Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feisty: VGA-Out an HD-Ready-Fernseher einrichten
desperado2000
2007-05-23, 12:34:02
Hallo
Habe Feisty und eine Radeon 9700 pro im Notebook.
Was muss ich denn alles einstellen um das Bild mit VGA Out auf den HD Ready Fernsher (Auflösung: 1366x768) zu bekommen?
Kann der "radeon" Treiber überhaupt TV/VGA Out?
Danke
wenn dein fernseher die auflösung über vga nativ annehmen kann, müsstest du einfach nur die xorg.conf ändern
bluey
2007-05-27, 16:34:29
Hallo
Habe Feisty und eine Radeon 9700 pro im Notebook.
Was muss ich denn alles einstellen um das Bild mit VGA Out auf den HD Ready Fernsher (Auflösung: 1366x768) zu bekommen?
Kann der "radeon" Treiber überhaupt TV/VGA Out?
Danke
Einfach mit "gtf" ein paar passende Modelines kreieren. Falls das nicht reicht, schreib nachher nochmal rein.
jaaa das prob ist aber, dass nicht alle fernseher das signal nativ engegennehmen können. deshalb hab ich nach dem model gefragt.
die samungs können das zB fast alle
desperado2000
2007-06-09, 19:50:28
mit gtf und co ist mir das zu kompliziert ich mag nur ein paar klicks machen und es soll gehen.
mit gtf und co ist mir das zu kompliziert ich mag nur ein paar klicks machen und es soll gehen.
ich mag nicht arbeiten, das ist mir zu kompliziert. ich mag nur einen schnellen sportwagen und ganz viel geld haben tun.
bluey
2007-06-10, 09:32:51
ich mag nicht arbeiten, das ist mir zu kompliziert. ich mag nur einen schnellen sportwagen und ganz viel geld haben tun.
Ack, haste ebend Pech gehabt.
http://wiki.ubuntuusers.de/XServer_Modelines
Erklärung
http://koala.ilog.fr/cgi-bin/nph-colas-modelines
Generator
der gast von oben
2007-06-11, 18:50:58
hä? was ist denn gtf?
ich bin zwar absoluter linux newb aber das hab sogar ich geschafft
einfach im terminal eingeben
sudo gedit /etc/X11/xorg.conf
->ein fenster öffnet sich
da müssten irgendwo ganz viele auflösungen stehen aber du musst nur die, die unter depth 24 stehen editieren
aber aufpassen! hab mich schon öfter mit der auflösung vom fernseher vertan. man muss nämlich 1360x768 eingeben und nicht 1366x768
einmal hab ich auch 786 statt 768 geschrieben^^
neustart ist danach natürlich pflicht;)
gentoo
2007-06-11, 19:29:22
neustart ist danach natürlich pflicht
Ein Strg+Alt+Backspace (X neustarten) sollte es in dem Fall auch tun.;)
mfg,
gentoo
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.