Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ben Underwood ist blind - wahre Dare Devil :D
THUNDERDOMER
2007-05-27, 21:35:47
Sry, wenn es hier mein thema nicht reinpasste oder so.
Unglaublich, dieser Junge ist blind, durch Krebs hat er 2 Augen verloren, kann er Computerspielen, Basketball spielen und Fahrrad fahren. Er brauchts auch nicht mal einen Blindenstock und er benutzt eine seltsame Talent Echolot. Er kann ganz normal leben wie anderer.
Schaut mal hier rein:
http://www.pragmatick.de/2007/05/09/der-sehende-blinde/
Aber warum können die andere Blinder gar nicht, wenn es trotzdem funktionieren würde?
ZapSchlitzer
2007-05-27, 22:04:02
Echt unglaublich, wie er quasi ein eignes Echolot entwickelt hat.
Quantar
2007-05-27, 22:42:24
Zeigt wunderbar, wie sehr wir einen Großteil unserer Sinne unterschätzen.
Binaermensch
2007-05-28, 00:45:07
Ganz ehrlich gesagt kann ich das alles nicht ganz glauben.
boxleitnerb
2007-05-28, 08:27:32
Schliesse mich da an. Bin da eher skeptisch.
THUNDERDOMER
2007-05-29, 21:15:00
Man weiß ja nicht ob es stimmte oder nicht. Es gibt leute die glauben gar nicht an diesen Therorie und anderen glauben das, dass es diese Videos wahr ist.
Und ich glaube nicht an UFOs :ugly: <- meine Meinung ;)
EvilOlive
2007-05-29, 22:21:50
Ganz ehrlich gesagt kann ich das alles nicht ganz glauben.
Wenn ich mir Savants wie Rüdiger Gamm ansehe, kann ich das alles auch nicht ganz nachvollziehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung
Monkey
2007-05-29, 22:32:35
so einen gabs schon mal, allerdings ist der dennoch immer mit nem stock rumgelaufen.
afair stand der in so na schlucht und hat halt geschrieben wo bäume stehen und wo felsen sind.
derpinguin
2007-05-30, 00:49:05
Also laufen lass ich mir ja noch gefallen per Ecolot. Aber Playstation per Echolot ist reichlich sinnbefreit, denn die Pixel geben kein Echo.
Also laufen lass ich mir ja noch gefallen per Ecolot. Aber Playstation per Echolot ist reichlich sinnbefreit, denn die Pixel geben kein Echo.
Ja falls er wirklich Videospiele spielen kann ist er sicher nicht blind. Oder erkennt zusätzlich noch elektrische Felder.
Versicherungsbetrug anyone? :upara:
mofhou
2007-05-30, 13:12:57
Also laufen lass ich mir ja noch gefallen per Ecolot. Aber Playstation per Echolot ist reichlich sinnbefreit, denn die Pixel geben kein Echo.Beitrag gesehen?
Er versucht sich über den Sound zu orientieren. War im Video etwas übetrieben dargestellt.
Aber die Sache mit dem Echolot gibt es wirklich, im ZDF gab es mal eine Doku über eine "Schule" in der Blinde darin unterrichtet werden.
derpinguin
2007-05-30, 21:23:37
Der Sound in Spielen ist aber für gewöhnlich keine Orientierungshilfe. Oder kann man in Diablo durch den Sound den Weg finden ;D. IMHO nicht völlig blind.
N!mrod
2007-06-13, 10:27:36
Naja, D2 kann aber jeder Blinde zocken... ;)
Werd mir das Vid ansehen wenn ich zu Hause bin.
LordZed
2007-06-21, 10:38:32
Der Sound in Spielen ist aber für gewöhnlich keine Orientierungshilfe. Oder kann man in Diablo durch den Sound den Weg finden ;D. IMHO nicht völlig blind.
Er spielt ja auch nicht D2! ;) Wird ja nicht gesagt, dass er alle Spiele ohne Probleme spielen kann, oder? Wobei ich auch bezweifle, dass man sich in so einem "Kampfspiel" wie dem, was er in dem Video spielt, an dem Sound orientieren kann :confused:
Ebenfalls skeptisch...!
hab das video jetzt noch nicht gesehen, aber werde es mir mal ankuken wenn ich zu hause bin :)
aber rein theoretisch kann ich mir so etwas vorstellen das man mit genug übung und nem passenden gehör sowas hinbekommt.
Warum gibts so ne schule nicht auch für sehende? das fänd ich mal interessant ;)
N!mrod
2007-07-14, 11:54:52
Warum gibts so ne schule nicht auch für sehende? das fänd ich mal interessant ;)
Ein Sehender wird das auch mit 4h Übung täglich nicht so hinbekommen, außer er würde auch im Alltag auch auf seine Sehkraft verzichten...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.