habe, bin ich voll im Hype und gucke eine Serie nach der anderen.
Kürzlich abgeschlossen:
- Parasyte
- Erased
- Kill la Kill
- Flying Witch
Aktuell:
- Re:ZERO (läuft noch)
- New Game (läuft noch)
- Toradora!
Bei den anderen Simulcasts warte ich, bis sie abgeschlossen sind. Immer nur eine Folge gucken zu können, ist irgendwie Mist (und macht mich bei Re:Zero wahnsinnig! Verdammte Cliffhanger!)
Edit: Ich ergänze nochmal, da das ja der Anime Empfehlungsthread ist:
Alle o.g. Anime würde ich mit mind. 8/10 bewerten, sind aber alle recht unterschiedlich.
Parasyte ist ein spannender SciFi-/Action-Mix mit einem außerirdischen Parasiten, der sich in einem Highschool-Jungen "versehentlich" nur in der Hand statt im Gehirn einnistet, was zu einer gezwungenen Symbiose der beiden führt.
Erased handelt von einem jungen Erwachsenen, der immer wieder wenige Augenblicke in der Zeit zurückgerissen wird, um jemanden zu retten. Bis er eines Tages plötzlich wieder ein kleiner Junge ist. Der überwiegende Teil fällt ins Genre Drama, teilweise ziemlich hart.
Kill la Kill - die ersten paar Folgen hatte ich ein Dauergrinsen auf meinem Gesicht. Sowas von abgedreht, absoluter Wahnsinn! Das letzte Drittel hat sich dann IMO etwas gezogen.
Flying Witch - sehr relaxte und ruhige Geschichte über eine junge Hexe, die aus der Großstadt wegzieht, um bei ihrer Verwandten zu leben und dort das Hexensein zu lernen. In den 12 Folgen passiert sehr wenig, manche werden sich langweilen. Aber es ist trotzdem eine sehr liebenswerte Geschichte mit tollem Artdesign. Einfach was zum Abschalten.
Re:ZERO ist im Moment der Must-Watch Anime, über den alle sprechen. Subaru wird aus der echten Welt in eine Fantasiewelt gezogen und stolpert dort in Ereignisse, die zu seinem Tod führen. Nur dass er nach dem Tod plötzlich wieder lebendig ist an dem Ort wo er ein paar Stunden zuvor angekommen war. Ganz im Stile von Edge of Tomorrow. Die Geschichte ist absolut unvorhersehbar und hat viele Wendungen. Und leider fast immer zum Ende der Episode einen fiesen Cliffhanger.
New Game geht um ein Mädchen, das bei einem Spieleentwickler anfängt. All-girls cast, moe und comedy. Nichts herausragendes, aber nett.
Toradora! hab ich schon sehr lange auf meiner Liste. Eigentlich ein typischer Slice of Life/Romance Anime aber einfach liebenswert und schön gemacht.
Re:Zero kann ich auch nur nochmal empfehlen!
In der Sommer-Season ist nicht besonders viel für mich dabei:
Mob Psycho 100 und Handa-kun.
In Mob Psycho 100 geht es um den jungen Mob, einen unauffälligen Eigenbrötler, mit enormen paranormalen Fähigkeiten.
Hauptsächlich Comedy rund um seine Ahnungslosigkeit was Menschen und Situationen angeht, so wie etwas paranormale Action und mal wieder ein etwas ausgefallenerer Zeichenstil.
Definitiv ganz nett.
Handa-kun ist darin recht ähnlich. Der Protagonist ist sozial völlig zurückgezogen, wird von seinem Umfeld aber gänzlich anders wahrgenommen - für (fast) alle anderen ist er der Star der Schule.
Hier wird hauptsächlich mit dem Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung Comedy gemacht, sowie mit Missverständnissen.
Verständnis und Missverständnis sind sowieso ein Thema, das ich recht interessant finde, daher :up:
Dann gibt es noch 91 Days. Eine Mafia-Story während der US-Prohibition. Rund um sehr erwachsen, hat mich aber bisher leider nicht besonders mitgerissen.
Der Rest ist bezütlich Story, Setting und Charakteren eher durchschnittskost oder für mich von vorne herein völlig uninteressant.
Brillus
2016-08-07, 15:59:29
Erstmals danke für die Empfehlungen, RE.Zero werde ich mir dann wohl auch mal anscheun wenn er fertig ist.
Hier so was ich in letzter Zeit geschaut habe:
Kabaneri of the Iron Fortess: Relative guter STeampunk, Zombieapokalypse Adventure Anime.
Kemono no Souja Erin: Fand ich recht gut, Coming to Age in Fantasy Welt, ist auch Familiengerecht, teils zieht es sich aber etwas.
Fate/Stay night Unlimited Blade Works: Sehr gut, fan ich definitve besser als es normale Fate/Stay night, mehr tiefe bei den Charakteren(vor allem Servants) und nicht so kindisch. Ähnlich gut wie Fate/Zero.
ich habe mal mit Kuromukuro angefangen auf Netflix.
Mecha-Kloppe mit Tiefkühlsamurai und einer Gruppe junger Damen und so :)
http://kuromukuro.com/en/
nachdem 2 Monate hier nix los war:
Netflix teilte heute mit, dass Staffel 2 von Voltron raus ist :D (y)
Noice!
https://media.giphy.com/media/3GVSKLSzzL76o/giphy.gif
/edit
Wer "Trollhunters" von Netflix noch nicht gesehen hat sollte das Tunlichst nachholen.
Ist nicht wirklich für Kinder gemacht IMHO und hat einigen ziemlich schwarzen Humor.
J2oNgZlbSKI
In der 1. Staffel gab es eine Stelle, in der ein Troll einem anderen das Herz rausschneiden will und in dem Moment wo er ansetzt kommt ein 3. Troll um die Ecke und meint so "WOWOWOW Big Guy, let's keep it PG!" ;D
Everdying
2017-01-23, 15:09:19
In letzter Zeit geguckt:
-Parasyte
-Tokyo Ghoul
-Mob Psycho 100
-One Outs
Alle empfehlenswert. Parasyte sticht heraus und ist ein must-watch IMHO. Anfangs etwas komisch, "Alien in der Hand wtf?!" :confused:, aber wird schnell sehr tiefgründig mit sehr guter Handlung, einigen Überraschungen. Der OST ist auch super, was für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist. Zudem ist es kein alles-ist-gut Anime, es gibt viele Verluste und Tote.
TheMaxx
2017-01-23, 15:44:56
Parasyte war für mich eine 10/10. Absolut genial.
Aktuell quäle ich mich durch Gurren Lagann und Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Beides top bewertete Anime, die in jeder Referenz auftauchen. Aber mir gefallen beide irgendwie nicht. Für das Mecha Gekloppe in Gurren Lagann bin ich glaube ich zu alt. Und FMA:B hat mich auch nach 15 Folgen noch nicht überzeugt. Die beiden Brüder nerven und die Intrigen innerhalb des Militärs frustrieren.
Zwischendurch hab ich die erste Staffel Ajin gesehen. Der Art Style ist einfach genial und auch die Geschichte anfangs durchaus interessant. Letztere nimmt dann aber irgendwie einen seltsamen Weg und mir fehlt die Sympathie zum MC (ohne die ein Anime für mich einfach nicht funktioniert).
Brillus
2017-01-23, 19:44:50
Hi,
so was habe ich die letzte Zeit gesehen:
K-Reihe (K, K - Missing Kings, K - Return of Kings) fand ich ziemlich gut, K hatte wohl ein der Stylischten Enden die ich so kenne ("When all is said and done we could not wished for a better king.")
Izette die letzte Hexe: Mittelmass bis schlecht.
Death Parade: Fand ich sehr gut, geht in the Richtung dunkle Seite der Seele.
Gundam Iron Blooded Orphans(Session 1) Eine gutes Gundam, eher erwachsen.
Alderamin on the Sky Fand ich recht gut, ähnlich wie Tyrantia aber in der Mitte der Story geendet, hoffe da kommt noch was.
Re:ZERO Fand ich nicht so gut, vor allem weil er recht schnell klar macht alles wird gut. (In Steins:Gate z.b. hat man immernoch den Punkt schafft er es schnell genug wieder zurückzuspringen).
Tsukihime Co-tempoär Fantasy kann man schauen, im Fate Universum.
Plastic Memories Auch eher mittelmass
Gimmick
2017-03-10, 18:10:41
Was könntet ihr mir an Manga/Anime empfehlen wenn ich Bleach, Parasyte, Tokyo Ghul, One Punch Man, DB Z gut finde und One Piece, Fairy Tail, Naruto für mich nicht so dolle sind? ^^
Alle paar Wochen One Punch Man befriedigt mich nicht :<
Ich finde es etwas schwierig zu erkennen, was für dich nun den Unterschied ausmacht...
Aber hier mal mein Rundumschlag, was Anime betrifft: (Ohne besondere Reihenfolge)
Mob Psycho 100
Re Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Kabaneri of the Iron Fortress
Bungou Stray Dogs
Seraph of the End
K und K - Return of Kings
Kekkai Sensen
Hellsing
Gimmick
2017-03-11, 07:39:47
Ich finde es etwas schwierig zu erkennen, was für dich nun den Unterschied ausmacht...
Aber hier mal mein Rundumschlag, was Anime betrifft: (Ohne besondere Reihenfolge)
Mob Psycho 100
Re Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Kabaneri of the Iron Fortress
Bungou Stray Dogs
Seraph of the End
K und K - Return of Kings
Kekkai Sensen
Hellsing
Hellsing hatte ich vergessen, finde ich auch gut.
Bei den anderen werde ich mal reinschnuppern, thx :)
Everdying
2017-03-11, 14:14:48
Was könntet ihr mir an Manga/Anime empfehlen wenn ich Bleach, Parasyte, Tokyo Ghul, One Punch Man, DB Z gut finde und One Piece, Fairy Tail, Naruto für mich nicht so dolle sind? ^^
Alle paar Wochen One Punch Man befriedigt mich nicht :<
Ich werf mal noch Seven Deadly Sins und Attack on Titan in den Raum.
arT_of_WaR
2017-03-13, 13:46:14
bungou stray dogs könnte auch was für dich sein. Gibt 2 Staffeln.
Welchen Weg gibts noch, das originale Neon Genesis Evangelion zu erwerben/sehen, ohne seine Nieren verkaufen zu müssen?
Ich mag die gekürzte Neuauflage nicht. Ich will sehen, wie jemand Japan lahmlegt, um ein Scharfschützengewehr abzufeuern. ich will Baumkuchen statt Schnitzel.
Rooter
2017-04-02, 00:03:36
Welchen Weg gibts noch, das originale Neon Genesis Evangelion zu erwerben/sehen, ohne seine Nieren verkaufen zu müssen?;D
Das Problem hatte ein Kumpel schon vor 10 Jahren. Der ging quasi rückwärts aus dem Comicbuchladen raus, ob des Preises... :rolleyes:
OnTopic: Legalen Weg wüsste ich leider auch keinen. :(
MfG
Rooter
ich habe die Serie noch auf Vox-aufgenommene Videokassette, zusammen mit Lexx. Lexx ist relativ vernünftig zu erwerben :/
Attack on Titan läuft seit heute wieder in Japan.
Ich wart mal bis die Season komplett verfügbar ist, bevor ich damit anfange :rolleyes:
Andi_669
2017-04-02, 00:26:47
Man sind die Preise Krank, das habe ich ja Glück gehabt als ich damals die Neuauflage der Tin Box 2008 für 106€ gekauft habe wo man dann auch die erweiterten Folgen direkt auf der DVD auswählen kann.
ich mag aber auch die neuen Evangelion Filme, vor allen weil es ja mit 3.33 dann den erweiterten Plot gibt, hoffentlich kommt bald 3.0 + 1.0 (4.44)
Rooter
2017-04-02, 01:30:11
ich habe die Serie noch auf Vox-aufgenommene Videokassette, zusammen mit Lexx. Lexx ist relativ vernünftig zu erwerben :/NGE habe ich auch noch als VOX-VHS hier rumliegen. :D Eine von nur fünf Kassetten, die ich aufgehoben habe.
Lexx hatte ich zusammen mit 250 weiteren VHS Bändern entsorgt.
MfG
Rooter
Attack on Titan läuft seit heute wieder in Japan.
Ich wart mal bis die Season komplett verfügbar ist, bevor ich damit anfange :rolleyes:
Ich glaube ich muss die erste Staffel nochmal ansehen.
Meine Reaktion auf die gestrige Folge: :uconf2:
Ist halt echt schon vier Jahre her...
Das die erste Staffel Youjo Senki beendet ist hat mich jedoch am meisten gestört. Für mich der beste Anime der letzten Saison.
Brillus
2017-04-02, 14:00:00
You endllich gehts weiter mit Attack on Titans. Bin auhc am überlegen ob ich warte bis die Staffel durch ist mit schauen.
PS: Am Dienstag war ich im 2. Teil der Real-Verfilmung (SOndervorstellung bei uns ime Cinemax), kann man gucken hat aber doch eine ziemliche eigene Story. IMHO auch besser als der erste Teil der Realverfilmung die war vor allem Titanen essen Menschen.
In Letzter Zeit noch gesehen:
Solety Rei: Sci-Fi Setting (Hat bisschen ähnlichkeit vom Setting her mit Trigun und Psyco-Pass), fand ich recht gut.
No.6 auch recht gut, Future (verstecktes) Dystopie
Brave Witches Session 3 von Strike Witches, haben isch mit den Panty-shots zurückgehalten(DANKE!!!)
Brillus
2017-04-06, 22:18:09
Komme gerade aus dem Kino dem Kino: Sword Art Online Ordinal Scale sau gut, auch wenn die deutsche Synchro sagen wir mal gewöhnungsbedürftig ist.
Everdying
2017-04-08, 11:04:31
Hab gestern Kill la Kill abgeschlossen. Fängt ziemlich gut an der Anime, seit One Punch Man der beste Humor ;D Imho ist der Anime aber etwas zu sehr in die Länge gezogen (24 Episoden) bzw. lässt in der zweiten Hälfte deutlich nach.
Die ersten Episoden bekommen von mir 8/10, die zweite Hälfte 5/10. -> Insgesamt geb ich trotzdem 7/10, weil der Humor anfangs wirklich großartig ist und der OST auch paar gute Tracks hat.
Fazit: Ganz witzig für zwischendurch, aber nix besonderes.
Als nächstes zieh ich mir glaub ich Mahou Shoujo Madoka Magica rein. Da bin ich zufällig auf den OST (https://www.youtube.com/watch?v=SEnMs5hOTPM) gestoßen und fand den großartig.
Brillus
2017-04-08, 13:11:40
Hab gestern Kill la Kill abgeschlossen. Fängt ziemlich gut an der Anime, seit One Punch Man der beste Humor ;D Imho ist der Anime aber etwas zu sehr in die Länge gezogen (24 Episoden) bzw. lässt in der zweiten Hälfte deutlich nach.
Die ersten Episoden bekommen von mir 8/10, die zweite Hälfte 5/10. -> Insgesamt geb ich trotzdem 7/10, weil der Humor anfangs wirklich großartig ist und der OST auch paar gute Tracks hat.
Fazit: Ganz witzig für zwischendurch, aber nix besonderes.
Als nächstes zieh ich mir glaub ich Mahou Shoujo Madoka Magica rein. Da bin ich zufällig auf den OST (https://www.youtube.com/watch?v=SEnMs5hOTPM) gestoßen und fand den großartig.
Madoka ist super, nur ein kleiner Hinweis bis Ende dritte Folge sieht er ziemlich wie ein Kinderanime aus(nicht abschrecken lassen!!!), passend dazu ändert sich mit der 3. Folge das ending.
Everdying
2017-04-11, 20:42:26
Madoka ist super, nur ein kleiner Hinweis bis Ende dritte Folge sieht er ziemlich wie ein Kinderanime aus(nicht abschrecken lassen!!!), passend dazu ändert sich mit der 3. Folge das ending.
Scheisse war Madoka geil :eek: Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen, vor allem das Ende... hat ja was von NGE, so abgefahren ist das :freak:
StefanV
2017-04-12, 01:31:38
Das die erste Staffel Youjo Senki beendet ist hat mich jedoch am meisten gestört. Für mich der beste Anime der letzten Saison.
Joa, war ja auch nicht schwer, da es Winter 2017 kaum brauchbare Serien gab. Das meiste war irgendwie nicht wirklich toll und eher langweilig...
Diese Saison schauts schon besser aus. Da gibts auch deutlich mehr, was man sich anschauen kann...
Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records schaut nach der 2. Folge auch äußerst interessant aus.
Zero kara Hajimeru Mahou no Sho schaut auch interessant aus, auch "Mahou" als Thema...
Busou Shoujo Machiavellianism ist auch interessant.
Renai Boukun ist netter Klamauk mit 'ner Yandere!!111 Shinigami, Tenshi...
Re-creators schaut bisher auch interessant aus, kann was werden, muss aber nicht...
Eromanga-sensei, keine Ahnung, ich schaus erst mal weiter. Granblue Fantasy, Berserk, Alice to Zoroku, Tsugumomomo auch.
StefanV
2017-04-12, 01:36:59
In Letzter Zeit noch gesehen:
Solety Rei: Sci-Fi Setting (Hat bisschen ähnlichkeit vom Setting her mit Trigun und Psyco-Pass), fand ich recht gut.
No.6 auch recht gut, Future (verstecktes) Dystopie
Brave Witches Session 3 von Strike Witches, haben isch mit den Panty-shots zurückgehalten(DANKE!!!)
Hm, schau dir mal Mars Daybreak an. Könnte dich auch interessieren.
Ev. noch Shangri-La, Shinku.
Wer auf Blut und so steht: Claymore.
Brillus
2017-04-12, 13:44:17
Scheisse war Madoka geil :eek: Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen, vor allem das Ende... hat ja was von NGE, so abgefahren ist das :freak:
Gibt noch 3 filme dazu die ersten 2 sind reine recaps, der letzt führt die story weiter.
Edit: Claymore kenn ich schon fand ihn gut bis sehr gut, für den Rest danke für die Tips.
TheMaxx
2017-04-12, 13:53:39
Dann muss ich Madoka doch nochmal eine Chance geben. Ich hatte ziemlich verwundert über den Kinderkram in der 2. Folge abgebrochen :rolleyes:
Brillus
2017-04-12, 17:44:09
Dann muss ich Madoka doch nochmal eine Chance geben. Ich hatte ziemlich verwundert über den Kinderkram in der 2. Folge abgebrochen :rolleyes:
Wie gesagt bis kurz vor Ende 3. Folge Kinderanime, dann "The shit hits the fan" wie der Ami so schön sagt.
Everdying
2017-04-13, 11:47:02
Madoka ist natürlich auch sehr kontrovers, der Zeichenstil ist schon sehr "außergewöhnlich" :biggrin:
Nach paar Tagen muss ich sagen: wohl der beste Anime, den ich seit Parasyte gesehen habe. Der "Bruch" in der Storyatmosphäre in Folge 3 ist genial. Zügiger Story-Verlauf, dennoch gute Charakterentwicklung. Musik ist eine glatte 10/10. Und die Brainfucks ab der zweiten Hälfte des Animes sind auch großes Kino.
Madoka Magica bekommt von mir eine 9/10.
dr_AllCOM3
2017-04-13, 12:30:47
Kemono Friends
Soll ja der beliebteste Anime vom Winter 2017 sein, aber ich verstehe nicht warum. Habs bis Folge 8 geschafft, aber da tut sich nichts anderes auf. Es ist einfach ein schlechter Anime geblieben.
Brillus
2017-04-13, 13:09:09
Madoka ist natürlich auch sehr kontrovers, der Zeichenstil ist schon sehr "außergewöhnlich" :biggrin:
Nach paar Tagen muss ich sagen: wohl der beste Anime, den ich seit Parasyte gesehen habe. Der "Bruch" in der Storyatmosphäre in Folge 3 ist genial. Zügiger Story-Verlauf, dennoch gute Charakterentwicklung. Musik ist eine glatte 10/10. Und die Brainfucks ab der zweiten Hälfte des Animes sind auch großes Kino.
Madoka Magica bekommt von mir eine 9/10.
Wenn du auf Brainfucks stehst, schau mal School-life! (Gakkougurashi!).
Disconnected
2017-04-23, 23:35:43
Manchmal wundere ich mich, warum die offiziellen Übersetzungen schlechter sind als die Fansubs, Beispiel Shin Sekai Yori:
Monster Rats statt Queerats (passt einfach besser) und Squeara statt Squealer.
TheMaxx
2017-04-25, 21:28:51
Mahou Shoujo Madoka Magica (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=8069) :eek:
Wow, was für ein Meisterwerk! Bekommt mal eine glatte 10 von mir. Wer hätte so eine Story erwartet, wenn man sich das Cover ansieht und die Beschreibung liest. Danke für Empfehlung.
Bei Amazon Prime Video sind jetzt auch einige Anime zu finden. Leider recht wenig OmU...
Es sind sogar welche dabei, die aktuell erst in JP ausgestrahlt werden :eek:
- RAGE OF BAHAMUT VIRGIN SOUL
- Re:CREATORS
Brillus
2017-05-11, 00:21:43
Bei Amazon Prime Video sind jetzt auch einige Anime zu finden. Leider recht wenig OmU...
Es sind sogar welche dabei, die aktuell erst in JP ausgestrahlt werden :eek:
- RAGE OF BAHAMUT VIRGIN SOUL
- Re:CREATORS
Vom ersten will ich mir bald mal die erste Staffel ansehen.
Was mich sehr gefreut hat ich habe gestern gesehen es kommt dieses Jahr eine neue Full Metal Panic Serie.
Ansonsten vor kurzen im Kino noch Genocidal Organ angesehen, mittelmäßiger Film war den Preis nicht wert.
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu ansich recht gut und lustig, die 6(?) Deja Vü Folgen hätten sie aber auch kürzer fassen gekönnt, da bin ich irgendwann einfach nur noch drübergesprungen.
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! 2 Wer die erste 1. Staffel mochte wird die hier auch lieben.
Casshern Sins guter Anime, interessanter Still, etwas philosophisch.
Terror in Resonance hat mir auch sehr gefallen.
Mr.Miyagi
2017-05-25, 09:49:04
Passt vielleicht hier rein.
iIMrFnl5NiA
HYPE!!!
BLAME! ist nun auch seit dem 20. Mai als "Netflix Original Film" verfügbar.
Bin gespannt wie das ganze umgesetzt wurde.
hwy806RC2-Q
Brillus
2017-07-30, 15:27:23
Hi,
Hi, wo nun neue Session raus ist was hat euch in der letzten Session besonders gefallen, was interesiert euch in der aktuellen.
Meine absolutes Highlight der Session wird wohl Hell Girl: Fourth Twilight eine meiner Liebsten Animereihen.
Sonst habe ich noch vor Made in Abyss zu schauen, das hat sehr gute Reviews. Auserdem gibt es noch eine extra Folge Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!.
Was ich die letzt Zeit so gesehen habe.
gerade Shuumatsu Nani Shitemasuka Isogashii Desuka Sukutte Moratte Ii Desuka zuende gesehen fand ich verdammt gut, glaubhafte Charaktere und man das Ende war einfach nur Hammer gemacht. Eigentlich nicht so viel von erwartet und dann super überrascht worden.
Gonna Be the Twin-Tail!! ziemlich durchgeknallter Anime. Wenn man mal lachen will ohne viel nachzudenken.
Mobile Suite Gundam: Iron blooded Orphins (S2) Wem die erste Staffel gefallen hat wird auch die 2. lieben.
Another sehr guter Thriller
Seikaisuru Kado mittelmäßige.
Attack on Titan S2 nicht so gut gefallen wie Teil eins, extreme langsames Vorranschreiten der Geschichte und am Ende bleiben viel mehr Fragen als am Anfang.
Rage of Bahamut (Session 1) Fantasy/Adventure Anime mit guten Schuss Humor. Auch Durchschnitt.
Die aktuelle Season reißt mich nicht so vom Hocker
Vatican Kiseki Chousakan - Solide aber vom Setting her nicht so meins. Hat was von Detektiv Conan - wodurch es den Eindruck macht, dass man das Schema schon irgendwie kennt. Ist aber deutlich langsamer erzählt. Den 2. Fall werd' ich mir mal noch ansehen.
Princess Principal - Halbwegs interessanter, solider Agententhriller.
Jigoku Shoujo - Yoi no Togi - Obwohl es stilistisch die Vorgänger ziemlich gut einfängt ist irgendwas anders. Ep. 3 hat mich gerade so mitreißen können. Am Ende ist es wohl einfach nichts neues. Michiru wird dafür zu langsam eingeführt...
Jikan no Shihaisha - Mist. Ich sollte aufhören das zu schauen :ugly:
Am meisten interessieren mich aktuell die Anime, die noch aus der letzten Season weiter laufen:
Re-Creators - Interessantes Setting, tolle Charaktere und schöne Variation im Erzähltempo.
Sagrada Reset - Sehr langsam und zum mitdenken. Der Anime wird bei der Nutzung übernatürlicher Fähigkeiten echt kreativ.
Boku no Hero Academia - Mein absoluter Liebling. Archetypische Coming-of-Age/Heldengeschichte. Macht mmn. alles richtig, was andere falsch machen. Keine Längen, die Nebencharaktere wirken sehr organisch und es gibt kein bipolares Gegenüberstehen mit einem einzelnen Rivalen. Zudem erfolgt der Fortschritt der Fähigkeiten für den Zuschauer sehr gut nachvollziehbar aus der Handlung heraus.
Ich habe lediglich einen (kleinen) Kritikpunkt - lt. Story haben 80% aller Menschen eine Art von Fähigkeit. Man würde meinen, dass das weitreichendere Konsequenzen haben sollte...
Das abgeschlossene aus der letzten Season war auch eher durchwachsen
Seikaisuru Kado - Wirkt irgendwie Emotionslos. Ob es am 3D-Animationsstil liegt? Die mag ich ja generell eher nicht. Die Spannung baut sich bei mir jedenfalls nie so weit auf, dass ich die nächste Folge am liebsten sofort sehen würde...
Shingeki no Kyojin S2 - Definitiv das Highlight der letzten Season. Dazu braucht man denke ich nichts sagen.
DanMachi Gaiden - Sword Oratoria - Erzählt die Geschichte von DanMachi aus der Perspektive von Aiz Wallenstein. Schade das es da so viel Überlappung gibt :usad: So wirkt es irgendwie, wie ein günstiger Weg mit viel recycling. Dennoch ein Muss für Fans, es gibt v.a. einiges an Hintergründen.
Busou Shoujo Machiavellianism - Abgedrehte aber sonst irgendwie unauffällige "Bad Boy" Geschichte...
Alice to Zouroku - Ganz gut. Definitiv ein interessanter Spin zu den üblichen Superkräfte-Geschichten. Die Dreams of Alice hätten aber etwas Erklärung vertragen können...
Gin no Guardian - irgendwie Klischee... Hebt sich auch sonst nicht ab.
Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records - Dito.
Zero kara Hajimeru Maho no Sho - Dito.
Und im Juni hab ich noch Mirai Nikki gesehen. Naja. Schaut lieber Fate/Stay, wenn es etwas mit Survival/"last man standig"-Thematik sein soll...
Der Hauptcharakter ist die ganze Serie durch von seiner Angst gelähmt und schafft es nicht, sich von seiner absolut psychopathischen Verehrerin loszureißen. Ständig stirbt jemand genau deswegen.
Irgendwann wünscht man sich, dass sie ihn endlich abmurkst, damit es vorbei ist...
StefanV
2017-08-03, 02:47:30
Die aktuelle Season reißt mich nicht so vom Hocker
Ist OK, gibt einige ganz nette Sachen, die du gar nicht erwähnt hast.
Hast du dir schon folgende angeschaut:
Youkai Apartment no Yuuga na Nichijou Junge, der seine Eltern verloren hat, versucht auf eigenen Beinen zu stehen. Gerät dabei in ein Appartment, dass relativ billig ist, dafür aber voller Youkai. Fokus steht auf der Selbstfindung des MCs und eben auch seinen Erlebnissen mit den Youkai.
Isekai Shokudou (bisher eher lose aneinander gereihte Folgen, vom Restaurant, dass in eine Fantasy Welt verbindet und die alle 7 Tage vorbei kommen können.
Isekai wa Smartphone to Tomo ni Smartphone, "Person in Strange World". Also geht so a bisserl in Richtung Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu bzw Konosuba. Hat aber relativ wenig davon mitbekommen. Ist eher 'lockerer'/positiver. Und mehr Harem. Also eher so eine locker, sorgenfrei Komödie, bei dem der Main Charakter (der "etwas" arg OP ist) Mädels um sich Schart und sein bester Freund das Smartphone ist. Klingt bescheuert, ist schön zum lachen. Insbesondere die letzte Folge war genial ;D
Der MC tut was gutes und wird dafür (je nach Sichtweise) auf dem Fuße "bestraft".
Durchaus einen Blick wert.
New Game!!
Wer die erste Staffel schaute, wird weiter schauen. Wer nicht, der nicht. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Außer siehe Staffel 1.
Hajimete no Gal
Da hab ich echt nicht viel erwartet. Insbesondere als ich von der Zensur gehört hab. Aber hat mich total positiv überrascht. Hab nur bisserl 'Schweinekram' erwartet, aber, wie üblich bei solchen Dingen, geschiet das nur am Anfang ein wenig, um die Story ins Rollen zu bringen. Und die schaut durchaus interessant aus. Geht natürlich um ein männliches Wesen und die erste feste Beziehung - und wie einige Leute das nicht so toll finden. Die aktuelle Folge war besonders genial mit der pruden Klassensprecherin. Hat einige interessante Wendungen und Überraschungen. Durchaus sehr gut.
Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e
Wirkt auf mich ziemlich bedrückend. Erinnert zwar an Baka to Test to Shōkanjū aber hat eine deutlich melancholischere Stimmung. Keine Ahnung, was ich davon halten soll (immer noch nicht). Könnte Drama mit Intrigen werden. Könnte noch überraschen. Gehe aber eher von einem eher düsterem Anime aus...
Gamers!
Die erste Folge war sehr stark, 2+3 not so much.
Geht um einen Hardcore 'Casual' Gamer, auf den das Schul Idol steht. Ist ganz nett, aber weiß noch nicht so genau. Kann noch richtig gut werden. Oder auch nicht. Bisher recht unterhaltsam. Aber ohne die Blondine wohl nicht soo besonders interessant. Schaun mer mol...
18if
Irgendwas mit 'Hexen', Träumen und jemandem, der die Hexen retten kann. Interessante Story, aber Gonzo. Daher würd ich eher noch abwarten und es nicht empfehlen...
Made in Abyss
Hm, keine Ahnung, was ich davon halten soll. Halte das, aufgrund der Hauptdarsteller, eher für jüngere Zuschauer. Geht um sehr junge (pre High School) Menschen, ein Dorf um ein großes, tiefes Loch...
Kann man auf jeden Fall mal anschauen.
Actiion Heroine Cheer Fruits
Junge Mädels versuchen einen auf Action Heroine zu machen und bauen eine Hero Show auf. Mittelprächtig.
Enmusubi no Youko-Chan
Schaut bisher ganz nett aus. Auch wieder Youkai, Mönche und fernöstliches Maggi. Durchaus sehenswert. Auch wenn das Thema bisserl doof ist (die Hauptakteure sollen zwei Leute zusammen bringen)
Ballroom e Youkosu
Anschauen. JETZT, SOFORT.
Bin auch eher zufällig drauf gestoßen und hab nicht soo viel erwartet. Aber ist verdammt gut, einer der besten Animes diese Saison. Geht nur leider um klassischen Tanz. Und der Stil der Akteure ist gewöhnungsbedürftig.
Knight's & Magic
Totaler Mecha Otaku stirbt und wird in einer Welt voller (Maggie) Mechs wieder geboren. Was kann da schon schief gehen??
Auf jeden Fall ganz ganz vorn dabei, diese Saison. Unbedingt mal 1-2 Folgen anschauen.
Und wie immer, save the best for last:
Kakegurui
Schule, Spielen. Sehr schöner, detaillierte Stil. Durchaus interessant, teilweise überraschend. Aber die Charaktere sind a bisserl arg durch. Wem das nicht stört, anschauen.
Fate/Apocrypha
Fate...
Just another Fate. Wer drauf steht...
Aber durchaus interessant
Ist OK, gibt einige ganz nette Sachen, die du gar nicht erwähnt hast.
Liegt daran, dass ich sie nicht schaue :biggrin:
Das meiste war schon nach der Beschreibung für mich uninteressant.
Schule, Beziehung, Band, Mecha sind z.B. Genres, die ich direkt ignoriere.
Und wenn der Zeichenstil zu... genki... ist, bin ich auch raus.
Apropos Zeichenstil: The Reflection ist da sehr außergewöhnlich. Aber irgendwie auch anstrengend. Und für mich war's in Folge 1 zu nahe an Boku no Hero Academia.
Wenn am Ende der Staffel jemand was gutes zu sagen hat, werd' ichs noch schauen...
Brillus
2017-08-03, 14:29:00
Würdet ihr Re-creators empfehlen, die Beschreibung die ich gelesen habe hört sich seltsam an.
Würde ich definitiv empfehlen.
Ich würde sagen, nach Folge 3 sollte man wissen, ob das etwas für einen ist...
Auf Beschreibungen gebe ich mittlerweile nicht mehr all zu viel. Wenn ich danach gehen würde, würde ich keine Anime mehr schauen. Die lesen sich für mich nämlich meist komisch :ugly:
StefanV
2017-08-04, 05:18:46
Würdet ihr Re-creators empfehlen, die Beschreibung die ich gelesen habe hört sich seltsam an.
Ja, definitiv!
Manchmal sind die seltsamen Animes schöne Perlen.
Oft aber nicht...
Kami nomi zo Shiru Sekai zum Beispiel.
Klingt obskur, ist ein sehr guter Anime.
Gohan
2017-08-04, 07:19:41
BLAME! ist nun auch seit dem 20. Mai als "Netflix Original Film" verfügbar.
Bin gespannt wie das ganze umgesetzt wurde.
http://youtu.be/hwy806RC2-Q
Also ich bin eingeschlafen. Der Film tröpfelte ohne Spannungskurve so vor sich hin. Die Atmosphäre wurde ganz gut eingefangen, erzählerisch und inhaltlich aber eher mau.
StefanV
2017-08-04, 21:26:15
Liegt daran, dass ich sie nicht schaue :biggrin:Feigling ;)
Das meiste war schon nach der Beschreibung für mich uninteressant.
Was ist eine Beschreibung ;)
Schule, Beziehung, Band, Mecha sind z.B. Genres, die ich direkt ignoriere.
Nunja, Knights und Magic hat gleich 2 von den Sachen ;)
Schule und Mecha. Wobei hier ausnahmsweise mal die andere Seite im Vordergrund steht und es nicht unbedingt um 'Mecha Klopperei' geht sondern eher um die Konstruktion neuer Mechs.
Und der MC ist total Enthusiastisch dafür (was ihn zu einem eher interessanten Charakter macht)...
Die Mechs an sich werden in Knights & Magic auch gegen 'Magic Monsters' eingesetzt als gegen andere Mechs...
Setting ist eine eher mittelalterliche Fantasy Welt mit Maggie und eben auch großen, Humanoiden Robbies...
John Williams
2017-08-05, 09:30:44
Your Name - Der Animations-Hit aus Japan kommt endlich nach Deutschland
https://www.google.de/amp/www.moviepilot.de/news/your-name-der-animations-hit-aus-japan-kommt-endlich-nach-deutschland-193574.amp
Feigling ;)
Na, ich kann ja schlecht alles schauen. Alleine Crunchyroll bietet diese Season irgendwas um 25h Anime/Woche. Das sind min. 2 volle Wochentage an Freizeit.
Was ist eine Beschreibung ;)
Da habe ich mir doch tatsächlich selbst widersprochen. Erst sage ich, dass vieles nach der Beschreibung uninteressant ist, dann, dass Beschreibungen ziemlich nutzlos sind :ugly:
Eigentlich lese ich aus der Beschreibung nur das ungefähre Genre heraus und versuche anhand des Aufmacher-Bilds zu erkennen ob der Zeichenstil etwas für mich sein könnte.
Ob Story/Charaktere/etc. taugen kann man mmn. so nicht wirklich beurteilen. Wenn etwas in Frage kommt, wird halt Ep. 1 angesehen.
Und Sport - Sport habe ich in der Aufzählung auch vergessen. Wobei es quasi für alles Aufgezählte eine Ausnahme gibt, die ich dann doch gesehen habe :biggrin:
Brillus
2017-08-05, 23:37:18
Also ich bin eingeschlafen. Der Film tröpfelte ohne Spannungskurve so vor sich hin. Die Atmosphäre wurde ganz gut eingefangen, erzählerisch und inhaltlich aber eher mau.
Ich fand den Hammer. Wie steht der eigentlich zu den anderen, weitere Story von Killy, Neuverfilmung, Prequele, Sequele oder einfach quasi Namen geklaut.
Frage weil ich gerne wissen würde ob ich mir die anderen auch ansehen sollte.
StefanV
2017-08-06, 19:29:40
Damn, hab Aoyama-kun vergessen.
DAS ist einer der besten Animes diese Saison. Unbedingt anschauen, wenn euch Sakamoto gefiel...
Das ist ähnlich (mehr oder minder)...
Auf amazon gint es grade 3 für 2 aktion mit animes falls es jemanden interessiert.
hab schon viel zu viel wieder gekauft :/
Zethos
2017-08-29, 10:01:53
Auf amazon gibt es grade 3 für 2 aktion mit animes falls es jemanden interessiert.
hab schon viel zu viel wieder gekauft :/
Vielen Dank!
Endlich mal drei Box-Sets gekauft, die ich schon lange wollte. 58€ "gespart" :cool:
Brillus
2017-10-08, 15:36:32
Hi,
in der letzten Zeit mal wieder bisschen was gesehen und hier so meine Meinung:
Made in Abyss Fand ich sehr toll, recht Lustig und ein paar nette neue Ideen.
Kanon sehr guter Anime, interessante Kombination von Kömodie und Drama (so blöd sich das anhört).
Katanagatari Kann ich nur empfehlen, vom Stil und so mal was neues. Komödie/Martial Arts Anime im Japanischen Mittelalter etwas Fantasy ist auch dabei (insbesonders die ganzen Spezialfertigkeiten der Ninjas)
Eromanga Sensei Recht gute Ecchi Komödie.
DanMachi Gaiden Wem die Hauptstory gefaallen hat sollte sich das hier auch ansehen.
Kekkaishi Co-Temporäry Fantasy. Junge und Mädchen die sich nicht wirklich eingestehen wollen das sie sich gut leiden können verteidigen Nacht ihre Schule vor Geistern. Mittelmäßig.
The Ancient Magus` Bride (OVA) Sehr schönes modernes Märchen, werd mir die Serie auch anschauen.
Nach auf meinem Plan ganz weit oben steht Hell Girl: Fourth Twilight da wollte ich warten bis alle Folgen drausen sind.
In der aktuellen Session interessiert mich am meisten das neue Kino no Tabi und The Ancient Magus` Bride. Hat wer noch interessantes gesehen?
Nach auf meinem Plan ganz weit oben steht Hell Girl: Fourth Twilight da wollte ich warten bis alle Folgen drausen sind.
Du musst nicht warten. Ab Folge 7 sind das erneut verwurstete Folgen aus alten Staffeln :ugly: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Hell_Girl_episodes#Hell_Girl:_The_Fourth_Twilight
Und die ersten 6 Folgen sind qualitativ deutlich abgefallen :usad:
Ansonsten bin ich gespannt auf Kekkai Sensen & Beyond. Black Clover werde ich mir auch noch 2-3 Folgen lang ansehen. Der Rest scheint mir eher uninteressant :-/
Brillus
2017-10-08, 21:02:50
Du musst nicht warten. Ab Folge 7 sind das erneut verwurstete Folgen aus alten Staffeln :ugly: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Hell_Girl_episodes#Hell_Girl:_The_Fourth_Twilight
Wer bitte kommt auf so eine bescheuerte Idee.
Edit: Hab die 6 Folgen nun geschaut, 1-3 fand ich auch sehr fahdt. 4-6 gefielen mir recht gut.
Trollhunters Season 2 seit gestern auf Netflix.
TheMaxx
2018-01-02, 16:49:28
Erased gibt es seit kurzem als Live Action Serie bei Netflix.
Und wer beim Stöbern zufällig über den Death Note Film stolpert kann und sollte einfach weiterklicken ;)
sulak
2018-01-02, 20:19:44
Die News ist zwar schon älter, aber das Remake/Neufassung von Legend of the Galactic Heroes (auch bekannt als Ginga Eiyū Densetsu und Heldensagen vom Kosmosinsel) steht ab April 2018 an:
https://de.manga.tokyo/news/legend-of-the-galactic-heroes-anime-neufassung-fruhling-2018/
Trailer zu "Die neue These" (toll, wenn die Japaner deutsch Sprechen wollen):
lXEm5aaWHgI
Freue mich zwar, aber habe gemischte Gefühle was die Story der 110 alten Folgen angeht. Hoffe auf eine sehr nahe Umsetzung und bin gespannt wie sich die Charaktere ändern werden und erst die Raumkämpfe und die Locations :D
Allerdings bei dem Tempo was I.G an den Tag legt, gibts pro Jahr vielleicht 10 Folgen xD
StefanV
2018-01-03, 00:23:19
Trailer zu "Die neue These" (toll, wenn die Japaner deutsch Sprechen wollen)
Na, klappt auf jedenfall schon mal besser als Englisch.
Das Problem ist halt, dass der wohl keinen deutschen hatte, der ihm das vorgesprochen hat.
Da hätten sie mal Kakihara Tetsuya fragen sollen...
Demirug
2018-01-03, 00:54:28
Freue mich zwar, aber habe gemischte Gefühle was die Story der 110 alten Folgen angeht. Hoffe auf eine sehr nahe Umsetzung und bin gespannt wie sich die Charaktere ändern werden und erst die Raumkämpfe und die Locations :D
Allerdings bei dem Tempo was I.G an den Tag legt, gibts pro Jahr vielleicht 10 Folgen xD
Das ganze hat ja eine Romanvorlage und die 110 Folgen waren nur die Hauptgeschichte. Die Nebenhandlungen waren da noch gar nicht enthalten.
Was das Tempo angeht. Für die 110 Folgen der ersten Umsetzung haben sie auch 9 Jahre gebraucht. ;)
sulak
2018-01-03, 08:41:36
Bisher hat Production I.G immer ganz gut geliefert, seit GITS schau ich fast alles von denen.
Ihr erstes Netflix Projekt startet auch bald, B: The Beginning
http://www.productionig.com/contents/works_sp/97_/index.html
Der Sandmann
2018-01-26, 19:44:36
Godzilla - Planet der Monster auf Netflix
Naja, die Charktere waren irgendwie blass und sahen auch alle gleich aus. Godzilla macht alles platt und geht wohl in einem 2. Film weiter.
Girls' Last Tour
Harte Kost fürs Herz. Habe erst 2 Folgen geschaut aber es gibt wohl 0 Action. Erzählt wird die Geschichte von 2 Mädchen die durch eine Welt, die von einem (mehreren?) Krieg völlig zerstört wurde und es wohl ausser diesen beiden keinen Menschen mehr gibt.
Brillus
2018-01-26, 22:47:15
Mushishi Fand ich recht gut, wobei Kino no Tabi fand ich besser(das Orginal die neue steht noch auf meiner Watchlist).
Fate/Kaleid Liner (Staffel 1-2herz) War ziemlich gut, aber nichts für Leute die auf was ernsthaftes stehen.
Nagato Yuki-chan no Shoushitsu Sehr gut.
Durarara!! X2 Wer den ersten mag sollte den auf jeden Fall auch anschauen.
Noch am schauen:
The Ancient Magus` Bride Serie ist auch super, kann man nur empfehlen.
Darling in the FranXX Also drüber nachdenken sollte man nicht, aber aktuell finde ich so eine durchgeknallte Mecha-Serie genau das was ich will.
Wer wissen will was ich meine:
https://i.redd.it/i5bu7ff6iab01.jpg
Und ich freu mich schon so auf die nächste Session, Heldensaga von Kosmosinsel und Full Metal Panic
Der Sandmann
2018-01-27, 01:08:41
Made in Abyss Fand ich sehr toll, recht Lustig und ein paar nette neue Ideen.
Recht Lustig? Bewegend schon aber nicht lustig.
StefanV
2018-01-27, 02:45:25
Was ihr euch auch mal anschauen solltet, wäre Ballroom e Youkozo.
Für aktuelle Saison, neue ANimes:
Yuuou no Oshigoto
Für die Fans von Loli Slice of Life Animes, diesesmal mit Shogi.
Overlord II
erste Saison solte man gesehen haben, zweite fängt bisher aber eher lahm an...
Violet Evergarden
Kyoto Animation, Nachkriegs Drama in einer Parallelwelt.
Geht eben um die genannte Violet, die auf der Suche nach ihren Gefühlen ist.
Yuru Camp
All Girls Slice of Life. Thema diesmal: Camping.
Ist eigentlich ganz gut. Main Mädel bisserl nervig und 'Airhead'...
Märchen Mädchen
Schule, Maggie, All Girls. Und hat 'nen bisserl was von 'ner Ganbatte.
Noch nicht ganz sicher.
Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku
Spieleentwickler in einer Parallelwelt. Bisserl OP a la Smartphone, bisher etwas Ernster als Smartphone Friend in anothter World.
Unbedingt anschauen
Wenn euch das Thema bisserl interessiert. Auch wieder Harem Anteile...
Eher lahmes Pacing.
Koi wa Ameagari no You ni
Romance, schöner Zeichenstil. Soweit ganz nice.
Wer auf Romance steht, anschauen.
Toji no Miko
Auch wieder All-Girls Anime, diesesmal etwas mehr Action mit Fighting, Supernatural und Monstern.
Ist ganz nett.
Grancrest Senki
Maggie, Kämpfe usw. Erinnert sehr stark an Madan no Ou to Vanadis.
Sekai Seifuku!!!1111
Ist bisher ganz nice.
Beatless
Menschen und Menschenenänliche Maschinen in einem Action Setting.
Hat so a bisserl was von Clockwork Planet. Nur mit einem 'normalerem' Charakter.
Killing Bites
blöder Name, geht um Mischlinge zwischen Mensch und Tier.
Hauptakteur ist ein Honigdachs bzw Ratel.
Kämpfe, Splatter. Sowas in der Richtung halt.
Ist bisher ganz nett. Aber nicht überragend.
Citrus
Yuri Anime-Drama. Schaut bisher ganz nice aus, mit sehr viel Schwerpunkt auf den Drama Teil.
Darling in the FranXX
Bei dem Namen hab ich einen billigen Schrott Anime erwartet, der absolut schlecht ist.
Und das Gegenteil davon bekommen. Wundervoll, so will man das!
Nichts erwarten und dann umgehauen werden. Die erste Folge war sehr stark, die zweite doch eher lahm. Bin dhaer auf die 3. Folge gespannt. Wie es zwischen 002 und 016 weiter geht.
Mecha wurd ja erwähnt, geht aber auch sehr stark um Gefühle und ev. andere Buddhistische Themen...
UNBEDINGT MAL ANSCHAUEN
Bisher jedenfalls...
Das ist so das, was ich momentan schaue. Bei Fragen, nur zu...
StefanV
2018-01-27, 02:55:24
Darling in the FranXX Also drüber nachdenken sollte man nicht, aber aktuell finde ich so eine durchgeknallte Mecha-Serie genau das was ich will.
Wer wissen will was ich meine:
https://i.redd.it/i5bu7ff6iab01.jpg
Zeichenstil erinnert irgendwie an Gurren Lagann.
Und eines der Studios war auch in Kill La Kill involviert (welches ich nicht gesehen habe)
Und ich freu mich schon so auf die nächste Session, Heldensaga von Kosmosinsel und Full Metal Panic
High School DxD, Shokugeki no Souma, Captain Tsubasa Remake
Und auch noch Satte 11 Animes, die aus dieser Saison überbleiben. Darunter Nanatsu no Taizai 2. Staffel, Darling in the Franxx, Beatless, Grancrest Senki, Toji no Miko, Cardcaptor Sakura: Clear Card-hen, Yowamushi Pedal, Glory Line und Hakyuu Houshin Engi.
Brillus
2018-01-27, 03:05:46
Recht Lustig? Bewegend schon aber nicht lustig.
Hatte schon einiges an lustigen Momenten.
Und ja gibt auch einige ziemlich harte Szenen(Armamputation mit Stein und Taschenmesser), und der wechsel ist manchmal auch schnell.
Der Sandmann
2018-01-27, 03:24:43
Hatte schon einiges an lustigen Momenten.
Und ja gibt auch einige ziemlich harte Szenen(Armamputation mit Stein und Taschenmesser), und der wechsel ist manchmal auch schnell.
Reden wir vom gleichen Anime? Made in Abyss? Wo wird den da ein Arm mit einem Taschenmesser amputiert?
Brillus
2018-01-27, 04:23:50
Reden wir vom gleichen Anime? Made in Abyss? Wo wird den da ein Arm mit einem Taschenmesser amputiert?
Zumindest wird es versucht.
Ende Folge 10, jetzt musst du mir erst den Knochen mit dem Stein zertrümmern weil du mit dem Messer nicht durch kommst und dann ihn durchschneiden.
Edit:https://www.youtube.com/watch?v=cfCB1zju2Ok
Wie unterschiedlich die Geschmäcker mal wieder sind. Nachdem von den aktuellen Staffeln auch schon überall 3 Folgen verfügbar sind, geb' ich auch mal ein Fazit ab.
Overlord II
erste Saison solte man gesehen haben, zweite fängt bisher aber eher lahm an...
Violet Evergarden
Kyoto Animation, Nachkriegs Drama in einer Parallelwelt.
Geht eben um die genannte Violet, die auf der Suche nach ihren Gefühlen ist.
Dem würde ich zustimmen und Violet Evergarden wäre meine Empfehlung. Ist super gezeichnet und hat Charaktere, die die Bezeichnung auch verdient haben.
Gerade Beatless ist in dem Bereich ja einfach nur furchtbar flach und fade. Der Hauptcharakter müsste eigentlich den Namen eines Weichspülers tragen...
Kokkoku
Übernatürlicher Thriller, mit einem recht interessanten zentralen Element: Stasis - einem Zustand in dem die Zeit für alle die still steht, die nicht durch ein Ritual ein Phantom in sich aufgenommen haben.
Die Geschichte beginnt mit einer Lösegeldsituation, die die Hauptcharaktere mittels Stasis umgehen wollen, entwickelt sich dann aber rasant weiter.
Die Welt an sich ist recht mysteriös und das Erzähltempo duchweg hoch.
Hakata Tonkotsu Ramens
Eine Welt in der die Unterwelt den "unter"-Teil nicht so recht verstanden hat... Auftragsmörder anzuheuern gehört eher zum guten Ton. Plätschert bis jetzt so vor sich hin - ein Ziel oder eine Richtung hat die Story noch nicht so recht entwickelt.
Aber wenn etwas im erwachsenen Gewand daher kommt, komme ich wohl nicht drum rum :rolleyes:
Sora yori mo Tooi Basho
Hier und da schaue ich mal über den Tellerrand abseits der klassischen actionorientierten Genres. Irgendwie hat der Anime es geschafft mich zu packen - was ich bei der Kurzzusammenfassung "Oberstufenschülerinnen wollen in die Antarktis" nie gedacht hätte.
Vielleicht weil's Madhouse ist? Jedenfalls auch sehr liebevoll gezeichnet.
EdRu$h
2018-02-06, 08:23:33
Kennt noch Jemand Basilisk von Damals? Es geht weiter :)
Basilisk: Ouka Ninpouchou
sGq7W0BHYus
Hatte übers WE wegen Krankheit eine gute Ausrede mir die komplette zweite Season von Attack on Titan rein zu ziehen.
War schon ok, aber nicht so stark wie der Erste. Alles in Allem etwas ideenlos.
Davon hätte ich halt gern mehr gehabt...
BbUArL6lVr4
Brillus
2018-03-03, 15:44:16
Hab mal wieder paar Sachen gesehen:
The Ambition of Oda Nobuna Nerd wird in eine Spielewelt/Vergangenheit(nie so ganz aufgeklärt) gezogen. Kann man gut anschauen, im Humor <-> Ernst Skala würde ich sagen Mitte von SAO und Konusoba.
Cardcaptor Sakura(orginal Serie): Ansich recht gut, wenn auch eher für jüngeres Publikum.
Kino no Tabi (2017) So gut wie die alten, außer ! Folge Vorgeschichte keine Dublikate in der Story, wem das Orginal gefallen hat, hat hier ein MUST SEE.
Nachtrag:
Gerade noch Ame & Yuki - Die Wolfskinder auch ein ganz schöner Film, Märchen + Coming to age.
Heute mit der neuen Constantine Serie angefangen.
Gibt leider erst fünf kurze Folgen, macht aber einen sehr guten Eindruck.
https://www.imdb.com/title/tt6404896/?ref_=nv_sr_8
Neue Season, neues Glück.
Hero Aka und Tokyo Ghoul gehen jeweils in die 3. Staffel <3
Und auch ansonsten waren beim Überfliegen der Liste 2-3 Kandidaten dabei, die ganz passabel klingen.
€: Hatte ich ganz übersehen: To be Hero hat auch eine 2. Staffel :uponder: ;D
€2: Souten no Ken Re-Genesis wollte ich nach 3,5 Minuten direkt abschalten. Schlecht animierte CGI Charaktere die sich nicht einmal ordentlich in's Bild einfügen, gehen einfach gar nicht...
Brillus
2018-04-03, 00:42:51
Neue Season, neues Glück.
Hero Aka und Tokyo Ghoul gehen jeweils in die 3. Staffel <3
Und auch ansonsten waren beim Überfliegen der Liste 2-3 Kandidaten dabei, die ganz passabel klingen.
€: Hatte ich ganz übersehen: To be Hero hat auch eine 2. Staffel :uponder: ;D
€2: Souten no Ken Re-Genesis wollte ich nach 3,5 Minuten direkt abschalten. Schlecht animierte CGI Charaktere die sich nicht einmal ordentlich in's Bild einfügen, gehen einfach gar nicht...
Ich finde die nächste Session die interesantesteseit langen: SaO, Full Metal Panic und Legends of the Galatic Heros und Steins;Gate 0 als neue und Darling in an Franxx geht aucch noch weiter.
Neosix
2018-04-03, 00:52:51
Legend of the Galactic Heroes soll nur 12 Episoden haben... wie wollen sie 111 Episoden des Originals (+Film) in die 12 stopfen? Entweder wird das ein sehr komisches Recap. Oder das wird nur Arc 1 sein, und sie machen jede Season eins weiter. Das ist ja die neueste Masche, seit kurzem. Statt long running Animes zu machen, lieber sie in seasons aufteilen. Macht bei noch laufenden Manga Vorlangen Sinn, um ihnen Zeit zu geben weiter die Geschichte zu schreiben. Aber bei LoGH wo die Story schon steht, sehe ich das kritisch.
Brillus
2018-04-03, 01:36:50
Legend of the Galactic Heroes soll nur 12 Episoden haben... wie wollen sie 111 Episoden des Originals (+Film) in die 12 stopfen? Entweder wird das ein sehr komisches Recap. Oder das wird nur Arc 1 sein, und sie machen jede Season eins weiter. Das ist ja die neueste Masche, seit kurzem. Statt long running Animes zu machen, lieber sie in seasons aufteilen. Macht bei noch laufenden Manga Vorlangen Sinn, um ihnen Zeit zu geben weiter die Geschichte zu schreiben. Aber bei LoGH wo die Story schon steht, sehe ich das kritisch.
Nächste Session ist schon angekündigt.
Neosix
2018-04-03, 01:54:03
Okay hab ich mir gedacht, dann weckt mich per PN in 5 Jahren, wenn sie durch sind mit dem Anime xD
ps. Oder ich könnte einfach das Original gucken, die Raumschlachten sehen noch heute gut aus, einzig der Char Design ist leicht "veraltet" aber man kommt nach 2-3 Episoden sicherlich drüber hinweg.
Brillus
2018-04-05, 20:33:38
Okay hab ich mir gedacht, dann weckt mich per PN in 5 Jahren, wenn sie durch sind mit dem Anime xD
ps. Oder ich könnte einfach das Original gucken, die Raumschlachten sehen noch heute gut aus, einzig der Char Design ist leicht "veraltet" aber man kommt nach 2-3 Episoden sicherlich drüber hinweg.
Naja der letzte brauchte auch 9 Jahre.
Aber sonst hier mal noch so was ich in letzter Zeit so fertig geschaut habe:
Her Name ganz gut, wobei ich den Hype doch übertrieben finde.
Scrapped Princess Sehr schönes Fantasy Abenteuer das dann zu SciFi wird, erinnert mich etwas an Utawomanomono.
Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku Fand ich sher gut, vor allem auch da eigentlich ziemlich ausgelutsche Sachen ma von einer anderen Seite angegangen werden (Harmen, Kerl in MMORPG Welt), hoffe auf Fortsetzung.
Sora yori mo Tooi Basho Sehr geiler Anime danke #44 für die Empfehlung. Bei der Story zusammenfassung denkt man was für ne Scheisse aber genial umgesetzt und super die Charakter Interaktionen/Entwicklung. Würde sagen von dem was ich gesehen haben das beste diese Session.
Mahoutsukai no Yome Wie schon erwähnt, sehr schönes modernes Märchen.
So, die erste Woche der neuen Season ist vorbei und die meisten Serien sind angelaufen.
Nachdem ich vor ein paar Wochen auf Youtube (Mother's Basement) ein Plädoyer für die Beurteilung einer Serie anhand der ersten Folge anstelle des typischen "3-Folgen tests" gesehen habe, hier mal meine Meinung:
Souten no Ken Re-Genesis Wie schon gesagt furchtbare Optik. Das würde schon reichen, aber der Pilot war auch ansonsten kein bisschen originell. Mit Folge 1 im Abseits.
Legend of the Galactic Heroes Space opera - ein Genre, dass man recht selten (ohne Mecha) sieht. 3 Fraktionen kämpfen um die Vorherschaft. Die erste Folge deutet mmn. an, dass sich die Serie über die Rivalität/Konflikte zwischen dem/den Hauptcharakteren und einem nur angedeuteten feindlichen Offizier tragen wird. Erinnert mich an Death Note, Arslan Senki oder Drifters. Leider ist auch hier keine Originalität zu erkennen. Die Charaktere können nicht wirklich überzeugen und die Raumschlachten tun sich auch nicht hervor. So lahm wie in der Eröffnungsfolge das taktische Meisterstück des Hauptcharakters transportiert wurde habe ich da nicht viel Hoffnung.
Tokyo Ghoul:re Die Eröffnung war mittelmäßig, aber Fortsetzungen eröffnet man ja grundsätzlich anders, als eine frische Serie. S1/2 habe ich am Wochenende erst mal wieder aufgefrischt. Ich hoffe die musikalische Untermalung wird wieder so genial.
Megalo Box Ein Boxer- öööh... Drama? Vermutlich eher nicht. Sieht eher nach Underdog-Geschichte aus. Melodrama also? Der Hauptcharakter wird auf jedenfall schon mal relativ vielschichtig vorgestellt. Erinnert mich optisch irgendwie an Afro Samurai. Viel englischsprachiges Graffiti, die Linienführung wirkt nicht immer so klassisch sauber und überhaupt ganz hübsch anzusehen. Die Prämisse ist für'n Arsch (Boxen mit mechanischen Exoskeletten) aber der Rest taugt. Wird definitiv vefolgt.
Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoru Fängt mit einem Monolog über Quantenphysik an und schindet da doch erstmal Eindruck. Nimmt das dann als Grundlage für magische Pistolen-Schwerter mit denen Drachen gejagt werden. Gähn. Die Charaktere erwecken auch nicht den Anschein, als ob sie noch mal irgendwelche Tiefe entwicklen wollen. Stattdessen werden dem Zuschauer plakativ Charakterzüge erklärt. Story? Keine Ahnung. Jedenfalls wird eine Mordserie an Drachenjägern angedeutet. Mal sehen, was ich damit mache...
Hinamatsuri Der Kampf in der ersten Szene macht direkt Lust auf mehr. Nach 10 Sekunden wollte ich die ganze Serie sehen. Kämpfe und deren Animation sind ja oft eher schwach, weil's schnell teuer wird. Leider gibt's danach einen Zeitsprung zurück. Ein psionisch begabtes Mädchen landet in einer anderen Welt (unserer) bei einem Yakuza. Könnte in viele Richtungen gehen und die Charaktere sind keine direkten Abturner. Erinnert mich an Alice to Zouroku. Wird auch erst mal weiter geschaut.
Boku no Hero Academia Eher lahme Eröffnung - siehe Tokyo Ghoul:re.
Devils Line Das Setting ähnelt Tokyo Ghoul ziemlich. Nur dass es hier Vampire sind und deren Existenz von den Behörden vertuscht wird. Nach der ersten Folge ist noch nicht ganz klar, wer nun welche Rolle spielt - aber ich meine Hinweise darauf zu erkennen, dass man noch ein paar Logiksprünge vor hat. Romanzen beginnen halt eher nicht mit einer (beinahe) Vergewaltigung. Mal sehen...
Sword Art Online Alternative – Gun Gale Online Die Eröffnung scheint ganz ok zu sein. Bisher jedoch ohne bekannte Charaktere. Viel erwarte ich ja von SOA nicht. Könnte besser werden als das, was seit Arc 2 so da war. Jedenfalls scheint man an den Infodump-Gesprächen gearbeitet zu haben und präsentiert sowas nun etwas organischer.
Persona 5 Könnte ganz gut werden. Nach Cardcaptor Sakura noch etwas in der Machart von Sailor Moon. Ich sehe gerade: Das basiert auf einer Videospielserie. Puh - Anime-zum-Spiel haben sich in der Vergangenheit mmn. eher nicht positiv hervorgetan. Man merkt viel zu oft, dass da ein Franchise gemolken werden soll. Trotzdem hat die erste Folge genug richtig gemacht, dass ich vorerst weiter schaue.
Caligula Scheint mir wie Megalo Box das Potential zu haben, meine Überraschung der Season zu werden. Ein bisschen Mindfuck, eine Prise Philosophie und gute Optik. Wird verfolgt.
Soviel zu meiner Einschätzung nach der ersten Folge. Mal sehen, wie es nach ein paar Folgen mehr aussieht... Das wird so ein bisschen mein Testlauf dafür, Serien anhand ihrer Eröffnung zu beurteilen.
Wobei ich ja nicht glaube, dass Mother's Basement die Episoden nur 1x schaut. So viel Details wie der immer anführt muss er das doch min. 2x sehen - selbst wenn er pausiert. Das kann einem doch nicht alles einfach so auffallen :uponder:
Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku Fand ich sher gut, vor allem auch da eigentlich ziemlich ausgelutsche Sachen ma von einer anderen Seite angegangen werden (Harmen, Kerl in MMORPG Welt), hoffe auf Fortsetzung.
Sora yori mo Tooi Basho Sehr geiler Anime danke #44 für die Empfehlung. Bei der Story zusammenfassung denkt man was für ne Scheisse aber genial umgesetzt und super die Charakter Interaktionen/Entwicklung. Würde sagen von dem was ich gesehen haben das beste diese Session.
Mahoutsukai no Yome Wie schon erwähnt, sehr schönes modernes Märchen.
Freut mich, dass die Empfehlung gefällt. Zusammen mit Violet Evergarden definitiv die Spitze der letzten Season.
An Death March stört mich v.a., dass es so unglaublich, furchtbar schnarchlahm ist. Das kommt nicht in die Pötte sondern plätschert einfach so vor sich hin...
Keine Story, keine Charakterentwicklung, keine Tropes - WTF? Irgendwie hatte ich zwar ständig das Gefühl, dass nun die Story beginnt und sich das Schicksaal des Hauptcharakters oder gleich der Welt in Bewegung setzt... Aber irgendwie kam dann nix. Falls da noch was kommt, werde ich das nicht mehr schauen.
Mahoutsukai no Yome wird ja auch von recht vielen Empfohlen - vielleicht muss ich doch endlich mal...
Brillus
2018-04-09, 20:47:03
Legend of the Galactic Heroes Space opera - ein Genre, dass man recht selten (ohne Mecha) sieht. 3 Fraktionen kämpfen um die Vorherschaft. Die erste Folge deutet mmn. an, dass sich die Serie über die Rivalität/Konflikte zwischen dem/den Hauptcharakteren und einem nur angedeuteten feindlichen Offizier tragen wird. Erinnert mich an Death Note, Arslan Senki oder Drifters. Leider ist auch hier keine Originalität zu erkennen. Die Charaktere können nicht wirklich überzeugen und die Raumschlachten tun sich auch nicht hervor. So lahm wie in der Eröffnungsfolge das taktische Meisterstück des Hauptcharakters transportiert wurde habe ich da nicht viel Hoffnung.
Wenn es auch nur annähnernd wie die roginal Serie ist, ist es Battle of Wits, also am ehesten mit Death Note oder Code Gease zu vergleichen.
[dzp]Viper
2018-04-09, 21:05:05
Megalo Box Ein Boxer- öööh... Drama? Vermutlich eher nicht. Sieht eher nach Underdog-Geschichte aus. Melodrama also? Der Hauptcharakter wird auf jedenfall schon mal relativ vielschichtig vorgestellt. Erinnert mich optisch irgendwie an Afro Samurai. Viel englischsprachiges Graffiti, die Linienführung wirkt nicht immer so klassisch sauber und überhaupt ganz hübsch anzusehen. Die Prämisse ist für'n Arsch (Boxen mit mechanischen Exoskeletten) aber der Rest taugt. Wird definitiv vefolgt.
Tolle erste Folge... gefällt mir richtig gut. Und der Style (komplett per Hand gezeichnet) ist toll.
sulak
2018-04-12, 20:30:31
Wenn es auch nur annähnernd wie die roginal Serie ist, ist es Battle of Wits, also am ehesten mit Death Note oder Code Gease zu vergleichen.
Laufen die neuen Folgen schon bei Crunchyroll?
Hab gerade gesehen, das bei Uchuu Senkan Yamato 2202 - 2 neue Folgen verfügbar sind, muss ich suchten.
Brillus
2018-04-14, 17:15:19
Laufen die neuen Folgen schon bei Crunchyroll?
Hab gerade gesehen, das bei Uchuu Senkan Yamato 2202 - 2 neue Folgen verfügbar sind, muss ich suchten.
Nicht geschaut, will es erst schauen wenn die Staffel komplett ist.
Brillus
2018-05-10, 17:57:08
In der letzten Zeit mal wieder bisschen was geschaut.
Kobayashi-san Chi no Maid Dragon: Gute Co-Temporäere Fantasy Komödie. Kann man sehr empfehlen.
A.I.C.O. - Incarnation Seltsamer Organismus bedroht Stadt/Japan/Welt und muss vernichtet werden. Mittelmass mit einigen guten Ideen und Plot twists. Kann man schauen aber defenitiv kein musst see.
Chaika the Coffin Princess Abenteuer in Fantasy Welt mit auch einigem Humor einschlag. Mittelmaß bis gut, die Charaktere insbesondere die Geschwister haben mir gefallen.
Fate Kaleid Liner Prisma Illya 3rei!! Was soll man sagen? Keine Überraschung da wenn einem die 3 Staffeln davor gefallen haben sollte man sich den auch anschauen ansonst Finger weg.
Selector Infected WIXOSS Fand ich sehr gut. Co-Temporär Fantasy, Mädchen bekommt magisches Kartenspiel ähnliche Regeln wie Magic the Gathering und wenn sie genug Kämpfe gewinnt geht ihr größter Wunsch in Erfüllung. Und wenn sie 3 mal verliert muss sie den Preis bezahlen. Rest wäre Spoiler.
Bezüglich aktueller Session: Schaue aktuell Hinamatsuri, SaO und Full Metal Panic alle 3 gefallen mir verdammt gut.
Morgen kommt Trollhunters Season 3 auf Netflix.... wird ein kurzes Wochenende fürchte ich.
sulak
2018-05-24, 23:30:35
Legend of the Galactic Heroes - Die neue These Space opera -
Nach 8 Folgen, für mich ein klarer Fail... ein Charakter der Original Serie hat mehr Charme als der gesamte neue Weichspüler-Cast.
Die Dialoge (in japanisch) sind seltsam falsch/langsam gepaced irgendwie, kenn das Original ziemlich gut, da mehrmals geschaut.
Die Eroberung von Iserlohn ist total unspannend, kein Vergleich zu den Original Folgen 6 und 7, bei denen mehr Handlung abgespult wird, die Laufzeit ist fast gleich. Die "Infiltration" geht soo langsam von statten, das man einschläft..
--
Full Metal Panic! Invisible Victory - 3 Staffel zu Full Metal Panic!
Gefällt bisher ganz gut mit einer interessanten Wendung in der letzten Folge (5).
BlacKi
2018-06-09, 22:26:04
Ich finde B The Beginning auf netflix garnicht mal so schlecht. bin folge 8 und werde es fertig schauen, das steht schonmal fest.
Brillus
2018-06-10, 22:04:18
Gerade eben No Game No Life Zero im Kino geschaut.
Fand ich verdammt gut wenn auch recht anders als die Serie, eher survival im Götterkrieg als dieser Battle of Wits das die Serie ist.
petersenk
2018-07-23, 05:43:46
Back Street Girls - Gokudolls
Mehr Slideshow als Anime. Sei's drum. Saulustig.
Schaut mal rein. :freak:
https://myanimelist.cdn-dena.com/images/anime/9/89214l.jpg
[dzp]Viper
2018-07-28, 18:59:50
Godzilla Planet of the Monsters
https://de.wikipedia.org/wiki/Godzilla:_Planet_der_Monster
Sind 3 Filme.. 2 davon sind bereits bei Netflix zu sehen.
Sehr schöne Kombination aus Computeranimierter und Handgemalter Animation. Die Action ist super, die Story rund um Gozilla mal ein wenig anders. Mir haben die zwei Filme jedenfalls schon ziemlich gut gefallen!
Wobei ich den zweiten Film insgesamt besser als den ersten Teil finde...
jn2v_FU_qQg
Brillus
2018-07-28, 19:24:10
So in der Letzten Zeit gesehen:
Hinamatsuri War recht lustig wenn auch manchmal etwas zu überdreht.
Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online AUch sehr gefallen nette Charaktere. Und nicht so Ich rette die Welt Held.
Full Metal Panic Invisible Victory Verdammt gut gefallen nur leider hat man am Ende das Gefühl STory in der Hälfte aufgehört.
Darling in a Franxx Bis zu letzt ein durchgeknallter Mecha Anime aber auch sehr gut in der Charakter entwicklung.
Legends of the Galatic Heros Nicht schlecht aber fand das Orginal besser. Lässt sich nicht wirklich Zeit für die Story und irgendwie hat man das Gefühl man wird in der Mitte reingeworfen und spring dann von Highlight zu Highlight.
Blood+ Auch sehr schöne Serie Action, Charakterentwicklung, Story gefällt mir sehr gut.
Quanzhi Fashi Mittelmäßig. Ändert auch ziemlich von Staffel zu Staffel: Staffel 1: Typischer Magischer Highscholl Anime. Staffel 2: Überlebe in Monsterinvasion.
Quan Zhi Gao Shou Top MMORPG Spieler wird aus seinem Team geworfen und baut sich ein neues auf. ANsich recht nett gemacht.
Attack on Titan Season 3 - Opening song ist doch was ganz anderes und wird bestimmt vielen ganz und garnicht gefallen. Ansonsten die ersten beiden Folgen ganz gut, die Titanen spielen im Augenblick weniger eine Rolle...
Brillus
2018-11-03, 22:57:57
Hier mal wieder so paar der Sachen, die ich in letzter Zeit geschaut habe
Attack on Titans:Session 3 Weniger Titanen, mehr Politik und andere Problemen mit anderen Menschen. Hat mir bis jetzt von den Sessions am besten gefallen. Viel besser als Session 2.
Cells at Work Sehr unterhaltsam kann man nur empfehlen.
Ajin Nette Idee, Action-Anime. Inteligenter Bösewicht, nette Anspielung auf A-Team. Hat mir gefallen.
Princess Principal Steampunk, Action, Spione. War auch gut.
Kokkoku Mystery Thriller um die Fähigkeit die Zeit anzuhalten. Sehr gut.
Nakaimo - Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru! Ich hatte mal wieder Lust auf Ecchi Komödien und ich wurde nicht enttäuscht. Kerl soll in einem Jahr sich seine zukünftige Braut in einer Elite Schule suchen. Das Problem dabei ist sein uneheliche Halbschwester geht da auch auf die Schule und er weiß nicht welche es ist. (Und sie möchte ihn heiraten).
Shimoneta: A Boring World Where the Concept of Dirty Jokes Doesn`t Exist (hab extra den Englischen Titel genommen). Wenn man meint der Humor könnte nicht noch tiefer unter die Grütellinie gehen, beweist der Anime das Gegenteil.
Dimension W Ganz ok SciFi Action Anime.
Ansonsten bin ich aktuell an Goblin Slayer dran. Ziemlich heftiger Dark Fantasy Anime.
BlacKi
2018-11-03, 23:13:54
Gangsta auf netflix hab ich gefeiert. allerdings schon vor jahren. zz. nehm ich mir erneut Bakemonogatari vor auf netflix.
Brillus
2018-11-03, 23:55:51
Gangsta auf netflix hab ich gefeiert. allerdings schon vor jahren. zz. nehm ich mir erneut Bakemonogatari vor auf netflix.
Mal die Beschreibugn gelesen, hört sich interessant an, werde ich mir mal anschauen.
BlacKi
2018-11-04, 01:34:13
Mal die Beschreibugn gelesen, hört sich interessant an, werde ich mir mal anschauen.
hatte was von black lagoon, aber auf diese anime stehe ich.
just4FunTA
2018-11-08, 00:51:49
schaue gerade Gangsta, das ja geil. :up:
8G3Po13Oxko
ich heul gleich
https://www.newsslash.com/n/13433-netflix-nimmt-mit-neon-genesis-evangelion-anime-klassiker-ins-programm
Ab dem Frühjahr 2019 könnt ihr euch den Marathon mit der Serie inklusive der Zusammenschnitte bzw. alternativen Enden Death & Rebirth und The End of Evangelion geben.
#Baumkuchen :umassa:
Andi_669
2018-11-29, 14:58:50
tolle Nachricht für alle die es nicht haben,
zum Glück habe ich seinerzeit die TinBox DVDs für 99€ abgegriffen :D
wäre schön wenn der von Nipponart sich NGE auch mal annehme würde, so wie mit Nadia.
Piccolo
2018-11-29, 15:06:04
Hmm dieses Gangsta ist noch von 2015. Gibt es nur eine Staffel und wird die Story gut zu ende gebracht oder Cliffhanger??
Der Sandmann
2018-11-29, 15:10:06
Eine 2. Staffel gibt es nicht. Das Studio ist pleite. Das Ende ist leider offen.
Es gibt nur eine Staffel und die ist ohne Cliffhanger iirc.
Ich stelle gerade fest, dass ich Gangsta hier nie erwähnt habe - fand die Serie schon damals top...
Also dann an dieser Stelle auch nochmal eine Empfehlung von mir!
€: Der Manga ist wohl bis heute auch nicht wesentlich weiter, als der Anime es damals schon war. Es wäre nicht einmal genug Material für eine zweite Staffel beisammen.
Brillus
2018-11-30, 20:31:48
Mal wieder so meine letzten Sachen die ich gesehn habe.
One-Punch-Man Sehr gute Superhelden parodie und auch tolle sicht auf das Umbesiegbarsein. Kann nur weiter empfehlen.
Encouragement of Climb Sehr schönes Charakter interaktion/Charakter entwicklung Anime. Kann ich nur empfehlen und mit 12* 3min(3,5 min mit ending) kann man auch nicht viel falsch machen.
Steins:Gate 0 Super genau wie der erste. Hatte ja etwas Angst. Eine Fortsetzung ist oft ja schlechter, aber nicht in dem Fall wobei man sagen muss üver die Folgen schwankt es auch, von klar besser als Staffel 1 zu klar schlechter als Staffel 1. Aber im Durchschnitt ziemlich gleich gut.
So Recht das Ende hab ich aber dann nicht verstanden.
To-Love Ru Naja eine typische Ecchi Komödie mit MC der verklemmt bis oben hin ist. Vor 15 Jahren häts mir wahrscheinlich gefallen so aber eher mittelmaß bis schlecht.
Aria the Scarlet Ammo AA Gut: Action, School-Life,
Brillus
2019-02-03, 22:12:53
Mal ein Update:
Goblin Slayer: Sehr guter Dark Fantasy Anime, was ich besonders toll finde ist das der MC oberflächlich als dummer Haudrauf dargestellt wird aber dann eigentlich ziemlich Inteligent ist und großes Allgemeinwissen hat (wasserdruck, Mehlstaubexplosion ...).
Achtung ziemlich brutal und auch die Rape Szenen knnte man nichtmehr viel expliziter machen ohne in Hentai zu rutschen.
Blast of Tempest: Besser als durchschnitt Co-Temporär Fantasy über zwei Jungen die den Mörder ihrer Freundin/Schwester finden wollen und sich dabei mit einer Magierin verbünden.
Monster Mädchen Der ziemlich übliche Harem Ecchi Komödie, nur mit einer extra Portion nackter Brüste.
Konohana Kitan Sehr liebenswürdiges Fantasy Slice of Life Anime mit guter Portion Humor.
Gangsta Wirklich gut danke für den Tip @ BlacKi
BlacKi
2019-05-01, 01:50:02
sieht interessant aus, werde ich mir demnächst mal reinziehen
_CFKvOVlU8k
Showers
2019-05-01, 11:36:12
Fullmetal Alchemist Brotherhood neigt sich dem Ende zu. Habe selten was besseres gesehen.:eek:
Auf Netflix ist leider nur die 1. Staffel von Attack on Titan verfügbar...
Wer emotionale Slice of Life Anime mag:
"Noten in Moll" (Your Lie in April) auf Netflix :)
BlacKi
2019-05-25, 19:38:28
wow wow wow! ein anime mit tiefgang wie in psychopass oder GITS, von den creative minds von ergo proxy und gangsta.
trifft zu 100% mein anime geschmack!
von mir absolut 100% empfehlung!
7KDYEjGecZc
[dzp]Viper
2019-05-25, 19:41:41
von den Creative Minds von Ergo Proxy? :massa:
Dann werde ich da wohl heute Abend mal reinschauen. Danke!
Ja, leider hat Netflix bis auf Trigun keine älteren Animes mehr zu bieten (?) ... ich habe Ende März mir alle Folgen von Cowboy Bebop zu Ende geschaut und ... augenscheinlich gibt es keinen VOD-Anbieter in Deutschland, in der ichs nochmal sehen kann. Ich mag halt den Zeichenstil älterer Animes, ohne CGI, das sieht mir zu plastikhaft aus.
BlacKi
2019-05-25, 21:00:31
Viper;12004431']von den Creative Minds von Ergo Proxy? :massa:
Dann werde ich da wohl heute Abend mal reinschauen. Danke!
ich musste in der mitte aufhören, aber die story hat mich bis dahin gefixt ohne ende, ich schaue morgen nochmal von vorne. eine schande das ich den anime erst jetzt gefunden habe, sogar mit deutscher sync. es gibt 2 filme, den 2. muss ich mir auch noch antun.
Brillus
2019-05-27, 00:40:19
wow wow wow! ein anime mit tiefgang wie in psychopass oder GITS, von den creative minds von ergo proxy und gangsta.
trifft zu 100% mein anime geschmack!
von mir absolut 100% empfehlung!
https://youtu.be/7KDYEjGecZc
Hab ich damals im Kino gesehen fand ich nicht so toll.
Sonst noch was ich so in letzter Zeit gesehen habe:
Sword Art Online: Aliceziation Sehr gut fand paar der neuen Ideen richtig gut.
Girls last Tour Richtig toll, so bisschen hats mich an Kino no Tabi erinnert.
Mitsubishi Colors Seichte Komödie für nebenbei.
Ghost in the Shell - Arise - Alternative Architecture Ganz gut
Revisions Auch eher mittelmäßg Mecha Anime. Evtl etwas interessante Auflösung am Ende
Kamichu! School life, Co-temp Fantasy auch so Mittelmaß.
Ja in der letzten Zeit habe ich keine gesehen die mich so wirklich von den Socken hauen.
Showers
2019-05-28, 22:13:45
Fullmetal Alchemist eben zu Ende geschaut. So und jetzt? Was füllt die Leere?:redface:
BlacKi
2019-06-03, 20:56:59
was für zwischendurch^^
Short film directed by the creator of 'Akira'
NFvJFucpyWc
sulak
2019-06-03, 23:23:07
Attack on Titan Season 3 - Opening song ist doch was ganz anderes und wird bestimmt vielen ganz und garnicht gefallen. Ansonsten die ersten beiden Folgen ganz gut, die Titanen spielen im Augenblick weniger eine Rolle...
Seit April läuft wieder jede Woche eine Episode, sind bei E6 gerade angekommen.
Irgendwie isses theatralischer geworden und vieeel Füller-Gelaber... man merkt das die Story gestreckt werden muss.
Am Pfingstmontag läuft auf sixx ab Nachmittag:
- Stimme des Herzens
- Das Königreich der Katzen
- A silent voice
Birdman
2019-06-04, 21:16:44
Fullmetal Alchemist eben zu Ende geschaut. So und jetzt? Was füllt die Leere?:redface:
Basilisk schon geschaut?
Brillus
2019-06-08, 02:31:01
Twelve Kingdoms
Legends of the Galatic Heros(die alten)
Steins;Gate
Knights of Sidonia
Kino no Tabi
Mahou Shoujo Madoka Magica
Made in Abyss
Goblin Slayer
Vielleicht nicht so bekannte die mir sehr gefallen haben:
Shinsekai yori
Angel's Egg
Infinite Ryvius
Dantalian no Shoka
K
Mahou Shoujo Tai Alice
Armitage
Vampire Princess Miyu
Shuumatsu Nani Shitemasuka Isogashii Desuka Sukutte Moratte Ii Desuka
Sora yori mo Tooi Basho
Was mir so spontan eingefallen ist. Wenn es was Lustiges sein soll auch gerne:
Slayers
Kill La Kill
Karin
Dragon Half
Robot Girls Z
Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai (SEHR!!! schlüpfriger Humor)
ich möchte nochmal daran erinnern: am 21.06.19 (also Freitag nächste Woche) wird Neon Genesis Evangelion endlich auf Netflix zu sehen sein :ulove:
The Nemesis
2019-06-15, 20:43:39
Was hast du denn schon alles gesehen?
Showers
2019-06-15, 22:03:58
Basilisk schon geschaut?
Nope, aber die Handlung klingt nice.
Twelve Kingdoms
Legends of the Galatic Heros(die alten)
Steins;Gate
Knights of Sidonia
Kino no Tabi
Mahou Shoujo Madoka Magica
Made in Abyss
Goblin Slayer
Vielleicht nicht so bekannte die mir sehr gefallen haben:
Shinsekai yori
Angel's Egg
Infinite Ryvius
Dantalian no Shoka
K
Mahou Shoujo Tai Alice
Armitage
Vampire Princess Miyu
Shuumatsu Nani Shitemasuka Isogashii Desuka Sukutte Moratte Ii Desuka
Sora yori mo Tooi Basho
Was mir so spontan eingefallen ist. Wenn es was Lustiges sein soll auch gerne:
Slayers
Kill La Kill
Karin
Dragon Half
Robot Girls Z
Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai (SEHR!!! schlüpfriger Humor)
Wow, Danke. Ich kenne literally kein einziges o.g. Anime.:redface:
Was hast du denn schon alles gesehen?
Bin was Anime angeht sehr unerfahren. FM Alchemist und Attack on Titan (S1) dürfte wahrscheinlich das Aktuellste gewesen sein. Alles was ich aus dem Gedächtnis nennen kann ist Hellsing, Dagon Ball (bis "Super"), Vision of Escaflowne, Cowboy Bebop, Elfenlied, Neon Genesis, kA wie es heißt, Gummipirat irgendwas und Bible Black;D.
Die meisten Dinge schalte ich quasi sofort aus, wenn ich 1. einen Schulhof für länger als 2min sehe 2. die Hauptfiguren Schuluniformen tragen und 3. wenn der Hauptheld ein totales Weichei ist und ständig Minutenlange Dialoge über Selbstzweifel und seine Nichtigkeit mit sich selbst führt. :mad:
ich bin noch immer sauer, dass Netflix Bebop nicht mehr im Programm hat und kein deutscher VOD-Dienst die Serie hat :mad: Fuck, ich kauf mir dann halt die UK-Bluray oder so :/
sowas wie M.D. Geist als Serie wäre auch geilst.
Und ja, Schulhof-Animes finde ich auch sehr abturnend, sowie CGI-Animes :/ Record of Lodoss War müsste ich nochmal anschauen :uponder:
Brillus
2019-06-16, 17:12:33
Die meisten Dinge schalte ich quasi sofort aus, wenn ich 1. einen Schulhof für länger als 2min sehe 2. die Hauptfiguren Schuluniformen tragen und 3. wenn der Hauptheld ein totales Weichei ist und ständig Minutenlange Dialoge über Selbstzweifel und seine Nichtigkeit mit sich selbst führt. :mad:
Da eine kleine Warnung Twelve Kingdoms fängt in einer Schule an ist aber nicht lange.
Ja und Mahou Shoujo Madoka Magica sind die ersten 3 Folgen wie ein Anime für kleine Mädchen dann wird er danach aber super.
PS: Attack on Titans ist aktuell die 3. Staffel im Gange.
BlacKi
2019-06-16, 17:41:37
death note ist ein no brainer, wer es nicht gesehen hat, hat was verpasst.
Showers
2019-06-16, 18:27:05
Da eine kleine Warnung Twelve Kingdoms fängt in einer Schule an ist aber nicht lange.
Ja und Mahou Shoujo Madoka Magica sind die ersten 3 Folgen wie ein Anime für kleine Mädchen dann wird er danach aber super.
PS: Attack on Titans ist aktuell die 3. Staffel im Gange.
Danke für die Warnung. AoT S1 lief ja glaub auf Netflix. Wo bekomme ich S2 und 3 her?
death note ist ein no brainer, wer es nicht gesehen hat, hat was verpasst.
Deathnote von 2006, oder 2017?
BlacKi
2019-06-16, 18:39:10
2006
2017 kann man sich nicht ansehen^^ zumal es garkein anime ist.
die Netflix Echtverfilmung habe ich nur für ein paar Minuten durchgehalten -.-
DerKleineCrisu
2019-06-20, 21:09:30
Overlord , kurzfassung einer will das ende seines mmorpg mit erleben und bleibt bis zum abschalten des Servers online, leider wird er dabei in eine andere Welt versetzt mit seinem Char. gibt schon 3 staffeln davon
The Rising of the Shield Hero Staffel 1 läuft , einer wird in eine andere Welt versetzt und als Held des Schildes beschworen. Sehr guter Anime
That Time I Got Reincarnated as a Slime , einer stirbt und wird als schleim in einer anderen Welt wieder geboren, finde den Anime Witzig
In Another World With My Smartphone, Gott hat einen Fehler gemacht und einen sterben lassen der noch nicht sterben sollte.
Disconnected
2019-06-20, 22:14:31
Welches, Original oder Brotherhood?
NGE, so geil wie vor 20 Jahren. Gerade kommt meine Lieblingsszene: Lasst uns Japan "abschalten" für das Scharfschützengewehr :ulol: :umassa:
Showers
2019-06-22, 14:50:23
Welches, Original oder Brotherhood?
Brotherhood.
Showers
2019-06-22, 14:50:44
NGE, so geil wie vor 20 Jahren. Gerade kommt meine Lieblingsszene: Lasst uns Japan "abschalten" für das Scharfschützengewehr :ulol: :umassa:
Jup, eine der besseren Szenen.
Der Sandmann
2019-06-22, 22:04:26
NGE erinnert mich an meine Studizeit. Habe das damals abends/nachts immer aufgenommen und nach meiner Schicht bei einem großem Logistikunternehmen (0400 bis 0700 Uhr) habe ich mir das dann immer Morgens angeschaut. Dann noch etwas geschlafen und zur FH gefahren :)
P.S. Ich bin damals echt um 0300 Uhr aufgestanden um zur Arbeit zu fahren. Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.
Topic: Girls Last Tour beendet. Das Ende war irgendwie nicht so recht befriedigend.
Brillus
2019-06-26, 20:30:51
Die letzten wo ich so fertig geschaut waren die meisten nicht so toll:
Tensei Shitara Slime Datta Ken Das war noch der Beste von den allen, etwas anders als erwartet aber gut.
Grimore of Zero Fantasy ging so
Bokurano Garnicht so gut gefallen, am Ende wurde er etwas besser.
Sonst noch am schauen: Rise of the shield hero (ok), Attack on Titans S3(gut), Zegapain (eher schlecht), One Punch man S2(Auch sehr gut, ziemlich wie der erste)
BlacKi
2019-06-26, 21:17:30
NGE erinnert mich an meine Studizeit. Habe das damals abends/nachts immer aufgenommen und nach meiner Schicht bei einem großem Logistikunternehmen (0400 bis 0700 Uhr) habe ich mir das dann immer Morgens angeschaut. Dann noch etwas geschlafen und zur FH gefahren :)
P.S. Ich bin damals echt um 0300 Uhr aufgestanden um zur Arbeit zu fahren. Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.
Topic: Girls Last Tour beendet. Das Ende war irgendwie nicht so recht befriedigend.
zieh ich mir auch gerade rein. ich kannte bisher nur die ersten paar folgen. schlecht definitiv nicht, aber man merkt dem anime sein alter an^^ es spielt ja im jahr 2015:biggrin:
aber eigentlich finde ich die alten anime interessanter als die neuen. wobei ich nicht genau beschreiben kann was den neuen da fehlt.
ist wie bei Cowboy Bebop ... man merkt die Liebe der Schöpfer zum Anime ... die handgezeichneten sehr detailreichen Szenen, einfach wunderbar =D
Brillus
2019-06-26, 21:56:18
ist wie bei Cowboy Bebop ... man merkt die Liebe der Schöpfer zum Anime ... die handgezeichneten sehr detailreichen Szenen, einfach wunderbar =D
Sie fühlen sich nicht so nach Massenware an. Gefühlt hab ich extra genommen, weil ich nicht weiß wieviel Animes es damals gab kann auch einfach sein das nur die guten noch geschaut werden. Wenn man heute die Top2 Animes jedes Jahr nimmt kommt man auch sehr gutes Zeug hin.
Made in Abysss, Attack on Titans, Knight of Sidionia, Steins;Gate
auch ein Vorteil, sie hatten recht wenige Staffeln ... 1-2 Staffeln, abgeschlossene Geschichte .. da wurde nicht künstlich verlängert.
Neosix
2019-06-26, 22:03:26
Heute ist die letzte Episode, der ersten Staffel von Tate no Yuusha no Nariagari (Rise of Shield Hero) zu ende gegangen, wer von dem Isekai genre, wie ich immer noch nicht genug gekriegt hat. Sollte hier definitiv vorbeischauen.
Brillus
2019-06-26, 22:38:34
Heute ist die letzte Episode, der ersten Staffel von Tate no Yuusha no Nariagari (Rise of Shield Hero) zu ende gegangen, wer von dem Isekai genre, wie ich immer noch nicht genug gekriegt hat. Sollte hier definitiv vorbeischauen.
So fand ich auch gut, weiß eigentlich wieweit der ins Manga (oder war orginal LN) rein gegangen ist.
Neosix
2019-06-26, 23:08:48
Also auf die schnelle sagt Google
The official Tate no Yuusha no Nariagari light novel series was up to Volume 22 as of June 25, 2019. The release date for Volume 23 has not yet been confirmed.
Weiß jetzt nicht ob EP 25 auch die 22 Volume war.
ps. auch wenn der Anime klar mit einem Cliffhänger endet, so ist bis dato noch keine Staffel 2 angekündigt... denke aber das passiert noch.
Demogod
2019-06-26, 23:31:01
kp obs schon genannt wurde (bestimmt) aber ich fand die 2 staffeln von black lagoon (https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Lagoon) ganz nice
Brillus
2019-06-26, 23:43:37
Also auf die schnelle sagt Google
The official Tate no Yuusha no Nariagari light novel series was up to Volume 22 as of June 25, 2019. The release date for Volume 23 has not yet been confirmed.
Weiß jetzt nicht ob EP 25 auch die 22 Volume war.
ps. auch wenn der Anime klar mit einem Cliffhänger endet, so ist bis dato noch keine Staffel 2 angekündigt... denke aber das passiert noch.
Ziemlich nicht Goblin Slayer hat in 12 Folgen <2,5 LN Bände hinbekommen.
BlacKi
2019-06-26, 23:46:36
kp obs schon genannt wurde (bestimmt) aber ich fand die 2 staffeln von black lagoon (https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Lagoon) ganz nice
und ein "spin off" oder so von Robertas Bloodtrail nimmt man auch noch mit. ergänz die story noch etwas.
Popeljoe
2019-06-27, 00:34:11
Was gibt es so an Samurai Animeserien, neben Samurai Champloo (Shiki no uta ist echt ein saugeiles Lied!), Afro Samurai (naja)? Ich stehe eher auf die Jidai Geki Animes.
Neosix
2019-06-27, 00:37:16
Guck dir mal Sengoku Basara an. Was over the top action angeht, braucht es sich nicht vor den genannten zu verstecken.
BlacKi
2019-06-27, 00:43:57
ist zwar kein reiner samurai film, aber in dem film geht es hauptsächlich um den samurai shikawa Goemon, den kampf gegen sich selbst und danach des feindes. mir hat der richtig spass gemacht. viel weniger bis fast keine comedy wie man es sonst von den lupin filmen kennt.
https://youtu.be/u0s4Qt0ZQUE
Bleach hat auch viel mit schwertkämpfen zu tun, ist aber schon recht weit weg von reiner samurai action, eher fantasy und etwas zu kindisch. aber ich habs trotzdem durchgezogen trotz der ganzen filler^^
Blade of the Immortal ist wohl passender: samurai bildet mädchen zum samurai aus, damit es sich rächen kann.
Neosix
2019-06-27, 00:55:39
Bleach und Naruto mochte ich beides, nur sollte man beide mit einer Excelel Tabelle gucken, die alle Filler Episoden auflistet, weil man sonst nach 100 Filler-Folgen vor n Buss laufen möchte. Wenn man die aussortiert ist es ein sehr schönen Shonen. (und man sparrt sich 1 Jahr Lebenszeit) Und die Kämpfe sind erhaben später.
dasselbe mit One Piece. Wenn ich mal Rentner bin und die Serie zu 70% komplett ist, fange ich an, sie zu schauen. ;D
Eigentlich möchte ich nochmal Record of Lodoss War sehen. Und ein paar andere 1-2 Season Animes. Von Hellsing habe ich auch die (Digital)-Mangas :uponder:
THEaaron
2019-06-27, 11:12:03
Hmpf, wollte mir mal als Erwachsener nochmal NGE auf Netflix geben und musste feststellen, dass die ja andere Synchronsprecher für die deutsche Fassung haben. Das geht ja gar nicht wenn man die alten Stimmen noch im Kopf rekapitulieren kann.
auf Vox lief es glaub ich auf japanisch mit Untertitel (?)
Deshalb funktioniert Baumkuchen auch noch o_O
ja, neue Sync vorhanden: https://www.anime2you.de/news/261083/neon-genesis-evangelion-erhaelt-eine-neue-synchronisation/
THEaaron
2019-06-27, 11:46:54
Schade, die Synchro wirkt absolut nicht gut auf mich. :frown:
Neosix
2019-06-27, 14:19:21
Die japan synchro ist aber immer noch die gleiche oder?
Also sie entspricht (imho) der Version, die ich aufgezeichnet hatte Mitte der 90er. Leider kann ich die Kassetten nicht mehr abspielen
Asukas erster Kampf, man spricht "deutsch"*
Damals konnte Shinji als deutsches Wort "Baumkuchen" ... in den anderen Synchros gabs wohl "Schnitzel" etc.
Im japanischen Ton sagt er Baumkuchen.
* https://www.youtube.com/watch?v=CpP_IL3xA2c
Neosix
2019-06-27, 15:27:28
Ich hab NGE nur 1x vor ~15 Jahren auf Vox gekuckt... Gott waren das harte Montage. In der Nacht von Sonntag auf Montag NGE gucken... was so irgend wo bis halb 5 Uhr morgens lief... und dann um 8 in der Schule sein. Wars mir wert.
Die Synchro der Sprecher hatte ich damals dennoch etwas anders in erinnerung, bzw die Tonlagen "schienen" mir andere zu sein, deswegen war ich nicht sicher ob nicht auch zwischenzeitlich die Japanische Synchro ebenfalls ausgetauscht wurde, weil NGE so oft reremastered wurde.
Aber gut, wenn du sagst es ist die gleiche, glaube ich dir, ein VHS Beweis kann nicht lügen. Ist einfach zu lange her.
Showers
2019-06-27, 15:34:26
Bei NGE muss ich immer daran denken:
Beginning to cry because Asuka's not responding, Shinji manages to shake her so hard that Asuka's vital monitors and hospital gown become undone, exposing her breasts. Shinji masturbates at the sight, but feels even worse afterwards, stating: "I'm the lowest".
;D;D:lol::crazy:
Gumril
2019-06-27, 17:17:49
Was gibt es so an Samurai Animeserien, neben Samurai Champloo (Shiki no uta ist echt ein saugeiles Lied!), Afro Samurai (naja)? Ich stehe eher auf die Jidai Geki Animes.
Vielleicht wäre "Dororo " was, spielt zur Zeit der Samurai und ist Momentan neu aufgelegt worden.
Geht um einen Jungen der durch einen Vertrag seines Vaters mit Teufelgöttern nur noch aus Kopf und Torso besteht.
Jahre später tötet er solche Teufelsgötter und bekommt dadurch nach und nach seinen Körper zurück.
Neosix
2019-06-27, 17:44:35
Oh ja Dororo unterschreib ich.
Ansonsten läuft noch diese Season "Kimetsu no Yaiba", kam komplett unerwartet und ist ABSOLUT GROßARTIG, einziger Nachteil ist, wir sind grad erst bei 12/24 episoden :) Ein Demon Hunter Samurai der nun ja Demons hunted. Also was besseres kriegst du grad nicht.
Die Serie Gintama hat auch was mit Samurai zu tun :D
Rakyr
2019-06-28, 10:17:05
Ich hab bin auch gerade mit Neon Genesis Evangelion + 2 Filme fertig geworden. Ich bin froh es einmal gesehen zu haben, aber dabei wird es auch bleiben. Den Fokus auf das psychologische Drama find ich okay, aber Shinji entwickelt sich irgendwann von "tolerierbar" über "nervig" zu "unerträglich", und nur die aller aller letzte Szene in End of Evangelion konnte das für mich wieder gut machen. Erinnert mich auch an DevilMan Crybaby, wobei das natürlich neu ist.
Ich glaube NGE hat viele Ideen die damals noch mehr oder weniger neu in Animes waren (Collective Intelligence, Grey Goo) die heutzutage als SF Fan aber halt schon zur Genüge kennt.
Kennt jemand einen Mecha-Anime der in Richtung Hard Sci Fi geht? Bzw. mit erwachseneren/vernünftigen Hauptcharacteren?
THEaaron
2019-06-28, 11:01:40
Das mit Shinji ist afaik gewollt. Quasi ein Spiegel für die Otaku Szene. Als normaler Mensch fühlt man sich vom Charakter abgeschreckt, für die harten Hikikomoris(wie schreibt man das nochmal :D) und Otakus dient das ganze als Projektionsfläche. Daher auch das entsprechende Ende.
Showers
2019-06-28, 14:56:52
Das mit Shinji ist afaik gewollt. Quasi ein Spiegel für die Otaku Szene. Als normaler Mensch fühlt man sich vom Charakter abgeschreckt, für die harten Hikikomoris(wie schreibt man das nochmal :D) und Otakus dient das ganze als Projektionsfläche. Daher auch das entsprechende Ende.
Ich weiß das es gewollt war, aber es war imho ein Designfail. Für so eine Manchild-Psychostudie hätte man ruhig was anderes nehmen können als Mechs+verdrehte christliche Symbolik.
BTW da ich deinen Ava sehe, hast du dir schon folgendes gegeben:
zrYyxvX8LQE
THEaaron
2019-06-28, 15:02:09
Awww yiss. Ist schon für Sonntag eingeplant. :freak:
Neosix
2019-06-28, 15:06:53
Seh ich zum Beispiel komplett anders, ja klar kann er nervig sein/ist. Aber versetzt euch doch für 1 Sekunde in die gleiche Lage, was eine Last da auf einem Lastet. Imo macht ihn das glaubwürdiger als 90% der anderen Mechapiloten, die obwohl noch nie in einem Mech gesessen haben, dann plötzlich Rang A Piloten sind und ganze Armeen abschlachten, wie in 90% aller 0815 Mecha Animes. Da gibt es sehr viel Müll. NGE hat damals einen anderen/neuen Ansatz probiert und es war erfolgreich, wenn man nach 20 Jahren NGE immer noch als die Mecha Referenz ansieht.
Popeljoe
2019-06-29, 20:45:33
Boah! Danke für die vielen Empfehlungen!
Als Jidai Geki Fan bin ich natürlich voll bei Kozure Okami (Lone wolf and cub) (https://www.youtube.com/watch?v=ZLXkD197MaI&list=PLEnT2f7IgWnfSaNjq6iRsmtU7atinbFtt), die Samurai Trilogie um Musashi, alle Kurosawa Filme (Yojimbo, Sanjuro, sieben Samurai) und den Zatoichi Serien.
auch wenns kein Anime ist, da du ja Fan bist:
https://www.amazon.co.uk/Hanzo-Razor-DVD-Special-UNCUT/dp/B000PFUBMW
endgeil (y)
Popeljoe
2019-06-29, 21:03:44
auch wenns kein Anime ist, da du ja Fan bist:
https://www.amazon.co.uk/Hanzo-Razor-DVD-Special-UNCUT/dp/B000PFUBMW
endgeil (y)
Da zeigt er mir nur leider Nichts an. Nur die Amazon UK Seite...:freak::frown:
Übrigens findet man viele der Jidai Geki Filme und Serien frei verfügbar bei YT. Die schwarz weiß Version von Zatoichi von 1962 ist echt klasse!
https://www.amazon.co.uk/Hanzo-Razor-DVD-Special-UNCUT/dp/B000PFUBMW/ref=sr_1_1?keywords=hanzo+razor&qid=1561835596&s=gateway&sr=8-1
Hanzo The Razor (UNCUT) [1972]
Special Edition
Box Set
Versuchen wir es so :|
Dieses Jahr gab es einen Preisfehler bei Amazon mit der Zatoichi-Komplettbox, hatte bestellt, aber leider hat Amazon die Bestellung storniert (alle Filme auf Bluray für 40 EUR statt 150 EUR -.-') .... die Lone Wolf Filme habe ich auf DVD und Blu, sogar Shogun Assassin :ulol:, Lady Snowblood, Hanzo, 7 Samurai und Yojimbo ebenso. Ich muss endlich mal Rashomon kaufen, ich vergöttere den Film :D
Popeljoe
2019-06-30, 15:14:12
https://www.amazon.co.uk/Hanzo-Razor-DVD-Special-UNCUT/dp/B000PFUBMW/ref=sr_1_1?keywords=hanzo+razor&qid=1561835596&s=gateway&sr=8-1
Hanzo The Razor (UNCUT) [1972]
Special Edition
Box Set
Versuchen wir es so :|
Dieses Jahr gab es einen Preisfehler bei Amazon mit der Zatoichi-Komplettbox, hatte bestellt, aber leider hat Amazon die Bestellung storniert (alle Filme auf Bluray für 40 EUR statt 150 EUR -.-') .... die Lone Wolf Filme habe ich auf DVD und Blu, sogar Shogun Assassin :ulol:, Lady Snowblood, Hanzo, 7 Samurai und Yojimbo ebenso. Ich muss endlich mal Rashomon kaufen, ich vergöttere den Film :D
Link funzt immer noch nicht, aber Hanzo the Razor gegoogelt und das sieht sehr gut aus! Weitere Kurosawa Empfehlung ist "die verborgene Festung (https://www.amazon.de/Akira-Kurosawa-Die-verborgene-Festung/dp/B002ZWMR98)" und Kagemusha (https://www.amazon.de/Kagemusha-Cinema-Premium-DVDs-Special/dp/B000L422EW/ref=pd_lpo_sbs_74_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=7SPHQJPYK3S7MH4BSZHT). Dazu noch Samurai fiction (https://www.amazon.de/Samurai-Fiction-Hiroyuki-Nakano/dp/B0001E3AM0/ref=sr_1_1?keywords=Samurai+fiction&qid=1561900103&s=dvd&sr=1-1), welches zudem komische Elemente enthält. Lesenswert auch das Musashi Buch von Eiji Yoshikawa (https://www.amazon.de/Musashi-Roman-Eiji-Yoshikawa/dp/3426191091/ref=sr_1_2?crid=1KNSAYEE1GBEE&keywords=musashi+eiji+yoshikawa&qid=1561900213&s=books&sprefix=Musashi+Eiji%2Cdvd%2C168&sr=1-2). Viele der Elemente die man in den älteren Filmen und dem Buch findet, wiederholen sich in den neuen Mangas und Animefilmen. Sie zeigen die geistige Haltung der Japaner und einen bestimmten Aufbau von Geschichten mit sich wiederfindenden Figuren (z.B. die unglücklich in den Helden verliebte Frau, manchmal ist diese auch vom Weg abgekommen und kämpft darum wieder in die Spur zu finden, um dem Helden eine gute Frau sein zu können). :)
P.s.: wieso kommt bei dir nicht auch "Shogun" vor mit Richard Chamberlain? :ulol:
P.p.s.: Geiler Trailer! (https://www.youtube.com/watch?v=npm6AH2fEGE&list=PLV4j4Mi_sMtE9IKFGpAtGMlSAzCtenaiW) :uup:
Natürlich ist Musashi von Yoshikawa sehr gerne von mir mehrfach gelesen worden, auch habe ich Samurai Fiction gesehen. Ich habe in den 90ern sehr gerne auch trashige Samuraifilme gesehen wie "Der Schatten des Shogun" (1989) :umassa:
Popeljoe
2019-06-30, 21:20:57
Natürlich ist Musashi von Yoshikawa sehr gerne von mir mehrfach gelesen worden, auch habe ich Samurai Fiction gesehen. Ich habe in den 90ern sehr gerne auch trashige Samuraifilme gesehen wie "Der Schatten des Shogun" (1989) :umassa:
Es gibt keine "trashigen" Samuraifilme! :biggrin:
Hier ein weiterer Klassiker von Zatoichi. (https://www.youtube.com/watch?v=U1Brq8gx954)
Rakyr
2019-07-01, 10:03:32
Klingt plausibel, für mich ist das halt einfach 1, 2 Schritte zu weit. Ich mein damit nicht das Ende, sondern den Character an sich.
Seh ich zum Beispiel komplett anders, ja klar kann er nervig sein/ist. Aber versetzt euch doch für 1 Sekunde in die gleiche Lage, was eine Last da auf einem Lastet. Imo macht ihn das glaubwürdiger als 90% der anderen Mechapiloten, die obwohl noch nie in einem Mech gesessen haben, dann plötzlich Rang A Piloten sind und ganze Armeen abschlachten, wie in 90% aller 0815 Mecha Animes. Da gibt es sehr viel Müll. NGE hat damals einen anderen/neuen Ansatz probiert und es war erfolgreich, wenn man nach 20 Jahren NGE immer noch als die Mecha Referenz ansieht.
Naja, aber NGE ist auch nicht gerade frei von Klischees. Zumindest aus heutiger Sicht, ich kann natürlich nicht sagen was damals originell war. Aber die anderen Piloten in NGE waren auch alle Kinder sind alle auf die gleiche Schule gegangen.
Aber diese Klischees sind garnicht was mich stört. Ich habe am Wochenende Gundam Unicorn gesehen und das hat mir schon deutlich besser gefallen (ÄÄÄKTSCHN!!!!)
Welche Oldstyle Animes könnt ihr mir bei Amazon und Netflix empfehlen (keine CGI & keine Highschool & eine oder zwei abgeschlossene Staffeln)
Gesehen hab ich Bebop, NGE, Trigun, Record of Lodoss War, RaXePhon (oder wie das hieß) und die ollen alten Filme wie Kite und Geist M.D. ... ich habe bei Netflix einige Serien angefangen, aber irgendwie ist nie der Funke übergesprungen. Fullmetal Alchemist habe ich auch teilweise gesehen.
Brillus
2019-07-01, 20:46:02
Welche Oldstyle Animes könnt ihr mir bei Amazon und Netflix empfehlen (keine CGI & keine Highschool & eine oder zwei abgeschlossene Staffeln)
Gesehen hab ich Bebop, NGE, Trigun, Record of Lodoss War, RaXePhon (oder wie das hieß) und die ollen alten Filme wie Kite und Geist M.D. ... ich habe bei Netflix einige Serien angefangen, aber irgendwie ist nie der Funke übergesprungen. Fullmetal Alchemist habe ich auch teilweise gesehen.
https://www.amazon.com/The-Twelve-Kingdoms/dp/B07GHW6BK2 wobei ich mich wundere wegen nur Staffel1 evtl. auf die schnelle 2. übersehen.
Von dem habe ich auch schon viel gutes gehört und wollte ich mir auch mal anschauen: https://www.amazon.com/Galaxy-Express-999-Dicey-Adams/dp/B07P5WN8YD/ref=sr_1_48?qid=1562006360&refinements=p_n_theme_browse-bin%3A2650364011&s=instant-video&sr=1-48
https://www.amazon.com/Jin-Roh-Wolf-Brigade-Michael-Dobson/dp/B07F9FLLQV/ref=sr_1_12?qid=1562006623&refinements=p_n_theme_browse-bin%3A2650364011%2Cp_72%3A3014475011%2Cp_n_feature_three_browse-bin%3A2651257011%7C2651258011&rnid=2651254011&s=instant-video&sr=1-12
Amazon Com bringt mir leider nichts :( ich kaufe/schaue alles in Deutschland.
phoenix887
2019-07-02, 20:27:20
Also sie entspricht (imho) der Version, die ich aufgezeichnet hatte Mitte der 90er. Leider kann ich die Kassetten nicht mehr abspielen
Asukas erster Kampf, man spricht "deutsch"*
Damals konnte Shinji als deutsches Wort "Baumkuchen" ... in den anderen Synchros gabs wohl "Schnitzel" etc.
Im japanischen Ton sagt er Baumkuchen.
* https://www.youtube.com/watch?v=CpP_IL3xA2c
Habe es zwar seit den 90er nicht mehr gesehen, aber beim Lesen ist es mir in den Kopf geblitzt. Baumkuchen. Richtig, bin mir fast zu 99% sicher. War für uns ein Highlight damals:biggrin:
Brillus
2019-07-15, 21:11:06
Am Wochenende The promised Neverland geschaut. Verdammt gut, richtig schöner Battle of Wits mit mehrern die alle ihre eigenen Pläne habe und auch schon um 3 Ecken gedacht. wirklich gut.
Mal was Ernsthaftes zu Animes
Jl46j0BZR64
:frown:
Loeschzwerg
2019-08-04, 20:02:17
Ich arbeite mich gerade auch immer wieder durch ein paar Serien durch. Gerade beendet habe ich "Welcome to the NHK!" / "NHK ni Youkoso!" (https://www.imdb.com/title/tt0857297/).
Komödie mit doch vielen dramaturgischen Elementen. Hat mich durchaus etwas nachdenklich werden lassen.
Empfehlung von meiner Seite, wer die Serie noch nicht gesehen hat.
DerKleineCrisu
2019-08-11, 15:47:59
Black Lagoon Roberta's Blood Trail fehlt dir dann noch wo die Maid ein wenig durchdreht ;)
DerKleineCrisu
2019-09-19, 20:34:32
Schaue gerade Terra Formars Staffel 1 an in der unzensierte Version an ( Crunchyroll ) .
Alter Falter ist der Brutal, also ein splatterfilm ist ein scheiß dagegen finde ich.
Ob es die Staffel 2 Terra Formars Revenge auch unzensiert gibt weiß ich nicht.
Loeschzwerg
2019-12-02, 19:53:06
Ich schaue gerade Parasyte - The Maxim / Kiseijû: Sei no kakuritsu (https://www.imdb.com/title/tt3358020/). Gefällt :)
Habe noch keine Ahnung was ich danach anschauen soll... Bisher hat IMDB ganz gute und passende Vorschläge hervorgebracht, aber es wiederholt sich so langsam. Hat jemand ein paar Tipps?
Liste meiner zuletzt angesehen Serien:
Serial Experiments Lain (https://www.imdb.com/title/tt0500092/)
Black Lagoon (Season 1 und 2) (https://www.imdb.com/title/tt0962826/)
Ergo Proxy (https://www.imdb.com/title/tt0791205/)
Psycho-Pass (Season 1 und 2) (https://www.imdb.com/title/tt2379308/)
Welcome to the NHK! / NHK ni Youkoso! (https://www.imdb.com/title/tt0857297/)
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (https://www.imdb.com/title/tt5249462/)
Durarara!! (und x2 Sho, Ten, Ketsu) (https://www.imdb.com/title/tt1584000/)
Terror in Tokio / Zankyou No Terror (https://www.imdb.com/title/tt3613454/)
Paranoia Agent / Môsô dairinin (https://www.imdb.com/title/tt0433722/)
Texhnolyze / Tekunoraizu (https://www.imdb.com/title/tt0409630/)
Attack on Titan / Shingeki no kyojin (Season 1, 2 und 3) (https://www.imdb.com/title/tt2560140/)
Darker Than Black (Season 1 und 2) (https://www.imdb.com/title/tt0995941/)
Benutzername
2019-12-02, 21:04:20
Psycho Pass hat jetzt gerade ein dritte Staffel laufen
Brillus
2019-12-02, 22:32:50
Psycho Pass hat jetzt gerade ein dritte Staffel laufen
Und gibt noch einen Film der zwischen 2 und 3 ist.
BlacKi
2019-12-02, 22:51:44
noch nicht auf deutsch, oder?
Loeschzwerg
2019-12-03, 06:44:44
Thx @ Benutzername / Brillus, ist mir beides bis jetzt entgangen.
@Blacki: Lediglich Untertitel auf DE/EN. Kann man bei Amazon Prime gucken, also die 3. Staffel.
Ich schaue gerade Parasyte - The Maxim / Kiseijû: Sei no kakuritsu (https://www.imdb.com/title/tt3358020/). Gefällt :)
Habe noch keine Ahnung was ich danach anschauen soll... Bisher hat IMDB ganz gute und passende Vorschläge hervorgebracht, aber es wiederholt sich so langsam. Hat jemand ein paar Tipps?
Liste meiner zuletzt angesehen Serien:
Serial Experiments Lain (https://www.imdb.com/title/tt0500092/)
Black Lagoon (Season 1 und 2) (https://www.imdb.com/title/tt0962826/)
Ergo Proxy (https://www.imdb.com/title/tt0791205/)
Psycho-Pass (Season 1 und 2) (https://www.imdb.com/title/tt2379308/)
Welcome to the NHK! / NHK ni Youkoso! (https://www.imdb.com/title/tt0857297/)
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (https://www.imdb.com/title/tt5249462/)
Durarara!! (und x2 Sho, Ten, Ketsu) (https://www.imdb.com/title/tt1584000/)
Terror in Tokio / Zankyou No Terror (https://www.imdb.com/title/tt3613454/)
Paranoia Agent / Môsô dairinin (https://www.imdb.com/title/tt0433722/)
Texhnolyze / Tekunoraizu (https://www.imdb.com/title/tt0409630/)
Attack on Titan / Shingeki no kyojin (Season 1, 2 und 3) (https://www.imdb.com/title/tt2560140/)
Darker Than Black (Season 1 und 2) (https://www.imdb.com/title/tt0995941/)
Eventuell einfach mal bei anidb.net nach ähnlichem filtern.
Da würdest du wohl noch einiges finden:wink:
Loeschzwerg
2019-12-03, 18:01:22
Stimmt, eine gute Idee. Danke :)
Edit: Durch mit Parasyte... weiter mit ähh... Steins;Gate ^^
Gerne=)
Verblüfenderweise muss und kann ich nur Tensei Shitara Slime Datta Ken (https://anidb.net/anime/13871) empfehlen.
Die Zusammenfassung vom Plot auf Anidb.net hätte mich nicht vermuten lassen, dass ich den Anime so gut finden würde:freak:
BlacKi
2019-12-07, 01:46:23
look what i found on the internetz
rECh7Fj4J4s
v0-EsKmLfgs
NVWllb4OYMY
rofled my ass off
Huch, schon wieder über ein Jahr her, dass ich hier im Thread gepostet habe :eek:
Tate no Yuusha no Nariagari
Wurde hier im Thread ja schon erwähnt. Wer Isekai mag, kann da schon mal reinschauen. Kommt im allgemeinen recht ernst daher und versucht erwachsen zu sein, schafft das aber mmn. nur knapp. Die Intrigen sind dann doch zu klischeebehaftet.
Kurzfassung: 4 Helden werden beschworen und einer von ihnen wird direkt mal ordentlich in die Pfanne gehaun. Weiter stellt sich heraus, dass seine Rolle ziemlich verhasst ist. Unter diesen widrigen Umständen gilt es dann noch das in Wellen über die Welt hereinbrechende Böse zu bekämpfen.
Kimetsu no Yaiba
Auch hier kann ich mich Neosix nur wieder anschließen. Der Anime setzt sich optisch gut ab - die Story hat man da sehr ansprechend verpackt. Flächig bunt, an cel-shading erinnernd aber dennoch irgendwie rund. Alleine für den Artstyle einen Blick wert. Im Gegensatz zu Tate no Yuusha schafft man dann auch noch den Spagat zwischen erwachsener Präsentation und doch eher Shounen typischen Tropes/comic relief ziemlich gut. Für mich ein sehr rundes Gesamtpaket.
Inhaltlich geht es um einen Junge, dessen Familie von Dämonen getötet wurde während er selbst nicht da war. Seine Schwester überlebte, wurde aber selbst zum Dämon - wenn auch irgendwie nicht ganz. Dadurch kommt er in Kontakt mit den Demonenjägern und wird selbst zu einem ausgebildet. Natürlich versucht er dem Ursprung der Dämonen auf den Grund zu gehen und dadurch irgendwie seine Schwester zu heilen.
Fairy Gone
Eigentlich schon in der 2. Staffel. Definitv ein recht erwachsener Anime in einem Steampunkigen 1920er Setting. Keine groben Mängel, irgendwie aber auch nicht herausragend. Konnte mich nicht so recht mitreißen, wenn ich es genau überlege und ich werde jetzt abbrechen.
Enen no Shouboutai
Meine absolute Empfehlung aus der aktuellen Season! Hat wie Kimetsu no Yaiba eine sehr ansprechende Präsentation die hier dunkel und dreckig mit wunderbar leuchtenden Farben kombiniert und guten Animationen. Darüber hinaus sind mir die Soundeffekte auch sehr stark aufgefallen - und ich bin jemand, dem Sound eigentlich eher nicht auffällt. Alleine deswegen sollte man mmn. schon reinschauen. Auch hier bekommt man es sehr gut hin, eine breite Zielgruppe anzusprechen.
Enen no Shouboutai spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der nur Tokyo noch zu existieren scheint. In dieser Welt ist spontane Selbstentzündung keine urban legend, sonder ein reales Phänomen. Nur, dass Menschen hier zu Flammenwesen werden, die stumpf zerstören. Diese werden von einer speziellen Truppe, die eine Mischung aus Feuerwehr und Exorzisten sind, "zur Ruhe gebettet". Die meisten der Feuerwehrleute haben Spezialfähigkeiten, die ihnen die Manipulation oder das Erschaffen von Flammen erlauben, mit denen sie dann natürlich auch Kämpfen. In dieser Welt versucht Shinra, der als Kind seine Familie in einem Feuer verloren hat und nun selbst Feuerwehrmann ist, dahinter zu kommen, was es mit der spontanen Selbtentzündung auf sich hat. Die gesamte Welt ist mit feuerbezogenen, quasi-religiösen Motiven durchsetzt, was zusammen mit dem schön ausgeschmückten Mysterium dem Anime eine düstere Atmosphäre verpasst.
Brillus
2020-10-07, 01:35:30
Gerade erste Folge von Talentless Nana, werd weiter schauen, aber man wohl die Mutter aller Plottwists.
Brillus
2020-10-07, 01:48:12
Kennt jemand einen Mecha-Anime der in Richtung Hard Sci Fi geht? Bzw. mit erwachseneren/vernünftigen Hauptcharacteren?
Weiß etwas spät aber mal Knights of Sidonia geschaut?
Showers
2020-12-07, 17:50:51
Schaue gerade Evanescence the Anime (Ergo Proxy) an und bin wieder in Anime Stimmung.
https://i.pinimg.com/originals/d3/e0/e6/d3e0e60b42219992894267a178f3ca2f.png
Hat wer Empfehlungen für den Winterurlaub (Netflix/Prime)? Egal was, nur keine Schulkinder mit Superkräften und Soft-Erotik... Neulich erst Boku no Pico geschaut und fürs erste bedient mit dem Thema.
https://de.1jux.net/scale_images/364135_b.jpg
BTW Attack on Titan war mega geil, aber Netflix hat nur die erste Staffel drin. :(
Andi_669
2020-12-07, 22:44:28
Hellsing u. Hellsing Ultimate OVA ist bei Prime verfügbar falls noch nicht gesehen, Samurai Champloo gibt es auch gerade bei Prime.
Black Lagoon gibt es wohl bei Netflix.
Ich zieh mir aktuell Tanya The Evil rein auf Crunchyroll ;D So bösartig :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.