PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauentausch: Deutschland vs Persien

Radeonator
2007-05-22, 11:02:18
Hab gerade Zeit zum Fernsehen gehabt und Frauentausch geguckt :eek:

Meine Fresse, sind viele Deutsche Familien inzwischen so schrecklich kalt und zum kotzen?

Die deutsche Familie aus Bremen:

Eine stinkendfaule, respektlose 16 Jährige. Sie macht nen scheißdreck, führt sich wie nen Feldwebel auf und kann selbst auf einfachste Aufgaben keine Acht geben.

Der Vater: Dickköpfiger Labersack, der alles will, nur nichts neues.

Die Familie ist kalt, jeder kümmert sich nur um sich.

Es wird nur rumgenörgelt und selbst die aufgestellten Regeln für 5 Tage einzuhalten ist zu viel verlangt...

Die persische Familie aus Berlin:

Die Kinder sind sehr offen und lassen sich auf vorgeschlagenes ein.

Der Vater gibt sich mühe, ist etwas unsicher wegen der sprachlichen barriere.

Die Regeln werden weitesgehend angenommen.

Die Familie legt viel Wert auf ein Miteinander

Die Mütter:

Deutschland: Hüftsteif, nur am nörgeln, faul, weinerlich, eiskalt. Behauptet das ihre kleinen Kinder keine Nähe mögen, in Wirklichkeit ist Sie es, dei keine Nähe geben will. Kinder haben nur einen untergeordneten Stellenwert

Persien: Gibt sich Mühe, probiert vorgeschlagenes. Sehr warmherzig und offen. Legt sehr großen Wert auf die Familie und vor allem die Kinder.

Man,man, wenn Kinder nur noch Anschauungsmaterial sind und nicht zur Selbstständigkeit erzogen werden, wenn alle nur egoistisch sind, dann sollen die Leute sich keine Kinder anschaffen...

Zudem ist es ein Spiel, ein Experiment. Aber selbst das umstellen oder probieren von anderen Regeln für lächerliche 5 Tage ist zu viel verlangt. Wozu bewerben sich diese Halbaffen dann eigentlich?

Was denkt ihr?

gerry7
2007-05-22, 11:09:36
Eine stinkendfaule, respektlose 16 Jährige. Sie macht nen scheißdreck, führt sich wie nen Feldwebel auf und kann selbst auf einfachste Aufgaben keine Acht geben.

Sehe ich jeden tag morgens in Bus/S-Bahn in X-facher Ausfertigung.
Da ist Deutschland 2007.

Monger
2007-05-22, 11:10:14
Die suchen sich natürlich auch bewusst Familien aus, die so unterschiedlich sind wie nur irgendwie möglich. Bitte keine falschen Schlüsse daraus ziehen, was auf RTL2 für Familien aufkreuzen! ;)

Pr0nstar
2007-05-22, 11:11:06
Du bekommst nur das zu sehen, was der Sender dir auch zeigen will. Ich habe das Gefühl, du bist voll darauf reingefallen. Diese Sendung lebt ja nur von der Kontroverse.

Johnny Silencio
2007-05-22, 11:13:19
Hi,

vor zwei Wochen lief diese Sendung mit einer Familie aus meiner Stadt. Zufälligerweise besucht die Mutter auch dieselbe Muckibude in der ich auch trainiere und natürlich war die Sendung auch mal Gesprächsthema. Es wird eigentlich immer die Thematik "Gut/Böse" aufgegriffen und man bekommt so eine Art Drehbuch, an dem sich die Familien grob zu halten haben. Also nicht alles für voll nehmen was man so im deutschen Fernsehen sieht. ;)

MfG

Santini
2007-05-22, 11:14:17
Die Sendung ist sowas von doof:biggrin:

Mr.Fency Pants
2007-05-22, 11:21:25
Du bekommst nur das zu sehen, was der Sender dir auch zeigen will. Ich habe das Gefühl, du bist voll darauf reingefallen. Diese Sendung lebt ja nur von der Kontroverse.

Zustimm, Familien, die sich verstehen und wos rund läuft interessieren doch niemanden. Ist doch klar, was Quote bringt.

AtTheDriveIn
2007-05-22, 12:01:59
Da ist Deutschland 2007.

Ja genau, Frauentausch auf RTL2 und deine Busfahrerfahrungen sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft! :ulol:

gerry7
2007-05-22, 12:12:11
Ja genau, Frauentausch auf RTL2 und deine Busfahrerfahrungen sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft! :ulol:

Schon mal in einer großen Firma einen Girlsday mitgemacht?

Von 80 Mädels haben wir letztes mal erst einmal 2/3 geistig rausgenommen.
Die hatten genau diese Einstellung, große Klappe, viel Kohle haben wollen, aber schaffen nein danke.

Mir kam halt nur die Beschreibung des Threadstarters passend vor.

Die gelbe Eule
2007-05-22, 12:22:41
Ein Frauentausch mit mehreren Ländern wäre interessant. Familie ist in Deutschland nicht alles, da wir zu viele Einzelerziehende haben und man somit sich selbst der nächste ist. Gut das meine Mutter Slowakin ist und ich keine deutsche Freundin mehr haben werde, kann das alles gut nachvollziehen.

Dr. Frust
2007-05-22, 12:36:12
Sagt Euch "scripted reality" was? Es tut mir ja leid das ganze zu entzaubern, aber 90% aller Dokus im Privatfernsehen sind in Drehbüchern durchgeplant :(

Die gelbe Eule
2007-05-22, 13:05:06
Auch diese Drehbücher entsprechen der Realität. Die Deutschen sind halt so und auch stolz darauf.

GBWolf
2007-05-22, 13:07:08
Auch diese Drehbücher entsprechen der Realität. Die Deutschen sind halt so und auch stolz darauf.

Ist das Ironie oder bist du wirklich so ? ;(

PHuV
2007-05-22, 13:09:39

:| Das glaubst aber auch nur Du! Oder glaubst Du etwa auch, was Salesch und Co. so in den Gerichtssälen inszenieren, entpräche der "Deutschen" Realität von Gerichtsarbeit? Wenn Du Dich so abfällig äußerst, warum lebst Du dann hier? :|

Ist das Ironie oder bist du wirklich so ? ;(

Das frage ich mich auch gerade.

Übrigens ist alles in Deutschland, sei es Talk, Gerichtsshow, Hausbau etc. gescriptet. Da ist gar nichts echt oder authentisch.

viking
2007-05-22, 13:17:59
Habs auch gesehen und man kann nur (n) zu der deutschen Familie machen!

Pr0nstar
2007-05-22, 13:32:48

Vielleicht liegt es daran, weil du nur solche Leute kennst?!

Nick Nameless
2007-05-22, 15:52:38
Was denkt ihr?

Gestalte deine Freizeit sinnvoller. ;)

Fatality
2007-05-22, 16:21:40
Gestalte deine Freizeit sinnvoller. ;)

Gröhl! ^^

Die gelbe Eule
2007-05-22, 16:33:04
:| Das glaubst aber auch nur Du! Oder glaubst Du etwa auch, was Salesch und Co. so in den Gerichtssälen inszenieren, entpräche der "Deutschen" Realität von Gerichtsarbeit? Wenn Du Dich so abfällig äußerst, warum lebst Du dann hier? :|

Warum lebe ich als integrierter Ausländer seit 30 Jahren hier, spreche perfektes Deutsch, Englisch ohne Akzent, habe einen ordentlichen Abschluß sowie eine Ausbildung + Beruf? Vielleicht weil ich genau die Tugenden habe, die die Deutschen gerne haben möchten und sie seit Jahrtrilliarden beschwichtigen. Ich bin deutscher als die meisten Deutschen, komisch oder?

Vielleicht liegt es daran, weil du nur solche Leute kennst?!

Mein Freundeskreis fängt bei Dauerarbeitsloser an und hört bei einem Sohn eines Scheichs aus den Emiraten auf. Beruflich habe ich mit allen Bevölkerungsschichten zu tun, das tagtäglich. Irgendwo kann ich mir mein Urteil nach gewisser Zeit erlauben.

Es geht hier primär um den Zusammenhalt in der Familie und wer meint das hier die Deutschen Vorreiter wären, der kennt keine Italiener, Spanier, Russen, Türken, wo die Familie als ganzen gesehen wird und nicht jeder sich selbst der nächste ist.

GBWolf
2007-05-22, 16:36:08
Bescheidenheit ist auch eine Tugend.

Giraffengustav75
2007-05-22, 16:41:18
Frauentausch :biggrin:! Ich schau mir den Mist auch an, weil das so peinlich ist......da kann man nicht wegschauen. Das mit den Scripts sollte doch wirklich jedem klar sein.
Wo es bei mir allerdings aufgehört hat; als bei einer schwarzen Familie ein Huhn in der Küche mit einem Messer geschlachtet wurde - ohne Betäubung. Seit wann darf man sowas - und dann auch noch im Fernsehen? Vater und Tochter fanden das auch noch zum Totlachen....:confused:.

Thanatos
2007-05-22, 16:54:19
Frauentausch :biggrin:! Ich schau mir den Mist auch an, weil das so peinlich ist......da kann man nicht wegschauen. Das mit den Scripts sollte doch wirklich jedem klar sein.
Wo es bei mir allerdings aufgehört hat; als bei einer schwarzen Familie ein Huhn in der Küche mit einem Messer geschlachtet wurde - ohne Betäubung. Seit wann darf man sowas - und dann auch noch im Fernsehen? Vater und Tochter fanden das auch noch zum Totlachen....:confused:.

Bei uns aufm Land ist das völlig normal.

Hackklotz + Beil + Huhn = Baldiges Essen.

Und was da jetzt so viel besser ist als der Bolzenschuss bei einem Rindviech zur Betäubung weiß ich auch nicht. Beim Huhn ist es sogar noch schneller vorbei, da der Bolzenschuss ja nicht tötet, sondern nur betäubt.

r00t
2007-05-22, 17:15:48
ich sags ja: fernsehen von der unterschicht für die unterschicht!

wer so nen crap schaut ist selber schuld^^

Senfgnu
2007-05-22, 17:27:33
Wo es bei mir allerdings aufgehört hat; als bei einer schwarzen Familie ein Huhn in der Küche mit einem Messer geschlachtet wurde - ohne Betäubung.

Wie soll man es denn sonst machen? :confused:

NiCoSt
2007-05-22, 17:40:35
Wie soll man es denn sonst machen? :confused:

mit einem professionelem Dealer Arzt an deiner Seite!

Nein, mal im ernst, ich denke, dem Huhn wurde erstmal der Kopf abgehakt, sodass es wohl keine schmerzen gehabt haben dürfte?!

Thanatos
2007-05-22, 17:58:35
mit einem professionelem Dealer Arzt an deiner Seite!

Nein, mal im ernst, ich denke, dem Huhn wurde erstmal der Kopf abgehakt, sodass es wohl keine schmerzen gehabt haben dürfte?!

Ich stelle mir gerade vor, wie nebendran ein voll ausgebildeter Nakotiseur rumsteht, und alles peinlichst genau vorbereitet, während alles gebannt darauf wartet, dass man das Huhn nun endlich schlachten kann. X-D

Die gelbe Eule
2007-05-22, 18:20:15
Bescheidenheit ist auch eine Tugend.

Deswegen habe ich nichtmal einen TV, damit ich mir diese Verblödung nicht antun muss.

Kokosnuss
2007-05-22, 18:27:37
Die Sendung ist sowas von doof:biggrin:

Wie wahr, wie wahr :)

Gucke mir die scheisse eh nicht mehr an. Nur noch asoziale Menschen dabei.

PHuV
2007-05-22, 19:41:47
Deswegen habe ich nichtmal einen TV, damit ich mir diese Verblödung nicht antun muss.

Aha, und deshalb kannst Du dann auch alles besonders gut beurteilen? :|

Radeonator
2007-05-23, 01:39:02
ich sags ja: fernsehen von der unterschicht für die unterschicht!

wer so nen crap schaut ist selber schuld^^

Na, dann erzähl du mal, was Du so schaust... :rolleyes:
Btw : Stammtischparolen auf Bildniveau sind da auch nicht besser ;D

AtTheDriveIn
2007-05-23, 11:14:29
Na, dann erzähl du mal, was Du so schaust... :rolleyes:
Btw : Stammtischparolen auf Bildniveau sind da auch nicht besser ;D

Kannst das ja gerne gucken, aber wenn du aus diesem gecasteten Obermist, Rückschlüsse auf die Gesellschaft schließt, die schließlich in sowas wie "Armes Deutschland!" enden, dann mußt du dich nicht wundern das man dir auch mal in die Karre fährt.

Schon mal in einer großen Firma einen Girlsday mitgemacht?

Von 80 Mädels haben wir letztes mal erst einmal 2/3 geistig rausgenommen.
Die hatten genau diese Einstellung, große Klappe, viel Kohle haben wollen, aber schaffen nein danke.

Schonmal mit 5 Studentinnen zusammengewohnt? Ich sag dir, die sind alle ehrgeiziger als meine männlichen Kollegen hier im Studentenwohnheim.

Wie alt waren denn die "Girls" beim "Girlsday"? Typisches Pupertäts-Zicken Alter? Dann wundert mich dein Eindruck allerdings nicht. ;)

LovesuckZ
2007-05-23, 11:22:47
Schonmal mit 5 Studentinnen zusammengewohnt? Ich sag dir, die sind alle ehrgeiziger als meine männlichen Kollegen hier im Studentenwohnheim.

Verständlich, immerhin werden sie auch gefördert - von Lehrern und Mitstudenten. Und wer gefördert wird, der ist deutlich ehrgeiziger als jemand, dem Steine in den Weg gelegt werden.
Und sollte es nicht klappen, kann man ja immernoch behaupten, der Dozent hätte einen sexuell belästigt - klappt immer. :ugly:

AtTheDriveIn
2007-05-23, 11:24:57
Verständlich, immerhin werden sie auch gefördert - von Lehrern und Mitstudenten. Und wer gefördert wird, der ist deutlich ehrgeiziger als jemand, dem Steine in den Weg gelegt werden.
Und sollte es nicht klappen, kann man ja immernoch behaupten, der Dozent hätte einen sexuell belästigt - klappt immer. :ugly:

Genau die haben sich alle hochgeb****, das wollte ich damit sagen :uup:

Mr.Fency Pants
2007-05-23, 11:31:04

Sag mal, gibts eigentlich auch ein Thema, bei dem du nicht deinen gestörten Frauenhass zum Ausdruck bringen musst? Ich wette du findest auch in OC Threads eine Möglichkeit deine gestörten Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht unterzubringen.

Winter[Raven]
2007-05-23, 11:45:44
ag mal, gibts eigentlich auch ein Thema, bei dem du nicht deinen gestörten Frauenhass zum Ausdruck bringen musst?

Ist ja nicht so als würde er nur BS erzählen. Die neue Generation ist einfach für nichts zu gebrauchen (es gibt Ausnahmen). Arrogant, Selbstsüchtig und sobald die nicht ihr Recht bekommen, heißt es Frauenhasser ect...

Radeonator
2007-05-23, 15:36:22
;5519205']Ist ja nicht so als würde er nur BS erzählen. Die neue Generation ist einfach für nichts zu gebrauchen (es gibt Ausnahmen). Arrogant, Selbstsüchtig und sobald die nicht ihr Recht bekommen, heißt es Frauenhasser ect...

und dann jibbet auch noch die verweichlichten Frauenversteher, die fleissig ins Horn blasen ;)

Zum Thema: Ich ziehe meine Schlüsse nicht aus einer Folge Frauentausch, sondern daraus, das ich mit sehr vielen Menschen im Kontakt stehe. Nur die Folge zeigte einiges deutlich und ich fand es schlimm.

Ja, Sie bekommen einen "Leitfaden" , was Sie jedoch daraus machen, ist ihre Sache.Es ist nicht mit Gerichts Sendungen vergleichbar, da diese komplett gespielt werden (Laientheater).

Talkshow Besucher bekommen ebenfalls einen Leitfaden, an diesenmüssen diese sich jedoch zwingend halten. Nen bekannter von mir ist vom Diskussionsstuhl in die Zuschauer "verbannt" worden, weil er seine komplett eigene Meinung kund tun wollte :)

Grindcore
2007-05-23, 15:55:27
Du hast bestimmt auch vor Freude geweint, als der Sieger von DSDS feststand, oder? Aber dann hast Du Dich zusammengerissen, hast Deine warmherzigen, weltoffenen Freunde angerufen und Ihr seid erstmal einen Saufen gefahren.

Unglaublich wie sehr die Privaten die Gesellschaft mit ihrem hirnerweichenden Bullshit schon durchsetzt haben. Voll das Leben, ey.

Winter[Raven]
2007-05-23, 16:03:25
und dann jibbet auch noch die verweichlichten Frauenversteher, die fleissig ins Horn blasen ;)

Zum Thema: Ich ziehe meine Schlüsse nicht aus einer Folge Frauentausch, sondern daraus, das ich mit sehr vielen Menschen im Kontakt stehe. Nur die Folge zeigte einiges deutlich und ich fand es schlimm.

Ja, Sie bekommen einen "Leitfaden" , was Sie jedoch daraus machen, ist ihre Sache.Es ist nicht mit Gerichts Sendungen vergleichbar, da diese komplett gespielt werden (Laientheater).

Talkshow Besucher bekommen ebenfalls einen Leitfaden, an diesenmüssen diese sich jedoch zwingend halten. Nen bekannter von mir ist vom Diskussionsstuhl in die Zuschauer "verbannt" worden, weil er seine komplett eigene Meinung kund tun wollte :)

p.s. ich habe ned mal ne Fernseher... :P

MarcWessels
2007-05-23, 16:48:10
Da ist Deutschland 2007.Pics? :biggrin:

Radeonator
2007-05-23, 16:56:18
;5519924']p.s. ich habe ned mal ne Fernseher... :P

Ich auch nicht, war bei meiner Freundin und hatte noch Zeit *g*