PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Dreibeinigen Herrscher kommen!

WhiteVelvet
2007-05-26, 22:06:58
Jim Baker (spielt den "Will" in der Serie) hat sich nochmals stark gemacht, dass auch endlich die 2. Staffel auf DVD erscheint. Mit Erfolg: Es wird eine DVD-Box geben mit Staffel 1 + 2 und sogar einigen Extras!

It is with great pleasure that I can now release the news that the Tripods is set to be released on DVD later this year. I have had an e-mail from 2/entertain that says it will go ahead barring acts of god etc. The set is likely to be both series one and two and will contain extras. This news is just out and that’s all the information I have at the moment more will follow soon. I am quite overjoyed at this news as I am sure you are, please feel free to leave a comment at the link below, go-on you know you just want say WOO-HOO!! as we punch the air!!

Bei Amazon.de kann man schon vorbestellen :) Das Datum dort ist aber nicht offiziell.

DeMarco
2007-05-26, 22:14:56
Super, danke für die Info!
Hab zwar alle als Tripods Folgen als "Bootleg", aber die schaue ich mir gerne noch mal mitsamt Extras auf DVD an. :)

greeny
2007-05-26, 22:58:35
hm, aber wohl kaum auf deutsch, oder? ;(

Die gelbe Eule
2007-05-26, 23:01:22
Leider bleibt auch da dann das Ende offen, weil nie zuende gedreht. Man war das früher geil im TV, sowas gibt es heute längst nicht mehr.

WhiteVelvet
2007-05-26, 23:31:52
Ich denke nicht, dass es auf deutsch erscheint. Wird ja ein UK-Import sein. Ich frage mich aber, wer die Rechte an der deutschen Version hält...

EDIT: Ich hab mal per eMail beim Verleger nachgefragt...

HanSolo78
2007-05-27, 00:20:58
Man.. das ist Hammer! Habs früher auch immer geschaut und schwelge nur noch in Erinnerungen...

Hucke
2007-05-27, 05:37:44
Da gibts auch ne 2. Staffel von? Her damit. War irgendwie ne seltsame Serie, aber auch irgendwie cool. Und bis zum Ende der 1. Staffel habe ich auch alle Folgen. Her mit dem 2. Teil. Wollte schon immer mal wiessen wie es in der Stadt der Tripods aussieht. :D

WhiteVelvet
2007-05-27, 14:37:31
Die zweite Staffel ist zehnmal besser als Staffel 1, also Vorsicht: Suchtgefahr, musste die ganze Staffel mal einen kompletten Sonntag durchgucken weil ich nicht aufhören konnte :D

EvilOlive
2007-05-27, 14:54:05
http://www.amazon.de/Tripods-One-2-Discs-UK/dp/B000059H2E

Sailor Moon
2007-05-27, 15:25:13
http://www.amazon.de/Tripods-One-2-D.../dp/B000059H2E
Wird zu dem Termin allerdings sicher noch nicht kommen. Angedacht ist Q4 2007. Zudem ist der Link nicht richtig. Das sollte mal die separate zweite Staffel von SecondSight werden. An der Stelle nochmals unendlichen Dank an Jim, ohne den diese Neuauflage nie zustande gekommen wäre. Die Extras werden interessant. Nach dem 94er VHS Release und der 01er DVD Veröffentlichung also endlich auch mal die zweite Staffel.

Hier ist der richtige Link:
http://www.amazon.de/Tripods-1-2-UK/dp/B000R21294/ref=sr_1_3/303-7517879-5707402?ie=UTF8&s=dvd&qid=1180273909&sr=1-3

Und hier die Seite von Jim:
http://www.bbc.co.uk/dna/actionnetwork/G380

Da gibts auch ne 2. Staffel von?
Ja - leider wurde die dritte Staffel dann nicht verfilmt, weil den Verantwortlichen die Einschaltquoten zu gering und die Produktionskosten vglw. hoch waren. Dazu kam wohl noch eine gewisse negative Grundstimmung einiger im Entscheidungsprozeß involvierter Personen. Vergleicht man das mit dem, was Dr. Who später auf dem Slot erreichte, eine Farce.

Die zweite Staffel ist zehnmal besser als Staffel 1
Die zweite Staffel ist sehr gut, allerdings ist das Niveau der Serie konstant sehr hoch. Natürlich waren die Chateaufolgen der ersten Staffel etwas langatmig, aber deutlich schlechter ist sie deswegen aus meiner Sicht nicht, zumal es in der Staffel ja auch das Highlight mit Folge 12 gab. Generell muß man sagen, dass Staffel 2 deutlich stärker als Staffel 1 adaptiert wurde, was ich aber nicht negativ bewerten möchte.

Wollte schon immer mal wiessen wie es in der Stadt der Tripods aussieht.
Fantastisch - bedenkt man das Produktionsjahr 1984/85 und die Tatsache, dass bei der BBC das Geld immer knapp war, gespenstisch gut.

Ich denke nicht, dass es auf deutsch erscheint. Wird ja ein UK-Import sein. Ich frage mich aber, wer die Rechte an der deutschen Version hält...
Ein Release auf deutsch ist sehr schwierig. Ich darf mich an der Stelle da jetzt nicht weiter zu äußern, kann aber soviel verraten, dass es sehr schlecht aussieht. Auch aus ganz praktischen Gründen.

Jim Baker (spielt den "Will" in der Serie)
Nein, er spielte Henry. Deswegen war die Absetzung für ihn umso ärgerlich, da seine Figur in Staffel 2 -außer am Anfang- kaum in Aktion tritt und in Staffel 3 eine wichtigere Rolle gespielt hätte. John Shackley spielte Will.

Leider bleibt auch da dann das Ende offen, weil nie zuende gedreht.
Ja, leider bleiben an der Stelle dann nur die (ebenfalls absolut hervorragenden) Bücher - auch als Hörbuch zu bekommen. John Christopher hat später auch noch die Vorgeschichte nachgeschoben.

Wen es interessiert: Seit Jahren die beste Seite zu den Tripods:
http://www.gnelson.demon.co.uk/Tripods.html

Gruß

Denis

Zool
2007-05-28, 07:38:14
Angeblich war mal ein Remake bzw. eine Fortsetzung der Serie geplant. Drehbeginn Anfang 2000. Weiß jemand was davon?

WhiteVelvet
2007-05-28, 14:57:23
Ahjo, es war natürlich Henry, nicht Will :D Über eine Neuauflage der Serie weiß ich nichts, keine Ahnung, ob sowas überhaupt so gut werden könnte wie die alte Serie, die ihre ganz eigene Atmosphäre hat. Aber gerade ist wohl ein richtiger Kinofilm in Planung (aktuell Drehbuchphase), der sogar mehrteilig werden könnte. Abwarten...

Smoke Screen
2007-05-28, 15:58:13
Die Serie war echt gut,nur leider nicht zuende gedreht. Ich hasse sowas.

WhiteVelvet
2007-05-28, 16:10:45
Das mit der dritten Staffel hab ich erst vor 3 Jahren erfahren :eek: dann sofort die 3 (bzw. 4) Bücher gekauft und endlich die GANZE Geschichte gelesen. Das wäre wirklich nochmal richtig spektakulär (und teuer) am Ende geworden :)

WhiteVelvet
2007-10-12, 12:47:26
Für die Übergangszeit ein witziges Video: http://www.youtube.com/watch?v=YnXPtw2SWX0
;D

WhiteVelvet
2008-08-19, 14:57:50
Lange wars still, aber die BBC hat nun eine Doppel-Box in ihrem Angebot, Erscheinungstermin soll der 9. Januar 2009 sein.

Mehr Infos: http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=11;t=804

Sailor Moon
2008-08-19, 15:23:51
Lang genug hat es gedauert. Unverständlich, warum die zweite Staffel nicht schon beim ersten VHS Release vor 14 Jahren auf den Markt gebracht wurde. Sei es drum. Auch wenn ich die zweite Staffel immer schon hatte, freut es mich natürlich, vor allem, wenn die Qualität nun doch zumindest etwas besser werden sollte.

Gruß

Denis

WhiteVelvet
2008-12-16, 20:23:58
Und jetzt sollen sie sogar auf deutsch kommen :)

Info von www.diedreibeinigenherrscher.de

"Heute wurde offiziell Bestätigt, das die Koch Media GmbH die Rechte erworben haben, um die Serie auf DVD zu bringen. Hier die Email, die vor knapp fünf Minuten hier eintraf:

Hallo Sven,

ja, die Serie erscheint bei Koch Media, wann genau, mit welcher Ausstattung etc. wissen wir leider noch nicht... wird vemutlich noch ein halbes Jahr dauern, mein Kollege Michael Hochhaus wird sich bei Ihnen melden, wenn wir mit den Vorbereitungen starten.

Viele Grüße!

Moritz Peters"

Wenn das mal keine gute Nachricht ist!

Szenario21
2008-12-16, 21:01:58
echt super... ich hab leider nur noch dunkle errinerungen an die serie, weiß aber noch das ich sie sehr gut fand damals und vor allem richtig angst vor den tripods hatte.

WhiteVelvet
2009-06-15, 20:58:34
So, habe eben die DVD-Box mit Staffel 1+2 bei amazon.co.uk bestellt, bin richtig gespannt :)

Wann die deutsche Fassung kommt, ist noch unbekannt...

... und der Kinofilm ist gerade auch wieder im Gespräch, der kommt auch noch bald :)

Sailor Moon
2009-06-15, 22:00:01
So, habe eben die DVD-Box mit Staffel 1+2 bei amazon.co.uk bestellt, bin richtig gespannt
Qualitativ gut (sicherlich das Limit dessen, was man aus der auf Video produzierten Serie herausholen konnte). Einzig die Extras sind dünn, da hätte ich mir mehr gewünscht - was aber angesichts der Tatsache, dass man es jetzt, ~25 Jahre nach dem Dreh und 15 Jahre nach der Erstveröffentlichung der ersten Staffel auf VHS, endlich geschafft hat, auch die zweite Staffel anzubieten, völlig in der Hintegrund rückt. Ab und zu gibt es eben doch noch Wunder.

Gruß

Denis

greeny
2009-06-15, 22:01:19
Wann die deutsche Fassung kommt, ist noch unbekannt...

... und der Kinofilm ist gerade auch wieder im Gespräch, der kommt auch noch bald :)
*gespannt wart* :)

WhiteVelvet
2009-06-16, 19:24:44
Zum Film kann ich nur diese Seite hier empfehlen, steht alles aktuell drin, was Sache ist:

http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewforum.php?f=21&sid=36c5d4fdf8a0da2398d0a37208747151

Achja, es soll eine Kinofilm-Trilogie werden, aber es wird erstmal auf den ersten Film fokussiert und dann schaut man mal, wie erfolgreich er war.

Laz-Y
2009-06-16, 19:29:36
Wann soll der Film denn kommen?