Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilft Sauna bei Pickeln / Akne?
siehe Titel.
vielleicht hat ja jmd Erfahrungen damit
afk|freeZa|aw
2007-05-20, 14:25:41
Akne nicht unbedingt,aber ich denke bei vereinzelten Pickeln würde das schon eine Wirkung zeigen.Aber Sonne ist da wohl doch das bessere Mittel (tust Du ja schon,also Solarium)
Mir hilft es, da ja Schadstoffe aus der Haut gespühlt werden.
Ist aber nicht so, dass du nach einmal Sauna gehen keine Pickel mehr hast.
Uzundiz
2007-05-20, 17:14:47
Mir hilft es, da ja Schadstoffe aus der Haut gespühlt werden.
Ist aber nicht so, dass du nach einmal Sauna gehen keine Pickel mehr hast.
wie oft muss man ins solarium, bis eine veränderung bemerkbar wird?
hilft es auch gegen mitesser?
mfg
-muuz-
CordyK.
2007-05-20, 17:18:28
siehe Titel.
vielleicht hat ja jmd Erfahrungen damit
Mensch geh zum Hautarzt, das ist die beste Lösung.
Ärzte sind dazu da um zu helfen.
mapel110
2007-05-20, 17:18:50
wie oft muss man ins solarium, bis eine veränderung bemerkbar wird?
Also ich hab schon nach den ersten Solariumbesuchen Besserung gemerkt. Aber man sollte es da klar nicht übertreiben. Ich bleib da jedenfalls konstant bei meinen 10min auf der schwächsten Bank und das etwa alle 2-3 Wochen und derzeit im Sommer etwa alle 5-6 Wochen, wenns gerade keinen Sonnenschein gibt.
Die Haut ist jedenfalls weicher geworden und imo sind auch viele Unreinheiten bzw andersfarbige Stellen verschwunden.
Mensch geh zum Hautarzt, das ist die beste Lösung.
Ärzte sind dazu da um zu helfen.
Dank Budgetierung leider nicht immer. Ich hab bezüglich Akne auch vieles probiert und bleibe derzeit bei Solarium und bissl Zink in Tablettenform als Nahrungsergänzung.
ich war schon beim Arzt, ich habe Tabletten bekommen mit Dech...Dexodin oder kA was auch immer das war, davon habe ich schwere Magenschmerzen bekommen und nur den Satzvon meeiner Ärztin, dass das mit der Zeit weggeht. Habe es auch nur am Rücken, was mich allerdings stört, wieso auch nichts gegen tun? ;)
es ist nich viel, sind vielleicht immer vereinzelt 4-5 Pickel da hier... aber dennoch unangenehm. Betroffene wissen wovon ich rede.
Wenn ich konstant in die Sauna gehen würde, würde das was bringen? das ist meine eigentliche Frage. Ich war noch NIE in einer! Wir haben im Fitnessstudio eine, vielleicht könnt ihr mich aufklären was ich zu beachten habe :) :shy:
Zink nehme ich auch in Tablettenform ein, soll auch gut gegen Hautrisse sein, um sie vorzubeugen (50mg Tabletten, eine pro Tag).
Solarium hilft ebenfalls, aber nach paar Tagen ist es halt wieder la la.
Also ich kenne das udn habe auch schon viel Ausprobiert:
Licht-Threapie,
Sauna,
Solarium,
Zink,
usw.
Alles hat irgendwie geholfen, am meisten aber: Ernährungsumstellung!
Sobald ich Milch oder Milchprodukte zu mir nehme bekomme ich Pickel...
Ich erzähle dir das, weil du laut Threads im Sportforum Eiweißshakes und Milch zu dir nimmst...
Ich bin komplett auf Fisch und Pute umgestiegen.
Probiere mal 2 Wochen ohne Milchprodukte..
fi.suc
2007-05-20, 19:05:36
Das ist schlecht, weil ohne Milch(produkte) kann ich nicht leben :(
muss irgendwie anderes auch weggehen ;)
CordyK.
2007-05-20, 19:13:34
Das ist schlecht, weil ohne Milch(produkte) kann ich nicht leben :(
muss irgendwie anderes auch weggehen ;)
Sehe ich auch so, alleine milchschnitte, milch mit kornflakes, jogurt, kuchen und viel mehr.
Zink nehmt ihr?
Ich habe seit einem Monat auch pickel, aber nur ein paar.
Dennoch ist es sehr seltsam, da ich nie pickel hatte.
Habe eine Salbe bekommen, dadurch sind sie zwar geringer, aber kommen manchmal wieder.
Die Rötungen verheilen auch langsam, also ich kann euch auch schon etwas darüber erzählen.
Von Zink habe ich noch nichts gehört.
Bin aber der Meinung, die pickel kommen durch die Talgdrüsen.
Vermutlich konkurriert Zink mit anderen Mineralien wie Calcium, Eisen, Selen und Kupfer um die gleichen Resorptionsmechanismen. Daher kann die Aufnahme beeinträchtigt sein, wenn einer der Mineralstoffe in großen Mengen, z. B. durch Supplemente, zugeführt wird. Zink und Eisen sind in der Schwangerschaft gleichermaßen für einen komplikationsfreien Verlauf und eine gesunde Entwicklung des Kindes notwendig. Deswegen sollten besonders Schwangere Mineralstoffpräparate nicht isoliert und unkontrolliert einnehmen. Schon die kurzfristige Zufuhr von über 30 Milligramm Zink am Tag kann den Eisen- und Kupferstoffwechsel beeinträchtigen.
Wer zusätzlich regelmäßig sportlich aktiv ist, stärkt seine Leistungsfähigkeit und Immunabwehr auf natürliche Weise und kann auf Zinkpräparate getrost verzichten
Ph03n!X
2007-05-20, 19:16:17
also ich hatte lange Jahre mittelschwere Akne jetzt noch kaum. Obwohl ich Erwachsenenakne habe , habe regelmässig Isotrexin genommen damit wurds um einiges besser. Jetzt habe ich ab und mal nen Pickel. Hatte es richtig derbe im Gesicht und auffem Rücken jetzt wie gesagt kaum noch.
Und ja es hat andere nicht gestört aber mich ganz schön.
Bin irgendwie auch viel selbstbewusster seitdem es fast komplett weg ist. Die ein oder andere Narbe am Hals ließ sich aber leider nicht vermeiden :/
Was ich halt geändert habe , andere Gesichtscreme etc. Und halt das Isotrexin Zeug
CordyK.
2007-05-20, 19:57:14
also ich hatte lange Jahre mittelschwere Akne jetzt noch kaum. Obwohl ich Erwachsenenakne habe , habe regelmässig Isotrexin genommen damit wurds um einiges besser. Jetzt habe ich ab und mal nen Pickel. Hatte es richtig derbe im Gesicht und auffem Rücken jetzt wie gesagt kaum noch.
Und ja es hat andere nicht gestört aber mich ganz schön.
Bin irgendwie auch viel selbstbewusster seitdem es fast komplett weg ist. Die ein oder andere Narbe am Hals ließ sich aber leider nicht vermeiden :/
Was ich halt geändert habe , andere Gesichtscreme etc. Und halt das Isotrexin Zeug
Hat Isotrexin Nebenwirkungen?
Nimmst du es als Creme oder Tablette?
Ich habe ja auch wie du sagst "Erwachsenenakne", da ich schon über due 20 drüber bin.
Ich nehme zur zeit eine Creme mit "Nadifloxacin"
das mit der Ernährung trifft bei mir schon mal nicht zu. Ich habe sogar nen Monat keine Milchprodukte zu mir genommen und ich esse auch sonst keine Chips etc. nur ab und zu was süßes, aber auch das habe ich längere Zeiten weggelassen und das hat bei mir mit Ernährung nichts zu tun.
bei Tabletten habe ich sehr große Angst, weil diese sehr den Magen angreifen!!!! und davon kann ich viel erzählen, also nein danke! ich hatte über ein Jahr lang Probleme gehabt, weil ich ne Tablette genommen hatte und die Nebenwirkung bei mir eintraf
Mr. Lolman
2007-05-20, 22:12:23
Ne Inhalation mit Kamille kann da gut helfen, hab ich mir mal sagen lassen. Also in einen breiten Topf heisses Wasser und Kamille reintun und Kopf drüber halten. Und dann halt noch ein Handtuch drüber, damits nicht seitlich vorbeidampft...
habs aber an my back. nicht im Gesicht, dennoch danke
fi.suc
2007-05-20, 23:41:06
dann legste dich halt auf den topf :D
dav133
2007-05-20, 23:46:07
Hat Isotrexin Nebenwirkungen?
Nimmst du es als Creme oder Tablette?
Also von den Mittelchen hab ich bisher Durac Akne-Gel genommen. Vorm schlafen gehn auf die Akne gekleistert und am nächsten morgen ueber ein Kopfkissen voller Hautfetzen gefreut. Die Art und Weise, wie die Akne-Mittel wirken, ist Austrocknung. Dafür rennst du den Tag über halt auch mit einer (derb ausgedrückt) aufgeplatzten Fresse rum - unästhetisch. Durac darfst du iirc nur 3 Monate nehmen... Damit wurde es dann nicht besser, also Isotrexin verschrieben bekommen. Das zieht die Haut sowasvon zusammen (ebenfalls vorm schlafengehn nehmen), dass du kaum noch durch den Mund atmen kannst. Das hat kurzfristig was gebracht, und trocknet die Haut auf eine "angenehmere" Art und Weise aus. Als ich gedacht hätte, den Kampf gewonnen zu haben, gings wieder von vorne los. Seitdem halte ich von Schulmedizin gegen Akne wenig. Was bei mir letztendlich geholfen hat: Joghurt / Milchkonsum runterfahren, und parallel dazu auch auf Nahrungsmittel mit viel Kohlenhydraten verzichten (Bananen!). Vitamin A ist das beste, was du deinem Körper bei Akne zufügen kannst, auch Wirkstoff von Isotrexin.
lg
Ph03n!X
2007-05-21, 12:06:19
Nebenwirkungen ja Hautfetzen und brennt manchmal bissel. Naja und wie gesagt sieht unästhetisch aus. Aber wer schön sein will muss leiden.
Habs ca. 6 Monate glaube eingenommen habs jetzt seit 3 Monaten abgesetzt und seitdem kriege ich nur vereinzelt Pickel sonst hatte ich immer richtige Schübe, Bin übrigens fast 22.
[x]snaKe
2007-05-21, 12:26:37
Ich hatte bis vor kurzem auch vermehrt Pickel bzw. rote Stellen, leichte Verhornung oder sowat, jedenfalls nicht schön.
Meine Tante (Apothekerin) gab mir den Tipp es mal mit "Aknefug" zu versuchen. 1 kleine Tablette täglich nach dem Essen. Ich nehme das Zeug jetzt knapp 2 Wochen und hab keinerlei Pickel mehr bekommen, die roten Stellen sind auch fast alle weg. Nebenwirkung hab ich keine bemerkt.
Was sonst noch hilft ist Teebaumöl, direkt vom Wattepad auf die betroffene Stelle, aber bloß nicht das gesamte Gesicht einreiben!!!
Und falls jemand Clearasil, Peelings o.ä. benutzt, auch diese Produkte absetzen. Die verschlimmern das ganze noch, besonders jene die Parfum oder Seifen enthalten.
Roaccutan. Die mit Abstand härteste Waffe gegen Akne. Dafür darf man sich dann aber auch auf interessante Nebenwirkungen freuen. :D
Habe es genommen und hatte als Nebenwirkungen "lediglich" sehr trockene Lippen und leicht erhöhte Leberfettwerte. Davon mitbekommen habe ich aber nur die trockenen Lippen.
Eine komplette Aufkärung und eine Vorabmessung der Blutwerte bekommt man aber eigentlich bei jedem guten Hautarzt, bevor er sie verschreibt.
Zur Sauna, Solarien, Ernährung etc.:
Diese Dinge fallen unter die kosmetische Behandlung von Akne. Bei starken Aknefällen können diese meist nur Linderung bzw. eine Unterstützung zur medikamentösen Behandlung bieten. Bei weniger starken Aknefällen und temporären Pickeln, helfen diese meist ein zufriedenstellendes Ergebnis für den Patienten zu erzielen. Wenn eine starke Linderung durch eine ledigliche Ernährungsumstellung erfolgt, dann ist dies meist ein Symptom für eine andere mögliche Erkrankung, allergische Reaktion oder Unverträglichkeit des Körpers auf bestimmte Stoffe. Auch hier kann der Hautarzt helfen oder u.U. den Patienten an einen Kollegen der inneren Medizin überweisen, der z.B. im Rahmen der Endokrinologie bei dem Problem ansetzen kann.
mapel110
2007-05-21, 12:59:04
snaKe;5512767'] "Aknefug"
http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin
Gehört auch hierzu. Scheint also gut zu funktionieren. Roaccutan hatte ich auch mal, aber zu starke Nebenwirkungen. Bekam sogar Ausschlag auf den Händen iirc.
Ph03n!X
2007-05-21, 13:00:23
Roaccutan seid ihr wahnsinnig ? Roaccutan ist dafür bekannt das Erbgut zu verändern
Roaccutan seid ihr wahnsinnig ? Roaccutan ist dafür bekannt das Erbgut zu verändern
Das können alle Vit.-A Produkte anrichten. Und der Burger bei McDonalds auch. :crazy:
Hm, was auch ganz gut helfen soll ist Klinomycin ( http://www.netdoktor.de/medikamente/100000542.htm ) Habe damit eigentlich binnen vier oder fünf Wochen alle Pickel losbekommen und dann das Zeug abgesetzt. Seitdem hab ich nur vereinzelt mal nen Pickel, aber alles unproblematisch.
Juice
2007-05-21, 17:51:07
was bei mir geholfen hat: Sonne und eingeschränkte Hygiene, sich jeden Tag beim Duschen ne ganze Hand voll Duschgel über den Körper zu schmieren schadet der Haut mehr als es nützt, das wird jetzt nur noch an besonders hartnäckigen Stellen eingesetzt, Meerwasser hilft auch gut bei der Heilung von entzündeter Haut, während Saunieren eher dabei hilft die Poren zu öffnen und auszuspülen, ich finds allerdings nicht besonders hilfreich, da die Haut dadurch wahrscheinlich mehr Talg produzieren muss
Andre´
2007-05-21, 22:43:13
Geh in die Apotheke und hol dir da zinkpaste und die dann mit Walnussöl vermischen.
Das dann jeden abend 2 wochen lang drauf und dann hat man erst mal sehr lange ruhe, also bei mir wirkt es sehr sehr gut.
also ich war heute das 1. mal in der Sauna :D
gibts da nen Limit, wie oft man das machen sollte bzw nicht machen sollte? ich würd am liebsten alle 2 Tage nach m Training hin... für 15min :) man fühlt sich danach auch besser
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.