PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid Ihr die perfekten Hausmänner?

Die gelbe Eule
2007-05-25, 15:01:48
Wo ist Eure gnadelose Stärke, wo Eure Schwäche?
Regelt Ihr alles alleine oder mit Verstärkung?
Kompromissbereitschaft im Haushalt, geht das bei Männern?
Macht Euch Frau/Freundin ständig die Hölle heiß?
Flüchtet Ihr in die Kneipe wenn es zu viel wird?

Ein paar Anekdoten wären vielleicht sehr interessant.

Umfrage ist öffentlich und es gibt eine Mehrfachauswahl, damit ein ernstes Thema nicht unbedingt trocken sein muss.

Bauer
2007-05-25, 15:11:20
Die Auswahl ist ja etwas eigen...
Ich mach alles was es im Haushalt zu machen gibt seit ich vor 5 Jahren mit 19 ausgezogen bin. Anspruchsvolleres kochen auch.
Ich hätte nichtmal ein Problem zeitweise den Hausmann zu machen.:smile:

Morgaine
2007-05-25, 16:05:11
Das ist jetzt wirklich mal eine sehr interessante Frage :)

Als Frau finde ich schon das Männer im Haushalt helfen sollten zumin. solange beide Berufstätig sind. Ist einer zuhause sollte er da er ja Zeit hat sich alleine darum kümmern. Wer nun zuhause bleibt ist so ne Sache und wohl von mal zu mal verschieden ^^

Tja was nun Mutti betrifft ab ein gewissen Alter sollte man sich schon nützlich machen ..Mutti ist ja nicht ewig da und man ( n) kann viel lernen *g*

Thanatos
2007-05-25, 16:07:49
ich bin wohl so ein Bastard.

Ich kann aufräumen putzen und Kochen, jedoch ist es mit meinem Ordnungssinn nicht so bestellt. ;(

[dzp]Viper
2007-05-25, 16:09:03
- Eigene Wohnung
- Teilweise Drecksau (Fensterputzen... erst 1x in 8 Monaten :D)
- Staubwischen auch eher sehr selten
- Abwaschen 1-2x die Woche
- 1x Pro Woche Saugen

- Kochen tu ich Nudeln, Kartoffeln, Reis, .... eher einfache Sachen

Also geht so.... meist staut sich bei mir die Arbeit über eine Woche immer an (und dann siehts schlimm aus) und dann packt es mich und ich mach alles in 2-3 Stunden sauber (bis auf Staubwischen :D )

Quantar
2007-05-25, 16:15:39
Bin tendenziell sehr ordentlich, allerdings wäge ich immer den "Kosten-Nutzen-Faktor" ab, will heißen, da zb die Fenster innerhalb weniger Tage wieder in ihren Ursprungsgammelzustand übergehen, putze ich sie auch nur alle 2-3 Monate mal.

anderson-79
2007-05-25, 16:24:50
fuer meine Freundin wohl zu perfekt, hab mir schon Manches anhoeren muessen, weil ich samstags als erstes den Staubsauger raushol und die Wohnung sauge. Kann auch eigentlich sonst alles, ausser Waesche waschen.
Alles bei Mutti gelernt :biggrin:

redfox
2007-05-25, 16:28:16
[x] wohne noch oben bei Mutti
besser gesagt, wohne oben, meine eltern unten, aber dank hotel mama --> selbststaendigkeit :udown:
[x] wechsel Windeln unter 8 Sekunden!
knallharter ausbildung als zivi im kindergarten sei dank X-D

Redfox

drexsack
2007-05-25, 16:37:44
Ich wohn seid längerem allein und schmeiss den Haushalt ohne Probs.

Ph03n!X
2007-05-25, 16:41:32
helfe seit Jahren im Haushalt mit.

Kann für mich selber kochen , putzen , bügeln etc. , Wäsche waschen

wurde viel Wert von meinen Eltern drauf gelegt bei der Erziehung

govou
2007-05-25, 17:21:21
Ich kann eigentlich alles, was Haushalt angeht...Aber ob ich es mache, ist wieder eine andere Sache :biggrin:. Wohne auch nicht mehr zu Hause ;).

Xanatos
2007-05-25, 17:33:09
Büglen und Kochen kann ich nicht, Rest eigentlisch schon, inkl. Wäsche.

Lotus
2007-05-25, 19:24:11
Zugegeben, ich bin ne olle Dreckssau!!

:sneak:

Filp
2007-05-25, 23:16:38
Hab 2 Jahre alleine und 4 Jahre in WGs gewohnt, jetzt leb ich mit Freundin und Kind zusammen in nem Haus.
Kann kochen, spuelen, waschen und auch mal ne Kueche bauen, bin aber gerne faul und wir gehen eh fast jeden Tag 1-2 mal essen, weil man sich das in Thailand leisten kann.
Windeln wechsel ich hier aber und das auch fast unter 8 Sekunden ;D

viking
2007-05-25, 23:32:55
[x] wohne noch bei meiner Mom ... nagut ... bin ja schon 15 ;)

Thodin
2007-05-26, 00:09:23
[x] wohne noch im Hotel Mama

Machen muss ich nichts, aber ich Koche hin und wieder und mache mal den Abwasch etc..

Früher war ich richtig faul und habe überhaupt nichts gemacht ;)

Schrotti
2007-05-26, 01:03:50
1. Putze das Bad (ist mein Gebiet)
2. Mache den Einkauf auch alleine
3. Staubsaugen usw. kein Problem
4. bügeln brauch ich nicht (kann ich nicht)
5. mache Wäsche

Mein Schatz und ich teilen die Hausarbeit so das alles erledigt wird.

Habe nur leider keine Auswahl treffen können die bei uns zutrifft.

PS: Staubwischen habe ich vergessen

mapel110
2007-05-26, 01:18:07
Ich bin schon sehr unordentlich, aber dafür kann ich einigermaßen kochen. Leider fehlts mir derzeit nur an Gelegenheit, da ich hier Vollverpflegung habe und keine Küche.

Mittlerweile seh ichs auch ein, nach dem Essen abzuwaschen und nicht vor dem Essen. Da gabs auch schon andere Zeiten. ^^

Staubsaugen mach ich öfters, Fenster weniger bis gar nicht .. und Staub wischen? Naja, ich kauf lieber die Tastatur neu. :D

T86
2007-05-26, 10:59:24
naja

ordentlich isses überall bis auf mein schreibtisch....

mit dem essenkochen haperts nur bei mir - dafür bin ich zu faul
deshalb:
[x] habe Ravioli aus der Dose als Leibgericht!

zum glück kocht meine schwester offter mal - mit der ich zurzeit als WG zusammenwohne :)

die zieht nur bald aus... - hey brauch einer nen wg zimmer im ruhrpott? uni bochum, witten und dortmund is alles in 15min mit dem auto zu erreichen...