PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur

Unregistered
2001-08-26, 20:53:37
Hallo Leute,
also ich habe bei mir mal das Asus Tool AsusProbe installiert, um mal zu gucken wie heiß mein Prozzi würd
( ist ein Cele 800@1066 ). Nun ist mir aufgefallen das im normalen Windows betrieb die Temperatur bei 38 Grad liegt
( ist das normal? Nutze nen Alpha 6035 ) und komischerweise beträgt die Mainboard Temperatur auch 38 Grad, da kann doch was nicht stimmen oder?? Ich habe zwar keine Gehäuselüfter, aber trotzdem sollte die Temperatur nicht gleich sein oder? Was würdet ihr den für Gehäuselüfter empfehlen??

Cu...

Werni58
2001-08-26, 21:24:40
könnte mir vorstellen das die Gehäusetemp höher als die des Celis ist und deshalb identisch angezeigt wird.
Hatte das mal bei nem 566er im minitower und erst mit einem extra Sensor unterm Lüfter neben dem Die hatte ich dann Gehäuse 35 Proz 32.

ow
2001-08-26, 21:50:30
Originally posted by Werni58
könnte mir vorstellen das die Gehäusetemp höher als die des Celis ist und deshalb identisch angezeigt wird.
Hatte das mal bei nem 566er im minitower und erst mit einem extra Sensor unterm Lüfter neben dem Die hatte ich dann Gehäuse 35 Proz 32.

??? Glaub ich nicht.

Denn in diesem Fall würde sich sich der Wärmefluss umkehren, also das Gehäuse über seine Temp. die CPU erwärmen (->Thermodynamik).

Also haben sie Sensoren falsch angezeigt.

Markus
2001-08-26, 22:22:34
Hi,

bei meinem PIII 1000@1050 auf nem CUSL2-C sehen die Idle Temperaturen ähnlich aus (gemessen eben bei ca 30° Aussentemperatur *schwitz*): CPU 35°, MoBo 34°.

Also denke ich, das deine 38° Grad für Mobo/CPU durchaus realistisch sind und kein Messfehler.

Ich hab zur Kontrolle grad mal mit nem elektronischen Fieberthermometer die Temperatur der am Netzteillüfter austretenden Luft gemessen: 36.9°. Das passt zu den anderen Werten, denn das Netzteil gibt ja auch Wärme ab.

Bei meinem Midi-Tower bläst vorne unten ein Papstlüfter Frischluft rein und der Lüfter vom NT saugt die warme Luft hinten oben raus.

Markus.

Werni58
2001-08-27, 00:04:24
@ ow
Muß natürlich zufügen das es bei mir ein Slot 1 Board war mit seitlich neben der CPU angebrchtem Fühler.