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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Forceware 158.42 Vista Beta


Blaire
2007-05-14, 20:19:56
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_158.42.html

http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_158.42.html

DL:
32Bit:
http://de.download.nvidia.com/Windows/158.42/158.42_forceware_winvista_32bit_international.exe

64Bit:
http://de.download.nvidia.com/Windows/158.42/158.42_forceware_winvista_64bit_international.exe

ForceWare Release 158
Version: 158.42
Release Date: May 14, 2007
Beta Driver

Release Highlights:

Please note this driver only supports the GeForce 8800 series GPUs
Improved 3D performance for single GPU and NVIDIA SLI
Add support for NVIDIA SLI on DirectX 10
Numerous game and application compatibility fixes (see below for some of the top issues)
Updated NVIDIA Control Panel with improved user interface (Please see the Release Notes for more details).
Numerous game and application compatibility fixes
This driver supports the following 3D features:
Single GPU support
DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
DirectX 10 support for GeForce 8 series GPUs
OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs
NVIDIA SLI support
DirectX 9 support for 6/7/8 series GPUs
DirectX 10 support for 8800 series GPUs
OpenGL support for 6/7/8 series GPUs
DirectX 10 NVIDIA SLI support for GeForce 8 series GPUs will be available in a future driver
If you would like to be notified of upcoming drivers for Windows Vista, please subscribe to the newsletter
Please read the release notes for more information on product support, feature limitations, and known compatibility issues

ouzo1986
2007-05-14, 20:29:37
http://us.download.nvidia.com/Windows/158.42/158.42_forceware_winvista_64bit_english.exe

vista 64 bit :smile:
hier gibts den richtigen treiber nvidia hat falsch verlinkt

ps:

der 32bit link stimmt

Super Grobi
2007-05-14, 20:33:48
Jejo,
stimmt! Da gabs nur den 158.24. Hätte ich garnicht gemerkt *ggg*

Danke
SG

Blaire
2007-05-14, 20:35:32
Der Treiber hat erstmal DX10 SLI Support und ein Lost Planet Profil spendiert bekommen ( <PROPERTY Label="multichip_dx10_rendering_mode" Value="0x00000131" ) da wird Grestorn bestimmt wieder seinen Nhancer updaten müssen. :biggrin:

Adam D.
2007-05-14, 20:36:48
Respekt, wie sieht's mit SLI unter Vista aus?!

Blaire
2007-05-14, 20:39:25
Respekt, wie sieht's mit SLI unter Vista aus?!

Malschaun ich werde ihn gleich mal testen.

Adam D.
2007-05-14, 20:41:33
Malschaun ich werde ihn gleich mal testen.
:up: Need Erfahrungsberichte, Nvidia hat ja den tollen SLI-Treiber für Mai angekündigt, das dürfte er sein :)

4711
2007-05-14, 20:44:28
Der Treiber hat erstmal DX10 SLI Support und ein Lost Planet Profil spendiert bekommen ( <PROPERTY Label="multichip_dx10_rendering_mode" Value="0x00000131" ) da wird Grestorn bestimmt wieder seinen Nhancer updaten müssen. :biggrin:

Starten tut er ganz normal..und ein neues TCRSV :D Profil ist dazugekommen..gegenüber dem 160er.

ouzo1986
2007-05-14, 20:44:55
Jejo,
stimmt! Da gabs nur den 158.24. Hätte ich garnicht gemerkt *ggg*

Danke
SG

ich hätts net gemerkt wenn der net hätte alles ersetzten wollen :rolleyes:

4711
2007-05-14, 20:45:17
Malschaun ich werde ihn gleich mal testen.

schauen sie mal nach den mini FPS bei Fear......;D

Gast
2007-05-14, 20:45:26
Oink, gut das deutet wohl darauf hin das die Lost Planet Demo bald für die Öffentlichkeit zu haben ist. Endlich mal gescheite Grafik in äktschn.

Wir haben erst Mitte Mai, jetzt kommt die Beta, der offizielle WHQL kommt also erst Anfang Juni :P

Blaire
2007-05-14, 20:47:35
Starten tut er ganz normal..und ein neues TCRSV :D Profil ist dazugekommen..gegenüber dem 160er.

TCRSV? Was meinsten damit? :confused:

4711
2007-05-14, 20:48:52
whql ist mir sowas von banana sach ich Dir :tongue:
BQ ist wie auch bei den letzten 1a ..Scaling...haben sie jetzt wohl auch im Griff...aber den richtigen Power treiber werden wir wohl wieder nicht zu Gesicht bekommen....und frag jetzt keiner warum...:rolleyes:

4711
2007-05-14, 20:49:48
TCRSV? Was meinsten damit? :confused:

kennste de nett?
Man
Tom Clan...................Vegas ;D

Grestorn
2007-05-14, 20:50:51
Der Treiber hat erstmal DX10 SLI Support und ein Lost Planet Profil spendiert bekommen ( <PROPERTY Label="multichip_dx10_rendering_mode" Value="0x00000131" ) da wird Grestorn bestimmt wieder seinen Nhancer updaten müssen. :biggrin:

ARGH!

Blaire
2007-05-14, 20:51:18
kennste de nett?
Man
Tom Clan...................Vegas ;D

Doch jetzt. :wink:

Cubitus
2007-05-14, 20:54:11
das mit der SLI Preformance würde mich auch interessieren :)

hehe ich glaube Nvidia hält sich tatsächlich an das Versprechen jede Woche, oder war es doch jeden Monat mindestens einen neuen Treiber raus zubringen..

Blaire
2007-05-14, 20:56:50
Haut den drauf die SLI Performance ist nun deutlich besser nahezu XP Niveau zumindest bei FEAR!

XP 158.19: 153 fps
Vista 158.42: 146 fps
Vista 158.24: 105 fps

sulak
2007-05-14, 21:56:37
whql ist mir sowas von banana sach ich Dir :tongue:
BQ ist wie auch bei den letzten 1a ..Scaling...haben sie jetzt wohl auch im Griff...


Scalierung kann ich bestötigen. Zumindest im Single Display Betrieb funst das fixed-aspect ratio endlich, und der Treiber vergisst es auch nicht. Im Dualview Mode spinnt der Treiber da weiterhin rum, vertauscht primären und sekundären TFT... naja man kann wohl nich alles haben.
Lösung für das DualView / Skalierungsproblem gefunden :biggrin:

Vista nur mit dem primären TFT hochfahren lassen, alles schön einstellen und dann erst den sekundären TFT anstöpseln (ob VGA oder DVI is latte). In der Vista Anzeige dann den 2.TFT aktivieren und tada, das Control Panel kapiert das DualView aktiv sein muss und die fixed-aspect ratio Skalierung am primären TFT geht (uff endlich).

Rivatuner funst auch einwandfrei mit dem Treiber, alle OC Profile mit Lüftersteuerung haben sofort funktioniert bei mir.

€: Die Core Temp im Idle (also ohne Tools an der Taktrate oder am Lüfter rumgespielt) ist bei mir wieder auf Niveau der FW101. Mit dem 158.24 warens da ca. 5°C mehr gewesen...

Mayday_XL
2007-05-14, 22:11:40
Mal sehen, wann es den deutschen 64 Bit Vista Treiber gibt.

4711
2007-05-14, 22:14:17
Warum?

Blaire
2007-05-14, 22:14:36
Mal sehen, wann es den deutschen 64 Bit Vista Treiber gibt.

http://de.download.nvidia.com/Windows/158.42/158.42_forceware_winvista_64bit_international.exe

Mayday_XL
2007-05-14, 22:15:23
http://de.download.nvidia.com/Windows/158.42/158.42_forceware_winvista_64bit_international.exe

Danke. :)

drum02
2007-05-14, 22:15:29
http://us.download.nvidia.com/Windows/158.42/158.42_forceware_winvista_64bit_international.exe

hier der internationale.....

edit: zu spät.....:)

Gast
2007-05-14, 23:57:04
"Updated NVIDIA Control Panel with improved user interface (Please see the Release Notes for more details)."

Hat sich was am Panel geändert, oder ist das gleich?

sulak
2007-05-15, 00:05:44
Vom Aussehen und der Schaltflächen hat sich da gar nix geändert, denke es geht hier um Bugfixing einfach. Skalierung usw...

tombman
2007-05-15, 01:24:50
Also bis jetzt der beste SLI Treiber...

Nahe an Xp dran, aber es fehlt schon noch einiges.

Aber zum ersten Mal rennt jetzt der vertex shader Test in 3dm06 mit SLI ..goil.

Razor
2007-05-15, 07:20:50
Hehe...

Die beiden verschwundenen "Overrides" des 160.03 sind wieder da!
Und die "PowerMizer"s sind geblieben.

Inoffizieller 160.03 vom 27.4. und offizieller 158.42 beta vom 7.5.?
Hmmm...

Und für (fast ;-) alle "nonG80"'er am Ende die angepaßte INF (des internationalen Treibers).

Unterstützte Karten/Chips:
NVIDIA_BR02.DEV_00F1.1 = "NVIDIA GeForce 6600 GT"
NVIDIA_BR02.DEV_00F2.1 = "NVIDIA GeForce 6600"
NVIDIA_BR02.DEV_00F3.1 = "NVIDIA GeForce 6200"
NVIDIA_BR02.DEV_00F4.1 = "NVIDIA GeForce 6600 LE"
NVIDIA_BR02.DEV_00F5.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GS"
NVIDIA_BR02.DEV_00F6.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GS/XT"
NVIDIA_BR02.DEV_00F8.1 = "NVIDIA Quadro FX 3400/4400"
NVIDIA_BR02.DEV_00F9.1 = "NVIDIA GeForce 6800 Series GPU"
NVIDIA_BR02.DEV_02E0.1 = "NVIDIA GeForce 7600 GT"
NVIDIA_BR02.DEV_02E1.1 = "NVIDIA GeForce 7600 GS"
NVIDIA_BR02.DEV_02E2.1 = "NVIDIA GeForce 7300 GT"
NVIDIA_BR02.DEV_02E3.1 = "NVIDIA GeForce 7900 GS"
NVIDIA_BR02.DEV_02E4.1 = "NVIDIA GeForce 7950 GT"
NVIDIA_C51.DEV_0240.1 = "NVIDIA GeForce 6150"
NVIDIA_C51.DEV_0241.1 = "NVIDIA GeForce 6150 LE"
NVIDIA_C51.DEV_0242.1 = "NVIDIA GeForce 6100"
NVIDIA_C51.DEV_0245.1 = "NVIDIA Quadro NVS 210S / NVIDIA GeForce 6150LE"
NVIDIA_C51.DEV_0247.1 = "NVIDIA GeForce Go 6100"
NVIDIA_C61.DEV_03D0.1 = "NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430"
NVIDIA_C61.DEV_03D1.1 = "NVIDIA GeForce 6100 nForce 405"
NVIDIA_C61.DEV_03D2.1 = "NVIDIA GeForce 6100 nForce 400"
NVIDIA_C61.DEV_03D5.1 = "NVIDIA GeForce 6100 nForce 420"
NVIDIA_C68.DEV_053A.1 = "NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a"
NVIDIA_C68.DEV_053B.1 = "NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a "
NVIDIA_C68.DEV_053E.1 = "NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a"
NVIDIA_G70.DEV_0090.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GTX"
NVIDIA_G70.DEV_0091.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GTX "
NVIDIA_G70.DEV_0092.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GT"
NVIDIA_G70.DEV_0093.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GS "
NVIDIA_G70.DEV_0095.1 = "NVIDIA GeForce 7800 SLI"
NVIDIA_G70.DEV_009D.1 = "NVIDIA Quadro FX 4500"
NVIDIA_G71.DEV_0290.1 = "NVIDIA GeForce 7900 GTX"
NVIDIA_G71.DEV_0291.1 = "NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO"
NVIDIA_G71.DEV_0292.1 = "NVIDIA GeForce 7900 GS "
NVIDIA_G71.DEV_0293.1 = "NVIDIA GeForce 7950 GX2"
NVIDIA_G71.DEV_0294.1 = "NVIDIA GeForce 7950 GX2 "
NVIDIA_G71.DEV_0295.1 = "NVIDIA GeForce 7950 GT "
NVIDIA_G71.DEV_029B.1 = "NVIDIA Quadro FX 1500M"
NVIDIA_G71.DEV_029C.1 = "NVIDIA Quadro FX 5500"
NVIDIA_G71.DEV_029D.1 = "NVIDIA Quadro FX 3500"
NVIDIA_G71.DEV_029E.1 = "NVIDIA Quadro FX 1500"
NVIDIA_G71.DEV_029F.1 = "NVIDIA Quadro FX 4500 X2"
NVIDIA_G72.DEV_01D0.1 = "NVIDIA GeForce 7350 LE"
NVIDIA_G72.DEV_01D1.1 = "NVIDIA GeForce 7300 LE"
NVIDIA_G72.DEV_01D2.1 = "NVIDIA GeForce 7550 LE"
NVIDIA_G72.DEV_01D3.1 = "NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS"
NVIDIA_G72.DEV_01DB.1 = "NVIDIA Quadro NVS 120M"
NVIDIA_G72.DEV_01DD.1 = "NVIDIA GeForce 7500 LE"
NVIDIA_G72.DEV_01DE.1 = "NVIDIA Quadro FX 350"
NVIDIA_G72.DEV_01DF.1 = "NVIDIA GeForce 7300 GS"
NVIDIA_G73.DEV_0390.1 = "NVIDIA GeForce 7650 GS"
NVIDIA_G73.DEV_0391.1 = "NVIDIA GeForce 7600 GT "
NVIDIA_G73.DEV_0392.1 = "NVIDIA GeForce 7600 GS "
NVIDIA_G73.DEV_0393.1 = "NVIDIA GeForce 7300 GT "
NVIDIA_G73.DEV_0394.1 = "NVIDIA GeForce 7600 LE"
NVIDIA_G73.DEV_0395.1 = "NVIDIA GeForce 7300 GT "
NVIDIA_G73.DEV_0398.1 = "NVIDIA GeForce Go 7600"
NVIDIA_G73.DEV_039C.1 = "NVIDIA Quadro FX 560M"
NVIDIA_G73.DEV_039E.1 = "NVIDIA Quadro FX 560"
NVIDIA_G80.DEV_0191.1 = "NVIDIA GeForce 8800 GTX"
NVIDIA_G80.DEV_0193.1 = "NVIDIA GeForce 8800 GTS"
NVIDIA_G80.DEV_0194.1 = "NVIDIA GeForce 8800 Ultra"
NVIDIA_G80.DEV_019D.1 = "NVIDIA Quadro FX 5600"
NVIDIA_G80.DEV_019E.1 = "NVIDIA Quadro FX 4600"
NVIDIA_G84.DEV_0400.1 = "NVIDIA GeForce 8600 GTS"
NVIDIA_G84.DEV_0402.1 = "NVIDIA GeForce 8600 GT"
NVIDIA_G84.DEV_040D.1 = "NVIDIA Quadro FX 1600M"
NVIDIA_G86.DEV_0421.1 = "NVIDIA GeForce 8500 GT"
NVIDIA_G86.DEV_0422.1 = "NVIDIA GeForce 8400 GS"
NVIDIA_G86.DEV_0423.1 = "NVIDIA GeForce 8300 GS"
NVIDIA_NV40.DEV_0040.1 = "NVIDIA GeForce 6800 Ultra"
NVIDIA_NV40.DEV_0041.1 = "NVIDIA GeForce 6800"
NVIDIA_NV40.DEV_0042.1 = "NVIDIA GeForce 6800 LE"
NVIDIA_NV40.DEV_0043.1 = "NVIDIA GeForce 6800 XE"
NVIDIA_NV40.DEV_0044.1 = "NVIDIA GeForce 6800 XT"
NVIDIA_NV40.DEV_0045.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GT"
NVIDIA_NV40.DEV_0047.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GS"
NVIDIA_NV40.DEV_0048.1 = "NVIDIA GeForce 6800 XT "
NVIDIA_NV40.DEV_004E.1 = "NVIDIA Quadro FX 4000"
NVIDIA_NV41.DEV_00C0.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GS "
NVIDIA_NV41.DEV_00C1.1 = "NVIDIA GeForce 6800 "
NVIDIA_NV41.DEV_00C2.1 = "NVIDIA GeForce 6800 LE "
NVIDIA_NV41.DEV_00C3.1 = "NVIDIA GeForce 6800 XT "
NVIDIA_NV41.DEV_00CC.1 = "NVIDIA Quadro FX Go1400"
NVIDIA_NV41.DEV_00CD.1 = "NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI"
NVIDIA_NV41.DEV_00CE.1 = "NVIDIA Quadro FX 1400"
NVIDIA_NV43.DEV_0140.1 = "NVIDIA GeForce 6600 GT "
NVIDIA_NV43.DEV_0141.1 = "NVIDIA GeForce 6600 "
NVIDIA_NV43.DEV_0142.1 = "NVIDIA GeForce 6600 LE "
NVIDIA_NV43.DEV_0143.1 = "NVIDIA GeForce 6600 VE"
NVIDIA_NV43.DEV_0145.1 = "NVIDIA GeForce 6610 XL"
NVIDIA_NV43.DEV_0147.1 = "NVIDIA GeForce 6700 XL"
NVIDIA_NV43.DEV_014A.1 = "NVIDIA Quadro NVS 440"
NVIDIA_NV43.DEV_014C.1 = "NVIDIA Quadro FX 540M"
NVIDIA_NV43.DEV_014D.1 = "NVIDIA Quadro FX 550"
NVIDIA_NV43.DEV_014E.1 = "NVIDIA Quadro FX 540"
NVIDIA_NV43.DEV_014F.1 = "NVIDIA GeForce 6200 "
NVIDIA_NV44.DEV_0160.1 = "NVIDIA GeForce 6500"
NVIDIA_NV44.DEV_0161.1 = "NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)"
NVIDIA_NV44.DEV_0162.1 = "NVIDIA GeForce 6200SE TurboCache(TM)"
NVIDIA_NV44.DEV_0163.1 = "NVIDIA GeForce 6200 LE"
NVIDIA_NV44.DEV_0165.1 = "NVIDIA Quadro NVS 285"
NVIDIA_NV44.DEV_0169.1 = "NVIDIA GeForce 6250"
NVIDIA_NV44.DEV_016A.1 = "NVIDIA GeForce 7100 GS"
NVIDIA_NV44.DEV_0221.1 = "NVIDIA GeForce 6200 "
NVIDIA_NV44.DEV_0222.1 = "NVIDIA GeForce 6200 A-LE"
NVIDIA_NV45.DEV_0046.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GT "
NVIDIA_NV48.DEV_0211.1 = "NVIDIA GeForce 6800 "
NVIDIA_NV48.DEV_0212.1 = "NVIDIA GeForce 6800 LE "
NVIDIA_NV48.DEV_0215.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GT "
NVIDIA_NV48.DEV_0218.1 = "NVIDIA GeForce 6800 XT "Vom 160.03 'adaptiert'... ;)

Razor

SirRobin
2007-05-15, 08:26:21
Und die Datei ist die internationale .inf, oder? Dann muss ich die gleich mal ausprobieren... :rolleyes:

Update: Och Menno, da ist die 7400Go wieder nicht mit dabei ;-(

Gast
2007-05-15, 08:31:55
Also bis jetzt der beste SLI Treiber...

Nahe an Xp dran, aber es fehlt schon noch einiges.

Aber zum ersten Mal rennt jetzt der vertex shader Test in 3dm06 mit SLI ..goil.


XP 158.19: 153 fps
Vista 158.42: 146 fps
Vista 158.24: 105 fps

naja in meinen Augen fehlt da garnix mehr..

*4711*

der sich nicht einloggen kann und jetzt den FF in die Tonne tritt!

r@w.
2007-05-15, 08:40:23
Update: Och Menno, da ist die 7400Go wieder nicht mit dabei ;-(
Sorry, aber die 'Go'-Modelle (i.e. Notebook-Chips) sind 'etwas' zu speziell.
Jeder Hersteller hat da die eigenen Vorstellungen, wie diese anzusprechen sind...

Natürlich könnte man diese einfach via Standard-Installationspfad integrieren, aber diverse Dinge, wie z.Bsp. Stromspar-Funktionen etc. würden dann nicht mehr funktionieren. Die Karte/der Chip würde dann wie eine ganz normale Grafikkarte in einem Desktop-System angesprochen werden und es ist eben nicht zu garantieren, dass dies dann auch vollumfänglich so funktioniert.

Eine gute Anlaufstelle ist www.laptopvideo2go.com, welche sich auf die Fahne geschrieben haben, INFs für Notebooks zu erstellen und auch ein Tool bereit zu stellen, welches die Modifikation von 'fremden' INFs erlaubt. Allerdings ist zu beachten, dass sich diese Seite für Desktop-User verbietet, da für diese viel Unfug in die INF mit aufgenommen wird (wie z.Bsp. diese völlig unsinnigen "Coolbits2" *grmpf*).

Und eine INF für den 158.42 steht dort leider (noch) nicht bereit...
Sorry!

Razor

drum02
2007-05-15, 10:01:02
XP 158.19: 153 fps
Vista 158.42: 146 fps
Vista 158.24: 105 fps

naja in meinen Augen fehlt da garnix mehr..

*4711*

der sich nicht einloggen kann und jetzt den FF in die Tonne tritt!


Darf man fragen in was Du die Fps gemessen hast? Mit Fraps? In was für einem Game oder Bench?

r@w.
2007-05-15, 10:13:08
...ist doch egal!
;D

Nein... er meinte wohl FEAR.

Razor

svenska
2007-05-15, 10:14:08
kann einer mal checken, ob es immernoch probleme gibt mit diesem treiber in zusammenhang mit dem vram/speicherverwaltung?
alle vorherigen treiber, einschl. der beta, haben bspw. bei STALKER/oblivion den vram so schnell zugemüllt und einen fps drop versucht, wo ic hnur noch das spiel beenden konnten und neustarten musste.

ist fast immer repoduzierbar.

4711
2007-05-15, 10:15:01
Darf man fragen in was Du die Fps gemessen hast? Mit Fraps? In was für einem Game oder Bench?

erste Seite von "Blaire"

4711
2007-05-15, 10:16:18
...ist doch egal!
;D

Nein... er meinte wohl FEAR.

Razor
nana wir werden doch heute morgen nicht ironisch werden tztz das ist eigendlich mein Part..obwohl es kaum einer versteht ;D

4711
2007-05-15, 10:23:39
kann einer mal checken, ob es immernoch probleme gibt mit diesem treiber in zusammenhang mit dem vram/speicherverwaltung?
alle vorherigen treiber, einschl. der beta, haben bspw. bei STALKER/oblivion den vram so schnell zugemüllt und einen fps drop versucht, wo ic hnur noch das spiel beenden konnten und neustarten musste.

ist fast immer repoduzierbar.

ich hab das mit der GTX noch nie gehabt...allerdings wie schon erwähnt mit ner GX² unter XP.....aber auch da wußte ich nicht woher und warum...ich hab einfach damals die games zweimal gestartet und da wars immer weg.

svenska
2007-05-15, 15:39:30
ich hab das mit der GTX noch nie gehabt...allerdings wie schon erwähnt mit ner GX² unter XP.....aber auch da wußte ich nicht woher und warum...ich hab einfach damals die games zweimal gestartet und da wars immer weg.

betrifft die 8800er reihe....

tombman
2007-05-15, 15:43:20
XP 158.19: 153 fps
Vista 158.42: 146 fps
Vista 158.24: 105 fps

naja in meinen Augen fehlt da garnix mehr..

*4711*

der sich nicht einloggen kann und jetzt den FF in die Tonne tritt!
Was sollen das für Werte sein? Welcher Test in welchem Benchmark?

Ich rede vom Pixel Shader Test in 3DMark2006 in SLI. In XP ca 840fps, in Vista ca 720fps.

4711
2007-05-15, 16:19:48
mußt Du Blaire fragen,ist nicht von mir.

4711
2007-05-15, 16:20:56
betrifft die 8800er reihe....
von nix anderem rede ich...und zwar bei meiner 8800GTX hab ich das nicht,ICH HATTE DAS BEI EINER GX2 unter xp.

Blaire
2007-05-15, 16:21:33
Ja FEAR und ein paar andere Games haben ein paar Performance Improvements erhalten und rennen daher mit SLI so wie man es unter XP gewohnt ist. Auf jeden Fall der bisher beste Vista Treiber für SLI User.
Dennoch ist gegen XP immer noch kein Kraut gewachsen ;) Da fehlt noch bissl was.

Blaire
2007-05-15, 17:39:50
Der OpenGL Part vom Treiber rennt auch spitze. Doom3 und Prey hab ich auch nahezu WinXP SLI Niveau erreicht.

sulak
2007-05-15, 18:01:36
Also laut den News von PCGamesHardware macht der Treiber auch bei DX10 ordentlich Dampf frei. http://www.pcgameshardware.de/?article_id=601352 schaut euch mal das 3. Balkendiagramm an.
Call of Juarez, 1280er Auflösung kein AA/AF (würg :rolleyes: ), eine GTS mit dem 158.42 macht 25,3FPS, selbe erreicht eine GTX! mit dem FW158.22. Mit dem neuen Treiber sind dann 31,5FPS drin.

Denke das ist der Grund für den Treiber Release ;)

Nilix
2007-05-15, 18:13:00
€: Die Core Temp im Idle (also ohne Tools an der Taktrate oder am Lüfter rumgespielt) ist bei mir wieder auf Niveau der FW101. Mit dem 158.24 warens da ca. 5°C mehr gewesen...

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist die Temp der GPU-Diode 10° höher als beim 100.65. !?

tombman
2007-05-15, 18:15:41
Daß ein besserer Treiber für Vista DX10 rauskommt wenn der R600 rauskommt habe ich immer gesagt ;)
Irgendwie sind diese Firmen durchschaubar :)

Ein guter Anfang ist der 158.42 schon mal. Jetzt will ich aber einen vollen DX10 SLI Treiber.

Ich schätze bis Ende 07 kann man dann auf Vista als Hauptsystem umsteigen :cool:

Coda
2007-05-15, 18:16:29
Ich schätze bis Ende 07 kann man dann auf Vista als Hauptsystem umsteigen :cool:
Du hast's gut und kannst warten...

svenska
2007-05-15, 18:32:07
von nix anderem rede ich...und zwar bei meiner 8800GTX hab ich das nicht,ICH HATTE DAS BEI EINER GX2 unter xp.

oksry, missverständnis.

Razor
2007-05-15, 21:14:35
nana wir werden doch heute morgen nicht ironisch werden tztz das ist eigendlich mein Part..obwohl es kaum einer versteht ;Dvon nix anderem rede ich...und zwar bei meiner 8800GTX hab ich das nicht,ICH HATTE DAS BEI EINER GX2 unter xp.
Jetzt weiß ich, was Du meinst...
;)

Ich schätze bis Ende 07 kann man dann auf Vista als Hauptsystem umsteigen :cool:
Mein 'Tip': Mitte 2008 mit SP2.

Also laut den News von PCGamesHardware macht der Treiber auch bei DX10 ordentlich Dampf frei. http://www.pcgameshardware.de/?article_id=601352 schaut euch mal das 3. Balkendiagramm an.
Call of Juarez, 1280er Auflösung kein AA/AF (würg :rolleyes: ), eine GTS mit dem 158.42 macht 25,3FPS, selbe erreicht eine GTX! mit dem FW158.22. Mit dem neuen Treiber sind dann 31,5FPS drin.
Boah ey!
:ugly:

Da schnecken die heutigen HighEnd-Teilchen vor sich hin (30fps und weniger bei mit ohne AA/AF!) und die Leutz freuen sich über einen neuen 'tollen' Treiber...

Na Wahnsinn!
:down:

Aber so ist das wohl mit den Leutz: die freuen sich schon, wenn sie ein vergammeltes Stück Brot hingeworfen bekommen.
Schöne neue Welt...

Razor

sulak
2007-05-15, 21:22:13
Naja wurde auch mit max. Qualität gebencht, Dargo hat da schon den Tip gegeben das das total Banane ist. Unter DX9 sacken die FPS da auch in den letzten Keller: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5497390&postcount=30

Schatten sind nich gleich Schatten, noya. Aber dein Schimmel Brot kannste alleine fressen.

Razor
2007-05-15, 21:39:43
Von essen... sorry... "fressen" hat hier niemand gesprochen.
Und mir - als DX9/7900GT-User - wurde ja auch nichts hingeworfen...
:D

Übrigens laufen die HighRes Videos konstant bei 30fps... ;)

Razor

P.S.: ist tatsächlich so, wie ich schon erwartet habe... für 'echte' DX10-Titel sind heute erhältliche Lösungen einfach zu langsam.

Gast
2007-05-15, 21:44:29
Ich könnte kotzen, warum zum Henker is Quake 3 Arena egal mit welchem Treiber so saudunkel unter Vista ?! Gibt's das Problem mit ATI Karten auch ?
Ich kann da ingame an der gamma drehn wie ich will, es wird nicht heller...

Razor
2007-05-15, 21:58:19
Ich könnte kotzen, warum zum Henker is Quake 3 Arena egal mit welchem Treiber so saudunkel unter Vista ?! Gibt's das Problem mit ATI Karten auch ?
Ich kann da ingame an der gamma drehn wie ich will, es wird nicht heller...
Ich habe hier zwar 'nur' den alten 160.03 zu fassen, aber Q3 sieht fantastisch aus!
Nicht zu dunkel und auch nicht zu hell... genau richtig, um genau zu sein.

Hat das vielleicht was mit dem hier vorliegenden Treiber zu tun?
:confused:

Razor

4711
2007-05-15, 22:01:25
Boah ey!


Da schnecken die heutigen HighEnd-Teilchen vor sich hin (30fps und weniger bei mit ohne AA/AF!) und die Leutz freuen sich über einen neuen 'tollen' Treiber...

Na Wahnsinn!


Aber so ist das wohl mit den Leutz: die freuen sich schon, wenn sie ein vergammeltes Stück Brot hingeworfen bekommen.
Schöne neue Welt...


hihi wie wahr....hab ich nicht irgendwo geschrieben,das sich einige fürcherlich Erschrecken werden mit der Hardware..wenns dann mal so weit ist....und wieso hab ich das Gefühl das sich die Roten dann totlachen....naja ich warts mal ab ,was bleibt mir auch anders übrig ;D,,,zum Glück hab ich ein Intel brett und da geht nur eine rein...manchmal bin ich ganz schön schlau gelle.... :D

Aber der Treiber ist wirklich gut...1920x1200-16 Af -16XS und nix zuckt....+staa das ging vorher nicht so...

Cubitus
2007-05-15, 22:21:47
Wenigstens ist es gut zu wissen das Nvidia in die Richtung was unternimmt.
Lost Planet ist jetzt nicht gerade der Überflieger. Aber das erste D3D10 Game was bei mir auf dem Rechner landen wird.

und natürlich freue ich mich das dat dolle SLI schon unterstützt wird.

4711
2007-05-15, 22:31:57
auf das Gebrüll bin ich echt gespannt...Vista,neues Game,2 Monsterkarten (was ne Kohle :D) DX10 und kein AA geht...ich lach mich jetzt schon schlapp :wink:

Blaire
2007-05-15, 22:43:08
Wenigstens ist es gut zu wissen das Nvidia in die Richtung was unternimmt.
Lost Planet ist jetzt nicht gerade der Überflieger. Aber das erste D3D10 Game was bei mir auf dem Rechner landen wird.

und natürlich freue ich mich das dat dolle SLI schon unterstützt wird.

Dennoch geht derzeit nix über ein schnelles stabiles XP. Erst wenn Crysis oder anderen Krachergames kommen ,werde ich Vista ernst nehmen. Momentan fehlt mir der Anreiz komplett auf Vista zu wechseln, das ist mir alles noch zu unausgereift.

drum02
2007-05-15, 22:50:40
Jetzt weiß ich, was Du meinst...
;)


Mein 'Tip': Mitte 2008 mit SP2.


Boah ey!
:ugly:

Da schnecken die heutigen HighEnd-Teilchen vor sich hin (30fps und weniger bei mit ohne AA/AF!) und die Leutz freuen sich über einen neuen 'tollen' Treiber...

Na Wahnsinn!
:down:

Aber so ist das wohl mit den Leutz: die freuen sich schon, wenn sie ein vergammeltes Stück Brot hingeworfen bekommen.
Schöne neue Welt...

Razor

Dann bau doch mal ne neue Grafikkarte und vergess aber bitte nicht gute Treiber zu entwickeln:P ....Ich bin dann auch der erste der Dir eine abnimmt.
Was Ich damit aber sagen will... Es haben hier alle keine andere Wahl diesen Scheiss hier abzufeiern.
Es gibt nix anderes. :confused: Man muss wohl oder übel diesen Tanz durch´s Tal der Tränen gehen (Wenn man aúf neue Innovationen Wert legt).
Das ist mir aber lieber als Monate (Jahre?) stehen zu bleiben, und warscheinlich nur lesen wie geil es sein könnte. :wink:

toroidh
2007-05-15, 23:10:16
Weiterhin Müll, OpenGL Spiele starten nur auf dem linken Bildschirm egal was als primary eingestellt ist oder an welchem Port welcher Bildschirm hängt. Ich bin am verzweifeln :-(

Cubitus
2007-05-16, 00:36:27
Dennoch geht derzeit nix über ein schnelles stabiles XP. Erst wenn Crysis oder anderen Krachergames kommen ,werde ich Vista ernst nehmen. Momentan fehlt mir der Anreiz komplett auf Vista zu wechseln, das ist mir alles noch zu unausgereift.

Kann da nur Zustimmen, zur Zeit nutze ich das Win64 pro,
das ist jetzt schon ziemlich ausgereift und mit seinem Adressraum imo besser geeignet für SLI. Spielt sich auch subjektv etwas smoother damit

sarge
2007-05-16, 01:08:20
heute ist wieder ein neuer beta treiber von nvidia raus gekommen. 158.43 für g80 chips.
http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html

Razor
2007-05-16, 02:55:51
Der ist nicht 'neu'...

Razor

Razor
2007-05-16, 03:04:37
Was Ich damit aber sagen will... Es haben hier alle keine andere Wahl diesen Scheiss hier abzufeiern.
"Keine Wahl", weil vom Marketing gezwungen, oder wie?
:confused:

Es gibt nix anderes. Man muss wohl oder übel diesen Tanz durch´s Tal der Tränen gehen (Wenn man aúf neue Innovationen Wert legt).
Das ist mir aber lieber als Monate (Jahre?) stehen zu bleiben, und warscheinlich nur lesen wie geil es sein könnte.
So ein quatsch, sorry.

Ein halbes Jahr ist nun vergangen und von der "neuen Technologie" ist noch rein gar nichts zu sehen... oder gibt es den CoJ-DX10-Mod schon öffentlich? Ganz im Gegenteil freuen sich die Leute, dass nun doch tatsächlich schon eine (ja eine!) Anwendung im SLI starten will und das ist nicht einmal ein Game. Und die ersten Ausblicke auf das erste Game mit eingefriggeltem DX10 sind auch eher... hmmmm... mau.

Sorry, aber "durch's Tal der Tränen" müssen nur die, die es nicht abwarten konnten und ganz offenbar einen Hang zum Masochismus haben (oder wie das heißt ;-). Aber das wird schon... spätestens dann, wenn der G80 zum alten Eisen gehört... was durchaus schon in naher Zukunft der Fall sein könnte.

Razor

P.S.: auch interessant, dass es die nVidia-Demos mittlererweile in 2 Versionen gibt... ich fall' gleich vom Stuhl vor lachen!
(oder auch vor Müdigkeit... *gäääääähhhhhnnn* ;-)

drum02
2007-05-16, 18:12:30
So ein quatsch, sorry.

Ein halbes Jahr ist nun vergangen und von der "neuen Technologie" ist noch rein gar nichts zu sehen... oder gibt es den CoJ-DX10-Mod schon öffentlich? Ganz im Gegenteil freuen sich die Leute, dass nun doch tatsächlich schon eine (ja eine!) Anwendung im SLI starten will und das ist nicht einmal ein Game. Und die ersten Ausblicke auf das erste Game mit eingefriggeltem DX10 sind auch eher... hmmmm... mau.

Sorry, aber "durch's Tal der Tränen" müssen nur die, die es nicht abwarten konnten und ganz offenbar einen Hang zum Masochismus haben (oder wie das heißt ;-). Aber das wird schon... spätestens dann, wenn der G80 zum alten Eisen gehört... was durchaus schon in naher Zukunft der Fall sein könnte.

Razor

P.S.: auch interessant, dass es die nVidia-Demos mittlererweile in 2 Versionen gibt... ich fall' gleich vom Stuhl vor lachen!
(oder auch vor Müdigkeit... *gäääääähhhhhnnn* ;-)

pfffffff..... Geh mit der Zeit oder bleib stehen! Sorry, das Ich Dir das mal so sage.
Du kannst dir jetzt die DirectX9 version von "Lost Planet" ziehen, während Ich die DirectX10 Version anteste.:biggrin:

Gast
2007-05-16, 23:06:40
Ein halbes Jahr ist nun vergangen

Vista kam am 31. Januar raus, wir haben jetzt den 16.Mai. Dein Jahr scheint wirklich kurz zu sein...

und von der "neuen Technologie" ist noch rein gar nichts zu sehen...

Seit heute gibt es das erste D3D10 Spiel - auch wenn es noch eine Demo ist. Das sah beim SM2.0 und beim SM3.0 auch nicht viel anders aus.

Und die ersten Ausblicke auf das erste Game mit eingefriggeltem DX10 sind auch eher... hmmmm... mau.

Mir hat die Demo von Lost Planet mit D3D10 Spaß gemacht.

spätestens dann, wenn der G80 zum alten Eisen gehört... was durchaus schon in naher Zukunft der Fall sein könnte.


Klar, der G80 funktioniert nur auch nur unter Vista und stellt nur Effekte (Shader) dar, die durch D3D10 möglich sind...

Gast
2007-05-17, 02:42:42
Die Treibersituation unter Vista wird sich ganz allgemein schnell bessern. Microsoft hat nach eigenen Angaben bisher ca. 40 Millionen Einheiten von Vista verkauft. Doppelt so viel wie XP im selben Zeitraum damals.

Naja...XP war damals treibermäßig grausam, da hält sich Vista wacker. Auch wenn schon noch Probleme da sind.

Frage: Hier wird immer von SLI gesprochen. Gibts auch Fortschritte bei single GPU systemen? Hab ne 8800 GTS... Bin bisher mit dem .18er recht zufrieden, weil alles ordentlich lief.

Razor
2007-05-17, 02:53:06
Vista kam am 31. Januar raus, wir haben jetzt den 16.Mai. Dein Jahr scheint wirklich kurz zu sein...
Vista gibt es ganz offiziell schon seit November 2006.
Und wenn Du Dir jetzt mal schnell einen Taschenrechner greifst...
:D

Wenn Du - als am Ende der Nahrungskette stehender stehender Consumer - weitere 3 Monate warten musstest, dann tut es mir wirklich leid um Dich. Und Die Vista Betas und RC's gibts noch ein ganzes Stückerl länger... und stell Dir vor... auch die IHVs wussten das.

Seit heute gibt es das erste D3D10 Spiel - auch wenn es noch eine Demo ist. Das sah beim SM2.0 und beim SM3.0 auch nicht viel anders aus.
Da trügt Dich die Erinnerung...
Und merke: für DX9 war nicht gleich ein neues Betriebssystem fällig.

Razor

drum02
2007-05-17, 10:35:41
Da trügt Dich die Erinnerung...
Und merke: für DX9 war nicht gleich ein neues Betriebssystem fällig.

Razor

Das ist doch aber leider in der heutigen Zeit normal. Wenn Ich jetzt ne andere CPU haben will muss Ich mir auch gleich neuen Speicher und ein neues Board kaufen.
Bekanntlich ist das aber mittlerweile in jeder Branche so, siehe Auto!
Wir alle können nur mit dem Strom schwimmen (wenn wir denn wollen).
Oder Du wirst ein Rebell.
dazu passt auch das Video
http://www.youtube.com/watch?v=SKfiYu807NA

cl55amg
2007-05-17, 16:17:53
Kann da nur Zustimmen, zur Zeit nutze ich das Win64 pro,
das ist jetzt schon ziemlich ausgereift und mit seinem Adressraum imo besser geeignet für SLI. Spielt sich auch subjektv etwas smoother damit


Technischer Nonsens.
Erkläre mir mal wie sich der Adressraum auf SLI auswirkt?

mapel110
2007-05-17, 16:25:58
Technischer Nonsens.
Erkläre mir mal wie sich der Adressraum auf SLI auswirkt?
Beide VRams müssen adressiert werden. Bei SLI ist das also doppelt soviel wie bei single GPU.

cl55amg
2007-05-18, 01:39:16
Beide VRams müssen adressiert werden. Bei SLI ist das also doppelt soviel wie bei single GPU.


Und was hat das mit den zusätzlichen Registern zu tun?
Bist du sicher das die klar ist was 64Bit bedeutet?

mapel110
2007-05-18, 02:07:51
Und was hat das mit den zusätzlichen Registern zu tun?
Bist du sicher das die klar ist was 64Bit bedeutet?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5367568#post5367568
Okay, geht wohl mit Paging, aber prinzippiell hängts da auch an 64bit.

Cubitus
2007-05-18, 02:23:34
Technischer Nonsens.
Erkläre mir mal wie sich der Adressraum auf SLI auswirkt?

das Bios reserviert Adressraum für meine Karten (XIFI, Die 2X8800er,
für das Bios Rom und für sonstige System I/Os)

d.h es begrenzt die Menge an linear adressierbarem RAM innerhalb der 32-Bit-Grenzen, toller Satz^^

Da ich 4 Gigabyte Ram habe ärgert mich das natürlich

Besonders durch die Adressierung der Beiden Karten und deren Treiber geht mir viel von meinem tatsächlich physikalischem Ram flöten.
Du kannst aber ja auch mal einen SLI oder CF User mit zwei Gigabyte fragen wie viel
physikalischen Speicher er denn wirklich nutzen kann.. 2 volle Gig bestimmt nicht...

cl55amg
2007-05-18, 09:38:22
das Bios reserviert Adressraum für meine Karten (XIFI, Die 2X8800er,
für das Bios Rom und für sonstige System I/Os)

d.h es begrenzt die Menge an linear adressierbarem RAM innerhalb der 32-Bit-Grenzen, toller Satz^^

Da ich 4 Gigabyte Ram habe ärgert mich das natürlich

Besonders durch die Adressierung der Beiden Karten und deren Treiber geht mir viel von meinem tatsächlich physikalischem Ram flöten.
Du kannst aber ja auch mal einen SLI oder CF User mit zwei Gigabyte fragen wie viel
physikalischen Speicher er denn wirklich nutzen kann.. 2 volle Gig bestimmt nicht...

Ich hoffe du meinst damit nicht im Ernst das du die Video RAM von den Systemram subtrahierst.

Lies dir mal den Link vom mapel oben durch. (bzw. den Thread)

PS: Das Bios reserviert "direkt" schon mal gar nichts für deine Grafikarten.
Was der Treiber braucht wird über die API von Windows in Maschienensprache an die Hardware weitergeben. Und es hängt daran was die API und die Applikation ein Level darüber verwalten kann.

Gast
2007-05-18, 10:59:10
Ich habe hier zwar 'nur' den alten 160.03 zu fassen, aber Q3 sieht fantastisch aus!
Nicht zu dunkel und auch nicht zu hell... genau richtig, um genau zu sein.

Hat das vielleicht was mit dem hier vorliegenden Treiber zu tun?
:confused:

Razor

Ich sollte vieleicht noch erwähnen, dass ich Vista in der 64 Bit Variante verwende. Es ist aber wie gesagt völlig Banane, welchen Treiber ich verwende, Quake is immer saudunkel und läuft sonst auch irgendwie komisch. Andere Spiele funktionieren bestens. Unter Ubuntu (64 Bit) gibt's keine Probleme, genausowenig unter XP...

Seraf
2007-05-18, 11:54:15
Ich hoffe du meinst damit nicht im Ernst das du die Video RAM von den Systemram subtrahierst.

Lies dir mal den Link vom mapel oben durch. (bzw. den Thread)

PS: Das Bios reserviert "direkt" schon mal gar nichts für deine Grafikarten.
Was der Treiber braucht wird über die API von Windows in Maschienensprache an die Hardware weitergeben. Und es hängt daran was die API und die Applikation ein Level darüber verwalten kann.

So dumm ist das garnicht. Guck doch mal im Gerätemanager nach wieviel Adressraum sich deine Grafikkarte schnappt. Bei meiner Radeon 9800 mit 128MB sind es 128MB (Bereich: D0000000-D7FFFFFF) Adressraum. Hinzu kommt noch 256 MB (Bereich: E0000000-EFFFFFFF) AGP Aperture Size die sich der AGP Gart Treiber schnappt. Sind zusammen also 384MB Adressraum die für eine 128MB Karte flöten gehen.
Warum sollte also bei einer PCIe Karte anders sein?

Cubitus
2007-05-18, 12:07:21
Ich hoffe du meinst damit nicht im Ernst das du die Video RAM von den Systemram subtrahierst.

Lies dir mal den Link vom mapel oben durch. (bzw. den Thread)

PS: Das Bios reserviert "direkt" schon mal gar nichts für deine Grafikarten.
Was der Treiber braucht wird über die API von Windows in Maschienensprache an die Hardware weitergeben. Und es hängt daran was die API und die Applikation ein Level darüber verwalten kann.

natürlich reserviert das Bios.
ich habe oben die 4 Gigabyte Problematik angesprochen, bzw wollte damit erklären wieso WinXP32 nur 3 Gig verfügbaren Speicher anzeigt..
und es für mich sinnvoller ist ein 64er OS zu benutzen

und ja allg bleibt dir von deinen 2 Gigabyte Ram im Grunde tatsächlich auch nicht mehr soviel übrig da die 2 Karten eben mehr Adressraum brauchen.

Zu deinem Beispiel,
Du sprichst vom Virtuellen Arbeitsspeicher. Aber lass mal eine Anwendung mehr als 2 GB virtuellen Arbeitsspeicher beanspruchen dazu hast du noch ein schönes SLI System.
Gothic III ist so ein Beispiel mit dem Memory Hack läuft kein SLI mehr mit dem 32er Windows, da einfach Adressraum fehlt,
und in Zukunft wird es einfach Spiele geben die mehr als 2Gigabyte haben wollen.

Razor
2007-05-18, 21:42:30
pfffffff..... Geh mit der Zeit oder bleib stehen! Sorry, das Ich Dir das mal so sage.
Du kannst dir jetzt die DirectX9 version von "Lost Planet" ziehen, während Ich die DirectX10 Version anteste.:biggrin:
Und?
Hast Du Dich auch schon über die miese Performance unter DX10 'gewundert'?
:confused::D

Sorry, aber dieses gegenseitige Optimieren (CoJ für AMD/LP nun für nVidia) geht mir gehörig auf den Geist.
Das hat nichts mit "geh mit der Zeit", sondern vielmehr mit einem Kindergarten zu tun...

LP läuft unter WinXP/DX9c übrigens bestens auf meiner 7900GT (256MB ;-)!
Und ein großartiger optischer Unterschied zur DX10-Version ist mir auch nicht aufgefallen...
:up:

Razor

P.S.: "mit der Zeit" kann man auch getrost noch in einem Jahr gehen... und ist dann nicht einmal "zu spät" ;D

TurricanM3
2007-05-18, 21:54:52
endlich mal ein SLI-Treiber.

Hat jemand die Möglichkeit GTR2 zu benchen?
Wie sieht es mit CSS aus?

Ich würd echt mal gern umsteigen.

Cubitus
2007-05-18, 22:03:18
Lad dir lieber diesen hier der ist noch neuer
saug den gerade selbst.

Klick (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/)

mapel110
2007-05-23, 01:36:30
NVIDIA SLI support
DirectX 9 support for 6/7/8 series GPUs
DirectX 10 support for 8800 series GPUs
OpenGL support for 6/7/8 series GPUs
DirectX 10 NVIDIA SLI support for GeForce 8 series GPUs will be available in a future driver

was denn nun?! :|

san.salvador
2007-05-23, 01:46:28
was denn nun?! :|
Naja, G80+DX10 läuft, G80@SLI+DX10 noch nicht.
Klingt nicht unlogisch.

r@w.
2007-05-23, 12:09:14
Lad dir lieber diesen hier der ist noch neuer
saug den gerade selbst.

Klick (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/)
Ist er nicht... siehe auch zugehörigem Thread.

Razor

Gast
2007-05-23, 12:10:44
Naja, G80+DX10 läuft, G80@SLI+DX10 noch nicht.
Klingt nicht unlogisch.
G80@SLI+DX10 soll bei LostPlanet allerdings funktionieren.
Insofern funktioniert da doch schon was... irgendwie... vielleicht nicht offiziell.
;)

Razor