Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30 Jahre Star Wars
John Williams
2007-05-25, 15:16:34
Heute vor genau 30 Jahren kam Eine neue Hoffnung in die Kinos. Wer hätte damals ahnen können das aus Star Wars so ein Kult entstehen könnte?
Herzlichen Glückwunsch............und auf die nächsten 30 Jahre. Denn Star Wars ist noch lange nicht zuende.
Möge die Macht mit uns sein!
jupp
hoffen wir nur, dass nicht ständig irgendwelche neuen super-digital-überarbeiteten "neu"- fassungen rauskommen
Madman123456
2007-05-25, 16:33:48
Oder erzählungen in der Vergangenheit, wo die Effekte alle futuristischer aussehn als in der Zukunft...
drexsack
2007-05-25, 16:39:35
Jau, freuen wir uns auf ne schöne Box mit Episode I-III und irgendwann auch mal Epsiode VII - IX ;)
wird leider (bzw zum Glück) nie 7 - 9 geben :(
John Williams
2007-05-25, 19:47:34
Ich meinte eigentlich die beiden Star Wars Serien.
Vielleicht kann jeder mal erzählen wie er auf Star Wars aufmerksam geworden ist.
Ich fang mal an,
als sechs jähriger Junge war ich mit meinen Eltern bei Bekannten zu Besuch, dort hab ich dermaßen gequängelt und tertz gemacht das unsere Bekannte den Videorecorder angeworfen hat.
Und ratet mal welcher Film lief. :D
Eine neue Hoffnung hat mich dermaßen beeindruckt das ich unbedingt wissen wollte wie es weiter ging. Ihr könnt euch vorstellen das ich aus dem Häuschen war als ich erfuhr das es sich um eine Trilogie handelt.
Welch ein unvergessener Moment als Vader seine Identität preis gab. Das ist und bleibt für mich der größte Moment der Filmgeschichte.
Seit dem hab ich die Klassische Trilogie ungelogen schon über 150 mal gesehen.
Für mich wird Star Wars immer eine Legende bleiben.
Star Wars rules!
Bubba2k3
2007-05-25, 22:37:21
Ich bin eher unfreiwillig zu Star Wars gekommen. Bei einem Besuch vor vielen, vielen Jahren bei meinem Bruder "mußte" ich mit ihm Star Wars sehen, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Im Nachhinein war das aber gut so, denn seitdem bin ich großer Star Wars Fan. Ich würde mir wünschen, dass ich die Filme Episode IV-VI mal im Original Kino sehen könnte. Die DVD-Box mit Episode IV-VI habe ich schon lange zu hause, nun warte ich auf die Box mit Episode I-III.
Fusion_Power
2007-05-25, 23:07:00
Na, als Kind hat man selbst in der DDR schon von gehört. Aber erst nach der Wende konnten wir es auf Video bestaunen. Damals saßen meine Eltern und ich zusammen mit meinem Onkel und meiner Tante gebannt vor dem Video, wir haben uns alle 3 Teile reingezogen. Teilweise echt abgenudelte Videobänder mit gruseliger Bildquali. XD
Aber man hat ja SW immer wieder im TV sehen können. Ich war sogar nochmal im Kino für die 3 Special Editions der alten Filme, damals so 1997 oder wann das war. Habs nie bereut. War auch in allen neuen Filmen im Kino, obwohl ich Episode 1 als erstes auf meinem Rechner bewundern konnte, damals war das ne Sensation, 2 Monate vor Kinobeginn in Europa - aber wer wollte schon so lange warten? ;)
Ach hab ne Seite gefunden, wo man echt stundenlang schmökern kann:
www.jedipedia.de
echt ausführlich und auf deutsch. :)
schoppi
2007-05-25, 23:12:55
Das hier ist auch noch ne sehr gute Seite für SW Jünger.
www.starwars-union.de
Wie findet ihr generell die (neuen) Episoden? Ich mag einfach diese Detailverliebtheit der neuen Episoden - E III ist sogar mein Lieblingsteil der Serie.
Meine Rangfolge:
E III - schön düster und sehr detailverliebt...jedes Mal sieht man neue Details. Geilster Moment: Order 66 und Annakins Marsch nachdem er die Jünglinge getötet hat
E IV - atmosphärisch für mich am Besten, eigenständiger Film (wie Matrix 1)
E II - auch eher dunkler Teil, wenn Palpatin mit Regentschaft auf dem Balkon steht und die Sternenzerstörer starten - Gänsehaut pur.
E V - Schlacht von Hoth....wie in den Schützengräben von Verdun im 1 WK - leider offenes Ende...aber Vaders Offenbarung
E VI - für mich ein bissel zu viel Puppentheater
E I - JarJar Binks!!!!!...und viel zu kitschiger und positiver Film
ShadowXX
2007-05-25, 23:41:57
wird leider (bzw zum Glück) nie 7 - 9 geben :(
Da würde ich mir nicht zu sicher sein. Reden wir nochmal in 15 Jahren drüber.
Arcanoxer
2007-05-26, 12:26:35
In SWG wird auch gefeiert (http://starwarsgalaxies.station.sony.com/players/news_archive.vm?id=67239). http://swg.gamona.de/forum/images/smilies/stormtrooper.gif
das beste an Star Wars ist wohl der Sound :) allein der Theme ist unglaublich...
und natürlich das Intro mit der "Geschichte zum Lesen" :)
drmaniac
2007-05-27, 01:42:22
Übrigens gibt es Episode 1-6 als HDTV Version in 1080p (1920x1080) in 5.1 D+E inzwischen im pösen Internet ;)
Ich muss sagen, auf DVD wollte ich Episode III gar nicht sehen. Warum? Weil ich sie im Kino gesehen habe, digital projiziert, Hammer Bild! Ich bin am nächsten Tag nochmal rein mit Bekannten. In ein anderes Kino. Arg!! Da hab ich erst gesehen was für einen Unterschied es gemacht hat. Die Hintergründe, Planeten, das Feuer am Ende usw... alles war... nicht so brilliant scharf, es hat der Tiefeneffekt gefehlt, der dem ganzen eine fast drei Dimensionale Ansicht verpasst hat... war ich enttäuscht!
Und auf DVD mit 720x576 .... ihhh...
aber in HD... huiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D
hoiffentlich gibts die auch bald zu kaufen :)
John Williams
2007-05-27, 01:48:39
Übrigens gibt es Episode 1-6 als HDTV Version in 1080p (1920x1080) in 5.1 D+E inzwischen im pösen Internet ;)
Ich muss sagen, auf DVD wollte ich Episode III gar nicht sehen. Warum? Weil ich sie im Kino gesehen habe, digital projiziert, Hammer Bild! Ich bin am nächsten Tag nochmal rein mit Bekannten. In ein anderes Kino. Arg!! Da hab ich erst gesehen was für einen Unterschied es gemacht hat. Die Hintergründe, Planeten, das Feuer am Ende usw... alles war... nicht so brilliant scharf, es hat der Tiefeneffekt gefehlt, der dem ganzen eine fast drei Dimensionale Ansicht verpasst hat... war ich enttäuscht!
Und auf DVD mit 720x576 .... ihhh...
aber in HD... huiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D
hoiffentlich gibts die auch bald zu kaufen :)
Die DVD zu Episode 3 sieht auf einem DVD Player mit Upscale Funktion auch richtig Klasse aus.
Schaue es immer in 1080i.
Lord Wotan
2007-05-27, 01:49:54
Heute vor genau 30 Jahren kam Eine neue Hoffnung in die Kinos. Wer hätte damals ahnen können das aus Star Wars so ein Kult entstehen könnte?
Herzlichen Glückwunsch............und auf die nächsten 30 Jahre. Denn Star Wars ist noch lange nicht zuende.
Möge die Macht mit uns sein!
Full Ack
Und ich hoffe das doch noch die Teile 7, 8 und 9 Verfilmt werden.
Lang leben die Lords der Sith
Bin zwar erst erst seit knapp 20 Jahren auf der Welt aber kann bis heute diesen Hype auf Star Wars nicht verstehen. Für mich ein großer quatsch.
drmaniac
2007-05-27, 02:04:34
Die DVD zu Episode 3 sieht auf einem DVD Player mit Upscale Funktion auch richtig Klasse aus.
Schaue es immer in 1080i.
das kann sein das du das so empfindest ;)
Nein im Ernst, es fehlen halt immens viele Bilddetails, die durch das Upscaling nicht ersetzt werden können :) In mein Kino kommen auch viele Filme die von DVD hochskaliert werden, aber echte HD Filme sind nicht zu schlagen :)
PS: Star Wars Rules :)
Wer nicht von Lichtschwertkämpfen fasziniert ist, der ist halt... anders ;D
John Williams
2007-05-27, 02:06:52
aber echte HD Filme sind nicht zu schlagen :)
PS: Star Wars Rules :)
Wer nicht von Lichtschwertkämpfen fasziniert ist, der ist halt... anders ;D
Ich weiß, hab ja ein paar Blu-Rays hier. Aber bis Star Wars auf Blu-Ray erscheint wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=klassischetrilogie&mrubrik=klassischetrilogie&newsid=8371
Hab E IV - E VI zum ersten mal auf Sat1 gesehn und war schlichtweg faszieniert. gott sei dank war mein vater damals ständig auf dienstreise denn so konnte ich heimlich abends 22:00 - ende die 3 Teile schauen. Ich musste nämlich am näcshten Tag in die Schule und da ich erst 12 (müsste 17 Jahre her sein - verdammt bin ich schon alt ^^ ) oder so war, hätte ich um 22:00 im Bett sein müssen. Gott sei dank war meine Mutter so gnädig mich das anschauen zu lassen - das ist sogar die einzige SiFi Geschichte die sie sich mit mir zusammen angeschaut hat und die ihr auch gefallen hat. :)
StarWars rulez! Hab die alten mitlerweile schon jeweils über 10 mal gesehn. Von der neuen gefällt mir der erste gar nicht. Der dritte hingegen ist imo ganz gut geworden. Der 2. geht so.
Plavix
2007-05-27, 08:31:45
Was haltet ihr eigentlich hier von:
Star Wars - Animated
>>>Klick mich<<< (http://youtube.com/watch?v=JOE4TD_dX8g)
Greetz Plavix
drexsack
2007-05-27, 09:47:35
Was haltet ihr eigentlich hier von:
Star Wars - Animated
>>>Klick mich<<< (http://youtube.com/watch?v=JOE4TD_dX8g)
Greetz Plavix
Mir gefiel diese offizielle Comic Version besser, wenn schon nicht das Original mit echten Darstellern.
grad läuft der 4. auf Pro 7.
was mir schon immer auffiel, trotz der Maske, vermittelt Darth Vader Gefühle durch die Maske. Oder bilde mich mir das nur ein? Als würde er seinen Sohn verstehen etc. wisst ihr was ich meine?
Teil 6 mein ich ^^
ach ja... Frage:
Obi Wan Qui Gon konnten sich ja quasi unsterblich machen... wie hat es denn Darth Vader auf einmal geschafft?
Mr.Magic
2007-06-01, 23:31:05
grad läuft der 4. auf Pro 7.
was mir schon immer auffiel, trotz der Maske, vermittelt Darth Vader Gefühle durch die Maske. Oder bilde mich mir das nur ein? Als würde er seinen Sohn verstehen etc. wisst ihr was ich meine?
Teil 6 mein ich ^^
ach ja... Frage:
Obi Wan Qui Gon konnten sich ja quasi unsterblich machen... wie hat es denn Darth Vader auf einmal geschafft?
Vader wurde absichtlich neutral gehalten damit man alles reininterpretieren kann. Das gleiche gilt für C3PO.
Als Anakin zur hellen Seite zurückkehrte existierte Vader nicht mehr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.