Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMP + mpeg2 = Crash?
mapel110
2007-05-19, 09:55:32
ehm, bei mir semmelt der Treiber inkl System reproduzierbar ab, wenn ich mit dem WMP10 eine mpeg2-File(DVB Ripp) abspielen will.
Also zusammenfassend:
XP 32 Bit
Forceware 100.87
7800 GT
mpeg2 file
WMP 10
----------
Absturz, Monitor geht in Standby und nix geht mehr außer Reset
Vista 64 Bit
Forceware 158.24
7800 GT
mpeg2 file
WMP 11
----------
Absturz, Monitor geht in Standby und nix geht mehr außer Reset
Was verbockt da wer? Kennt jemand das Problem?
mapel110
2007-05-19, 14:13:23
Mit dem 158.43 hab ich immernoch das Problem. Mit VLC oder MPC stürzt der Rechner nicht ab bei solchen Videos.
Razor
2007-05-19, 14:29:11
Ich weiß... paßt eigentlich nicht, aber...
...Du benutzt tatsächlich den WMP?
:confused:
Vielleicht ist das deswegen noch niemandem aufgefallen?
Also mit WMP11 und 'nem MPEG2-HD gibts ein schwarzes Bild und keinen Absturz, aber zumindest akustischer Untermalung!
:D
Razor
P.S.: ähm... mit 160.03.
jochenf
2007-05-19, 14:53:10
hallo
dein problwm sieht mir nach einen fehlerhaften direct show codec oder filter aus.
vlc und mpc? nutzen für die ausgabe interne filter und splitter, und sind damit von den installirten ds filtern unabhängig. bei mpc bin ich mir da allerdings nicht ganz sicher.
wmp und andere player setzen auf directshow und damit auf installierten ds filter. eine möglichkeit wäre, mal den matroska splitter (http://haali.cs.msu.ru/mkv/=) zu installieren. der splittet den film in audio und video auf, und reicht diese an die installirten ds filter weiter.
zusätzlich könntest du microsoft graphedit (http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/downloadQQ/GraphEdit/QQareaidZ41ZfileidZ3315/graphedit.exe.html=) herunterladen. dann über <render media file> das entsprechende video öffnen. dann siehst du welche directshow filter zum abspielen verwendet werden, und damit warscheinlich den übeltäter für dein problem. mit dem DirectShow Filtermanager (http://www.silent-dreams.de/prg-dsfiltermanagement.html=) kannst du dann die prioritäten der einzelnen filter fest legen, und somit den fehlerhaften filter deaktivieren.
micha
mapel110
2007-05-19, 15:19:25
hallo
dein problwm sieht mir nach einen fehlerhaften direct show codec oder filter aus.
vlc und mpc? nutzen für die ausgabe interne filter und splitter, und sind damit von den installirten ds filtern unabhängig. bei mpc bin ich mir da allerdings nicht ganz sicher.
wmp und andere player setzen auf directshow und damit auf installierten ds filter. eine möglichkeit wäre, mal den matroska splitter (http://haali.cs.msu.ru/mkv/=) zu installieren. der splittet den film in audio und video auf, und reicht diese an die installirten ds filter weiter.
zusätzlich könntest du microsoft graphedit (http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/downloadQQ/GraphEdit/QQareaidZ41ZfileidZ3315/graphedit.exe.html=) herunterladen. dann über <render media file> das entsprechende video öffnen. dann siehst du welche directshow filter zum abspielen verwendet werden, und damit warscheinlich den übeltäter für dein problem. mit dem DirectShow Filtermanager (http://www.silent-dreams.de/prg-dsfiltermanagement.html=) kannst du dann die prioritäten der einzelnen filter fest legen, und somit den fehlerhaften filter deaktivieren.
micha
wow danke für die Links, ich werd mich da mal umschauen. Ich nutze den WMP nur, weil die DVB-T-Software von Terratec den automatisch läd für aufgezeichnete Sachen. Muss da wohl eine Verknüpfung anpassen.
mapel110
2007-10-21, 02:10:28
Tja, ich weiß nicht mehr, was damals half. Ich glaube nichts.
Jetzt hab ich ein ähnliches Problem wieder. Diesmal stürzt aber nicht Mediaplayer 10 oder 11 ab, sondern PowerCinema oder die Terratec DVB-T Software HomeCinema Version5.34
Jeweils bei mpeg2-Streams oder bei mpeg2-Files.
Es kommt also ein Absturz und Monitor geht in Standby. Nur Hardreset hilft weiter.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich herausfinden kann, welchen der mpeg2-Codecs, die installiert sind, die beiden Programme nutzen, um diese Inhalte darzustellen?
/edit
http://www.imgnow.de/?img=gspot3c4PNG.png
Mal ein Screenshot von einer Datei. Das wird angezeigt, wenn ich das rendern lassen will von Gspot. Über die "MS"-Spalte kann ichs rendern lassen. Da funzt das Video samt Ton. Bei der "Gspot"-Spalte funzt nur der Ton und bei Video kommt dieser Inhalt in der Box.
Tomislav
2007-10-21, 07:11:24
.....Terratec DVB-T Software HomeCinema Version5.34.....
Hat jemand eine Ahnung, wie ich herausfinden kann, welchen der mpeg2-Codecs, die installiert sind, die beiden Programme nutzen, um diese Inhalte darzustellen?
Hallo
Beim THC findest du das in den Optionen raus einfach mal unter Audio/Video gucken wenn du dort aber nichts verstellt hast ist es Standardmäßig der Cyberlink Decoder. Du scheinst irgendwie ein generelles Problem zu haben hast du evtl. irgend ein ominöses Codec Pack installiert ?
Grüße Tomi
StefanV
2007-10-21, 07:46:17
Hau mal alle Codecs runter und installier nur das CCCP, das reicht für alles, eigentlich.
mapel110
2007-10-21, 08:32:27
Ich hab nur ffdshow-Filter installiert, sonst Codec-mäßig gar nichts. Aber einige Tools bringen ja mpeg2-Codecs mit, denke ich mal.
ffdshow hatte ich auch schon deinstalliert, aber da kam der Fehler immernoch.
/edit
Der CCCP installiert auch nur ffdshow und bissl was anderes. Hatte auch nicht geholfen. Jetzt hab ich schlicht alle Codecs, die überhaupt installiert waren, runtergeschmissen und dann ffdshow mit ein paar Codecs installiert. Jetzt geht endlich wieder alles.
Jetzt ruckelt nur gerade DVB-T, weil draußen mieses Wetter ist. Aber dafür gibts leider keinen Patch. :(
mapel110
2007-12-13, 20:30:18
HASS
Vista64 + SP1, dachte, ich wäre jetzt endlich mal wieder etwas sorgloser und zack, da ist der Fehler wieder. Mit dem MPC stürzt der Rechner jetzt auch ab. Tolle Wurst.
Versteh ich nicht, warum ich der einzige mit dem Problem bin.
Windows Vista 64bit
7800 GT
A64 X2 4000+
ASRock Mobo
3 GB Ram derzeit drin
Eine WD-Platte und eine Samsung-Platte
X-Fi Xtrememusic
Für alles aktuellste Treiber drauf.
Aber immerhin läuft fast alles unter Windows XP 32bit derzeit.
/edit
wenn ich so mein altes System angucke, ist nur die Grafikkarte gleich geblieben. Also muss es wohl doch an der liegen. Integreierte Videoprozessor vielleicht nen Knacks weg?! Kann sowas sein?
mapel110
2008-01-11, 13:15:42
/edit
wenn ich so mein altes System angucke, ist nur die Grafikkarte gleich geblieben. Also muss es wohl doch an der liegen. Integreierte Videoprozessor vielleicht nen Knacks weg?! Kann sowas sein?
Das scheint wirklich die Ursache zu sein bei mir. Seitdem die 8800 GT in dem System drin ist, funktioniert alles einwandfrei. Auch die Terratec Cut Software, die sonst immer beim Laden einer Mpeg-Datei das System gecrasht hat, läuft nun einwandfrei.
Muss ich wohl die 7800 GT behalten, weil mit so einem Defekt in verkaufter Hardware macht man sich sicher keine Freunde. :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.