PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime-Diskussions- und Empfehlungsthread

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

mobius
2007-05-11, 20:06:11
Hi Leute,

durch mein Studium hatte ich leider kaum Zeit in den vergangenen Monaten mich auf dem laufenden zu halten. Was hab ich an aktuellem Kram verpasst? Ich rede natürlich nur von neuen gesubbten Sachen. Bei Bleach und Naruto Shippuuden bin ich auf neustem Stand. Claymore habe ich gerade angefangen, ganz lustig.
Was gibt es noch? Death Note? History's Strongest Disciple Kenichi? Heroic Age? Darker than Black? Man bei animesuki ist soviel Kram den ich nichtmal kenne und mich durch alles durchzuwühlen dauert etwas. Wäre freundlich wenn mir einer ein paar gute neue Sachen nennen könnte (mit ein paar Worten dazu). Manchmal tauchen Serien bei animesuki ja gar nicht auf, von daher kann man mal was verpassen. Aber das geht doch nicht ;)

Yachiru
2007-05-11, 20:24:09
Claymore aufjedenfall, ist bisher super umgesetzt. Freue mich schon auf Folge 7 :biggrin:

Ansonsten guck ich auch noch Bleach, kann es sein, dass die in Sachen Blut mittlerweile ordentlich sparen? Wenn man die Szenen aktuell mit dem Manga vergleicht.. nc

Blumentopf
2007-05-11, 22:22:17
Ja Death note kann ich nur empfehlen. Siehe meinen leider unbeantworteten Thread ;D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=360176&highlight=death+note
An Spannung kaum zu überbieten - wenn man sich mit dem Genre anfreunden kann.

Darker than Black hab ich mir gerade die 1. Episode gezogen und werd sie mir bald ansehen. Hellsing OVA soll auch einen Blick wert sein.

blueman
2007-05-12, 09:44:03
Naja, bei Deathnote ist ein wenig die Luft raus, seitdem...naja ein Hauptcharacter weg ist.

Ist aber immer noch sehenswert.
Wie ist denn dieses Ikkitousen Dragon Destiny?

[dzp]Viper
2007-05-12, 10:04:44
Hi Leute,

durch mein Studium hatte ich leider kaum Zeit in den vergangenen Monaten mich auf dem laufenden zu halten. Was hab ich an aktuellem Kram verpasst? Ich rede natürlich nur von neuen gesubbten Sachen. Bei Bleach und Naruto Shippuuden bin ich auf neustem Stand. Claymore habe ich gerade angefangen, ganz lustig.
Was gibt es noch? Death Note? History's Strongest Disciple Kenichi? Heroic Age? Darker than Black? Man bei animesuki ist soviel Kram den ich nichtmal kenne und mich durch alles durchzuwühlen dauert etwas. Wäre freundlich wenn mir einer ein paar gute neue Sachen nennen könnte (mit ein paar Worten dazu). Manchmal tauchen Serien bei animesuki ja gar nicht auf, von daher kann man mal was verpassen. Aber das geht doch nicht ;)

Also alle Sachen die du aufgezählt hast sind (imho) sehr gut.

Heroic Age ist aber bissel komisch (kommt mir etwas billig vor irgendwie).

Ich freue mich besondern immer auf die neue Folge von History's Strongest Disciple Kenichi.
Darker the Black scheint sehr interessant zu werden (ist aber noch am Anfang).
Death Note war bis zum Ende der ersten Staffel sehr gut aber jetzt wo der Hauptcharakter weg ist.. hm..
Claymore rockt :up:

Was auch sehr neu ist ist "Seto no Hanayome". Ist auch sehr lustig :up:

Falls du Ergo Proxy noch nicht kennst, unbedingt anschauen (läuft aber schon länger)

Achso - Naruto gibt neues Movie!

"Moonlight Mile" sieht auch interessant aus, ist aber noch am Anfang und entwickelt sich für mich etwas langsam. Könnte aber noch sehr interessant werden. (In bezug auf den Prolog MUSS es noch interessant werden!)

Und ganz neu für die Romantischen Leute unter uns "Romeo x Juliet". Animeverfilmung der Story aber mit stark kreativen Abwandlungen. Kann ich bisher auch empfehlen (sehr viel Liebe zum Detail)

Das wars erstmal :)

Blumentopf
2007-05-13, 02:32:29
Romeo x Juliet von Gonzo Studios wiedereinmal. Danke für den Tip Viper

Offizieller Trailer gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=F35qCdfpdaw

mobius
2007-05-15, 21:24:13
Danke für all eure Tips Leute. Ich hab erstmal mit Death Note angefangen und was soll ich sagen...

...diese Serie ist verflucht "mörder" geil. Selten so was geniales und gut gemachtes gesehen. Ich zieh mir eine Folge nach der anderen rein, insofern es mir mein Torrent NAT Problem erlaubt. Bin jetz bei Folge 10 und die Serie hat bisher wirklich keinen Makel. Das 9er Rating geht wirklich völlig in Ordnung.

moncheeba
2007-05-16, 13:18:09
Danke für all eure Tips Leute. Ich hab erstmal mit Death Note angefangen und was soll ich sagen...

...diese Serie ist verflucht "mörder" geil. Selten so was geniales und gut gemachtes gesehen. Ich zieh mir eine Folge nach der anderen rein, insofern es mir mein Torrent NAT Problem erlaubt. Bin jetz bei Folge 10 und die Serie hat bisher wirklich keinen Makel. Das 9er Rating geht wirklich völlig in Ordnung.

klingt ja echt gut, will ich mir auch anschaun...wo kriegt man das und gibbet dazu deutsche subs?? Oder nur englische?
Hab lange keine Animes mehr geschaut, aber Death Note hat mich ein wenig wieder auf den Geschmack gebracht.

mobius
2007-05-16, 13:23:37
Deutsche subs gibts fast nie und selbst wenn es sie gäbe, würde ich mir sowas nicht antun. Die Übersetzung sollte nur von Profis gemacht werden.

Rest siehe PM.

Konami
2007-05-16, 13:55:24
Ist zwar schon 10 Monate alt und ich hab ihn selbst aus Zeitgründen noch nicht gesehen, aber Toki wo Kakeru Shoujo (http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4151) soll sehr gut sein, und du kennst ihn wahrscheinlich auch noch nicht, wenn du so lange keine Zeit hattest? :)

@ moncheeba: anidb.info ist allgemein eine klasse Anlaufstelle, hier (http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4563) die Seite über Death Note.

moncheeba
2007-05-16, 14:16:58
@ moncheeba: anidb.info ist allgemein eine klasse Anlaufstelle, hier (http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4563) die Seite über Death Note.

Hi, danke für den link, seh ich das richtig dass man die sachen da auch downloaden kann...da gibts ja files mit Angaben zur Auflösung ect. .... aber wie kann man das dann downloaden??

Konami
2007-05-16, 14:25:58
Hi, danke für den link, seh ich das richtig dass man die sachen da auch downloaden kann...da gibts ja files mit Angaben zur Auflösung ect. .... aber wie kann man das dann downloaden??
Nein, kann man nicht auf der Seite, siehe Disclaimer. ;)

Ich weiß auch gerade überhaupt nicht, wie es mit Fansub-Downloads rechtlich aussieht. Die scheinen eigtl. schon legal zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, kennt sich hier zufällig jemand damit aus?

[dzp]Viper
2007-05-16, 14:26:24
Ich werds mir auch mal anschauen!

Ganz neu ist jetzt auch noch "sola"

Bisher ganz nett... mal sehen wie es sich weiterentwickelt!

Blumentopf
2007-05-17, 04:24:05
Nein, kann man nicht auf der Seite, siehe Disclaimer. ;)

Ich weiß auch gerade überhaupt nicht, wie es mit Fansub-Downloads rechtlich aussieht. Die scheinen eigtl. schon legal zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, kennt sich hier zufällig jemand damit aus?

Rechtliche Grauzone - solange noch niemand eine Lizenz für deinen Sprachraum erworben hat gibt es niemanden der das Recht hat dich anzuzeigen. Zudem sind es die Fansubs die die Serien weltweit bekannt machen und somit die beste Werbung für den Verkauf darstellen.

L
http://www.online-station.net/_news/2006/0921/06181_Seraphicia_DeathNote_09.jpg

Darker than black ep. 1 hab ich mir angesehen - IMHO 08/15 Trash. Die anderen episoden erspar ich mir.
Hellsing OVA ist gut gelungen aber leider gehen die Details der Serie verloren. Trotzdem schöner splatter.

http://movie.iamcool.net/tw/uploads/157691b06aa5b89a0748b1ebe86a7d87618.jpg
Bin ich der einzige der einen Freudentanz aufgeführt hat als L endlich tot war? :P Er hat es verdient, schließlich stand er Gott im Weg.^^
Near... du kommst als nächster dran!

mobius
2007-05-17, 14:12:27
Danke hättest du nicht sagen können das es ein Death Note Spoiler war...

Blumentopf
2007-09-09, 07:24:00
Darker than black ep. 1 hab ich mir angesehen - IMHO 08/15 Trash. Die anderen episoden erspar ich mir.

Böse Fehleinschätzung von mir. ;D Sehr gute Serie; warte sehnlichst auf Ep. 22. Was die Serie von anderen deutlich hervorhebt sind wohl die detailierten Character und die Musik (besonders die von Riu Fu). War nach der ersten Episode nicht abzusehen. :P

djshooter
2007-09-09, 08:14:20
ich frage jetzt mal ganz blöd, steinigt mich aber gibt es diese ganzen animes auch auf deutsch bis auf naruto? ich meine nicht subs sonder komplett deutsch.

bitte sagt nicht guck auf jap mit deutsch.subbs oder jap/eng subs...

spike.sp.
2007-09-09, 10:00:25
klar jap mit untertiteln...

Kira
2007-09-09, 10:11:07
Deathnote ist mit Abstand beste was ich seit langem gesehen habe! unglaublich, ich wünschte ich könnte mir die Erinnerungen löschen und es nochmal schauen können!

Gibt es den film eigentlich mit deutschem subb oder gar auf englisch mit deutschem sub?

JTHawK
2007-09-18, 10:43:16
Gab ne menge Kram in den letzten Monaten. Die Frage ist nur welche Genres du bevorzugst. :D

Spontan fallen mir ein (laufen teilweise noch):
Seto no Hanayome
Tengen Toppa Gurren-Lagann (bereits lizensiert)
Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS (haha ^^)
Lovely Complex
Higurashi no Naku Koro ni Kai
Zero no Tsukaima - Futatsuki no Kishi
Lucky Star

und noch einige mehr

Flamehaze
2007-09-18, 21:21:39
Claymore ist sooo verdammt geil, dass ich mich echt oft gefragt hab, obs denn überhaupt noch besser werden kann. Spannend von Anfang bis Ende, unbedingt ansehen!! Bis Folge 13 gibts bereits deutsche Subs.
Claymore, Folge 1 mit deutschen Subs (http://www.veoh.com/videos/v1053324xbNF5QB3?searchId=2761465029528373641&rank=0)

Sayonara Zetsubou Sensei - Comedy Serie zum kaputtlachen, leider bisher nur bis Folge 6 gesubbt.
Sayonara Zetsubou Sensei, Folge 1 (http://www.veoh.com/videos/v880341Y5j4zr7P?searchId=2761465029528374595&rank=0)

Tokimeki Memorial - Ebenfalls recht witzige Serie
Tokimeki Memorial, Folge 1 (http://www.veoh.com/videos/v1157326kaHZWzpa?searchId=1479555700662241743&rank=22)

Um Anime Serien anzuschauen und runterzuladen ist veoh.com derzeit ein echter Geheimtipp. Im Gegensatz zu Youtube haben die Videos dort eine hohe Quali, keine 10 Min Zeitbegrenzung und können schnell und einfach mit dem Veoh-Player heruntergeladen und angeschaut werden. Außerdem werden Anime Serien auf veoh.com nur selten gelöscht, auf Youtube findet man dagegen kaum noch Animes, da sie dort meist sofort wieder entfernt werden.

mobius
2007-09-26, 20:45:13
Hat Jemand die heute rausgekommene 26te Folge von Claymore gesehen?

War das wirklich die letzte Folge? AniDB sagt das zumindest. Das kann ich gar nicht glauben, das war doch kein Abschluss, auch wenn die Folge anders und viel cinematischer war als die vorigen. Ich kann nur hoffen, dass da noch was kommt.

JonSnow
2007-09-27, 11:00:57
Kommentar aus nem anderen Forum:biggrin:

WHAT A DISGUSTING ENDING!!!

And, OMFCHEESE, the part about Raki crying like a bitch all over Clare was just so fucking GAY that even gay people will say "THAT'S GAY."

Horrible ending, how can a win - win first 15 episodes of the show just turn into SHIT at the end?

FUCKING SHOOT THE PRODUCERS AND WRITERS! AND THE FUCKING AUTHOR DO NOT HAVE THE PRIDE IN HIS WORK BECAUSE HE LET OTHER PEOPLE TURN IT INTO A PILE OF SHIT!

--- Just deleted all my downloaded files of Claymore. I can't stand having a show that starts out great then have a shitty ending. Fuck this show. If I can just think of an anime to compare Claymore to, but I can't since my head is screaming right now how the ending of the show just sucks balls. ---

[dzp]Viper
2007-09-27, 11:13:04
Hat Jemand die heute rausgekommene 26te Folge von Claymore gesehen?

War das wirklich die letzte Folge? AniDB sagt das zumindest. Das kann ich gar nicht glauben, das war doch kein Abschluss, auch wenn die Folge anders und viel cinematischer war als die vorigen. Ich kann nur hoffen, dass da noch was kommt.

Der Manga verfolgt ab der Szene wo Clair den "Wolf" mit ihren "neuen Beinen" tötet (komm jetzt net auf den Namen) eine andere Story. Dort trennen sich Manga und Anime.

Vielleicht solltet ihr euch einfach den Manga anschauen :)

The Arbiter
2007-09-28, 09:55:29
Der Anime hat leider nur 26 Folgen, ich glaub 24,25 waren auch nichtmehr "Mangatreu". Die Serie war echt bombe, die letzten Folgen leider nicht.

[dzp]Viper
2007-09-28, 09:59:18
Der Anime hat leider nur 26 Folgen, ich glaub 24,25 waren auch nichtmehr "Mangatreu". Die Serie war echt bombe, die letzten Folgen leider nicht.

Naja ich kenn den Manga und finde, dass das "andere" Ende des Animes nicht so schlimm ist wie es hier manche darstellen.

Schade nur, dass es dann wohl keine weiteren Animes von Claymore geben wird. Zumindestens weiss ich nicht, wie sie dann den Übergang zum aktuellen Manga hinbekommen wollen ;(

The Arbiter
2007-09-28, 10:09:43
Sooo schlecht war das Ende wirklich nicht, da hast du Recht, aber man merkt einen Qualitätsunterschied imho.

Den Claymore Manga gibt es schon sehr lange, oder? Soviel ich weiß kommt er nur monatlich. Auf neue Animefolgen sollte man nicht hoffen, das selbe Spiel wie bei Gantz oder Berserk ;(

mobius
2007-09-28, 12:26:13
Ich lese aus Prinzip keine Mangas von daher bewerte ich nur, was ich jetzt gesehen habe und das war definitiv kein Abschluss.
Der Zuschauer ist kaum schlauer als vor der Serie. Wie die Claymores wirklich entstehen erfährt man nicht, ob Clare den Kampf gegen sich selbst gewinnen kann ebenfalls nicht, ob die Welt generell untergehen wird, wegen der Übermacht der Youma, ebenfalls keinerlei Information. Fazit: Kein Ende.
Wir erhalten lediglich 26 Folgen mit nett gemachten Kämpfen und einer unvollendeten Storyline. Wenn diese noch mit einer 2ten Staffel oder OAV abgerundet wird, bin ich zufrieden. Wenn nicht, dann ist die Serie kaum Wert geguckt zu werden.
Wenn man sich mal per google umsieht, scheine ich mit dieser Meinung nicht alleine dazustehen.

Jetzt brauche ich einen Ersatz. Macht mal einen Vorschlag. Darker than Black, History's Strongest Disciple Kenichi? Einfach was ihr unter den aktuellen Serien am liebsten habt. Kann mich für fast alles begeistern.
Mit Death Note und Claymore bin ja durch. Bleach und Naruto bin ich immer up-to-date.

[dzp]Viper
2007-09-28, 13:40:44
Ich lese aus Prinzip keine Mangas von daher bewerte ich nur, was ich jetzt gesehen habe und das war definitiv kein Abschluss. Der Zuschauer ist kaum schlauer als vor der Serie. Wie die Claymores wirklich entstehen erfährt man nicht, ob Clare den Kampf gegen sich selbst gewinnen kann ebenfalls nicht, ob die Welt generell untergehen wird, wegen der Übermacht der Youma, ebenfalls keinerlei Information. Fazit: Kein Ende.
Wir erhalten lediglich 26 Folgen mit nett gemachten Kämpfen und einer unvollendeten Storyline. Wenn diese noch mit einer 2ten Staffel oder OAV abgerundet wird, bin ich zufrieden. Wenn nicht, dann ist die Serie kaum Wert geguckt zu werden.
Wenn man sich mal per google umsieht, scheine ich mit dieser Meinung nicht alleine dazustehen.

Jetzt brauche ich einen Ersatz. Macht mal einen Vorschlag. Darker than Black, History's Strongest Disciple Kenichi? Einfach was ihr unter den aktuellen Serien am liebsten habt. Kann mich für fast alles begeistern.
Mit Death Note und Claymore bin ja durch. Bleach und Naruto bin ich immer up-to-date.

Hast du schon recht. Ein richtiges Ende war das nicht.
Ist fast so wie in Berserk (nur nicht so extrem X-D)

Es lohnt sich aber den Manga zu lesen. Der ist wirklich gut und sehr schön gezeichnet!

[dzp]Viper
2007-09-28, 13:43:04
IDarker than Black, History's Strongest Disciple Kenichi?

Beides gute Serien.

Darker than Black ist am Anfang aber bissel "komisch" und es dauert etwas bis es mehr in fahrt kommt.

Kenichi is Spass pur :uup: Ziehe mir auch jede Folge sofort!

Sonst kann ich noch Heroic Age empfehlen. Aber auch hier gibts manchmal 1-2 Folgen die bissel langweilig sind. Aber insgesamt empfehlenswert!

JTHawK
2007-09-28, 13:50:01
Ich lese aus Prinzip keine Mangas von daher bewerte ich nur, was ich jetzt gesehen habe und das war definitiv kein Abschluss. Der Zuschauer ist kaum schlauer als vor der Serie.

SCHIPP SCHNAPP

Könntest du bitte den Spoiler-Tag benutzen? Danke!

mobius
2007-09-28, 14:19:52
Viper;5882775']Beides gute Serien.

Darker than Black ist am Anfang aber bissel "komisch" und es dauert etwas bis es mehr in fahrt kommt.

Kenichi is Spass pur :uup: Ziehe mir auch jede Folge sofort!

Ok, wenn ich nach haus komm, guck ich direkt mal AniDB und such mir den passenden Subber raus und versuch mal ein paar Folgen zu bekommen.

@JTH: Done, sorry hab mich verleiten lassen.

mobius
2007-10-11, 19:52:47
Darker than Black 25 gerade gesehen. Hat mich nicht wirklich gefesselt, Story kam nie wirklich in Bewegung. 6.5/10.
Wage mich jetzt mal an Strongest Disciple Kenichi, sieht zwar sehr merkwürdig aus, vorallem vom Zeichenstil, aber da gibt es ja immer Überraschungen.

THEaaron
2007-10-11, 23:34:49
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie in meinem Leben so eine Spannung wie bei DeathNote empfunden habe. Ich hab teilweise abartig mulmige Gefühle im Bauch bekommen vor Spannung :D

Blumentopf
2007-10-12, 05:08:07
Viper;5882761']Hast du schon recht. Ein richtiges Ende war das nicht.
Ist fast so wie in Berserk (nur nicht so extrem X-D)

Es lohnt sich aber den Manga zu lesen. Der ist wirklich gut und sehr schön gezeichnet!

:eek::eek::eek:Berserk Ende:eek::eek::eek:

Tip:
School days ist vor 2 Wochen mit der 12. Episode ausgelaufen. Basiert auf einem Game, hat viel Romantik und endet mit Splatter. (Die Ausstrahlung der letzten Folge wurde sogar 2 Wochen zurückgehalten.) Aber lest selber:
School days @ Animenfo (http://www.animenfo.com/animetitle,4026,xphgbg,school_days_tv.html)

Shinjo
2007-10-12, 06:01:43
Der bissl splatter ist ja nicht die rede wert (meiner meinung nach) und da fand ich Higurashi no Naku Koro ni schon wesentlich extremer aber wiederum wurde ja auch das ende von School Days geschnitten... merkt man alleine schon am schwarzen Blut.
Aber wirklich interessant fand ich es erst ab mitte, gegen Ende wurde es spannender aber dennoch grössenteils nur mittelmaß meiner meinung nach.
Aber wiederum wurde es schon zurecht verschoben... der grund dazu war schon recht heftig.

mobius
2007-11-28, 20:16:32
Da ich das ganze nicht zu publik machen will, hier mal eine Frage an die Insider. Ist hier jemand im Besitz der ersten Star Ocean EX Folge, wenn möglich gesubbt von Soldats? Wollte mir die Serie jetzt reinziehen (ja etwas spät) und hab mit Schrecken festgestellt dass ich die 2te Folge 2mal habe und keine erste. Ärgerlich.

[dzp]Viper
2007-11-28, 20:44:28
Da ich das ganze nicht zu publik machen will, hier mal eine Frage an die Insider. Ist hier jemand im Besitz der ersten Star Ocean EX Folge, wenn möglich gesubbt von Soldats? Wollte mir die Serie jetzt reinziehen (ja etwas spät) und hab mit Schrecken festgestellt dass ich die 2te Folge 2mal habe und keine erste. Ärgerlich.

Ich guck mal :)

/edit: Negativ ;(

mobius
2007-12-13, 17:39:21
Hat jemand Eureka Seven gesehen? Finde das Ende nicht eindeutig und es wäre Diskussionsbedarf da. Google spuckt nichts gutes aus.

Santini
2007-12-14, 09:22:20
Hat jemand Eureka Seven gesehen? Finde das Ende nicht eindeutig und es wäre Diskussionsbedarf da. Google spuckt nichts gutes aus.
haben die jetzt alle Folgen durch?
werd mir Eureka demnächst auch mal ansehen.

[dzp]Viper
2007-12-14, 09:52:38

Ui kannte ich noch garnicht :up:

Wars gut? Die Meinungen im Netz gehen weit auseinander

mobius
2007-12-14, 16:12:43
Ich fands ganz brauchbar. Auf jeden Fall besser als Darker than Black, welche ich davor gesehen habe. Die Serie ist zwischendurch etwas kitischig, aber das sind wir doch gewohnt beim Durchschnittsalter der Protagonisten.
Würde jetz spontan ohne große Vergleiche zu ziehen mal eine solide 8/10 geben.

Jap, alle 50 Folgen sind durch.

[dzp]Viper
2007-12-15, 20:47:06
Ich fands ganz brauchbar. Auf jeden Fall besser als Darker than Black, welche ich davor gesehen habe. Die Serie ist zwischendurch etwas kitischig, aber das sind wir doch gewohnt beim Durchschnittsalter der Protagonisten.
Würde jetz spontan ohne große Vergleiche zu ziehen mal eine solide 8/10 geben.

Jap, alle 50 Folgen sind durch.

So hab mir die ersten 4 Folgen mal angesehen. Sieht doch sehr interessant aus. Danke für den Tipp!

mobius
2007-12-15, 21:04:41
Viper;6114236']So hab mir die ersten 4 Folgen mal angesehen. Sieht doch sehr interessant aus. Danke für den Tipp!

Kein Problem. Können den Thread gern als Insider-Diskussion nutzen ^^.
Wenn ihr durch seid, sagt bescheid. Hab wie gesagt Fragen zum Ende.

Ich widme mich jetzt erstmal Hack/Sign und Wolfs Rain. Beide leider nie zu Ende gesehen. Hab aber eine ganze Woche Seminar Zeit das nachzuholen.

Logan
2007-12-15, 22:36:00
HAbe letztens Witchblade als anime gesehen, war net schlecht, bin zwar nicht so der anime fan, aber als ehmaliger witchblade leser habe ich mir die serie mal angeguckt.

[dzp]Viper
2007-12-24, 00:22:44

So hab alle 50 Folgen durch. Fands doch sehr gut. Story läßt genug Platz für eigene Gedanken und die Charakterentwicklung ist auch sehr gut.

Vor allem aber hat mir die sehr stimmige Musik gefallen :up:

Wo siehst du denn Diskussionbedarf? :D

mobius
2007-12-24, 13:14:44
Meine Güte, ging ja richtig fix.

Angeblich sind Renton und Eureka am Ende in den Flitterwochen oder whatever, im Wald in der Nähe von Bellforest. Gibts darauf überhaupt einen Hinweis?

Ist Renton jetzt auch ein Corallion? Gibt es außer Eureka (Renton) überhaupt noch andere? Das Ende ging doch etwas schnell, hab da was im Hinterkopf, wo gesagt wurde, dass nur die Hälfte überleben würde. Von den Menschen?

Santini
2007-12-24, 13:24:52
Viper;6135498']So hab alle 50 Folgen durch.
hast wohl alle am Stück geschaut:biggrin:

[dzp]Viper
2007-12-25, 19:26:50
Meine Güte, ging ja richtig fix.
Naja fast jeden Abend 3-4 Folgen und die letzten 8 Folgen an einem Stück :D

Angeblich sind Renton und Eureka am Ende in den Flitterwochen oder whatever, im Wald in der Nähe von Bellforest. Gibts darauf überhaupt einen Hinweis?

Ist Renton jetzt auch ein Corallion? Gibt es außer Eureka (Renton) überhaupt noch andere? Das Ende ging doch etwas schnell, hab da was im Hinterkopf, wo gesagt wurde, dass nur die Hälfte überleben würde. Von den Menschen?

Was genau passiert ist innerhalb dieses einen Jahres weiss ich nicht. Das wird wohl auch nicht geklärt werden.

Renton ist ein Mensch und die Beziehung zwischen Renton und Eureka läutet eine neue Äre ein. Beziehung zwischen Mensch und Corallian.
Eureka und Renton zusammen sind sozusagen zum neuen "Controller" geworden - darum wohl auch dieses Licht auf der Stirn der beiden.
Aber es gab nicht nur einen Corallian in Menschenform sondern es waren mittlerweile doch schon mehr (diese sind in der letzten Folge am Ende dann verschwunden - wie z.b. der alte Mann auf der Geeko Go)

Irgendwie schien also alles schon von "oben" Beobachtet worden zu sein. (wer auch immer das ist)
Und ich denke, dass die die Maschinen wir Nirvash die Beschützer der Corallian waren. Diese Maschinen aber von Haus aus schon immer auf 2 "Personen" fixiert waren um ihre richtige Kraft entfalten zu können.

Was jetzt aber genau dieser Lamda-Device ist und was der genau macht konnte ich mir auch nicht erklären.

mobius
2007-12-26, 01:14:32
Die Erklärung mit Renton erscheint mir nicht eindeutig. Es gab diesen schönen Spruch: "Die Evolution hat einen anderen Weg genommen". Alle Sprachen immer davon, dass Eureka anstrebt ein Mensch zu werden, denn einem ähnlich zu werden, war ja auch ihre Aufgabe als "leeres Buch". Der Spruch zusammen mit dem Licht legt die Vermutung mehr als Nahe, dass Renton nun auch ein Corallion ist. Ansonsten würd eben jenes Licht keinen Sinn für mich ergeben. Dieses gab es in den anderen Folgen auch nicht.

Nirvash ist im Prinzip keine Maschine. Es sind Lebewesen von der Oberart der Corallian die in den Bergen geboren werden und dann sozusagen als Puppen in Maschinengewand fungieren. Wird ja auch erklärt als sie das erste mal ins Labor kommen. Nirvash's Aufgabe war von Anfang an die Partner in den "Sturm" zu bringen. Hab jetz leider die Fachbegriffe schon wieder vergessen ^^''.

Was gucken wir als Nächstes xD? Bring jetz noch .Hack zu ende.

[dzp]Viper
2007-12-26, 14:44:23
[
Was gucken wir als Nächstes xD? Bring jetz noch .Hack zu ende.

Schau dir Wolfs Rain unbedingt an. Gehört imho zu den besten Animereihen.
Hack is auch nett aber da kann ich mich nicht mehr genau dran errinnern. war also nett aber net herausragend ;D

mobius
2007-12-26, 19:52:03
Wolfs Rain fehlen mir nur die letzten ~8 Folgen oder so, passt schon.

Antworte auf meinen spoiler oder schlag ne neue gute Serie vor :D
Andere sind auch gern eingeladen in diesen elitären Club ;D

P.s. zur Auffrischung, Hack behandelt das Thema mmorpg aus der Ingame-Sicht. Die Sozialkritik ist heute aktueller denn je dank WoW :D

[dzp]Viper
2007-12-26, 22:02:03
Die Erklärung mit Renton erscheint mir nicht eindeutig. Es gab diesen schönen Spruch: "Die Evolution hat einen anderen Weg genommen". Alle Sprachen immer davon, dass Eureka anstrebt ein Mensch zu werden, denn einem ähnlich zu werden, war ja auch ihre Aufgabe als "leeres Buch". Der Spruch zusammen mit dem Licht legt die Vermutung mehr als Nahe, dass Renton nun auch ein Corallion ist. Ansonsten würd eben jenes Licht keinen Sinn für mich ergeben. Dieses gab es in den anderen Folgen auch nicht.
Naja ich denke mit dem "Die Evolution hat einen anderen Weg genommen" verstehe ich so, dass nun nicht die ganze Menschheit weg ist sondern, dass eine weitere Lösung gefunden wurde indem Eureka UND Renton zusammen eins geworden sind und zusammen jetzt nun der neue "Controller" sind.
Als Renton Eureka am Ende rettet, sagt er ja dann auch "komm lass uns eins werden".

Nirvash ist im Prinzip keine Maschine. Es sind Lebewesen von der Oberart der Corallian die in den Bergen geboren werden und dann sozusagen als Puppen in Maschinengewand fungieren. Wird ja auch erklärt als sie das erste mal ins Labor kommen. Nirvash's Aufgabe war von Anfang an die Partner in den "Sturm" zu bringen. Hab jetz leider die Fachbegriffe schon wieder vergessen ^^''.
Ja das sehe ich auch so :)

mobius
2007-12-26, 23:53:00
Viper;6141407'] Naja ich denke mit dem "Die Evolution hat einen anderen Weg genommen" verstehe ich so, dass nun nicht die ganze Menschheit weg ist sondern, dass eine weitere Lösung gefunden wurde indem Eureka UND Renton zusammen eins geworden sind und zusammen jetzt nun der neue "Controller" sind.
Als Renton Eureka am Ende rettet, sagt er ja dann auch "komm lass uns eins werden".

Okay die Erklärung macht so auch seinen Sinn. Wobei dann zu erklären wäre, ob sie wirklich "eins" sein können, ohne das Renton sich verändert, aber das rutscht nun wirklich in die Spekulation ohne mögliche Beweise ab.
Können sie überhaupt ins normale Leben zurück, wenn ihre Aufgabe nun die Kontrolle ist? Die Kinder und Großvater warten ja auf sie.

[dzp]Viper
2007-12-27, 08:43:54
Okay die Erklärung macht so auch seinen Sinn. Wobei dann zu erklären wäre, ob sie wirklich "eins" sein können, ohne das Renton sich verändert, aber das rutscht nun wirklich in die Spekulation ohne mögliche Beweise ab.
Können sie überhaupt ins normale Leben zurück, wenn ihre Aufgabe nun die Kontrolle ist? Die Kinder und Großvater warten ja auf sie.

Ich denke mit dem "eins sein" wird die Gedankliche Verschmelzung gemeint sein und nicht die Körperliche ( "Meine Gedanken zu deinen Gedanken" X-D).
Ob und wie Sie sich später noch um die Kinder kümmern können ist dahingestellt. Dafür liebe ich solche Animes aber auch - die lassen einem selber genug Gedanklichen Freiraum und es wird nicht alles bis zum bitteren Ende durchgekaut dir vorgesetzt :)

P.S. Unbedingt "Ghost Hound" anschauen!

mobius
2007-12-27, 10:51:08
Viper;6141981']P.S. Unbedingt "Ghost Hound" anschauen!

Hat ja wirklich hohe Bewertungen, beeindruckend. Ich werd mal auf den Zug mitaufspringen.
Muss auch noch heute die letzte Mushishi Folge gucken. Die Serie war wirklich eine mit der Besten, die ich jemals gesehen habe. Der Erzählstil unverkennbar und mitreißend.

Blumentopf
2007-12-28, 19:43:11
Kimi ga nozomu eien OVA (http://www.anisearch.de/index.php?page=anime&id=3901) - next season - ist da! Unbedingt reinschauen - immerhin ist die 14 teilige Serie Nr.:4 bei www.animenfo.com und Nr.:5 bei www.anisearch.de.

mobius
2008-01-04, 18:34:51
Hat jemand Hack/Sign zu ende geguckt? Hab Probleme das Ende von Ep25 zu deuten.

BingBONG
2008-01-09, 19:50:46
Ich will euch jetzt nicht kritisieren, aber wie kann man Eureka Seven gut finden. Das ist ein solcher Kinderanime. Die Stimme von Rentan allein nervt schon ununterbrochen. Ich werd mir das jetzt zwar fertig schauen, aber ich würde diesen Anime keinem mehr empfehlen. Es gibt so viel gute, teils ältere Animes, die einfach besser sind. Nur ne Frage: Welche Animes schaut ihr euch sonst so an, nur damit ich vielleicht euren Geschmack kennenlerne.
Meine Favoriten sind: Cowboy Bebop, Ghost in the Shell, Bleach, Death Note, Hellsing, Wolf's Rain, Vision of Escaflowne, Blood+ und Ergo Proxy

mobius
2008-01-09, 20:32:04
Meine Favoriten sind: Cowboy Bebop, Ghost in the Shell, Bleach, Death Note, Hellsing, Wolf's Rain, Vision of Escaflowne, Blood+ und Ergo Proxy

Hab ich alle schon gesehen und für gut befunden. Unter den Älteren gibt es nur wenige Filme/Serien, die ich nicht gesehen habe, daher unterhalten wir uns halt mehr über neuere Sachen.
Spontan hinzufügen würd ich: Kenshin, Full Metal Alchemist, Samurai Champloo, NGE, Noein, Fate Stay Night, Nausicaa + Rest des Studio, Mushishi und so viele andere mehr, dass ich nur die angegeben habe, dir mir jetzt in den Sinn gekommen sind.

Mich stört es keineswegs "kindische" Sachen zu gucken, aber wenn du Eureka schon als Kinderserie abstempelst, dann verpasst du noch weitere gute Serien, zu denen Eureka definitiv dazugehört. Die Serie steigert sich durchweg.
Ich hab über die Zeit gelernt "jeden Mist" mal anzugucken, verwerfen kann man dann immer noch.

Heute gibt es keinen tiefsinnigeren Post oder Diskussion über Storyplots/Verläufe/Charakterentwicklungen, warum jenes gut ist oder dieses nicht; stört mich zwar selbst, aber zu gestresst von der Arbeit und der Welt als das ich klarere Gedanken fassen könnt.

Johnny Goodman
2008-01-09, 21:04:14
Damit ich wenigstens auch mal nen Wort hier verliere...
Von den älteren Sachen find ich gut: Captain Harlock, Lupin III (sowohl Serie als auch Filme - wobei Serie 1 am geilsten war) und natürlich die guten alten Mecha-Monster-Serien wie: Mazinger Z, Getter Robo (mein Fav unter diesen) und Devilman. Selbstverständlich darf hier auch nicht Akira fehlen, von Großmeister Otomo. :smile:
Von den neueren Sachen find ich auch paar ganz gut, wie der von Moebius bereits genannte Anime: "Full Metal Alchemist", wobei da auch noch Sachen wären wie Giant Robo, Steamboy(yay!) und One Piece (seit Franky und Sogeking das beste wo gibt :biggrin: ). Hachja ... das is schon toll ...

Santini
2008-01-10, 12:24:36
Mich stört es keineswegs "kindische" Sachen zu gucken, aber wenn du Eureka schon als Kinderserie abstempelst, dann verpasst du noch weitere gute Serien, zu denen Eureka definitiv dazugehört. Die Serie steigert sich durchweg.
Ich hab über die Zeit gelernt "jeden Mist" mal anzugucken, verwerfen kann man dann immer noch.

.
seh ich ähnlich.
Man kann bei allem mal reingucken,dann merkt man ja ob es gefällt.

Die erste von mir gesehene Folge von Eureka Seven hat mir auch nicht so zugesagt,ich werde mich aber demnächst nochmal davorsetzen:wink:

[dzp]Viper
2008-01-12, 22:06:17

Das stimmt. Eureka ist keinefalls eine Kinderserie. Dafür ist Eureka zu anspruchsvoll in Sachen Plot und teilweise auch zu brutal (gibt heftige Szenen - wenn auch wenige)

Eureka steigert sich mit jeder weiteren Folge immer weiter. Die ersten 10 Folgen sind okay aber noch nichts besonderes und damit fast nur reine Einleitung!

Santini
2008-03-15, 14:29:59
Nochmal Danke ,das ihr mich nochmal an Eureka seven errinnert habt,die Serie ist der Hammer:up:

mobius
2008-03-15, 15:03:17
Kein Problem. Mich würde es freuen, wenn wir das hier als kleinen Insider Thread benutzen und jeder hin und wieder mal ein paar Tipps raushaut. Aufgrund der Arbeit komm ich leider nicht mehr dazu mir den "Pilot" jeder Serie anzugucken.

Atm guck ich Ghost Hound und Gits SAC1, wobei letzteres sehr zäh ist. Hätte es wohl lieber früher gucken sollen.
Wenn meine neue HDD ankommt, werde ich wohl wieder eine Flut Erstepisoden bekommen und von neuem Kram berichten.

[dzp]Viper
2008-03-15, 15:09:11
Mich würde es freuen, wenn wir das hier als kleinen Insider Thread benutzen und jeder hin und wieder mal ein paar Tipps raushaut.

Neuer Tipp:

Mnemosyne

Jede folge geht über 45 Minuten. Aktuell gibt es nur 2 Folgen. Ziemlich düsterer Anime wo auch etwas Blut fliest.

Ghost Hound ist aktuell mein Lieblingsanime. Einfach weil jede Folge immer was total überraschendes bringt und die Charaktere einfach super ausgearbeitet sind

Santini
2008-04-02, 16:44:53
So ,ich habe endlich mal geschaft ,mir das anzusehen was ich schon Anfang 2007 sehen wollte.

Es handelt sich um Gun X Sword.
Eigentlich sehr geil,besonders das Western Flair ist wirklich gut gelungen.
ein paar Dinge hätte man sicher besser machen können(imo viel zu viel Mecha/Armor Szenen,zu viele Charaktere).

Ab Folge 9 kommt dieser 26 teilige Anime in Schwung,mit recht zufriedenstellendem Ende.
Die Charaktere waren auch sehr cool,vorallem Van der Katana Cowboy:biggrin:

Santini
2008-05-08, 12:16:53
Von den neu gestarteten Serien spricht mich jetzt keine direktan ,da ich nicht die Zeit und Lust habe warte ich erstmal ab,bevor ich rgendwas mitverfolge was sich nachher als grottig rausstellt

letztens habe ich mir Evangelion 1.0 angesehen,schön aufpoliert,die neuen Szenen passen sehr gut.

Im Moment nage ich an Gurren Laggan ,naja bin da noch nicht so überzeugt:biggrin:

Anarchy-HWLUXX
2008-05-09, 17:20:18
Im Moment nage ich an Gurren Laggan ,naja bin da noch nicht so überzeugt:biggrin:

Pfft ! Die Serie ist das oberaffengeilste was ich seit langem gesehen hab !

@ Aktuelle Season schau ich :

Macross Frontier
Code geass R2
Allison & Lillia
Toshokan Sensou
Soul Eater

... und da sind noch paar mehr aber keine Zeit noch mehr direkt zu verfolgen.

@ Grottig - inzwischen sind ma ~ je 5 Eps pro Serie gelauben, da sollte mal kalr sein was man schau kann uind was nicht - mussu die passenden Blogs durchlesen ;)

nn23
2008-05-09, 17:30:28
Mal sonne Frage

Ok, in der vorletzten Folge stand ja was davon dass der kampf gegen die Espada später noch weiter geht. Da wurde der neue 3rd Captain eingeführt.
Aber wieso sind alle in der aktuellen Folge wieder zuhause?

Und wann geht der Kampf in Hueco Mundo weiter?

mobius
2008-05-09, 18:52:24
Ichigo hat Inoue gerettet und alle haben mehr oder weniger überlebt, von daher war die Mission zu ende und sie werden wohl noch Hause zurückgekehrt sein. Wie sie Hueco Mundo verlassen haben bleibt die einzige Frage. Fortgeführt wird der Kampf wohl eher nicht, sondern wahrscheinlich in Form des Krieges, der im Winter stattfinden soll. Soviel zu meiner Einschätzung.

nn23
2008-05-09, 20:24:39
Ichigo hat Inoue gerettet und alle haben mehr oder weniger überlebt, von daher war die Mission zu ende und sie werden wohl noch Hause zurückgekehrt sein. Wie sie Hueco Mundo verlassen haben bleibt die einzige Frage. Fortgeführt wird der Kampf wohl eher nicht, sondern wahrscheinlich in Form des Krieges, der im Winter stattfinden soll. Soviel zu meiner Einschätzung.

Imo wurden doch alle mehr oder minder abgeschlachtet? Und Inoue hat ja die Fähigkeit in Ihrem Heilkraftfeld die Zeit zurück zu drehen. Ich hätte geschätzt das alle irgendwie sterben und Inoue das ganze halt rückgängig macht.
Oder vertue ich mich damit dass alle besiegt werden? Rukia z. B. weiss ich noch ganz genau das die doch eigentlich nicht überlebt haben kann...?

mobius
2008-05-09, 23:12:14
Mehr oder minder. Renji und Ichida leben, Rukia vielleicht, aber Chad dürfte mehr als schwer verletzt sein. Inoue wird das schon gerichtet haben, wenn wirklich einer gestorben ist.
Einen weiteren Gastauftritt des Shinigami aus Hueco Mondo kann ich mir noch vorstellen, quasi als Nothilfe. Bleach war nie wirklich logisch und Deus Ex Machina kommt wenn es gerade passt, damit müsstest dich doch eigentlich schon abgefunden haben.
Einfach abwarten, so ein Filler kann ja nur Jahre dauern.

nn23
2008-05-10, 07:18:19
Mehr oder minder. Renji und Ichida leben, Rukia vielleicht, aber Chad dürfte mehr als schwer verletzt sein. Inoue wird das schon gerichtet haben, wenn wirklich einer gestorben ist.
Einen weiteren Gastauftritt des Shinigami aus Hueco Mondo kann ich mir noch vorstellen, quasi als Nothilfe. Bleach war nie wirklich logisch und Deus Ex Machina kommt wenn es gerade passt, damit müsstest dich doch eigentlich schon abgefunden haben.
Einfach abwarten, so ein Filler kann ja nur Jahre dauern.

Jo, das stimmt schon. Das die da wieder rauskommen werden war von Anfang an klar ;) Nur hab ich mir meine schönen Theorien zusammen gebastelt, und nun muss ich so lange warten bis das endlich aufgelöst wird^^
Danke Dir :)

Santini
2008-05-10, 16:57:40
Pfft ! Die Serie ist das oberaffengeilste was ich seit langem gesehen hab !

@ Grottig - inzwischen sind ma ~ je 5 Eps pro Serie gelauben, da sollte mal kalr sein was man schau kann uind was nicht - mussu die passenden Blogs durchlesen ;)

Ja,ok ab Folge 8 gefällt mir Gurren Lagaan auch:wink:

Ich tue mich da ein wenig schwerer,mit dem beurteilen einer Serie:biggrin:

Zatoichi
2008-05-11, 00:39:24
[QUOTE=mobius;6356610]
Atm guck ich Ghost Hound und Gits SAC1, wobei letzteres sehr zäh ist. QUOTE]

Gerade SAC geht ab der hälfte ab wie sonstwas. Wenn die Teile um den lachenden sich zusammenfügen und auch das Ende sind für meinen Geschamck so ziehmlich das beste was ich lange gesehen hab.

Anarchy-HWLUXX
2008-05-12, 00:40:59

Da hat wer nicht aufgepasst ;)

Der HM arc ist beiweitem noch lange nicht vorbei ... da der Anime aber dem Manga beinahe eingeholt hat was die Story angeht war das jetzt der Beste zeitpunkt um eine pause einzulegen.

Der neue Anime-only Arc ist von der HM geschichte komplett losgelöst. Die alternative wäre einfach kein Bleach mehr zu senden bis der Manga den HM arc abgeschlossen hat .... soweit ich mitbekommen hab ist dieser im Manga noch nicht vorbei.

mobius
2008-05-12, 01:28:10
Da liest nur Jemand einfach keine Mangas ^^.

Okay, dass ist natürlich eine schlüssige Erlärung. Das heißt für uns eine Menge Filler, wie damals mit den Bounto, welche ja auch in den Mangas nicht vorkamen. Schlecht war es nicht, aber auch nicht sonderlich gut. Weiß jemand in welchem Abstand die Mangas erscheinen und wieviel Episoden auf einen einzelnen ungefähr kommen? Dann wäre eine Schätzung ins Blaue möglich.

Gerade SAC geht ab der hälfte ab wie sonstwas. Wenn die Teile um den lachenden sich zusammenfügen und auch das Ende sind für meinen Geschamck so ziehmlich das beste was ich lange gesehen hab.

Werd wohl demnächst mit Ep.14 weitermachen, da ich keine anderen Serien mehr habe ^^''. Irgendwie ist der Funke bis 13 nicht übergesprungen. Der Film bot irgendwie viel mehr.

In der Zwischenzeit habe ich Kekkaishi (seit kurzem zu ende) und Law of Ueki (nicht wirklich taufrisch) geguckt. Keine Must-See Serien, aber doch ganz nett. Vorallem Ueki ist total abgedreht was Ideen angeht und wenn man die ersten Episoden aushält ohne Kopfschüttelkrampf, kommt sie doch noch in fahrt. Für den Hunger nach Super-Power Serien für Zwischendurch gut geeignet.

Santini
2008-05-30, 16:22:03
So Gurren Lagann beendet.
Ich habs gern geschaut,auch wenns nicht 100% mein Geschmack war.
Folge 26&27 waren aber leicht psychdelisch;D

Als nächstes schau ich Full Metal Panic ,oder Samurai Champloo...

nn23
2008-05-30, 16:57:29
Sagt mal, wo bekommt ihr die ganzen Serien her?

THEaaron
2008-05-30, 17:45:48
Ich kann Clannad wärmstens empfehlen - etwas ruhiger.

Santini
2008-07-09, 13:54:24
Code Geass Season 1 beendet

Wohoo das war klasse.

Ich würde sagen es ist kein reiner Mecha Anime,mit ein bisschen Verschwörung, Komik und Dreicksbeziehungen.
Ansonsten ist es ein schön spannender Anime mit guter Story und vielen Wendungen, die zum Teil sogar schockieren.
Bei einer Folge dachte ich nur "Schei**e, nein":biggrin:

Die Hauptfigur könnte von manchen auch als unfreiwillig komisch empfunden werden.

das zweite Opening Theme fand ich auch sehr geil,die anderen Openngs und Endings hab ich einfach übersprungen.

C.C. ist mein Lieblingscharacter, cool,sexy und Pizza mag sie auch:D

Korak
2008-07-09, 14:59:35
Mal sonne Frage

Ok, in der vorletzten Folge stand ja was davon dass der kampf gegen die Espada später noch weiter geht. Da wurde der neue 3rd Captain eingeführt.
Aber wieso sind alle in der aktuellen Folge wieder zuhause?

Und wann geht der Kampf in Hueco Mundo weiter?

Wie schon gesagt wurde handelt gehen Manga und Anime hier wieder etwas getrennte Wege.

Nachlesen wie es "wirklich" weiter geht kannst du u.a. hier: http://www.readbleach.com/

€dit: Aber auch im Mange gibts nen Lückenfüller X-D. Also zu Ende ist da noch nichts.

Johnny Goodman
2008-07-09, 15:24:13
Wie schon gesagt wurde handelt gehen Manga und Anime hier wieder etwas getrennte Wege.

Nachlesen wie es "wirklich" weiter geht kannst du u.a. hier: http://www.readbleach.com/

€dit: Aber auch im Mange gibts nen Lückenfüller X-D. Also zu Ende ist da noch nichts.

Der "Lückenfüller" ist aber mittlerweile vorbei und es läuft der Krieg um Karakura Town ... :redface:

Blumentopf
2008-07-09, 17:48:41
Mnemosyne - OVA 1 bis Teil 6 sollte man sich ansehen!

dann wären da noch...
Macross Frontier - mitsingen bis der Arzt kommt.
Golgo 13 - B movie im Serienformat.

[dzp]Viper
2008-07-09, 17:55:33
Mnemosyne - OVA 1 bis Teil 6 sollte man sich ansehen!

dann wären da noch...
Macross Frontier - mitsingen bis der Arzt kommt.

Von Mnemosyne gibts doch (leider) erst 5 Folgen oder? :eek:

Macross Frontier wird auch immer interessanter.. auf alle Fälle empfehlenswert!

mobius
2008-08-07, 01:34:09
Jemand eine Idee ob es eine Fortsetzung zu Tales of Symphonia The Animation geben wird? Die OVA gehen ja nur quasi bis zur Hälfte des Spiels. Wenn das alles sein soll, bin ich wirklich enttäuscht. Das Ende verspricht förmlich eine Fortsetzung, aber die letzte Folge ist schon im Dezember rausgekommen...

bluey
2008-09-03, 19:40:29
Kann mir jemand gute Animefilme empfehlen? Ich habe vor kurzem Jin Roh und "The Girl who leaped through time" gesehen und würde mir gerne mehr davon ansehen.

Konami
2008-09-03, 20:36:43
Kann mir jemand gute Animefilme empfehlen? Ich habe vor kurzem Jin Roh und "The Girl who leaped through time" gesehen und würde mir gerne mehr davon sehen.
Bitteschön (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?type=4&show=animelist&rating=8.00&orderby.rating=0.2&orderby.name=1.1&orderbar=0&noalias=2&h=1&do.search=Search) :D
(Warum da jede Sprachausgabe einzeln aufgelistet ist, kann ich dir auch nicht sagen...)
Viele der Filme hab ich auch noch nicht gesehen, aber "Mononoke Hime" (Prinzessin Mononoke) und "Paprika" kann ich dir z.B. auf jeden Fall empfehlen.

/Edit: Ja, und Perfect Blue. :D

Sonyfreak
2008-09-05, 00:24:48
Mal ne kurze Frage bezüglich der Handlung von Perfect Blue. Ich habe den Film vorgestern gesehen, aber ganz durchschaut habe ich ihn glaube ich nicht. :(

1) Und zwar wer war jetzt eigentlich der eigentliche Mörder? Ihre "Sekretärin" bei der Agentur, oder der Typ mit dem komisch schielenden Auge? Oder ist das ein und dieselbe Person?

2) Sie selbst ist ja - soweit ich das verstanden habe - unschuldig. Nur verstehe ich dann nicht, warum sie ständig diese Gedächtnissprünge hat, und die Wirklichkeit nicht mehr richtig wahrnimmt.

3)Das mit ihrem hüpfenden zweiten Ich hab ich auch nicht ganz kapiert. War das die ganze Zeit die erwähnte Sekretärin, oder hat sie das auch nur geträumt.

Ganz schön konfus die ganze Geschichte. :confused: :D

http://www.bilderkiste.org/show/original/d1abacf059260667fa87df954a3c444b/perfect-blue-cover.jpg

Wäre super, wenn mich da jemand aufklären könnte. Sonst hat mir der Film nämlich ziemlich gut gefallen. :)

Danke im voraus!

mfg.

Sonyfreak

Lyka
2008-09-07, 11:21:09
nur mal ne Frage:

gibt es bobobo auf DVD? Amazon hat nur die Mangas

(btw. absolut dämliche Serie X-D (y))

Santini
2008-09-30, 13:31:21
Hat zufällig noch jemand ausser mir Code Geass R2 bis zum Ende verfolgt.
zwischen Anfang und Ende ,hat die Serie ja doch die ein oder andere Schwäche gezeigt.Weshalb ich sagen muss, das mir CG R1 doch besser gefallen hat
Den Rest fand ich aber sehr unterhaltsam...

http://img404.imageshack.us/img404/7066/snapshot20080930132858caz9.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=snapshot20080930132858caz9.jpg)http://img404.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
:heart:

moedum
2008-09-30, 13:51:25
zwischen Anfang und Ende ,hat die Serie ja doch die ein oder andere Schwäche gezeigt.Weshalb ich sagen muss, das mir CG R1 doch besser gefallen hat

http://img404.imageshack.us/img404/7066/snapshot20080930132858caz9.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=snapshot20080930132858caz9.jpg)http://img404.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Ich habs verfolgt, jedoch hab ich gegen Ende nicht mehr ganz so freudig drauf gewartet wie am Anfang. Ich fand R1 ebenfalls besser. Ein Gutes hat zumindest das Ende von R2 ---> Es beginnt endlich die 2. Staffel von Gundam 00 ^^

Santini
2008-10-01, 09:34:57
Mit Gundam 00 konnte ich in Staffel 1 nicht soviel abgewinnen.
Obwohl die Grundidee ja sehr vielversprechend war.
Besonders zum Ende hin wollte ich kaum noch weiter gucken
Find ich nicht so pralle,wenn da die Hälfe der Good Guys gekillt wird;(
Und die "Bösen" werden größtenteils gesunrised:biggrin:(wiederbelebt)

Ich bin aber eh kein großer Fan von Gundam Serien,hab auch nur 2-3 Serien davon gesehen:D
Die Gundam Serie die mir bisher am besten gefallen hat war 8th MS Team.

JTHawK
2008-10-04, 11:04:08

Ahjo. Ich fand die 2. Staffel auch ganz gut. Das Ende sagt mir aber, dass es evtl. noch so etwas wie eine OVA geben könnte .. mal schauen. Mehr Screentime für C.C!

Santini
2008-10-04, 14:49:10
Ahjo. Ich fand die 2. Staffel auch ganz gut. Das Ende sagt mir aber, dass es evtl. noch so etwas wie eine OVA geben könnte .. mal schauen. Mehr Screentime für C.C!
Ja ein Ova wäre noch ganz nett.

So jetzt habe ich alle 3 Full Metal Panic Staffeln gesehen.

Staffel 1 war stllenweise etwas zäh,dennoch recht unterhaltsam
Fumouffu war größtenteils echt lustig.

Second Raid hat mir sehr gut gefallen.
Was ich lustig fand war die Folge mit Souske und der chinesischen Chidori Doppelgängerin.
Second Raid war mir aber ehrlich gesagt zum Ende hin zu brutal.
Leichenschändungen und Blut kotzende Mädchen,da muss ich ganz klar sagen,nein Danke sowas brauch ich nicht:frown:

Allgemein waren die witzigen Szenen mit Teretha Testarossa auch immer zum schießen.

Die Openings und Endings weren imo in den ersen beiden Staffeln hervorragend,bei Second Raid haben mir die Song aber nicht zugesagt

insgesamt war das eine tolle Serie.

JTHawK
2008-10-04, 15:58:27
FMP ist genial - besonders in Blu-ray!

Auch die OVA zu FMP!:TSR gesehen? (ANN (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=6256))

Santini
2008-10-04, 16:10:12
FMP ist genial - besonders in Blu-ray!

Auch die OVA zu FMP!:TSR gesehen? (ANN (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=6256))

Da ich nicht genau feststellen konnte ,was denn zuerst da war ,der Second Raid Ova oder die Serie,hab ich versehentlich den Ova zuerst gesehen:biggrin:
Das mit der Borsch Suppe war geil.;D
Ein Löffel und sie war schon kurz vorm kotzen

Sonyfreak
2008-10-04, 17:46:40
Full Metal Panic gehört zu meinen absoluten Anime Favoriten. Coole Charaktere, spannende Geschichte, lustige Szenen und ansprechender Zeichenstil. :)

Gibts mehr Animes in der Richtung?

mfg.

Sonyfreak

bluey
2008-10-05, 15:49:59
Viele der Filme hab ich auch noch nicht gesehen, aber "Mononoke Hime" (Prinzessin Mononoke) und "Paprika" kann ich dir z.B. auf jeden Fall empfehlen.

/Edit: Ja, und Perfect Blue. :D

Perfekt Blue und Prinzessin Mononoke habe ich bereits auf DVD. Paprika habe ich mir neulich aus der Videothek ausgeliehen und war fantastisch!

Bitte mehr davon :)

mobius
2008-10-07, 11:55:20
Zu lange her, dass ich hier was gepostet habe, daher hau ich mal raus was ich in der letzten Zeit gesehen habe.

Ich habe mich bemüht sachlich das ganze zu bewerten, ohne was zu spoilen über die Story. Wer einen Kurzanriss will kann ja bei AniDB gucken, die sind immer ganz brauchbar ohne zuviel zu sagen.

Jigoku Shoujo Futakomori 8/10
Fortsetzung von Jigoku Shoujo. Sehr solide, Charaktere werden mehr beleuchtet. Wer den ersten Teil mochte, muss den zweiten sehen.

Law of Ueki 8/10
Völlig abgedrehte "Superpower" Serie mit dem Herz am rechten Fleck. Nach den ersten 10 Folgen kommt die Serie richtig in Schwung.

Kekkaishi 7/10
Hab ich nach Ueki geguckt als ich auf der Suche nach mehr "Superpower" war. Netter traditioneller Ansatz, aber leider nicht wirklich ausgelebt. Etwas mehr Tiefe hätte gut getan.

Gits Sac1 8/10
Gits Sac2 7/10
Gits ist Geschichte, Gits ist Kunst. Aber auch manchmal zuviel des Guten. Ich hab drei Anläufe braucht um Gits SAC1 zu beenden, aber es hat sich gelohnt, auch wenn viele Folgen zu kompliziert und geistreich sind. Dennoch war die SAC1 aufgrund der Wirrungen besser als SAC2.

Blood+ 7/10
Interessanter Vampiransatz, aber leider auch nicht ausgelebt. Storytechnisch gar nicht verkehrt, aber dennoch zu wenig umgesetzt für die 50 Folgen.

Trinity Blood 8/10
Besserer ernsterer Vampiransatz mit interessanter Sci-Fi Retro Atmosphere. Solide aber fehlt letztendlich doch der gewisse Actionkick, der einem durch die Atmo suggeriert wird.

Gun X Sword 7.5/10
Sci-Fi-Mecha Western. Mittelmäßig bekloppt, aber dennoch interessant. Mich hat vorallem das Setting sehr angesprochen. Die Charaktere waren nicht so tief ausgearbeitet, aber für kurzweile Unterhaltung tats das schon.

Scrapped Princess 6.5/10
Hervoragende Story vom feinsten, allerdings nur mittelmäßig umgesetzt. Zu wenig Action, immer auf der gleichen emotionalen Schiene rumgeritten ohne das man sich weiterentwickelt. Musikalisch sehr schlecht und unpassend.

Tengen Toppa Gurren Lagann 11/10
Die erste Serie die meine Skala gesprengt hat, wobei ich dachte das das niemals passieren würde. Nach Gits, Kenshin, Akira, Studio Gibli und co. sah mich schon abgehärtet. Alles angucken, alles solide, aber kaum was kann wirklich bis ins Herz begeistern.
Doch TTGL konnte es. Ich hab niemals eine so herrlich bekloppte Serie gesehen, die einen dermaßen mitnimmt. (FLCL war noch bescheurte, aber doch eher auf die verwirrende Art.) Das Setting wirkt Anfangs äußerst merkwürdig, genauso wie die flachen Charaktere, doch das ändert sich schlagartig, genauso wie alles in der Serie von einem Augenblick auf den nächsten rasent an Geschwindigkeit zunimmt und einen mitreißt, ob gewisse Dinge Sinn geben oder nicht scheiß egal! In einer hemmungslosen Actionszene sehnt man sich danach das jetzt etwas völlig übertriebenes passiert und das ganze auf ein noch höheres Level treibt und TTGL tut es einfach.
Genügend Humor hat die Serie, die Charaktere wachsen einem ans Herz (vorallem am Ende), die Action ist super, die Musik herrlich und der Zeichenstil passt sich der Stimmung an, soll heißen in Actionszenen blurrt alles etwas mehr und die Figuren werden weniger fein gezeichnet.
Während der letzten Folge war ich so völlig mitgerissen, dass ich etwas in der Hand halten musste und es fasst zerquetschte.
Ich kann TTGL jedem der sein Hirn ausschalten kann und sich einfach nur herzlich bekloppt und actionreich mitreißen lassen will, nur ans Herz legen.
Danke für dieses Meisterwerk.

xxxHolic 8/10
Beim ersten Anlauf als zu wenig interessant abgestempelt, weil ich noch anderes hatte, doch jetzt nochmal eine Chance gegeben. Fazit: Nette Charaktere ohne viel Tiefe, ein herzzereißendes Knuddelwesen und eine Menge Mystery. Kein wirklicher Storybogen ähnlich wie bei Jigoku Shoujo, aber unterhaltsam aufgrund der Einzelgeschichten. Wer nicht auf traditionelle japanische Mysterygeschichten steht, sollte einen guten Punkt abziehen. Zeichentechnisch ist die Serie schon anders, übertriebene Gliedmaßen, die die Eigenheit des Protagonisten noch mehr ins lustige lächerliche ziehen, und nur colorierte Hauptcharaktere. Vorbeilaufende Menschen in der Stadt sind alle Grau. Anfangs merkwürdig, aber gewöhnt man sich dran, da man sich eh nur auf die Hauptcharaktere konzentrieren muss.

Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit.
Was ich vergessen habe ergänze ich noch, dafür muss ich mein Regel mal durchforsten. Und ja ich habe "viel Zeit", weil ich Pendler bin.
Als Nächstes steht xxxHolic Kei und Ghost Hound auf dem Programm denke ich, außer es gibt Vorschläge die eine höhere Priorität verdient haben.

Santini
2008-10-07, 12:28:06
Gun X Sword 7.5/10
Sci-Fi-Mecha Western. Mittelmäßig bekloppt, aber dennoch interessant. Mich hat vorallem das Setting sehr angesprochen. Die Charaktere waren nicht so tief ausgearbeitet, aber für kurzweile Unterhaltung tats das schon.

Die erste Serie die meine Skala gesprengt hat, wobei ich dachte das das niemals passieren würde. Nach Gits, Kenshin, Akira, Studio Gibli und co. sah mich schon abgehärtet. Alles angucken, alles solide, aber kaum was kann wirklich bis ins Herz begeistern.
Doch TTGL konnte es. Ich hab niemals eine so herrlich bekloppte Serie gesehen, die einen dermaßen mitnimmt. (FLCL war noch bescheurte, aber doch eher auf die verwirrende Art.) Das Setting wirkt Anfangs äußerst merkwürdig, genauso wie die flachen Charaktere, doch das ändert sich schlagartig, genauso wie alles in der Serie von einem Augenblick auf den nächsten rasent an Geschwindigkeit zunimmt und einen mitreißt, ob gewisse Dinge Sinn geben oder nicht scheiß egal! In einer hemmungslosen Actionszene sehnt man sich danach das jetzt etwas völlig übertriebenes passiert und das ganze auf ein noch höheres Level treibt und TTGL tut es einfach.
Genügend Humor hat die Serie, die Charaktere wachsen einem ans Herz (vorallem am Ende), die Action ist super, die Musik herrlich und der Zeichenstil passt sich der Stimmung an, soll heißen in Actionszenen blurrt alles etwas mehr und die Figuren werden weniger fein gezeichnet.
Während der letzten Folge war ich so völlig mitgerissen, dass ich etwas in der Hand halten musste und es fasst zerquetschte.
Ich kann TTGL jedem der sein Hirn ausschalten kann und sich einfach nur herzlich bekloppt und actionreich mitreißen lassen will, nur ans Herz legen.
Danke für dieses Meisterwerk.

Ja Gun X Sword fand ich eigentlich sehr gut nur irgendwas hat gefehlt.

Was Gurren Lagann betrifft stimme ich dir fast vollkommen zu .

Die erste Hälfte der Staffel hat mir persönlich besser gefallen.

Ich hab selten sowas cooles wie das Dockingmanöver des Gurren Laggan gesehen.
Die Kämpfe unter Missachtung jeglicher Physik waren auch ein Highlight.

Am Ende fand ich es sehr traurig,das Simon nun ganz allein war,auch wenn er sich diese Einsamkeit zum Ende selbst gewählt hat

btw
Haransen Nia fand ich sowas von scharf:naughty:

mobius
2008-10-07, 13:04:33
Santini bitte pack die zwei Miniabschnitte über dem Spoiler noch mit rein.

Wer TTGL noch sehen will, sollte tunlichst alle Infos über die Serie meiden und es einfach genießen.

Die erste Hälfte der Staffel hat mir persönlich besser gefallen.

Sehe ich auch so, wobei die Kämpfe gegen Ende doch so heftig und geil werden, dass man es lieben muss. Storytechnisch war die erste Hälfe besser im Fluss.

Ich hab selten sowas cooles wie das Dockingmanöver des Gurren Laggan gesehen.
Die Kämpfe unter Missachtung jeglicher Physik waren auch ein Highlight.

Mein Highlight war die Verschmelzung zu Tengen Toppa Gurren Lagann, mein Gott hab ich das mitgebrüllt, weil klar war was passiert und ich darauf gewartet hatte. Diese immer größer werdenden Verschmelzungen waren echt sehenswert.

Super fand ich auch als die Galaxien als Razierblattdiskuss missbraucht wurden. Abgefahren.

Am Ende fand ich es sehr traurig,das Simon nun ganz allein war,auch wenn er sich diese Einsamkeit zum Ende selbst gewählt hat

Beim Ende bin ich mir nicht ganz schlüssig ob man es nicht besser beim anscheinlichen Ende vor dem Ending hätte lassen sollen. Diese "was aus allen wurde" Szenen mag ich nicht sonderlich, vorallem nicht wenn ich mich so an die Charaktere gewöhnt habe.
Da wir beim Thema sind: RIP Kittan. Die Szene mit Yoko und sein Finale waren atemberaubend.

Santini
2008-10-07, 13:39:12
Santini bitte pack die zwei Miniabschnitte über dem Spoiler noch mit rein.

Wer TTGL noch sehen will, sollte tunlichst alle Infos über die Serie meiden und es einfach genießen.

Sehe ich auch so, wobei die Kämpfe gegen Ende doch so heftig und geil werden, dass man es lieben muss. Storytechnisch war die erste Hälfe besser im Fluss.

Mein Highlight war die Verschmelzung zu Tengen Toppa Gurren Lagann, mein Gott hab ich das mitgebrüllt, weil klar war was passiert und ich darauf gewartet hatte. Diese immer größer werdenden Verschmelzungen waren echt sehenswert.

Super fand ich auch als die Galaxien als Razierblattdiskuss missbraucht wurden. Abgefahren.

Beim Ende bin ich mir nicht ganz schlüssig ob man es nicht besser beim anscheinlichen Ende vor dem Ending hätte lassen sollen. Diese "was aus allen wurde" Szenen mag ich nicht sonderlich, vorallem nicht wenn ich mich so an die Charaktere gewöhnt habe.
Da wir beim Thema sind: RIP Kittan. Die Szene mit Yoko und sein Finale waren atemberaubend.

sorry:redface:
Ich hab auch immer bei GIGA-DRILL-BREAKER mitgemacht:D

Ja der arme Kittan ,ein paar Tränen musste ich da schon wegdrücken.

Ja, mit dem Ende hast du wohl recht ,was aus denen wird hätte man dem Zuschauer nicht vorkauen müssen.
Dann hätten sich aber bestimmt auch wieder manche Leute beschwert:biggrin:

sulak
2008-10-07, 21:22:51
Nachdem Macross Frontier leider ausgelaufen ist, vieleicht ein Trostpflaster: Gundam 00 Session2 läuft nun für weitere 25 Folgen Sonntags.
Wenn Gundam 00 Session2 endet, fängt kurz danach die Appleseed Series Session1 an ;)
Wann soll eigentlich der Gundam Seed Film kommen?

JTHawK
2008-10-09, 20:12:54

!!

Für mich eine der besten Serien überhaupt. Ein Rewatch steht bevor.

Interessant zu wissen:
Der Anfang der ersten Episode war eigentlich als kleine Vorschau auf das Ende bzw. den weiteren Storyverlauf gedacht. Jedoch hat man sich ab der Hälfte umentschieden und einen anderen Storyverlauf gewählt. So passt diese Szene nicht mehr wirklich zum Ende der Serie.

Episode 6 (der Dai-Onsen) wurde zensiert ausgestrahlt. Auf der DVD ist die unzensierte Version.

mobius
2008-10-09, 20:51:30
Interessant zu wissen:
Der Anfang der ersten Episode war eigentlich als kleine Vorschau auf das Ende bzw. den weiteren Storyverlauf gedacht. Jedoch hat man sich ab der Hälfte umentschieden und einen anderen Storyverlauf gewählt. So passt diese Szene nicht mehr wirklich zum Ende der Serie.

Episode 6 (der Dai-Onsen) wurde zensiert ausgestrahlt. Auf der DVD ist die unzensierte Version.

Das "Ende" der ersten Folge unterscheidet sich aber nicht dramatisch vom richtigen. Lediglich Bootas menschlicher Auftritt wurde verkürzt. Hätte man was von den Anti-Spirals oder mehr von den Gunmen gezeigt, wäre das Spoiler vom feinsten. So geht das in Ordnung.

Das von Ep6 habe ich gehört. Hab mal bei Youtube gestöbert, weil ich die Folge sonst nirgendwo finden konnte. Ist die Uncut Version mit der "Finger in Po" Szene? Ansonsten sieht man ja glaube ich nichts.

JTHawK
2008-10-10, 08:23:10
Das von Ep6 habe ich gehört. Hab mal bei Youtube gestöbert, weil ich die Folge sonst nirgendwo finden konnte. Ist die Uncut Version mit der "Finger in Po" Szene? Ansonsten sieht man ja glaube ich nichts.

Die gesamte Folge wurde an einigen Teilen um einige Szenen erleichtert und andere mehrfach wiederholt um die Gesamtdauer wieder hinzu bekommen. Dari z.B. wurden da zensiert bzw. einfach rausgeschnippelt.

mobius
2008-10-10, 08:58:02
Die gesamte Folge wurde an einigen Teilen um einige Szenen erleichtert und andere mehrfach wiederholt um die Gesamtdauer wieder hinzu bekommen. Dari z.B. wurden da zensiert bzw. einfach rausgeschnippelt.

Hast du eine Idee wo man die komplette Folge herbekommt? Damit ich TTGL kompletieren kann (wobei der Film ja noch fehlt). Gerne auch per pm.

So xxxHolic Kei zu Ende geguckt. Mit 13 Folgen ziemlich kurz, setzt aber genau an der ersten Staffel an und bleibt sich selbst treu, wobei es teilweise etwas ernster wird, was auch zu gefallen weiß. Ich hoffe das sie die Serie weiter fortsetzen und zum 24/26 Folgen Schema zurückkehren.
8/10

Weiter geht es mit Ghost Hound. Außer ich finde auf die schnelle eine traditionelle Mystery/Supernatural Serie ^^.

nn23
2008-10-10, 09:02:02
Endlich, der Bleach Filler ist zu Ende :)
Nächste Woche gehts in Hueco Mundo weiter!

http://www.bleachforum.de/showthread.php?t=2508

Santini
2008-10-10, 09:21:11
Das "Ende" der ersten Folge unterscheidet sich aber nicht dramatisch vom richtigen. Lediglich Bootas menschlicher Auftritt wurde verkürzt. Hätte man was von den Anti-Spirals oder mehr von den Gunmen gezeigt, wäre das Spoiler vom feinsten. So geht das in Ordnung.

woot :biggrin:,ich hab die DVD mit den ersten 9 Folgen hier liegen muss ich mal nachprüfen was ihr meint

mobius
2008-10-10, 09:24:40
Habs gestern vernommen. Ist auch richtig so, die Filler und besonders das Fillerende waren mal wieder enttäuschend.
Der zweite Film hat zum Glück etwas durch die schwere Zeit geholfen. Ich hoffe das die Serie endlich mal wieder was an Fahrt gewinnt, denn sonst versenkt sie sich selbst wie Naruto damals ab Ep ~150. Es gibt noch sovieles was man zeigen könnte (Ichigos/Ishidas Supereltern als Bsp.), stattdessen wird unendlich viel Zeit verschwendet...

Blacksoul
2008-10-10, 13:30:30
Habs gestern vernommen. Ist auch richtig so, die Filler und besonders das Fillerende waren mal wieder enttäuschend.
Der zweite Film hat zum Glück etwas durch die schwere Zeit geholfen. Ich hoffe das die Serie endlich mal wieder was an Fahrt gewinnt, denn sonst versenkt sie sich selbst wie Naruto damals ab Ep ~150. Es gibt noch sovieles was man zeigen könnte (Ichigos/Ishidas Supereltern als Bsp.), stattdessen wird unendlich viel Zeit verschwendet...

Das Studio sollte da wirklich mal etwas unternehmen.

Während Naruto vom Manga aus gesehen einen riesigen Vorsprung hat, gehts im Anime eigentlich gar nicht vorwärts. Es passiert quasi fast "nichts". Und darum war der Naruto-Filler imo absolut überflüssig. Aber vermutlich hatte man sowieso paar Praktikaten zu viel und die wichtigen Leute wurden für den Film abbestellt.

Bei Bleach hingehen ist es das genaue Gegenteil. Die Filler sind dort absolut notwendig, denn irgendwie gehts storytechnisch im Mange kein Stück vorwärts, während der Anime sehr schnell aufholt. Ich sehe in ein oder zwei Monaten die nächsten Filler kommen.

Aber auch so hat Bleach massiv abgebaut. Aufgrund der Pause und der (in jeder hinsicht) mieserablen Filler (Story, Zeichnungsqualität) habe ich mal einen Rewatch gestartet und war wiedermal absolut verblüfft vom Stil, der Qualität und dem Humor der alten Folgen. Davon findet man in den aktuellen Folgen fast nichts mehr wieder. Vorallem ist das Schade, da Bleach wohl bald sein Ende findet. Der kommende Film wird aller voraussicht nach der letzte sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Aber ein ähnliches Problem hat auch Naruto. Wenn auch nicht ganz so krass, imo. Aber auch hier geht die miese Qualität und die detaillostigkeit schon langsam auf'n Sack. Es wirkt manchmal richtig lieblos.

Danke für die Tipps, mobius. TTGL werde ich mir auf jedenfall ansehen. Klingt mal wieder erfrischend.

t.b.d

Blumentopf
2008-10-11, 05:22:15
Hab gestern OnePiece ep. 371-373 angesehen OMFG :eek::eek::eek:
Noch nie wurde jemand von Luffy so verprügelt wie Moria-sama & Odz ;D

bluey
2008-10-11, 13:22:47
Wie heist eigentlich der Anime aus den Daft Punk Videos?

Konami
2008-10-11, 13:51:46
Wie heist eigentlich der Anime aus den Daft Punk Videos?
Interstella 5555.
Aber der "Anime" ist eigentlich auch nur eine Aneinanderreihung der ganzen DP-Musikvideos. ;)

Santini
2008-10-12, 12:03:42
Wer sich Evangelion 1.01 im Kino ansehen will hat vom 13.10. bis zum 19.10. in folgenden Kinos, die Chance dazu.

* Kinopolis Aschaffenburg
Goldbacherstrasse 25-27
63739 Aschaffenburg

* Kinopolis Bonn - Bad Godesberg
Moltkestrasse 7-9
53173 Bonn - Bad Godesberg

* Kinopolis Freiberg
Chemnitzer Strasse 133
09599 Freiberg

* Kinopolis Main-Taunus
Main-Taunus-Zentrum
65843 Sulzbach

* Kinopolis Landshut
Am alten Viehmarkt
84028 Landshut

* Kinopolis Koblenz
August-Horch-Strasse 2A
56070 Koblenz

* Kinopolis Rhein-Neckar
Robert-Schumann-Strasse 8
68519 Viernheim

* Mathäser München
Schlosserstrasse 4
80336 München

* Cinemaxx Darmstadt
Goebelstrasse 11
64293 Darmstadt

* Citydome Rosenheim
Kufsteinerstrasse 34
83022 Rosenheim

sulak
2008-10-12, 12:47:06
Kommt doch sicher mit deutscher Synchro, ob man sich das antun kann?
Die DVD hat wenigsten O-Ton mit Subs ;)

Santini
2008-10-12, 13:53:18
Kommt doch sicher mit deutscher Synchro, ob man sich das antun kann?
Die DVD hat wenigsten O-Ton mit Subs ;)
mhh dazu hab ich nun keine Infos:biggrin:

mobius
2008-10-13, 11:02:17
Während Naruto vom Manga aus gesehen einen riesigen Vorsprung hat, gehts im Anime eigentlich gar nicht vorwärts. Es passiert quasi fast "nichts". Und darum war der Naruto-Filler imo absolut überflüssig. Aber vermutlich hatte man sowieso paar Praktikaten zu viel und die wichtigen Leute wurden für den Film abbestellt.

Da ich generell keine Mangas lese, kann ich das nur schwer kommentieren. Welcher Filler meinst du? Wenn du von Naruto ep150+ ausgehst, dann hast du recht. Das war völlig unnötig und dazu sogar noch eine Frechheit. Demletzt hab ich mal eine Folge zwischen 160 und 200 gesehen auf RTL2 gesehen. Neben der miserablen Portierung, davon aber abgesehen, sind mir üble Logikfehler aufgefallen. Da konnte simple Räuber das Schattendoppelgänger Jutsu, was aber eigentlich geheim und verboten war, und das dazu noch in der gleichen Anzahl wie Naruto, was er allerdings nur dank seiner enormen Chakrareserven, die 99% aller Ninjas übersteigen (glaube nur der die "Fisch" von Akatsuki hat mehr), machen kann. Da hab ich fast zuviel bekommen. Dazu permanente Rückschritte in Sachen Kampfkraft. Geht gar nicht.

Ansonsten Filler? Kann ich mich schlecht erinnern, bei Bleach ist da mehr hängengeblieben. Ich hoffe du meinst nicht die Mini-Arc rund um Sora und dessen Vater (letzte böse Ninja Guardian), denn die fand ich äußerst erfrischend, da alles endlich mal etwas ernster wurde. Kam vom Feeling her an die guten Kämpfe (3rd Hokage, Naruto<>Gaara, Sasori) heran.

Bei Bleach hingehen ist es das genaue Gegenteil. Die Filler sind dort absolut notwendig, denn irgendwie gehts storytechnisch im Mange kein Stück vorwärts, während der Anime sehr schnell aufholt. Ich sehe in ein oder zwei Monaten die nächsten Filler kommen.

Filler sind an sich auch gar kein Problem. Als nicht Mangaleser weiß ich eigentlich gar nicht was Filler sind, ich erkenne sie einfach nur daran, dass etwas im Fluss der Story nicht stimmt und im Normalfall die Spannung ins bodenlose sinkt.
Es sind ja einfach nur Zwischenstories, die aber keinen Effekt auf die Hauptstory haben dürfen, weil der Manga ja zuerst kommt. Soweit klar, aber warum müssen sie so extrem flach sein? Der aktuelle Filler war eine Katastrophe. Kampfstärkentechnisch (geiles Wort) wiedermal ein paar Schritte zurück. Alles komplett vorhersehbar, dazu noch Folgen wo nichts passierte.
Falls die Bounto Arc ein Filler war (auf Wiki wurde die Arc Übersicht leider gestrichen) dann war die wesentlich hochwertiger. Hatte zwar mit der Story auch nichts am Hut, aber war wenigstens spannender, hatte ein paar ordentliche Storytwists (mit den Quincy) und auch flüssiger in Bezug auf Charaktere. Nicht so Flach wie die Guards und kleine Miss 1te Person Plural des letzten Fillers.

Aber auch so hat Bleach massiv abgebaut. Aufgrund der Pause und der (in jeder hinsicht) mieserablen Filler (Story, Zeichnungsqualität) habe ich mal einen Rewatch gestartet und war wiedermal absolut verblüfft vom Stil, der Qualität und dem Humor der alten Folgen. Davon findet man in den aktuellen Folgen fast nichts mehr wieder. Vorallem ist das Schade, da Bleach wohl bald sein Ende findet. Der kommende Film wird aller voraussicht nach der letzte sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Zeichentechnisch mag ichs kaum beurteilen, da es bei mir wirklich Ewigkeiten her ist mit den ersten Folgen. Generell seh ich das nicht so eng wie manch andere, solang die Qualität nicht unterirdisch ist.
Froh bin ich dennoch darüber, dass der Humor etwas weniger geworden ist. Früher war das ganz nett, aber spätestens nach der Soul Society Arc musste er der Realität weichen, denn da find die Sache an ernst zu werden. Zu Anfang der Hueco Mundo Arc haben sie wieder zwanghaft versucht den alten Humor einzubringen, was aber überhaupt nicht passte (außer Nel, sie rockt!). Da müssen sie einen ausgewogeneren Weg finden.

Aber ein ähnliches Problem hat auch Naruto. Wenn auch nicht ganz so krass, imo. Aber auch hier geht die miese Qualität und die detaillostigkeit schon langsam auf'n Sack. Es wirkt manchmal richtig lieblos.

Shippuuden? Die ersten Folgen und die Folgen rund um Sasori fand ich wirklich gut und waren auf Höhe der besten "original" Naruto Folgen.
Kleiner Denkanstoß was du genau meinst?

Danke für die Tipps, mobius. TTGL werde ich mir auf jedenfall ansehen. Klingt mal wieder erfrischend.

t.b.d

Immer gerne. Wenn du was von deinen Genrevorlieben erzählst, kann ich vielleicht noch ein paar gute Sachen rauskramen.

Hab gestern OnePiece ep. 371-373 angesehen OMFG :eek::eek::eek:
Noch nie wurde jemand von Luffy so verprügelt wie Moria-sama & Odz ;D

Würd gern wieder den Anschluss finden, aber irgendwie hab ich da einen größeren Zwiespalt. Bisher habe ich tatsächlich die deutsche Version geguckt, da diese für sehr gelungen halte. Die Originalstimmen sind sehr gewöhnungsbedürftig.
In wie weit unterscheiden sich die beiden Versionen? Der Gewaltgrad dürfte sich sicherlich unterscheiden, wichtig?
Verfolgst du die Serie gesubbt? Bei 300+ Folgen ist das ja schon eine Kunst für sich.

Wer sich Evangelion 1.01 im Kino ansehen will hat vom 13.10. bis zum 19.10. in folgenden Kinos, die Chance dazu.

Viermal ins Kino um NGE zu sehen, was zum größten Teil aus bekannten Szenen besteht. Dazu in deutsch. Ich weiß nicht recht, aber vielleicht überwinde ich mich Freitag reinzugehen mal gucken.
Wann kommen alle 4 Teile hier/in Japan auf DVD raus?

Santini
2008-10-13, 12:44:22
Viermal ins Kino um NGE zu sehen, was zum größten Teil aus bekannten Szenen besteht. Dazu in deutsch. Ich weiß nicht recht, aber vielleicht überwinde ich mich Freitag reinzugehen mal gucken.
Wann kommen alle 4 Teile hier/in Japan auf DVD raus?
Das mit dem Kino kommt aufgrund der Entfernung für mich sowieso nicht in Frage.
Naja ich hab Teil 1 schon gesehen ,soviele alte Szenen wurden garnicht verwurstet.
Ich persöhnlich habe auch mehr auf die neuen Szenen geachtet von denen ich sehr angetan war.
Den ungefähren Storyverlauf hatte ich ja noch im Kopf.
Gut hätte ich vorher kein altes NGE geschaut,hätte mir der Film wohl weit besser gefallen.

Optisch war es aber sehr überzeugend.

Das mit den anderen Teilen zieht sich noch hin ,Evangelion 2.0 komm erst Sommer 2009 in japanische Kinos.

mobius
2008-10-13, 13:12:57
Das mit den anderen Teilen zieht sich noch hin ,Evangelion 2.0 komm erst Sommer 2009 in japanische Kinos.

Damit hat sich die Sache für mich erledigt, denn bis der letzte Teil gelaufen ist, hab ich alles vergessen. Das Zeitfenster ist mir zu heftig (HDR war ja schon eine Qual). Da warte ich besser gleich auf die DVD, muss ich mich nicht über die Synchro ärgern (wer weiss), kann alles an einem Stück gucken und muss nicht jedesmal 70km fahren ^^.
Auf der must-see watchlist bleibt das Gesamtwerk auf jeden Fall.

Update: Bin jetzt doch bei Tsubasa Chronicle, anstatt bei Ghost Hound, muss mich schließlich vom Clamp-Crossover (vermischen Charaktere aus verschiedenen Clamp Serien) selbst überzeugen. Bisher gabs Vermischungen aus xxxHolic, X und eben Tsubasa Chronicle, irgendwie strange. Aber es gibt eine extra Portion Mokona! *freu*

Santini
2008-10-13, 13:32:33
Damit hat sich die Sache für mich erledigt, denn bis der letzte Teil gelaufen ist, hab ich alles vergessen. Das Zeitfenster ist mir zu heftig
Ja,das als ich mir den Film zuende angeschaut hatte,hab ich mir auch gedacht" ja und wann soll dann der letzte Teil kommen"

Naja,in der Zwischenzeit hab ich noch genug anderes zu gucken.:biggrin:

schreibt ihr euch auch irgendwo auf,was ihr so an Animes gesehen habt?
Ich hab so eine Liste mit den Serien,den einzelnen Episodennamen einschließlich meiner eigenen Bewertungen,sowie der Opening und Ending Songs:wink:

Ok bis auf meine eigene Bewertung gibts das auch im Inet,aber ich habs lieber so auf meinem Pc liegen.

mobius
2008-10-13, 14:44:45
Benötige keine Listen, da ich alle Animes in meiner Regalwand aufbewahre und daher alles auf einen Blick sehe. Was ich an Titeln tatsächlich gesehen habe steht Links, die anderen Rechts. Die Gewichtung ist 90%/10% xD
Neben einer Bestandsliste brauche ich auch nichts, denn ich machs mir einfach: Wenn ich mich an den Titel erinnere, weiß ich noch ob er gut war oder nicht, wenn nicht, dann ist es Zeit ihn nochmal zu gucken. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es sich lohnt von der Qualität her, dann gucke ich schnell bei AniDB.
Opening/Endings gucke ich mir nur ganz selten einzeln an, da sie für mich zum Gesamtkunstwerk des Titels gehören.

Übrigens, da wir ja quasi schon Off-Topic sind, ich finde es gut, dass man hier mal etwas konstruktiver über Animes reden kann, vorallem mit Leuten die auch mal volljährig sind (oder wenn nicht, sich wenigstens so benehmen). Das Klima in diesem Thread genieße ich sehr. Ich sollte auf moderativer Ebene mal anstoßen den Threadtitel zu ändern. Ist ja quasi schon ein Empfehlungsthread bzw. Diskussionecke.

JTHawK
2008-10-13, 21:52:52
schreibt ihr euch auch irgendwo auf,was ihr so an Animes gesehen habt?
Ich hab so eine Liste mit den Serien,den einzelnen Episodennamen einschließlich meiner eigenen Bewertungen,sowie der Opening und Ending Songs:wink:

mit eigenen Listen würde ich total den Überblick verlieren ... ich nutze da lieber die guten Onlinedatenbanken - da muss man nur noch bewerten und sagen was man gesehen hat.

Blumentopf
2008-10-16, 05:28:52
Hat schon wer eine Folge von Jigoku Shoujo -Season 3- gesehen? Link: Anisearch - deutsche Anime Datenbak (http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4808)
Möchte zu gerne wissen wie es weitergeht nachdem Enma Ai am Ende der 2. Season den "Job" an den Nagel gehängt hat.

JTHawK
2008-10-18, 14:13:27
...

Spoiler Tag wäre was feines ...

mobius
2008-10-18, 19:15:33
Hat schon wer eine Folge von Jigoku Shoujo -Season 3- gesehen? Link: Anisearch - deutsche Anime Datenbak (http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4808)
Möchte zu gerne wissen wie es weitergeht nachdem Enma Ai am Ende der 2. Season den "Job" an den Nagel gehängt hat.

Werde berichten sobald ein paar Folgen draußen sind, bisher hat sich der Serie wohl noch keiner angenommen.
Hab die ersten beiden jedenfalls sehr gern gesehen.

Blumentopf
2008-10-19, 11:45:51
Spoiler Tag wäre was feines ...

Also wenn das kein Grund ist mich in die Hölle zu schicken!
http://jigokutsushin.de/
Nicht vergessen: Geht nur um Mitternacht!;D

mobius
2008-10-19, 18:32:17
Erster Subber "Aero" hat sich der Sache angenommen, aber deren Reputation ist nicht sonderlich, daher werde ich noch warten.

Blumentopf könntest du bitte trotzdem das ganze als Spoiler verpacken, wie ich es im Quote getan habe? Viele Leute haben die Serie nicht gesehen, da sie ja nicht ganz so publik ist.

Santini
2008-10-24, 16:38:03
So nachdem Ich 3 Wochen nicht dazu gekommen bin irgendwas zu gucken

Natsu na Sora konnte ich nun beenden.
Das ist ein schlichter aber imo netter Anime.
Was das besondere hier ist,das als Hintergründe, Fotos von echten Orten genutzt wurden ,die mal mehr mal weniger durch Photoshop gejagt wurden,wirkt in den ersten Episoden wie ein Reiseführer.
Die Charakter wirken sehr schlicht gezeichnet,was aber nicht mit schlecht gleichzusetzen ist.

In der Welt der Serie ist Magie etwas ganz normales.
grob geht es darum ,das Jugendliche ein Schule für Magie besuchen um eine Ausbildung zu erhalten,jetzt bitte nicht an Harry Potter denken.:biggrin:
Dabei müssen sie im praktischen Teil der Ausbildung Anfragen von Kunden abarbeiten und denen halt was zaubern.
Ein recht chilliger Anime,der trotz Magie, Realismus wahrt,ohne Monster,Fanservice und bunte Haare:tongue:
Das Ende fand ich aber enttäuschend;(

Blade of the Immortal
Ein sehr brutaler Schwert Anime.
Nunja eigentlich wollte Ich mir das nach Folge 3 nicht mehr antun.
Ab Folge 4 blüht der Anime aber auf.
Die Charaktere wirken dann nicht mehr so eindimensional und die Story zieht auch mal etwas an.
Insgesamt hat der Anime imo mehr als 8 Folgen

Toradora.
Hab jetz 2,5 Folgen gesehen und bin recht begeistert.

Hyakko finde ich sehr lustig, Folge 3 war zum totlachen den Zeichenstil finde ich auch sehr gut

insgesamt hab ich noch weitere Serien auf der Liste,werd ich wohl nach und nach arbeiten.

Santini
2008-10-26, 09:39:49
Ich möchte noch eine Empfehlung aussprechen und zwar für

Casshern Sins

Ich hab mir gestern die ersten 3 Folgen angesehen und was da an Atmosphare geboten wird ist richtig fesselnd.
Es ist ein Endzeit Anime dementsprechend ist die Grundstimung trostlos und eher traurig.
Die Art und Weise wie die Story erzählt wird finde ich sehr gelungen.

Da der Anime erst angelaufen ist gibt es bisher nur 4 gesubbte Folgen.

Die Hauptfigur ist Schud daran,das die Welt total im Eimer ist
Er selbst weiss aber nicht mehr wer er ist,oder was er getan hat.
Er läuft also am Anfang Ziellos durch die Gegend und trifft auf Humaoide Roboter, Menschen oder dicke Mechas...

mobius
2008-11-03, 14:05:08
Ich möchte noch eine Empfehlung aussprechen und
Casshern Sins

Beruht die Serie auf dem Film Casshern? Den wollte ich immer mal sehen, aber verpass ihn jedesmal.

Deine anderen Vorschläge muss ich mir mal als "Pilot" reinziehen.

Meine heutige Rezension:

Tsubasa Chronicle Season 1: 7/10
Netter Anfang einer Serie, die nur aus Charaktercrossovern aus verschiedenen Clamp Serien besteht. Mischung aus Low und Highfantasy mit starkem Hang zur Standardkost, aber dennoch ganz interessant, auch wenn die Charaktertiefe nicht sonderlich ist. Musik erinnert sehr stark an Hack Sign, was mir gefällt. Die Serie war direkt als mehrteilig geplant und hat daher kein Ende. Sie hört tatsächlich einfach auf. Wenn man heute damit anfängt ist das allerdings kein Problem.

Tsubasa Chronicle Season 2: 5.5/10
Setzt direkt nach der ersten Staffel an, als wenn nichts gewesen wäre. Allerdings verliert die Serie durchgängig an fahrt und Mainstorytechnisch geht es kein Stück weiter. Nebenbei gibt es aber ein paar Hintergrundinfos zu manchen Charakteren.
Wiedermal hört die Serie mitten im Nichts auf. Angeblich kommt im Frühling eine Fortsetzung.

Tsubasa Chronicle Movie: 6/10
Story interessiert kein Stück, da völlig allein im Kontext der Serie. Meiner Meinung nach hat der Film zuviel Geschwindigkeit und lässt keine Szene einfach mal stehen. Der Gegensatz zur Serie.

Tsubasa Chronicle: Tokyo Revelations OAV: 8/10
Hier Punktet Tsubasa Chronicle endlich mal, nachdem Production IG das ganze übernommen hat. Wesentlich erwachsener. Story besser erzählt und die Charaktere gewinnen an Glaubwürdigkeit. So hätte die ganze Serie sein müssen. Leider leidet der Film unter der Serie, da man in 3 OAV nicht die ganze Serie erzählen kann. Wenigstens erzählen die OAV eine übersprungene Geschichte der Serie und bringt wesentlich mehr Klarheit in das Gesamtkonstrukt.

EDIT: Mein derzeitiger Geheimtipp ist Tales of the Abyss. Hab gestern die bisherigen 5 Folgen gesehen und bin sehr angetan. Für eine Videospielverfilmung (?) sehr gut. Die Art und Weise der Darstellung und Erzählung ist irgendwie anders.

[dzp]Viper
2008-11-03, 14:20:49
Casshern Sins hat mir bisher auch sehr gut gefallen! Auch eine Empfehlung von mir!

Imho baut die Serie aber nicht auf den Film auf. (Der Film ist aber nett :D )

Was ich mir jetzt angesehen habe war "Witchblade"
Sehr netter Action-Anime anhand der Comics die es gibt. Ist nicht sonderlich tiefgründig aber dennoch sehr unterhaltsam!

Santini
2008-11-03, 15:11:19
Beruht die Serie auf dem Film Casshern? Den wollte ich immer mal sehen, aber verpass ihn jedesmal.

Deine anderen Vorschläge muss ich mir mal als "Pilot" reinziehen.

EDIT: Mein derzeitiger Geheimtipp ist Tales of the Abyss. Hab gestern die bisherigen 5 Folgen gesehen und bin sehr angetan. Für eine Videospielverfilmung (?) sehr gut. Die Art und Weise der Darstellung und Erzählung ist irgendwie anders.
Ne, imo ist Casshern Sins ein Remake,einer älteren Serie.
Obs da nen Film zu gibt weiss ich nicht genau.

Tales of the Abyss wird auf jeden Fall geschaut,habe bisher nur gutes von gehört:smile:
dauert aber noch bis ich da einsteige.
Im moment warte ich meistens immer ab bis 2-3(oder auch mal 6 :D ) Folgen verfügbar sind.

Ausnahme bildet da im Moment Hyakko,da lach ich mich jedesmal so weg ,da kann ich keine 2 Wochen warten.
Erinnert mich immer ein wenig an meine Schulzeit und den ganzen Blödsinn den wir dort veranstaltet haben.

[dzp]Viper
2008-11-11, 21:09:37
Hab eben die letzte Folge von Tengen Toppa Gurren Lagann gesehen und muss sagen - toller Anime der aber in den ersten 10 Folgen ziemlich schwach ist.

Ich musste mich teilweise zwingen die ersten 10 Folgen zu sehen. Danach hat der Anime aber extrem an Spannung und co. zugenommen und dann war er wirklich toll.

Das Ende ist sowas von emotional.. das ist der Wahnsinn. Irgendwie schaffen es immer nur Animes mich fast zum heulen zu bringen... Hollywoodfilme irgendwie nie :ugly:

Für die ersten 10 Folgen gibts von mir 6/10... danach aber 10/10 Punkte! :up:

mobius
2008-11-12, 22:13:23
Wiedermal eine Serie durch.

Ghost Hound: 6.5/10:
Eigentlich sehr vielversprechend gestartet, viele Geheimnisse, interessante realistische Darstellung und plausible Erklärung (insofern es halt möglich ist). Im Lauf der Serie klingt das aber stetig ab. Die Charaktere sind in Ordnung, wenn auch nichts besonderes. Zeichenstil entspricht dem Standard. Zwischendurch gibt es einige gute "Stunning"-Momente, aber aus irgendeinen Grund gewinnt die Serie nicht an fahrt und baut keine "muss ich weiter gucken" Beziehung auf.
Leichter Spoilermecker zum Ende.
Auch gegen Ende kommt es wider erwarten zu keinem großen Finale und alles schön aufgebaute fällt in sich zusammen.
Bereue nicht GH gesehen zu haben, aber ist definitiv kein must-see. Irgendwie haftet der Serie die Neutralität an.

Casshern Sins hab ich nun auch bis Folge 5 gesehen und ich muss sagen, dass die Serie schon sehenwert ist, aber aus merkwürdigen Gründen.
Stimmungsspoiler mit Inhalt von Folge1:
Die Serie ist irgendwie pervers, nicht in sexueller Hinsicht, sondern mit dem was sie darstellt und wie sie es tut. Eine tote Welt, in der nichtmenschliche Wesen das Leben erst zu schätzen wissen, nachdem sie erfahren das sie alle sterben und dennoch "töten" sie sich gegenseitig. Mittedrin ein herz und geistloses Etwas, dass quasi wie mit einer dokumentarischen Kamera gefilmt wird. Es wirkt nicht "involviert". Aber dennoch ist das ganze stilvoll gemacht. Jede Folge hinterlässt mich mit einem sonderbaren Gefühl. Interessant, aber merkwürdig.
Woran man sich definitiv gewöhnen muss, ist der Zeichenstil. Äußerst seltsam. Teilweise befremdlich und kindisch, aber es passt, wenn man ein paar Folgen guckt.

Als nächstes erstmal Retro mit Vision of Escaflowne, bis ich mir eine neue vollständige Serie angeeignet habe. Empfehlungen? Muss tauglich für die Zugfahrt sein, daher keine perversen und oder zu brutalen Sachen. Will ja keinen verstören ^^.

[dzp]Viper
2008-11-12, 22:28:14
Bin aktuell auch am Suchen nach einer guten Serie... wird langsam schwer ;(

EdRu$h
2008-11-13, 01:39:04
Viper;6908880']Bin aktuell auch am Suchen nach einer guten Serie... wird langsam schwer ;(

Gucke Momentan FMP,Tengen Toppa Gurren Lagann und Natürlich One Piece ^^

empfehlen kann ich dir noch Chobits , Love Hina oder vllt auch Midori no Hibi
die fnad ich sehr gut

[dzp]Viper
2008-11-13, 01:54:39
Gucke Momentan FMP,Tengen Toppa Gurren Lagann und Natürlich One Piece ^^

empfehlen kann ich dir noch Chobits , Love Hina oder vllt auch Midori no Hibi
die fnad ich sehr gut

Kenn ich alles schon :D :D

Darum meinte ich ja auch, dass es langsam schwer wird ;)

Eggcake
2008-11-13, 17:53:01
Mh ich warte immernoch auf Casshern Sins E06 - irgendwie will da nix mehr kommen mit Subs. :(

Santini
2008-11-14, 09:27:23
Mh ich warte immernoch auf Casshern Sins E06 - irgendwie will da nix mehr kommen mit Subs. :(
doch doch,ich hab dir ne PM geschickt:wink:

EdRu$h
2008-11-14, 09:31:14
doch doch,ich hab dir ne PM geschickt:wink:
Mir auch plz , hab erst 3 Folgen mit deutschen subs gefunden , danke schonmal im Vorraus

Santini
2008-11-14, 11:18:14
Argh ich warte schon 3 Wochen auf ne neue Folge von Blade of the immortal.

Aber ich glaube im Original wird das auch nicht jede Woche gesendet,warum auch immer:wink:

[dzp]Viper
2008-11-16, 07:48:58
Hab eben die erste Folge von "Afro Samurai" geschaut.

Sehr geil - wer auf Samurai Action steht und nix gegen ein wenig Blut hat, der sollte sich das anschauen. Der Anime ist leicht westlich angehaucht aber dennoch richtig gut gemacht :up:

9/10 Punkte für die erste Folge

Santini
2008-11-16, 12:58:45
Ich hab mir jetzt 6 Folgen Linebarrels of Iron geschaut.

bisher nicht mehr als ein durchschnittlicher Mecha Anima,aber kann man sich durchaus anschauen.
Der männliche Hauptcharakter ist nicht grad sympathisch,aber diese Emi Kazaki ist ein heisser Feger:biggrin:

Santini
2008-11-18, 15:55:33
So diesmal gabs mit Folge 7 von Casshern Sins mal imo eine nicht ganz so gute Folge.
komisch das die non human Roboter,immer gleich austicken,wenn irgendwas neu entsteht,das war schon in Folge 1 mit dem human Roboter Kind und eben in dieser Folge mit der Glocke so.

EdRu$h
2008-11-19, 20:15:37
Kann mir einer mal bitte nen Anime empfeheln der so iss wie , Oh my goddess oder Chobits Romance halt :biggrin: find da nix vergleichbares

Santini
2008-11-20, 07:53:59
Kann mir einer mal bitte nen Anime empfeheln der so iss wie , Oh my goddess oder Chobits Romance halt :biggrin: find da nix vergleichbares
mhh ich hab beides noch nicht gesehen;(

another Privat
2008-11-20, 10:10:13

Vielleicht gefällt dir dann Ai Yori Aoshi (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=74) oder REC (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3656).

EdRu$h
2008-11-20, 12:07:44
Vielleicht gefällt dir dann Ai Yori Aoshi (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=74) oder REC (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3656).

Danke für den Tip , sieht beides nett aus muss ich mir mal ansehen

popsi
2008-11-20, 21:04:34
Viper;6914982']Hab eben die erste Folge von "Afro Samurai" geschaut.

Sehr geil - wer auf Samurai Action steht und nix gegen ein wenig Blut hat, der sollte sich das anschauen. Der Anime ist leicht westlich angehaucht aber dennoch richtig gut gemacht :up:

9/10 Punkte für die erste Folge

hab mir gleich mal "alle" 5 folgen reingezogen, genau des was ich mal wieder gebraucht hab :) v.a. mit samuel l. jackson - wenn auch nur seine stimme ;)

mfg

bluey
2008-11-20, 21:32:31
Fortsetzung folgt 2009 :D

Santini
2008-11-21, 11:14:45
Ich habe mir jetzt mal Gotham Knight besorgt.
In part 1 war ich von dem miesen Charakteranimation entsetz.
boah sah das scheiße aus:biggrin:

Part 2 und 3 waren aber qualitativ perfekt

Die restlichen parts waren dann wieder durchwachsen

Da jede der 6 Episoden von einem anderen Studio produziert wurde, sahen die Charaktere immer nterschiedlich aus.
Das hat mich zugegebener maßen sehr gestört.

Die Story geht aber in Ordnung.

Drill
2008-11-23, 18:31:23
kuckt von euch euch eigentlich wer Bounen no Xamdou (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5842) ?
läuft im psn store und ist von den machern von eureka7.
als jemand der sonst eher selten anime schaut muss ich sagen, dass dieses anime bisher sehr packend ist.

mobius
2008-11-23, 19:18:48
kuckt von euch euch eigentlich wer Bounen no Xamdou (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5842) ?

Danke dir vielmals. Die Serie wollte ich gucken, aber hatte sie im Lauf der Zeit vergessen. Von Eureka Seven war ich damals sehr angetan.
Kannst du einen Subber empfehlen? Kenne keinen von den paar die die Serie machen.

Aber traurig, dass keiner von den kleinen AVI nutzt, sondern nur den MKV Mist rausbringen. Riesengroß, kein Stück schöner und kein DVD Support. Darf ich wieder ne Codingsession mit VDUB machen, seufz.

Drill
2008-11-23, 19:30:46
Danke dir vielmals. Die Serie wollte ich gucken, aber hatte sie im Lauf der Zeit vergessen. Von Eureka Seven war ich damals sehr angetan.
Kannst du einen Subber empfehlen? Kenne keinen von den paar die die Serie machen.

Aber traurig, dass keiner von den kleinen AVI nutzt, sondern nur den MKV Mist rausbringen. Riesengroß, kein Stück schöner und kein DVD Support. Darf ich wieder ne Codingsession mit VDUB machen, seufz.

kannst alle nehmen, da es hardsubs sind (die serie wird in usa auch nur japanisch mit untertiteln ausgestrahlt).
das einzige was sich halt unterscheidet ist die bildquali durch die komprimierung.
wenn du auf hd auflösung verzichten kannst, dann nimm die GGR versionen die sind avi (aber auch nur bis ep13; seitdem ist er auf HD mit mp4 umgestiegen)

Santini
2008-11-24, 09:28:10
Bounen no Xamdou wollte ich mir angucken,habs aber verworfen, am Anfang gabs auch keine qualitativ brauchbaren gesubbten Versionen.

also ich schaue gerne mkv's in hoher Auflösung an.
Diese "Briefmarkenauflösung" ertrag ich kaum,da der Mionitor halt mit 1600x1050 betrieben wird.

mobius
2008-11-24, 17:45:38
Werd mal die Fabolous Subs testen und morgen berichten.

@Santini: Die Auflösung hat nichts mit mkv oder avi zu tun. Ich fahr selber eine 1680er Auflösung und hole mir dementsprechend schöne AVIs wenn verfügbar. Was aber richtig rockt ist, wenn so ein OGM/MKV alle 5-10 Minuten bei VLC abraucht. Macht richtig spaß, vorallem bei Filmen.
Bin froh, dass wenigstens Dattebayo das erkannt hat, sonst würde ich mich totkonvertieren.

Santini
2008-11-25, 10:31:04
Die Auflösung hat nichts mit mkv oder avi zu tun.
@Santini:Was aber richtig rockt ist, wenn so ein OGM/MKV alle 5-10 Minuten bei VLC abraucht.
Ah ok:wink:
Mpc + ffdshow ziehe ich vlc vor,der hat noch nie irgendwelche zicken gemacht.

mobius
2008-11-25, 16:44:28
Die ersten drei Folgen von Bounen no Xamdou sind wirklich interessant. Mir gefällt das Setting und die Inszenierung/der Zeichenstil. Bin zwar mit den Charakteren noch nicht warm, aber das war bei Eureka Seven damals genauso.

Fabulous Subs macht den Job ganz in Ordnung, kein Karaoke (wahrscheinlich weil beides englisch ist) oder Sonstiges, aber dafür ist die Schrift sauber.

Drill
2008-11-25, 21:19:06
Die ersten drei Folgen von Bounen no Xamdou sind wirklich interessant. Mir gefällt das Setting und die Inszenierung/der Zeichenstil. Bin zwar mit den Charakteren noch nicht warm, aber das war bei Eureka Seven damals genauso.

Fabulous Subs macht den Job ganz in Ordnung, kein Karaoke (wahrscheinlich weil beides englisch ist) oder Sonstiges, aber dafür ist die Schrift sauber.

wie schon erwähnt: sämtliche subs bei bounen no xamdou sind hard subs, also die subs, die so original im psn ausgestrahlt werden.
deshalb macht es auch keinen unterschied(bis auf die bildquali) von welchen subbern du die version lädtst.

[dzp]Viper
2008-11-30, 05:42:45
Hab mir die letzten 2 Nachtschichten folgenden lustigen Anime angeguckt

"Great Teacher Onizuka"

Sehr geil :uup:

9/10 Spasspunkten

Marmicon
2008-12-12, 02:28:01
WO kann man Naruto in guter Qualität sich online angucken? Gibt doch sicherlich ein paar einschlägige TV-Videostream-Seiten..!?
Ich stelle momentan eine Studie über solche Seiten an und habe keinerlei Intention, mir illegalerweise Naruto anzugucken!

Tips per PN an mich ;)

mobius
2008-12-12, 10:41:20
Btw. es ist absolut verpönt die harte Arbeit von den Subbern auf Videoportalen wie Youtube und Co. hochzuladen. Nicht umsonst und nicht selten regen sich die Subber darüber auf und machen kurzum einen Streik. Insbesondere Dattebayo (Naruto) sind dafür bekannt.
Über die Legalität müssen wir uns ja nicht nochmal unterhalten. Wenn du nichts illegales willst, warte bis Januar, dann soll das Naruto-Produktionsstudio die Serie für geringes Endgeld streamen.

Konami
2008-12-12, 12:34:31
Btw. es ist absolut verpönt die harte Arbeit von den Subbern auf Videoportalen wie Youtube und Co. hochzuladen. Nicht umsonst und nicht selten regen sich die Subber darüber auf und machen kurzum einen Streik. Insbesondere Dattebayo (Naruto) sind dafür bekannt.
Die Fansubber bieten ihre Releases doch auch so gratis an. Das einzige, worüber die sich beschweren können, ist dass die Qualität verlorengeht. Oder nicht? :ugly:

Lionel Hutz
2008-12-13, 23:36:00
Hallo,

ich seh dauernd diese Serie? Spiel? als Parodie, kennt die/das jemand?

http://img176.imageshack.us/img176/5120/36873508ba5.th.gif (http://img176.imageshack.us/my.php?image=36873508ba5.gif)

Blacksoul
2008-12-13, 23:47:38
... Wenn du nichts illegales willst, warte bis Januar, dann soll das Naruto-Produktionsstudio die Serie für geringes Endgeld streamen.

Für geringes Entgeld, wenn man es noch am selben Tag der TV-Ausstrahlung sehen will. Sonst gibt es die Folgen mit einer Woche Verzögerung kostenlos im Stream.

t.b.d

Konami
2008-12-14, 00:19:08
Hallo,

ich seh dauernd diese Serie? Spiel? als Parodie, kennt die/das jemand?

http://img176.imageshack.us/img176/5120/36873508ba5.th.gif (http://img176.imageshack.us/my.php?image=36873508ba5.gif)
Ace Attorney (http://de.wikipedia.org/wiki/Ace_Attorney)

http://www.abload.de/img/phoenix_wright_-_ace_a49oe.png

EndgeldEntgeld
Entgelt. In dem Wort steckt kein "Geld" drin, auch wenns logisch erscheinen würde. ;(

mobius
2008-12-14, 00:26:25
Für geringes Entgeld, wenn man es noch am selben Tag der TV-Ausstrahlung sehen will. Sonst gibt es die Folgen mit einer Woche Verzögerung kostenlos im Stream.

t.b.d

Hab ich auch gehört, aber soll das dann gesubbt sein? Wenn nicht und Dattebayo diesmal ihre Androhung wahr machen, wäre das ein herber Schlag. Gerade wo es jetzt mal wieder interessant wird.

Lightning
2008-12-14, 00:42:32
Hab ich auch gehört, aber soll das dann gesubbt sein? Wenn nicht und Dattebayo diesmal ihre Androhung wahr machen, wäre das ein herber Schlag. Gerade wo es jetzt mal wieder interessant wird.

Siehe hier (http://www.leafninja.com/?p=661).

Kurz: Der amerikanische Vertreiber von Naruto wird jeweils eine Woche nach Release im japanischen TV die Folgen kostenfrei und gesubbt streamen.

Blacksoul
2008-12-14, 15:16:05
Siehe hier (http://www.leafninja.com/?p=661).

Kurz: Der amerikanische Vertreiber von Naruto wird jeweils eine Woche nach Release im japanischen TV die Folgen kostenfrei und gesubbt streamen.

Stand aber auch noch in der Mitteilung von Dattebayo drin. Und auch danach noch mal im Feedback.
http://dattebayo.com/pr/100
http://dattebayo.com/pr/102

Entgelt. In dem Wort steckt kein "Geld" drin, auch wenns logisch erscheinen würde. ;(

Danke für die Korrektur. :)

t.b.d

Lionel Hutz
2008-12-15, 22:27:55
Ace Attorney (http://de.wikipedia.org/wiki/Ace_Attorney)

http://www.abload.de/img/phoenix_wright_-_ace_a49oe.png

thx, ist an mir als PC Spieler völlig vorbeigegangen

Santini
2008-12-17, 10:20:24
Kennt ihr eigentlich coole Yakuza oder Mafia Animes,oder gibts sowas garnet?

mobius
2008-12-17, 10:48:46
Gibt es schon, aber nicht viele wie es aussieht:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=animelist&orderby.name=0.1&noalias=1&h=1&catid.344=100

Gesehen hab ich persönlich nur Gungrave. Am Anfang wirklich sehr nice und Mafia-Setting treu, aber driftet später doch etwas ab. Wenn du wissen willst was ich damit meine, guck dir mal die categories bei AniDB für Gungrave an. Ein paar Genrebezeichnungen in Verbindung mit Mafia fallen auf.
Mnemosyne wurde mir auch schonmal empfohlen, aber habe ich noch nicht gesehen, daher kein Bericht meinerseits.

Santini
2008-12-18, 10:50:08
Danke erstmal:wink:
Ich glaube Mnemosyne ist mir zu hart,obwohl das mit den 6 Episoden a 46 Minuten schon recht vielversprechend klingt,zumal die Bewertungen auch sehr gut sind.

Gungrave klingt auch ganz interresant.
An Gangster Animes hab ich bisher nur Black Lagoon 1 und 2 gesehen,das war aber noch nicht so das Wahre.

[dzp]Viper
2008-12-23, 02:44:35
Eben die 8 Folge von Cassherrn Sins geschaut 8 (ich sag nur, die Sängerin). Die Serie ist wirklich etwas "anders".

Aber die 2. Hälfte dieser Folge ist wohl einer der emotionalsten Kampfszenen die ich bisher gesehen habe. Die Kombination aus wahnsinnig tollen aber ruhigen Gesang und den Kampfszenen... wow

:up:

Santini
2008-12-23, 12:52:52
Viper;6995422']Eben die 8 Folge von Cassherrn Sins geschaut 8 (ich sag nur, die Sängerin). Die Serie ist wirklich etwas "anders".

Aber die 2. Hälfte dieser Folge ist wohl einer der emotionalsten Kampfszenen die ich bisher gesehen habe. Die Kombination aus wahnsinnig tollen aber ruhigen Gesang und den Kampfszenen... wow

:up:
Ja,das war so hammermäßig.
Ich dachte erst Anime...Sängerin, das klingt bestimmt nicht gut.
Und zack fiel mir die Kinnlade runter,so gut hat die gesungen :biggrin:
Die Kampfszene hat mich richtig berührt.

Casshern Sins ist Momentan bis Folge 11 verfügbar.
Ich bin aktuell auch erst bei 9,auch eine sehr emotional Folge.
Da erfährt man,das nicht alle big bad Mechas dumm und gewalttätig sind.

Ich hab letzens mal das Intro zur Originalsere gesehen, dort kann sich Flender/Friender in ein Raumschiff oder Auto verwandeln;D

Momentan gucke ich hauptsächlich Fate/stay Night.
Das gefällt mir sehr gut,besonders die musikalische Untermalung,die entspricht genau einem Geschmack.
komischerweise ist bei mir nach Folge 16 irgendwie die Luft raus,keine Ahnung muss mich wohl einfach zum weitergucken zwingen.

[dzp]Viper
2008-12-31, 05:39:41
Neue Empfehlung von mir nach 10 von 26 Folgen

"KURAU Phantom Memory"

Das ist ein Storylastiger Anime incl. einigen einer Kampfszenen (aber nicht fordergründig) und Drama-Anteilen

Der Anime scheint einer der Typischen Animes zu sein, der mit jeder Folge mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet. Zum Ende hin sollen dann wohl die meisten (aber wie immer, nicht alle ;) ) Fragen beantwortet werden.
Es werden wieder ein paar philosophische Frage angesprochen, aber Animetypisch nicht eben nur "angeschnitten" um genug "Denkstoff" für die eigenen Gehirnzellen zu bieten :D

Teil-Inhalt der ersten Folge:

Kurau ist ein 12 jahre altes Mädchen, welches in einem wohlbehüteten zu Hause lebt. Eines Tages verspricht ihr Vater ihr, dass sie ihn zu einem seiner Experimente begleiten darf. Ihr Vater betreibt Experimente zur Suche nach neuen Energieformen. Während einem jener Experimente, läuft vollkommen unerwartet, etwas schief und auf einmal schwirren 2 Lichter durch den Raum. Eines der beiden Lichter dringt durch Zufall in Kurau ein. In Folge dessen löst sich Kurau vor den Augen ihres Vaters in tausende kleiner Lichter auf und verschwindet. Kurz darauf taucht sie wieder auf, jedoch scheint etwas nicht zu stimmen, denn Kurau besitzt eine andere Persönlichkeit, welche sich Rynax nennt.

Santini
2008-12-31, 14:00:21
Viper;7008979']Neue Empfehlung von mir nach 10 von 26 Folgen

"KURAU Phantom Memory"

Das ist ein Storylastiger Anime incl. einigen einer Kampfszenen (aber nicht fordergründig) und Drama-Anteilen

Der Anime scheint einer der Typischen Animes zu sein, der mit jeder Folge mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet. Zum Ende hin sollen dann wohl die meisten (aber wie immer, nicht alle ;) ) Fragen beantwortet werden.
Es werden wieder ein paar philosophische Frage angesprochen, aber Animetypisch nicht eben nur "angeschnitten" um genug "Denkstoff" für die eigenen Gehirnzellen zu bieten :D

Teil-Inhalt der ersten Folge:
klingt sehr vielversprechend.
Ich seh grad,der Anime ist von 2004 , so wie die Studios zu jeder Jahrszeit die Animes raushauen geht manche Serie unwissentlich an einem vorbei.

Santini
2009-01-17, 17:34:43
Habe gestern mal ein paar Anime Videos per wd tv auf den 32 Zoll gezaubert.
sah echt gut aus:wink:

Heute hab ich meinen Rückstand bei Casshern Sins (5 Folgen aufgeholt)
10,13,14 fand ich sehr gut,mehr verraten möchte ich aber nicht...

Ausserdem habe ich gestern die erste Folge von Ride Back geschaut.
Die Animationsqualität ist sehr gut,genau wie das Opening Theme.
Worums später in der Serie gehen soll geht aus Folge 1 aber nicht hervor:D

-|NKA|- Bibo1
2009-01-17, 18:05:28
Kennt einer noch den Film Space Firebird? http://www.thelongestsite.de/RevMovie/RevAnime/SpaceFirebird.html
Hab den anfang der 80'er gesehen und würd den gerne mal wieder sehen.

mobius
2009-01-18, 10:34:44
Hat jemand einen guten high quality Stream für die neuen Naruto Shippuuden Folgen? Oder einen neuen richtigen release Subber (auch wenn ich daran kaum glauben mag). Was gerade so angeboten wird ist ja echt das Letzte. Wenn sich der Sache keiner annimmt kann ich meine Naruto Sammlung wegwerfen.

Lightning
2009-01-19, 09:43:22
Hat jemand einen guten high quality Stream für die neuen Naruto Shippuuden Folgen? Oder einen neuen richtigen release Subber (auch wenn ich daran kaum glauben mag). Was gerade so angeboten wird ist ja echt das Letzte. Wenn sich der Sache keiner annimmt kann ich meine Naruto Sammlung wegwerfen.

Ich weiß nur von http://www.crunchyroll.com/, und deren Qualität ist halt bescheiden, wenn man nicht zahlt. Bei Viz kommt man erst gar nicht rein hierzulande.
;(

THEaaron
2009-01-22, 17:59:37
Der Laden heißt HorribleSubs und verteilt Naruto Shippuuden per Torrent - und zwar in bis zu 1080p als mkv.

:)

Drill
2009-01-25, 18:41:10
Habe gestern mal ein paar Anime Videos per wd tv auf den 32 Zoll gezaubert.
sah echt gut aus:wink:

Heute hab ich meinen Rückstand bei Casshern Sins (5 Folgen aufgeholt)
10,13,14 fand ich sehr gut,mehr verraten möchte ich aber nicht...

Ausserdem habe ich gestern die erste Folge von Ride Back geschaut.
Die Animationsqualität ist sehr gut,genau wie das Opening Theme.
Worums später in der Serie gehen soll geht aus Folge 1 aber nicht hervor:D

hab mir jetzt auch casshern sins bis episode 16 angekuckt.
diese serie ist imo reine kunst.
die optik, die erzählweise, die stimmung, alles wirklich sehr beeindruckend. auch wenn das paceing manchmal ein wenig schneller sein könnte.

btw.: ringo ist ja wohl das süssteste ding was je gezeichnet wurde. ;)

Klingone mit Klampfe
2009-01-26, 23:29:55
Was ist denn aktuell der letzte Schrei in Sachen Sci-Fi? Sowas in der Art von "Silent Möbius" und "Ghost in the Shell würde mich interessieren. Möglichst futuristisch sollte es sein und nicht zu japanisch-durchgeknallt. "Akira" war nicht so mein Fall, weil's hinten heraus einfach zu strange wurde mit dieser riesigen Killer-Götterspeise …

THEaaron
2009-01-27, 02:09:30
Appleseed und Vexille könnte ich da empfehlen (gibts auch als Blu-Ray)

Jedenfalls sind das zwei CGI-Filme im Stil von Anime. Sehr futuristisch mit Mechs und Biomechanik, letzten Endes aber nicht allzu abgedreht.

Drill
2009-01-27, 07:51:53
mir würde da noch "ergo proxy" einfallen.

MungoKang
2009-01-27, 09:18:03
Samurai Champloo, Cowboy Bebop und Golden Boy sind auch nicht zu verachten :smile: .

Klingone mit Klampfe
2009-01-27, 10:46:17
Jedenfalls sind das zwei CGI-Filme im Stil von Anime. Sehr futuristisch mit Mechs und Biomechanik, letzten Endes aber nicht allzu abgedreht.

Naja, ich mag's lieber "oldschool" :) "ergo proxy" klingt interessant, das werde ich mir mal ansehen, denke ich.

mobius
2009-02-09, 18:26:01
WTF? Dieses Jahr kommt eine Fortsetzung von Fullmetal Alchemist? Hab gerade erst die Serie + Film zu ende geguckt und kann mir bei Leibe nicht vorstellen, was man in der neuen Serie noch zeigen will. Wenn das mal nicht redundant wird.

anakin87
2009-02-10, 15:29:55
leute,
ich bin jetzt mit claymore durch, also mal ernsthaft, einen besseren anime hab ich noch nicht gesehn.
soweit ich weiß gibts davon nur 26 folgen lieg ich da richtig oder sind irgendwelche fortsetzungen geplant?
könnt ihr mir in die richtung was empfehlen? berserk hab ich auch durch aber da war ich dann echt sauer
wegen dem saublöden ende, falls man es so nennen kann, leider fehlt mir der mangazugang.... :(
mfg

THEaaron
2009-02-10, 15:33:23
Du kannst dir von Claymore noch den Manga reinziehen, denn im Anime wurde das Ende ziemlich versaut.

anakin87
2009-02-10, 15:42:05
wie meinst versaut? es is am schluss ein bisschen schnell gegangen weil clare in so kurzer zeit so
irre stark war, aber sonst wüßt ich nicht was daran so schlecht ist?
gibts von dem genre noch mehr?
mfg

THEaaron
2009-02-11, 02:15:06
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber das Ende vom Anime entspricht nichtmal dem des Originals(Manga).

[dzp]Viper
2009-02-11, 03:13:17
wie meinst versaut? es is am schluss ein bisschen schnell gegangen weil clare in so kurzer zeit so
mfg

In Folge 24 oder 25 trennt sich der Anime von der Mangavorlage.

Unbedingt den Manga ansehen. Der geht noch viel tiefer ins Detail und es wird mehr über die Hintergründe erzählt (aber eben erst nach dem der Anime zuende ist)

RattuS
2009-02-11, 09:39:47
Ich schaue derzeit Code Geass. Obwohl ich Mecha generell nicht mag, kann man sich diesen Anime anschauen. Inhaltlich hat er etwas von Deathnote, surreale Macht und so. ^^

Santini
2009-02-11, 09:53:42
Ich schaue derzeit Code Geass. Obwohl ich Mecha generell nicht mag, kann man sich diesen Anime anschauen. Inhaltlich hat er etwas von Deathnote, surreale Macht und so. ^^
Ja,Code Geass R1 ist klasse,hatte ich zig Seiten vorher mal erwähnt.
Die Mechas sind,wie ich finde gut in die Story eingebunden,die Taktikelemente sind schön anzuschauen,sowie die pizzaessende CC:ulove:

Ich habs gern geschaut und werds wohl demnächst nochmal schauen

Johnny Goodman
2009-02-11, 11:12:46
WTF? Dieses Jahr kommt eine Fortsetzung von Fullmetal Alchemist? Hab gerade erst die Serie + Film zu ende geguckt und kann mir bei Leibe nicht vorstellen, was man in der neuen Serie noch zeigen will. Wenn das mal nicht redundant wird.

Keine Sorge ... is keine Fortsetzung, sondern der Anime wird neu aufgelegt - ist als Restart geplant und soll dieses mal zu 100% nach dem Manga verlaufen, der ist ja schließlich in den letzten Zügen (und derbst geil mittlerweile ;D ).

mobius
2009-02-11, 17:43:44
Keine Sorge ... is keine Fortsetzung, sondern der Anime wird neu aufgelegt - ist als Restart geplant und soll dieses mal zu 100% nach dem Manga verlaufen, der ist ja schließlich in den letzten Zügen (und derbst geil mittlerweile ;D ).

Hmm ich bin großer Fan von der ersten Version von FMA (lese generell keine Mangas), daher bin ich doch skeptisch, ob ich mich mit einer "Alternativversion" anfreunden kann. Im April werden wir es mit der ersten Folge sehen.

anakin87
2009-02-28, 00:30:38
Ja,Code Geass R1 ist klasse,hatte ich zig Seiten vorher mal erwähnt.
Die Mechas sind,wie ich finde gut in die Story eingebunden,die Taktikelemente sind schön anzuschauen,sowie die pizzaessende CC:ulove:

Ich habs gern geschaut und werds wohl demnächst nochmal schauen

jep code geass is ah weltklasse nur am ende von r2 ;( naja
hätt besser werden können, ich mein der char. lelouch rackert sich voll ab, damit alle es dann relativ friedlich haben
und dann bekommt er weder die kallen noch die cc....
sagt mal was haltet ihr von soul eater, ich kenn weder manga noch anime davon, is der zu empfehlen?
mfg

registrierter Gast
2009-03-15, 00:34:40
Anfang April startet in Japan ein Re-Edit von Dragonball Z. Neben aufgemöbelter Optik - schärferes Bild, kräftigere Farben, Breitbild* - und Neuvertonung werden dann auch alle Filler rausgeschnitten, so dass die Serie statt der 291 Folgen auf nur noch 100 (!!) kommt.
Nennt sich dann Dragonball Kai.

* Das Ursprungsbild ist etwas breiter als 4:3, zusätzlich croppt man noch oben und unten etwas von dem Bild, so dass man sich auf aktuelles 16:9 freuen kann.

Santini
2009-03-15, 14:40:20
Momentan schaue ich Tales of the Abyss das ist wirklich gut gemacht.

Die Charaktere sind recht unterschiedlich und haben alle ihre eigenen Beweggründe.
Die Interaktionen zwischen den Charakteren sind imo das mit am interresantesten dieser Serie.
Die ersten 9 folgen denkt man sich zwar.
häh dieser verzogene Depp soll der Hauptcharakter sein.
Nach 15 Folgen muss ich gestehen ,ich weiß noch nicht wirklich worum es geht außer dass der ganze Planet bald zusammenfällt.
Man könnte auch sagen, dass die Story leicht Chaotisch ist, mal sind sie hier mal sind dort...

das ending theme finde ich schrecklich:biggrin:

So langsam neigen sich die Serien der Herbst Saison dem Ende.

Toradora hatte mir von Episode 13 -17 gar nicht mehr gefallen, das hat sich ab Folge 18 aber wieder geändert.
Die Macher schaffen den Spagat zwischen Witz und slice of life(drama) wirklich gut.
Die Serie versteht es auch die Emotionen der Charaktere glaubwürdig zu vermitteln, manchmal ging’s mir echt ziemlich nahe.

Casshern Sins
Eine Folge steht noch aus.
Folge 23 hab ich noch nicht geschaut, ich denke ich werde Folge 23&24 hintereinander schauen.
Ich hoffe die Macher bekommen ein ordentliches hin, wäre bei dem bisherigen Storverlauf ja wünschenswert.

Kurogane no Linebarrels,konnte sein Niveau bezüglich Humor oder Action nicht halten, imo ist es nur noch unterhaltsamer Trash für mich.
Hero of justice,ich weiss garnicht wie of das Wort mittlerweile schon in der Serie gefallen ist.

was ich hier noch empfehlen kann ist Rideback.
sehr schöner Animationsstil und mittlerweile eine gute Story.
Hart leider nur 12 Folgen.

Und wer mal etwas fernab des Mainstreams ansehen will,sollte sich mal Evo no Jikan reinziehen.
Ein 6 teiliger Anime a 15 Minuten,das Hauptthema dreht sich um menschliche Androiden.
imo wirklich gut gemacht.
Leider kann man sich den nur bei crunchyroll ansehen.

Da ich bei Animes auch sehr viel gefallen am Comedy Genre finde,
muss ich hier noch Bamboo Blade empfehlen,was ich momentan auch schaue.
Hier geht es um Geschehnisse um und in einer Kendo Schule.
Die Charaktere sind cool und ist wirklich komisch,aber es ist auch von der Story her recht gut gemacht.

Lyka
2009-03-15, 18:54:22
Anfang April startet in Japan ein Re-Edit von Dragonball Z. Neben aufgemöbelter Optik - schärferes Bild, kräftigere Farben, Breitbild* - und Neuvertonung werden dann auch alle Filler rausgeschnitten, so dass die Serie statt der 291 Folgen auf nur noch 100 (!!) kommt.
Nennt sich dann Dragonball Kai.

* Das Ursprungsbild ist etwas breiter als 4:3, zusätzlich croppt man noch oben und unten etwas von dem Bild, so dass man sich auf aktuelles 16:9 freuen kann.

Das freut mich und ich hoffe (innerhalb der nächsten Jahre) auf ein DVD-Release, zumindest mit UT :D

registrierter Gast
2009-03-15, 20:29:57
Das freut mich und ich hoffe (innerhalb der nächsten Jahre) auf ein DVD-Release, zumindest mit UT :D
Ein Release, der dann wegen der exzessiven Gewaltdarstellung noch einmal um die Hälfte gekürzt wird. :biggrin:

Hier mal ein Link zu einem anderen Forum (http://apforums.net/showthread.php?p=1056235#post1056235), wo neue Bilder aus dem Trailer und der alten Animeversion verglichen wurden.

THEaaron
2009-03-16, 02:37:46
Ist hier jemand der Clannad verfolgt hat? Hab Clannad After Story zu Ende geguckt und nun bin ich verstört.. ;D

Santini
2009-03-16, 09:35:04
Ist hier jemand der Clannad verfolgt hat? Hab Clannad After Story zu Ende geguckt und nun bin ich verstört.. ;D
Ich hasse ClannadX-D

Nein,ich weiß echt nicht warum aber immer wenn ich den Namen höre oder Screenshots davon sehe schüttelts mich,hab aber noch keine Episode gesehen.
wahrscheinlich(bestimmt) tue ich der Show unrecht,aber nee damit kann man mich jagen.:biggrin:

THEaaron
2009-03-16, 14:54:31
Die Story ist eine ziemliche Achterbahnfahrt. Mundwinkel hoch, Mundwinkel runter...
Aus welchem Anime ist eigentlich dein Avatar?

Omee
2009-03-16, 15:44:11
Die Story ist eine ziemliche Achterbahnfahrt. Mundwinkel hoch, Mundwinkel runter...

asu no yoichi

gibt es eigentlich irgendwelche guten shounen sport oder kampfanimes, die zur zeit laufen? major und one outs kenn ich schon.

Santini
2009-03-16, 15:45:14
Das auf dem Ava ist Chihaya.
Der Anime nennt sich Asu no Yoichi (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=10187),ist eigentlich nichts besonderes,zumindest bietet es nichts was man noch nicht gesehen hat,aber es ist dennoch gut gemacht.
Ist so eine Art Martial Arts love comedy mit nen paar ecchi Elementen.
bis auf leztens Folge 9 hats mir bisher gut gefallen

THEaaron
2009-03-16, 16:12:24
Achso - ich bin derzeit stark auf der Suche nach Anime mit wirklich tiefgründigen Storys, deshalb gefiel mir auch Clannad wirklich sehr. Die Story hat gegen Ende immer mehr Form angenommen und dann merkt man wie viel Story man eigentlich verpasst hat. Dann schaut man sich ein paar Folgen an und hat ein Gesamtbild vor sich das einen echt umhaut. War wirklich sehr geil.

Santini
2009-03-17, 08:48:09
Achso - ich bin derzeit stark auf der Suche nach Anime mit wirklich tiefgründigen Storys, deshalb gefiel mir auch Clannad wirklich sehr. Die Story hat gegen Ende immer mehr Form angenommen und dann merkt man wie viel Story man eigentlich verpasst hat. Dann schaut man sich ein paar Folgen an und hat ein Gesamtbild vor sich das einen echt umhaut. War wirklich sehr geil.
Dann würde ich dir mal Rumbling Hearts(Kimi ga Nozomu Eien) vorschlagen ist ein guter Drama Anime.
Wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann.

einziger Nachteil sind Anfangs die kitschigen Schuluniformen,die gibts imo nur in ersten 5 Folgen.(Ich versteh nicht warum die Mädels so riesige Schleifen tragen müssen,sind doch keine Geschenke;D)

Und falls du auch science fiction magst,würde Casshern Sins dir bestimmt gefallen.

[dzp]Viper
2009-03-17, 19:57:48
Muah...

Shinsen Subs bietet seine Folgen jetzt in BlueRay-Qualität an :ugly:

750MB pro Folge X-D

Drill
2009-03-17, 20:03:09
ja, weil casshern sind in japan schon auf blu ray erschienen ist.
gibt auch noch andere crews die blu ray versionen anbieten.
bss zum beispiel bei mitchiko to hatchin

THEaaron
2009-03-18, 02:42:09
Dann würde ich dir mal Rumbling Hearts(Kimi ga Nozomu Eien) vorschlagen ist ein guter Drama Anime.
Wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann.

einziger Nachteil sind Anfangs die kitschigen Schuluniformen,die gibts imo nur in ersten 5 Folgen.(Ich versteh nicht warum die Mädels so riesige Schleifen tragen müssen,sind doch keine Geschenke;D)

Und falls du auch science fiction magst,würde Casshern Sins dir bestimmt gefallen.

Danke für die Tipps. Ich bin extrem "geil" auf diese extrem dramatischen Anime. Keine Ahnung warum, aber solch extremen Dramas vermisse ich in der echten Serienwelt - bzw. sie packen bei mir einfach nicht.

€: Daher war bis dato auch Neon Genesis Evangelion mein absoluter Liebling in dem Bereich - diese extrem Facettenreiche Story mit den psychischen Qualen der Charaktere die zum Ende hin immer zum Vorschein kamen.. einfach nur gut! Der Amoklauf von Asuka in "End Of Evangelion" mit der Musik im Hintergrund löst selbst Heute noch Gänsehaut bei mir aus.

Santini
2009-03-18, 08:58:58
Der Amoklauf von Asuka in "End Of Evangelion" mit der Musik im Hintergrund löst selbst Heute noch Gänsehaut bei mir aus.

End Of Evangelion war schon ganz gut
Mir wird aber immer schlecht wenn die sympathischen Charaktere sterben.

Naja fands doof das die weißen "Eva's" sich wieder selbständig zusammgebauen konnten und Kabel brauchten die auch nicht,das ist doch unfair ;(

Da hat mir das offene Ende der Serie schon irgendwie besser gefallen.

Hast du schon Teil 1 der Neuverfilmung geschaut?
Im Sommer kommt übrigens Teil 2*freu*.

edit:Bei Kimi ga Nozomu Eien ist Folge 1 etwas langatmig,danach wirds aber deutlich besser

THEaaron
2009-03-18, 15:24:52
Ja - bei Evangelion macht einen großen Teil des Erlebnisses wirklich die eigene Interpretation mehrer Zwischenfälle oder sogar dem kompletten Ende aus. X-D

Allerdings empfand ich End Of Evangelion als eine wirklich gelungene Interpretation der Geschehnisse. Die Neuverfilmungen muss ich mir noch anschauen, bin aber auch wirklich gespannt wie diese umgesetzt worden sind.

edit:Bei Kimi ga Nozomu Eien ist Folge 1 etwas langatmig,danach wirds aber deutlich besser

Das ging mir bei mehreren Anime so. Es gab Anime die ich wirklich mühsam zu Ende geschaut habe und danach gefielen sie mir 100x besser. Werd mir dann auch mal die genannten Anime anschauen. Danke nochmal.

Santini
2009-03-21, 15:26:07
Casshern Sins beendet

Episode 23 ist sehr gut
Episode 24,mir ist schlecht Danke,hätte ich mal besser bei Minute 7 aufgehört.
lassen die einfach Lyuze sterben;(;(;(

Santini
2009-03-27, 10:14:52
Heul Toradora ist nun auch vorbei.;(
(Mhh ich glaub ich bin d3er einzige hier der das geguckt hat:biggrin:)
Für Folge 1-12 würde ich 10 von 10 Punkten geben,das war wirklich gut gemacht.
Folge 13-18 waren mir Teils zu melodramatisch.
Das Ende war ganz nett,aber nicht 100%.

Was ich sehr bemerkenswert fand war wie die Macher es immer wieder geschafft haben die Emotionen durch die Mattscheibe zu transportieren.
Ich würde sagen in dem Bereich kommt es Lost Staffel 1 sehr nahe,dort waren die Flashbacks ja imo immer recht mitreißend.
Toradora hatte auch immer gute musikalische Untermalung.

Nunja,das man jetzt bis zum Ende warten musste bis die beiden Hauptcharaktere richtig zueinander fanden war teilweise etwas anstrengend

Drill
2009-04-05, 11:08:18
für die es interessiert bzw das PS3 spiel gespielt haben:

heute ist in japan die animeumsetzung von Valkyria Chronicle (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=6244)s gestartet

_flx
2009-04-12, 19:53:23
Ich ab grade die erste Folge von Dragon Ball KAI gesehen... hat zwar wieder alte Erinnerungen hoch gebracht aber qualitativ hat sich da ja kaum was geändert iirc. Gut, es war 720p aber das Bild hat geflimmert ohne Ende Oo

Vll hab ich auch nur nen schlechten Sub erwischt aber die Farben waren immer noch recht ausgewaschen und alles recht unscharf.. So im krassen Kontrast zu In- und Outro.. mal sehn was das wird :o

[dzp]Viper
2009-04-12, 19:54:24
WTH is Dragonball KAI? :|

_flx
2009-04-12, 20:04:42
http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Ball_Kai#Dragon_Ball_Kai]
Dragon Ball Kai

In February 2009, Toei announced that they would begin rebroadcasting Dragon Ball Z as part of the series' 20th anniversary celebrations. The series premiered on April 5, 2009, under the name Dragon Ball Kai, with the episodes remastered for HDTV, featuring updated opening and ending sequences, and a rerecording of the vocal tracks by most of the original cast.[38][39] They were also re-edited to more closely follow the manga, resulting in a faster moving story, and damaged frames removed.[40] As such, it is a "new" series created from the original Dragon Ball Z footage.

//edit

Oh, okay das erklärt das grausige Flimmern:

http://dragonball.wikia.com/wiki/Dragon_Ball_Kai
Through digital processing, the image will be made vibrant. All the grime, damage and noise remaining on the "Z" film will be removed, making the image much clearer in HD.

Großes Tennis.. hab nun richtig Kopfschmerzen davon bekommen :|

Mordred
2009-04-12, 21:31:38
Hokuto no Ken aka Fist of the North Star - Die Serie.

152 Folgen voll mit selbstjustiz, skuriler gegner, epischen Charakteren (von denen einiege zur Zeit ihre eigene Comic Reihe kriegen sowie für 2 eine reale Hochzeit vollzugen wurde und für einen eine Beerdigung), genialen Dialogen und viel viel teils sinnloser teils sinnvoller Gewalt.

Angelegt in einen Endzeit Setting mit einem Protagonisten der aus Mad Max und Bruce Lee zusammen gesetzt wurde.

Diese Serie hats sogar geschafft eine Jahrelange Feindschaft zwischen meiner Freundinn und ihrer Schwester zu beenden da sie endlich ein gemeinsames Hobby gefunden haben :ugly: (nein, kein Witz).

Wer diese Serie nicht kennt verpasst eins der epischten Animie Werke ever. Den Nachfolger Souten no Ken (Fist of the Blue Sky) sowie die Mangas und dens (besonders Toki Den) sind ebenfalls allesamt von sehr hoher güte.

Einzig die schier graussamen "New Fist of the North Star" Filme (3 Teiler -afaik auch der einzig auf Deutsch gesynchte) sollte man wirklich meiden.

Santini
2009-05-11, 17:29:10
Hokuto no Ken aka Fist of the North Star - Die Serie.

152 Folgen voll mit selbstjustiz, skuriler gegner, epischen Charakteren (von denen einiege zur Zeit ihre eigene Comic Reihe kriegen sowie für 2 eine reale Hochzeit vollzugen wurde und für einen eine Beerdigung), genialen Dialogen und viel viel teils sinnloser teils sinnvoller Gewalt.

Angelegt in einen Endzeit Setting mit einem Protagonisten der aus Mad Max und Bruce Lee zusammen gesetzt wurde.

Diese Serie hats sogar geschafft eine Jahrelange Feindschaft zwischen meiner Freundinn und ihrer Schwester zu beenden da sie endlich ein gemeinsames Hobby gefunden haben :ugly: (nein, kein Witz).

Wer diese Serie nicht kennt verpasst eins der epischten Animie Werke ever. Den Nachfolger Souten no Ken (Fist of the Blue Sky) sowie die Mangas und dens (besonders Toki Den) sind ebenfalls allesamt von sehr hoher güte.

Einzig die schier graussamen "New Fist of the North Star" Filme (3 Teiler -afaik auch der einzig auf Deutsch gesynchte) sollte man wirklich meiden.
152 Folgen
da werd ich ja kaum mit gucken fertig bei ca 3648 Minuten;(

hier mal ein netter Trailer zu Evangelion 2.0
http://www.youtube.com/watch?v=4vM_Ub231Vw&feature=related

Blacksoul
2009-05-11, 19:57:06
Ich sah mir gestern die Naruto Shippuuden-Folge 108 an (quasi Routine). Über die inhaltliche Qualität muss ich vermutlich nichts sagen. Aber ich hatte gestern wirklich das gefühl eine billige, chinesische Kopie zu gucken (vermutlich beleidige ich die Chinesen damit sogar noch).
Ganz ehrlich. Was soll das?

http://666kb.com/i/b8uc95ybjwucl4ut5.jpg
http://666kb.com/i/b8uca62j2hkkr2prt.jpg

What the fuck?

Und danke für den Tipp, Mordred. Ich hoffe ich bereue es nicht wie bei so manch anderem "Tipp" hier.

t.b.d

THEaaron
2009-05-11, 19:58:52
Die Szenen sind mir auch aufgefallen, was wohl aber daran liegt, dass die Qualität der Zeichnungen während Fillerfolgen immer stark abnimmt.

Blacksoul
2009-05-11, 20:02:14
... was wohl aber daran liegt, dass die Qualität der Zeichnungen während Fillerfolgen immer stark abnimmt.

Das ist mir durchaus bewusst. Aber so mies wie in den Szenen oben ist mir das bisher nie aufgefallen. Ich warte übrigens immer noch auf Kakashis Gaiden als Filler. Das wäre wenigstens mal eine vernünftige Geschichte. Sonst waren die Filler bisher ausnahmslos schlecht.

t.b.d

THEaaron
2009-05-11, 20:04:14
Wären die Filler nicht immer so übertrieben schlecht und albern hätte Naruto wohl eine noch viel größere Fangemeinde.

Aber so schlechte Zeichnungen hab ich auch noch nicht gesehen.

mobius
2009-05-11, 20:08:16
Wenn ihr die Naruto Filler schon als schlecht empfindet, dann guckt bloß kein Bleach. Highlight Filler sind dort 20min Teetrinken oder Fußballspielen oder Handlungsstränge von absoluten Nebencharaktären, die kein Schwein interessieren.
Die Bildqualität von Shippuuden nimmt aber schon lange kontinuirlich ab. Seit dem Digitalschwachsinn merkt man es nur noch mehr.
Zusammen mit dem Subberproblem verliert die Serie jede Woche mehr an Reiz.

Blacksoul
2009-05-11, 20:15:15
Wenn ihr die Naruto Filler schon als schlecht empfindet, dann guckt bloß kein Bleach. Highlight Filler sind dort 20min Teetrinken oder Fußballspielen oder Handlungsstränge von absoluten Nebencharaktären, die kein Schwein interessieren.
Die Bildqualität von Shippuuden nimmt aber schon lange kontinuirlich ab. Seit dem Digitalschwachsinn merkt man es nur noch mehr.

Ich hatte Bleach ebenfalls schon abgeschrieben, bis ich dann feststellte, dass die Filler immerhin nur jeweils 3 - 5 Folgen waren (Tee trinken, Fußball und danach diese andere dämliche Sache). Derzeit hat man zum Glück wieder den originalen Handlungsstrang aufgegriffen. Aber das alte Problem bleibt: Bleach läuft von der Story her zu schnell und hat den Manga "bald" erreicht (was Filler bedeutet), während Naruto extrem langsam vor sich hin tröpfelt, mit Fillern vollgestopft wird und ohne Filler bei der Geschwindigkeit imo ein gutes Jahr vom Manga entfernt ist. Vielleicht will man Bleach schnellst möglich auslaufen lassen. "Memorys of Nobody" soll auch der letzte Film gewesen sein.

t.b.d

[dzp]Viper
2009-05-11, 20:18:35
Naja der Manga bei Bleach geht aktuell ziemlich ab X-D

Blacksoul
2009-05-11, 20:22:33
Viper;7292830']Naja der Manga bei Bleach geht aktuell ziemlich ab X-D

Aber hallo. Wobei die Aktion von Toshirou imo ein wenig lame war. Das war so ein schönes wtf-Erlebnis und dann "oups, doch nicht!". Aber wiedermal schafft man es bei Naruto mehr Story pro Kapitel in die 17 - 19 Seite zu quetschen als bei Bleach. Wobei ich trotzdem noch mal bestätigen muss: Der Bleach-Manga ist derzeit ganz, ganz böse. Bin schon auf die Umsetzung mit dem klasse Soundtrack gespannt.

t.b.d

Sonyfreak
2009-05-11, 22:32:03
Habt ihr schon イヴの時間 (Time of Eve) gesehen? Alle zwei Monate kommt eine neue Folge raus, der die Handlung voran treibt.

Geschichte

In einer nicht sehr weit entfernten Zukunft befinden sich Androiden im allgegenwärtigen Gebrauch. Sie werden dabei von den Menschen als gegeben angesehen und wie gewöhnliche Werkzeuge behandelt. Dennoch fühlen sich einige Menschen zu diesen Androiden hingezogen, die ein menschliches Aussehen besitzen und sich nur durch einen über ihren Kopf projizierten Ring, der zugleich ihre Aktivität farblich symbolisiert, unterscheiden. Dies wurde als ein soziales Problem angesehen. In öffentlichen Kampagnen werden die Androiden immer wieder diskriminiert, obwohl sie gleichzeitig für den gesellschaftlichen Wohlstand beitragen und für eine Erhöhung der Produktionskapazitäten sorgen.

Wikipedia Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Time_of_Eve)

Ich bin gestern mehr oder minder zufällig über unsere Studentenplattform darauf gestoßen, und hab auf einen Sitz alle vier bisher erschienenen Folgen verschlungen. Die Bild- und Storyqualität ist meiner Meinung nach einfach beeindrucken. :)

Hier kann man sich die Folgen gratis und vollkommen legal anschauen: KLICK (http://www.crunchyroll.com/library/Time_of_Eve)

mfg.

Sonyfreak

Kira
2009-05-11, 23:31:23
hat hier jmd Robin Hood auf DVD gekauft und kann was dazu berichten? Einer meiner Liebingsserien ever... 52 Folgen auf 2 Staffeln verteilt ~ 70€.

Blacksoul
2009-05-11, 23:59:16
Habt ihr schon イヴの時間 (Time of Eve) gesehen? Alle zwei Monate kommt eine neue Folge raus, der die Handlung voran treibt.

mfg.

Sonyfreak

Ich hab gerade die erste Folge gesehen und finde es absolut klasse. Die Thematik und die optische Qualität, spitze. Gefällt mir sehr gut. Eigentlich wollte ich gar nicht erst damit anfangen, da es mir eigentlich zu lange dauert 2 MOnate lang auf 15 Minuten zu warten. Aber was will man machen? ;(

t.b.d

Mordred
2009-05-12, 00:50:06
152 Folgen
da werd ich ja kaum mit gucken fertig bei ca 3648 Minuten;(

hier mal ein netter Trailer zu Evangelion 2.0
http://www.youtube.com/watch?v=4vM_Ub231Vw&feature=related

Och ich war in 2 Wochen durch damit. Sind (wenn man den vorspan überspringt) circa 20 minuten je Folge. Die Handlung ist allerdings durchgehend.

registrierter Gast
2009-05-12, 04:17:19
Wären die Filler nicht immer so übertrieben schlecht und albern hätte Naruto wohl eine noch viel größere Fangemeinde.

Aber so schlechte Zeichnungen hab ich auch noch nicht gesehen.
Ich hatte Bleach ebenfalls schon abgeschrieben, bis ich dann feststellte, dass die Filler immerhin nur jeweils 3 - 5 Folgen waren (Tee trinken, Fußball und danach diese andere dämliche Sache). Derzeit hat man zum Glück wieder den originalen Handlungsstrang aufgegriffen. Aber das alte Problem bleibt: Bleach läuft von der Story her zu schnell und hat den Manga "bald" erreicht (was Filler bedeutet), während Naruto extrem langsam vor sich hin tröpfelt, mit Fillern vollgestopft wird und ohne Filler bei der Geschwindigkeit imo ein gutes Jahr vom Manga entfernt ist. Vielleicht will man Bleach schnellst möglich auslaufen lassen. "Memorys of Nobody" soll auch der letzte Film gewesen sein.

t.b.d

Dann guckt lieber One Piece. Nur minimale Filler, vielleicht zehn auf 60 Episoden, und die dann sogar mehr oder minder mit Story. :)
Die nächsten Filler werden sogar sehr interessant, weil sie näher auf den Verbleib der restlichen Crew eingehen. Diese Episoden werden also Teil der Geschichte sein, ohne dass man im Manga mehr darüber erfährt.

Drill
2009-05-12, 07:44:00

Ich bin gestern mehr oder minder zufällig über unsere Studentenplattform darauf gestoßen, und hab auf einen Sitz alle vier bisher erschienenen Folgen verschlungen. Die Bild- und Storyqualität ist meiner Meinung nach einfach beeindrucken. :)

Hier kann man sich die Folgen gratis und vollkommen legal anschauen: KLICK (http://www.crunchyroll.com/library/Time_of_Eve)

mfg.

Sonyfreak

ja,
"eve no jikan" ist klasse.
allerdings musste man auf episode 4 (da beginn der 2ten season) ganze 6monate warten, so das ich fast vergessen hätte die sendung weiterzukucken.

Santini
2009-05-12, 08:58:02
eve no jikan hab ich in post 204 schonmal erwähnt :frown:

der ist aktuell bis Folge 4 verfügbar

Folge 4 ist übrigens richtig witzig...

Zatoichi
2009-05-12, 11:54:09
mfg

Leider ist der Anime vor dem Ende des Mangas fertig gestellt worden. Soweit ich das weiß, ist der Manga immer noch am laufen. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Er ist wesentlich tiefgründiger und enthält mehr Handlungsstränge. Ich sag nur schwarze Karte, das wird im Anime nirgends erwäht.

Im Moment schau ich Tears to Tiara und Slayers R. Und natürlich Valkyria Chronicels! Als Fan des Spiels ist das Teil ein Traum.

Sonyfreak
2009-05-12, 12:15:19
Aber was will man machen? ;(Da kann man sich eigentlich nur mit anderen Serien ablenken. :D
eve no jikan hab ich in post 204 schonmal erwähnt :frown:Hups, das wusste ich nicht. Ich verfolge den Fred hier nicht die ganze Zeit. :redface:

mfg.

Sonyfreak

Santini
2009-05-12, 13:48:10
Da kann man sich eigentlich nur mit anderen Serien ablenken. :D
Hups, das wusste ich nicht. Ich verfolge den Fred hier nicht die ganze Zeit. :redface:

mfg.

Sonyfreak
macht doch nix=)

Blacksoul
2009-05-12, 16:19:31
Schade, Hokuto no Ken ist echt nichts für mich. Ich kann mir das alte Zeug einfach nicht ansehen.

t.b.d

Anarchy-HWLUXX
2009-05-12, 23:14:08
"Memorys of Nobody" soll auch der letzte Film gewesen sein.

t.b.d

WTF ;D

Memorys of Nobody war der erste Film, dann kam Diamond Dust Rebellion und der dritte kam Dezember 2008 : Fade to Black

Blacksoul
2009-05-12, 23:29:13
WTF ;D

Memorys of Nobody war der erste Film, dann kam Diamond Dust Rebellion und der dritte kam Dezember 2008 : Fade to Black

Eh, danke. Hab da etwas verdreht. ;D Fade to Black, der letzte mit Rukia war gemeint.

t.b.d

das_Apo
2009-05-20, 11:27:10
Ich hätte da mal eine Frage zum Übergang Naruto -> Naruto Shippuden. Damals habe ich die Serie immer auf japanisch mit englischen Fansubs geschaut. Dann kamen irgendwann diese ganzen Filler-Episoden, so dass ich (glaub ich zumindest) irgendwo bei Folge 180 rum aufgehört habe zu schauen. Kam da in den letzten gut 30-40 Episoden noch irgendwas interessantes bzw. storyrelevantes?

Lightning
2009-05-20, 12:52:07
Ich hätte da mal eine Frage zum Übergang Naruto -> Naruto Shippuden. Damals habe ich die Serie immer auf japanisch mit englischen Fansubs geschaut. Dann kamen irgendwann diese ganzen Filler-Episoden, so dass ich (glaub ich zumindest) irgendwo bei Folge 180 rum aufgehört habe zu schauen. Kam da in den letzten gut 30-40 Episoden noch irgendwas interessantes bzw. storyrelevantes?

Nicht wirklich. Vielleicht mal ganz vorsichtig angedeutet, wohin sich ein, zwei Charaktere entwickeln, aber mehr nicht. Kann man getrost weglassen, es sei denn man mag Filler.

das_Apo
2009-05-20, 13:38:55
Nicht wirklich. Vielleicht mal ganz vorsichtig angedeutet, wohin sich ein, zwei Charaktere entwickeln, aber mehr nicht. Kann man getrost weglassen, es sei denn man mag Filler.

Danke!
Ich würd Filler hinnehmen, wenn sie quasi die Story einfach nur in die Länge ziehen, wie z.B. damals bei DBZ, wo sich ein Kampf manchmal über gefühlte hundert Folgen gezogen hat. Aber Andeutungen ohne konkrete Informationen, Geschehnisse, etc. .. nee, ich glaub das schenk ich mir.
Es werden auch keine neuen Charaktere mehr eingeführt, die in Naruto Shippuden von Belang sein werden?