Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung LE40M86BD, 1080p24 Full HD
John Williams
2007-10-30, 15:24:43
Na dann viel Spaß beim warten ;)
Bin richtig froh das Mistding wieder los zu sein.
Wer sagt den auch du sollst dir den kaufen? :D
Von wegen XBox 360 optimized. lol.
xL|Sonic
2007-10-30, 15:34:58
Wer sagt den auch du sollst dir den kaufen? :D
Von wegen XBox 360 optimized. lol.
Damals waren ja angeblich alle begeistert und es wäre der beste LCD TV und geiler Schwarzwert etcpp.
Pustekuchen ;)
John Williams
2007-10-30, 16:33:40
Damals waren ja angeblich alle begeistert und es wäre der beste LCD TV und geiler Schwarzwert etcpp.
Pustekuchen ;)
Ich bin selber schuld, das kommt davon wenn man sich mal was anderes als Sony kauft. ;(
John Williams
2007-10-30, 16:34:31
Aber bin vom Samsung nicht enttäuscht so wie du. Trotzdem ein sehr gutes Gerät.
Sailor Moon
2007-10-30, 18:04:40
Damals waren ja angeblich alle begeistert und es wäre der beste LCD TV und geiler Schwarzwert etc
Ich hatte "damals" eines der frühen 52" M8 Geräte testen können. Da war tatsächlich alles im vollgrünen Bereich. Schade, dass derzeit in Sachen Panel wohl nicht immer das Optimum genutzt wird. In Sachen Videoprocessing, das muß man klar sagen, waren die Geräte von Samsung immer vglw. mäßig. Dafür aber optimal von externer Quelle anzusteuern.
wenn man sich mal was anderes als Sony kauft
Auch Sony unterliegt einer Serienstreuung. Während die aktuelle FullHD Serie derzeit sehr vernünftig aufgestellt ist, gab es bei den X2000 auch immer wieder Klagen. Davor ist kein Hersteller gefeit. Sehr sicher konnte man immer schon mit speziellen Public Displays sein, was aber seinen Preis hat(te). Da die meisten FullHDs ansteuerungstechnisch inzwischen mehr als aufgeholt haben, lohnt sich sowas aber kaum noch als Neukauf, zumal diese Geräte wirklich reine Displays waren.
Gruß
Denis
MSABK
2007-10-30, 18:48:44
Hi
Wenn wir schon hier beim Thema Samsung sind. Was haltet ihr von dem 40N87?
Möchte mir jetzt endlich einen FullHD LCD TV kaufen, sollte natürlich nicht teuter sein?
Mach ich mit dem Kauf was falsch?
http://geizhals.at/deutschland/a253952.html
xL|Sonic
2007-10-30, 19:15:02
Also ich war heute mal im Saturn und hab mir ein paar TVs angeschaut. Der Verkäufer selbst hätte mir von dem Z Toshi, dem Philips 9732D und dem F86BD am ehesten zu letzterem geraten, weil er das Bild dort am besten fand. Ist natürlich schwer zu sagen, da die TVs ja nicht einzeln am Endgerät hängen. Jedenfalls hatte der F86BD die besten Farben.
Da war rot richtig rot, während es bei anderen Samsungs oder Sonys die daneben standen schon ins pink reingingen. Dafür wirkte der F86BD nicht so hell, also die Leuchtkraft schien geringer, obwohl beide gleich eingestellt waren und der F86 wirkte etwas unscharf im Vergleich zum M86 der darunter stand. Das lag aber vielleicht an den 100hz oder irgendwelchen anderen Bildverbesserern.
Da ich auch nach den Anschlüßen gehen muss, wirds wohl wenn ich mir einen neuen kaufe testweise doch der F86BD werden, denn ich aber diesmal innerhalb der 14 Tagen direkt auf Herz und Nieren prüfe und sofort wieder zurück schicke.
also zum Glück habe ich in meiner nähe Händler die "speziele" Samsung lounges haben und dort jedes einzelne Gerät auch an einen nur für ihn vorgesehen Blu Ray Player angeschlossen ist...
was die helligkeit angeht kann ichs eh nicht nachvollziehen wie man z.b. abends bei stufe 10 da stundenlang draufgucken kann?
xL|Sonic
2007-10-30, 21:18:29
also zum Glück habe ich in meiner nähe Händler die "speziele" Samsung lounges haben und dort jedes einzelne Gerät auch an einen nur für ihn vorgesehen Blu Ray Player angeschlossen ist...
was die helligkeit angeht kann ichs eh nicht nachvollziehen wie man z.b. abends bei stufe 10 da stundenlang draufgucken kann?
Joah das ist klar. Fällt halt nur trotzdem auf, dass der Helligkeitswert geringer ist. In so nem Laden kann man ja eh nur schwer Verhältnisse wie sie zu Hause sind nachstellen.
Tagsüber kann aber ein höherer Helligkeitswert durchaus gegen das Glare Display helfen, Abends ist das wieder ne andere Geschichte.
Samsung steht derzeit auch so ziemlich alleine da. Fast alle anderen Hersteller haben entspiegelte Displays.
BavariaBlade
2007-10-30, 22:24:34
Was gibst an den Toshis auszusetzen? Ich finde das Paket der Toshis richtig geil. Zu einem Preis von 999€ für einen 37" Gerät (37x3030D) ist der sogar richtig reizvoll. Werde ich mir wohl demnächst zulegen.
Ich finde Toshiba disqualifiziert sich alleine desshalb schon, weil sie keine Pick-Up Garantie haben.
Frolic
2007-10-31, 01:09:34
und sharp mit seinem kundensupport und null firmware-updates.
Bin richtig froh das Mistding wieder los zu sein.
ich bin mit meinem zu 100% zufrieden. dass du soviel ärger mit deinem gerät hast kann ich sehr gut nachvollziehen, aber dass du jetzt über diese serie schlecht redest kann ich nicht begreifen.
der m8 ist nach dem f8 eines der besten geräte auf dem markt. selbst der f8 hat nur einen marginal besseren schwarzwert der selbst mit seiner schlechten 100hz-funktion überhaupt kein "upgrade" auf den m8 rechtfertigt.
motionplus (wie beim m8) beim f8 mit tearing und bildfragmenten, dazu sieht das gesamte bild wie mit einer billigen 50/60hz-kamera gedreht aus.
und ich glaube kaum dass das bild beim f8 unschärfer ist. ein guter bekannter hat sich den 40" f86 geholt und ich kann nur positives über den fernseher sagen. von der bildschärfe zum m86 ist allerdings kein unterschied zu sehen. ps3-ausgabe über hdmi knackscharf. und die menü-führung gegenüber meinem m86 endlich schnell und nicht mehr so super träge.
Hab heute mal bei der Firma angerufen die sich um meinen M8 kümmert...
Es wurde ein neues Panel + Mainboard bestellt, in 1-2 Wochen sollte er dann wieder bei mir im Zimmer stehen. Da bin ich mal gespannt was kommt...
xL|Sonic
2007-11-05, 18:39:39
Hab heute mal bei der Firma angerufen die sich um meinen M8 kümmert...
Es wurde ein neues Panel + Mainboard bestellt, in 1-2 Wochen sollte er dann wieder bei mir im Zimmer stehen. Da bin ich mal gespannt was kommt...
Ich hätte denen nie den TV mitgegeben. Bei mir wurde alles Vor Ort getauscht.
Bei mir hat es im übrigen fast 2 Monate gedauert bis das erste Ersatzpanel da war. Von daher viel Spaß beim warten. Das kann sich noch gut hinziehen wenn du Pech hast.
Gynoug MD
2007-11-05, 19:19:27
Wenn ich den ganzen Umtausch-und Reparatur-Scheiß von frustrierten (natürlich gibts auch zufriedene) Sammi-LCD-Besitzern lese, kommt mir der Verdacht, daß die meistem Marken-Plasmas (Pioneer,Panasonic) eine wesentlich höhere Produktqualität hinsichtlich der Verarbeitungs-/Gehäusequalität (selbst bei meinem einfachen PX71 gibt es eine solide Metall-Rückwand samt gut verarbeiteter Anschluß-Terminals und vorne einen dellenfreiem Klavierlack-Rahmen), eine geringere Serienstreuung (stets homogene Ausleuchtung des Panels, egal, welchen Plasma von o.g. Marken ich bisher sehen durfte) sowie, ganz nebenbei, eine Transport-Verpackung, die um Welten aufwändiger, stabiler und sicherer ist (ich denke da nur an meinen bescheidenen Toshi-Karton im Vergleich zum Pana-Monstrum.
Oder bin ich nach zig Geräte-Vergleichen einfach zuuu pingelig, ich habe nämlich prinzipiell nix gegen LCD (habe selber einen Toshi, mit dem ich sehr zufrieden bin, wenns ums Zocken geht)?
@Sailor Moon hast du ähnliche Beobachtungen (geringere Serienstreuung bei Plasmas) gemacht? Du scheinst ja hier der Display-Fachmann/Freak zu sein.
BodyLove
2007-11-05, 19:55:23
Wenn ich den ganzen Umtausch-und Reparatur-Scheiß von frustrierten (natürlich gibts auch zufriedene) Sammi-LCD-Besitzern lese, kommt mir der Verdacht, daß die meistem Marken-Plasmas (Pioneer,Panasonic) eine wesentlich höhere Produktqualität hinsichtlich der Verarbeitungs-/Gehäusequalität (selbst bei meinem einfachen PX71 gibt es eine solide Metall-Rückwand samt gut verarbeiteter Anschluß-Terminals und vorne einen dellenfreiem Klavierlack-Rahmen), eine geringere Serienstreuung (stets homogene Ausleuchtung des Panels.
Natürlich haben die MarkenPlasmas eine bessere Produktqualität, als z.B. die Sammis. Oder warum glaubst du ist Pioneer Plasmas so teuer? Qualität hat seinen Preis.
Moralelastix
2007-11-05, 20:12:28
Ja, genau so einfach ist es!
Qualität is teuer und nur Schrott ist billig.
Es kann alles so einfach sein wenn man nur will!
:biggrin:
BodyLove
2007-11-05, 20:32:37
Natürlich. Oder glaubst du das Amoi genauso gute LCD-Fernseher macht, wie Sony? Natürlich zahlt man etwas für Design und Namen. Aber auch für die verwendeten Materialien bei der Herstellung machen einen Teil der Kosten aus.
Trotzdem finde ich hat die M8 Serie das beste Preis / Leistungsverhältnis...
Gynoug MD
2007-11-05, 21:08:32
Natürlich haben die MarkenPlasmas eine bessere Produktqualität, als z.B. die Sammis. Oder warum glaubst du ist Pioneer Plasmas so teuer? Qualität hat seinen Preis.
Na ja, mein Pana-Plasma war sogar um einiges billiger als diese Sammis.
Von daher stimmt der Satz "nur teuer ist gut" nicht immer.
BodyLove
2007-11-05, 21:08:36
Trotzdem finde ich hat die M8 Serie das beste Preis / Leistungsverhältnis...
Dem widerspreche ich natürlich nicht.
redpanther
2007-11-06, 08:24:36
Na ja, mein Pana-Plasma war sogar um einiges billiger als diese Sammis.
Von daher stimmt der Satz "nur teuer ist gut" nicht immer.
Wobei dein Plasma dann sicher kein FullHD ist und du damit Äpfel mit Birnen vergleichst.
xL|Sonic
2007-11-06, 08:36:05
Wobei es schon einen Full HD Plasma von Pana gibt für 1600€ der nicht soo schlecht sein soll.
Frolic
2007-11-06, 09:02:10
Wenn ich die Wahl noch mal hätte und der Strom um einiges günstiger wäre, hätte ich mir auf jeden Fall einen FullHD-Plasma der neuesten Serie von Panasonic gekauft.
Wobei dein Plasma dann sicher kein FullHD ist und du damit Äpfel mit Birnen vergleichst.
Ich wollte damit auch nicht technische Daten vergleichen, sondern mich nur (angesichts der offensichtlich starken Schwankungen bei einigen Herstellern) zum Thema allgemeine Produktqualität und Serienstreuung äußern.
Das mein Px71 nur ein HD-Ready ist, und der Sammi ein Fully mit gänzlichen anderen Daten ist, weiß ich auch, spielte aber in diesem Fall (s.o.) keine Rolle.
Gynoug MD
2007-11-06, 15:13:35
Ich wollte damit auch nicht technische Daten vergleichen, sondern mich nur (angesichts der offensichtlich starken Schwankungen bei einigen Herstellern) zum Thema allgemeine Produktqualität und Serienstreuung äußern.
Das mein Px71 nur ein HD-Ready ist, und der Sammi ein Fully mit gänzlichen anderen Daten ist, weiß ich auch, spielte aber in diesem Fall (s.o.) keine Rolle.
Sorry, nicht eingeloggt und deswegen kein edit.
Ergänzend sei gesagt, daß du natürlich Recht hast, damit, daß ich nicht ohne weiteres ein HD-Ready mit einem Full-HD vergleichen kann.
Ich wollte hauptsächlich die unterschiedlichen Qualitätsstandards der Hersteller darstellen und meine doch, das der Käufer auch bei vergleichweise günstigen Full-HD-Geräten Anspruch auf Produktqualität hat, ohne das der Hersteller auf von Kunden hinzunehmende Toleranzen verweist.
Undertaker
2007-11-06, 17:06:41
wobei der absolute high-end bereich imho wieder lcd-land ist... ich hab noch kein gerät gesehen, dass solch klasse kontraste und farben schafft wie der hier :eek:
http://geizhals.at/deutschland/a273074.html
war auf der ifa zu bestaunen :)
BodyLove
2007-11-06, 17:15:37
wobei der absolute high-end bereich imho wieder lcd-land ist... ich hab noch kein gerät gesehen, dass solch klasse kontraste und farben schafft wie der hier :eek:
http://geizhals.at/deutschland/a273074.html
war auf der ifa zu bestaunen :)
Also ohne beide jemals mit dem Auge gesehen zu haben, glaube ich aber, dass der Pioneer dem Samsung überlegen ist. Solange der Preis natürlich keine Rolle spielt. Ansonsten klingt der Samsung defnitiv nicht schlecht. LED-Backlight und 52" bei "nur" 3300€.
HotSalsa
2007-11-07, 06:08:53
Ich werfe mal hier ganz frech eine Alternative in den Raum:
http://www.areadvd.de/index2.html
günstig und gut :smile:
Thorwan
2007-11-07, 06:25:32
Ich werfe mal hier ganz frech eine Alternative in den Raum:
http://www.areadvd.de/index2.html
günstig und gut :smile:
Sicher, dass du die Startseite von Areadvd verlinken wolltest?
Undertaker
2007-11-07, 10:55:36
Also ohne beide jemals mit dem Auge gesehen zu haben, glaube ich aber, dass der Pioneer dem Samsung überlegen ist. Solange der Preis natürlich keine Rolle spielt. Ansonsten klingt der Samsung defnitiv nicht schlecht. LED-Backlight und 52" bei "nur" 3300€.
wobei es laut geizhals keinen pioneer plasma mit full-hd gibt - in der >2000€ klasse ja imho absolut pflicht... auch wenn ich mich selbst noch nicht näher damit beschäftigt habe, scheint laut bekannten stimmen wohl mittlerweile panasonic die spitze im plasma-segment errungen zu haben
Sailor Moon
2007-11-07, 11:03:38
wobei es laut geizhals keinen pioneer plasma mit full-hd gibt
Doch, die gibt es schon. Pioneer nutzt aber eine gesplittete Vertriebsstruktur. Die High-End Geräte gibt es nur im Fachhandel - und sind dort auch verfügbar (50"/ 60").
http://www.prad.de/new/tv/specials/ifa2007-teil2.html
scheint laut bekannten stimmen wohl mittlerweile panasonic die spitze im plasma-segment errungen zu haben
Panasonic ist gegenüber Pioneer ein Riese - dennoch stellen die Kuro Geräte die aktuelle Referenz dar. Ansteuerungstechnisch übrigens auch sehr flexibel, wobei diesbezüglich auch die Samsung Plasmas sehr gut aufgestellt sind.
Ansonsten klingt der Samsung defnitiv nicht schlecht. LED-Backlight und 52" bei "nur" 3300€.
Der Samsung ist ein sehr feines Gerät. Ist ja nicht nur das LED Backlight (welches, isoliert betrachtet, im TV Bereich kaum Vorteile bringt), sondern vor allem die local dimming Implementierung; wobei hier durchaus noch Steigerungspotential, vor allem durch eine feinere Granularität der Matrix, gegeben ist. Wird meinen NEC ablösen, sobald er mal vernünftig verfügbar ist.
glaube ich aber, dass der Pioneer dem Samsung überlegen ist
Out of the box in jedem Fall. Die Elektronik der Pioneers ist deutlich besser. In Zusammenspiel mit einem VP/ HTPC ist die Sache dann weit weniger eindeutig. Gerade wenn für das local dimming optimale Szenen angezeigt werden, ist der Samsung ein Erlebnis.
Gruß
Denis
HotSalsa
2007-11-07, 20:44:00
Sicher, dass du die Startseite von Areadvd verlinken wolltest?
Hehe nö :)
Mist, ich kann bei denen nicht die Unterseiten verlinken. Da ist ein Test zum neuen Toshi 47 FZ irgendwas. Einfach mal durchlesen ;)
HotSalsa
2007-11-07, 20:45:32
Doch, die gibt es schon. Pioneer nutzt aber eine gesplittete Vertriebsstruktur. Die High-End Geräte gibt es nur im Fachhandel - und sind dort auch verfügbar (50"/ 60").
http://www.prad.de/new/tv/specials/ifa2007-teil2.html
Panasonic ist gegenüber Pioneer ein Riese - dennoch stellen die Kuro Geräte die aktuelle Referenz dar. Ansteuerungstechnisch übrigens auch sehr flexibel, wobei diesbezüglich auch die Samsung Plasmas sehr gut aufgestellt sind.
Der Samsung ist ein sehr feines Gerät. Ist ja nicht nur das LED Backlight (welches, isoliert betrachtet, im TV Bereich kaum Vorteile bringt), sondern vor allem die local dimming Implementierung; wobei hier durchaus noch Steigerungspotential, vor allem durch eine feinere Granularität der Matrix, gegeben ist. Wird meinen NEC ablösen, sobald er mal vernünftig verfügbar ist.
Out of the box in jedem Fall. Die Elektronik der Pioneers ist deutlich besser. In Zusammenspiel mit einem VP/ HTPC ist die Sache dann weit weniger eindeutig. Gerade wenn für das local dimming optimale Szenen angezeigt werden, ist der Samsung ein Erlebnis.
Gruß
Denis
Gerade die Verarbeitung ist bei den Pioneer Geräten absolut 1A. Da kommen die Panas nicht mit.
So... heute ist das Gerät wieder angekommen, es wurde ein neues Panel verbaut und das Mainboard getauscht, leider steht nicht dabei welches Panel drin ist und ich war zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause, aber vllt ist das auch besser so (bilden sich keine Vorurteile im Hinterkopf ;))... Bild ist wie es auch schon war wirklich TOP und der Schwarzwert (Blickwinkelschwäche) um den es ja ging ist nun endlich auch angemessen... kein Grünstich, keine Schlieren, gar nichts mehr, bin nun total zufrieden.. :)
EDIT: nach paar Tagen im Gebraucht kann ich nun sagen das, dass Gerät einfach der absolute Hammer ist, warscheinlich ist ein SQ2 Panel drin (aufm Gehäuse ist noch der alta Aufkleber). Der Blickwinkel ist unglaublich gut, Schwarzwert TOP und Clouding hab ich Gottseidank auch keins...
So habe ich mir ein M8 Gerät vorgestellt und nach der 1. Reparatur / Umtausch (ist ja neues Panel + Mainboard) erhalten ;)
Hakim
2007-12-16, 13:30:54
Hallo, ich wollte nur mitteilen das meine schwester sich 2 von dem modellen besorgt hat (46 und 37 zoll, beide fullhd) und ich vorin meinen lappy an den 37er dran hatte. WOWWW!! Also ganz ehrlich, man kann das ding als richtigen Monitor benutzen. Selten so ein Scharfes bild an einem fernseher gesehen (1920x1080). Kein Vergeleich zu meinen 1366x768 102 cm Philips. Dachte aufgrund der Pixelgröße könnte es immer abstriche z.b gegenüber meinem 24 zoll Moni geben. Ich stand nur nur etwa 1 meter weit weg und konnt wirklich alles super scharf und glasklar erkenne ohne das die Pixelgröße störend wirkt. Meiner ansicht nach für mich der erste TFT fernseher den man als richtigen Moni nutzen kann.
BodyLove
2007-12-16, 13:46:52
über DVI>HDMI Adapter oder VGA?^^
Hakim
2007-12-16, 13:49:44
über DVI>HDMI Adapter oder VGA?^^
Leider aufgrund meines Lappy nur über VGA. Aber selbst über VGA sah das bild sehr gut aus. Ich habe mit meinem Handy pics gemacht. Aber ich denke auf den bildern kann man es nicht so gut erkennen.
BodyLove
2007-12-16, 14:25:31
Schafft der Samsung über VGA 1920x1080? Mein Toshi schafft es wohl nicht. Habe es aber auch noch nicht getestet.
Hakim
2007-12-16, 14:41:01
Schafft der Samsung über VGA 1920x1080? Mein Toshi schafft es wohl nicht. Habe es aber auch noch nicht getestet.
Ja schafft er.
http://img267.imageshack.us/img267/4858/imag0030jd4.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=imag0030jd4.jpg)
http://img528.imageshack.us/img528/2342/imag0031aa8.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=imag0031aa8.jpg)
http://img207.imageshack.us/img207/765/imag0032kr8.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=imag0032kr8.jpg)
Leider sind die bilder net so dolle
Panoramix
2007-12-16, 17:27:47
habe meinen samsung 52er m87 (mit dem ich im Übrigen sehr zufrieden bin/ Kauf vor einem Monat) auch via vga und nativen 1920x1080 über den Laptop angesteuert. Zuallererst mittles einer Vga Direktverbindung, welche schon sehr zufriedenstellend war. Allerdings habe ich mir vom Kollegen probeweise einen 450mhz Signalverstärker geliehen und das Analogbild sieht jetzt subjektiv betrachtet "wesentlich" besser aus (bzgl. Unschärfeproblem). Nach der Feinjustierung der Bildposition habe ich ein Bild,welches beinahe der Qualität bei dvi Zuspielung gleichkommt. Sehr GEIL. Anschließend habe ich mir das gleiche Gerät im Internet umgehend bestellt. Ich vermute,daß die Signalqualität der Vga Ausgänge bei den neuen Grafikkarten und Notebooks sträflich vernachlässigt wird,da der Standard mittlerweile aufgrund von dvi und hdmi Digitalverbindungen obsolet wird.:frown:
Wer also mit seinem analogen VGA Bild net ganz zufrieden ist,kann sich die Anschaffung eines Signalverstärkers durch den Kopf gehen lassen. Für mein Gerät habe ich ~35 Euro bezahlt.
Panoramix
2007-12-16, 17:31:43
mein Gerät ist zwar net baugleich, aber die technischen Daten sind beinahe identisch. Hier ein Angebot bei Watercooling.de
http://www.watercooling.de/catalog/4_port_vga_splitter_equip_450mhz_silber_inkl_netzteil-p-50994.html?osCsid=455ab13e4e1f80f6f1bfcd1a14ab56e5
Hakim
2007-12-16, 21:03:34
Normal sollte man solche dinger über DVI oder HDMI mit den PC verbinden. Ich persönlich könnte mir sowas als meinen nächsten Moni gut vorstellen (da türlich über HDMI oder DVI) :biggrin:
Wollte mal fragen: Sollte ich mich bei einem Deffekt eher beim Händler oder direkt bei Samsung melden? Weil nach ca 2h DVBT schauen bekomme ich bunte Pixel im Hauptmenü auf den Buttons, und teilweise dann sogar Ausetzter auf den HDMI Kanälen (Weiße flächen werden grau gepunktet dargestellt und Ton aussetzer). Nach einmal kurz Standby (aus und sofort wieder an) ist alles OK. Das scheiß Ding ist gerade mal gut eine Woche alt. :redface:
xL|Sonic
2008-01-07, 22:30:07
Händler!!
XxTheBestionxX
2008-01-08, 01:01:55
Wenn das mit dem finanziellen alles klappt dieses Jahr will ich mir vielleicht auch den 40m86bd holen. Er spricht mit Optisch an hat ne sehr gute Austattung und wird meistens hoch gelobt. Aber wenn bis dahin wieder was neueres für den Preis zun haben ist werde ich wohl auch einen der nächsten Generation nehmen.
Mehr wie 40zoll passt aber bei mir auf keinen Fall, und dach nur 2-2,2m wegsitze sollte das optimal passen:biggrin:
robbitop
2008-01-08, 01:26:21
Ich hab mal eine ganz banale Frage: Was ist der Haken an den 50" Plasmas für 1300 EUR?
Ok, ausser dass sie nur HDReady sind. (würde mir reichen) Mit einem anständigen DMN Modus würde ich nichtmal 24p brauchen.
Philips bietet unter anderem einen 50er für 1300 an. Das Ding hat ja PixelPlus HD. Wenn das auch nur halb so gut ist, wie das normale PAL Pixel Plus, brauche ich nicht groß mit einem Video Prozessor herumzuspielen.
Gynoug MD
2008-01-08, 13:34:43
Mit Philips-Plasma-Geräten habe ich leider keine Erfahrung, aber mit meinem Panasonic-Plasma PX71 bin ich bestens zufrieden, da ich sowohl DVD-Material in sehr guter Bildqualität, als auch HD-Bild-Inhalte in ganz hervorragender Qualität sehen kann(ich will jetzt nicht, im Einzelnen, die qualitätiven Vorzüge eines Plasmas herunterleiern).
Also, wenn du, neben HD-Scheiben, auch noch DVDs (weiter) nutzen willst und die räumlichen Gegebenheiten vorhanden sind, kann ich dir den Pana PX-/PV 71 nur empfehlen, wobei er natürlich preislich "etwas":weg: über dem zitierten Philips liegt, wenn es denn unbedingt ein 50" sein muß.
XxTheBestionxX
2008-01-08, 15:33:38
Ich Frage mich auch immer was der Nachteil an den HD Ready Plasmas mit 50Zol für 1300-1500ist. Egal wo man schauen geht immer stehen auch Markengeräte z.B Samsung für diese Preise rum. Da Frage ich mich natürlich auch was da der Hacken ist.
Gynoug MD
2008-01-08, 15:49:25
Ich Frage mich auch immer was der Nachteil an den HD Ready Plasmas mit 50Zol für 1300-1500ist. Egal wo man schauen geht immer stehen auch Markengeräte z.B Samsung für diese Preise rum. Da Frage ich mich natürlich auch was da der Hacken ist.
Der Hacken an der Sache?
Du kannst bei HD-Ready Geräten kein 1080p-Signal anzeigen (annehmen und verarbeiten schon, bei den neueren HD-Readys) und 1:1 auf den Schirm bringen und somit die BluRay (HD-DVD R.i.p.) nicht im vollen Umfang ausnutzen.
Das Signal muß also in jedem Fall umgerechnet werden, was theoretisch immer mit Qualitätsverlust behaftet ist (wobei natürlich auf einem Full-HD auch alles umgerechnet wird, was nicht in 1080p/i ankommt, was, je nach Material, sogar beschissener aussehen kann, als auf einem 720p-Gerät).
Ob es praktisch sichtbar ist und/oder den Anwender stört liegt an der Qualität/Bildschirmgröße des Gerätes und natürlich am Sitzabstand.
robbitop
2008-01-08, 16:41:11
Naja das wird dann halt runtergescalt. Kein Problem. Ich persönlich kann - bei so viel Bildschirmgröße (Imersion!) - auch gerne auf etwas Auflösung verzichten. 1366x768 ist mir für Filme scharf genug. Ein guter DNM Algoritmus (auch wenn die Enthusiasten das anders sehen) ist mir lieber als 24 fps nativ. Gerade bei gleichmäßigen Kameraschwenks sieht man, dass die zeitliche Auflösung nicht reicht. Ich hätte lieber 30 fps.
Wollte mal fragen: Sollte ich mich bei einem Deffekt eher beim Händler oder direkt bei Samsung melden? Weil nach ca 2h DVBT schauen bekomme ich bunte Pixel im Hauptmenü auf den Buttons, und teilweise dann sogar Ausetzter auf den HDMI Kanälen (Weiße flächen werden grau gepunktet dargestellt und Ton aussetzer). Nach einmal kurz Standby (aus und sofort wieder an) ist alles OK. Das scheiß Ding ist gerade mal gut eine Woche alt. :redface:
Arg, hab ein neues Gerät Als Austausch bekommen vom Handler, bei dem ist der Fuß schief (ca 8mm Unterschied zwischen linke und rechter Seite des Fernsehers...) Glaube so langsam das ich kein Perfektes Gerät bekommen werden. ;(
Gynoug MD
2008-01-08, 17:31:50
Naja das wird dann halt runtergescalt. Kein Problem. Ich persönlich kann - bei so viel Bildschirmgröße (Imersion!) - auch gerne auf etwas Auflösung verzichten. 1366x768 ist mir für Filme scharf genug. Ein guter DNM Algoritmus (auch wenn die Enthusiasten das anders sehen) ist mir lieber als 24 fps nativ. Gerade bei gleichmäßigen Kameraschwenks sieht man, dass die zeitliche Auflösung nicht reicht. Ich hätte lieber 30 fps.
Ja, was willste machen, wenn Kino-Technik (24p) von anno dazumal noch heute Standard ist und uns bis nach Hause auf die modernsten Schirme begleitet.
Wenn dich die kleine HD-Auflösung zufriedenstellt, kaufe dir einen guten Plasma, freue dich über die vielen gesparten Euros und das tolle Bild!
Ich habs auch nicht bereut und warte auf den HD-DVD-Ausverkauf...
robbitop
2008-01-08, 17:56:45
Man muss sich ja nicht mit den 24p zufrieden geben. Ein sehr guter DNM Algoritmus versucht eine höhere Zeitliche Auflösung zu rekonstruieren. Ein schlechter DNM Algoritmus interpoliert einfach nur zeitlich.
Pixel Plus PAL bekam das schon ziemlich gut hin.
XxTheBestionxX
2008-01-08, 18:10:54
Ich glaube aber das bei mir 50zoll einfach zu viel des guten wären. Von 2m Sitzabstand und dann noch nicht fast nicht vorhanden Platz im Schrank für so ein Gerät bleibe ich doch lieber bei den 40zoll. kann der 40m86 über yuv 1080p über die xbox 360 annehmen? würde natürlich wenn ich 1080p kann das auch nutzen.
Aber falls doch nen 50zoll finde ich den hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=225775&showTechData=true ganz nett. Hat dafür einer einen guten Test im Netz?
robbitop
2008-01-08, 18:42:56
Zuviel Bildschirmgröße geht fast nicht. Im Kino kannst du die Leinwand auch nicht komplett überblicken (wenn du einen guten Sitzplatz hast). Du must schon die Augen, oder sogar den Kopf bewegen.
Die Folge ist: Imersion (das Eintauchen des Zuschauers)
Philips versucht ja seit Jahren auf diesem Gebiet sein Glück. Ambilight, AmBX, der Surroundprojektor (Technologie von Yamaha) ect sind nicht grundlos entwickelt worden.
Undertaker
2008-01-08, 19:00:10
Zuviel Bildschirmgröße geht fast nicht. Im Kino kannst du die Leinwand auch nicht komplett überblicken (wenn du einen guten Sitzplatz hast). Du must schon die Augen, oder sogar den Kopf bewegen.
Die Folge ist: Imersion (das Eintauchen des Zuschauers)
Philips versucht ja seit Jahren auf diesem Gebiet sein Glück. Ambilight
soll das nicht eher nur augen schonen?
robbitop
2008-01-08, 19:07:29
soll das nicht eher nur augen schonen?
Ich bin zwar kein Augenarzt aber: I don't think so. ;)
Denk mal drüber nach. Das menschliche Auge kann nur einen sehr begrenzten Bereich scharf darstellen. Der Rest wird immer unschärfer. Bis hin zum peripheren Sichtfeld.
Eine vollständige Imersion wird nur erreicht, wenn selbst das perphere Sichtfeld nichts von der Umgebung mitbekommt sondern auch dort noch das Bild ist. Wie im Kino halt. ;)
Ambilight macht zwar das Bild nicht größer aber es wirkt vergrößernd, weil die Farbprojektion (bei korrekten Sitzabstand) bereits im peripheren Sichtfeld vorhanden ist.
DeMarco
2008-01-08, 23:41:42
Hi folks,
wollte nur mal einwerfen, dass ich seit Oktober den Nachfolger F86 besitze & damit 100% zufrieden bin. Im direkten Vergleich mit dem M86 liefert er den besseren Schwarzwert & zumindest bei mir auch ein besseres PAL Bild. Wohl dank des neuen Panels mit höherem Kontrastwert (dynamisch 25000:1) erscheinen mir Blu Rays auch eine ganze Ecke schärfer & plastischer als noch mit dem M86, den ich eine Woche zur Überbrückung hatte. Außerdem bin ich bis jetzt von jeglicher Art von "Kinderkrankheiten" verschont geblieben, außer, dass das 1. Gerät ein Totalausfall war. ;D
Laut AVS & Hififorum sind kämpfen einige Besitzer mit bösem Clouding & Streifen, was sich hauptsächlich auf die neuen SS04 Panels bezieht. Ich habe ein 01 Panel & keinerlei Probleme.
Der F86 erhält somit eine definitive Kaufempfehlung von mir. "Damals" im Oktober war er mir die ca. 200€ Aufpreis gegenüber dem M86 dank der neueren Technik & des imo verbesserten Designs, wert.
Beim heutigen Preisunterschied von ca. 500€ würde es mir noch mal gut überlegen. Aber ich bereue den Kauf des F86 auf keinen Fall, echt ein super Gerät. Aufgrund des tollen Zusammespiels zwischen PS3 & F86 gehe ich nun (noch) seltener ins Kino. :)
Undertaker
2008-01-09, 13:54:35
die panel sind, wenn man einen m86 mit samsung-panel erwischt, wohl identisch, nur die beschichtung und die elektronik wurden modifiziert
XxTheBestionxX
2008-01-21, 00:51:04
Habe an alle die hier einen Samsung LCd aus der M8Reihe haben ne Frage.
Habt ihr Probleme mit clouding? Lese davon leider in diversen Foren immer wieder...
xL|Sonic
2008-01-21, 01:24:58
Lies mal ab Seite 9 ;)
Ich möchte nur nun auch einen LCD zulegen. Hauptsächlich soll der TV zum TV schauen via DVB-S dienen. Allerdings müsste ich dann noch einen Receiver dazukaufen. Wie gut ist der Empfang via dem integrierten DVB-T?
Habe gehört, dass Samsung i.vgl. zu den Mitbewerbern einen schlechten Sclaer haben soll. Wäre dieses Modell nicht besser?
Toshiba 42Z3030D
http://geizhals.at/deutschland/a274356.html
Der Empfang ist sehr gut, habe nur eine kleine Stummelantenne dran und keinerlei Bildstörungen, Gebiet: HH Centrum.
Das Bild sieht auch erstaunlich gut aus.
Zum Scaler wurden glaube hier oder im Toshibathread schon paar Worte gesagt.
John Williams
2008-03-28, 16:25:18
Hab meinen letztes Jahr im August gekauft für 2150 Euro. Aktuell kostet er gerade mal 1380 Euro. Den 52" gibts für 1800 Euro. Aber das ist ja normal. Ärgert mich aber trotzdem das der 52" 1800 Euro kostet.
LovesuckZ
2008-03-28, 19:13:56
Nein, die 40ziger kosten ca. 1000€. ;)
Ich schon ein echt gutes Angebot, aber die Probleme machen einen doch Angst...
für 949e bekommt man den sogar schon (+versand, siehe geizhals). Ich bin mit meinem total zufrieden!
John Williams
2008-03-31, 11:19:53
Nein, die 40ziger kosten ca. 1000€. ;)
Ich schon ein echt gutes Angebot, aber die Probleme machen einen doch Angst...
Ich meinte meinen 46".
Kane02
2008-04-20, 10:56:21
Kann jemand Einstellungen von dem Gerät posten bzgl. Bild? Habe mir den kleinen Bruder 37" gekauft. Sehr feines Gerät, kann man empfehlen. Probleme haben übrigens überwiegend die 40er wie mir scheint.
NameLessLameNess
2008-04-21, 12:46:27
Ich plan mir den 37er M8 zu kaufen. Bringt denn dieser SpieleModus bei den Samsunggeräten was? Merkt man in Bezug auf die Reaktionszeit nen Unterschied?
EvilOlive
2008-04-21, 13:14:35
Kann jemand Einstellungen von dem Gerät posten bzgl. Bild? Habe mir den kleinen Bruder 37" gekauft. Sehr feines Gerät, kann man empfehlen. Probleme haben übrigens überwiegend die 40er wie mir scheint.
http://www.imgnow.de/uploads/D651d4bmp.bmp
NameLessLameNess
2008-04-21, 17:44:58
Keiner den Spielemodus mal ausgiebig getestet?
nampad
2008-04-22, 00:46:45
Habe das 37" Modell und den Spielemodus nie getestet, war aber auch so immer zufrieden mit der Reaktionszeit(keine Schlieren bei PS2, PS3 und PC).
Da man beim Spielemodus ein schlechteres Bild haben soll habe ich diesen erst gar nicht ausprobiert.
NameLessLameNess
2008-04-30, 10:26:44
Habe das 37" Modell und den Spielemodus nie getestet, war aber auch so immer zufrieden mit der Reaktionszeit(keine Schlieren bei PS2, PS3 und PC).
Da man beim Spielemodus ein schlechteres Bild haben soll habe ich diesen erst gar nicht ausprobiert.
Hab seit gestern auch den 37er und die Schlieren stören mich schon arg. Bei meinem alten 32er wars nicht so schlimm. Bei Cod4 merkt mans sehr sehr deutlich. Bei meinem alten Samsung waren die Schlieren schwarz, bei dem 37er M8 sind sie farbig. Schade. Das was mich am nächsten Stört ist das man das Ding kaum sauber kriegt mit diesem mist Klavierlack. Swiffer, Mikrofasertuch (was dabei war) reichen nicht, man schiebt nur den Staub auf dem Ding hin und her. Naja.
Ansonsten Top Bild, ,Gute Farben und Schwarzwert nach Kalibrierung, sehr scharf und 1080p sieht genial aus.
Staub bekommt man nie gänzlich weg leider hab ich genau das gleiche Problem mit eben diesen Samsung
redpanther
2008-05-13, 08:40:51
Hab seit gestern auch den 37er und die Schlieren stören mich schon arg. Bei meinem alten 32er wars nicht so schlimm. Bei Cod4 merkt mans sehr sehr deutlich. Bei meinem alten Samsung waren die Schlieren schwarz, bei dem 37er M8 sind sie farbig. Schade. Das was mich am nächsten Stört ist das man das Ding kaum sauber kriegt mit diesem mist Klavierlack. Swiffer, Mikrofasertuch (was dabei war) reichen nicht, man schiebt nur den Staub auf dem Ding hin und her. Naja.
Ansonsten Top Bild, ,Gute Farben und Schwarzwert nach Kalibrierung, sehr scharf und 1080p sieht genial aus.
Hat du die Schlieren immer oder nur im Gamemodus?
Mir sind noch keine Schlieren aufgefallen, Gamemodus habe ich allerdings noch nie benutzt, wüsste nicht wozu (Noch knalligere Farben brauch ich nicht)
Wie hast du deinen PC? angeschlossen? Wie weit sitzt du weg? DNR ausgeschaltet? Native Auflösung eingestellt?
Staubwischen muss man immer in einem Rtsch, also von einer zur anderen Rand ohne abzusetztn, sonst schiebt man wirklich nur den Staub umher.
zAm87
2008-05-14, 01:15:35
Hab zwar auch nur das 37er Modell, aber Schlieren konnte ich bis jetzt keine feststellen (und ich bin eigentlich relativ empfindlich was solche Bild"störungen") angeht...
Hab für den Kanal, auf dem die PS3 läuft allerdings den Gamemodus an (der ging automatisch an für den Kanal und lässt sich auch gar nicht deaktivieren?!), DNIe aus und voher insgesamt einiges eingestellt (glaub ich hatte die Werte aus dem prad forum)
Geh also nochma deine Einstellungen durch, vllt liegts daran ;)
NameLessLameNess
2008-05-14, 11:11:26
Hat du die Schlieren immer oder nur im Gamemodus?
Den Gamemodus hab ich aus, ebenso alles andere wie DNI etc.
Mir sind noch keine Schlieren aufgefallen, Gamemodus habe ich allerdings noch nie benutzt, wüsste nicht wozu (Noch knalligere Farben brauch ich nicht)
Mir fallen sie sehr stark auf. Bei CoD4 ist es extrem. Wenn man dort ne dunklere Map spielt und es an einer Hauswand testet, blutet diese meist rot nach wenn man sich bewegt. Ebenso wenn man nachlädt, sieht man stark an der Waffe wie es schwarzrot nachzieht.
Wie hast du deinen PC? angeschlossen? Wie weit sitzt du weg? DNR ausgeschaltet? Native Auflösung eingestellt?
Keinen PC dran, nur PS3/xbox360.
Hab zwar auch nur das 37er Modell, aber Schlieren konnte ich bis jetzt keine feststellen (und ich bin eigentlich relativ empfindlich was solche Bild"störungen") angeht...
Hmmm......mir sticht es stark ins Auge im Vergleich mit meinem alten 32"er.
Bei Blu-rays kann ich keine Schlieren feststellen.
Hab für den Kanal, auf dem die PS3 läuft allerdings den Gamemodus an (der ging automatisch an für den Kanal und lässt sich auch gar nicht deaktivieren?!), DNIe aus und voher insgesamt einiges eingestellt (glaub ich hatte die Werte aus dem prad forum)
Geh also nochma deine Einstellungen durch, vllt liegts daran ;)
Hmm....mein Tv läuft auf dem Filmmodus, auch bei der Ps3.
Die Einstellungen sind ungefähr diese :
Movie Mode
Contrast 95
Brightness 44
Sharpness 26
Color 52 (Normal)
Tint G55
Backlight 4
HDMI Black Low
Detailed Settings
Black Correction Low
Color Wide
Gamma 0
Dynamic Contrast Low
White Balance
RO 15
GO 14
BO 13
RG 10
GG 18
BG 12
These setting were taken from someone who had there set professionally calibrated, the only adjustment that I made was to add Dynamic Contrast (Low) as I felt it brought out great shadow detail. These are the settings for my PS3 through HDMI, my Wii and SD settings differ but these were the basis.
Sailor Moon
2008-05-14, 12:14:54
HDMI Black Low
Das hat jetzt nicht direkt was mit den Schlieren zu tun, aber damit begrenzt du die erwarteten Videolevel des Samsung auf einen Bereich von 16-235. Die PS3 muß dann auch auf "RGB begrenzt" stehen, sonst säuft sehr viel im Schwarz ab. Für Videospiele würde ich dringend den HDMI Schwarzwert am Samsung auf "normal" stellen und die PS3 auf "RGB voll" (müßte so heißen), damit du den vollen Umfang (0-255) nutzen kannst.
Color Wide
Hier bitte auch die andere Variante wählen.
Gruß
Denis
redpanther
2008-05-14, 12:17:47
Poste doch mal deine genauen Einstellungen (alle! da gibts ja einige)
hast die die Konsolen gleichzeitig an 2 verschiedenen Anschlüssen dran und auf beiden das gleiche Ergebniss?
redpanther
2008-05-14, 12:22:28
Das hat jetzt nicht direkt was mit den Schlieren zu tun, aber damit begrenzt du die erwarteten Videolevel des Samsung auf einen Bereich von 16-235. Die PS3 muß dann auch auf "RGB begrenzt" stehen, sonst säuft sehr viel im Schwarz ab. Für Videospiele würde ich dringend den HDMI Schwarzwert am Samsung auf "normal" stellen und die PS3 auf "RGB voll" (müßte so heißen), damit du den vollen Umfang (0-255) nutzen kannst.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube den Videolevel stellt man mit "color wide/xxx" ein. Bei HDMI Schwarzwert kann man nämlich 4 oder 3 Stufen verstellen.
Alles vorausgesetzt ich schmeisse da grad nix durcheinander.:redface:
Sailor Moon
2008-05-14, 12:46:06
Bei HDMI Schwarzwert kann man nämlich 4 oder 3 Stufen verstellen.
Nein, der hat zwei Stufen, eben für "Video" und "PC".
aber ich glaube den Videolevel stellt man mit "color wide/xxx"
Das sind Einstellungen bezgl. des Farbraumes. Hier sollte man bei heute aktuellen Quellen immer die beschränke Variante wählen, sonst hat man mit viel zu gesättigten Farben bzw. zumindest Grünstich zu kämpfen.
Gruß
Denis
redpanther
2008-05-14, 13:01:27
Jo, stimmt, hab nachgeschaut. Sehr nett die Erklärung da:
Normal: The screen gets brighter.
Low: The screen gets darker.
Kannst du noch was näheres zu den features "Colour Space" und "xvYCC" sagen? Deren Beschreibung im manual sind ähnlich detailiert
NameLessLameNess
2008-05-14, 13:37:03
Poste doch mal deine genauen Einstellungen (alle! da gibts ja einige)
hast die die Konsolen gleichzeitig an 2 verschiedenen Anschlüssen dran und auf beiden das gleiche Ergebniss?
Es sind beide Konsolen über 2 versch. HDMI dran.
Hier jetzt mal alle meine Einstellungen :
Modus=Film
Kontrast=95
Helligkeit=44
Schärfe=69 (ich weiss ist hoch, aber ich mags so)
Farbe=53
Farbton=nicht anwählbar im Film-Modus
Farbtemp=Kalt1
Hinter. Licht=5
Digitale RM=aus
Farbverstärkung=aus; nicht anwählbar im Film-Modus
DNIe=aus; nicht anwählbar im Film-Modus
Kino Plus=aus
Detaileinstellungen->
Schwarzabgleich=gering
Optimalkontrast=aus
Gamma=0
Weissabgleich->
R Offse=15
G Offset=14
B Offset=13
R Gain=10
G Gain=18
B Gain=12
Farbanpassung= alles auf 15
Farbraum=Breit
xvYCC=aus; nicht anwählbar im Film-Modus
Den HDMI-Schwarzwert kann man im Film Modus auch nicht verändern. Der ist dort dann auf gering.
die PS3 steht bei mir auch auf RGB Gering.
redpanther
2008-05-14, 17:49:03
hmm, sieht für mich OK aus. Muss sagen dann weiß ich auch nicht woran es liegt.
Drill
2008-05-14, 22:48:35
Das hat jetzt nicht direkt was mit den Schlieren zu tun, aber damit begrenzt du die erwarteten Videolevel des Samsung auf einen Bereich von 16-235. Die PS3 muß dann auch auf "RGB begrenzt" stehen, sonst säuft sehr viel im Schwarz ab. Für Videospiele würde ich dringend den HDMI Schwarzwert am Samsung auf "normal" stellen und die PS3 auf (müßte so heißen), damit du den vollen Umfang (0-255) nutzen kannst.
Hier bitte auch die andere Variante wählen.
Gruß
Denis
habe auch den le-37m86bd und muss sagen, dass wenn hdmi black auf low setze und die die ps3 auf "RGB voll", dann ist das schwarz bei mir nicht mehr wirklich schwarz sondern leuchtet schon fast gräulich.
problem gelöst: lag wohl daran das es mit den geringen schwarzwert einstellungen so dunkel war, dass ich die helligkeit hoch gedreht habe und jetzt wo das bild nichtmehr so dunkel ist ich natürlich auch den helligkeitswert wieder runterstellen muss.
kannst du btw auch mal kurz ausführen was der spielemodus genau macht bzw ob es sinnvoll ist ihn einzuschalten?
mreb@Gast
2008-05-15, 13:15:57
Hab den 40" und kann keine Schlieren feststellen.
mmn wichtig ist, den Scan-Modus zu verwenden. Alle optimierungen/sofware-gimmiks ausschalten und dann das Bild sauber einstellen.
Wenn man fertig ist, kann der DNIe modus eingeschaltet werden, wenn man zugleich keine guten Weiß und Schwarzwerte hinbekommt. Der dynamische Kontrast hilft dabei.
NameLessLameNess
2008-05-15, 13:20:51
mmn wichtig ist, den Scan-Modus zu verwenden.
Wie denn das?
Wie denn das?
Menü > Display > (keine Ahnung wie der Menüpunkt heisst) > 16:9 - 4:3 - Scan - und noch 1-2 Sachen.
mreb@Gast
2008-05-15, 13:29:02
Hab die PS 3 und den Vantage7100S und vorallem bei Fußballübertragungen bei Premiere HD ist der Scan-Modus viel besser. Schnelle Bewegungen werden nicht so unscharf.
redpanther
2008-05-15, 13:32:09
Das heisst "nur Scan" und kann über auch direkt über die Bildschirm format taste aufgerufen werden, aber nicht in allen modi. Ist dazu da um ein 1:1 pixelmapping ohne overscan zu bekommen.
Ja, sollte man schon einstellen, aber ich bezweifle mal das es daran liegt.
Hast du schon mal den Samsung service angerufen, könnte ja auch ein defekt sein wenns so extrem ist. Die kommen dann auch zu dir nach hause und reparieren dort meine ich.
NameLessLameNess
2008-05-15, 13:33:18
Hmm.....nur Scan geht im Fillmodus nicht.
Ich mach alles im Standart-Modus, da ich da alles einstellen kann.
NameLessLameNess
2008-05-15, 15:40:28
Ich mach alles im Standart-Modus, da ich da alles einstellen kann.
Da geht bei mir garnix manuell. Im Filmmodus am meisten.
die Schlieren fallen mir immer noch übel ins Auge, lässt sich nicht umgehen scheinbar. Hier sind mal 2 schlecht fotos die ich eben gemacht hab. Man erkennt deutlich das es Rot ausschliert.
http://666kb.com/i/ayo68ns1553ug6xqo.jpghttp://666kb.com/i/ayo68yr4unrx84a4w.jpg
Meine Einstellungen:
Modus - standart
Kontrast - 95
Helligkeit - 57
Schärfe - 50
Farbe - 42
Farbton - 50
Farbtemp. - kalt 1
Detaileinstellungen: Schwarzabgleich mittel, Optimalkontrast gering, Gamma 0, Kantenglättung - aus, Farbraum breit.
Hinter.Licht - 4
Format - nur Scan
Digitalee RM - aus
DINe - ein
-
Wenn dein Signal ok ist, dann denke ich stimmt mit deinem Gerät was nicht. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Das Gerät finde ich schon sehr gut, nur die Menügeschwindigkeit ist ein Graus, kann man den irgendwie updaten?
NameLessLameNess
2008-05-15, 18:08:52
Meine Einstellungen:
Modus - standart
Kontrast - 95
Helligkeit - 57
Schärfe - 50
Farbe - 42
Farbton - 50
Farbtemp. - kalt 1
Detaileinstellungen: Schwarzabgleich mittel, Optimalkontrast gering, Gamma 0, Kantenglättung - aus, Farbraum breit.
Hinter.Licht - 4
Format - nur Scan
Digitalee RM - aus
DINe - ein
-
Wenn dein Signal ok ist, dann denke ich stimmt mit deinem Gerät was nicht. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Das Gerät finde ich schon sehr gut, nur die Menügeschwindigkeit ist ein Graus, kann man den irgendwie updaten?
Hast du Cod4 auf der Ps3? die Schlieren sind mir auch nur bei Cod aufgefallen, bei andren Games nimmt man sie kaum wahr.
Leider nein. Hab GT5prolouge, Motorstorm, F1 und ein paar BluRays...
NameLessLameNess
2008-05-15, 18:42:07
Weiss noch wer wie man auf der Fernbedienung mit einer Taste direkt auf HDMI (1 o. 2) umschalten kann? Mit der Sourcetaste dauerts ewig.
xL|Sonic
2008-05-15, 19:30:03
Ist ja krass. Dachte sowas würde nur bei Plasmas auftreten (Phosphorlag).
Wobei mir es damals mit dem M86 nicht aufgefallen ist.
redpanther
2008-05-16, 12:19:41
Ist aber schon merkwürdig das es nur bei einem Spiel auffällt?
Ja, die sourcetaste regt mich auch immer auf. Vorallem auch weil er so langsam umschaltet. Wüsste nicht das das mit der orignal FB anders machen kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.