PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich mein momentanes Leben in den Sand gesetzt?


ToSoft
2007-05-22, 23:04:36
Liebe Com, ich habe mich jetzt mal ne weile hier eingelesen und bin echt beeindruckt, wie ein Großteil von euch mehr als bemüht ist Themen Sachgerrecht zu betrachten und anzugehen.

Nun wende ich mich mit meinen Problemen auch mal an euch ... Würde ich es versuchen kurz zu fassen, würde ich mit den Worten beginnen: " Alles schei*e".
Aber ich muss klein Anfangen. Ich lebe seid über 3 Jahren in einer doch sehr guten Beziehung. Zumindest Anfänglich. Ich habe allerdings von Anfang an um meine Beziehung kämpfen müssen... Borderline... Untergewicht... Private Probleme. Egal welches Problem, ich war da. Jeden Tag und Jede Nacht. Für mich galt die Philosophie: " Ich Lebe um den wichtigsten Menschen meines Lebens glücklich zu machen". Doch diese hingabe in meine Beziehung hat langsam über die Jahre etwas kaputt gemacht, was ich als "mein eigenes Leben" bezeichnen würde. Es ist Falsch zu sagen, es ist ihre schuld. Es ist MEINE ! Was meine Beziehung angeht, bin ich nicht zu Auseinandersetzungen bereit, versuche einfach jeglichen Ansatz von Auseinandersetzungen im keim zu ersticken. Ich habe ihr nun aber auch das Gefühl gegeben, alles mit mir machen zu können. Das schlimme daran ist, das es wirklich so ist. Ich wehre mich nicht.
Mein Leben hat sich aber nicht nur in meiner Beziehung so entwickelt. Mein Alltag ebenfalls. Ich habe Angefangen jeden Fehler bei anderen Menschen zu finden. Bin leider auch zu oft von anderen Menschen nur benutzt worden. Ich entwickle eine Abneigung gegenüber anderen Menschen. Mein Umfeld, wie z.B meine Eltern kommen damit nur sehr schwer klar, weil ich nach dem Motto lebe: " Wer sich nicht mir anpasst muss weg bleiben". Ich reagiere schnell genervt und mehr als gerreitzt. Respekt habe ich nur vor Personen die mir Respektvoll erscheinen. Was wiederum meine Auslegungssache ist.
Meine Lust am leben gleicht einem Nullpunkt. Ich komme um 4 nach Hause, schmeiße meinen Laptop in die Ecke, esse eine Kleinigkeit und Lege mich schlafen, in der Hoffnung das morgen alles anders wird.

Wir ihr sicher merkt, läuft mein Leben nicht so wie ich es mir wünsche.. Und ich weiß einfach nicht mehr wie ich es ändern soll. Ich weiß echt einfach nicht. Wenn ich versuche mit meiner Freundin über etwas derartiges zu sprechen, bekomme ich einfach nicht das Raus, was ich sagen will...

Vielleicht lasse ich es an der Stelle erstmal gut sein...

MFG

Zaffi
2007-05-22, 23:12:32
hab ich ein Deja vu oder hab ich das hier schon 2-3 mal gelesen ?

ToSoft
2007-05-22, 23:21:41
ja, ich denke die Lebensgeschichten Mancher Menschen ähneln sich doch sehr.Auch diese Bereiche habe ich schon gelesen.. Doch alle Beispiele oder besser Lösungsmöglichkeiten greifen einfach nicht... Tut mir echt leid wenn ich euchmit derartigem wieder belästige..

Zaffi
2007-05-22, 23:25:14
ich fühle mich in keinster Weise belästigt !

Wahre Liebe erfordert auch Respekt vor dem anderen, glaubst du das sie noch Respekt vor dir hat ?

ToSoft
2007-05-22, 23:31:02
Wahre Liebe erfordert auch Respekt vor dem anderen, glaubst du das sie noch Respekt vor dir hat ?
Ihr fehlt sämtliches verständnis für meine Probleme. Erst wenn ich dann mal mich zusammenraufe... und einfach mal sage was ich meine, tut es ihr leid.Aber entweder kann sie meine Ansichten nich nachvollziehen, ich mache aus einer Mücke ein Nielpferd oder es wird sich was "ändern", was dann wiederum 24h maximal anhält.

Anárion
2007-05-22, 23:32:57
Primär hat es zuallererst dir gutzugehen und nicht anderen. Man wird zugänglicher und strahlt die Zufriedenheit aus die man bereit oder imstande ist anderen (mit)zu geben. Nur für andere zu leben wird zur seelischen Belastung bis man irgendwann einmal nicht mehr kann, und wer hält einem dann die Welt an damit man auch mal ausschnaufen kann?

ToSoft
2007-05-22, 23:35:04
Nur für andere zu leben wird zur seelischen Belastung bis man irgendwann einmal nicht mehr kann, und wer hält einem dann die Welt an damit man auch mal ausschnaufen kann?


Leider habe ich die ersten Punkte bereits hinter mir und stecke genau darin fest, das ich die Welt nicht mehr anhalten kann.. auch wenn ich es gerne würde !

Westcomander
2007-05-22, 23:38:26
Ich finde dein Fehler war, das du deiner Freundin zu viel sozusagen Respekt
entgegengebracht hast. Manche Frauen reagieren possitiv, wenn man sie ein bischen "schlechter Behandelt". Du solltest mal versuchen dein leben ein kleines Stück zu verändern, sei viel selbstbewusster in deiner Beziehung, erst dann wird deine Freundin dich richtig Respektieren.;)

ToSoft
2007-05-22, 23:45:05
Ich möchte verändern, aber ich kann nicht : Ich find das Zitat:
"Nur für andere zu leben wird zur seelischen Belastung bis man irgendwann einmal nicht mehr kann, und wer hält einem dann die Welt an damit man auch mal ausschnaufen kann?" , schon sehr gut getroffen.Klar, was erwarte ich jetzt eigendlich für eine Antwort? der Einzige der mir helfen kann bin ich selber...ich weiß einfach nich ...

Anárion
2007-05-22, 23:55:18
Ewig diese billige Legende von schlecht behandeln, Arschloch sein. Es geht einfach nur darum (An)Reize und Stimulation zu erzeugen/schaffen, nicht die Frau mal kurz in die Badewanne zu tunken oder in den Ofen zu schieben oder auf die Beine einer anderen zu schielen, damit sie's ja auch sieht. Das geschieht schier automatisch/unterbewußt wenn Lebensfülle/Zufriedenheit vorherrscht. Dazu gehören Hobbies, Ausgang, körperliche Aktivität, Umgang mit anderen Menschen. Die Wahrnehmung ändert sich rasant, man muss nur wagen.

Wer meint er müsse künstlich Spannung erzeugen um das scheinbare Knistern aufrecht zu erhalten, gaukelt sich selbst was vor.

Lawmachine79
2007-05-23, 00:29:16
Threadersteller, merk Dir einfach Folgendes:
In Deinem Leben gibt es 3 wichtige Dinge:
1) Me
2) Myself
3) I
Kurz: Me, Myself and I
Klar tut man anderen gern mal einen Gefallen - die Freude, die sie dabei empfinden, ist Deine Belohnung.
Aber Borderline und den ganzen anderen Stress muss man sich ja nicht antun. Ich habe auch eine Vorliebe für Frauen, die schon was erlebt haben im Leben - das heisst aber nicht, daß man sich gleich ein seelisches Wrack suchen muss - die Frau hat einfach zuviele Probleme, um die sich lieber ein Profi kümmern sollte - schieß sie ab, such Dir was "normales", was zwar 2-3 Narben auf der Seele trägt aber keine Courtney Love für Arme ist.
Wenn Du irgendwann auf Dein Leben zurückblickst, muss das Ergebnis sein, daß es Spaß gemacht hat und daß Du für Dich gelebt hast und nicht für irgendeine Psychobraut die nur noch einen Tritt ins Kreuz vom Rande des Wahnsinns entfernt ist. Das Arschloch stirbt glücklicher als der Samariter ;) Ein gutes Gewissen kann man weder essen noch ficken - es lässt Dich nur besser schlafen, wenn man es oft genug übt, kann man aber auch mit einem schlechten Gewissen recht gut ratzen. Die meisten Menschen, deren Klöten nicht den notwendigen Umfang haben, um im Leben was zu reissen, reden sich den Gewissensbullshit ein, um Selbiges zu beruhigen.
Also, scheiß auf Borderline, Bulemie und geh mal ordentlich feiern und einen wegstecken, dann lernst Du worauf es im Leben ankommt - die wird es schon überleben. Die meisten dieser labilen Menschen muss man eh fallenlassen, sonst lernen sie es nicht und kommen nie aus dem Arsch.

SGT.Hawk
2007-05-23, 04:03:25
Wenn sich Menschen den anderen (Freundin,Frau) nicht mehr verpflichtet fühlt, was bleibt noch übrig?

Gast
2007-05-23, 06:33:49
Threadersteller, merk Dir einfach Folgendes:
In Deinem Leben gibt es 3 wichtige Dinge:
1) Me
2) Myself
3) I
Kurz: Me, Myself and I

Ja, das liest man auch aus deinen Beiträgen, Du und Du und nochmals Du...die Frau möchte ich erleben, die mit Dir eine Beziehung eingeht und es länger als ein paar Wochen mit Dir aushält.Solche Menschen wie Dich braucht das Land, aber wirklich..

@ToSoft , erstmal finde ich es gut das Du Verantwortung für einen anderen Menschen übernimmst, das ist wie Di hier lesen kannst nicht die Regel. Was ich von Dir lese ist keine Charakterentwicklung deinerseits, sondern Depression, wie weit Diese sich bei Dir schon manifestiert hat, kann man von hier aus nicht sagen, was heisst - es muß professionelle Hilfe her.

Du schriebst auch nichts über eure wirtschaftlichen Verhältnisse, was Du selbst so machst..arbeitest Du, oder deine Partnerin ?

Ich vermute Du bist zur Zeit mit der Verantwortung überfordert und suchst dafür eine Erklärung, die man hier sowieso nicht geben kann, dafür sind hier Viele, viel zu Jung und unerfahren.

Das was Du erwartest, kann Dir hier auch keiner geben...zu sagen: mach Dies oder Das, dann wird alles gut, das ist hier nicht möglich.

Aber ein paar Tips kann ich Dir geben...betrachte Dich erstmal von aussen, versuche unvoreingenommen eure Beziehung zu analysieren, liebst Du deinene Partnerin wirklich noch...suchst Du nicht nach einem Grund, einer Bestätigung sich von Ihr zu trennen ? ...Bist Du nicht eigentlich aus ganz anderen Gründen mit deiner jetzigen Situation unzufrieden ? und versuchst das jetzt auf eure Beziehung zu fokussieren ?

Wenn Du zu keinem Ergebnis kommst, springe über deinen Schatten und suche mal eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Borderlinekranke auf, zumindest mit gleich Betroffenen zu reden, kann schon viel bringen.

Solche Selbsthilfegruppen gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt, kannst Du dich nicht dazu überwinden - warum auch - immer, sprich mit deinem Arzt darüber, schildere Ihm deine Situation und das Du damit nicht mehr fertig wirst. Vernünftiger Weise wird Er dich zu einem Psychater/Psychologen überweisen, der Dir zumindest erstmal mit Rat weiterhelfen kann.

Bleibst Du weiterhin mit deinen Problemen allein, kann - falls nicht schon geschehen - daraus ein ernsthaftes Krankheitsbild entstehen.

Jeder Mensch ist nur begrenzt belastbar, wenn man diese Grenze überschreitet, brauch man Hilfe, allein geht es nicht. Eine Trennung ist 100% auch keine Lösung, denn dann kommen früher oder später auch Schuldgefühle dazu, was das ganze noch verschlimmert. Wie gesagt, ich kann Dir nur raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, vorher vielleicht eine Selbsthilfegruppe, wenn Du dich öffnen kannst, denn das ist die Voraussetzung.

Tu Dir einen gefallen und höre hier nicht auf Leute wie @warmachine79 und ähnliche Dummköpfe, die haben keinerlei Lebenserfahrung und wollen sich nur wichtig machen, zeigen was Sie doch für tolle Kerle sind, wahrscheinlich im Leben die absoluten Versager.

Gib nicht auf, nimm Hilfe an, mehr kann man Dir nicht raten...viel Glück euch Beiden..

GBWolf
2007-05-23, 09:14:30
.

.


Wirklich interessant, wie hier die beiden Extreme/Gegensätze aufeinandertreffen.

:)

Zaffi
2007-05-23, 10:10:31
Tu Dir einen gefallen und höre hier nicht auf Leute wie @warmachine79 und ähnliche Dummköpfe, die haben keinerlei Lebenserfahrung und wollen sich nur wichtig machen, zeigen was Sie doch für tolle Kerle sind, wahrscheinlich im Leben die absoluten Versager.

Durch diesen Satz stellst du dich mit seinem auf eine Stufe !
Warmachine hat lediglich eine andere Einstellung, hat andere Erfahrungen gemacht, deswegen ist seine Meinung nicht falsch, einfach weil es hier kein richtig und falsch gibt

@Topic: du fragst dich doch schon selbst wie lange du das noch mitmachen kannst, wie lange du diese Situation noch aushälst, was erwartest du was sich ändern wird wenn du es nicht selbst tust ?
Es gibt Menschen die opfern ihr Leben für andere, einfach weil sie sich soweit zurückstellen bis sie als person gar nicht mehr existieren, das scheint bei dir der Fall zu sein, deine Zweifel sind der letzte Aufschrei deines Egos, die nicht ungehört verhallen sollten.

Also denk drüber nach ob du geboren wurdest um den Rest deines Lebens anderen zu ihrem Glück zu verhelfen und dabei selbst unterzugehen

Monger
2007-05-23, 10:28:01
Es wurde ja schon mehrfach gesagt, aber ich wiederhole es einfach nochmal: Selbstschutz geht vor Fremdschutz.
Nächstenliebe darf einen selbst nicht in Schwierigkeiten bringen. Das steht sogar in der Bibel: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", und nicht etwa 'mehr wie dich selbst'.

Wenn sie deinen Schmerz nicht ernst nimmt, ist sie eine schlechte Freundin. Und dann solltest du dir überlegen, ob dir wirklich so viel Nähe zu ihr gut tut. Letztendlich soll eine Beziehung ja für beide von Vorteil sein, und nicht nur für einen.

Speifu
2007-05-23, 10:59:07
Ja, das liest man auch aus deinen Beiträgen, Du und Du und nochmals Du...die Frau möchte ich erleben, die mit Dir eine Beziehung eingeht und es länger als ein paar Wochen mit Dir aushält.Solche Menschen wie Dich braucht das Land, aber wirklich..
Er hat aber recht , lies dir meine sig durch da steht der wahre weg wie man eine Frau behält. Ich lebe selbst nach dieser ansicht und ich muss sagen es klapt bestens. Eigentlich sollte jeder leben wie er mag.

Und für Warwarmachine79 :up:

Monger
2007-05-23, 11:27:40
Er hat aber recht , lies dir meine sig durch da steht der wahre weg wie man eine Frau behält. Ich lebe selbst nach dieser ansicht und ich muss sagen es klapt bestens.

What you deserve is what you get. Wenn du dich wie ein Arschloch verhältst, bekommst du auch die passende Frau dazu. Da es von denen natürlich mehr gibt als von den guten, findet man auch leichter einen Partner.

Aber für mich persönlich ist das ein doch wesentlich zu hoher Preis für ein bißchen Sex. Es ist nicht falsch, Ansprüche zu haben.

seahawk
2007-05-23, 11:50:14
Wir kennen ja nur eine Sicht auf das Problem. Evtl. bist Du auch nur überkritisch geworden und siehst nun jeden, in einer Beziehung notwendigen Kompromiss, gleich als Aufgabe Deinerselbst.

Mir scheint es als hast Du Dich selber auf eine Sockel gesetzt und verachtest die gesamte Umgebung, weil Du Dich für überlegen hälst, hast Dir den Sockel aber nie erkämpft. Wer so eine Selbstwahrnehmung hat ist imho beziehungsunfähig und ich hoffe für Deine Freundin, dass sie es bald merkt und sich einen anderen Kerl sucht.

SGT.Hawk
2007-05-23, 17:59:01
Er hat aber recht , lies dir meine sig durch da steht der wahre weg wie man eine Frau behält. Ich lebe selbst nach dieser ansicht und ich muss sagen es klapt bestens. Eigentlich sollte jeder leben wie er mag.

Und für Warwarmachine79 :up:

Mag sein, aber in einer Beziehung tut garantiert Ignoranz und Sellbstsucht ihr übriges.Es gibt auch reifere und anständigere Frauen.

Speifu
2007-05-24, 15:58:00
ich finde das hat nichts mit reife zu tuhen oder Intelekt. Es is ebend ein unterschied ob du ihr hinterherläufst und ihr die ganze zeit sagst das du sie liebst und sie anfängt zu denken mit dem kann ich ja machen was ich will.
Oder man ist ein arschloch zu ihr und lässt nur manchmal ein kleinnen licht blich sehen von dem sie mehr sehen will und so ihre spannung offen lässt.

Aber darüber wurde ja schon in einem Thread weiter unten genug drüber gesprochen :biggrin: