Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann ich von meiner IP aus keine Mails senden?
Hallo, habe mir mal zum Test einen lokalen SMTP Server (Hamster) aufgesetzt und diesen auf meine öffentliche IP gebunden.
Netzintern kann ich mir Mails schicken, aber nicht an meine normale EMail-Adresse. Die kommen einfach nicht an!
Anders sieht es aus, wenn ich den Server auf meinem Windows-Server beim Hosting Provider aufsetze. Hier kommen die Mails an!
Warum ist das so?
spamfilter
nein der ist nicht an
Evenutell blockt dein Provider den Port 25.
-huha
Evenutell blockt dein Provider den Port 25.
-huha
provider ist telekom
Static
2007-05-17, 18:37:57
Sowas geht heutzutage wegen der Spam-Problematik nicht mehr.
Die eMail-Server akzeptieren keine Mails von nicht zertifizierten SMTP-Versendern.
Die Mails müssen also über eine richtigen SMTP-Server geleitet werden (zB. GMX, Netzprovider, ...).
Mastermind
2007-05-17, 18:43:31
Sowas geht heutzutage wegen der Spam-Problematik nicht mehr.
Die eMail-Server akzeptieren keine Mails von nicht zertifizierten SMTP-Versendern.
Die Mails müssen also über eine richtigen SMTP-Server geleitet werden (zB. GMX, Netzprovider, ...).
Oder man besorgt sich ein Zertefikat. :wink:
Köppchen
2007-05-17, 19:10:09
Natürlich kann man vom eigenen Server aus Mails versenden. Das versenden ist ohne weiteres möglich und ein Zertifikat braucht man auch nicht.
Dumm ist nur ist das z.B. web.de solche Mails einfach verwirft. Die Adressbereiche mit dynamisch IP Adressen kennt web.de und akzeptiert solche nicht für Mailserver. Andere Provider machen das inzwischen sicher genauso. Bei web.de gibts das schon mindestens 2 Jahre.
Gruß Markus
Avalox/Gast
2007-05-17, 19:19:19
Ja ist ziemlich ärgerlich. So richtig schön ist das nicht, da ja doch eine Menge Leute ihre Konten von den grossen kostenlosen Maildiensten handeln lassen. Diese sind dann schlicht nicht erreichbar.
Das ganze Thema ist unbefriedigend, weil es mir doch diese Entwicklung widerstrebt. Aber eine richtige Lösung, welche um einen zertifizierten Anbieter drum herum kommt weiss ich auch nicht.
Ja so kommerzialisiert das INet weiter unter weiter. OpenMail mit einem freien Zertifikat, welches über einen persönlichen Leumund abgesichert ist. Aber so was ist mir auch nicht bekannt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.