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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helpdesk Open-Source CRM mit Questioning System gesucht


Agent_no1
2007-05-21, 09:41:30
Hi Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Open-Source Webfrontend, welches mich bei der Serviceabarbeitung (Helpdesk) unterstützt und mir gerade im Bezug auf den technischen Support vielfältigste Möglichkeiten bietet (Ticketing, Kundendatenbank,...).
Das ganze muss zwangsweise ebenfalls über die Möglichkeit verfügen, ein Questioning System mit einzubinden/auszugeben, welches die Kunden bei Supportanfragen im vornherein über eine interne Hilfedatenbank anhand von gezielten, problemspezifischen Fragen in der Problembewältigung unterstützen kann.
Ich habe bisher nur das OTRS (Link (http://www.otrs.de/de/software/otrs/)) im Internet gefunden, welches jedoch nicht genauer erläutert, ob es auch ein solches, von mir gewünschtes, Hilfesystem unterstützt.
Derzeit setze ich den Vtiger 4.0 ein, der zwar äußerst komfortabel ist, jedoch parallel zur FAQ-Datenbank leider keine weiteren Optionen zur Supportanfragenbearbeitung bietet (Questioning System).
Falls ihr nicht genau wisst, was ich mit diesem System meine, solltet ihr mal z.B. auf die Creative-Seite in den Supportbereich gehen, wo genau ein solches System umgesetzt wurde. :)

Vielen Dank schonmal im voraus
Viele Grüße

Agent_no1

PS: Ich habe diese Anfrage hier mal in das Unix/Linuxforum reingestellt, da ich sonst nicht wüsste wohin es gehören würde. Linux/Unix, da ich einen Debian-Webserver für das System einsetzen werde.

Gast
2007-05-21, 10:15:10
OTRS ist erst mal nen schickes TTS. auf http://otrs.org/screenshot/ gibts auch screenshots. zumindest ein FAQ Bereich ist möglich.

Gast
2007-05-21, 10:17:21
noch was, Da OTRS recht modular aufgebaut ist, wäre es denkbar, die von Dir gewünschte Funktion selbstständig einzubauen. Die "Community" um OTRS rum bietet dahingehend sicherlich Unterstützung.

Holundermann
2007-05-21, 12:26:24
wir setzen request tracker ein, ist ein ziemlich weitverbreitetes system und es gibt auch einen komfortablen windows installer :)

http://freshmeat.net/projects/requesttracker/

Lokadamus
2007-05-21, 17:35:53
mmm...

Von OTRS wäre wohl eher das ITSM- Dingsbums interessant.
http://www.otrs.de/de/software/otrs_itsm/

Das normale OTRS hat meines Wissens nach erstmal keine Option zum automatischen Antworten. Was das NLP ist, weiß ich nicht genau, scheint aber zum automatischen Antworten zu dienen. http://www.otrs.de/de/software/otrs/nlp/
Ob das allerdings so erhältlich ist, weiß ich nicht ...

Agent_no1
2007-05-23, 16:22:09
danke für eure umfassende Hilfe.
Für mich steht jedoch besonders ein entsprechendes Online-Questioning-System im Mittelpunkt, womit die Kunden webbasiert auf unsere FAQ-Datenbank in Form von Abfragen zugreifen können.
Ich meine damit das man Fragengestützt sich zu seinem Hilfeziel klicken kann. Sämtliche Fragen und Antworten sollten hierbei von mir editierbar sein.
Benötige ich dafür eher ein CMS oder gibt es da etwas brauchbares?
Danke im voraus

Gruß
Agent_no1

Olleg
2007-05-23, 18:04:50
phpmyfaq ?