Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe KA wie man Richtig Bios update Ins. bei Asus Striker Extreme
Hi
Bräuchte Hilfe, hab überhaupt gar keine Ahnung wie man das Bios neu Updatet..........
Habe ein Asus Striker Extreme, meine Frage ist kann ich ohne bedenken über Win. + Asus Live...... das neue Bios Inst.??????
Weil ich mal gelesen hatte das es Probs. gibt wenn man über Win. Updatet????
Und 2.
Wie muss ich die OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (Ram^^) Einstellen???
Was für werte???? Im Bios gibt es noch eine Einstellung SLI...irgendwas ist aber Deaktiviert ist das für die Ram??? und soll ich es auf was umstellen??
Und muss ich dann auch meinen CPU Tatken??? Nein...oder???
THX
Zaffi
2007-05-22, 19:52:32
vor dem Bios Update besser alle Übertaktungen zunächst rückgängi machen bzw. Default Einstellungen laden
Dann kannst du getrost über Windows updaten, aber besser vorher das Bios runterladen und auf HDD speichern...
Alos nicht mit dem Programm updaten?????
Sondern direkt bei Asus Hp und welches.....das erste von oben (also Version 1102 2007/04/20 update
Description Striker Extreme Release BIOS version 1102
1. Add new CPU uCode to support new CPU
2. Improve memory compatibility
3. Remove Linkboost support
File Size 648.22 (KBytes) ) ????????
Zaffi
2007-05-23, 09:08:31
üblicherweise nimmt man das aktuellste Bios, es sei denn es ist Beta
Jo hab einfach das genommen und bis jetzt läuft noch alles^^ *freu*
Aber wieso liegt meine Cpu Temp. bei 40-50Grad habe einen Zalman CNPS9700 NT
Zaffi
2007-05-23, 12:44:48
kann versch. Ursachen haben, Kühler sitzt schlecht, keine WLP drunter, schlechte Gehäuselüftung etc....
Fatality
2007-05-23, 12:59:05
die asusboards haben alle noch ein crashfreebios drauf, das heisst man kann sich nicht meht "totflashen". kannste direkt unter windows machen mit dem asustool in zukunft.
Doch habe die Paste vom Zalman Lüfter aufgetragen und die Gehäuse Lüftung ist top.
Habe 7 Lüfter ohne Cpu, Netzteil ect. (und natürlich einen Ordentlichen Luftstrom, alle Kabel ordentlich verlegt^^)
Aber habe laut Ai Booster jetzt beim normalem Betrieb ca. 37
Und beim Zocken so Ca. 45
System liegt bei 38....
Aber könnte mir jemand mal sagen ob ich die Ram takten kann (bitte genaue Angaben :P, bin ein Noob was sowas angeht^^) ohne gleich denn Cpu takten zu müssen (wenn das überhaupt möglich ist)
THX
Zaffi
2007-05-24, 10:11:08
wieso meldest du dich hier nicht einfach mal an Hr. Gast ? Wäre doch viel netter so :D
Bei deinem Chipsatz gibts im Bios eine Funktion namens "unlinked", damit kannst du den RAM getrennt vom FSB einstellen, was ich auch empfehlen würde
Dann noch auf die vom hersteller spezifizierten Werte (oder etwas höher) einstellen und gut ist
Jo mach ich mal demnächst^^
Grad nicht viel Zeit :(
So meine Temp. Liegt beim Zocken bei Max. 46 das ist doch ok oder ??????
Und zu den Ram Bidddddddddddddddddeeee kann mir einer sagen wie ich die Richtig Takte bitte genaue Angaben (Ram= http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171213 --- OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit)
Takten aber ohne den Cpu mit Takten zu müssen............
........THX
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.