Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime-Diskussions- und Empfehlungsthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
Fusion_Power
2020-12-07, 23:01:57
Hat wer Empfehlungen für den Winterurlaub (Netflix/Prime)? Egal was, nur keine Schulkinder mit Superkräften und Soft-Erotik... Neulich erst Boku no Pico geschaut und fürs erste bedient mit dem Thema.
Boku no Pico schaut man doch nicht unvorbereitet! :freak: Das ist eh nix für Laien. Ich fand zumindest Teil 2 und 3 gut, Teil eins ist wegen des Altersunterschiedes ehr fragwürdig und kann übersprungen werden.
Also keine Softerotik...dann fällt die aktuelle "High School DxD" Staffel wohl auch flach. :rolleyes:
Ich bin daneben nach wie vor an "My Hero Academia" dran, gute Serie aber dauert ewig bis mal deutsche Episoden der 3. Staffel raus kommen. (Hab halt auf deutsch angefangen, da wechsel ich ungern auf OMU.)
Mal schauen was ich noch anfange, werd sicher mal "Killing Bites" schauen, hab ne Schwäche für durchtrainierte, leichtbekleideste und sich fetzende Monster-Girls. :D
Jojos Bizarre Adventures ;D ist auf Netflix. Ich bereue es, die Serie bislang ignoriert zu haben ;D
Birdman
2020-12-07, 23:11:39
BTW Attack on Titan war mega geil, aber Netflix hat nur die erste Staffel drin. :(
Ich habe alle drei?!?
Aber diese beiden weiteren sind bei mir nur noch in französisch (sprache und untertitel) - daher halt ebenfalls sinnlos
Netflix hat bei mir gar keine Staffel von Attack on Titan drin :O
-> https://www.werstreamt.es/serie/details/235249/attack-on-titan/
Fusion_Power
2020-12-08, 00:21:23
Netflix ist eh komisch was Animes angeht. Erst hatten sie My Hero Academia, aber nur eine Staffel obwohl im TV schon die Zweite lief. Jetzt ist die Serie erst mal ganz weg. Von One Punch Man gibts leider auch nur die erste Staffel auf Netflix, blöd.
LSSJBroly
2020-12-08, 00:47:29
Jojos Bizarre Adventures ;D ist auf Netflix. Ich bereue es, die Serie bislang ignoriert zu haben ;D
Jap, der Absolute Hammer:D Für mich ist Part 3: Stardust Crusaders der beste der bisher animierten Parts. Der langsame Aufbau bis zum Finale ist der absolute Wahnsinn. Und dazu das ganze meme-Material;D
Danach kommt in mein Ranking Part 4, gefolgt von Part 2/4 und 1.
BlacKi
2020-12-08, 01:01:57
ich fand jojo auch anfangs irgendwie lustig. aber kurz vorm ende der ersten staffel gings bei mir nichtmehr rein. IMHO total übertrieben.
LSSJBroly
2020-12-08, 01:20:47
ich fand jojo auch anfangs irgendwie lustig. aber kurz vorm ende der ersten staffel gings bei mir nichtmehr rein. IMHO total übertrieben.
Dann hast du aber schon was verpasst.:wink: Aber gut, man muss auch mit dieser Darstellung was anfangen können.:)
Gerade der Fight gegen DIO in Part 3 ist sowas von abgefahren gut inszeniert. Und Kira aus Part 4 ist einer der übelsten Bösewichte, die ich aus Animes kenne. Allein das Pacing ist einfach genial, sowohl in Part 3, als auch 4.
Showers
2020-12-08, 05:26:55
Hellsing u. Hellsing Ultimate OVA ist bei Prime verfügbar falls noch nicht gesehen, Samurai Champloo gibt es auch gerade bei Prime.
Black Lagoon gibt es wohl bei Netflix.
Danke! Alle mal auf die Liste gesetzt.
Boku no Pico schaut man doch nicht unvorbereitet! :freak: Das ist eh nix für Laien.
Teil 1 hat mich zu sehr an meine Jugend erinnert. War leicht verstört.
Mal schauen was ich noch anfange, werd sicher mal "Killing Bites" schauen, hab ne Schwäche für durchtrainierte, leichtbekleideste und sich fetzende Monster-Girls. :D
https://i.ytimg.com/vi/dOkwuIcNJoo/maxresdefault.jpg
Oh...:freak:
Ja stimmt. Kenne die Serie nur als 40k Custodes Meme wegen der Musik. Auf die Watchlist gesetzt.
Ich habe alle drei?!?
Aber diese beiden weiteren sind bei mir nur noch in französisch (sprache und untertitel) - daher halt ebenfalls sinnlos
Netflix hat bei mir gar keine Staffel von Attack on Titan drin :O
-> https://www.werstreamt.es/serie/details/235249/attack-on-titan/
Leider hat es die Serie „Attack on Titan“ auf Netflix nicht über die erste Staffel hinaus gebracht. 2019 landete der Anime auf Netflix zur Freude vieler Fans und seitdem warteten sie auf das Erscheinen auch der zweiten oder sogar dritten Staffel. Dieser Traum ging aber bis September 2020 nicht in Erfüllung und stattdessen überbrachte der Anbieter die Hiobsbotschaft, dass eine ganze Reihe von sehr beliebten Anime aus dem Programm verschwindet. Darunter auch „Tokio Ghoul“ und „One Punch Man“. Ab dem 30. September fliegen unter anderen auch „Death Note“ und „Attack on Titan“ raus.
:mad:
Fusion_Power
2020-12-08, 17:51:06
Jap, der Absolute Hammer:D Für mich ist Part 3: Stardust Crusaders der beste der bisher animierten Parts. Der langsame Aufbau bis zum Finale ist der absolute Wahnsinn. Und dazu das ganze meme-Material;D
Danach kommt in mein Ranking Part 4, gefolgt von Part 2/4 und 1.
Worum gehts da eigentlich? Im Netz stolpere ich dauernd über den Namen dieses Anime. Muß dann ja schon was gutes sein.
Teil 1 hat mich zu sehr an meine Jugend erinnert. War leicht verstört.
Verständlich. Gibt Gründe warum diese Filmchen nie fürn Westen lizenziert wurden. Aber schon krass dass es für jeden Fetisch nen Anime zu geben scheint.
https://i.ytimg.com/vi/dOkwuIcNJoo/maxresdefault.jpg
Oh...:freak:
I'll watch it for the PLOT!!! :D
LSSJBroly
2020-12-08, 18:53:23
Worum gehts da eigentlich? Im Netz stolpere ich dauernd über den Namen dieses Anime. Muß dann ja schon was gutes sein.
Das ist echt schwierig, kurz zusammen zu fassen. Hautsächlich geht es in Part 1 bis 5 (die bisher Animierten Staffeln) um die Verbindungen der Protagonisten (Jojo's) mit den entsprechenden Antagonisten und die daraus folgenden Kämpfe.
Jeder Part hat einen neuen Protagonisten der selben Blutlinie (jeweils die nächste oder übernächste Generation). Dabei haben Part 1 und 3 den selben Antagonisten. Dieser Konflikt ist das eigentliche Hauptthema der Story. Alle Parts gehören zusammen und bilden eine große Gesamthandlung.
Allgemein reisen die Protagonisten viel umher, bauen meistens eine neue Gruppe auf und erleben Abenteuer, meistens Kämpfe. Die je weiter man voranschreitet, immer abgefahrener werden. Es ist immer viel Humor dabei. Dabei schaltet die Serie aber blitzschnell auf Todernst um (später), um teilweise aber dann wieder in Humor umzuschwenken.
Dazu kommt ein einzigartiger Animationsstil hinzu, den ich in Hunderten anderen Animes so noch nicht gesehen habe. Und ich habe so gut wie alles der letzten 25 Jahre gesehen^^
Es kann sein, dass einem Part 1 und 2 nicht sonderlich zusagen werden. Aber spätestens ab Part 3 und vor allem in Ägypten 1989 ist Jojo ein Absolutes Erlebnis. Wenn man sich darauf einlässt, kann das eine Reise werden, die man lange nicht vergessen wird^^
Fusion_Power
2020-12-08, 21:08:35
Danke für die Erklärung, Wikipedia & Co. liefern halt nur allgemeine Infos über die Serie, da gabs wenig über das "Spezielle", was die Serie ausmacht. Hat aber ganz schön viele Folgen pro Staffel, hui. ^^
wer Anime Fan ist sollte Ninotaku kennen im DACH Gebiet:
RFon1k_JVNE
Bringt auch öfters Videos wo/wann welcher Anime gestreamt wird. Bringt auch Insiderwissen von den ganzen Publishern in Deutschland.
Auf Crunchyroll kann man auch ganz legal kostenlos animes streamen. Da ist glaub auch Jojos Bizarre Adventures vertreten ;)
Ich hab Akira und Ghost in the Shell gelesen und geguckt - das war klasse; das was ich an restlichen Animes probierte, kam da irgendwie nicht ran, drum: Was ist denn sonst noch wirklich gut?
Cowboy Bebop sollte dir gefallen, schau mal rein ... wo du es findest, gabs mal bei Netflix, habe das Boxset. Ggf schau bei Trigun rein, ist auch älter.
Fusion_Power
2020-12-09, 17:14:43
Bin mal auf die geplante Realverfilmung von Cowboy Bebop gespannt, das soll ne Netflix Serie werden. Leider lesen sich die verfügbaren Infos so, als würde es "mal wieder", größere Anpassungen geben, außer dem Namen sollte man daher wohl wenig Originaltreue erwarten. (z.B. Wurde "Ed" wohl bisher nicht gecastet, fraglich ob sie in der Realverfilmung überhaupt auftauchen wird.)
@Lyka
Okay, schau ich rein.
Black Lagoon auf Amazon Prime wäre vllt was wenn man Cowboy Bebop mag ;)
So, ich hab jetzt in alle drei Serien reingeguckt, und ich find's schwer sie wirklich zu mögen. Hier und da gibt's immer gute Szenen, aber ich mag die Art und Weise nicht, wie's geschrieben ist - teils ist das so hysterisch banal. Akira zehrt von der Idee und dem tollen Manga. GITS hat neben der tollen Geschichte, Atmosphäre und ein schönes Tempo. Ich weiß nicht inwieweit der Unterschied zwischen Film und Serie noch mit reinspielt. Trotzdem Danke für Vorschläge.
Ich hab Akira und Ghost in the Shell gelesen und geguckt - das war klasse; das was ich an restlichen Animes probierte, kam da irgendwie nicht ran, drum: Was ist denn sonst noch wirklich gut?
Ich fand Vision of Escaflowne ganz nett. Ist natürlich ein ganz anderes Setting:biggrin:
Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These oder Star Blazers (Battleship Yamato) sind auch klasse wenn man Sci-Fi mag ;)
Showers
2020-12-15, 15:29:33
Ich fand Vision of Escaflowne ganz nett. Ist natürlich ein ganz anderes Setting:biggrin:
YG4-MoWITdw
AKjStXXZJ9E
wenn wir schon auf alt gehen
0nnyTpNWB0g
Alt ist nicht wichtig, gut ist's!
BlacKi
2020-12-15, 19:59:23
jinroh würde ich in höhe von akira und gits1 stellen.
die definition gut passt auf vieles aber nicht alles wirst du gut finden.
ich schmeiß mal paar andere alte gute anime rein:
ad police 1990
angel cop.1989
wicked city1987
perfect blue 1993
wenn wir schon auf alt gehen
https://youtu.be/0nnyTpNWB0g
Kann mich noch gut an ganze durchgeschlagene Nächte erinnern.
Lief öfters am Stück auf Vox:freak:
Weltraumeule
2020-12-16, 11:47:23
Ja, als Evangelion ab 22 Uhr immer Montags gezeigt wurde und bis nach Mitternacht lief, mehrere Episoden am Stück, war die Hälfte der klasse am Folgetag im Informatikunterricht nicht ausgeschlafen :biggrin:
Ja das müsste so ab 2000 gewesen sein :redface: Was gab es da, M.D. Geist, sinnlos-Action aber faszinierend, Gun Smith Cats, Bubblegum Crisis, Devil Hunter Yoko, Evangelion, ach seufz war das eine tolle Zeit!
Es gab dann noch eine Nacht, wo eine Episode (oder Ausschnitte?) von zig Animes gezeigt wurden und zur Telefonabstimmung standen, welche Serie am Ende vollständig gezeigt werden würde.
Damals schaute ich wirklich noch alles auf RTL 2(?) Sailor Moon (mittlere Stafflen sind recht düster und gar nicht mal so schlecht und Hotaruh Sailor Saturn :love2:), Wedding Peach ;D
Ok, Yugi Oh und Byblade und diese ganzen Pokemon-Verschnitte dann nicht mehr.
Aber Jeanne die Kamikaze Diebin war cool.
Aber am End hat sich mein Geschmack dann bei Animes von Masse zu Klasse entwickelt und ernsthafte Atmosphäre war wichtig geworden.
Jin Roh oder vorhin erwähnten Klassiker wie Akira und GinS sind da freilich perfekte Beispiele.
In Serienform hatte Evangelion natürlich einen immensen Einfluss auf Animes per se. In der ersten Hälfte der Serie noch etwas zu laut und mit etwas Humor versehen, wird es ab der zweiten Hälfte schön depressiv wie ich es mag :biggrin:
Ähnlich gut ist auch Serial Experiments Lain und Ergo Proxy, falls der User "und" noch Serienempfehlungen suchen sollte. Ruhe Serien, auch in die gleiche Kerbe schlägt Texhnolyze, ist aber noch um einiges ruhiger, vor allem die erste Hälfte der Staffel.
Recht gut ist auch die erste Staffel von Psycho Pass.
Edit: Weniger zum Nachdenken aber emotional packend finde ich auch Elfenlied...
Wobei der Anime bei Elfenlied nicht so verstörend ist, da er das Manga nicht komplett umsetzt^^
Andi_669
2020-12-16, 12:41:38
Ja, als Evangelion ab 22 Uhr immer Montags gezeigt wurde und bis nach Mitternacht lief, mehrere Episoden am Stück, war die Hälfte der klasse am Folgetag im Informatikunterricht nicht ausgeschlafen :biggrin:
Edit: Weniger zum Nachdenken aber emotional packend finde ich auch Elfenlied...
Ja an die Evangelion Montags Sendungen auf VOX kann ich mich auch noch erinnern :freak:
wo wir gerade bei Klassikern sind, "Nadia Die Macht des Zaubersteins" u. "Full Metal Panic" fehlen da auch noch.
wie kannst du nur Elfenlied erwähnen, da kommen gleich wider die die schreien da werden Kinder getötet :rolleyes:
In Hellsing Ultimate-Anime fressen Nazivampire die ohne Fallschirme aus einem Zeppelin springen Kinder also bitte:biggrin:
Der Anime zu Full Metal Panic hat ja auch 2018 ein Sequel spendiert bekommen, das die Novels bis einschließlich 9 abschliesst.
Hellsing ist super, da habe ich auch vor Jahren mal die Mangas gekauft :uponder: (also Volume 1-10 bei Dark Horse)
Habe mal bei Gintama reingeschaut. Die Serie ist recht bizarr, macht aber Spaß (Netflix, 1 Staffel, ist von 2006, aber lt. Wiki gibts um die 3xx Folgen, naja, Netflix hat halt 50 davon)
Andi_669
2020-12-22, 01:07:47
Zu Ghost in the Shell ist mir noch was vergleichbares eingefallen,
Appleseed u. Parasite Dolls geht auch in etwa in die Richtung, Patlabor wäre auch noch was, (aber Vorsicht auf Prime gibt es eine Realverfilmung die einfach nur dämlich ist)
bei AKIRA würde ich Origin - Spirits of the Past als Ähnlich ansehen sprich Monströs mutierender Junge, allerdings kein Cyber Setting
Fusion_Power
2020-12-22, 01:49:02
Auf Vox liefen früher echt viele "erwachsene" Animes. Die haben auch schon mal so Sachen wie "Urotsukidoji" gebracht. Krasses Zeuch aber der Manga war noch krasser. :D
Vor einigen Jahren hab ich mir auch mal "Bakemonogatari" gegeben, das ist auch ehr etwas sperrigere Kost. Kennt jemand die Serie? Ist eigentlich nicht so extrem dafür, dass es um Dämonen und Besessenheit und Vampire geht, denn eigentlich gehts da gar nicht drum. :freak: Ja, echt schwer zu beschreibende Serie. Die Charaktere liefern sich eigentlich vonehmlich philosophische Wortgefechte. Die Serie hat nen interessantes, "cleanes" design, z.B. gibt es außer den Personen der Handlung keine Anderen im Hintergrund. Muß man wohl selbst gesehen haben. Werd mir auf Netflix noch die drei "Prequels" anschauen.
@BlacKi
Schau ich mal die Feiertage drüber, Danke.
Fusion_Power
2020-12-24, 19:23:06
Weil ichs vor Kurzem davon hatte: heute kommt zufälligerweise "Kizumonogatari", alle 3 Filme auf Pro7 Maxx, ab 22:15, wen es interessieren sollte.
Auf Vox liefen früher echt viele "erwachsene" Animes. Die haben auch schon mal so Sachen wie "Urotsukidoji" gebracht. Krasses Zeuch aber der Manga war noch krasser. :D
Ich stelle gerade fest, dass ich mich auch an diese Serie erinnere und ... davon gibts ein Boxset ;D
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=12770&vid=227869
Die hatten mehrfach Themenabende, die sich Hard´n´Heavy-Anime schmipften. Liefen Sachen wie Kite oder eben auch Hentais wie Midnight Panther, Orchid Emblem und Tokyo Private Police;D
Showers
2021-01-18, 20:30:44
Habe mir eben Prinzessin Mononoke gegeben. Schaue den Film alle 5-6 Jahre immer wieder an und er wird gefühlt immer besser.
https://abload.de/img/soffa-soffa-nudivetodp7j24.jpg
Das geht mir mit vielen der Filme von Miyazaki Hayao ähnlich.
z.B. Howl no Ugoku Shiro | Das wandelnde Schloss:)
BlacKi
2021-01-31, 02:00:42
achja und monster war eine echt guter anime. die story war wohl das was an dem anime am meisten heraussticht.
von den machern von: perfect blue, black lagoon, deathnote.
Showers
2021-01-31, 03:17:21
Das geht mir mit vielen der Filme von Miyazaki Hayao ähnlich.
z.B. Howl no Ugoku Shiro | Das wandelnde Schloss:)
Kenne nur Conan, Mononoke, Chiriros Reise und das imho unnötig überbewertete Totoro. Die anderen sollte ich evtl. mal anscheuen.
achja und monster war eine echt guter anime. die story war wohl das was an dem anime am meisten heraussticht.
von den machern von: perfect blue, black lagoon, deathnote.
Da hast du mich aber auf was gebracht... Perfect Blue ist doch über die Pop-Sängerin die Schauspielerin geworden ist? Habe den mal als Kind angeschaut, aber nicht richtig verstanden. Kann mich nur erinnern das mir alles sehr unangenehm war. Death Note finde ich sehr cringe und unlogisch. Black Lagoon wartet auf der Netflix-Watchlist schon länger auf mich.:biggrin:
BlacKi
2021-01-31, 11:53:21
ich fand death note vom prinzip her, jemand schreibt jemanden ins death note und der stirbt, total scheiße. aber alles andere, die erzählweiße, das detail, die zeichnungen, das ins szene setzen der charaktäre, das war der oberhammer. auch die musik ist richtig richtig gut, hab ich als ost auf dem handy.
genau wie das ost von tokyo no terror. der hat mir auch sehr gut gefallen.
PlanetES fand ich auch noch gut.
perfect blue war die sängerin mit dem psycho stalker. ist halt kein kinderfilm.
Kenne nur Conan, Mononoke, Chiriros Reise und das imho unnötig überbewertete Totoro. Die anderen sollte ich evtl. mal anscheuen.
also zumindest "Das Schloss am Himmel" kann ich sehr sehr empfehlen.
Und wenn du abgedrehtes stehst, such mal "Tanya The Evil" :freak:
big_lebowski
2021-01-31, 18:09:03
"Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde" (1984 Ghibli/Miyazaki) ist auch ziemlich dope.
Honorable Mentions:
Ponyo
Kikis kleiner Lieferservice
Porco Rosso und das leicht abgedrehte Pom Poko haben mir auch gefallen.
Vor Kurzem "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" gesehen und für klasse befunden. Ebenfalls Studio Ghibli aber ohne Miyazaki.
Ich habe nebenbei mal mit "High Rise Invasion" (Netflix) angefangen, die ist interessant (Maskentragende "Zombiekrieger" jagen Leute in den Abgrund - die sich teils extrem blutig wehren - während man nicht aus den Hochhäusern fliehen kann. Irgendwie gibts nen Steuerungsturm). Nicht übel :D
WedgeAntilles
2021-03-08, 13:48:52
"The Gate"
"Puella Magi Madoka Magica"
Beides zwei klasse Anime-Serien IMO, die eher unbekannt sind.
Gehört IMO zum besten bei den Anime-Serien.
Dazu das sehr bekannte
God-Eater
Absolut sehenswert!
Mit was ich gar nichts anfangen konnte:
Full Metal Alchmist
Was ich auch extrem überbewertet finde und nach 15? Folgen abgebrochen habe:
Attack on Titan
Beides sehr hochgelobt, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Fun fact: Die meisten Miyazaki Filme thematisieren bzw. kritisieren die japanische Gesellschaft. Ich bin mir nicht sicher ob es den meisten Nichtjapanern bewusst ist :)
Benutzername
2021-03-08, 21:50:08
Fun fact: Die meisten Miyazaki Filme thematisieren bzw. kritisieren die japanische Gesellschaft. Ich bin mir nicht sicher ob es den meisten Nichtjapanern bewusst ist :)
Mir schon, aber ich bin auch ein bisschen japanophil. ;) Aber man kann die Filme auch generalisierter interpretieren zB in Chihiros Reise, wie die Hexe yubaba über das Badehaus herrscht ist doch überall so zu finden mit einem herrschsüchtigem Chef. Oder daß Chihiros Eltern den Verlockungen verfallen und Schweine werden und ihre Tochter darüber vergessen. Oder Nausicaä mit seiner 80er Jahre Umweltschutzbotschaft. Andere Filme sind da natürlich viel japanischer wie zB Totoro oder Wie der Wind sich hebt ist ja eine praktisch Biographie dieses japanischen Flugzeugbauers.
--------------------------
Anime die man in letzter Zeit gesehen haben muss in keiner besonderen Reihenfolge:
Zombieland Saga. Es ist ein Idol Anime, mit LKW-kun, der die Protagonistin überfährt. Aber so gut gemacht, daß sogar Ich den geguckt habe.
Genauso Sport-Anime würde Ich nie gucken, habe aber How heavy are the Dumbbells that You lift geguckt. Einfach weil es wirklich unterhaltsam war. Leider kann man ja nicht in die Muckibude im Moment.
Dr. Stone ist großartig. Schlaues MacGuyver-wissenschaftler-Genie wacht nach versteinerung in verwildertem Japan auf und will die Zivilisation wieder aufbauen.
Vinland Saga geht genau darum und ist wirklich gut gemacht. also wem Vikings zu doof geworden ist sollte da mal reingucken. Ist auch "realistisch" gemacht also kein Kamehameha oder sowas.
Yashahime ist die Fortsetzung von Inuyasha. Also wer Inuyasha mochte wird den auch mögen. Ist auch in diesem 90er-2000er Stil gehalten.
Angolmois Genkou Kassen-ki behandelt wie das Spiel Ghost of Tsushima die Mongoleninvasion eben dieser Insel.
Dororo, die großartige Neuerzählung der uralten Animeserie aus den 60ern(?). gibt auch einen Realkinofilm, den man kennn könnte aus den 2000er jahren.
Also wenn man Urotsukidoji schon gehsehn hat, dann auf jeden Fall Interspecies Reviewers. So haarscharf an Hentai dran wie es nur geht. Und dabei Comedy, wie sie die verschiedenen Bordelle bewerten. ;D
Unter den allgegenwärtigen Isekai sind imho nur Overlord (der böse Necromantenskelett-spielavatar fäbt auf den Protagonisten mit der Zeit ab) und der Auslöser dieser Welle von Isekais als Animeserie umgesetzt: Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu, wirklich gut, weil konsequent zu Ende gedacht wie es wäre wonaders wiedergeboren zu werden, aber schon einen erwachsenen modern gebildeten Geist zu haben. Auch die äh Macken des Protagonisten werden nicht ausgespart.
One Piece ist mir mittlerweile die Produktionsqualität zu schlecht und Ich habe hier jetzt einen Stapel des Manga liegen.
Benutzername
2021-03-08, 21:58:55
"TheGate"
"Puella Magi Madoka Magica"
Beides zwei klasse Anime-Serien IMO, die eher unbekannt sind.
Gehört IMO zum besten bei den Anime-Serien.
Puella kenne Ich nur dem Namen nach. The Gate ist wirklich gut.
Dazu das sehr bekannte
God-Eater
Absolut sehenswert!
Mit was ich gar nichts anfangen konnte:
Full Metal Alchmist
Ich habe beide Serien mal angefangen, aber dann kam das bei mir im kopf irgendwie durhceinander und Ich habe abgebrochen. Gut finde Ich den aber eigentlich. Kann mich aber auch nicht dazu aufraffen den mal endlcih zu Ende zu gucken.
Was ich auch extrem überbewertet finde und nach 15? Folgen abgebrochen habe:
Attack on Titan
Beides sehr hochgelobt, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Attack on Titan wird auch erst so ab der dritten vierten Staffel richtig gut. Aber Ich habe es auch nicht weiter verfolgt. Obwohl allein die Animationen wirklich sehenswert sind.
Wenn man einen Totalausfall sehen will mit ironischerweise sehr guten motion-capture Kämpfen ist bei Ex-Arm dabei. :biggrin:
WedgeAntilles
2021-03-09, 12:30:00
Puella kenne Ich nur dem Namen nach. The Gate ist wirklich gut.
Es wirkt wenn man nur einen kurzen Blick drauf wirft durchaus etwas "kindlich" und die Animationen sind nicht das absolut Beste was es im Genre gibt.
Aber im Laufe der Folgen entwickelt sich eine verdammt gute (und düstere) Geschichte.
Die Serie ist auch nur 12? Folgen lang und danach abgeschlossen. Es gibt dann zwar noch einen Film dazu, den es IMO aber nicht braucht - für mich ist das Ende der Staffel sehr gut.
Man merkt, dass hier nicht künstlich versucht wurde eine gut laufende Serie ewig weiter zu treiben, ohne Rücksicht auf innere Plausibilität und Logik.
Nein, die Story wurde auf 12 Folgen ausgelegt und in diesen Folgen erzählt.
Es war eine meiner ersten Anime-Serien, die mich dem Genre überhaupt erst nahe gebracht hat (ohne, dass ich jetzt ein Experte bin, wahnsinnig viel habe ich nicht gesehen.)
Fusion_Power
2021-05-14, 23:44:56
So, irgend wie bin ich durch Pro7Maxx Anime Serien neben der Mecha-Serie "Darling in the Franxx (https://www.prosiebenmaxx.de/anime/news/animeserien-darling-in-the-franxx-ende-april-100030)" bei "Mob Psycho 100 (https://www.prosiebenmaxx.de/anime/mob-psycho-100)" gelandet. Die haben die erste Staffel gezeigt und ich fand sie doch ganz gut, ist von den Machern von One Punch Man. Unscheinbarer, netter Junge mit Psi Kräften ist total OP wenn er 100% seiner Kraft einsetzt. Ja, der Titel ist nicht ganz so dämlich wie ich anfangs dachte. :rolleyes:
Die Serie hat auch die beste Nebenfigur: Arataka Reigen. :D
Leider wurde mal wieder nur die erste Staffel gezeigt. Hab mir noch ein Special reingezogen, gibt auch schon ne 2. Staffel auf deutsch.
Auch nur die erste Staffel gibts auf Netflix von "Is this a Zombie?" -naja hatte mir mehr erhofft. Bissl Fanservice, bissl Monster Kloppe, zu viel Magical Girl und absolut zu viel "Magical Boy". :freak:
Befriedigt...äh.... zufrieden gestellt hat mich hingegen wie erwartet "Killing Bites". :naughty: Süße Anime Girls (und nicht so süße Anime Boys) verwandeln sich in reißende Bestien und kämpfen in tödlichen Turnieren. Das Ende nach 12 Episoden hat mich dann doch geschockt, aber der Manga geht natürlich noch weiter, ich hoffe auf eine 2. Staffel. Das Ende kann man eigentlich nicht so fies stehen lassen. Werd mir wohl mal den Manga reinziehen.
http://pm1.narvii.com/6786/42dd3dc9ab3f15a98b98dff97d08ba4e23befdc1v2_00.jpg
Gebrechlichkeit
2021-05-20, 16:17:22
Kentaro Miura mit 54 verstorben.
Schoepfer von Berserk.
Eins meiner TOP3 Anime of all time, absolut sehenswert die 90er Serie.
Ruhe in Frieden.
source (https://www.siliconera.com/berserk-author-kentaro-miura-has-died/).
wiki (https://en.wikipedia.org/wiki/Kentaro_Miura)zu Kentaro M. (sehe grad, dass er bereits am 6ten Mai verstarb)
f26KyGr6y8w
Gebrechlichkeit
2021-05-23, 20:25:22
Monster (https://www.youtube.com/playlist?list=PLz3-lGEW1dbKWdGKzEqwmrlZaQa45HLBz)(anime)
msTB5r8nUHU
Ich habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten, der mich darüber informierte, dass es nicht gerade wenige Animes gibt, die "eigentlich" zum Großteil nur darauf abziehen, die Manga zu verkaufen. Diese erkennt man, dass es oft nur eine nicht abgeschlossene Staffel gibt - und man u.U. ewig bzw. für immer auf eine zweite Staffel wartet. Als Beispiel nannte er z.B. "High-Rise Invasion"
Ich bin vermutlich naiv genug, aber der Gedanke, Anime sind Werbevideos für Manga, ist mir bisher nicht wirklich gekommen :facepalm:
Die Frage ist halt, welche Animes (aktuell) kann man schauen, ohne in die Cliffhanger-KaufdochdasManga-Ecke zu verfallen :|
The Nemesis
2021-07-28, 00:54:48
Meistens nur diejenigen, die zu erfolgreich im Ausland laufen. Das ist soweit ich weiß wirklich die Hauptwährung für Animes, weil die Mangas einfach absurd viel Geld einbringen.
Erst einmal in Heftform, dann in Volume-Form.
Das ist alles superteuer in Japan. Diese Struktur hat in Japan natürlich auch in Folge der Digitalisierung gelitten, weshalb das Standbein Anime-Lizenzen im Ausland eben hermusste. Einziger Ausbrecher ist hier One Piece, Shonen Jump verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot.
Und Anime-DVDs/Blurays enthalten in Japan nur wenige Folgen, da bezahlst du dich auch dumm und dämlich. Wenn das auch läuft, dann haben vermutlich auch innerjapanische Verkäufe einen Einfluss.
Ich würde also in der aktuellen Season für keinen Newcomer meine Hand ins Feuer legen.
Am ehesten Shaman King 2021, weil der Manga komplett beendet ist und wie Full Metal Alchemist: Brotherhood einen Anime Vorgänger hatte, der die Story verfälscht hat.
Und der Manga war imho echt sehr gut und mitnichten so kindlich wie der Stil aussehen mag.
Danke (y)
Ich habe jetzt mal Sword Art Online angefangen, alter Schwede, ist die teilweise depressiv :O (Die Weihnachtsfolge :O)
DerKleineCrisu
2021-07-28, 12:28:46
Danke (y)
Ich habe jetzt mal Sword Art Online angefangen, alter Schwede, ist die teilweise depressiv :O (Die Weihnachtsfolge :O)
Jo der ist schon ssehr gut gemacht nur ab da wo es in eine andere Welt geht ist er für mich nur noch ok.
Gun Gail Online hat komplett enttäuscht, wie auch der Film. Wie nun die Dritte staffel ist k.a. . Habe keine Lust mir die anzuschauen.
Overloard, the rising of the shield hero, Saga of Tanya the Evil, That Time I Got Reincarnated as a Slime ( da läuft im Moment die 2 Staffel ), Goblin Slayer, Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious
Finde ich gut gemacht
Grimgar, Ashes and Illusions ist mal ein etwas anderer Isekai und darum auch ein blick wert.
solang es von Goblin Slayer keine 2. Staffel auf Netflix (oder irgendwo) gibt, kann ich die 1. Staffel einfach nicht beenden.
DerKleineCrisu
2021-07-28, 12:35:25
solang es von Goblin Slayer keine 2. Staffel auf Netflix (oder irgendwo) gibt, kann ich die 1. Staffel einfach nicht beenden.
Den Film gibt es ja schon( Goblin Slayer: Goblin's Crown ) , 2 Staffel vielleicht ende 2021 , Anfang 2022 bestätigt wurde ja das sie kommen soll.
Loeschzwerg
2021-07-28, 13:16:30
Ich bin gerade mit allen Staffeln von "The Disastrous Life of Saiki K" fertig geworden. Leichtgängig, überzeichnet und allgemein einfach super lustig =)
Die Folgen selbst sind unterteilt in fünf kleinere Episoden, mal mit zusammenhängender Geschichte, mal nicht.
Geguckt auf JP mit DE Sub. Im direkten Vergleich passt die DE Vertonung einfach nicht.
Wer seinen Spaß mit Mob Psycho 100 hatte wird sich hier Zuhause fühlen :)
Auf Netflix gibt es jetzt den schönen Film Maquia
https://www.netflix.com/browse?jbv=80998990
CKfmitMTAuo
Kann sein, dass man etwas Tränen in den Augen danach hat :freak:
Brillus
2021-07-28, 22:46:20
Wobei bei Goblin Slayer auch die Orginalquelle ( Romane nicht die Mangas) extrem stark Episoden Charakter haben. Da kann man die Story nach jedem Band beenden die sind bis jetzt völlig Cliffhanger frei. Hab aktuell 11 Bände der Anime ist Band 1+2 ( Plus Teile Band 4 der eine Sammlung von Sidestories ist).
ah, nett, danke :) (y) (y)
Brillus
2021-07-28, 23:10:07
Jo der ist schon ssehr gut gemacht nur ab da wo es in eine andere Welt geht ist er für mich nur noch ok.
Gun Gail Online hat komplett enttäuscht, wie auch der Film. Wie nun die Dritte staffel ist k.a. . Habe keine Lust mir die anzuschauen.
Overloard, the rising of the shield hero, Saga of Tanya the Evil, That Time I Got Reincarnated as a Slime ( da läuft im Moment die 2 Staffel ), Goblin Slayer, Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious
Finde ich gut gemacht
Grimgar, Ashes and Illusions ist mal ein etwas anderer Isekai und darum auch ein blick wert.
Bzgl. SAO: Die Feenwelt fand ich auch etwas lahm, aber allgemein find ich die Story aber nett. Staffel 3 und 4 sind meiner Meinung wieder richtig gut. Wobei ich Gun Gail recht lustig fand.
Ansonsten wenn der The Rising of the Shield Hero gefallen hat, empfehle ich dir die Romane zu lesen, da gibts viel mehr Hintergrund und paar Szenen sind auch massiv anders. Man Trash und Bitch Gerichtsverhandlung haben die im Anime komplett massakriert.
Fusion_Power
2021-07-29, 13:52:27
Ich habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten, der mich darüber informierte, dass es nicht gerade wenige Animes gibt, die "eigentlich" zum Großteil nur darauf abziehen, die Manga zu verkaufen. Diese erkennt man, dass es oft nur eine nicht abgeschlossene Staffel gibt - und man u.U. ewig bzw. für immer auf eine zweite Staffel wartet. Als Beispiel nannte er z.B. "High-Rise Invasion"
Ja, kenn ich von ettlichen "Nische" Animes wie "Monsutā Musume no Iru Nichijō", "Killing Bites" oder auch "Rosario + Vampire". Da laufen die Mangas erfolgreich und haben massig Kapitel, aber der Anime geht nur so über ein, zwei Staffeln wenn man Glück hat. Immerhin kann man noch auf die Mangaserie ausweichen wenn man wissen will wies weiter geht. Ein großer Vorteil gegenüber abgesetzten (westlichen) Real-Serien von denen es leider auch viel zu viele gibt.
Danke (y)
Hab mal reingeschaut, ich scheu aber prinzipiell keine depressiven Serien da sie meinen eh schon depresiven Grundzustand nicht gut tun. Da muss ich echt aufpassen, gerade bei Animes.
Es scheint unzählige dieser "Held ist in virtueller Welt gefangen" Serien zu geben, ".Hack" hat damals wohl nen Trend ausgelöst. Ich hab neulich mal die 2 Overlord Filme auf Pro7Maxx geschaut, die geben nen guten Überblick auf die erste Staffel. Die gibts auch auf Netflix aber mal wieder nur die erste Staffel. Streckenweise sehr brutal und für das Setting zu ernst, auch wenn der "Held" ein Zyniker ist und eigentlich nicht böse.
Da bevorzuge ich aus diesem Genre eindeutig "Konosuba", SO muss ne Fantasy Anime Serie sein! :D
https://media.giphy.com/media/ERITeC4vJCEne/giphy.gif
Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu
Huch, den hätte ich auch schon mal hier erwähnen sollen. :eek:
Da bevorzuge ich aus diesem Genre eindeutig "Konosuba", SO muss ne Fantasy Anime Serie sein! :D
Ist ja auch ne Parodie des Genres.
Die meisten Isekai sind richtig scheiße. Und selbst die besseren könnten sich den Isekai-Aspekt oft komplett sparen - da sie sowieso absolut nichts daraus machen und auch ansonsten leichte Kost sind.
Da ist es nicht soo schwer herauszustechen.
Brillus
2021-07-29, 14:40:26
Ja, kenn ich von ettlichen "Nische" Animes wie "Monsutā Musume no Iru Nichijō", "Killing Bites" oder auch "Rosario + Vampire". Da laufen die Mangas erfolgreich und haben massig Kapitel, aber der Anime geht nur so über ein, zwei Staffeln wenn man Glück hat. Immerhin kann man noch auf die Mangaserie ausweichen wenn man wissen will wies weiter geht. Ein großer Vorteil gegenüber abgesetzten (westlichen) Real-Serien von denen es leider auch viel zu viele gibt.
Hab mal reingeschaut, ich scheu aber prinzipiell keine depressiven Serien da sie meinen eh schon depresiven Grundzustand nicht gut tun. Da muss ich echt aufpassen, gerade bei Animes.
Es scheint unzählige dieser "Held ist in virtueller Welt gefangen" Serien zu geben, ".Hack" hat damals wohl nen Trend ausgelöst. Ich hab neulich mal die 2 Overlord Filme auf Pro7Maxx geschaut, die geben nen guten Überblick auf die erste Staffel. Die gibts auch auf Netflix aber mal wieder nur die erste Staffel. Streckenweise sehr brutal und für das Setting zu ernst, auch wenn der "Held" ein Zyniker ist und eigentlich nicht böse.
https://media.giphy.com/media/ERITeC4vJCEne/giphy.gif
Wenn du Konusoba gut findest schau mal Slayers an sind zwar alt aber tolle Fantasy Parodie finde ich.
Fusion_Power
2021-07-29, 15:05:53
Ist ja auch ne Parodie des Genres.
Und zwar ne gute! :D Vor allem weil in Konosuba diese Fantasy-Welt kein Videospiel ist aber nach den typischen RPG Regeln funktioniert.
Fun Fact, die japanische Synchronsprecherin von Aqua ist die selbe wie jene von Hitomi aus Killing Bites. Unterschiedlicher könnten Charaktere wohl nicht sein.
https://media.giphy.com/media/GDNpO42UgnRuw/giphy.gif https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/929304701414757892/5ABA7BDA833CDF8A35CF5F1C6EC810ABC5AF30BC/?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false
Wenn du Konusoba gut findest schau mal Slayers an sind zwar alt aber tolle Fantasy Parodie finde ich.
Kenn ich, ist ja ein Klassiker. ^^
Brillus
2021-07-29, 15:16:42
Die meisten Isekai sind richtig scheiße. Und selbst die besseren könnten sich den Isekai-Aspekt oft komplett sparen - da sie sowieso absolut nichts daraus machen und auch ansonsten leichte Kost sind.
Da ist es nicht soo schwer herauszustechen.
Ich finde ist eher was von den neuen. Twelve Kingdoms, Now and then here and there und selbst Escaflown würde ich jetzt als ziemlich gut bezeichen. Und mit Sicherheit nicht leichte Kost.
Ich finde ist eher was von den neuen.
Ja, ich meine die Welle, die (gefühlt) mit SAO und Overlord angefangen hat. (Und auch da sind sehr Gute darunter. Die Masse ist aber crap.)
ich habe letzte Woche angefangen ... naja, mit Staffel 2 von Jojos Bizarre Adventures weiterzumachen, das Stand-Konzept nervte mich anfangs schon, ist aber deutlich geiler als gedacht ...
aber der alte Josef ist ja wohl geilste Charakter. Ich meine ... ich höre ständig sein "Oh No!" "Oh My God" ;D ;D
P-3GOo_nWoc
Loeschzwerg
2021-08-18, 07:00:49
Bin ja mittlerweile bei allem skeptisch wo auch nur ansatzweise Disney drauf steht, aber das sieht nicht uninteressant aus :)
---
Zum Thema:
Wer eine humorvolle Unterstützung oder besser Motivation für Krafttraining benötigt, der kann sich "How Heavy Are the Dumbbells You Lift?" anschauen :D Ich hatte zumindest meinen Spaß damit und man kann sogar wirklich ein paar Dinge für Fitness/Training mitnehmen.
Danke @ Benutzername für den Tipp :)
The Nemesis
2021-08-18, 09:41:26
ich habe letzte Woche angefangen ... naja, mit Staffel 2 von Jojos Bizarre Adventures weiterzumachen, das Stand-Konzept nervte mich anfangs schon, ist aber deutlich geiler als gedacht ...
aber der alte Josef ist ja wohl geilste Charakter. Ich meine ... ich höre ständig sein "Oh No!" "Oh My God" ;D ;D
https://youtu.be/P-3GOo_nWoc
Josef ist Liebe. <3
Andi_669
2021-08-31, 09:17:44
Ich habe gerade gesehen das EVANGELION:3.0+1.01 bei Prime enthalten ist :rolleyes:
Rooter
2021-09-16, 23:36:13
Zufällig gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_durch_die_COVID-19-Pandemie_verschobenen_Animetitel
MfG
Rooter
Fusion_Power
2021-09-17, 00:43:31
Bin auf Pro7Maxx über "Demon Slayer (https://anidb.net/anime/14107)" gestolpert, gefällt mir bisher ganz gut. Ist recht aufwendig produziert für ne Anime Serie. Der Story-Aufbau ist ehr gemächlich aber es gibt ordentliche Kämpfe.
https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BZjZjNzI5MDctY2Y4YS00NmM4LTljMmItZTFkOTExNGI3ODRhXkEyXkFqcGdeQXVyNjc3MjQzNTI@ ._V1_.jpg
Benutzername
2021-09-17, 00:46:25
edit: Ja Demon Slayer hat wirklich großartige Animationen. Der OVA lief auch in ein paar deutschen Kinos diesen Sommer.
Ja, ich meine die Welle, die (gefühlt) mit SAO und Overlord angefangen hat. (Und auch da sind sehr Gute darunter. Die Masse ist aber crap.)
Ja bei Isekai gibt es sehr viel billige Machtfanasie. Nichtssagender Bengel, wird von LKW-kun überfahren, wacht in andere Welt auf und bekommt Superkräfte udn einen harem in die HAnd gedrückt. :freak:
Der genannte Overlord ist da eienr der sehr guten. Besonders wie der Protagonist immer mehr zu seinem MMORPG Avatar wird. Der aber eben ein böser Lich ist. Uuups.
Dann Mushoku Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation, basiert auf der Light Novel, die den derzeitigen Isekai Boom inspiriert hat. Ist da viel durchdachter in den Details und welche Folgen es eigentlich hat, wenn jemand mit dem Wissen und dem Geist eines gebildeten Erwachsenen als Kind in iener anderen Welt neu geboren wird. Und dann in Japan so ein Stubenhocker Neet war mit perversen Neigungen... Der Autor zieht das wirklcih konsequent durch. Auch, daß der Protagonist in eine Mittelalter-Renaissance Welt geboren wird. Ja, mit 13 heiraten ist normal. Auch daß die Mutter die Tochter zum Vollzug der Ehe anstiftet. Und auch bei vielen anderen Stellen wird die Welt konsequent durchgezogen auch wenn es weh tut.
Otome Gēmu no Hametsu Furagu Shika Nai Akuyaku Reijō ni Tensei Shite Shimatta… (My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!) ist echtngut geschrieben, wie die Protagonistin gleichzeitig das Genre kennt, und im speziellen ise das Spiel kennt in dem sie lebt. Gleichzeitig ist sie ein sozial ignoranter Nerd. Sie merkt gar nicht wie alle um sie herum kreisen.
Zombieland Saga kann man wohl auch als Isekai definieren. Die protagonistin wird von einem Kei-truck überfahren und wacht dann als Teil einer Zombie Girl-Pop Band auf, die aus den wortwörtlich besten Mädeltalenten der Vergangenheit besteht auf. Die einzige Idol Serie, die ich mag. :biggrin:
The Devil is a part timer. Umgekehrter Isekai. Der Teufel, satan persäönlich, Herrscher der Hölle verliert den Krieg gegen den Himmel und muss isch auf der Erde mit einem Job bei einem Schnellrastaurant mit einem goldenen W durchschlagen.
So I am a Spider So What!? - Eine Gamerin wird als spinne in einem Dungeon wiedergeboren und sie schlägt sich da allein gegen die stärkeren mosnter durch. Und das mit dem Mindset eines Minmaxer Gamers. später kommt raus, daß ihre ganze Schulklasse gestorben udn in dieser Welt wiedergeboren wurde.
Dr. Stone. Alle Menschen werden versteinert udn paar tausend Jahre später wachen einige wenige wieder auf. drehtsich vor allem um den Wissenscahcftlich universalbeagabten Senkuu, der eine neue bessere wissenschaftliche Welt in der Steinzeit aufbaut
Log Horizon: die Spieler auf einem ganzen Game Server werden in diese Spielwelt versetzt als ihre Figuren. Geht imho sehr gut mit der politischen Dynamik zwischen so vielen speilern um. es kommen auch Twinks udn Nebenspielfiguren vor. Ist echt seltsam wenn man sich quasi doppelt trifft. Und auch wie die NPCs in der Welt auf einmal selbst ein Bewesstsein haben.
Re:Zero Ein Otto Normal Japaner im Trainingsanzug wird wiedergeboren. Und immer wiedergeboren wenn er in der neuen Welt stirbt und dabei in der Zeit zurückgesetzt. hatr was von täglich grüßt das Murmeltier.
das sind so die wirklich guten Isekai, die mir so eingefallen sind.
----------------------------------------------------------------------
Zufällig gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_durch_die_COVID-19-Pandemie_verschobenen_Animetitel
MfG
Rooter
Ja gab Anfang 2020 Verzögerungen, aber bei den Seasonal Anime hat es die letzten zwei JAhre so viele sehr gute Animeserien gegeben, man kann gar nicht alle wirklich guten gucken.
Sommer 2021: Odd Taxi ist da der beste imho
Fusion_Power
2021-09-17, 14:32:08
Ja bei Isekai gibt es sehr viel billige Machtfanasie. Nichtssagender Bengel, wird von LKW-kun überfahren, wacht in andere Welt auf und bekommt Superkräfte udn einen harem in die HAnd gedrückt. :freak:
Klingt verdächtig nach KonoSuba! ;D Die einzige Serie dieser Art die ich mag. Nicht nur weil die vier Protagonisten alles Vollpfosten sind. :rolleyes: Ich frag mich zudem immer, ob Aqua überhaupt ein Höschen drunter trägt oder nicht... :uponder:
"Dr. Stone" kam auf Pro7Maxx neulich aber ich habs komplett verpasst. Handlung klingt zumindest interessant, werds mir vllt. mal anschauen.
Brillus
2021-09-17, 16:02:16
Klingt verdächtig nach KonoSuba! ;D Die einzige Serie dieser Art die ich mag. Nicht nur weil die vier Protagonisten alles Vollpfosten sind. :rolleyes: Ich frag mich zudem immer, ob Aqua überhaupt ein Höschen drunter trägt oder nicht... :uponder:
"Dr. Stone" kam auf Pro7Maxx neulich aber ich habs komplett verpasst. Handlung klingt zumindest interessant, werds mir vllt. mal anschauen.
Konusoba ist ja eine Parodie genau auf die Art Animes.
Edit: Was mir noch als guter Isekei einfällt ist The rising of the shield hero. Finde da ist das Setting realitischer vom Verhalten her, wo es ihm erstmal nur um überleben und Weg nach hause geht. Und auch das wenn es so naive Helden gäbe Leute die versuchen würden auszunutzen. Lese da auch die Bücher zu.
Fusion_Power
2021-09-17, 16:13:14
Klar ist KonoSuba ne Parodie und ne gute dazu. :D Abseits davon kann ich mit dem genre wenig anfangen, auch wenn ich das schon seit ".hack" Zeiten kenne und das war noch vor Sword Art Online. Overlord ist noch OK.
BlacKi
2021-09-17, 21:07:47
ich hab schon lange nach dem anime gesucht, vondem ich noch fetzen in erinnerung habe, aber total geil fand. den hab ich gerade wieder gefunden. kommt bei mir morgen wieder auf die PL.
ohpq9jsPPzY
Brillus
2021-09-18, 18:54:22
ich hab schon lange nach dem anime gesucht, vondem ich noch fetzen in erinnerung habe, aber total geil fand. den hab ich gerade wieder gefunden. kommt bei mir morgen wieder auf die PL.
https://youtu.be/ohpq9jsPPzY
Sieht interesant aus und die Musik hat einen netten Vibe, habs mir mal notiert.
BlacKi
2021-09-18, 21:10:04
ersten 3 folgen reingehauen. ohja, ich fand und find ihn noch gut. auch wenn viel unklar ist. etwas langatmig, aber die epicness ist halt einfach geil.
Benutzername
2021-09-18, 23:43:16
Klar ist KonoSuba ne Parodie und ne gute dazu. :D Abseits davon kann ich mit dem genre wenig anfangen, auch wenn ich das schon seit ".hack" Zeiten kenne und das war noch vor Sword Art Online. Overlord ist noch OK.
Mushoku Tensei solltest Du mal einen Blick riskieren. Das ist als Roman der Startschuß der aktuellen Isekai-Welle, aber sehr viel schlauer und durchdachter und konsequenter als die ganzen Nachahmer. Gibt ja jetzt auch die erste Staffel der Anime Umsetzung. Im Oktober startet die zweite Staffel, also es ist noch genug Zeit die erste Staffel nachzuholen wenn Du mit Untertiteln leben kannst. Ich hoffe das wird noch weiter fortgesetzt, denn es ist wirklich gut.
edit: oh ein Mobilspiel gibt es auch für Android und iOS seit diesem Jahr. Also Ich glaube da kann noch was mehr kommen in Zukunft an Vermarktung.
-----------------------------------------------
https://youtu.be/ohpq9jsPPzY
Ja sieht wirklich nicht schlecht aus. trotz der Vampire. (die finde ich mittlerweile etwas ausgesaugt)
Action
Action
Horror
Mystery
Romanze
Scifi
Übermäßige Gewaltdarstellung
Dämonen
Endzeit
Gedächtnisverlust
Martial Arts
Samurai
Schwerter & Co
Splatter
Vampire
https://www.anisearch.de/anime/5025,kurozuka
Und ist von MAdhouse. Dann kommt das auch auf meine Liste. :smile:
Benutzername
2021-09-18, 23:46:12
d
oppel post
Seit Ewigkeiten (tm) will ich Berserk anschauen. Bei Amazon fand ich die UK-DVD. Sonst ist wohl nur die 3-Filme-Fassung (?) bekannt (bei Netflix (?)). Lohnen sich die Filme oder sehe ich die Filme falsch?
Santini
2021-11-16, 11:06:34
Schön zu sehen das es den Thread noch gibt.
Ich bin zwar jetzt auch schon etwas älter *hust* aber ich emfinde Anime immer noch als ein sehr unterhaltsames Medium.
Ich hatte mir letzte Woche Dorohedoro angeschaut, so etwas verrücktes habe ich lange nicht gesehen. Die Welt in der das ganze spielt ist wirklich interessant und die Story eigentlich auch. Wenn ich noch mehr erklären würde käme ich auf mehrere Seiten Text. Ich fand es ziemlich genial.
ry-jzv18fOY
Weltraumeule
2021-12-13, 13:19:43
Huhu, wie kann man eigentlich von Amazon UK etwas bestellen?
Ich hätte gerne das hier Neon Genesis Evangelion: The Complete Series für £37.63 (https://www.amazon.co.uk/Neon-Genesis-Evangelion-Complete/dp/B07GQ8VXZ5/ref=sr_1_5?keywords=evangelion&qid=1639395511&s=dvd&sr=1-5)
Leider steht dort "This item cannot be shipped to your selected delivery location. Please choose a different delivery location." Kann man das irgenwie umgehen?
Und würden dann noch Zollgebühren drauf fallen, falls ja, in welcher Höhe?
Habe zwar keine Kreditkarte, aber könnte ja Amazon UK Gutscheine kaufen.
Die Deutsche Version möchte ich nicht kaufen für 180 €! Hierzulande gibt es ja leider keine günstige standard Edition sondern nur die teure limitierte. Leider habe ich nicht viel Geld, keinen Platz für die riesen Box der limitierten Edition, brauche die Extras und das Buch nicht und Synchronisationen sind mir auch egal, da eh nur auf japanisch schaue und die englischen Untertitle mir reichen.
Andi_669
2021-12-13, 13:28:55
die ist doch auch bei Amazon DE für 85,47€ gelistet (https://www.amazon.de/Neon-Genesis-Evangelion-Standard-Blu-ray/dp/B09F1FVDL7/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Neon+Genesis+Evangelion&qid=1639398098&s=dvd&sr=1-13),
Weltraumeule
2021-12-13, 13:35:35
die ist doch auch bei Amazon DE für 85,47€ gelistet (https://www.amazon.de/Neon-Genesis-Evangelion-Standard-Blu-ray/dp/B09F1FVDL7/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Neon+Genesis+Evangelion&qid=1639398098&s=dvd&sr=1-13),
Wäre die 86 € + 3 € Versand vom Preis her vergleichbar mit der Uk Version mit Versand und Zoll? :confused: Kenne mich da gar nicht aus.
Andi_669
2021-12-13, 13:54:04
Teuer ist es schon, wobei es auch davon abhängt was die da an Versandkosten ansetzen, nach Austritt aus der EU gerne mal 18€ aus UK, wenn man das zu Grunde legt kommt das wenn du Pech hast auf ~60-65€
ist aber weniger nervig, vor allen wenn was defekt ist u. du es nach UK zurückschicken musst.
ich empfehle, bei Amazon FR, ES und IT mal zu schauen.
hier wohl für 60 EUR https://www.amazon.fr/Genesis-Evangelion-5xBlu-Ray-version-fran%C3%A7aise/dp/B09F1FVDL7/ref=sr_1_4?__mk_fr_FR=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=neon+genesis+uk&qid=1639400285&sr=8-4
Die Produktseite sagt, dass das ein US-Import ist. Darum kannst du den vmtl. nicht nach außerhalb der UK liefern lassen.
Direkt bei Amazon.com lässt es sich nach D bestellen.
https://www.amazon.com/Neon-Genesis-Evangelion-Complete/dp/B07GQ8VXZ5
Unter 150€ bist du Zollfrei, musst aber noch 19% Einfuhrumsatzsteuer abführen.
Sollte Amazon UK IOSS benutzen (?), würden die gleich die Mehrkosten draufschlagen
https://www.paketda.de/news-zollfreigrenze-22-euro-abgeschafft.html
arcanum
2021-12-13, 14:10:19
Seit Ewigkeiten (tm) will ich Berserk anschauen. Bei Amazon fand ich die UK-DVD. Sonst ist wohl nur die 3-Filme-Fassung (?) bekannt (bei Netflix (?)). Lohnen sich die Filme oder sehe ich die Filme falsch?
wie gewohnt kriegt man im netz häufig die empfehlung den manga zu lesen weil viel besser etc. pp. ich habe nur die filme gesehen und es war definitiv ein highlight des jahres.
Danke (y)
Mangas lese ich nur noch, wenn es abgeschlossene Kurzgeschichten sind. Kein Manga mit 500 Trilliarden Ausgaben :D
PS: nice, prime hat jetzt Space Dandy, das "Original" lt. einigen Leuten von Cowboy Bebop
https://www.amazon.de/gp/video/detail/0SXLSO9LTUY9I9AQGJVBVA4TG7/
Weltraumeule
2021-12-13, 17:44:17
Danke für eure Antworten. Da scheint mir die 60 € Version aus FR, IT und Co. vielleicht die beste Wahl zu sein. Alternativ könnte ich einen Monat lang Netflix abonnieren und die Serien dann lokal (falls das geht und legal ist, muss erstmal recherchieren) auf 25 DVDs brennen. Dann auf neun dreifach-Hüllen verteilen, mit eigenem schönem Disk- als auch Hüllen-Cover bekleben.
Was haltet ihr davon?
Wie oft schaust du die Serie eigentlich an? Für mich lohnt sich sowas nimmer - bzw. ausschließlich bei Sachen, die sehr selten sind. Und NGE fand ich beim Netflix sehen deutlich fremdschämiger als vor 25 Jahren. Naja, ich war jung und habe noch die VOX-Folgen auf VHS.
Weltraumeule
2021-12-13, 17:55:56
Wie oft schaust du die Serie eigentlich an? Für mich lohnt sich sowas nimmer - bzw. ausschließlich bei Sachen, die sehr selten sind. Und NGE fand ich beim Netflix sehen deutlich fremdschämiger als vor 25 Jahren. Naja, ich war jung und habe noch die VOX-Folgen auf VHS.
Ich habe das damals 2001 auch bei Vox gesehen, als die nach 22 oder 23 Uhr bis 1 Uhr Nachts gelaufen sind, gepackt in je vier oder fünf Episoden. Am nächsten Tag glaube Dienstag) war dann die Hälfte der Klasse in Informatik-unterricht total übermüdet und hat über die Episoden gesprochen :biggrin: ach seufz waren das noch Zeiten, da war der Japan-Tag in Düsseldorf auch noch nicht so überlaufen wie heutzutage :redface:
So aber zum Thema, ich schaue wenige Serien. Wenn, dann sind es Perlen wie Battle Star Galactica oder Twin Peaks. Habe auch die teuren schön gestalteten Boxen davon hier. Evangelion ist eine Perle für mich, weswegen ich diese Serie nicht in einer schnöden kleinen Box mit nicht grad schönen Bildern im Innenbereich und auf den Disks haben möchte. Von daher lohnt sich mir die Mühe auf jeden Fall eigene Hüllen zu entwerfen, habe auch Spaß daran.
Ach ja, ein eigenes DVD-Menü wäre dann auch noch zu erstellen.
Benutzername
2021-12-15, 02:52:41
Evangelion ist auch fürs Herz und nicht für den Kopf. Wenn man darüber mit klarem Kopf nachdenkt ist NGE die Geschichte des wohl schrecklichsten Vaters aller Zeiten.
Gebrechlichkeit
2022-01-07, 18:03:17
Evtl. bereits gepostet, wenn nicht:
Monsters muss man gesehen haben
https://i.postimg.cc/0NxxzJrV/u-https-tse4-mm-bing-net-th-id-OIP.jpg (https://postimages.org/)
Rooter
2022-01-07, 19:14:56
Ich habe das damals 2001 auch bei Vox gesehen, als die nach 22 oder 23 Uhr bis 1 Uhr Nachts gelaufen sind, gepackt in je vier oder fünf Episoden. Am nächsten Tag glaube Dienstag) war dann die Hälfte der Klasse in Informatik-unterricht total übermüdet und hat über die Episoden gesprochen :biggrin: ach seufz waren das noch Zeiten:biggrin: +1
Kann man eigentlich noch irgendwo die Einschaltquote von damals nachschauen?
MfG
Rooter
Cpu0815
2022-01-07, 19:22:26
Und NGE fand ich beim Netflix sehen deutlich fremdschämiger als vor 25 Jahren. Naja, ich war jung und habe noch die VOX-Folgen auf VHS.
Ich finde die Originalserie mittlerweile auch arg zum Fremdschämen. Die neuen 4 Filme sind deutlich besser (allerdings auch nicht komplett frei vom Fremdscham).
The Nemesis
2022-01-12, 08:18:09
Es sind halt alles tragische und komplett kaputte Rollen, die die Geschichte transportieren sollen.
Ich habe die alte NGE Serie letztes Jahr noch einmal gesehen und hatte keine Gefühle von Fremdscham, sondern Mitleid bis Abscheu. Aber damit bin ich glaube ich genau da, wo mich der Autor haben wollte.
zur Info, Prime hat Space Dandy im Angebot, das soll ja der Vorläufer von Cowboy Bebop sein
https://www.amazon.de/Liebende-sind-trendy/dp/B086T7DK4Y/
Was meinst du damit?
Es ist weder inhaltlich ein Prequel, noch ein geistiger Vorgänger - da erst 2013 entstanden.
Wenn, dann gibt es gewisse Anlehnungen an Cowboy Bebop.
Ansonsten: Ein großartiger Nonsense-Trip. Habe ich hier ja auch schon empfohlen. (Aber genau deswegen sicher auch nicht jedermanns Sache)
Mist, ich hörte immer wieder, dass Dandy "das Original" von Bebop wäre. Hätte mich mehr einlesen sollen :facepalm:
Showers
2022-01-17, 19:47:08
Gut bewertete Anime die ich in letzter Zeit voller Vorfreude angefangen habe, aber wegen Cringe/Augenkrebs abgebrochen habe:
Demon Slayer: Bääh, langweilig und zu vorhersehbar, zu konstruiert.
Death Note: So schlecht gemacht und dumme Story.
Steins Gate: Der Main Char ist so abstoßend, nervig, cringe und einfach nur schlecht gemacht.
Violet Evergarden: Was für kleine Kinder die sich nicht trauen mit anderen Menschen zu interagieren. Totaler Schwachsinn hoch 10!
Jojos cringe adventure: Meine Augen tun immer noch weh. Wie kann man sowas überhaupt malen? Wie sehen die dort alle aus!? (https://wallpapercave.com/wp/wp4640795.jpg)
Assassination Classroom: Nicht cringe, einfach nur nicht mein Fall.
Seven Deadly Sins: Da war ich als Kind schlimmer als die angeblichen Todsünden und wie sie dargestellt werden.
Ich weiß echt nicht was ich schauen soll. Bin wohl an einem Punkt angekommen, an dem mir nur noch der alte Scheiß wie Patlabor, Ninja Scroll, A Kite, Paprika usw. gefällt.
Gibt es schon den 2. Teil der 4(?) Staffel von AoT auf deutsch?
DerKleineCrisu
2022-01-17, 20:31:33
Gibt es schon den 2. Teil der 4(?) Staffel von AoT auf deutsch?
Meines Wissens Nö
Und ja das was in letzter Zeit veröffentlicht wurde, war zum sehr großen Teil nur schrott.
BlacKi
2022-01-22, 20:20:05
ich hatte damals 2004 paranoia agent angefangen und weils mir zu kompliziert war, abgebrochen. ich starte einen neuen versuch, weil mir der anime sogar nach fast 18 jahren nicht ganz aus dem kopf geht, unteranderem, weil ich ihn nie fertig gesehen habe.
eCEkZP2pGQw
LPEHkWSey2A
Auch wenn es auf den ersten Blick kindisch aussieht, aber puhhh die Serie behandelt ein sehr schweres Thema und man könnte echt teilweise weinen. Das geht eher Richtung Drama je mehr folgen man schaut :(
BlacKi
2022-06-04, 22:15:29
hab gerade die ersten 2 von 3 ova Parasite Dolls gesehen. warum wird sowas nichtmehr produziert? es gehört etwas aufgepeppt, modernisiert, aber sonst wow, super geil. cyberpunk vom feinsten.
Hat nur indirekt was mit Anime zu tun
u6L-mSLC45k
Popcult Japan
16.06.2022 ∙ MDR Dok ∙ MDR-Fernsehen
Cosplay ist kein Zeitvertreib, sondern alternative Daseinsform. Otakus, wie sich Manga-Fans nennen, wollen nicht nur Geschichten lesen - sie wollen selbst Helden sein. Die MDR-Doku zeigt Innenansichten einer Kultur.
(https://www.ardmediathek.de/video/mdr-dok/popcult-japan/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy83NzhjNTg2Yi05M2Q2LTQzNTYtOWE4OS0yN2RmZDEwYWVl ZTc)
Ist über einen Eindruck gerade auch deutscher Verbundenheit zur japanischen Popkultur. Ist bis 16.06.2022 in der Mediathek.
Santini
2022-06-06, 12:40:04
Ich habe mich auch schonmal gefragt, ob ich nicht langsam zu alt für Anime bin, aber nein ich bin es nicht :biggrin: Und gucke es immer noch gerne.
Die Anime's von heute sind natürlich anders als die, die wir als Einsteiger damals kannten, Black Lagoon, Hellsing, Full Metal Panic und eben andere action orientierte Serien. Die Anime von heute sind doch eher mainstream und angepasst, aber nicht mehr wirklich subversiv oder politisch unkorreckt und schräg. Was mich am meisten stört ist das es fast nur noch 12 teilige Serien gibt, wo es früher mal Geschichten mit 24+ Folgen gab ist es nun eher die Ausnahme.
Dieses Medium hat seine eigenen Schwächen, wie andere Medien auch. Manga basierende Serien beispielsweise leiden an Qualität wenn dem Autor die Ideen ausgehen oder bestimmte Handlungstränge in die falsche Richtung laufen.
Isekai und SOL sind momentan dominierende genre's. Die "Isekai" Welle bringt nicht nur Perlen zum Vorschein, positive Beispiele sind mmn Re:zero, Mushoku Tensei, Tensei shitara Slime Datta Ken, oder Youjo Senki, da hat sich wirklich jemanden Gedanken gemacht und es sind interessante Geschichten.
Generell schaue ich die Serien sofort ohne auf die deutsche Synchronisation zu warten, bei Dubs bekomme ich generell Zustände und ertrage es nicht lange:freak:.
Von der aktuellen Season gucke ich folgende Serien
Summertime Render - guter Mistery Shocker, könnte richtig gut werden
Aharen-san wa Hakarenai - recht schräge Schul Comedy
Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These Gekitotsu, geile Weltraum Oper mit grandiosem OST
Ascendance of a Bookworm - recht innovative Isekai
Komi-san wa, Comyushou desu - herzerwärmende Schul Comedy
Spy x Family - cooles Setting, ziemlich albern, wirkt etwas wie Mini Max:biggrin:
Fusion_Power
2022-06-09, 13:12:57
Wer nicht immer nur deprimierende Gewalt und Blut-Orgien sehen will, für den gibts auch leichtere Lost. Ich bin vor einiger Zeit zufällig auf Interspecies Reviewers (https://anidb.net/anime/14969) gestoßen. War ganz lustig aber ACHTUNG: für die Serie braucht ihr schon den Bachelor in Hentai, Seepferdchen reicht nicht. ;)
Ist kein Hardcore aber es geht doch zur Sache, und das kreuz und quer durch alle Spezies und Geschlechter...und Alter...:freak:
https://d2y6mqrpjbqoe6.cloudfront.net/image/upload/f_auto,q_auto/media/library-400/81_637140725883194018Interspecies_Small_hq.jpg
"Handlung": in einer typischen Fantasy-Welt mit untypisch vielen Bordellen beschließen zwei Helden, diese ganzen Etablissements mal streng zu bewerten. Zusammen mit einem gefallenen Engel, das wie ein Mädchen aussieht, von den Helden aber für einen Jungen gehalten wird, aber in Wirklichkeit beide Geschlechter besitzt und einigen anderen wechselnden Mitstreitern ziehen sie nun von Bordell zu Bordell um die jeweiligen Dienstleisterinnen genau unter die Lupe zu nehmen.
Besonderheiten:
Die eigentlichen Reviews der Typen. ;D
gute Animationen
gute deutsche Synchro (!) Echt, ich frag mich da immer, was denken die Sprecher wenn sie "sowas" synchronisieren müssen. :freak:
Teils arg gewöhnungsbedürftige Sexpraktiken und Spezies. Da hab ich teils auch mal weg geschaut. :rolleyes:
Benutzername
2022-06-09, 16:10:15
Interspecies REviewers fand ich in der Fernsehfassung sogar besser, weil die statt schwarzer Quadrate alle möglichen Bildchen genommen haben zum abdecken. Ansonsten warern die Geschichten eigentlich ganz niedlich wie diese Gruppe Abenteurer im Nebenjob die Freudenhäuser bewerten. Und was sich die Zeichner da alles ausgedacht haben. Schleim? Pilze? :lol:
Ich glaube die Synchronsprecher machen sich da einen Spaß draus. Und überhaupt das "I cannot believe it's not hentai" ist schon witzig, wie sie das versuchen noch im in Japan legalen Rahmen zu halten.
Gebrechlichkeit
2022-06-09, 16:54:30
Popcult Japan
16.06.2022 ∙ MDR Dok ∙ MDR-Fernsehen
Cosplay ist kein Zeitvertreib [asexuell fetish...], sondern alternative Daseinsform [plem plem]. Otakus, wie sich Manga-Fans nennen, wollen nicht nur Geschichten lesen - sie wollen selbst Helden sein. [di sei beklop isog i di]
Otaku Docu. [irgendwann laeuft jeder im Batman Costume rum ...]
igpumitM_Hc
Brillus
2022-06-09, 18:04:07
Interspecies REviewers fand ich in der Fernsehfassung sogar besser, weil die statt schwarzer Quadrate alle möglichen Bildchen genommen haben zum abdecken. Ansonsten warern die Geschichten eigentlich ganz niedlich wie diese Gruppe Abenteurer im Nebenjob die Freudenhäuser bewerten. Und was sich die Zeichner da alles ausgedacht haben. Schleim? Pilze? :lol:
Ich glaube die Synchronsprecher machen sich da einen Spaß draus. Und überhaupt das "I cannot believe it's not hentai" ist schon witzig, wie sie das versuchen noch im in Japan legalen Rahmen zu halten. Hatte die unzensierte Version aber fand es auch super Lustig.
Diese Session schau ich vor allen Ascendance of a Bookworm (super wenn auch leider einiges wegelassen wurde aus den LNs).
Shield hero: Ansich gut aber bleibt hinter den LN stark zurück und die ersten Folgen leiden stark an Änderungen die sie in S1 gemacht hatten und nun einfangen mussten + viel zu überhetzt zum und durch Spirit Tortois Arc. Seid nun in Glass World richtig gut.
Spy x Family: Einfach nur genial.
Sonst noch vom Ältern die Yamato neu Verfilmung und Demonslayer. Beides sehr gut.
Vor kurzem Astra Lost in Space ganz gut (daher auch Yamato angefangen wollte mehr Space Adventure).
Guilty Crown eher nicht so gut hat mich einfach nicht gefangen.
Sonst danke noch für Info das neues Legends of the Galatic Heros gibt wobei ich da bis jetzt die alten besser fand.
Fusion_Power
2022-06-10, 00:06:05
Ich glaube die Synchronsprecher machen sich da einen Spaß draus. Und überhaupt das "I cannot believe it's not hentai" ist schon witzig, wie sie das versuchen noch im in Japan legalen Rahmen zu halten.
Also die Version die ich gesehen habe, hatte auch im Vorspann an gewissen Stellen "Klebebildchen" hier und da, dafür aber allgemein Tiddies unzensiert. Verpixelt waren nur die unzähligen Dildos im Hintergrund bei diesem perversen Doktor. :D
Brillus
2022-06-10, 00:16:19
Also die Version die ich gesehen habe, hatte auch im Vorspann an gewissen Stellen "Klebebildchen" hier und da, dafür aber allgemein Tiddies unzensiert. Verpixelt waren nur die unzähligen Dildos im Hintergrund bei diesem perversen Doktor. :D
Die Version wo ich hatte waren kein Sticker im Vorspann. Die Dildos bein Doc waren aber auch verpixelt.
Fusion_Power
2022-06-10, 12:37:14
Die Version wo ich hatte waren kein Sticker im Vorspann. Die Dildos bein Doc waren aber auch verpixelt.
Kann auch sein dass es im Abspann war. Jedenfalls scheint das mit den verschiedenen Fassungen bei Animes in Japan nix ungewöhnliches zu sein. Die deutsche Fassung von "The Testament of Sister New Devil" wurde z.B. auch mit uncut beworben. Im Vergleich mit der japanischen TV Fassung stimmt das auch. Bei uns war nichts verpixelt. Allerdings gibt es in Japan tatsächlich noch eine DVD Version dieser Serie mit neckischen Zusatzszenen, Diese erweiterte Fassung kann ich nur wärmstens empfehlen. :rolleyes:
Rooter
2022-06-10, 16:02:29
Primäre Geschlechtsorgane müssen dort ja verpixelt sein.
MfG
Rooter
Gebrechlichkeit
2022-06-10, 16:48:18
Man koennte auch evtl. wieder Asterix und Obelix sichten, anstatt dieses dubiose jap. comic. will mir nicht in die birne rein, wie man sowas schauen kann und das noch als gut befinden kann. zockt ihr immernoch pokemon?
https://i.ibb.co/BqT68HS/f55397a7de1c82b37d6d62e655a0e915.gif (https://imgbb.com/)
Brillus
2022-06-10, 17:34:38
Man koennte auch evtl. wieder Asterix und Obelix sichten, anstatt dieses dubiose jap. comic. will mir nicht in die birne rein, wie man sowas schauen kann und das noch als gut befinden kann. zockt ihr immernoch pokemon?
https://i.ibb.co/BqT68HS/f55397a7de1c82b37d6d62e655a0e915.gif (https://imgbb.com/)
Wie du gerade mal schön bewiesen hast das du dich da nicht auskennst.
Fusion_Power
2022-06-10, 17:54:35
Primäre Geschlechtsorgane müssen dort ja verpixelt sein.
MfG
Rooter
Das ist klar aber auch Dinge wie weibliche Brüste sind dort gern mal verpixelt oder öfters auch weiß strahlend überdeckt. ;) Hängt wohl damit zusammen wo und wie der Anime vertrieben wird. Ich hab z.B. zuerst die japanische Version von "Alltag mit Monster Mädchen (https://anidb.net/anime/11130)" gesehen, die war zensiert, bzw. heikle Körperstellen raus retuschiert. Sah blöd aus. Die deutsche Version hingegen war unzensiert und lief bei uns auch so im TV, lustich. :freak:
Danke für die Steilvorlage, darauf hab ich gewartet! :tongue:
Es gibt so viel Gewalt, Blut und Gedärm in Filmen und Serien, auch in animierten. Und es gibt genug Leute die darauf stehen. Ich tus nicht, ich mags friedlicher und erotischer. Da sehe ich mitr 10x lieber "dubiose japansiche Comics" an als das X-te Massaker. Aber gut, jeder hat seine Fetische, meine haben nichts mit Gewalt zu tun.
Selbiges gilt übrigens auch Für Videospiele. Ich bin nahc wie vor gegen zensur und die alte "Killerspiel"-Debatte. Aber es fällt dann doch auf dass es unzählige brutale Spiele gibt wo man außer ballern wenig sinnvolles machen kann. Davon gibts auch genug Let's Plays auf Youtube oder Twitch. Weltweit aber auch bei uns hier. Ist normal geworden. Aber wo sind die Adult-Alternativen ohne Gewalt?
Ich hab bisher noch kein einziges Let's Play eines Etchi/Hentai Spieles gesehen, eigentlich kurios. Erotik allgemein scheints auch nur noch auf Pornoportalen zu geben, ansonsten herrscht allgemeine (amerikanische) Prüderie vor. Dazwischen gibts nichts. Warm eigentlich? Macht keinen Sinn. Wir sind ja (noch) keine prüden Amis hier in Deutschland.
Warum also regt sich keiner über all die Gewalt oder deprimierenden Filme, Serien, Spiele auf aber jedes klitzekleine Anzeichen von Erotik wird sofort hinterfragt oder schief angeschaut. Das war früher auch alles mal lockerer.
ich kann auch mit ernsten Animes wie z.B. "Attack on Titan" nichts anfangen, ziemlich eklige Serie meiner Meinung nach. Und ziemlich Depri, was ich noch schlimmer finde. Und jeder verrät jeden und am Ende sterben eh alle *Pseudo-Spoiler*. Aber ich verurteile Leute die sowas mögen doch nicht deswegen.
Ich finde Pokemon übrigens einfach nur kindisch, und das schon vor 25 Jahren als die raus kamen. Heute seh ich erwachsene Menschen die Millionenfach auf Twitch Videos schauen wo ein ebenfalls erwachsener Mensch Pokemon Sammelkarten auspackt als wäre es der heilige Gral. :freak: Pokemon Spiele werden auch von über 30 Jährigen gespielt aber wem es halt gefällt der soll es halt machen.
Rooter
2022-06-10, 18:03:44
Ich hab z.B. zuerst die japanische Version von "Alltag mit Monster Mädchen (https://anidb.net/anime/11130)" gesehen, die war zensiert, bzw. heikle Körperstellen raus retuschiert. Sah blöd aus. Die deutsche Version hingegen war unzensiert und lief bei uns auch so im TV, lustich. :freak:In der Version, die ich hier habe, sieht man hin und wieder einen Nippel. Ist das dann die zensierte oder die unzensierte Version?
Ich hab bisher noch kein einziges Let's Play eines Etchi/Hentai Spieles gesehen, eigentlich kurios. Erotik allgemein scheints auch nur noch auf Pornoportalen zu geben, ansonsten herrscht allgemeine (amerikanische) Prüderie vor.Naja, auf YouTube ist es halt schon prüde. Oder wo hast du danach gesucht?
MfG
Rooter
Benutzername
2022-06-10, 19:46:25
Besonders Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erande Iraremasen (Ascendence of a Bookworm). So ein gewalttätiger SChweinkram diese Geschichte eines Mädchens mit einem Bücherfimmel! Ja das ist Ironie, damit Deine gebrechliche Birne es auch merkt.
Ach warum antworte ich eigentlich dem ignoranten Troll? Nützt ja doch nichts. Pokemon spiele ich auch noch ab und zu und Du solltest Dir mal Turniere ansehen. Das ist bestimmt kein Kinderspiel dort.
Asterix sollte ich wirklich mal wieder lesen. :smile:
Fusion_Power
2022-06-10, 19:50:13
In der Version, die ich hier habe, sieht man hin und wieder einen Nippel. Ist das dann die zensierte oder die unzensierte Version?
Ja, das sollte uncut sein. Ist ja kein Hardcore sondern ehr Etchi. Sonst würde es vermutlich nicht im deutschen TV laufen. Höchstens noch auf Arte oder so. ;)
Naja, auf YouTube ist es halt schon prüde. Oder wo hast du danach gesucht?
MfG
Rooter
Ich habe eigentlich gar nicht danach gesucht. Es ging nur allgemein darum, was es an Inhalten gibt im Netz, abseits der Pornoecke. Und ja, Youtube und Twitch haben offenbar kein Problem mit Gewalt aber sehr wohl mit jeglicher Form von Sexualität. Es gibt ja auch immer wieder Berichte über diverse Content Creator (https://www.youtube.com/c/SexyCyborg/videos) die wegen vergleichsweise ehr harmloser Dinge abgestraft und gesperrt (https://www.golem.de/news/naomi-sexycyborg-wu-pappbueste-einer-tech-youtuberin-ist-youtube-zu-anstoessig-2201-162733.html) wurden.
Da gibts was Erotik angeht noch deutlichen Nachholbedarf. (Ich meine Explizit keine Hardcore-Dinge wie Pornos usw.). Ehr die allgemeine Ästhetik des schönen Geschlechtes. Und selbstverständlich hinauf schauend statt herab blickend.
So, jetzt muss ich mir erst mal wieder den Vorspann von Rosario+Vampire anschauen, der geht mir gerade durch den Kopf... :rolleyes:
IH2W8HRaK4A
DerKleineCrisu
2022-06-11, 17:25:30
Ich habe mich auch schonmal gefragt, ob ich nicht langsam zu alt für Anime bin, aber nein ich bin es nicht :biggrin: Und gucke es immer noch gerne.
Jupp das denke ich mir auch ständig
Was mich am meisten stört ist das es fast nur noch 12 teilige Serien gibt, wo es früher mal Geschichten mit 24+ Folgen gab ist es nun eher die Ausnahme.
Oh ja diese Seuche hat meine ich bei dem ersten Autoren Streik in den USA den anfang genommen das nur noch 8 - 12 Teile pro Staffel kommen.
Die "Isekai" Welle bringt nicht nur Perlen zum Vorschein, positive Beispiele sind mmn Re:zero, Mushoku Tensei, Tensei shitara Slime Datta Ken, oder Youjo Senki, da hat sich wirklich jemanden Gedanken gemacht und es sind interessante Geschichten.
Da fehlt noch:
Tate no Yūsha no Nariagari ( The Rising of the Shield Hero )
Von der aktuellen Season gucke ich folgende Serien
Summertime Render - guter Mistery Shocker, könnte richtig gut werden
Aharen-san wa Hakarenai - recht schräge Schul Comedy
Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These Gekitotsu, geile Weltraum Oper mit grandiosem OST
Ascendance of a Bookworm - recht innovative Isekai
Komi-san wa, Comyushou desu - herzerwärmende Schul Comedy
Spy x Family - cooles Setting, ziemlich albern, wirkt etwas wie Mini Max:biggrin:
Bei mir ist es :
Tate no Yūsha no Nariagari ( The Rising of the Shield Hero )
Ascendance of a Bookworm
Aharen-san wa Hakarenai
Man schaut es sich halt an , überragend sind sie aber nicht:
Shijou Saikyou no Daimaou, Murabito A ni Tensei suru
Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechuu
Otome Game Sekai wa Mob ni Kibishii Sekai desu
Da gibt es schon die 3 Staffel Oo.
Kenne da nur die S01&02 ...
Vor kurzem Astra Lost in Space ganz gut (daher auch Yamato angefangen wollte mehr Space Adventure).
Musst mal schauen ob ein streaming anbieter den Anime spaceship operator im Programm hat, fand/finde den echt gut.
Welche ich auch gut fand war Zipang.
Ist ein "Der letzte Countdown" nur halt mit einem Aegis-Zerstörer und das Dilemma mit der Frage sollen sie Aktiv in den Krieg Aktiv eingreifen oder versuchen sich raus zu halten.
Leider wurde dieser Nie wirklich in DE veröffentlicht oder mit DE Sub meines wissens Veröffentlicht. Auch wurde der nicht vollständig umgesetzt und hört mit dem........... auf.
Brillus
2022-06-12, 02:30:14
Habe gerade hier ein super Review zu Steins:Gate gefunden: https://m.youtube.com/watch?v=UvSL2nTrSBo
@Crisu Starship Operators hab ich geschaut wobei schon lange her.
Benutzername
2022-06-14, 18:02:49
Jupp das denke ich mir auch ständig
Oh ja diese Seuche hat meine ich bei dem ersten Autoren Streik in den USA den anfang genommen das nur noch 8 - 12 Teile pro Staffel kommen.
Animeserien nach JAhreszeiten, also 12 Folgen, gibte s schon seit vielen Jahren. Das dürfte nichts mit dem AUtorenstreik inHollywood zu tun haben, weil die japanischen Schreiber wohl kaum in der amerikanischen Screenwriter's Guild sind. ;)
Manchmal gibt es noch die klasssiche zwei Jahreszeitenserie. Oder sogar länger. zB Yashahime war eine durchgehende Staffel mit 48 Folgen. Ist die Nachfolgeserie zu Inuyasha und im Zeichenstil und Erzählungsstil wie Inuyasha. Hat was nostalgisches. Der Schildheld war auch die erste Staffel über zwei Seasons. Das gibt es noch, aber das meiste wird heute in das 12+- Folgen format gequetscht, was man manchmal leier merkt. Entweder ist es eine Staffel, die nur Vorgeschichte ist, aber leider gibte s keine weitere, oder die dünne GEschichte muss gestreckt weren um auf die Länge zu kommen. Aber für viele GEschichten sind 12 Folgen IMHO ein ganz gutes Format um mehr Platz als in einem Spielfilm zu haben, aber noch mit einem überschaubaren Budget arbeiten zu können und auch nciht die Geschichte ausschmücken zu müssen um auf eine andere vorgegebene Länge zu kommen. Die rein für Netflix und Co produtzierten Serien haben ja mittelrweile auch abweichende anzahlen an Folgen. Genauso wie die Realfilmserien. Jetzt können Geshcichten flexibel den Raum bekommen, den sie brauchen ohne in ein festes Schema gepresst werden zu müssen. Obwohl manche Fillerepisode überraschend gut ist. Aber die guten fallen wohl mehr auf ud bleiben in Erinnerung als die Schlechten.
gibt dann auch noch ewig laufende Animes wie One Piece oder Sazae-San oder Pokemon oer Detective Conan. krass wieviele immer noch in Produktio sind:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_anime_series_by_episode_count
:eek:
bin echt am Überlegen, ob ich mir mal Record of Lodoss War hole, die alte Sache aus den 90ern, aber vermutlich lief da die teure Serie (https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10181&vid=54169)und nicht die drecksbillige Miniserie (https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1740&vid=45521) :uponder:
ich seh schon, die Serie ist die Fortsetzung der Mini-Serie
Benutzername
2022-06-14, 20:03:43
bin echt am Überlegen, ob ich mir mal Record of Lodoss War hole, die alte Sache aus den 90ern, aber vermutlich lief da die teure Serie (https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10181&vid=54169)und nicht die drecksbillige Miniserie (https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1740&vid=45521) :uponder:
Die Otiginal Gangster Serie mit den D&D klischees. :D Lodoss basiert ja soweit Ich weiss auf der Kampagne, die der AUtor mal gespielt hatte.
Heute wäre es wohl ein Isekai. ;D
Was zu wem gehört und wie die sErien verwandt sind bereitet normalerweise Anisearch ganz gut auf imho: https://www.anisearch.de/anime/1694,record-of-lodoss-war/relations
Ich dachte immer Lodoss wäre von Mitte-Ende der 90er. Nein. die erste Serie ist von 1990. Bei so alten Serien muss man sich auch auf die altmodische ERzählweise einlassen. Ist doch merklich anders als heute. Moderner Anime ist schon oft verwestlichter in seiner Regie imho.
Ich will mir seit Jahren Berserk holen, aber dieses ganze: Serie XYZ hat 3/7 der 15 Mangahefte, aber die OVA ist eine verkürzte Version, hat dafür den Inhalt von Bla blubb drin.
(sehr übertrieben ^^)
Eigentlich will ich nur die 90er Jahre Version sehen, da habe ich leider verpasst, wo es die UK-Version billig gab :facepalm:
(Elfenlied dasselbe, auch wenn die Serie von 2004 ist)
Gebrechlichkeit
2022-06-14, 20:30:10
Ach warum antworte ich eigentlich dem ignoranten Troll? Pokemon spiele ich auch noch ab und zu ...
:freak: Pokemon Spiele werden auch von über 30 Jährigen gespielt aber wem es halt gefällt der soll es halt machen.
https://i.ibb.co/F3rPbzF/u-https-media-giphy-com-media-3of-SBt6kmt-FA89b-Cv-K-giphy.gif (https://imgbb.com/)
:smile:
Wenn Anime, dann pre CGI ScheiBe. Max. Black Lagoon .. alles danach sollte verboten werden.
https://letterboxd.com/karamashi/list/warning-absolutely-not-for-children-scuzz/
BlacKi
2022-06-21, 10:27:05
sieht vielversprechend aus
IZJMihZ8ujg
Tate no Yūsha
Hat mmn. in der 2. Staffel abgebaut. Es hat sich zu mehr Heile-Welt-Gute-Freunde geschnulze gewandelt, wo vorher der Kampf des in den Dreck getretenen Underdogs im Vordergund stand.
Diesen Aspekt versucht man zwar weiter beizubehalten, es beißt sich aber irgendwie. Sehr schade. Die letzten zwei Folgen habe ich überlegt, ob ich abbrechen soll.
Ascendance of a Bookworm
Werde ich mir wohl mal ansehen müssen, wenn ihr hier recht angetan seid.
Ansonsten ist das die erste Season seit langem, in der ich nichts schaue. Kein Ersteindruck aus den Season-Übersichten hat mich auch nur im geringsten gereizt auch nur 1-3 Folgen irgendwo rein zu spitzen.
Loeschzwerg
2022-06-21, 11:01:30
Könnte durchaus interessant werden, der Film von damals (auch wenn er mir gefällt ^^) hat zu viel "offen" gelassen.
---
Bin gerade Retro unterwegs und habe gestern die erste Gundam Serie von 1979 beendet. Bin überrascht wie gut dieser gealtert ist, die Animationen sind durchaus OK und hinsichtlich Tiefgang muss sich die Serie keineswegs verstecken.
Benutzername
2022-06-21, 18:43:37
Tate no Yūsha
Hat mmn. in der 2. Staffel abgebaut. Es hat sich zu mehr Heile-Welt-Gute-Freunde geschnulze gewandelt, wo vorher der Kampf des in den Dreck getretenen Underdogs im Vordergund stand.
Diesen Aspekt versucht man zwar weiter beizubehalten, es beißt sich aber irgendwie. Sehr schade. Die letzten zwei Folgen habe ich überlegt, ob ich abbrechen soll.
Ja, Habe ich auch mehr aus Loyalität geguckt, aber man merkt doch sehr, daß sie durch mehrere Bände des Manga/der Lightnovel durchgerannt sind und alles in diese eine Staffel gequetscht. Es tauchen Figuren ohne Hintergrund auf, Figuren bekommen keine NEtwciklungszeit wie zB Ischia (die neue mit den grünen Haaren) oder wer ist eigentlich Eclair Saetto? Muss man sich im Shield Hero Wiki schlau lesen. Da fehlt doch einiges. Aber man spoilert sich dann natürlich auch, weil man zu weit liest. Doof gemacht.
An Geschichten gibt es ja noch genug zu tun. Es gibt jetzt andere WElten, die auch Helden haben. Dann die drei Kollegen vom Schild, die alle drei nichts drauf haben, sollten mal auf Kurs kommen. Da gibt es IMHO noch geug Möglichkeiten auch wenn natürlich der Ursprung als Underdog langsm weg ist.
Ascendance of a Bookworm
Werde ich mir wohl mal ansehen müssen, wenn ihr hier recht angetan seid.
Ja ist gut und gewaltfrei über die Obession eines Bücherwurms mit dem Medium Buch und wie sie Bücher in eine andere Welt bringt. Hat natürlich schon drei Staffeln, aber wenn Du im moment nichts aktuelles findest kannst Du das natürlicjh nachholen.
Ansonsten ist das die erste Season seit langem, in der ich nichts schaue. Kein Ersteindruck aus den Season-Übersichten hat mich auch nur im geringsten gereizt auch nur 1-3 Folgen irgendwo rein zu spitzen.
Naja die letzten paar Jahre waren auch extremst starke Jahre. Da sieht die im gorßen ud ganzen eher durchschnittliche Season jetzt etwas schwach dagegen aus.
Diese Season habe ich den Schildhelden geguckt, Skeleton Knight, weil der so schön Klischee ist. Und das Titellied wurde von PelleK eingesungen. LOL. Das Datingsim Otomegame war auch so halb witzig. Spy X Family ist witzige Komödie über einen Spion, der sich eine Tarnfamilie zulegt. Ya Boy Kongming ist auch witzig , wie eben Kongming im modernen Japan landet. Habe ich aber auch beide noch nicht weiter geguckt. Keine Zeit.
Tomodachi Game habe ich abgebrochen nach zwei oder drei Episoden. Hat nicht so wirklich gefesselt. War nicht gut gemacht als Psychospiel.
Gab noch ein paar die ganz nett aussahen, aber einen wirklihcen Knaller gab es dieses Mal nicht. Aber wie gesagt, die Erwartugnen sind echt hoch nach den letzten paar Seasons.
-------------------------
@löschzwerg: Ja Gundam hatte ich aml vor Ewigkeiten angefangen und die Prequel(?) Serie vor zwei Jahren auch mal angefangen. Ich mag ja Mecha (Macross/Robotech war es damals für mich)und Gundam sollte man da gesehen haben. Die GEschichte altert ja auch nciht nur weil das Bild 4:3 und handgemalt ist.
Diese und letzte Season gab es ja Amaim Warrior at the Borderline. naja war okay und mit Mechas halt.
Benutzername
2022-06-21, 18:53:27
Overlord Season IV kommt im Sommer:
tNYQjEyTO6s
pYoCk6Ffmfs
mX1rbYoU52o
Ja, Habe ich auch mehr aus Loyalität geguckt, aber man merkt doch sehr, daß sie durch mehrere Bände des Manga/der Lightnovel durchgerannt sind und alles in diese eine Staffel gequetscht. Es tauchen Figuren ohne Hintergrund auf, Figuren bekommen keine NEtwciklungszeit wie zB Ischia (die neue mit den grünen Haaren) oder wer ist eigentlich Eclair Saetto? Muss man sich im Shield Hero Wiki schlau lesen. Da fehlt doch einiges. Aber man spoilert sich dann natürlich auch, weil man zu weit liest. Doof gemacht.
An Geschichten gibt es ja noch genug zu tun. Es gibt jetzt andere WElten, die auch Helden haben. Dann die drei Kollegen vom Schild, die alle drei nichts drauf haben, sollten mal auf Kurs kommen. Da gibt es IMHO noch geug Möglichkeiten auch wenn natürlich der Ursprung als Underdog langsm weg ist.
Ich kenne den Manga nicht, aber merkt man schon recht deutlich, dass die Geschwindigkeit zu hoch ist. Da wurden sicher einige Ecken, Kanten und Kurven ausgebügelt.
Beispielhaft L'arc: Eben noch Feinde, die die eigene Welt opfern wollten und 2 Folgen später beste Kumpels - und das ohne einen prägenden Wendepunkt.
Tate: Moralpredigt. Würden wir nie machen!
L'arc: Oh. Ok. Vielleicht sollten wir auch höhere Standards haben. Sorry! Freunde?
Tate: Supi!
Einfach nur platt.
Dass er nicht ewig Underdog bleiben kann ist natürlich klar - aber der Truppe wurde (auch in ihrer Progression) nie etwas geschenkt. Klar haben sie sich nun einen Ruf aufgebaut - aber dass ihnen jetzt gerade vieles fast in den Schoß fällt und es zu jedem Zeitpunkt ein klares Feindbild gibt lässt das alles zu geradlinig werden.
Brillus
2022-06-22, 01:16:39
Könnte durchaus interessant werden, der Film von damals (auch wenn er mir gefällt ^^) hat zu viel "offen" gelassen.
---
Bin gerade Retro unterwegs und habe gestern die erste Gundam Serie von 1979 beendet. Bin überrascht wie gut dieser gealtert ist, die Animationen sind durchaus OK und hinsichtlich Tiefgang muss sich die Serie keineswegs verstecken.
Ich hatte der nichts abgewinnen können einfach viel zu viele WTF Sachen. Kinder weinen einmal na dann holen wir die doch mit an die Front anstelle sie in Sicherheit zu lassen. Und wieoft wird der eingesperrt wegen Sachen wo in andern Serien er an die Wand gestellt worden wäre um ihn Gefühlt ne Stunde später wieder raus zu lassen?
Bzgl. Shield Hero nach der ersten Staffel hab ich mir alle Romane + Spin-Off gekauft und nebenbei Romane sind Original nicht Manga. Von der 2. Staffel bin ich aber auch stark enttäuscht wobei die letzten Folgen besser waren. Da sehe ich aber Gründe dafür unterschiedliche Gründe.
A) In der ersten Staffel haben die viele Sachen unnötig geändert das sie nun einfangen müssen. Raphtelias Dorf, Rischa weggekürzt, Naofumie viel netter gemacht als er eigentlich ist, 180° Drehung bei der Gerichtsverhandlung (ok das Problem wird ihnen erst später auf die Füsse fallen und ich kann mir nicht vorstellen wie die das korrigieren wollen).
B) Haben die ganze Charakterentwicklung rausgekürzt am Anfang (vor allem der anderen Helden). Wenn es jemand interessiert waren es die 3 die die Schildkröte erweckt haben.
C) Insgesamt zusehr gehetzt und viel Hintergrundinfo ausgelassen. Das Rischa z.b. im Filo Kostüm rumrennt aber den Kopf quasi nie auf hat macht keinen Sinn. Das hat die nur an weil sie so schüchtern ist. Auch Justice-Mode Rischa ist 0 erklärt.
PS: Bookworm kann ich nur empfehlen. Der Anime ist super ist auch sehr treu zum Orginal (nur Gewaltszenen sind maximal Verringert). Der Anime hat die Story aber stark kondensiert, wenn der gefällt kann ich nur zum Orginal raten (auch Roman).
Loeschzwerg
2022-06-22, 07:22:30
Die GEschichte altert ja auch nciht nur weil das Bild 4:3 und handgemalt ist.
Viele würden direkt "Augenkrebs!!!" schreien :freak: Mich stört es nicht und für das Alter ist das alles erstaunlich detailliert und flüssig. Der Unterschied zur zweiten offiziellen Serie ist allerdings schon gigantisch.
Macross habe ich erst komplett alle Serien angeschaut (Macross II fand ich schwach, den Rest gut bis sehr gut), weshalb ich dann auf Gundam gekommen bin. Robotech steht auf der Liste =)
Ich hatte der nichts abgewinnen können einfach viel zu viele WTF Sachen. Kinder weinen einmal na dann holen wir die doch mit an die Front anstelle sie in Sicherheit zu lassen. Und wieoft wird der eingesperrt wegen Sachen wo in andern Serien er an die Wand gestellt worden wäre um ihn Gefühlt ne Stunde später wieder raus zu lassen?
Naja, eigentlich erklären sich diese Momente ja dadurch dass die Crew per blöden Zufall aus maximal Jugendlichen besteht. Der Kommandant ist gerade mal 19 in der ersten Serie und so ziemlich der einzige mit militärischen Hintergrund. Die Entwicklung der Charaktere über die ganze Staffel wird eigentlich schön herausgearbeitet. "Kinder an der Front" (die drei ganz kleinen), auch darauf wird in einer Folge gezielt eingegangen.
Aber ich verstehe dich durchaus, vieles wirkt manchmal over the top. Wobei man dann auch eigentlich nichts mit z.B. Macross anfangen können dürfte. Etwas Kitsch muss man da einfach ertragen können ^^
Brillus
2022-06-22, 09:31:35
Viele würden direkt "Augenkrebs!!!" schreien :freak: Mich stört es nicht und für das Alter ist das alles erstaunlich detailliert und flüssig. Der Unterschied zur zweiten offiziellen Serie ist allerdings schon gigantisch.
Macross habe ich erst komplett alle Serien angeschaut (Macross II fand ich schwach, den Rest gut bis sehr gut), weshalb ich dann auf Gundam gekommen bin. Robotech steht auf der Liste =)
Naja, eigentlich erklären sich diese Momente ja dadurch dass die Crew per blöden Zufall aus maximal Jugendlichen besteht. Der Kommandant ist gerade mal 19 in der ersten Serie und so ziemlich der einzige mit militärischen Hintergrund. Die Entwicklung der Charaktere über die ganze Staffel wird eigentlich schön herausgearbeitet. "Kinder an der Front" (die drei ganz kleinen), auch darauf wird in einer Folge gezielt eingegangen.
Aber ich verstehe dich durchaus, vieles wirkt manchmal over the top. Wobei man dann auch eigentlich nichts mit z.B. Macross anfangen können dürfte. Etwas Kitsch muss man da einfach ertragen können ^^
Damit konnte ich auch nicht viel anfangen.
Loeschzwerg
2022-06-22, 09:43:40
Muss es ja auch nicht :) Shield Hero und Bookworm habe ich als Tipps auf meiner Liste... Mir wird in nächster Zeit also nicht langweilig.
Neben Gundam Z schaue ich noch Dorohedoro. Die ersten zwei Folgen haben sich gut angelassen, ist schön überdreht. Die verwendete 3D Animation finde ich nebenbei super, da hat sich die letzten Jahre richtig was getan. Das ist weit entfernt von einem steifen, sterilen Look wie z.B. in der jüngeren Berserk Serie zu sehen.
Brillus
2022-06-22, 14:31:28
Nebenbei nächste Session gibts einige Fortsetzungen auf die ich mich freue:
Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? IV
Made in Abyss: The Golden City of the Scorching Sun
Overlord IV
Utawarerumono: Mask of Truth
Und sonsts gibt es noch paar die sich interessant anhören mal auf die ersten Bewertungen dazu warten.
DerKleineCrisu
2022-06-25, 17:40:53
Auf Overlord IV bin ich auch sehr gespannt.
BlacKi
2022-06-25, 21:38:11
https://youtu.be/IZJMihZ8ujg
erste folge gesehen.
ich werds weiterschaun. aber ich störe mich echt massiv an diesem kindischen kitsch.
es könnte echt geil sein, aber man überzieht es mit diesem kindischen touch, keine ahnung wie ich das beschreiben soll.
Ich habe mal mit Spriggan angefangen, ich mag diese pseudochristliche Fantasy ;D
Fusion_Power
2022-06-25, 21:55:14
Overlord Season IV kommt im Sommer:
Es gibt von Overlord ne 4. Staffel?...Es gibt von Overlord ne 3. Staffel? :freak:
Nebenbei nächste Session gibts einige Fortsetzungen auf die ich mich freue:
Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? IV
Nie von gehört aber klingt lustig. Ist die Serie so gut wie Konosuba? Ich könnte mal wieder etwas "leichtere Kost" vertragen - mit viel Fanservice versteht sich. :rolleyes:
Brillus
2022-06-25, 23:34:26
Es gibt von Overlord ne 4. Staffel?...Es gibt von Overlord ne 3. Staffel? :freak:
Nie von gehört aber klingt lustig. Ist die Serie so gut wie Konosuba? Ich könnte mal wieder etwas "leichtere Kost" vertragen - mit viel Fanservice versteht sich. :rolleyes:
Würde mal sagen ist um einiges ernster. Wenn auch doch noch einiges an Humor. Spontan würde ich es eher mit Magi vergleichen.
Ist viel Adventure. Grundsätzlich es spielt in einer Welt wo es einen großen Turm gibt (den Dungeon) voll mit Mostern und Schätzen. Dann gibt es Abenteurer die in Gruppen sogenannten Familien zusammen probieren da dann Reichtum raus zu holen. Jede Familie hat einen Gott oder Göttin (die auch als Personen rumlaufen).
Der MC ist ein Rookie Abenteurer der eine Göttin findet die ihre eigene Familie haben will. Schnell kommt noch eine Trägerin dazu die von ihree vorherigen Gruppe als Ablenkung von Monstern zurückgelassen wurde. Die 3 fangen dann von unten an sich hochzuarbeiten.
Der Name kommt daher das der MC geplant hat er wird der große Held der dann Frauen im Dungeon rettet und die sich Hals über Kopf verknallen. Das ganze geht aber genau anders rum als er bei seinem ersten Abenteurer von einer Frau gerettet wird.
Finde es ziemlich gut, aber wenn due Parodie ala Konusoba erwartest wirdst du enttäuscht werden. Fanservice eher wenig. Spontan fiele mir nur die Hotspring OVA ein wobei die Götting guten Ausschnitt hat.
Gäbe von mir auch eine Empfehlung.
Es ist eine Heldenreise im klassischen Sinn und einer der wenigen Anime, bei denen RPG-Anleihen (Stats etc.) NICHT jegliche Charakterentwicklung ersetzen.
Fusion_Power
2022-06-26, 12:19:36
Danke für die Infos, ich werde die Serie mal auf meine Liste setzen. Ich hoffe trotzdem auch auf eine weitere Staffel Konosuba.
Von "Killing Bites" könnte es auch mal ne 2. Staffel geben, der Manga geht da quasierst so richtig krass los.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bastard!!
ist auf Netflix
_Iqc-dG8peA
Die Serie is so übel. Jeder Zauberspruch ist ein Bandname.
Angriffszauber heißen Slayer oder Venom.
Der Schild-Zauber heißt .......... Stryper.
zur Info:
Goblin Slayer: Goblin's Crown (2020)
ist seit heute in Amazon Prime
Loeschzwerg
2022-07-01, 12:14:22
Läuft heute auch auf ProSieben MAXX um 22:20
tekcld
2022-07-01, 13:18:58
https://en.wikipedia.org/wiki/Bastard!!
ist auf Netflix
https://youtu.be/_Iqc-dG8peA
Die Serie is so übel. Jeder Zauberspruch ist ein Bandname.
Angriffszauber heißen Slayer oder Venom.
Der Schild-Zauber heißt .......... Stryper.
Wenn es keinen Dethklok Spell gibt bin ich unzufrieden
Benutzername
2022-07-01, 17:05:48
Wenn es keinen Dethklok Spell gibt bin ich unzufrieden
Spinal Tap könnte man auch noch wörtlich umsetzen...
Königreich Metallicana und Megadeth kam glaube ich auch schon vor. ;D
Aber diese ganzen neumodischen Bandnamen wie "Bring me the Horizon" oder "I wrestled a Bear once" sind irgendwie schwierig unterzubringen IMHO.
Ich glaube die orignal OVA Serie von 1990 (oder so) hatte ich mal gesehen auf VHS. Dieser neue Bastard!! bleibt da stilistisch in den 80ern vom Figurendesign und auch der Charakterisierung her. Alles sehr Oldschool übertrieben und Holzschnitt-artig. Na mal sehen ob Ich weitergucke. Bei Dark Schneider muss ich immer unwillkürlich an den hier denken:
https://apps-cloud.n-tv.de/img/7658391-1440687279000/16-9/750/22313405.jpg
Benutzername
2022-07-01, 17:12:17
Ja gibt es. von 2018.
https://www.anisearch.de/anime/13539,overlord-iii/graph
https://www.anisearch.de/anime/13539,overlord-iii
Da passieren einige verrückte Dinge, wie das kleine unwichtige Goblinhorn aus der ersten oder zweiten Folge, daß dann voll eskaliert.
Pick up girls... ist nicht ganz auf Humor getrimmt wie Konosuba, aber doch mit albernen lustigen Einlagen versehen. Aber der Plot an sich hangelt sich an der klassischen Heldenreise entlang. Es laufen auch die bekannten Götter herum wie Zeus, Loki oder Ganescha. die alle ihre eigenen "Familien" haben mit denen sie den Dungeon ausplündern. die Figuren entwickeln sich auch und sammeln nicht nur XP. Es bleibt aber doch leicht im Ton und beschwert einen nicht wie ein "richtiges" Drama auch wenn durchaus schwerere SAchen behandelt werden wie Sklaverei, Monster die ein Bewusstsein entwickeln und anderes.
Fusion_Power
2022-07-01, 17:26:03
Pick up girls... ist nicht ganz auf Humor getrimmt wie Konosuba, aber doch mit albernen lustigen Einlagen versehen. Aber der Plot an sich hangelt sich an der klassischen Heldenreise entlang. Es laufen auch die bekannten Götter herum wie Zeus, Loki oder Ganescha. die alle ihre eigenen "Familien" haben mit denen sie den Dungeon ausplündern. die Figuren entwickeln sich auch und sammeln nicht nur XP. Es bleibt aber doch leicht im Ton und beschwert einen nicht wie ein "richtiges" Drama auch wenn durchaus schwerere Sachen behandelt werden wie Sklaverei, Monster die ein Bewusstsein entwickeln und anderes.
Danke. Ich frag halt, weil Overlord war mir eigentlich schon zu ernst und blutig, hab aber nur die erste Staffel in der OVA Zusammenfassung geschaut. Da sterben schon unnötig viele gute (Neben-) Charaktere. Und gerade hübsche Girls sollten nicht sterben. :rolleyes:
Benutzername
2022-07-02, 17:25:31
Danke. Ich frag halt, weil Overlord war mir eigentlich schon zu ernst und blutig, hab aber nur die erste Staffel in der OVA Zusammenfassung geschaut. Da sterben schon unnötig viele gute (Neben-) Charaktere. Und gerade hübsche Girls sollten nicht sterben. :rolleyes:
Wallenschwein (Insider aus der Serie) wird schon nicht sterben.
Aber der Ton insgesamt ist nicht so grimmig und düster wie bei Overlord.
-----------------------------------------------------------
Hui, diese Season besteht aus Fortsetzungen von sehr guten Serien:
https://myanimelist.net/anime/season/2022/summer
Der Herr der Hölle brät wieder Buletten, die Mietfreundin, Overlord IV, Pick up in a dungeon, Made in Abyss, und noch ein paar mehr Fortsetzungen.
The Nemesis
2022-07-03, 00:27:05
Der Herr der Hölle brät wieder Buletten, die Mietfreundin, Overlord IV, Pick up in a dungeon, Made in Abyss, und noch ein paar mehr Fortsetzungen.
Ja da bin ich dabei!
One Piece Red auch diesen Sommer, nice.
Benutzername
2022-07-06, 17:12:30
Eine ERwähnung verdient noch die Cyberpunk: Edgrunners (https://www.cyberpunk.net/de/edgerunners) SErie auf Netflix, die jetzt im September starten soll.
Von Studio Trigger gemacht. Das Studio wirklich gut. hier mla iene Liste ihrer Projekte: https://myanimelist.net/anime/producer/803/Trigger
ARL_JWwKdDs
Hoffentlich mit weniger Bugs als 2077. :devil:
Hach, sehr günstig geschossen, Und der Kinofilm (Crystania) war noch originalverschweißt ^^
https://abload.de/img/298991128_10224321335xjiwj.jpg
[dzp]Viper
2022-08-16, 16:44:02
Eine ERwähnung verdient noch die Cyberpunk: Edgrunners (https://www.cyberpunk.net/de/edgerunners) SErie auf Netflix, die jetzt im September starten soll.
Von Studio Trigger gemacht. Das Studio wirklich gut. hier mla iene Liste ihrer Projekte: https://myanimelist.net/anime/producer/803/Trigger
https://youtu.be/ARL_JWwKdDs
Hoffentlich mit weniger Bugs als 2077. :devil:
Ich denke, dass könnte nach Arcane die nächste gute Spiele-Serie werden. Das Studio hat auf alle Fälle gute Serien gemacht. Aber das Studio ist eben "nur" das Animationsstudio. Für die Story und das Writing ist das Studio selber nicht verantwortlich. Das ist also noch die große Unbekannte.
Benutzername
2022-08-27, 15:26:14
Viper;13082921']Ich denke, dass könnte nach Arcane die nächste gute Spiele-Serie werden. Das Studio hat auf alle Fälle gute Serien gemacht. Aber das Studio ist eben "nur" das Animationsstudio. Für die Story und das Writing ist das Studio selber nicht verantwortlich. Das ist also noch die große Unbekannte.
Es gibt ja auch reichlich Anime mit echt guten Animationen, aber ohne gute Geschichte. Das naimationsstudio macht auch nur was ihm gesagt wird. Tja werden wir ja bald sehen können, as Cyberpunk Edgrunenrs kann oder auch nicht kann, wenn es im September kommt.
-----------------
Anderer Problemkandidat dürfte die NEtflix' Realverfilmung von One Piece sein. Dann war da aber Cowboy Bebop...
Y_zpkX3Z3hk
Okay sie haben sich die Mühe gemacht die Schiffe als Kulissen zu bauen und drehen wohl auch viel unter südafrikanischer Sonne. aber ich bleibe erst einmal skeptisch. Und wird Netflix das durchziehen wie HBO Game of Thrones? Immerhin kann ihnen das Quellenmaterial kaum ausgehen mit mehr als tausend Kapiteln Manga ist genug da. Zur Not kann man noch die Fillerarcs verarbeiten aus der Animeserie. Die Macher scheinen auch echte Kenner und Fans zu sein. Aber wird man sie lassen? Wie wollen sie Chopper umsetzen? Wie die Gummiarme von Luffy? CGI Gummimenschen sahen bisher immer nach Horrorfilm aus.
Deutsche Fassung für Miyazakis Kult-Anime "Future Boy Conan"
Wir holen Hayao Miyazakis erstes Anime-Meisterwerk nach Deutschland!https://www.kickstarter.com/projects/polybandanime/deutsche-fassung-fur-miyazakis-kult-anime-future-boy-conan
wurde erfolgreich gebacked. Ich habe einiges an Kohle dagelassen ... dabei bin ich nichtmal DER Anime-Fan ^^
https://v2.kickstarter.com/1661606888-Mn7df5hmBUCmKE0UzszxuZW1J3toDPlRmvkusD%2F2ZO4%3D/assets/037/895/419/e18e7f2746223a6fe9ae045b9a38ed40_h264_high.mp4
ChaosTM
2022-08-27, 15:33:02
Schön.. hab mir das vor unzähligen Jahren mit Untertiteln reingebogen..
aja.: Ghost in A Shell - Stand alone Complex erste Staffel lauft nebenbei - Zum zwölften mal ? einfach herrlich
ja, für das Geld gibts (leider) nur Lizenz und Remastering und Untertitel, Synchro war tatsächlich erst ab 75k€ Kickstarterziel möglich. Aber ich sehe das nicht als negativ an, bin eh mehr Sub- als Dub-Schauer.
ChaosTM
2022-08-27, 15:41:44
ja, für das Geld gibts (leider) nur Lizenz und Remastering und Untertitel, Synchro war tatsächlich erst ab 75k€ Kickstarterziel möglich. Aber ich sehe das nicht als negativ an, bin eh mehr Sub- als Dub-Schauer.
Das ist mir als sinnfreier Multitasker leider zu wenig. Daher war ich schon ob der englische Version dankbar.. Deutsch gabs erst viel später
Benutzername
2022-08-27, 15:44:19
Schön.. hab mir das vor unzähligen Jahren mit Untertiteln reingebogen..
aja.: Ghost in A Shell - Stand alone Complex erste Staffel lauft nebenbei - Zum zwölften mal ? einfach herrlich
Wirkt heutzutage so alt, weil 4:3. Aber imemr noch gut.
Aber was würde auch eine wirklich gute Synchro kosten, die dem Werk angemessen ist?
Ich habe es bisher nie gesheen. Mal sehen wer in meinem näheren Umfeld sich die Box kauft. Ich kenne da so zwei Leute die so verrückt wären.
ChaosTM
2022-08-27, 15:49:33
Es ist alt, aber da kommt nach wie vor wenig in die Nähe qualitativ. 4:3 nehme ich da gerne in Kauf.
Zack Snyder's Justice League ist auch 4:3 und trotzdem um Welten besser als das "Original"
Aber was würde auch eine wirklich gute Synchro kosten, die dem Werk angemessen ist?
Da musst du Polyband fragen. Nicht mich :|
Dazu die Frage, wieso eine 75k€ Synchro nicht "wirklich gut" sein _darf_?
Benutzername
2022-08-27, 15:59:05
Da musst du Polyband fragen. Nicht mich :|
Dazu die Frage, wieso eine 75k€ Synchro nicht "wirklich gut" sein _darf_?
Neien das meinte ich nicht. Aber mit merh Budget wäre die Wahrscheinlichkeit höher, daß sie taugt. Gibt doch heutzutage viele lustlose Synchros, die sich wie abgespult anhören. Klar, kann auch passieren, daß die betieligten SPrecher und Regie Spaß daran haben und echt was gutes abliefern.
hmm, Polyband ist ne Tochterfirma von Splendid
ich gehe davon aus, die haben einige Sachen durchaus synchroniseren lassen
https://de.wikipedia.org/wiki/Polyband_Medien
Man müsste schauen, welches Synchronstudio die (bei den gespoilerten Filmen und Serien) einsetzen :uponder:
1963–: Doctor Who (Klassische Serie: einige; Neue Serie: ab Staffel 3)
2006–2011: Torchwood
2008: Planet Erde
2009: Home
2009: Das Wunder Leben
2009–2013: Misfits
2009–2011: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster
2010–: Sherlock
2012–2013: Copper – Justice is brutal
2013–2017: Orphan Black
2013–2014: Utopia
2014-: The Last Ship
2014-: Gomorrha
2015: Halo: Nightfall
2015-: Narcos
2016–: Wolf Creek
2016: 1993 – Jede Revolution hat ihren Preis
2016–2018: Marseille
2018–: Pokémon – Die Serie
Pokemon ab 2018, Wiki sagt
Seit der 18. Staffel findet die Synchronisation bei der SDI Media Germany GmbH in München statt, welche schon ab der elften Staffel die Produktion der deutschen Titellieder und -einblendungen übernahm.
Die Dialogbücher der Serie verfassten unter anderem Bodo Grupe, Daniela Arden, Karin Diers-Grupe, Astrid Plenk und Gudrun Hein. Bodo Grupe und Daniela Arden führten auch neben Nicola Grupe-Arnoldi, Bettina Kenter und Marcus Willi-Parello die Dialogregie.
Fusion_Power
2022-08-27, 17:03:19
E
https://youtu.be/Y_zpkX3Z3hk
Okay sie haben sich die Mühe gemacht die Schiffe als Kulissen zu bauen und drehen wohl auch viel unter südafrikanischer Sonne. aber ich bleibe erst einmal skeptisch. Und wird Netflix das durchziehen wie HBO Game of Thrones? Immerhin kann ihnen das Quellenmaterial kaum ausgehen mit mehr als tausend Kapiteln Manga ist genug da. Zur Not kann man noch die Fillerarcs verarbeiten aus der Animeserie. Die Macher scheinen auch echte Kenner und Fans zu sein. Aber wird man sie lassen? Wie wollen sie Chopper umsetzen? Wie die Gummiarme von Luffy? CGI Gummimenschen sahen bisher immer nach Horrorfilm aus.
Das sieht ja sogar ganz gut aus und den Schauspieler da kann ich mir auch als Ruffy vorstellen. One Piece ist aber so groß und bietet so viel Abwechslung dass es schwer wird, das alles in eine Serie zu quetschen. Anfangs ist zwar noch alles relativ bodenständig aber später wirds schon extrem. So viele Sets kann man real auch gar nicht bauen die es bräuchte um die Serie adäquat umzusetzen. Da würden virtuelle Sets sicher helfen, spätestens wenns auf die Grand Line geht. Von Charakteren wie Brook, Chopper oder Franky gar nicht zu reden. Das würde enorm aufwendig werden wenn man es glaubhaft umsetzen will.
Ich geb der Serie ehr nur eine Staffel, siehe Cowboy Bebop. Die Story Arcs von One Piece haben immerhin gescheite Abschlüsse, da käme man vermutlich auch ohne größere Cliffhanger aus.
wie bei CB halte ich Realverfilmungen für "zu nüchtern". Das Problem gibts ja auch bei Full Metal Alchemist in RL oder Black Butler. Man kann, nein, MUSS exzessiv mit CGI gegensteuern (siehe Sachen wie Terraformars, Bleach, Uzumaki ... über Tomi rede ich gar nicht, das ist irgendwie stocksteif)
btw. https://shonakid.de/netflix-kundigt-realverfilmung-des-kultanime-parasyte-an-65884/
Netflix will Parasyte realverfilmen und mein Gedanke war zuerst: Gabs da nicht schon einen Film?
Bin auch gerade dabei, herauszufinden, was es an Realverfilmungen gab ... Attack on Titan? Assassination Classroom? wtf
Benutzername
2022-08-27, 17:29:05
wie bei CB halte ich Realverfilmungen für "zu nüchtern". Das Problem gibts ja auch bei Full Metal Alchemist in RL oder Black Butler. Man kann, nein, MUSS exzessiv mit CGI gegensteuern (siehe Sachen wie Terraformars, Bleach, Uzumaki ... über Tomi rede ich gar nicht, das ist irgendwie stocksteif)
btw. https://shonakid.de/netflix-kundigt-realverfilmung-des-kultanime-parasyte-an-65884/
Netflix will Parasyte realverfilmen und mein Gedanke war zuerst: Gabs da nicht schon einen Film?
Bin auch gerade dabei, herauszufinden, was es an Realverfilmungen gab ... Attack on Titan? Assassination Classroom? wtf
Speed Racer war überraschend gut. BattleAngelalita und Ghost in the Shell waren für Hollywoodumsetzungen auch ganz gut. In Japan gibt es tatsächlich eine ganze Menge Realverfilmungen von Anime und Manga. Oft einfach nur die Geschichte dann als Kinofilm zB Dororo und sieht überhaupt nicht nach Comic aus. Geht bei so etwas schrägem wie One Piece halt schwierig.
Das mit dem aussehen ist halt schwierig. Irgendwie würde es vielleicht funktionieren, wenn sie Jim Henson Muppets verwenden? Klar das sind offensichtlich unechte Puppen, aber andererseits stehen die Schauspieler nicht vor Greenscreen und reden ins Leere sondern reden mit Puppen oder Menschen in Kostümen. :uponder:. Puppentrick sieht halt oft doch irgendwie lebendiger als aalglatte CGI aus. Und suspension of Disbelief funktioniert da eher, wenn sowieso klar ist, daß es nicht echt ist. Hmmm.
One Piece ist eben riesig. 500+ Hefte? Hunderte Episoden. Ich hoffe, das wird nicht so bitter die DragonBall mit der RL Verfilmung
Rooter
2022-08-27, 22:12:18
Ghost in A Shell - Stand alone ComplexDa hab ich leider noch ein Defizit. Nie gesehen. X-(
One Piece ist eben riesig. 500+ Hefte? Hunderte Episoden. Ich hoffe, das wird nicht so bitter die DragonBall mit der RL VerfilmungOne Piece als Real? Hätten die sich nichts Schwierigeres aussuchen können!? :rolleyes:
Und der Anime hat schon über 1000 Episoden. ;)
MfG
Rooter
BlacKi
2022-08-27, 22:14:32
gerade belle gesehen. ziemlich emotionaler film. ich fand den gut. hat mich etwas an summer wars erinnert. den muss ich mir auch noch mal ansehen.
ChaosTM
2022-08-27, 22:20:55
Belle find ich gut großartig
@ Rooter unbedingt anschaun, auch wenns nur 4:3 ist.
Eine der besten SciFi Serien ever..
Brillus
2022-08-28, 16:09:56
Belle find ich gut großartig
@ Rooter unbedingt anschaun, auch wenns nur 4:3 ist.
Eine der besten SciFi Serien ever..
Belle?
https://www.imdb.com/title/tt13651628/
Belle, 2021
BlacKi
2022-09-10, 22:28:57
gerade die erste staffel GitS SAC 2045 fertig geschaut. erste staffel? rieeeeeeßiger cliffhanger............
da muss noch was kommen
EdRu$h
2022-09-15, 03:00:15
IUvcnt0yL-c
tekcld
2022-09-15, 09:44:19
Hach, sehr günstig geschossen, Und der Kinofilm (Crystania) war noch originalverschweißt ^^
https://abload.de/img/298991128_10224321335xjiwj.jpg
good shit
Brillus
2022-09-18, 14:34:11
https://youtu.be/IUvcnt0yL-c
Auf den warte ich schon. Mal schauen wie es dann endet. ( Hoffentlich soweit ich weiß sind mangas ja durch).
EdRu$h
2022-09-18, 20:30:47
Auf den warte ich schon.
Is aber kein Film, 52 Episoden wurde bereits bestätigt. :cool:
Brillus
2022-09-20, 14:12:11
Is aber kein Film, 52 Episoden wurde bereits bestätigt. :cool:
Alles ok
Benutzername
2022-10-02, 21:13:48
52 Episoden einfach so? Die hoffen wohl auf die Zugkraft des legendären Namens Bleach. Werde ich auf jeden Fall ein paar Folgen angucken und sehen ob der Vorschuß lohnt.
-------------------------------------------------------------
Für den neuen Gundam aus einer alternativen Dimension Gundam Witch from Mercury haben sie die Prologepisode auf YT getan:
Mobile Suit Gundam the Witch from Mercury - 『PROLOGUE』
5YGW2JRxWUU
Verdammt ist das gut gemacht. Besonders die 2D animierten Mecha. Sieht viel besser aus als Muv-Luv, daß diese Season auch eine neue Staffel bekommt. Und Muvluv ist sogar eigentlich ganz gut, aber Gundam ist halt Gundam. Man muss auch nciht die letzen vierzig Jahre Gundam kennen, weil das hier eine andere Timeline ist. Happy Birthday werde ich jetzt nicht mehr hören können ohne daß es mir kalt den Rücken hininter läuft.
Brillus
2022-10-03, 16:28:53
52 Episoden einfach so? Die hoffen wohl auf die Zugkraft des legendären Namens Bleach. Werde ich auf jeden Fall ein paar Folgen angucken und sehen ob der Vorschuß lohnt.
-------------------------------------------------------------
Für den neuen Gundam aus einer alternativen Dimension Gundam Witch from Mercury haben sie die Prologepisode auf YT getan:
Mobile Suit Gundam the Witch from Mercury - 『PROLOGUE』
https://youtu.be/5YGW2JRxWUU
Verdammt ist das gut gemacht. Besonders die 2D animierten Mecha. Sieht viel besser aus als Muv-Luv, daß diese Season auch eine neue Staffel bekommt. Und Muvluv ist sogar eigentlich ganz gut, aber Gundam ist halt Gundam. Man muss auch nciht die letzen vierzig Jahre Gundam kennen, weil das hier eine andere Timeline ist. Happy Birthday werde ich jetzt nicht mehr hören können ohne daß es mir kalt den Rücken hininter läuft.
Gundam bin ich auch gespannt wie es so weiter geht. Was ich bisschen Angst habe ist die extrem Schüchtterne Hauptperson das könnte auf dauer nervig werden. Bis jetzt paar interessante Handlungstränge auf gemacht.
"Seid ihr auf Merkur aber konservativ" fand ich richtig lustig.
EdRu$h
2022-10-10, 19:14:02
Bleach Folge kam heute schon überraschend, morgen kommt endlich Chainsaw Man :cool:
j9sSzNmB5po
Brillus
2022-10-14, 23:47:00
Gerade mal ersten 2 Folgen Eminence in Shadow geschaut bis jetzt sehr gut.
nicht direkt Anime ^^
https://www.humblebundle.com/books/vampire-hunter-d-dark-horse-books
aktuell gibt es die Light Novels von "Vampire Hunter D" (Light novels sind eine Mischung aus Manga und normalem Buch) - 29 Bücher - im Angebot. Reizt mich schon. ^^
Brillus
2022-10-15, 12:42:02
nicht direkt Anime ^^
https://www.humblebundle.com/books/vampire-hunter-d-dark-horse-books
aktuell gibt es die Light Novels von "Vampire Hunter D" (Light novels sind eine Mischung aus Manga und normalem Buch) - 29 Bücher - im Angebot. Reizt mich schon. ^^
Sorry als Mischung aus Manga und normalem Buch zu bezeichnen find ich ziemlich daneben.
In Deutschland würde man Taschenbuch/Taschenroman dazu sagen so 200-400 Seiten mit 5-15 Illustrationen (ganzseitig).
Vielen Dank für die Information :)
Ich hatte lediglich diese Information und leider nicht korrekt ausgelegt:
Light novels are commonly illustrated in a manga art style and are often adapted into manga and anime. While most light novels are published only as books, some have their chapters first serialized monthly in anthology magazines before being collected and compiled into book format, similar to how manga is published.
Ungard
2022-10-15, 14:18:36
Zwar nicht Anime aber einen Manga Faden gibt es ja nicht:
In der Manga Plus App gibt es noch die Möglichkeit bis Ende des Jahres fast alle Manga gratis zu lesen. Normalerweise kann man nur die ersten paar Chapter und die letzten. Derzeit ist das aber aufgehoben für alle laufenden Manga uA one piece, my hero academica, spyxfamily usw
Hab die App auf meinen android ebook reader und das rockt :-)
DSD512
2022-10-31, 17:10:52
Mutafukaz 10/10
Abseits des ganzen Shits, der im TV & Streaming läuft.
Man nehme ein wenig Akira + "Sie Leben" + hoher Gewaltpegel = kann man sich anschauen.
BlacKi
2022-11-06, 02:45:04
uuhhh psycho pass 3 endlich in ger dub
Monster (https://www.anime-planet.com/anime/monster), aktuell die ersten 30 Folgen auf Netflix. Mystery Drama Thriller, spielt zum größten Teil in Deutschland in der Zeit von vor und nach dem Mauerfall mit interessanten Figuren.
oooh, super, danke :O
Ich hatte vor kurzem von der Serie gelesen, aber da war sie noch nicht auf Netflix. Wollte sie sehen, weil jemand Kenzo Tenma als "ultimativen Schurken" oder so sah :uponder:
nee, ich muss mich weiter einlesen
nee, das war "Johan Liebert" aus der Serie
Showers
2023-01-30, 13:43:15
Deine Amazon.de-Bestellung mit "Chainsaw Man - Buddy Stories" wurde versandt!:biggrin:
(y)
Ich bin jetzt bei Folge 14 von Berserk auf Netflix (von 24) und bisher hatte ich 1-2 kewle Folgen und der Rest ist Game-of-Thrones + sporadisches Geschnetzel. Wenn das so weitergeht, erfahren wir in Folge 23, wieso Guts Griffin töten will :uclap:
ChaosTM
2023-01-31, 22:55:18
Kenpuu Denki Berserk !
ist jetzt in meiner Liste
bin jetzt bei Folge 21. Hatte es mir deutlich abgedrehter vorgestellt. Oder ist die 2016er mehr Fantasy? Die Goldene-Zeitalter-Filme sind ja mMn ja auch "nur" OVAs der Serie, oder?
Argo Zero
2023-02-02, 23:09:28
Rent a Girlfriend ist auch ein super Anime.
Allerdings erst 2 staffeln. Suchte auch wöchentlich den Manga, der richtig toll gezeichnet ist.
nachdem ich diese Woche latent eskalierte, weil Netflix Jojo Staffel 1 und 2 rausgenommen hatte und nur Staffel 4 (Stone Ocean) dringelassen hatte (mir fehlten noch 4 Folgen von Stardust Crusaders in Egypt)... gibts heutehttps://abload.de/img/screenshot2023-04-01a95frn.png
Brillus
2023-04-12, 00:39:09
Heute im Kino Suzume gesehen https://anidb.net/anime/17041 fand ich recht gut. Abenteuer, Romance etwas Coming of age.
Würde es jedem empfehlen dem Your Name gefallen hat(sind auch selbe Macher)
Colin MacLaren
2023-04-12, 06:30:56
Monster (https://www.anime-planet.com/anime/monster), aktuell die ersten 30 Folgen auf Netflix. Mystery Drama Thriller, spielt zum größten Teil in Deutschland in der Zeit von vor und nach dem Mauerfall mit interessanten Figuren.
Nach der Serie wollte ich einen potenziellen Sohn immer "Johann" nennen ;D
Gebrechlichkeit
2023-05-08, 03:17:34
ROUJIN Z - (1991) 老人Z
X5i0JU_NsZU
DerKleineCrisu
2023-05-21, 17:00:34
Hat jemand Info von
Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These / Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These
ob jemals die 3 & 4 Staffel auf Deutsch raus kommt bzw wenigstens als GerSub ?.
Die letzte Info die ich irgendwo gelesen habe was das Leonine Anime keine Lust hat diese auch auf Deutsch raus zu , bringen geschweige GerSub.
Anscheinend waren die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen geblieben und deswegen soll da nichts mehr kommen.
Fusion_Power
2023-06-18, 18:42:08
auCIga24TZU
Puh... ok, sieht nicht sooo schlimm aus wie es hätte aussehen können aber weiß nich... ANGEBLICH soll die deutsche Synchro immerhin auch die Original Sprecher der Animeserie haben, die ich immer gut fand, mal abwarten.
Obs mehr als eine Staffel geben wird ist nicht nur wegen Netflix ehr zweifelhaft. So viel Geld können die gar nicht haben dass man gerade die späteren Story Arcs zufriedenstellend umsetzen kann. Der Anfang von One Piece ist ja immerhin relativ zahm und verglichen mit späteren Kapiteln noch relativ gut umsetzbar in Live Action.
schwierig für mich. Ich bekomme vom Trailer her schon starke "Cowboy Bebop"-vibes (günstig produziert, kaum Locations, wenige Personen/Komparsen - sprich: sehr leer)
Gumril
2023-06-18, 20:02:36
Wird im Westen wohl floppen, sieht stark nach Typischer Asia Lifeaction Version eines Animes aus.
Die sind bei uns noch nie gut angekommen.
Kann natürlich sein das er in Asien gut ankommt, immerhin ist One Piece schon deutlich beliebter als Cowboy Bebop.
mein Problem ist bei sowas halt, dass es sehr oft sehr leer aussieht, aber ich weiß, dass Mangas/Animes nie so "übervoll" waren, wenns um die Umgebung ging. Siehe auch die Fullmetal-Alchemist-Filme. Die wirken einfach leer. (Oder Black Butler ...)
(wobei ich ganz ehrlich gerne mal eine Black Lagoon-Realverfilmung sehen möchte :D
Fusion_Power
2023-06-18, 20:44:46
Wird im Westen wohl floppen, sieht stark nach Typischer Asia Lifeaction Version eines Animes aus.
Die sind bei uns noch nie gut angekommen.
Kann natürlich sein das er in Asien gut ankommt, immerhin ist One Piece schon deutlich beliebter als Cowboy Bebop.
Ich glaube nicht mal dass in Asien Anime-Live-Action gut ankommt, die haben davon ja durchaus einige aber naja, Die Japaner können Anime, aber Live Action sollten sie auch besser lassen.
mein Problem ist bei sowas halt, dass es sehr oft sehr leer aussieht, aber ich weiß, dass Mangas/Animes nie so "übervoll" waren, wenns um die Umgebung ging. Siehe auch die Fullmetal-Alchemist-Filme. Die wirken einfach leer. (Oder Black Butler ...)
(wobei ich ganz ehrlich gerne mal eine Black Lagoon-Realverfilmung sehen möchte :D
Schau dir mal die "Bakemonogatari" Animes an, da kommen außer den relevanten Personen der Handlung keinerlei "Statisten" vor, die ganze Welt ist leer im Hintergrund, mit voller Absicht. Sehr stylische Serie. Könnte man also durchaus günstig real verfilmen, wobei man dann wohl besser das ganze Lolicon- und Inzest-Zeuchs etwas entschärft. :rolleyes:
EDIT: So hört sich der Teaser dann wohl auf deutsch an, da bin ich doch schon wesentlich mehr drin im feeling. Kann auch Nostalgie sein. :cool:
uM9kMlZjOhw
Showers
2023-06-30, 17:25:12
Habe die erste Staffel von One Punch Man angesehen und bin irgendwie total enttäuscht. Ich dachte hinter der Fassade verbirgt sich was deepes, aber es ist wirklich nur ein sehr oberflächlicher Anime ohne jeglichen Tiefgang.
Bin trotz meines hohen Alters seit kurzem anscheinend auch im Anime-Fieber. Bin gerade beim Hunter x Hunter schauen (bin gerade bei Folge 16 der zweiten Staffel, bisher top) und habe zwischendurch auch mal Elfen-Lied gesehen (Den hat wohl gefühlt jeder schon mal gesehen? Ich kannte ihn jedenfalls nicht:freak: Hat mir super gefallen und Lilium ist wunderschön).
Heute habe ich mal zur Abwechslung The Cafe Terrace and Its Goddesses (https://anidb.net/anime/17612) geschaut. Einigen scheint der zu einfach gestrickt zu sein, aber da "einfach gestrickt" meinen Geschmack wohl ziemlich gut beschreibt, fand ich den ebenfalls sehr gut. Viele lustige Szenen, aber auch ein paar, wo ich mir ein Tränchen verdrücken musste. :usad: Super finde ich, dass nächstes Jahr eine zweite Staffel erscheinen soll.
Jetzt geht's mit Spy x Family weiter, sieht auch interessant aus.
WaIau6W2g98
Januar 2024. Netflix. :ulove: :umassa:
Fusion_Power
2023-07-04, 21:49:14
https://youtu.be/WaIau6W2g98
Januar 2024. Netflix. :ulove: :umassa:
Jedem seinen Anime-Fetisch... oder so. :freak:
Dungeons & Dragons, Fresserei, Anime :D (y)
Fusion_Power
2023-07-05, 00:19:52
Dungeons & Dragons, Fresserei, Anime :D (y)
Ich schaue ja wirklich die krassesten (nicht jugendfreien) Animes aber ich kann Animes zum Thema essen wirklich nix abgewinnen. "Food Wars", echt? :freak: Das muss in Asien ein großes Ding sein, Nahrung zu zelebrieren. Klar siehts lecker aus wenn z.B. Sanji in One Piece was kocht für die Crew aber naja, Nahrung dann zum Hauptthema zu machen? OK, ist nur fair denke ich wenn es eigentlich zu JEDEM (beknackten) Thema nen Manga oder Anime gibt.
Gumril
2023-07-05, 17:08:56
Bin ja mal gespannt ob das so gut wird wie "Restaurant to Another World".
Den Manga zu "Delicious in Dungeon" kenne ich und ja es geht um viel Essen,wobei am Anfang nur aus der Not da die ganze Truppe aufgerieben wird und irgenwie überleben muss.
Es gibt ja noch merkwürdigeres als das :freak:
9_DEeHpR7ds
Fusion_Power
2023-07-08, 13:35:49
Yo, und ich dachte früher dass sowas wie "Girls und Panzer" schon ein wilder Genremix ist.
Aber nee, es geht immer noch krasser, DAS hatte ich hier echt nicht auf meiner Bingokarte!
XSaBR58f7I0
:freak:
So, Spy x Family Staffel 1 fertig. Das war ein Trip. Anya ist ja wohl die süßeste Göre von allen. Kann Staffel 2 kaum erwarten.
https://i.postimg.cc/VsFzpKSY/F0q-Kw-Ioa-QAAXRfi-jpeg.jpg
Dann Canaan (https://www.anisearch.de/anime/5093,canaan). Stylische Action, gut aussehende Damen und ein bisschen Hintergrundgeschichte: Super.
Und weiter oben wurden Food Wars erwähnt?
Dazu fällt mir folgendes ein:
3yhmrFN6A-g
Fusion_Power
2023-07-23, 15:31:15
Hab von Spy x Family gehört aber thematisch sagt mir das ehr wenig zu. Daher nichtg weiter mit beschäftigt. Scheint aber aktuell recht gehypt zu werden die Serie.
Und aus "RWBY" werde ich nicht schlau, was soll das eigentlich sein? Zählt nicht als Anime und die Ausschnitte die ich gesehen habe lassen kein logisch nachvollziehbares Handlungsmuster erkennen. Hab aber auch keine Episode der Serie geschaut. RWBY läuft irgend wie auch etwas unterm Radar, scheint aber durchaus Fans zu haben. Ist wohl ein ganz eigenes Universum.
Erinnert mich an "Helluva Boss", zwar kein Anime aber auch so ne Art Geheimtipp im Netz mit vielen Fans.
EdRu$h
2023-07-29, 22:28:36
YSbHN6rbjHk
BlacKi
2023-07-29, 23:17:08
https://youtu.be/YSbHN6rbjHk
wow nice. ein anime mix aus monster, gits und psycho pass. 100% übereinstimmung^^
Fusion_Power
2023-07-30, 00:24:57
wow nice. ein anime mix aus monster, gits und psycho pass. 100% übereinstimmung^^
Alles nicht mein Genre aber da du "psycho..." erwähnt hast ist mir gerade aufgefallen, dass es ne 3. Staffel von Mob Pycho 100 gibt, sogar auf deutsch, noice! :D Bin ja heimlicher Fan von Arataka Reigen, der besten Anime-Nebenfigur seit Sailor Moons Umino! :cool:
https://i.makeagif.com/media/10-21-2016/GeIkaj.gif
Gebrechlichkeit
2023-07-31, 01:08:36
ojyz2GPjlTg
Sakigake Otokojuku
Dann kam Nisemonogatari und alles ging bergab. Der Protagonist wurde zum typischen Ecchi-Perversling und was da ganze Folgen lang mit kleinen Grundschulmädchen oder der eigenen Schwester getrieben wurde, war teilweise total verstörend. :crazy2:
Zähne putzen? ;D:eek: Bin ich auch gerade am gucken. Habe mit den drei Kizumonogatari-Folgen begonnen, dann Nekomonogatari: Black, dann Bakemonogatari und momentan Nisemonogatari. Danach wirds dann wohl schwierig mit dem hin- und hergehüpfe zwischen verschiedenen Staffeln für die chronologische Reihenfolge, dann werde ich wohl den Rest nach Erscheinungszeitpunkt gucken.
Fusion_Power
2023-08-01, 15:33:50
Zähne putzen? ;D:eek: Bin ich auch gerade am gucken. Habe mit den drei Kizumonogatari-Folgen begonnen, dann Nekomonogatari: Black, dann Bakemonogatari und momentan Nisemonogatari. Danach wirds dann wohl schwierig mit dem hin- und hergehüpfe zwischen verschiedenen Staffeln für die chronologische Reihenfolge, dann werde ich wohl den Rest nach Erscheinungszeitpunkt gucken.
Na, das war aber ein alter Quote. :D
Ich hab viele der Monogatari Staffeln (und die 3 Prequel) Filme geschaut, ich fands insgesamt gut. Durchblicken tu ich zwar nach wie vor nicht und was die Reihenfolge angeht hab ich einfach stur die Staffeln geschaut aber naja, man muss schon aufmerksam bleiben bei der Serie.
Da fällt etwaiges Durcheinander bei der chronologischen Reihenfolge auch nicht weiter auf, wusste zudem nicht dass es überhaupt eine gibt.
Santini
2023-08-01, 15:44:45
Monogatari speziell Bakemonogatari fand ich schon ziemlich genial, habe alles mal so geschaut wie es ausgestrahlt wurde und einmal chronologisch.
Mit den kleinen Perversiäten muss man bei Anime klar kommen, Japaner sind da nunmal anders.
Fusion_Power
2023-08-01, 16:26:51
Monogatari speziell Bakemonogatari fand ich schon ziemlich genial, habe alles mal so geschaut wie es ausgestrahlt wurde und einmal chronologisch.
Mit den kleinen Perversiäten muss man bei Anime klar kommen, Japaner sind da nunmal anders.
Nun ja, ich nenne das ehr "sexuell aufgeschlossen", die (heißen) Schwestern des Protagonisten waren ja nun auch keine Unschuldsengel. Die Loli-Vampirella ist eigentlich gar keine Loli sondern Jahrhunderte Alt und die andere Loli (die mit dem Rucksack) ein Geist. Altklug mit der Lebenserfahrung von Hundertjährigen sind die ja sowieso alle indem Anime, Monogatari halt. Und passiert ist ja auch nie irgend was ernstes, nicht mal zwischen dem Protagonisten und seiner richtigen Freundin, wobei ich schon wieder vergessen hab welche das von den ganzen Girls eigentlich war. Vor lauter Palaver kommen die ja selten zu irgend was anderem. Dämonen bekämpfen ist da schon fast Nebensache. Immerhin war in Monogatari das Gelaber tatsächlich unterhaltsam. Scheinen alle in dem Anime Philosophie studiert zu haben. :freak:
Na, das war aber ein alter Quote. :D
Ach, noch nicht mal zehn Jahre, papperlapapp. Da ist ja sogar das Schneckenmädel älter, an dessen Höschen der Protagonist ständig will. ;D
Ich hab viele der Monogatari Staffeln (und die 3 Prequel) Filme geschaut, ich fands insgesamt gut. Durchblicken tu ich zwar nach wie vor nicht und was die Reihenfolge angeht hab ich einfach stur die Staffeln geschaut aber naja, man muss schon aufmerksam bleiben bei der Serie.
Da fällt etwaiges Durcheinander bei der chronologischen Reihenfolge auch nicht weiter auf, wusste zudem nicht dass es überhaupt eine gibt.
Durchblicken tu ich es bisher glaube ich schon, für mich schwierig ist eher das Konzentrieren auf die Untertitel. Schade, dass, anscheinend aufgrund mangelnden Erfolgs, nur die Prequels und Bakemonogatari synchronisiert wurden.
Und passiert ist ja auch nie irgend was ernstes, nicht mal zwischen dem Protagonisten und seiner richtigen Freundin, wobei ich schon wieder vergessen hab welche das von den ganzen Girls eigentlich war.
Hitagi, die lila-haarige Zundere. Die immer meint, er soll sich ruhig mit allen anderen Mädels treffen, aber wehedem da wird was ernstes draus, dann schnappt sie sich ihr Teppichmesser und killt erst ihn und dann die Konkurrenz. ;D
Fusion_Power
2023-08-01, 20:55:05
Durchblicken tu ich es bisher glaube ich schon, für mich schwierig ist eher das Konzentrieren auf die Untertitel. Schade, dass, anscheinend aufgrund mangelnden Erfolgs, nur die Prequels und Bakemonogatari synchronisiert wurden.
Die Prequels hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit auf Netflix geschaut, auf deutsch. Neulinge können damit eigentlich auch ruhig anfangen, erklärt ja dann doch so einiges über die Geschichte der Vampirin und die Richtung der Serie.
Hitagi, die lila-haarige Zundere. Die immer meint, er soll sich ruhig mit allen anderen Mädels treffen, aber wehedem da wird was ernstes draus, dann schnappt sie sich ihr Teppichmesser und killt erst ihn und dann die Konkurrenz. ;D
Immer praktisch wenn man als Anime-Held übernatürliche Kräfte hat und zur Not auch mal was aushält. Bei den Girls da ist das sicher von Vorteil. :D
Also ich erinnere mich dunkel. Hilft leider auch nicht der Orientierung dass die Kurzhaarige (die Sportlerin mit dem verfluchten Arm) dann irgend wann lange Haare hatte und anders aussah. Ein anderes Mädel hatte dann wiederum kurze Haare statt lange...aarrrghh... :freak:
Die Girls haben leider alle psychische Probleme und ne arg dunkle Seite, aber darum gehts ja in der Serie (unter Anderem).
Das Catgirl fand ich ziemlich süß...aber leider auch zu kratzbürstig.
https://24.media.tumblr.com/9d9bc790a9c6177f31ce7b3d614c13b7/tumblr_ml3uvf1R9l1snludso1_500.gif https://i.gifer.com/8VIn.gif
Nen "Harem" zu haben ist halt nicht leicht als Anime-Protagonist. Die haben damit meist viel mehr Stress als man meinen könnte. Ich sag nur "Alltag mit Monstermädchen". :D
https://media.tenor.com/pvYCizt4_W8AAAAC/rachnera-monster-musume.gif
Santini
2023-08-02, 16:56:51
Was ich letztens so an aktuellen Anime sehenswert fand
Mahoutsukai no Yome Staffel 2
Nachdem Staffel 1 ziemlich verstörend war, schaltet Staffel 2 ein paar Gänge zurück.
Kimetsu no Yaiba - Katanakaji no Sato-hen
Sehr shounen lastig, aber animationstechnisch werden richtig dicke Bretter gebohrt. Der Manga selbst ist relativ grob gezeichnet, aber in Anime sieht das alles großartig aus.
Heavenly Delusion
Sehr schöner Dystopie Anime mit Road Movie Einfluss, das Duo muss man auch einfach mögen. Die Show hat zwei Handlungsstränge die erstmals nicht wirklich zusammen passen.
Hatte in letzter Zeit gefallen an unaufgeregter Romanze gefunden und
Kimi wa Houkago Insomnia ist genau das, nich t viel Drama aber unterhaltsam genug und Magari, Isaki ist bezaubernd :biggrin:
Boku no Kokoro no Yabai Yatsu
So ein derart niedlicher romantischer Anime ist mir noch nicht unter gekommen , ich war total begeistert davon.
Apropos Fan-Service: Habe gerade Highschool of the Dead (https://www.anisearch.de/anime/6063,highschool-of-the-dead) inkl. der OVA-Strandfolge geschaut. ;D
qHD2VFyH4KQ
Schade, dass es wohl keine Fortsetzung geben wird. ;(
Fusion_Power
2023-08-04, 22:50:57
Apropos Fan-Service: Habe gerade Highschool of the Dead (https://www.anisearch.de/anime/6063,highschool-of-the-dead) inkl. der OVA-Strandfolge geschaut. ;D
Kam diese "Strandfolge" auch im TV? :uponder:
Highschool of the Dead war ne seltsame Mischung aus Zombiedrama und Pantsu. Also ich mag ja Pantsu aber mit Zombies und Drama kann ich nix anfangen. Drum bleibe ich lieber bei High School DxD. Du weißt schon, wegen dem P.L.O.T. :D
ProSieben MAXX
5 h ·
Gibt's hier Goblins? Der #GoblinSlayer kehrt zurück ins Programm. Im Oktober seht ihr die zweite Staffel im #Simulcast in der #AnimeNight.
=====
hmm, haben wir ne Info, ob es auf den üblichen (Non Crunchyroll-) Streamern landet? Staffel 1 fand ich großartig.
Du weißt schon, wegen dem P.L.O.T. :D
Ja, ja, der "Plot". Infinite Stratos (https://www.anisearch.de/anime/6289,infinite-stratos). 2 Staffeln und 3? OVAs voller "Plot". ;D
Spätestens mit dem Erscheinen von Laura Bodewig war ich hin und weg vom "Plot". Leider wird die Story nicht vernünftig zu Ende gebracht. Aber lustig und hübsch anzusehen ist der Anime allemal.
Fusion_Power
2023-08-16, 21:09:44
Ja, ja, der "Plot". Infinite Stratos (https://www.anisearch.de/anime/6289,infinite-stratos). 2 Staffeln und 3? OVAs voller "Plot". ;D
Spätestens mit dem Erscheinen von Laura Bodewig war ich hin und weg vom "Plot". Leider wird die Story nicht vernünftig zu Ende gebracht. Aber lustig und hübsch anzusehen ist der Anime allemal.
Der Anime sagt mir nüscht. Aber ich behalte ihn mal im Hinterkopf.
Aktuell scheue ich die 3. Staffel von Mob Psycho 100, gefällt mir gut soweit. Mob und seine Freunde nach wie vor top drauf. :cool:
https://youtu.be/ompoD7V42DM
Cool, mit den Stimmen der Originalschauspieler aus der Realverfilmung. :up:
https://media.tenor.com/_U-HcUX9bHoAAAAd/scott-pilgrim-ko.gif
Der Anime sagt mir nüscht. Aber ich behalte ihn mal im Hinterkopf.
cbn-J5NSS_Y
Bin jetzt bei Tokyo Revengers. Die Kackwurst-Szene ist ja wohl legendär. ;D
Gebrechlichkeit
2023-08-18, 21:23:44
GTO
VKKaZ8jZCH4
Klassiker
FAULRy4SAf8
Chainsaw Man: Wenn Power und Denji wieder mal Aki auf die Nerven gehen oder Aki und Denji genussvoll Rache am Katana Man üben … Super! Und das Opening mit den ganzen Film-Referenzen ist auch richtig gut.
One Punch Man: Saitama und Genos sind die besten beim Ignorieren der grünhaarigen Rotzgöre ;D und wenn King dann noch seine King Engine startet oder er Saitama beim Zocken abzieht - mit nur einem Finger am Controller … herrlich.
Und Jujutsu Kaisen: Gojo ist der Hammer. Toji war aber auch super.
Apropos Chainsaw Man und Jujutsu Kaisen:
kefRhDlPVBk
Jetzt geht's erstmal mit der zweiten Staffel Tokyo Revengers weiter. Mal sehen, wie viele Tränen die Heulboje noch ablässt. ;D
BlacKi
2023-09-01, 15:35:16
sieht, neben pluto, auch interessant aus
w0QUbIzu8ek
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.