Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein AA /AF in Half-Life 1?
Blaze
2007-05-12, 11:28:49
Hi,
ich versuch bestimmt schon seit ner halben Stunde AA und AF in Half-Life (Steam-Version, nicht Standalone) zu aktivieren. Da das Spiel selbst ja leider keinerlei Einstellungsmöglichkeiten hat muss es halt über den Treiber gehen. Geht aber leider nicht, weder ein eigenes Profil für die HL.exe noch die globale Einstellung im Treiber haben irgendwelche Auswirkungen. Es will einfach nicht gehen.
Was mach ich falsch? Hab ich irgendwas übersehen?
Danke schonmal ;)
ich glaube, der parameter -bpp 32 sollte hier helfen, tats zumindest bei der alten version.
Lightning
2007-05-12, 11:32:51
ich glaube, der parameter -bpp 32 sollte hier helfen, tats zumindest bei der alten version.
Ja, 32 Bit muss man aktivieren. Sollte aber in der Steam-Version auch über das Menü anwählbar sein. Wenns trotzdem nicht geht, bin ich auch erstmal ratlos.
Das ganze gilt aber nur für AA. AF muss eigentlich immer gehen, in jedem Spiel (war bei mir bisher auch so).
Spasstiger
2007-05-12, 11:39:19
Wenn AF nicht übernommen wird, dann ist wohl der Grafiktreiber buggy.
Für AA wie bereits angesprochen das Spiel 32-Bit-Rendering starten.
Blaze
2007-05-12, 14:06:14
Dankeschön, es funktioniert =)
Und das AF geht jetzt auch, ich hatte wohl irgendwas im Treiberprofil für HL vermurkst.
Moinsen,
also es ist nicht möglich im 16bit Renderpfad AA+AF zu schalten...sehe ich das richtig?
2te Frage. Warum nicht?Gibts Tweaks um doch AA+AF im 16Bit Modus zu schalten?
lg dman
Der Tweak ist einfach 32 Bit zu verwenden. Was willst du denn heute noch mit 16 Bit?
Naja...bei 16Bit kann man ein wenig durch die Rauchgranaten gucken...somit verschafft man sich natürlich einen kleinen Vorteil;)
Also...ist es nun irgendwie möglich 16Bit +AA+AF zu benutzen?
lg dman
Spasstiger
2007-06-03, 19:59:33
Also...ist es nun irgendwie möglich 16Bit +AA+AF zu benutzen?
AF geht immer, auch bei 16 Bit.
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