Miles Teg
2007-05-11, 21:58:59
Vorgeschichte:
Ich hatte Jahrelang eine MS Explorer 3.0 (die Alte, nicht die Neuauflage) und war 100%ig zufrieden - die perfekte Maus für mich.
Doch dann ging sie kaputt.
Ich tröstete mich zwar vorübergehend mit meiner steinalten IntelliMouse Pro, aber die Kugel und nur drei Maustasten gingen mir auf den Keks.
Meine Wahl fiel aus folgenden Gründen auf eine Cherry Evolution Touch Kabel Maus:
Ich besitze eine Cherry Tastatur - Kontinuität ist Trumpf!
Komplett schwarz (wie meine Tastatur, Monitor, Boxen & Gehäuse) - Kontinuität ist auch hier Trumpf! ;)
Wollte nicht viel ausgeben - habe 15 Euro bei Amazon gezahlt.
Die neue Explorer ist mir zu klapperig (ganz besonders die beiden Seitentasten)
Habe keine Lust auf eine Kabellose, da mir das Batterienwechseln, oder Aufladen zu doof ist - Kabel macht immernoch Sinn!
Bestellt - Angeschlossen - leicht entäuscht - dran gewöhnt - begeistert!
http://666kb.com/i/ao9bnq44kjcp1nndh.jpg
Positiv:
Soft-Touch-Oberfläche
leise Tasten
leises Rad (beim Runterscrollen)
blau beleuchtetes Mausrad
Preis
Insgesamt eine tolle, schlichte & elegante Optik
Negativ:
klackendes Rad (beim Hochscrollen)
schmale Ballenauflage
gewöhnungsbedürftige 4. & 5. Maustaste
Kann die Maus jetzt nur empfehlen. Mußte mich zwar ein bisschen an die schmale Handballenauflage gewöhnen, aber jetzt ist alles in Butter.
Kaufen - marsch marsch ... ;)
Ich hatte Jahrelang eine MS Explorer 3.0 (die Alte, nicht die Neuauflage) und war 100%ig zufrieden - die perfekte Maus für mich.
Doch dann ging sie kaputt.
Ich tröstete mich zwar vorübergehend mit meiner steinalten IntelliMouse Pro, aber die Kugel und nur drei Maustasten gingen mir auf den Keks.
Meine Wahl fiel aus folgenden Gründen auf eine Cherry Evolution Touch Kabel Maus:
Ich besitze eine Cherry Tastatur - Kontinuität ist Trumpf!
Komplett schwarz (wie meine Tastatur, Monitor, Boxen & Gehäuse) - Kontinuität ist auch hier Trumpf! ;)
Wollte nicht viel ausgeben - habe 15 Euro bei Amazon gezahlt.
Die neue Explorer ist mir zu klapperig (ganz besonders die beiden Seitentasten)
Habe keine Lust auf eine Kabellose, da mir das Batterienwechseln, oder Aufladen zu doof ist - Kabel macht immernoch Sinn!
Bestellt - Angeschlossen - leicht entäuscht - dran gewöhnt - begeistert!
http://666kb.com/i/ao9bnq44kjcp1nndh.jpg
Positiv:
Soft-Touch-Oberfläche
leise Tasten
leises Rad (beim Runterscrollen)
blau beleuchtetes Mausrad
Preis
Insgesamt eine tolle, schlichte & elegante Optik
Negativ:
klackendes Rad (beim Hochscrollen)
schmale Ballenauflage
gewöhnungsbedürftige 4. & 5. Maustaste
Kann die Maus jetzt nur empfehlen. Mußte mich zwar ein bisschen an die schmale Handballenauflage gewöhnen, aber jetzt ist alles in Butter.
Kaufen - marsch marsch ... ;)