PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUM41 - Neues Album ab 21. Juli (Hörprobe inside!)

r00t
2007-05-12, 09:36:11
hey ho , ich bekenne mich mal offiziell als sum41 fan (seit gut 3 jahren^^)

die jungs bringen nun ein neues album raus , es heist UnderClass Hero !

man kann zwei neue lieder schon probehören :

http://www.myspace.com/sum41

Underclass hero und March of the Dogs

ich finds schon mal echt gut! besser im moment als linkin park wobei das ja eigentlich schon zwei verschiedene richtungen sind^^

AtTheDriveIn
2007-05-12, 10:52:57
Hört sich nicht so an, als hätten die sich groß weiterentwickelt, Underclass Hero hätte auch 1:1 auf ein älteres Album gepasst.

Aber das muß ja auch nichts negatives heißen. ;)

March of the dogs klingt wie eine Mischung aus B182 und Green Day.

Muh-sagt-die-Kuh
2007-05-12, 11:21:29
Klingt schon mal ganz nett, mal sehen wie der Rest so wird :)

RMC
2007-05-12, 11:30:03
Hört sich nicht so an, als hätten die sich groß weiterentwickelt, Underclass Hero hätte auch 1:1 auf ein älteres Album gepasst.

Ähm...Underclass Hero klingt wie ein Medley...es hat 1:1 den Refrain von ihrem Lied "Subject to Change".... "'cause we're doing fine, and we don't need to be told.." das hatten sie doch vorher schon :| Außerdem erinnert es mich rhythmisch an "Fat Lip" sowie an "Feeling This" von Blink182

r00t
2007-05-12, 11:44:26
naja lieber bisschen was altes mit drin als komplett neuer style (sie LP :( )

RMC
2007-05-12, 12:07:09
naja lieber bisschen was altes mit drin als komplett neuer style (sie LP :( )

Na, wieso? Der Refrain is 1:1, nur ein bisschen sanfter als in "Subject to Change". "Ein bisschen was altes" würd ich sagen, wenn altbekannte Stilmittel beim Liedaufbau und ev. Rhythmus verwendet werden. Aber 2x derselbe Text? :|

Ansonsten geb ich AtTheDriveIn recht...Blink182 lässt fest grüßen.

Yups
2007-05-12, 14:13:26
Bei underclass hero hab ich echt erstmal überlegt ob die das Lied nicht schonmal hatten ;)

Raff
2007-05-12, 15:33:23
Gefällt mir auch, eben weil die Lieder nicht nach einem Stilbruch klingen. Freue mich drauf, da ich dringend neues Futter brauche. Aber bis Ende Juli ist's noch lang ...

MfG,
Raff

Berserker
2007-05-13, 19:12:25
Tour Daten gibt es auch schon laut sum41.de

08.07.07 .:. Bei Hannover, Gewerbepark Ilseder Hütte
10.07.07 .:. Hamburg, Markhalle
11.07.07 .:. Berlin, Kesselhaus
12.07.07 .:. Köln, Live Music Hall

Juhu Köln ich komme, würde ich da mal sagen.

r00t
2007-05-13, 19:39:58
die solln nach münchen oder stuttgart auch kommen verdammt!

Mark
2007-08-04, 11:56:06
also ich hab das neue album jetz mal durchgehört und es gefällt mir schon sehr. hört sich imho besser an als die letzten alben. irgendwie "ruhiger" und "erwachsener"

mir gefällts :)

N!mrod
2007-08-05, 22:14:20
Bei underclass hero hab ich echt erstmal überlegt ob die das Lied nicht schonmal hatten ;)

Stimmt. Der Refrain kommt mir verdammt bekannt vor, ich werd auch den Gedanken nicht los, dass die das schon mal hatten...

N!mrod
2007-08-08, 13:12:40
Stimmt. Der Refrain kommt mir verdammt bekannt vor, ich werd auch den Gedanken nicht los, dass die das schon mal hatten...

Ha! Ich habs! Der Refrain ist vom Bonus Track "Subject to change" auf 'Chuck'! :cool:

Niggo85
2007-08-09, 20:50:52
@N!mrod: Lesen hilft auch. Das steht weiter oben im Thread ;)

Ich mag Sum 41 auch sehr. Bestes Album bleibt aber All Killer No Filler. Mit den 2 folgenden Alben sind sie immer mehr Metal und weniger Punk geworden, was aber auch recht interessant war.
Mit dem Ausstieg des Gitarristen Brown Sound, der jetzt seine eigene Metalband hat und für den Metal bei den Sums verantwortlich war, sind die Jungs wieder punkiger geworden.
Allerdings sind auch viele Balladen und traurigere Lieder auf der Cd. Etwas zu viele für eine Punk-Cd. Zudem klingt es öfters nach schon mal da gewesen oder nach Blink und Green Day, nicht mehr unverbraucht.

Fazit: Underclass Hero ist schlechter als die alten Alben, aber schon eine relativ gute Cd.

Berserker
2007-08-12, 16:32:17
Fazit: Underclass Hero ist schlechter als die alten Alben, aber schon eine relativ gute Cd.

So sehe ich es auch,wobei mir die neuen Sachen auch gut gefallen,vor allem,dass sie mehr neue Sachen ausprobiert haben Klavier,Klockenspiel usw..

Aber Chuck bleibt definitiv mein Lieblingsalbum. Allein schon wegen Subject to Change. :love2:

Als ich zum 1ten mal die letzen Lieder gehört habe von Underclass Hero,habe ich mich echt gefragt,ob ich eine Sum41 CD drin habe und keine Dashboard Confessional.
Wobei das keine Abwertung sein soll,gegen ein paar ruhigere Lieder habe ich nix generell einzuwenden.Muss,aber nicht die ganze CD davon voll sein.