Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Asus P5W DH Deluxe
boxleitnerb
2007-05-16, 08:39:04
Servus! Hab ein doofes Problem mit den 2x GBit auf dem P5W DH Deluxe, genauso wie früher bei meinem Abit AV8.
Und zwar kann ich auf biegen und brechen nicht beide gleichzeitig zum Arbeiten bewegen. Wenn ich im Internet bin, finde ich im Netzwerk keine Rechner. Ausgestöpselt und schwupps, sind sie da. Desweiteren konnte ich zwischen beiden genannten Boards keine GBit-Verbindung herstellen. Nach unzähligem Reparieren der LAN Verbindung hatte ich mal 1,0 GBit unten dastehen, aber gemerkt hab ich davon nix! Eher so 8MB/sec.
Was ist da los? Hat jemand ähnliches erlebt?
-oMLeTTe-
2007-05-16, 14:13:50
Mit einer langsamen Festplatte bringt eine 1 Gigabit Karte auch nichts :P
Zu deinem anderen Problem fällt mir aber nichts ein, ich hab zwar das gleiche Board, kann das aber bei dem Aufbau hier im Haus nicht testen ob beide gleichzeitig gehen.
boxleitnerb
2007-05-16, 14:36:51
Also ich glaub, selbst eine 5 Jahre alte Platte schafft mehr als 8 MB/sec. ;)
Irgendwie sind diese Onboard Lanchips noch net so ausgereift scheint es mir.
patrese993
2007-05-16, 15:16:42
hmm.... ich hab eigentlich kein Problem damit, meine HDDs per LAN-Traffic ins Schwitzen zu bringen.....
Hab die beiden LAN-Ports normalerweise immer gebrückt, funktionieren tadellos.
Evtl mal n anderes Kabel testen, und die Gegenseite überprüfen, ob die wirklich GBit kann..
ballOOnhead
2007-05-16, 21:05:35
auf dem Board sind scheußliche Marvell Yukon GBit verschmolzen. Mit denen habe ich auch extreme Aussetzer was mich total ankotzt. das P5W DH Deluxe ist einfach nur Müll wegen besagten NIC. Das erste Asusboard, das mich schwer enttäuscht.
Versuch eine andere Treiberversion für deine NIC. Aktuell sind die im 10er Bereich. Zu bekommen bei http://www.marvell.com/drivers Bei mir hats nicht geholfen. Bräuchte mal alte Treiber unter V8
boxleitnerb
2007-05-16, 23:42:03
Schade, dass keine Intel NICs drauf sind, das wäre was gewesen. Mein Asus A8V, das ich vor dem Abit hatte hat auch diese Marvell Dinger draufgehabt, eine Katastrophe.
Die Marvell funktionieren einwandfrei bei mir...
Habt ihr mal geschaut, welcher LAN Controller verbaut ist? Für einige Marvell gibt es ein ROM Update, das viele Fehler behebt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.