Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insurgency im Juni
Im Juni soll nun endlich auch Insurgency (http://www.insurgencymod.net/) erscheinen :)
Trailer Download (http://www.exp.de/download.php?id=12557)
Basic Features...
-free total conversion, only half-life 2 and steam required
-chain of command
commanders assign objectives and give waypoints
-morale
morale scoring system to set high value on teamplay
-customizable gameplay
"insurgency map configuration" system for server-side map customization
-reinforcement waves
unique reinforcement wave system
-depth of realism
iron sights, free aim, ricochet, bullet penetration, weapon weights, and more
-no bullsh*t hud
only see what's important, when it's important
-weapon caches
used for rearming on the battlefield, destroyable by the other team
-global stats
a simple forum signup keeps track of your stats forever
-network
a comprehensive "ins.network" will cover all your insurgency needs
http://img.exp.de/gallery/1641/19623_24_06_2006_org.jpg
http://img.exp.de/gallery/1641/19586_24_06_2006_org.jpg
Gortha
2007-06-25, 14:50:16
Hey,
das Mod muß jeden Tag erscheinen. Ich gucke schon seit ner
Woche jeden Tag auf deren Seite vorbei, aber es kommt nichts. ;/
Ich denke mal, das Mod wird sehr viel Aufmerksamkeit auf
sich ziehen, wenn s erscheint. Gerade auch BF2-Spieler,
die sich für Inf-Kampf interessieren dürften neugierig werden.
MfG
Gortha
2007-06-28, 12:49:30
Yiiiieeeppiiiieeehhhh :uwoot:
Samstag oder SOnntag ist es soweit!!!!
http://forums.insmod.net/index.php?showtopic=4744&view=findpost&p=93713
:usex: Anyone!? ;D:biggrin:
mr orange
2007-06-29, 19:49:01
bin auch schon gespannt wie es wird.
anscheinend gibt es den download zuerst bei fileplanet.
Gortha
2007-07-01, 16:48:04
http://www.fileplanet.com/fileblog/
Heute ist es soweit!!
yardi
2007-07-01, 17:05:47
Die Mod-Seite geht leider weder in Opera noch in FF. Worum gehts denn in dem Mod?
Gortha
2007-07-01, 17:12:18
les doch den Link von mir oben.
Da gibts auch nen Trailer zu laden,
hier:
http://www.insurgencymod.net/downloads
oder hier:
http://www.fileplanet.com/177254/170000/fileinfo/Half-Life-2---Insurgency-Mod-Trailer
mr orange
2007-07-01, 17:27:07
gamershell link:
http://www.gamershell.com/pc/insurgency/
Gortha
2007-07-01, 17:33:01
Thx @ Orange.
GamersHell rockt immer noch am besten.
yardi
2007-07-01, 17:59:44
Kann man die Mod denn schon irgendwo runterladen?
Gortha
2007-07-01, 20:01:11
Soll heute bei Fileplanet kommen...
yardi
2007-07-02, 00:32:04
War wohl nix mit heute...Naja vieleicht morgen
Edit: Hab mich mal in deren Forum angemeldet, angeblich soll die Mod gegen 13 Uhr unserer Zeit released werden. Zunächst nur auf Fileplanet mit Warteschleife, 3 Stunden später soll dann aber der Public Release kommen.
mr orange
2007-07-02, 11:05:05
hier mal ein timer, mit downloadlinks:
http://www.clan-sef.com/Insurgency/
yardi
2007-07-02, 21:10:23
Bis jetzt leider kein Release, angeblich haben die Entwickler noch einen Bug gefunden dann musste der Installer noch geschrieben werden und und und...
Das hochladen und freigeben von Fileplanet wird auch noch ein paar Stunden dauern und darf man sicher auch noch ne gute Stunde in der FP Warteliste hängen bis man den Download starten kann und der dauert ja auch noch ne Weile...;)
Im offiziellen Forum, IRC-Chan und im Dev-TS is die Hölle los, im "Status Update" Thread wird alle 20sec ein neuer Post gemacht usw. und allein heute haben sich hunderte neuer User angemeldet. Die Devs sind mittlerweile stark angepisst, was aber wohl auch deren Fehler denn wer nen Releasetermin nennt muss sich nicht wundern wenn die Community verrückt spielt wenn der Release auf sich warten lässt. Ich sehs gelassen, freue mich aber auch sehr auf die Mod.
Selten sowas vor dem Release einer Mod erlebt.
mr orange
2007-07-02, 22:27:22
jetzt ist es aber so weit:
http://www.fileplanet.com/filelist.aspx?s=107438&v=0
yardi
2007-07-02, 23:08:07
Wenn jemand einen torrent Link hat bitte hier posten. Die Website ist total überlastet und der Fileplanet Download will auch nicht starten.
Edit: http://torrents.thepiratebay.org/3730949/Insurgency_Beta.3730949.TPB.torrent
http://uhsfcc.batcave.net/insurgency/Insurgency_Beta1_Client.exe.torrent
http://cache.torrentspy.com/download.asp?id=1715576
Gortha
2007-07-02, 23:59:34
Hab mich gerade an das Torrent von dir gehängt:
http://www.torrentspy.com/torrent/1715576/Insurgency_Mod_Beta_1_HL2_7_02_07
Danke für die Links, yardi! ;)
yardi
2007-07-03, 05:04:44
So, hab jetzt 2 Stunden gezockt und muss sagen: TOP :up:
Gameplay erinnert mich etwas an Americas Army nur nicht so hakelig und natürlich mit besserer Grafik, die ist nämlich ebenfalls erste Sahne. Die Models und Maps sehen sehr gut aus. Auch der Sound ist extrem gut gelungen.
Es gibt wohl 3 verschiedene Gametypes wobei ich noch nicht so raus hab wie die sich genau unterscheiden. Das was ich gespielt habe spielte sich eigentlich ähnlich wie BF2, ein Team muss Punkte erobern, das andere muss sie verteidigen. Dabei muss man mit sehr viel Taktik und im Team vorgehen sonst reisst man garnix, das sieht man schon daran das auf dem Scoreboard die Kills garnicht erst angezeigt werden sondern erst nach der Runde.
Hab eben mit meinem Team (Irakis) ein Haus verteidigt und die Amis sind die ganze Runde gegen uns angerannt und konnten es trotz leichter Überlegenheit bei der Spieleranzahl nicht schaffen uns zu überrennen weil sie eben nicht taktisch genug vorgegengen sind sondern sich haben abschlachten lassen. Macht auf jeden Fall ne Menge Spass.
Hier mal ein paar Bilder vom Zocken (1680x1050, 16xS AA, 16x AF, alles MAX):
http://img521.imageshack.us/img521/7692/insalmaden0003hx5.jpg
http://img505.imageshack.us/img505/3672/insalmaden0004tv9.jpg
http://img505.imageshack.us/img505/8835/insalmaden0006cj8.jpg
http://img505.imageshack.us/img505/6011/insalmaden0008og4.jpg
http://img514.imageshack.us/img514/5659/inssinjar0003ju4.jpg
http://img514.imageshack.us/img514/7947/inssinjar0005ro9.jpg
http://img514.imageshack.us/img514/7341/insalmaden0018td0.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/6605/insalmaden0021tc1.jpg
grobi
2007-07-03, 14:46:46
Setzt dieses spiel HL2 vorraus? Ich habe nur CSS, DODS und HL2DM.
redfalcon
2007-07-03, 14:50:43
Wenn jemand einen torrent Link hat bitte hier posten. Die Website ist total überlastet und der Fileplanet Download will auch nicht starten.
http://uhsfcc.batcave.net/insurgency/Insurgency_Beta1_Client.exe.torrent
Danke, von dem kann ich mit Fullspeed ziehen :up:
yardi
2007-07-03, 15:21:13
Setzt dieses spiel HL2 vorraus? Ich habe nur CSS, DODS und HL2DM.
Ja, du brauchst HL2.
Für alle, hier mal ein Manual:
http://www.insmod.net/manual
k0nan
2007-07-03, 15:24:08
*installier*
Guest83
2007-07-03, 15:38:41
Ja, du brauchst HL2.[/url]
Nein, das stimmt nicht. Man braucht das SDK Base und das wird in Steam freigeschaltet wenn man zumindest eines der folgenden Spiele hat: Half-Life 2, Episode One, Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source.
Also kann man es sehr wohl auch mit dem CS:S MP-Pack spielen oder nur mit Episode One, HL2 direkt setzt es nicht voraus.
K4mPFwUr$t
2007-07-03, 15:38:51
hmm, bin frühstens 17uhr zuhause.
was ich sehr posetiv finde ist das es kein fadenkreuz mehr gibt.
das der sound sehr gut sein soll. hoff ich doch mal.
es gbt leider zu genüge games die einen absoluten schund als soundcontent haben. da geht die ganze stimmung verloren wenn man statt ratter ratter nur peng hat.
yardi
2007-07-03, 15:39:09
Ich werde gleich auch mit nem Kollegen ein wenig zocken und werde die Server IP hier mal posten, wer Lust hat kann ja joinen. Mein Nick ist mire^zZZ.
K4mPFwUr$t
2007-07-03, 15:48:09
sobald ich zuhause bin installe ich mir mein dod:s und dann INS :D
also heute abend vieleicht ein kleines daddelründchen unger 3DCler :D
Habs auch schon gezogen, wird nachher installiert.
grobi
2007-07-03, 16:05:36
Hab es auch gerade festgestellt das es bei mir ohne HL2 geht. Ich finde das Movement noch ein bischen hölzern aber so ist es ganz ok.
redfalcon
2007-07-03, 16:08:27
Die Server scheinen aber wohl noch einige Probleme zu haben, oder? Ich habs auf insgesamt 6 oder 7 unterschiedlichen Server getestet. Entweder man konnte kein Team joinen, und alle konnten nur spectaten. Außerdem wird öfter mal der halbe Server disconnected; und beim Ladenbildschirm stürzt das Spiel auch öfter mal ab. Oder liegt das an mir? Alle anderen Mods gehen ohne Probleme :|
Gortha
2007-07-03, 16:12:46
Setzt dieses spiel HL2 vorraus? Ich habe nur CSS, DODS und HL2DM.
Also ich hab mir günstig HL2 gekauft und hatte CSS und HL:DM kostenlos dabei... schon lustig.
War deshalb nicht sehr geschickt von dir, nur diese Zusätze einzelnd zu erwerben. :rolleyes:
-----
Sieht echt hammer aus(mit deiner Graka^^).
Ich teste es heute Abend... muß erst noch gleich nach der Abreit den Client
via Torrent zuende saugen und dann kann ichs testen.
MfG
grobi
2007-07-03, 16:19:51
Also ich hab mir günstig HL2 gekauft und hatte CSS und HL:DM kostenlos dabei... schon lustig.
War deshalb nicht sehr geschickt von dir, nur diese Zusätze einzelnd zu erwerben. :rolleyes:
-----
Sieht echt hammer aus(mit deiner Graka^^).
Ich teste es heute Abend... muß erst noch gleich nach der Abreit den Client
via Torrent zuende saugen und dann kann ichs testen.
MfG
Ich hab es nicht einzeln erworben. In dem Packet war Css, Dods und HL2DM enthalten und fals du es mitbekommen hast geht es nun doch.
mfg grobi
Habe eben kurz gezockt, sieht schon sehr ansprechend aus.
Wurde leider ziemlich fix fertig gemacht, ohne ducken und liegen kommt man übrigens keine 5m weit =)
k0nan
2007-07-03, 18:28:02
wow die grafik ist echt genial!
ist mir leider etwas zu langsam. wenn ich taktikshooter spielen will, dann nehm ich ArmA.
K4mPFwUr$t
2007-07-03, 18:37:28
hmm, der sound und grafik macht schon was her.
aber irgendwie ist das ganze noch extremst verbuggt.
manchmal kann man einfach nicht joinen oder hatte vorhin ein speicherfehler.
obwohl das sys ok ist. zumal es kaum nicht volle server gibt wo es zu laufen scheint.
so nun ein kleiner erfahrungsbericht meinerseits.
man merkt deutlich das es noch die beta1 ist.
- die iraker haben glubschaugen mit dem weißesten weiß was ich je gesehen habe
- die models slider über den boden
- extremster hardwarehunger im outdoor (denke mal die typen haben die maphints vergessen)
- manchmal geht der server nach einer neuen runde nicht mehr
- manchmal kann man keine klasse auswählen
- manchmal kommt eine speicherfehlermeldung
- das schnelle wechseln funzt nicht (sehr nervig, auswählen, klick, feuern)
ich denke mal nach ein paar betas wird das ganz brauchbar sein.
jedenfalls macht der sound schon was her, da können sich andere games deutlich eine scheibe davon abschneiden.
Gortha
2007-07-03, 21:14:48
Sie haben geschrieben, dass sie Verbesserungen schnell nachlegen.
Gucke mir es jetzt auch an. Mein Bericht später.
LG
Gortha
K4mPFwUr$t
2007-07-03, 21:35:17
was mich auch ziemlich annervt is dieses extremen slow motion movement. was sind das opas? der braucht schon recht lange um eine waffe von links nach rechts zu schwenken, so krass ist das in real auch nun wieder nicht.
jedenfalls muss noch viel getaen werden, aber potenzial ist dabei.
Gortha
2007-07-04, 12:32:14
Also bis auf die paar kleinen Bugs die es noch gibt, ist das Spiel schon sehr rund.
Ich habe bisher 3 verschiedene Maps gespielt, die mir alle gut gefallen haben.
Das Waffenverhalten finde ich sehr gut, nicht so schlecht wie in CS(S).
Hat etwas von AmericasArmy, aber nicht ganz so ungenau.
Habe bis jetzt nur US-Army gespielt, dort kommt mir der M203-Granatwerfer
des M16, etwas komisch vor, aber ich kenne den natürlich real nicht.
Ohne Zusammenarbeit läuft garnichts und selbst dann ist man noch schnell
am Boden. Trotzdem machts mir schon jetzt richtig Spass.
Viele Spielen noch "zu schnell", bzw. ihren Ego-Shooter-Style... dadurch,
fallen sie gegen 2 bis 3 gut Zusammenspielende schnell.
Das die Grafik recht gut ist, wurde ja schon gesagt.
Und das es zäh laufen soll, kann ich in keinster Weise bestätigen.
Läuft wahnsinnig flüssig, selbst mit meinem PC.
C2D@2,5Ghz, 2GBRam, X800Pro@XT( bei 1152x864 alle Settings auf Max, 2xMSAA/4xAF)
Ich werd heute ausgiebig weitertesten und dann genauere Eindrücke vermitteln.
LG
Goftha
K4mPFwUr$t
2007-07-04, 12:51:19
jap der M203 granatwerfer ist komisch. ich stehe auf einem balkon. ziele schon recht in den himmel, drück ab *boom* tot. obwohl die granate nicht den balkon treffen sollte/müsste.
yardi
2007-07-04, 13:31:15
Bei längerem spielen fallen einem Bugs auf die wirklich nerven. Am Meisten wohl der Granaten Bug, manchmal nimmt man eine Granate in die Hand und kann diese nicht werfen oder eine andere Waffe mehr in die Hand nehmen. Man muss sich dann töten lassen sonst rennt man die ganze Zeit mit Granate in der Hand rum. Der Bug trifft zwar nur sporadisch auf, wenn mann aber oftmals hintereinander.
Gibt wol auch noch Probleme mit den Server Files (bisher auch nur für WIn Server erhältkich), manchmal starten die Runden einfach nicht oder der Server kackt mitten im Spiel einfach ab. Finde es auch sehr komisch das es keine richtige Map-Rotation gibt, möchte man ne andere Map spielen muss man den Server wechseln.
Und dann sind da nich diese komischen FPS-Einbrüche. Manchmal halbieren sich die fps, ohne ersichtlichen Grund.
Die meisten Bugs waren vor Release wohl bekannt, konnten aber nicht mehr gefixt werden.
Naja die Devs sind fleissig am Bugs sammeln (im Forum gibts nen extra Thread dafür in dem die Devs aktiv mitwirken) und wollen sehr bald nen Patch rausbringen. Vieleicht gehören die schlimmsten Bugs dann schon der Vergangenheit an.
DrPeacemaker
2007-07-04, 13:35:46
Wie kann man ein Waffen-Kit auswählen? Bisher habe ich nur eine M4 in der Hand gehabt.
Sindri
2007-07-04, 13:54:38
Bei längerem spielen fallen einem Bugs auf die wirklich nerven. Am Meisten wohl der Granaten Bug, manchmal nimmt man eine Granate in die Hand und kann diese nicht werfen oder eine andere Waffe mehr in die Hand nehmen. Man muss sich dann töten lassen sonst rennt man die ganze Zeit mit Granate in der Hand rum. Der Bug trifft zwar nur sporadisch auf, wenn mann aber oftmals hintereinander.
Ich hatte den erst einmal und das war als ich mit gezogenem Stift angefangen habe zu sprinten (BF2-Style :usad: ). Kannst ja mal drauf achten ob es das ist oder ob's nur Zufall war.
yardi
2007-07-04, 14:24:21
Wie kann man ein Waffen-Kit auswählen? Bisher habe ich nur eine M4 in der Hand gehabt.
Mit "," das squad menü aufrufen und dann über die Zifferntasten eine freie Waffengatung auswählen.
DrPeacemaker
2007-07-04, 14:29:38
Großes Danke :D
yardi
2007-07-04, 14:32:00
Hat jemand Interesse an ner kleinen Zockrunde heute gegen 6 Uhr? Sindri wäre auch dabei. TS ist vorhanden.
K4mPFwUr$t
2007-07-04, 16:11:32
ich wäre auch dabei, allerdings wäre ich 18uhr verhindert wegens essen und TS hab ich nicht :(
allerdings kotzt mich langsam diese alpha äääh beta an.
es scheint ja ganz normal zu sein, wenn die runde vorbei ist das alle nix mehr machen können. außer durch selfkill neu zu respawnen.
anderseits ging ich mal wieder öfters an wänden fest, ich kam einfach nicht mehr los.
aber die maps scheinen richtig mies geproggt zu sein. wenn ich auch nur aus der kleinsten öffnung nach draußen schaue gehen die FPS in den keller. da hat wohl jemand schlampig gearbeitet mit nodraw/maphints :usad:
die derzeitige beta ist mehr eine alpha in einigen sachen.
Gortha
2007-07-04, 17:14:28
Bei längerem spielen fallen einem Bugs auf die wirklich nerven. Am Meisten wohl der Granaten Bug, manchmal nimmt man eine Granate in die Hand und kann diese nicht werfen oder eine andere Waffe mehr in die Hand nehmen. Man muss sich dann töten lassen sonst rennt man die ganze Zeit mit Granate in der Hand rum. Der Bug trifft zwar nur sporadisch auf, wenn mann aber oftmals hintereinander.
Hi yardi!
Der Bug tritt nicht sporadisch auf, sondern ist reproduzierbar und auch vermeidbar. Er tritt nur auf, wenn man á la BF2-Manier die Grante
versucht im Sprint-Mode weiter zu werfen. Wenn man im normalen
Lauf-Modus wirft, passiert dies nicht.
Also bis das gepatched ist, Granaten nicht im Sprint-Modus werfen.
Gibt wol auch noch Probleme mit den Server Files (bisher auch nur für WIn Server erhältkich), manchmal starten die Runden einfach nicht oder der Server kackt mitten im Spiel einfach ab. Finde es auch sehr komisch das es keine richtige Map-Rotation gibt, möchte man ne andere Map spielen muss man den Server wechseln.
Hatte nur 2 Server-Crashes bisher, wir flogen alle, aber nach 2 Min. war der Server wieder da.
Maprotation gibt es sehr wohl. Auf Zeitbasis. Ich war gestern auf einem Server,
der wechselte alle 30 Min die Map.
Und dann sind da nich diese komischen FPS-Einbrüche. Manchmal halbieren sich die fps, ohne ersichtlichen Grund.
Ist mir bisher noch nicht passiert. Kenne ich auch von HL2 nicht.
Die meisten Bugs waren vor Release wohl bekannt, konnten aber nicht mehr gefixt werden.
Naja die Devs sind fleissig am Bugs sammeln (im Forum gibts nen extra Thread dafür in dem die Devs aktiv mitwirken) und wollen sehr bald nen Patch rausbringen. Vieleicht gehören die schlimmsten Bugs dann schon der Vergangenheit an.
Finde ich sehr löblich.
LG
Gortha
Gortha
2007-07-04, 17:18:01
ich wäre auch dabei, allerdings wäre ich 18uhr verhindert wegens essen und TS hab ich nicht :(
allerdings kotzt mich langsam diese alpha äääh beta an.
es scheint ja ganz normal zu sein, wenn die runde vorbei ist das alle nix mehr machen können. außer durch selfkill neu zu respawnen.
anderseits ging ich mal wieder öfters an wänden fest, ich kam einfach nicht mehr los.
aber die maps scheinen richtig mies geproggt zu sein. wenn ich auch nur aus der kleinsten öffnung nach draußen schaue gehen die FPS in den keller. da hat wohl jemand schlampig gearbeitet mit nodraw/maphints :usad:
die derzeitige beta ist mehr eine alpha in einigen sachen.
Ich weis nicht, ob es eher an deiner Hardware liegt, oder an deinen Treibern/Einstellungen.
Das Game fluppt wie ne feuchte ... :D
Das mit dem Selfkill am Ende einer Runde hatte ich auch noch nicht.
Geh mal auf den 32er Server der ein "GER" im Namen hat, der Server läuft recht gut.
LG
Gortha
K4mPFwUr$t
2007-07-04, 17:22:47
das liegt am spiel bzw. mod weil selbst wenn ich alles ausschalte und low habe gibts immer noch diese low fps im outdoor.
im indoor hab ich massiv fps, hier gibt es also keine probs.
bei cs luppt es ja auch ganz gut.
das mit dem selfkill hatte ich heute mehrfach auf verschiedenen servern.
sys:
E6600
2GB DDR800 4-4-4-12
x1950pro
x-fi
Inqui
2007-07-04, 18:38:42
das liegt am spiel bzw. mod weil selbst wenn ich alles ausschalte und low habe gibts immer noch diese low fps im outdoor.
im indoor hab ich massiv fps, hier gibt es also keine probs.
bei cs luppt es ja auch ganz gut.
das mit dem selfkill hatte ich heute mehrfach auf verschiedenen servern.
sys:
E6600
2GB DDR800 4-4-4-12
x1950pro
x-fi
geht sogar auf meinem Laptop ( 2ghz centrino, 1gig ram und 6800go)außen wunderbar. Ati Karten wohl >.>
dafür hab ich alle 5min nen dc :/
K4mPFwUr$t
2007-07-04, 19:03:08
vll empfinde ich auch einfach alles unter 60FPS als schwammig und ihr 20 xD
weil anders kann ich mir es nicht erklären das es mit einer 6800go besser laufen sollte. (FPS technisch)
das mit dem rundenproblem scheint wohl nur einige server zu betreffen.
Ist mir bisher noch nicht passiert. Kenne ich auch von HL2 nicht.
das liegt nicht an HL² bzw. source engine sondern den riesigen maps und scheinbar garkeine oder nur sehr seltenen maphints. was auch das wireframemodell sagt.
Gortha
2007-07-04, 20:59:16
Also ich lasse mir jetzt mal meine FPS anzeigen...
K4mPFwUr$t
2007-07-04, 22:44:43
irgendwie scheinen tweaks in dem sinne wie bumpmap/specular deaktivieren nicht großartig was an den FPS zu reißen. es wird wohl darauf hinaus laufen das man einfach mehr rendern muss. ob nun der limitierende faktor die polygone oder texturen sind, kann ich konkret nicht sagen.
zumal irgendwie kimme und korn nicht wirklich y0x0 koors zu scheinen hat.
wenn ich das m4 mit dem lasersign mit den punkt aime, gibt es kein einschlag auf der zeilscheibe (testmap) ziele ich ein kleines stück drüber, gibt es ein volltreffern. aber wenn ich die gegner von der entfernung aufs korn nehmen will, dann mit punkt :uponder:
mit ist aber nicht bekannt das source balistic für geschosse hat.
BattleRoyale
2007-07-05, 09:00:25
ist bestimmt eine dumme frage! aber wie deinstalliere ich den mod wieder ganz?
in der systemsteuerung und den installierten progs ist er nich aufgeführt und auch sonst finde ich nix diesbezüglich :(
Rogue
2007-07-05, 09:29:21
Der MOD sieht zwar ganz nett aus , ist mir aber noch zu verbuggt. Das ganze ist mir gestern ca. 10x gecrasht und noch 5x wurde ich disconnectet.
Gameplay ist solala. Meist is man tot und hat absolut 0 Ahnung woher das kam. Ich erkenne auch noch keinen großen Sinn in allen anderen Waffen als einem Sturmgewehr.
Man stirbt viel zu schnell als das man effektiv ne Bazooke abfeuern oder effektiv snipern könnte.
Gortha
2007-07-05, 09:59:25
Der MOD sieht zwar ganz nett aus , ist mir aber noch zu verbuggt. Das ganze ist mir gestern ca. 10x gecrasht und noch 5x wurde ich disconnectet.
Gameplay ist solala. Meist is man tot und hat absolut 0 Ahnung woher das kam. Ich erkenne auch noch keinen großen Sinn in allen anderen Waffen als einem Sturmgewehr.
Man stirbt viel zu schnell als das man effektiv ne Bazooke abfeuern oder effektiv snipern könnte.
Jaaaaaaaa, das hat was mit dem Vorgehen zu tun und mit Teamplay.
Noch wird INS noch nicht von Großteilen der Spieler so gepspielt,
wie man es "sollte". Wenn da jetzt nen guter AmericasArmy-Clan daher
kommt würdest du sehen können, dass es auch erfolgreich geht.
-------
Außerdem hat jede Waffe ihren Sinn, wenn man diesen nicht erfaßt, hat
man mit so ziemlich jedem Shooter seine Probleme.
MfG
Gortha
2007-07-05, 10:01:38
ist bestimmt eine dumme frage! aber wie deinstalliere ich den mod wieder ganz?
in der systemsteuerung und den installierten progs ist er nich aufgeführt und auch sonst finde ich nix diesbezüglich :(
Wenn er in Steam nicht aufgeführt ist, dann hast du den mod nicht richtig installiert.
Evtl. in einer falsches Verzeichnis.
LG
Gortha
Gortha
2007-07-05, 10:04:46
irgendwie scheinen tweaks in dem sinne wie bumpmap/specular deaktivieren nicht großartig was an den FPS zu reißen. es wird wohl darauf hinaus laufen das man einfach mehr rendern muss. ob nun der limitierende faktor die polygone oder texturen sind, kann ich konkret nicht sagen.
zumal irgendwie kimme und korn nicht wirklich y0x0 koors zu scheinen hat.
wenn ich das m4 mit dem lasersign mit den punkt aime, gibt es kein einschlag auf der zeilscheibe (testmap) ziele ich ein kleines stück drüber, gibt es ein volltreffern. aber wenn ich die gegner von der entfernung aufs korn nehmen will, dann mit punkt :uponder:
mit ist aber nicht bekannt das source balistic für geschosse hat.
Hi Wurst,
also ich weis nicht, ob es an meiner X800 liegt(noch geringe Shaderleistung)
aber ich hatte bisher nur schlechte FPS kleiner 30,
wenn ich das M4 bei den Amis habe. Der Shader, der das
Zielfernrohr/Lasersight animiert, zieht meine FPS ohne und mit Zoom
dermaßen in den Keller...
Sonst hab ich immer hammer hohe FPS-Werte. Wie bei CSS.
LG
Gortha
BattleRoyale
2007-07-05, 10:07:28
Wenn er in Steam nicht aufgeführt ist, dann hast du den mod nicht richtig installiert.
Evtl. in einer falsches Verzeichnis.
LG
Gortha
nene!
mit dem mod is alles ok! er läuft ohne probs.
ich will nur wissen wie ich ihn wieder ganz vom system runter bekomme da das ding keinen deinstaller hat.
Gortha
2007-07-05, 10:09:41
Du kannst mit der rechten Maustaste in Steam auf den MOD klicken, dann Properties/Einstellungen wählen,
dort hast du diverse Optionen, unter anderem kannst du alle "Game Files"
von der Platte tilgen.
Ansonsten, einfach von Hand das Insurgency-Verzeichnis unter "SourceMods" killen.
LG
Gortha
K4mPFwUr$t
2007-07-05, 10:30:23
jap das visir im 3d modus zieht sehr viel FPS.
aber irgendwie scheint der befehl cl_3dscropes 0/1 nicht zu funzen.
die FPS sind nur im outdoor nur selten im grünen bereich. meistens im gelben und an einigen stellen im roten.
css kann ich ohne probs mit 4xAAA 8xHQ-AF fahren.
bei INS könnte ich das auch, weil es dann nur geringfühgig mieser läuft.
das ist ja der witz, von fps unterscheidet sich ja die sache kaum von low und high.
BattleRoyale
2007-07-05, 17:22:16
Du kannst mit der rechten Maustaste in Steam auf den MOD klicken, dann Properties/Einstellungen wählen,
dort hast du diverse Optionen, unter anderem kannst du alle "Game Files"
von der Platte tilgen.
LG
Gortha
das geht aber nur bei valve games. bei fremdmods gibt es nur 3 optionen und keine davon ist löschen :(
K4mPFwUr$t
2007-07-05, 17:36:07
lösch einfach den INS ordner unter C:\Games\Steam\SteamApps\SourceMods\ und gegebenfalls das shotcut. danach steam neustarten und schon müsste es weg sein ;)
SergioDeRio
2007-07-06, 19:28:43
hab den mod nun auch ein wenig gezockt. macht eigentlich richtig fun was mich nur stört ist das es kein crosshair gibt. klar ist das spiel so realtistischer aber das problem ist das es dadurch zum absoluten camperspiel wird. wer sich bewegt ist tod. daher hocken oder liegen alle leute hinter irgendwelchen sandsäcken oder vertecken sich in häusern. in 90 % der fälle stirbt man ohne einen gegner überhaupt gesehen zu haben. darüber hinaus kennen kaum leute das wirkliche spielprinzip im endeffekt wird nur rumgeballert odwer mit vorliebe nahe der gegnerischen spawnpunkte gecampt so das man die neu spawnenden leute direkt killen kann. ich glaube wenn es im spiel ein croshair gäbe würde es insgesamt dynamischer werden und mehr spass machen.
insgesamt eine nette mod aber so wie sie im moment aussieht werde ich sie nicht oft spielen.
Fluctuation
2007-07-06, 19:36:56
im grossen und ganzen hast du ja recht, allerdings muss man bedenken das die mod erst ne knappe woche alt ist - keiner kennt die maps, das spielziel ist den meisten noch nicht bekannt usw.
gib der mod noch ein paar wochen und du wirst die erhofften guten matches erleben ;)
K4mPFwUr$t
2007-07-06, 19:43:54
nur n00bs campen rum, auch ohne fadenkreuz kann man gut stürmen. nur ist das nicht so schnell vorbei wie bei cs. INS ist halt nicht CS, soviel sollte klar sein. bei AA ist es ja auch nicht so, das alle zur base des gegners rushen.
aber bei einwas haste recht, die spawncamper -.-
was auch ziemlich nervt, ist die relativ kurze sichtweite bevor alles verschwindet. auf sinyar ist ohne große annäherung nix groß erkennbar.
leider leider aber source engine bedingt. die engine ist auch nicht für sollche abnormalgroße maps geschaffen wurden. auf anderem engines würde es vll besser laufen.
Mr_Snakefinger
2007-07-07, 00:09:35
So, hab mir den Spaß jetzt auch mal angesehen und bin im Großen und Ganzen positiv überrascht. Sicher, man merkt, dass es noch eine Beta ist, aber da ist ordentlich Potenzial da.
Meine Pros:
- keine Fadenkreuze
- sehr angenehmes Spieltempo (zumindest für mich als meh Taktik-Shooter-Spieler... CSS oder CoD2 spiel ich zwar auch gern, aber da wird mir ersönlich zu viel rumgerusht)
- schöne Idee mit den Standfüssen bei MGs und Scharfschützengewehren, vor allem, dass man die auch auf Mauervorsprüngen abstützen kann
- Squadsystem
Meine Cons:
- die Umsetzung mit den Stützfüssen bei den Scharfschützengewehren -> zum einen ist leider nicht jedes Snipergewehr damit ausgerüstet (wenn man schon nicht nachrüsten kann, dann könnte man vieleiht wenigstens eine Luft-Anhalten-Funktion einbauen - sie CoD2), zum anderen ist es blöde, dass man automatisch eingezoomt wird, wenn man als Scharfschütze ind den stationären Modus wechselt (fine ich)
- die Maus ist imho extrem schwammig, andere Shooter sind da um Einiges präziser
- man kann sich im Rennen/schnell Laufen nicht schnell genug zur Seite drehen... ist sicherlich an die Realität angelehnt, aber irgendwie renn ich deswegen viel zu häufig vor irgendwelche Einrichtungsgegenstände oder Türrahmen
Aber alles in Allem sehr gelungen. Wenn die verschiedenen Spezialeinheiten (Supporter etc.) jetzt noch wa Besonderes könnten, dann wär es für mich ein schöner Lückenfüller zwischen CSS/CoD2 und BF2.
knuglifix
2007-07-07, 09:01:36
was mir negativ aufgefallen ist das manche schüsse im kimme&korn im datennirvana landen. hatte das M249 im fenster aufgebaut und in einen tunnel reingeschossen .. aber da waren null treffer effekte am boden und an den wänden, der gegner desses beine zu sehen waren blieb auch unverletzt.
erst ohne kimme&korn gabs die treffer effekte.
K4mPFwUr$t
2007-07-07, 09:57:24
was auch nervt das man eigentlich über ein objekt schießt z.b ein sandsackwall und trozdem die schüsse dort rein gehen. besonders bei den panzern, der fängt jede kugel ab. anderer fall war so das gegner hinter einem sandsack lauerte, seinen kopf sah mein deutlich ... aber von treffern keine spur.
@knuglifix
könnte gegebenfalls auch an deiner verbinndung zumn server liegen.
sprich wenn du choke (datenstau) oder loss (datenverlust) hast, das die pakete nicht ankommen beim server wo z.b du als aktion auf deine MOUSE1 geklickt hast.
spike.sp.
2007-07-07, 13:55:07
nur n00bs campen rum, auch ohne fadenkreuz kann man gut stürmen. nur ist das nicht so schnell vorbei wie bei cs. INS ist halt nicht CS, soviel sollte klar sein. bei AA ist es ja auch nicht so, das alle zur base des gegners rushen.
Aeh.. campen ist Taktik-Spiel. Absolut passend zu diesem Taktikshooter. "Rushen" soll man nur im Team. In der Realität würdest du dich doch auch hinter ner Ecke mit der AK verschanzen und warten bis dir ein GI vor die Kimme läuft, vorallem wenn dein Ziel ist, nen Posten zu verteidigen, oder?
Meine Cons:
- die Umsetzung mit den Stützfüssen bei den Scharfschützengewehren -> zum einen ist leider nicht jedes Snipergewehr damit ausgerüstet (wenn man schon nicht nachrüsten kann, dann könnte man vieleiht wenigstens eine Luft-Anhalten-Funktion einbauen - sie CoD2), zum anderen ist es blöde, dass man automatisch eingezoomt wird, wenn man als Scharfschütze ind den stationären Modus wechselt (fine ich)
- die Maus ist imho extrem schwammig, andere Shooter sind da um Einiges präziser
- man kann sich im Rennen/schnell Laufen nicht schnell genug zur Seite drehen... ist sicherlich an die Realität angelehnt, aber irgendwie renn ich deswegen viel zu häufig vor irgendwelche Einrichtungsgegenstände oder Türrahmen
-Scharfschützengewehr : Da stimm ichmit dir überein.
-schwammige Steuerung: Also ich empfind die Steuerung überhaupt nicht als schwammig, sondern als sehr präzise, vorallem im Kimme/Korn Ansicht.
-Also ich bin noch nie gegen was gelaufen. Im Laufmodus kann man nur nicht strafen, is auch gut so, geht in echt ja auch nicht. ;)
was auch nervt das man eigentlich über ein objekt schießt z.b ein sandsackwall und trozdem die schüsse dort rein gehen. besonders bei den panzern, der fängt jede kugel ab. anderer fall war so das gegner hinter einem sandsack lauerte, seinen kopf sah mein deutlich ... aber von treffern keine spur.
Das liegt an nem bekannten Bug. Die Spieleransicht is ne Spur höher und zurückgelegen als die Spieler Models. Sprich wenn man über Kimme und korn zielt schlägt die Kugel ne Spur tiefer ein. (Bzw. wenn man hinter Pallisaden/Sandsäcken liegt und gut drüber sieht, kanns schon sein, dass man eigentlich ständig in die Säcke feuert, da ja das Spielermodel "kleiner" ist). Daran wird aber gefeilt. Deshalb ne Spur höher zielen bei solchen Ereignissen. Wobei ich sagen muss, ich hab noch jeden erwischt. ;)
yardi
2007-07-07, 14:04:45
hab den mod nun auch ein wenig gezockt. macht eigentlich richtig fun was mich nur stört ist das es kein crosshair gibt. klar ist das spiel so realtistischer aber das problem ist das es dadurch zum absoluten camperspiel wird. wer sich bewegt ist tod. daher hocken oder liegen alle leute hinter irgendwelchen sandsäcken oder vertecken sich in häusern. in 90 % der fälle stirbt man ohne einen gegner überhaupt gesehen zu haben. darüber hinaus kennen kaum leute das wirkliche spielprinzip im endeffekt wird nur rumgeballert odwer mit vorliebe nahe der gegnerischen spawnpunkte gecampt so das man die neu spawnenden leute direkt killen kann. ich glaube wenn es im spiel ein croshair gäbe würde es insgesamt dynamischer werden und mehr spass machen.
insgesamt eine nette mod aber so wie sie im moment aussieht werde ich sie nicht oft spielen.
Konnte ich so bisher eigentlich nicht beobachten. Mittlerweile klappt das Teamplay eigentlich ganz gut die TK- Spawnkiller- Flamerkiddies sind wohl wieder CS am zocken. Die meisten Leute kennen die Maps schon ganz gut und wissen was zu tun ist. Die Commander geben gescheite Befehle und die Spieler befolgen diese auch größtenteils. Klar gibt es immer noch Server wo nach wie vor wild rumgerannt und rumgeballert wird aber dann wechselt man eben einfach den Server, gibt mittlerweile genug wo gescheit gezockt wird.
Was mich teilweise noch am meisten aufregt ist wenn der Commander keine Befehle gibt. Der Spass an dem Spiel steht und fällt eben mit dem Commander und wenn der es nicht gebacken kriegt dann klappt es halt nicht. Besonders geil ist dann noch wenn sie den Commander-Platz nicht räumen wollen, der Commander hat ja geile Waffen...:(
Mittlerweile zocke ich ich auch sehr oft auf nem privaten passwortgeschützten Server wo nur Leute Spielen können die sich vorher registriert haben. Da gelten spezielle Regeln zB darf keiner Commander sein der kein Mic hat und das auch nutzt. Das macht unglaublich Fun wenn das Spiel so gespielt wird wie es gespielt werden sollte, mit Wegpunkten, Absprachen und richtigem Teamplay.
Mr_Snakefinger
2007-07-07, 14:52:58
-schwammige Steuerung: Also ich empfind die Steuerung überhaupt nicht als schwammig, sondern als sehr präzise, vorallem im Kimme/Korn Ansicht.
-Also ich bin noch nie gegen was gelaufen. Im Laufmodus kann man nur nicht strafen, is auch gut so, geht in echt ja auch nicht. ;)
In der Kimme/Korn-Ansicht bzw im Scharfschützen-Scope geb ich Dir recht, da ist sie fast so präzise, wie bei anderen Shootern... X-D Aber in der normalen Ansicht finde ich es wirklich unter aller Sau. Allerdings finde ich beispielsweise CSS auch nicht wirklich angenehm, scheint an der Engine zu liegen.
Im Laufmodus nicht Strafen ist auch ok, finde ich. Ich meinte aber die Drehung: Wenn Du stehst, kannst Du dich ziemlich schnell um die eigene Achse drehen. Sobald der Laufmodus eingeschaltet ist eben nicht mehr so schnell. Empfinde ich derzeit (noch) als ein wenig unangenem beim Spielen, kann ich mich nicht gut mit anfreunden bisher.
K4mPFwUr$t
2007-07-07, 15:10:12
Das liegt an nem bekannten Bug. Die Spieleransicht is ne Spur höher und zurückgelegen als die Spieler Models. Sprich wenn man über Kimme und korn zielt schlägt die Kugel ne Spur tiefer ein. (Bzw. wenn man hinter Pallisaden/Sandsäcken liegt und gut drüber sieht, kanns schon sein, dass man eigentlich ständig in die Säcke feuert, da ja das Spielermodel "kleiner" ist). Daran wird aber gefeilt. Deshalb ne Spur höher zielen bei solchen Ereignissen. Wobei ich sagen muss, ich hab noch jeden erwischt.
das erklärt einiges, danke ;)
Guest83
2007-07-08, 15:16:32
Beta 1.1 Patch erschienen!
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5329
Fluctuation
2007-07-08, 15:33:08
danke :smile: gleich mal saugen...
Annator
2007-07-09, 20:25:00
Boah find den Mod super schwer. Kp wie ich von Freund oder Feind unterscheiden soll. Bis ich gerafft hab was es ist bin ich meistens schon tod. :D Leider weiß ich auch nie wo ich hin muss gibt irgendwie keine Karte wo man mal sieht wo man ist. :)
UNPLUgg3D
2007-07-10, 15:04:47
Ich finde den Mod (die Mod oder wie auch immer ;) ) sehr gelungen, allerdings fliege ich in unregelmäßigen Abständen zurück auf den Desktop und das Spiel beendet sich ohne Fehlermeldung. Steam ist zwar noch aktiv, aber das Game schließt sich dennoch von alleine. Ich kann eigentlich davon ausgehen, dass es direkt am Spiel liegt, da alles andere ohne Probleme läuft.
Ich hoffe es wird gefixt, aber für eine Beta ist alles sehr viel versprechend...
Vielleicht hat jemand einen Tip was man gegen die Abstürze machen kann? Bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
K4mPFwUr$t
2007-07-10, 15:30:31
patch 1.1b haste aber installiert?
ab und zu hab ich auch sollche omimösen abstürze. verhindern kann man die nicht, da hilft nur ein fix.
die beta ist vielversprechent, aber es muss sich noch einiges tuen.
- ironsight fix
- einige maps können das neveau nicht halten
- iraker zu schwach (zuviel RPG zuwenig gewehre)
- etc
UNPLUgg3D
2007-07-10, 16:00:15
Hallo ich danke dir für die Antwort, ja den Patch habe ich installiert. Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass auf manchen Servern die Abstürze häufiger auftreten als auf anderen...
Aber alles in allem macht es einfach richtig Spass, wobei die Shotguns etwas sehr stark sind, man kann damit auch auf 30m Entfernung jemanden ausschalten.
spike.sp.
2007-07-10, 16:02:25
Aber alles in allem macht es einfach richtig Spass, wobei die Shotguns etwas sehr stark sind, man kann damit auch auf 30m Entfernung jemanden ausschalten.
spielen wir den gleichen mod? :ulol:
das schrott(!)gewehr der iraker hat fast keinen wumms, ok, das amerikanische pendant is schon ok, dennoch ist ein gewehr beiden waffen eindeutig vorzuziehen. :eek:
K4mPFwUr$t
2007-07-10, 16:05:02
jap, ein gut geübter gewehrschuss killt 1000% aber eine shotgun aus 5m nur zu 60%, irgendwie ist da was falsch. zumal das enfield auch recht schwach scheint wie sniper allgemein.
man sollte den dmg nach joule machen. sprich AK47 hefgtigen dmg aber recht ungenau und schwer steuerbares feuer (wie in real) und m4/m16 mittlerer dmg aber gut steuerbar durch das kleine kaliber.
Mr_Snakefinger
2007-07-10, 17:26:03
zumal das enfield auch recht schwach scheint wie sniper allgemein.
Jap, das Waffenbalancing ist teilweise noch stark verbesserungsbedürftig.
Eben mal ein kurzes Ründchen gespielt (um den Patch zu testen), mit dem Scharfschützengewehr den Gegner ins Visier genommen (mit aufgelegtem Standfuss) - oberer Torso/Kopf -, abgedrückt und der Kerl rennt einfach weiter... Ok, den Sniperschuss ins Bein muss ja nicht unbedingt killen, aber bei nem Treffer in den Brustbereich erwarte ich schon irgendwie, dass der Typ umfällt...
spike.sp.
2007-07-10, 18:47:32
bist du dir sicher, dass du getroffen hast und nicht grad in dem moment ein packet-loss gehabt hast?
Mr_Snakefinger
2007-07-10, 19:57:31
Die Blutspritzer an der Wand dahinter sehen da schon ziemlich eindeutig aus.
spike.sp.
2007-07-10, 20:47:35
aufpassen! du vergisst, dass die HL2-Egngine verwendet wird. Blutsprites werden Client-seitig berechnet und angezeigt. Wenn du ein Lag/Los gehabt hast, kann es schon seit, dass in dem Moment wo du abgedrückt hast, dein Ziel direkt im Visier war. Dein PC hat dan ein Sprite anhand seiner "Einschätzung" gezeichnet, dabei kann es sein, dass der Server gar keinen Treffer, oder zB nur einen Treffer wo anderes mitbekommt. :eek:
Ich hatte bisjetzt imho immer 1 treffer-kills mit Sniper-Gewehren.
K4mPFwUr$t
2007-07-10, 20:54:27
naja, ich kann das auch bestätigen das die teilweise nicht gleich sofort umkippen. und das bei einer choke und loss freien 16mbit leitung :D
hatte vorhin auch wieder den fall, der typ versteckt sie bei der neuen map im einkaufscenter hinter dem sandsack, obwohl der schon 4 headys hätte haben müssen, war er doch nicht putt :(
FASTBACK
2007-07-11, 00:00:44
war gerad auf nem Server, wo die Irakis ab und zu am "furzen " waren.
is ja voll der Brüller, hinter einem Mitspieler in Deckung gegangen und der lässt erstmal einen "fahren", hab mich fast weg gehauen ;D
Mr_Snakefinger
2007-07-11, 00:34:03
Die Sounds sind ohnehin nicht schlecht gemacht, wie ich finde... Hört sich ziemlcih geil an, wenn die Iraker ne Hadngranate schmeissen und dabei irgendwas auf arabisch vor sich hinbrabbeln... Das "Rrrrrreloadin" kommt auch gut, wobei das dann eigentlich auch arabisch sein sollte...
Mal sehen, was da noch kommt...
K4mPFwUr$t
2007-07-11, 07:42:14
die waffensounds sind zwar besser als bei manchen anderen mod, aber perfekt sind sie nicht. hab einige sounds ausgetauscht.
@fastback
wird wohl nen serverplugin sein, beim cod: rev mod gabs das auch ;D
Gortha
2007-07-11, 13:16:44
aufpassen! du vergisst, dass die HL2-Egngine verwendet wird. Blutsprites werden Client-seitig berechnet und angezeigt. Wenn du ein Lag/Los gehabt hast, kann es schon seit, dass in dem Moment wo du abgedrückt hast, dein Ziel direkt im Visier war. Dein PC hat dan ein Sprite anhand seiner "Einschätzung" gezeichnet, dabei kann es sein, dass der Server gar keinen Treffer, oder zB nur einen Treffer wo anderes mitbekommt. :eek:
Ich hatte bisjetzt imho immer 1 treffer-kills mit Sniper-Gewehren.
Dito. Die Ami Sniper (M24 glaube ich) ist Top.
Das Enfield bzw. der Terror-Scharfschütze ist schlechter, nicht undbedingt weil es
langsamer schießt, sondern weil der Schütze/das Enfield unruhiger ist.
Trotz allem bekomme ich viele Kills mit beiden Waffen hin... mit der M24 natürlich einige mehr.
Irgendwie ist das schon okay, da man davon ausgehen kann, dass gelernte Scharfschützen der US-Armee besser sind als der durchschnittliche
Irakische Heckenschütze. Jedoch sollte man den Iraki-Sniper dann mit einer
HE-Granate oder ähnlichem aufrüsten.
Die Schrotgewehre brauchen nur etwas mehr Schaden, ansonsten sind sie okay.
Die Waffenbalance selber finde ich sehr gelungen und kann das gemeckere daran hier nicht nachvollziehen.
LG
Gortha
AYAlf
2007-07-17, 10:42:20
eins steht fest .... dieser mod ist wohl das beste was es seit langer zeit gegeben hat. da kommen auch einige vollpreisspiele nicht mit (bf2 oder cod2) :rolleyes:
wenn noch einige bugs behoben werden, kann es was richtig gutes werden. :wink:
UNPLUgg3D
2007-07-17, 17:08:54
eins steht fest .... dieser mod ist wohl das beste was es seit langer zeit gegeben hat. da kommen auch einige vollpreisspiele nicht mit (bf2 oder cod2) :rolleyes:
wenn noch einige bugs behoben werden, kann es was richtig gutes werden. :wink:
Dem kann ich mich anschließen, was mir besonders auffällt ist, dass ich auf einigen Servern sehr schlechte FPS habe... kurioser Weise ist der Ping aber auf 30ms, spielbar ist es dennoch nicht. Dabei ist es unerheblich ob auf dem Server 32 oder 12 spielen. Wobei dies aber eher die Ausnahme ist, ich spiele mit max. Details auf 1280x1024 mit 4xAA und 16xAF, Vsync=On...
yardi
2007-07-18, 00:14:51
Wenn euch der Mod gefällt kann ich nur raten mal die Dev Logs im offiziellen forum durchzulesen. Da wird berichtet an was sie gerade arbeiten und was noch dazukommen oder verbessert werden soll. Wenn nur halb so viel der Ideen umgesetzt werden könnte aus dem Mod was richtig grosses werden. Das Commander System soll stark ausgeweitet werden inkl. verbessertes Waypoint System. Ne Übersichtskarte soll jetzt wohl doch kommen (ich persönlich finds nicht unbedingt notwendig) und viele neue Maps wirds wohl sowieso geben.
Die Jungs müssen aber, zumindest was die Server Files für Linux angeht, etwas in die Puschen kommen. Die sind nämlich immer noch nicht fertig (dauert wohl auch noch etwas) und hunderte Clans usw. warten nur drauf ihre Linux Server anzuschmeissen. Naja sie haben es wohl begriffen und haben den Patch 1.2 wohl etwas zurückgestellt um an den Server Files zu arbeiten.
Übrigens, wer den Mod mal antesten möchte aber kein HL2/CS:S oder sonstwas aber ne ATI GraKa hat der kann sich mit nem neuen Steam Account HL2:DM runterladen und kann so auch Insurgency zocken.
blutrausch
2007-07-18, 11:24:30
ich habs mal kurz angespielt und finde die charaktermodels nicht gelungen und die animationen selbiger schrecklich.wenn das noch verbessert wird dann denke ich dass der mod großes potential hat.
was mir gefällt ist dass die maps relativ realistisch sind,wie man sich halt so ne kleinstadt vorstellt und nicht wie in CSS wo man einen sehr komischen levelaufbau hat,siehe dust 2.
css is für mich ehr so ne art TDM quake mit waffen die verziehen was mir irgendwie nicht mehr so spaß macht
K4mPFwUr$t
2007-07-18, 12:14:33
jap die laufanimationen sehen so aus, als würden die aufm eis laufen
Hm ich war Betatester und die Mod lange verfolgt ... aber die Motivation jetzt ist gleich Null. Hab Insurgency 2x kurz angespielt, hat mir nicht wirklich Spaß gemacht.
Allein diese komische Reinforcement-Geschichte mag ich nicht. Handling ist noch etwas hakelig zuweilen.
Bisher habe ich nur die Dystopia Demo wirklich länger gespielt und mitunter auch die Full, alle anderen HL²-Mods finde ich irgendwo nicht halb so interessant wie einst Half-Life Mods. Keine Ahnung woran es liegt, die Qualität der Mods ist es nicht.
Neon3D
2007-07-31, 02:40:26
Ich weis nicht, ob es eher an deiner Hardware liegt, oder an deinen Treibern/Einstellungen.
Das Game fluppt wie ne feuchte ... :D
Das mit dem Selfkill am Ende einer Runde hatte ich auch noch nicht.
Geh mal auf den 32er Server der ein "GER" im Namen hat, der Server läuft recht gut.
LG
Gortha
hoi, find die mod sehr gut gelungen. macht richtig laune und die spannung baut sich stets weiter auf je weiter man die map erobert.
mich wundert es wie lange manch ein gegner mich erst ansieht bevor er losballert. habe so einige kills gemacht. mir scheint als würde bei css nur auf die farbe des fadenkreuzes geachtet werden und nicht so sehr auf den skins des gegners.
welchen grafikkarte-treiber benutzt du zum spielen ? habe eine x850xt.
welches soundtreiber hast du an ? primär oder z.b. den creative?
edit:
habe jetzt die schnelle config von ejay aus dem www.insmod.net forum. jetzt läuft das game viel besser. geile atmo.
hier der link zur config: http://forums.insmod.net/index.php?showtopic=10271
Neon3D
2007-08-02, 03:52:22
ein typ hat insurgency bei garrys mod 9.0 eingefügt und hat durch die veränderte color correction 40 fps mehr bekommen.
http://forums.insmod.net/index.php?showtopic=5404&st=60
also ich find den mod ganz gut ;)
allerdings:
-sehr buggy
-die camper nerven!
Cherubim
2007-08-13, 15:57:17
bin zuweilen auch sehr zufrieden mit dem mod und bin auch öffters dort zu finden.
bugs gibts noch, aber die wird man auch noch platt machen
ansonsten imo einer der besten mods ever
K4mPFwUr$t
2007-08-13, 19:58:31
naja best mod ever würde ich nicht sagen.
hab mal vor ein paar tagen wieder in ins reingeschaut, einerseits immer noch 1.1b. und es gibt kaum noch server wo was los ist.
würde meinen die devs haben die chance verpasst, das aus dem mod was großes wird. obwohl doch in den ersten tagen soviel support/feedback seitens der community kam.
der mod ist leider praktisch tot, außer es ändert sich was bei den devs.
da greif ich doch lieber zu CoD4.
aber da wart ich auch lieber erstmal ab, wegens punkbusterchaos bei cod2.
yardi
2007-08-13, 20:13:37
naja best mod ever würde ich nicht sagen.
hab mal vor ein paar tagen wieder in ins reingeschaut, einerseits immer noch 1.1b. und es gibt kaum noch server wo was los ist.
würde meinen die devs haben die chance verpasst, das aus dem mod was großes wird. obwohl doch in den ersten tagen soviel support/feedback seitens der community kam.
der mod ist leider praktisch tot, außer es ändert sich was bei den devs.
da greif ich doch lieber zu CoD4.
aber da wart ich auch lieber erstmal ab, wegens punkbusterchaos bei cod2.
Is schon was dran. Die Leute sind vor dem Release fast ausgeflippt und mittlerweile ist im offiziellen kaum noch was los. Einige Server die anfangs proppenvoll waren gibt es gar nicht mehr oder sind nur noch sehr schwach besucht. Innerhalb des Dev Teams scheint es auch Stunk zu geben, einige Leute sind gegangen(worden) und sie suchen momentan wohl Unterstützung. Einer der Fehler war und ist von vornerein die PR bzw. Communityarbeit der Devs. Da kommt einfach nix und auf entsprechende Threads im Forum wird garnicht oder sehr barsch reagiert.
Der nächste Patch lässt ewig auf sich warten und man bekommt so gut wie keine Neuigkeiten zum aktuellen Stand. Mit dem ersten Patch wurden nur die nötigsten Sachen gefixt, da gäbe es noch jede Menge zu tun. Mir kommt es so vor als würden die Devs nur den Content sehen den sie irgendwann wann mal in ferner Zukunft einbauen wollen und nicht die Probleme die der Mod aktuell hat, und das sind einige. Hoffentlich verrechnen sie sich da mal nicht denn ansonsten wird die Mod bald verwaist sein.
K4mPFwUr$t
2007-08-13, 22:14:11
was ich auch bemerkt habe, das kritik wie das mit dem ironsight massiv ignoriert wurde bzw. verteidigt wurde.
es gibt viele dinge die gefixt werden müssten, da wäre nicht nur das ironsight.
an 1.2 glaub ich allerdings nicht wirklich, für die paar mann die man auch community nennt wird man sich als dev wohl kaum ein bein ausreisen.
es wurden allerdings schon mehrere mods wie black mesa source eingestellt wegens mangels feedback. die mod hätte was werden können, die idee war da und sie war nicht schlecht. an der umsetzung hats so gesehen auch nicht gelegen. nur wenn kein wind mehr in den segeln herscht, geht früher oder später die lust verloren. eigentlich schade um die endlosen stunden die in dem mod stecken, aber eine gewisse mitschuld tragen die devs ja auch.
wuschel12
2007-08-19, 11:28:53
Die Server werden aber auch immer weniger :(
gguru
2007-08-19, 17:08:37
black mesa source eingestellt
Woher hast du diese Information? Ich habe nirgendwo von etwas derartigem gelesen. Die Black Mesa Mod Community ist eigentlich sehr aktiv, daran würde es also nicht liegen.
Klingone mit Klampfe
2007-08-19, 17:42:02
Nicht verwirren lassen:
Operation Black Mesa (http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=339) - eingestellt
Black Mesa (http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=192) - ehemals Black Mesa Source, aktiv
wuschel12
2007-11-21, 22:13:20
Hat schon jemand die Beta 2?
knuglifix
2007-11-24, 18:34:11
gerade beta 2 gespielt ...
ansich ganz nette gefechte gehabt. nicht so gut sind die automatisch zugehenden türen, die hitboxen diverse objekte auf der karte, der viel zu intensive umgebungssound wie der von den helis und den jets .. da könnte man meinen da knallts gleichen weil ein jet eine bombe geschmissen hat so laut ist das oder ein heli kommt gleich reingeflogen.
jetzt 3 stunden gespielt und einmal ist das spiel abgestürzt, dann noch diverse unsichtbare waffemodelle.
K4mPFwUr$t
2007-11-24, 22:32:44
das meiste was mich an ins 1.1 gestört hatte, war das aim. man hat nie was getroffen wo man hingezielt hatte. das ganze wurde dann als feature an die community verkauft.
dann war noch enginebedingt die miese sichtweite. ab einer gewissen entfernung einfach ein grauer matsch. und beim laufen baut sich die landschaft vor einem auf.
hab ins schon runter geschmissen da ich nun cod4 habe.
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