PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay/Theatermodus bei der 8800 GTS aktivieren?

Burgard
2007-05-18, 21:46:25
Hallo,

ich habe das Problem, das ich es nicht schaffe, den Overlay-Modus (Theatermodus) bei meiner 8800 Gts zu aktivieren.

Normalerweise ist es ja so, wenn man den Dualview-Modus aktiviert hat, so war es zumindest bei meiner 7900gs bzw. 6600 Gt, und auf dem Monitor einen Player startet erschein auf dem Fernseher der Film im Vollbild.

Bei mir sieht es im Moment so aus.
Wenn ich einen Player starte erscheint nur der Film auf dem Monitor.
Das schlimmste ist aber, wenn ich den Player auf den Fernseher verschiebe und auf Vollbild vergrössere dann spring die Auflösung des Monitors auf die Auflösung vom Fernseher, also von 1600 auf die 1024er Auflösung, absolut besch...eiden.

Ich habe schon verschiedene Treiber probiert und bin jetzt bei der Version 160.2 angelangt, sieht von der Benutzerführung aber nicht die Bohne anders aus.
Des weiteren habe ich Windows XP 32bit im Einsatz.

Ich hoffe ihr wisst eine Lösung

Razor
2007-05-18, 22:00:48
Sorry, aber von dieser Problematik habe ich noch nie gehört!
Funzt genau so, wie es soll...
(auch wenn es nicht wirklich mit PowerDVD will ;-)

Nennt sich "DualView" und "FullscreenDevice" (letzteres auf 'Auto').
Player startet auf dem einen Ausgabegerät, das Vollbild erscheint auf dem anderen...
...verschiebt man das 'Fenster', dann 'wandert' der FullScreen auf das andere Ausgabemedium.
(bei mir im Kombo TFT/CRT 1280x1024@60/1024x768@100 und auch TFT/TV 1280x1024@60/720x576@60)

So ist es gedacht und so funktioniert es auch.
Auflösungen haben sich bei reinen Verschieben bei noch nie geändert... auch bei niemandem in meinem Dunstkreis...

Razor

jochenf
2007-05-19, 12:53:13
hallo,

das mit dem nich funktionierenden "Fullscreen Video" bei der 8800er mit neuen Treibern kann ich bestätigen. einzig der 97.72er treiber und einige andere treiber der 90er serie funktionieren mit der vollbild video ausgabe. bei allen neueren treibern fehlt im neuen control pannel diese option dan ganz. wenn man das allte pannel nimmt, hat die vorhanden einstellung dann keine funktion. schau einfach mal in die release notes der neuen treiber, da schreibt nv auch etwas zum wegfall dieser option.
als einzige lösung des problems, sehe ich nur die verwendung eines älteren treibers. habe bei fast allen treibern jedoch das problem, das die overscancompensation am 2. bildschirm nicht funktioniert. versuch einfach mal einen der folgenden treiber: 97.44; 97.92; 97.94; 96.89, die sollten dein problem beseitigen. ich habe dann irgendwan aufgegeben, alle neueren treiber dahingehend zu testen.

vieleicht findest du ja auch was in folgenden thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359571

micha

Burgard
2007-05-19, 13:07:44
Ist ja wohl schwach von NV, im schlimmsten Fall hat man eine 700 Euro Karte mit der man nicht einem einen Film auf dem Fernseher schauen kann.

Aber danke, ich versuch es einfach mal mit dem alten Treiber

Razor
2007-05-19, 13:34:55
das mit dem nich funktionierenden "Fullscreen Video" bei der 8800er mit neuen Treibern kann ich bestätigen.
ARRRRGGGHHHHHH...
Wäre mir das nicht entgangen, hätte ich mir das Geschreibsel auch sparen können.
(ist ja nicht so, dass das "8800GTS" versteckt gewesen wäre ;-)

Ja, ist eine (weitere!) Einschränkung mit der G80-User leben müssen.
Bei mir (7900GT) ist diese Option natürlich vorhanden... siehe Anhgang.

Und unter Vista wird es diese Funktion wohl nie wieder geben.
(eine -weitere- Einschränkung, mit der Vista-User leben 'müssen' ;-)

Razor

Anhang dran gehängt... ;)

Gast
2007-05-21, 22:17:24
Kann man "workarounden" (klappt zumindest bei meiner Ausrüstung, 1080i - fähiges LCD-Fernsehen über VGA-Kabel, 8800 GTS).
Dualmodus in passender Auflösung auf dem Fernsehpanel - Film im Fenstermodus mit Player auf Computerschirm starten, zb. mit NeroDigital - Fenster auf zweiten Schirm ziehen - Vollbildmodus des Players - fertig.
Im Treiber (altes CP) "Vollbildvideo" auf "automatisch".
Bisschen umständlicher als bis zum 97.44, aber geht.

Burgard
2007-05-21, 22:47:25
Leider habe ich nur meinen Fernseher am TV-Out und dadurch nicht die Möglichkeit deine Beschreibung umzusetzen.
Danke trotzdem.

Tadian
2007-10-17, 15:19:08
Der Thread ist zwar schon was älter aber ich hab das selbe Problem mit meiner 8800GTS.
Ich kann es zwar umgehen indem ich den Dualview Modus aktivieren und den Media Player auf den TV schiebe und maximiere, allerdings ist das oft sehr lästig.

Hat schon mal jemand probiert einen alternativen Treiber zu installieren? Funktioniert es vielleicht damit?

z.B. DNA-Force 3.7.16316x32.exe oder NGO NVIDIA Optimized Driver 1.16369.exe?

Werde es die Tage vielleicht mal testen wenn ich dazu komme.

TobiWahnKenobi
2007-10-17, 15:24:15
es ist nicht mehr vorgesehen und funktioniert auch nicht.

(..)

mfg
tobi

Gast
2007-10-17, 20:36:37
Das is ja echt mal ne verschlechterung.

Gilt für ATi das gleiche? Falls nich wird meine nächste Karte wohl wieder ne ATi...

Werde dann vorerst wohl alte Treiber installieren.