thomasius
2001-08-27, 12:17:44
Ich habe ein kleines netzwerk mit 4 rechnern, auf denen
lief bis vor kurzen win98se und me, mit dem zugriff auf
laufwerke über die freigabe hat alles geklappt.
jetzt bin ich mit meinem rechner auf 2000 umgestiegen,
habe die verzeichnissen freigegeben (für jeden).
Wenn aber ein anderer rechner auf mich zugreifen will wird
der nutzer nach einem ipc netzwerkkennwort gefragt,
nur habe ich weder kennwort aktiviert noch funktioniert
das adminkennwort o. andere.
wie können andere rechner auf mich zugreifen?
ein anders Problem tritt bei netzwerksessions auf(z.b.
ut oder flashpoint)
wenn ich einer session bei ut beitreten will sehe ich diese gar nicht(mit internet klappt alles), auch wenn ich der server bin.
bei flashpoint muß ich der server sein, von einem anderen rechner gestartete sitzungen sehe ich nicht.
meine vermutung war, dass etwas mit den sicherheitsrichtlinien nicht stimmte, aber selbst nachdem mein rechner für jedermann offen wie ein scheunentor war (theoretisch),hat nicht funktioniert.
in der lmhost datei habe ich alle rechner des netzwerkes mit ip und name eingetragen.
mein rechner ist im netz sichtbar und ich kann auf andere freigegebene laufwerke zugreifen, die ips sind i.O.
lief bis vor kurzen win98se und me, mit dem zugriff auf
laufwerke über die freigabe hat alles geklappt.
jetzt bin ich mit meinem rechner auf 2000 umgestiegen,
habe die verzeichnissen freigegeben (für jeden).
Wenn aber ein anderer rechner auf mich zugreifen will wird
der nutzer nach einem ipc netzwerkkennwort gefragt,
nur habe ich weder kennwort aktiviert noch funktioniert
das adminkennwort o. andere.
wie können andere rechner auf mich zugreifen?
ein anders Problem tritt bei netzwerksessions auf(z.b.
ut oder flashpoint)
wenn ich einer session bei ut beitreten will sehe ich diese gar nicht(mit internet klappt alles), auch wenn ich der server bin.
bei flashpoint muß ich der server sein, von einem anderen rechner gestartete sitzungen sehe ich nicht.
meine vermutung war, dass etwas mit den sicherheitsrichtlinien nicht stimmte, aber selbst nachdem mein rechner für jedermann offen wie ein scheunentor war (theoretisch),hat nicht funktioniert.
in der lmhost datei habe ich alle rechner des netzwerkes mit ip und name eingetragen.
mein rechner ist im netz sichtbar und ich kann auf andere freigegebene laufwerke zugreifen, die ips sind i.O.