Agent_no1
2007-05-21, 09:41:30
Hi Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Open-Source Webfrontend, welches mich bei der Serviceabarbeitung (Helpdesk) unterstützt und mir gerade im Bezug auf den technischen Support vielfältigste Möglichkeiten bietet (Ticketing, Kundendatenbank,...).
Das ganze muss zwangsweise ebenfalls über die Möglichkeit verfügen, ein Questioning System mit einzubinden/auszugeben, welches die Kunden bei Supportanfragen im vornherein über eine interne Hilfedatenbank anhand von gezielten, problemspezifischen Fragen in der Problembewältigung unterstützen kann.
Ich habe bisher nur das OTRS (Link (http://www.otrs.de/de/software/otrs/)) im Internet gefunden, welches jedoch nicht genauer erläutert, ob es auch ein solches, von mir gewünschtes, Hilfesystem unterstützt.
Derzeit setze ich den Vtiger 4.0 ein, der zwar äußerst komfortabel ist, jedoch parallel zur FAQ-Datenbank leider keine weiteren Optionen zur Supportanfragenbearbeitung bietet (Questioning System).
Falls ihr nicht genau wisst, was ich mit diesem System meine, solltet ihr mal z.B. auf die Creative-Seite in den Supportbereich gehen, wo genau ein solches System umgesetzt wurde. :)
Vielen Dank schonmal im voraus
Viele Grüße
Agent_no1
PS: Ich habe diese Anfrage hier mal in das Unix/Linuxforum reingestellt, da ich sonst nicht wüsste wohin es gehören würde. Linux/Unix, da ich einen Debian-Webserver für das System einsetzen werde.
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Open-Source Webfrontend, welches mich bei der Serviceabarbeitung (Helpdesk) unterstützt und mir gerade im Bezug auf den technischen Support vielfältigste Möglichkeiten bietet (Ticketing, Kundendatenbank,...).
Das ganze muss zwangsweise ebenfalls über die Möglichkeit verfügen, ein Questioning System mit einzubinden/auszugeben, welches die Kunden bei Supportanfragen im vornherein über eine interne Hilfedatenbank anhand von gezielten, problemspezifischen Fragen in der Problembewältigung unterstützen kann.
Ich habe bisher nur das OTRS (Link (http://www.otrs.de/de/software/otrs/)) im Internet gefunden, welches jedoch nicht genauer erläutert, ob es auch ein solches, von mir gewünschtes, Hilfesystem unterstützt.
Derzeit setze ich den Vtiger 4.0 ein, der zwar äußerst komfortabel ist, jedoch parallel zur FAQ-Datenbank leider keine weiteren Optionen zur Supportanfragenbearbeitung bietet (Questioning System).
Falls ihr nicht genau wisst, was ich mit diesem System meine, solltet ihr mal z.B. auf die Creative-Seite in den Supportbereich gehen, wo genau ein solches System umgesetzt wurde. :)
Vielen Dank schonmal im voraus
Viele Grüße
Agent_no1
PS: Ich habe diese Anfrage hier mal in das Unix/Linuxforum reingestellt, da ich sonst nicht wüsste wohin es gehören würde. Linux/Unix, da ich einen Debian-Webserver für das System einsetzen werde.