Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 xda orbit - wer hat den?
Ich habe da noch einige Fragen, bevor ich den kaufe - irgendwie kann ich dazu keine Antwort im Netz finden. Und leider konnte ich den Trainer von The Mathworks nicht weiter löchern....
Wenn der orbit in "aus" ist und ein Anruf kommt, reicht ein druck auf die grüne Hörertaste?
Wie macht sich das Gehäuse nach einiger Zeit?
Wie gut ist das TomTom im Alltag? Viele Probleme?
Chefkoch
2007-05-26, 23:26:50
Ja
Geht
Mir reicht es, tut was es soll. Nicht 100% aktuell bei mir am A.d.W.
Ausführlicher:
Ich habe den Orbit seit Ende Januar. Habe ihn mir aber eigentlich nur als Spielzeug gekauft gehabt, konnte ja nicht ahnen, dass mir drei Wochen später eine PET Flasche, voll natürlich, auf mein eigentliches Telefon deppert... :uhammer:
Wenn Du etwas zum telefonieren und SMS schreiben suchst, kauf Dir ein "richtiges" Telefon, meine Meinung. Für das Gerät brauchst du immer zwei freie und saubere Hände. Ich arbeite als Handwerker, von daher, schleppe ich beim arbeiten immer noch ein zweites Telefon mit mir rum.
Als Navi finde ich ihn gut, habe aber auch keine direkten Vergleichsmöglichkeiten. Das GPS ist ein bißchen lahm am Anfang, aber das ist wohl so üblich bei Multifunktionsgeräten.
Wlan ist OK, bißchen schwach auf der Brust und zieht extrem viel Strom.
Terminverwaltung, brauche ich nicht.
Wie gesagt, ist ein Spielzeug für mich, ganz nett und für den Preis absolut in Ordnung.
Ich hoffe Du bist jetzt schlauer, bei Fragen, frag halt.
Gruß
Chefkoch
ich würde halt gerne meine Kontakte syncen, bisher ging das mit allen DIngen außer PDA schlecht. Auch will ich mit PDA-"Tastatur" SMS tippen.
Navi will ich mir ja kaufen, da kommt der orbit eigentlich gerade recht. WLAN mit icq und skype fände ich auch praktisch...
Vorallem ist er nicht viel größer als mein aktuelles Handy.
Aber danke für die Information, ein Arbeitskollege hat einen von T-Mobile und irgendwie immer Probleme beim annehmen von Gesprächen.
Und saubere Hände habe ich eh immer -.-
AlfredENeumann
2007-05-27, 01:34:31
Wenn der orbit in "aus" ist und ein Anruf kommt, reicht ein druck auf die grüne Hörertaste?
Ja, entweder die oder der "Annehmen Softkey", denn beim Empfang eines Anrufes geht das Display an. Sollst ja schließlich sehen wer anruft.
Sieht noch aus wie am ersten Tag. Meiner ist jetzt 5 Monate alt.
Null Probleme. Funktioniert einwandfrei.
AlfredENeumann
2007-05-27, 01:36:38
Das GPS ist ein bißchen lahm am Anfang, aber das ist wohl so üblich bei Multifunktionsgeräten.
Ich habe immer nach wenigen Sekunden direkten Sattelitenkontakt. (Hast du die Ephemerisdatei auch aktuell drauf?).
AlfredENeumann
2007-05-27, 01:40:57
ich würde halt gerne meine Kontakte syncen, bisher ging das mit allen DIngen außer PDA schlecht
Das geht damit Hervorragend. Beim Orbit ist auch Outlook auf CD mit dabei.
Auch will ich mit PDA-"Tastatur" SMS tippen.
Für gelegentliche SMS-Tipper geht es. Entweder du gewöhnst dich an eine "Bildschirmtastatur" oder du lernst mit dem Handschriftenerkenner umzugehen, wobei der vom Symbian UIQ tausendmal besser ist, als der von Windwos Mobile.
Aber danke für die Information, ein Arbeitskollege hat einen von T-Mobile und irgendwie immer Probleme beim annehmen von Gesprächen.
Wenn der zuviel auf einmal macht, kann es sein das die Telefonsoftware hängt.
PS: Die T-Mobile-Version, sprich MDA Compact III hat kein WLAN und TomTom ist auch nicht dabei.
Das geht damit Hervorragend. Beim Orbit ist auch Outlook auf CD mit dabei.
Für gelegentliche SMS-Tipper geht es. Entweder du gewöhnst dich an eine "Bildschirmtastatur" oder du lernst mit dem Handschriftenerkenner umzugehen, wobei der vom Symbian UIQ tausendmal besser ist, als der von Windwos Mobile.
Wenn der zuviel auf einmal macht, kann es sein das die Telefonsoftware hängt.
PS: Die T-Mobile-Version, sprich MDA Compact III hat kein WLAN und TomTom ist auch nicht dabei.
Outlook brauch ich nicht nochmal ;)
Jetzt muss ich nur schauen wie man das Ding am besten noch am Motorrad montiert. Mit einer Wetterfesten Hülle sollte das ja gehen, oder Tankrucksack.
Dann geht der Bildschirm an und dann reicht ein Druck auf die Hörertaste. Du kannst auch einstellen, dass der Anruf nach x-mal Klingeln automatisch angenommen wird.
Mir isses einmal runtergefallen, seitdem hab ich halt ne kleine Schramme unten rechts. Etwas unsinnig ist der Unlock-Regler unten zum Öffnen das Akkudeckels. Von der Verarbeitung lässt sich aber nichts negatives sagen.
TomTom an sich läuft schnell und angenehm, das Display ist auch ausreichend groß. Als nachteilig empfinde ich die öfters vorhandenen Probleme mit QuickGPS, was die Satellitenfindung manchmal zur Qual werden lässt.
Wenn Du etwas zum telefonieren und SMS schreiben suchst, kauf Dir ein "richtiges" Telefon, meine Meinung. Für das Gerät brauchst du immer zwei freie und saubere Hände.
Ich habe keine Probleme damit, das Teil mit einer Hand zu benutzen und auch SMS zu schreiben (ja, das geht auch mitm Daumen). Allerdings ist das doch sehr gewöhnungsbedürftig und wenn man wirklich hauptsächlich telefoniert/SMS schreibt oder auch Fotos schießen will, ist man mit dem Orbit schlecht bedient, die Stärken liegen definitiv in anderen Bereichen, wie z.B. Kalender, Kontaktverwaltung, Mailing und eben Navigation.
ich würde halt gerne meine Kontakte syncen, bisher ging das mit allen DIngen außer PDA schlecht. Auch will ich mit PDA-"Tastatur" SMS tippen.
Navi will ich mir ja kaufen, da kommt der orbit eigentlich gerade recht. WLAN mit icq und skype fände ich auch praktisch...
Vorallem ist er nicht viel größer als mein aktuelles Handy.
Die Kontakte lassen sich durch die Synchronisation mit Outlook wunderbar am PC editieren, kein Vergleich zu irgendwelchen mehr oder weniger mies programmierten Zugaben bei Handys mit proprietärem OS. Eventuell gibts mittlerweile auch ne Möglichkeit mit Thunderbird zu arbeiten.
Bezüglich SMS Tippen:
wie oben erwähnt, das geht auch mit einer Hand. Wenn du dennoch Probleme haben solltest, würde ich dir das Phone Pad (Freeware) (http://www.gaehn.org/archives/109-Besser-schreiben-mit-Phone-Pad.html) empfehlen.
Für die Kalenderansicht im Heute-Bildschirm ist Calendar+ (http://www.mohairsofa.com/Default.aspx/document/10) noch eine richtig gute Ergänzung.
Moskito
2007-05-27, 16:18:16
Ich hab Orbit mir auch zugelegt gehabt zur CeBIT (Vertragsverlängerung).
Kann den anderen da nur recht geben. Ist halt nen nettes "Spielzeug". Die stärken liegen halt in der Multifunktionalität.
Paar kleine Probs habe ich leider, bei mir spinnt immer die Uhrzeit rum. -.-
habe den orbit auch, update auf windows06 gibt es auch kostenlos bei O2. das gehäuse ist gut verarbeitet, bis auf den deckel, der hat minimal spiel. ich telefoniere nur mit bt headset, ist angenehmer. tomtom funzt gut, manchmal dauert die sattelitenfindung ca. 40 sec.(stört mich nicht). sms tippen--->naja, mit phonepad gehts ganz gut, muss aber sagen ich schreibe wenig sms.ansonsten ein sehr gutes gerät, welches perfekt für mich ist. wen das O2 logo stört--->würfelzucker und nach 2 minuten ist es weg.
MFG
Zino
Paar kleine Probs habe ich leider, bei mir spinnt immer die Uhrzeit rum. -.-
Ab und zu stellt sich die "Besucht"-Zeitzone als aktiv ein. Entweder du setzt diese mit der normalen Zeitzone gleich oder du versuchst es mit Windows Mobile 6, da wurde das angeblich behoben.
AlfredENeumann
2007-05-29, 01:17:05
Outlook brauch ich nicht nochmal ;)
Jetzt muss ich nur schauen wie man das Ding am besten noch am Motorrad montiert. Mit einer Wetterfesten Hülle sollte das ja gehen, oder Tankrucksack.
Es gibt da extra ne Halterung für, ich glaube von Krusell
So, hab ihn. Bin super zufrieden damit . nur wohin damit wärend der Arbeit? Ich bräuchte eine stabile, passende, schützende Gürteltasche. Weil Hosentasche und Hemdtasche sind nicht praktisch.
Wer hat da was wo gefunden?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.