PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsame probleme mit 8800GTS 640mb

sarge
2007-05-18, 02:34:15
hallo, ich habe hier einige probleme mit meiner 8800er grafikkarte. und zwar immer wenn ich einen nvidia treiber deinstallieren möchte, wird das bildschirm schwarz und ich muss mit reset schalter am gehäuse das system neustarten damit ich wieder bild auf dem monitor zusehen bekomme.

Zweites Problem, nach ca 1 stunde zocken, wird die grafik allmällig langsam bis das bild gefroren wird und ich kann gar nichts mehr machen. Nicht mal task beenden. Nach ca 20-30 sekunden lande ich auf dem desktop und das spiel wird automatisch geschlossen. Dann auf der taskleiste neben Uhr erscheint ein Warnung symbol und darüber kommt ein kleines fenster mit dieser meldung (Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.)

Driites Problem, wenn ich windows herunterfahre, auf dem monitor kommt der text Herunterfahren... und das bild bleibt stehen bis der computer ausgeschaltet wird.

Diese probleme sind seit ich die 8800er karte eingebaut habe aufgetaucht.
Die hardware sind nicht übertaktet und alle einstellungen sind auf standard. Hitze probleme besteht auch nicht. Wobei die grafikkarte in Idle 75°c und bei vollgas 89°c warm wird.
In moment habe ich nv158.43 installiert. alle restlichen treiber und bios versionen sind auch auf neustem stand.
Für jede hilfe werde ich sehr dankbar.

MFG

Grestorn
2007-05-18, 02:52:20
Versuche mal den Treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren...

Tobias123
2007-05-18, 08:14:54
Zweites Problem, nach ca 1 stunde zocken, wird die grafik allmällig langsam bis das bild gefroren wird und ich kann gar nichts mehr machen. Nicht mal task beenden. Nach ca 20-30 sekunden lande ich auf dem desktop und das spiel wird automatisch geschlossen. Dann auf der taskleiste neben Uhr erscheint ein Warnung symbol und darüber kommt ein kleines fenster mit dieser meldung (Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.)

Die hardware sind nicht übertaktet und alle einstellungen sind auf standard. Hitze probleme besteht auch nicht. Wobei die grafikkarte in Idle 75°c und bei vollgas 89°c warm wird.
In moment habe ich nv158.43 installiert. alle restlichen treiber und bios versionen sind auch auf neustem stand.

MFG

Zu Problem 2 würde ich vermuten, dass es das hier ist: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=361895
Abhilfe: Kein Vista benutzen ;) Als "verwöhnter ATI-User" konnte ich es auch nicht glauben, was sich nVidia da geleistet hat.

Das letzte Problem könnte damit zu tun haben, dass die Karte sich im 2D Modus mit neueren Treibern mehr Strom frißt und daher wärmer wird. Ist auch nur einer von vielen bekannten Bugs....

Oh man, ich bin mal so gespannt, wenn ich mir nachher meine 8800'er in den Rechner setze... mir vergeht langsam die Lust...

4711
2007-05-18, 08:25:25
Zu Problem 2 würde ich vermuten, dass es das hier ist: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=361895
Abhilfe: Kein Vista benutzen Als "verwöhnter ATI-User" konnte ich es auch nicht glauben, was sich nVidia da geleistet hat.

so ein dummes Zeug...
zum Glück ab ich ein "spezielles" Vista von MS bekommen und kann ohne den Fehler leben.....

4711
2007-05-18, 08:31:32
hallo, ich habe hier einige probleme mit meiner 8800er grafikkarte. und zwar immer wenn ich einen nvidia treiber deinstallieren möchte, wird das bildschirm schwarz und ich muss mit reset schalter am gehäuse das system neustarten damit ich wieder bild auf dem monitor zusehen bekomme.

Driites Problem, wenn ich windows herunterfahre, auf dem monitor kommt der text Herunterfahren... und das bild bleibt stehen bis der computer ausgeschaltet wird.

MFG

Treiber ganz normal über software deinst.>neustarten>im Gerätemanager wirst Du jetzt immer noch eine 8800 finden........rechtsklick>deinst.-Haken rein bei Software auch..>neustarten>jetzt müßte der standard VGA Treiber geladen werden>neuen Treiber inst>und sich freuen.

Tobias123
2007-05-18, 09:31:47
Zu Problem 2 würde ich vermuten, dass es das hier ist: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=361895
Abhilfe: Kein Vista benutzen Als "verwöhnter ATI-User" konnte ich es auch nicht glauben, was sich nVidia da geleistet hat.

so ein dummes Zeug...
zum Glück ab ich ein "spezielles" Vista von MS bekommen und kann ohne den Fehler leben.....

Wollen wir wetten? Man kann ja die Belegung des Grafikkartenspeichers tracen... Das hört sich 99.9% nach genau diesem Problem an... Tritt ja angeblich nicht bei allen Spielen auf. STALKER, Oblivion und Gothic sollen jedenfalls betroffen sein.

4711
2007-05-18, 10:21:56
mit brauchen nett Wetten,ich hab Vista und spiele auch genau diese Games und ich hab nix in dieser Hinsicht.

sarge
2007-05-18, 12:34:40
also der nvidia treiber wird schon deinstalliert. nur während deinstallation das bildschirm bleibt schwarz bis ich den computer neustarte. nach dem neustart wird auch vista treiber geladen mit auflösung 800x600:60hz/16bit einstellung.
und wenn ich in gerätemanager die grafikkarte eigenschaften aufrufe, zeigt mir die grafikkarte hat 8mb Ram. nach dem install von nvidia treiber und neustart zeigt wieder 640mb Ram.

aber das ist nicht schlimm, ich möchte wiessen warum während spielen der anzeigetreiber zurückgesetzt wird und das spiel abstürtzt ? was mich auch noch ärgert, ab und zu nach dem crash, verliere ich meine savegames :(
Bisher habe ich diese 3 spiele getestet... Stalker/BF2142/COD2 .

Gast
2007-05-18, 14:50:20
Treiber ganz normal über software deinst.>neustarten>im Gerätemanager wirst Du jetzt immer noch eine 8800 finden........rechtsklick>deinst.-Haken rein bei Software auch..>neustarten>jetzt müßte der standard VGA Treiber geladen werden>neuen Treiber inst>und sich freuen.

Gast
2007-05-18, 14:56:26
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.>und der fehler zb.kommt nur wenn man über das Vista Update den vollkommen kaputten uralt Treiber inst.hat.
Und der Fehler geht nur weg wie oben drüber beschrieben.

sarge
2007-05-18, 19:47:52
habe jetzt so wie Ihr geschrieben habt den treiber deinstalliert. nach deinstallieren bleibt das bildschirm weiterhin schwarz. nach dem neustart wird vista standard VGA Grafikkarte geladen.
Und über vista update habe ich noch nie nvidia treiber geladen und installiert. Ich denke die grafikkarte hat eine macke :(

sarge
2007-05-22, 21:16:20
nun ich habe die grafikkarte ausgetauscht und problem 1 und 2 sind nicht mehr da :) bis jetzt habe ich bf2142 getestet. anscheinend hatte die karte ein defekt. hab eine BFG8800GTS640-OC geholt. die funktioniert bisher einwandfrei.

Gast
2007-05-23, 12:33:18
Die BFG "OC" ist nicht übertaktet?
Hast Du sie auf die Standard-Werte einer GTS zurück gestellt?
:confused:

Der Idle-Ert ist viel zu hoch, auch vermute ich, dass der "Vollgas"-Wert nicht stimmt. Hast Du das mit dem RT loggen lassen oder einfach nur ins nTune geschaut (bei letzterem geht Dir einiges an Temperatur flöten ;-).

Ich vermute sehr stark, dass die Grafikkarte ein Takt-Problem hat.
Takte sie mal auf Standard-GTS-Werte oder sogar darunter und schau' mal, ob sie dann vernünftig läuft...

Wenn ja, dann wird der vom Hersteller garantierte Takt von der Karte nicht erreicht und kann umgetauscht werden.

Razor

r@w.
2007-05-23, 12:33:44
Ups... scheint sich ja erledigt zu haben.

Razor

sarge
2007-05-23, 12:42:14
Die BFG "OC" ist nicht übertaktet?
Hast Du sie auf die Standard-Werte einer GTS zurück gestellt?

die BFG ist etwas übertaktet, deshalb idle temp ist zuhoch. also GPU550/SHADER1300/Memory800. laut meinem Händler, bei dieser karte soll ich wegen höhen temp keine sorge machen. Erst ab 100°c soll schädlich sein.

Littlehonk
2007-05-25, 17:13:38
nun ich habe die grafikkarte ausgetauscht und problem 1 und 2 sind nicht mehr da :) bis jetzt habe ich bf2142 getestet. anscheinend hatte die karte ein defekt. hab eine BFG8800GTS640-OC geholt. die funktioniert bisher einwandfrei.

Funktioniert denn deine neue Karte nach den paar Tagen immer noch so gut? Die hast du ja bestimmt ausführlich getestet... ;)

sarge
2007-05-26, 00:06:00
Funktioniert denn deine neue Karte nach den paar Tagen immer noch so gut? Die hast du ja bestimmt ausführlich getestet... ;)
bis jetzt ja. die neue karte ist echt super und ich bin voll zufrieden :)

Littlehonk
2007-05-26, 09:21:33
Gut zu hören! Meine hat das selbe Verhalten bei der Treiber-Deinstallation, allerdings ein anderes, aber nicht minder problematisches Verhalten in Spielen. Ich denke den Thread mit den 80fps hast du schon gesehen?

sarge
2007-05-26, 16:49:23
Gut zu hören! Meine hat das selbe Verhalten bei der Treiber-Deinstallation, allerdings ein anderes, aber nicht minder problematisches Verhalten in Spielen. Ich denke den Thread mit den 80fps hast du schon gesehen?
hab deinen thread jetzt gelesen. also den ruckler bei NFSMW hatte ich schon auf winxp mit 7900GTX karte. auf vista habe ich das spiel noch nicht installiert. Und der ruckler bei BF2/BF2142 haben fast alle denke ich. da es schlecht programmiert ist. Mit meiner 8800er karte habe ich bisher folgende spiele getestet und habe keinen ruckler bemerkt. Stalker/COD2/Prey/R6Vegas/SinEpisode/StarshipTroopers.
PS, hab nv treiber 158.43 vista64 installiert.

Scoty
2007-06-12, 12:56:20
habe auch eine 8800 GTS und seid heute das Problem bei den Siedler Addon Wikinger das ich auch diese Meldung bekomme: Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt

als Treiber verwende ich den 158.54 für Vista.

Superheld
2007-06-12, 13:05:27
liegt an den Treibern, hatte auch die Probleme mit den 158ern,
hab jetzt den 160.02 drauf und alles geht:smile:

ps:hab XP