Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die perversesten TV-Showkonzepte
Kladderadatsch
2007-05-28, 12:42:01
http://www.sueddeutsche.de/,tt6m4/kultur/artikel/54/115938/
Drei Nierenkranke sollen bei einer niederländischen Fernsehshow um das Organ einer sterbenskranken Frau wetteifern. Produziert wird die Spender-Sendung von "Endemol", jener Firma, die schon Menschen in den Big-Brother-Container gesperrt hat.
gehts eigentlich noch? das toppen doch nicht mal die amis, oder?
Rangy
2007-05-28, 12:57:02
Drei Nierenkranke sollen bei einer niederländischen Fernsehshow um das Organ einer sterbenskranken Frau wetteifern. Produziert wird die Spender-Sendung von "Endemol", jener Firma, die schon Menschen in den Big-Brother-Container gesperrt hat.
Das ist das Krankeste, was ich je gehört habe. Die gehören doch alle eingesperrt (die Sendungsmacher, die anderen gehören an die Dialyse...).
sei laut
2007-05-28, 13:00:56
Selbst japanische Shows kommen da nicht ran. Da hilft nur eines: Nicht schauen. Denn ohne Einschaltquoten besinnen die sich vielleicht wieder.
Edit: Ich geh von aus, dass die das "Showkonzept" auch in Deutschland werden versuchen zu vermarkten, wenn es in der Niederlande klappt.
Cubitus
2007-05-28, 13:02:00
Zu hart sowas :eek:
Ich sehe es schon kommen .....
die BILD Zeitung macht ne große Schlagzeile zu dem Fernsehkonzept und schon spricht ganz Deutschland von nichts anderem mehr und die Quoten der Sendung steigen ins Unermessliche ....
Da sieht man ja wie tief der Kommerz gesunken ist .... solche Konzepte sollte man einfacherweise gleich mal verbieten....
Kladderadatsch
2007-05-28, 13:09:59
Selbst japanische Shows kommen da nicht ran. Da hilft nur eines: Nicht schauen.
genau das gegenteil wird erreicht. was sticht denn heute noch aus der masse hervor? highlights populärer sportarten, und eben themen, die völlig aus der reihe tanzen. je umstrittener, desto besser. je unmoralischer, desto umstrittener. spätestens wenn der bild-titel dazu morgen alle anderen zeitschriften überschattet, sind die quoten geritzt.
Santini
2007-05-28, 13:14:03
Ja,die Niederländer von Endemol.
Das ist doch bescheuert,die müssen ja erstmal welche finden (Spender) die bei dem Mist mitmachen,naja für eine Sendung reicht es ja erstmal.
:mad:
Konami
2007-05-28, 13:23:54
Das ist wirklich nur noch krank. Wer sich sowas ausdenkt, sollte mal ernsthaft überlegen, ob er nicht besser zum Psychiater gehen sollte, statt Programmkonzepte zu entwickeln.
Die angebliche Intention der Sendung, auf den Organmangel hinzuweisen, ist ja ganz toll, aber erstens wird eine so perverse Sendung da nicht viel helfen, und zweitens ist das wahrscheinlich eh nur ein Vorwand, um die Quotengier zu vertuschen.
Avrojet
2007-05-28, 13:36:19
Einfach nur abartig. :eek:
Easystyle
2007-05-28, 14:35:50
bäääh die sind doch krank :frown:
BodyLove
2007-05-28, 14:49:48
Edit: Ich geh von aus, dass die das "Showkonzept" auch in Deutschland werden versuchen zu vermarkten, wenn es in der Niederlande klappt.
die frage ist jedoch, ob das überhaupt, rein rechtlich gesehen, erlaubt ist.
Mystery
2007-05-28, 14:57:53
[x] Ich sehe sowieso schon lange kein TV mehr
und wenn ich sowas lese habe ich auch gleich wieder einen Grund mehr...schlimm.
Aber ich sehe es schon kommen: Das Ganze geht noch weiter bergab und die TV-Landschaft die mich vor Jahren zum Abschalten bewegt hat, gilt in ein paar Jahren als die "gute alte niveauvolle TV-Zeit" *grusel*
Nein danke, das wird ja wirklich immer abartiger.
Thodin
2007-05-28, 15:05:03
Wie war das mit Running Man? Sowas muss nun wirklich nicht sein. [x] Boykott
sei laut
2007-05-28, 15:38:37
die frage ist jedoch, ob das überhaupt, rein rechtlich gesehen, erlaubt ist.
Wer wills verhindern? CDU/CSU? Grüne? Die Fernsehanstalten sind zu groß geworden, als dass ihnen die Politik noch was vorschreiben könnte.
Wobei ich natürlich auch hoffe, dass Vernunft siegt. Aber ich fürchte, die muss Geld weichen.
Kladderadatsch
2007-05-28, 15:43:34
Wobei ich natürlich auch hoffe, dass Vernunft siegt. Aber ich fürchte, die muss Geld weichen.
oder rtl2 dem sendeplatz am heimischen tv;)
EvilOlive
2007-05-28, 16:31:46
Absolut abartig!
drexsack
2007-05-28, 16:50:04
Kranker shice..
mir K.O.
2007-05-28, 17:02:58
[x] Arte/Terranova-Gucker
Keene Ahnung was das wieder für ne ScheißeSendung sein soll, aber 4 interessierte Zuschauer haben die schon sicher... Zu hart sowas :eek: Einfach nur abartig. :eek: Absolut abartig! Kranker shice.. :weg:
Sharee
2007-05-28, 17:13:16
also ich gugg ja viel "scheiss" aber sowas sicher net
EvilOlive
2007-05-28, 17:49:13
Keene Ahnung was das wieder für ne ScheißeSendung sein soll, aber 4 interessierte Zuschauer haben die schon sicher... :weg:
Ich bin sicher nicht der Typ der sich am Leid anderer aufgeilt. ;)
Wie war das mit Running Man?
Daran musste ich auch denken. wenn man sichs mal überlegt, garnicht mehr so weit hin!
Don Vito
2007-05-28, 18:08:12
Langsam werden solche Show`s nur noch pervers....
Die lassen quasi Menschen gegeneinander antreten und wer gewinnt darf dann leben oder wie?
Wie schon Vorredner schrieben: Runningman lässt grüßen...
centurio81
2007-05-28, 18:16:15
Gut dass ich kein fernsehen mehr hab..Aus gutem Grund..
Da wird man doch hirnkrank..
Wo soll das dnn noch hinführen..
Ich bin sicher das würde genauso erfolgreich wie Big Brother..
Das Gaffertum kennt doch keine grenzen..
jede Wette dass das wenn es erlaubt ist, es ein knaller wird..
Ihr unterschätzt die menschen...:|:frown:
drexsack
2007-05-28, 18:27:00
Keene Ahnung was das wieder für ne ScheißeSendung sein soll, aber 4 interessierte Zuschauer haben die schon sicher... :weg:
Ich wüsst jetzt auch nich wo du das raus interpretierst..
hasufell
2007-05-28, 18:39:20
[x] schaue seit ~5 Jahren kein Fernsehen mehr.
[x] schaue DVDs ;)
Crazy_Borg
2007-05-28, 19:03:28
[x] Gucke sowieso keine TV-Shows mehr
Man ist das krank.
Gibt's nicht irgendein Gesetz gegen sowas?
Da fragt man sich wann die erste Kopfgeldjagdshow im TV anläuft.
Irgendwas läuft doch derzeit total falsch oder irre ich mich? :crazy2:
GUNDAM
2007-05-28, 19:10:57
Das ist mal wieder einer der Gründe warum ich kein TV mehr gucke, sondern nur noch DVDs. Wie krank muß man eigentlich sein um auf solche Ideen zu kommen?
mofa84
2007-05-29, 00:33:33
Ich boykottiere mehr oder weniger automatisch Unterschichtenfernsehen wie BigBrother, Casting-, Gerichts- oder Talk-Shows.
Ich bin zwar ne faule Socke, aber um so nen Müll anzuschauen ist sogar mir die Zeit zu schade.
Drunky
2007-05-29, 00:46:20
Fernsehn? Nurnoch für Nachrichten und Spielfilme (TV oder DVD).
Musik + Internet oder garnicht Zuhause sein ist da wesentlich spannender
als die gequirrlte Scheiße, die man da "geboten" bekommt. Das schlimmste ist das diese Shows
ankommen. Das Resultat sehe ich jeden Tag auf unseren Straßen...
-[AR]-D_Disco
2007-05-29, 00:53:47
Was regt Ihr euch so auf?
Das ist doch der nächste Schritt der Medienterroristen, den man doch schon seit Big Brother hervorsehen konnte.
Und die Sendung wird zu 100% ein Fake, Dungelcamp läßt grüßen...:rolleyes:
Was ist nur aus der Menschheit geworden.
Alles Wissen geht verloren durch so einen Müll.
Gerqade läuft im niederl. Radio eine Umfrage.
Ihr könnt mit anstimmen, ob es zu weit geht oder nicht.
Die These:
De Grote Donorshow van BNN gaat te ver
Die große Donorshow geht zu weit
eens: einverstanden
oneens: nicht einverstanden
http://www.stand.nl/
Christi
2007-05-29, 13:39:13
Privatferneshen halt. Bin ein überzeugter Zuschauer der öffentlich rechtlichen.
Viele Sagen zwar, dass die "Dritten" Mist sind- Der das sagt hat IMHO keine Ahnung. Der wahre Dreck kommt nur im Privatfernsehen.
Und sagt jetzt net, Dreck kommt auch in den "Dritten" so ein Dreck kommt da nie.
Da schaue ich lieber Achims Hitparade:wink:
MfG
sei laut
2007-05-29, 14:05:43
Die dritten können auch senden, was sie wollen, sind sie nicht auf Einschaltquoten angewiesen. Soll auf keinen Fall das momentane Privatfernsehen rechtfertigen, doch war so eine Entwicklung abzusehen. Billig produziert, aber dennoch viele Zuschauer ist die Devise.
Es ist kein Privatfernsehen: BNN ist ein Mitgliedersender!
Hier in NL ist TV und Radio anders organisiert:
Traditionell z.B. via Konfessionen und Arbeiterbewegung.
Dazu teilweise für Nachrichten und Sport Staatsfernsehen.
Wer hier einen Sender beginnen will, muss sich ein Konzept einfallen lassen, Mitglieder werben und Unterschriften sammeln: 50.000 - dann gibt es Sendezeit in Radio und TV (z.B. ganzer Abend wöchentlich usw.)!
BNN (http://de.wikipedia.org/wiki/Barts_Neverending_Network) ist der meist kontroverse Sender und erst ca. 10 Jahre alt mit Jugend als Zielgruppe.
Teilweise ziemlich wild und provokant... Hauptsache Schlagzeilen :wink:
Die Zeit, daß wir das Millionenspiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Millionenspiel) bald real erleben ist nicht mehr weit, oder Gladiatorenkämpfe o.ä.
raschomon
2007-05-30, 00:04:16
Das Kind liegt doch schon im Brunnen. Durch die Aufregung im Vorfeld kann die Show in Holland ja eigentlich gar kein Mißerfolg mehr werden, dazu ist die Neugier der Menschen einfach zu wirkungsmächtig. Und wenn die Quoten erst einmal im grünen Bereich sind, dann läuft die Vermarktungsmaschine wie von selbst. Der allgemeine Niveauverlust des Fernsehens in Dtld. war auch nur deshalb möglich, weil der inhaltliche Substanzverlust seit der Einführung des Privatfernsehens schleichend - und eben nicht abrupt - stattfand. Da gab es keine Einbrüche nach unten, das war vielmehr ein Sinkflug, der die Zuschauer fast ohne daß sie es merkten auf die Reise in die eigene Verdummung "mitnahm". Diese Entwicklung ist unumkehrbar, und wenn wir noch so oft die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ein Boykott solcher Sendungen hilft leider auch nicht, denn dabei boykottieren meist nur die Falschen, nämlich diejenigen deren persönlicher moralischer Haushalt noch leidlich in Ordnung ist. Das Problem sind jedoch gerade die in der Moderne Orientierungslosen, deren eh schon geschwächte ethische Ausstattung nur noch weiter zerrüttet wird. Kalkofe hatte schon recht als er vom moderen Fernsehen als geistiger Neutronenbombe sprach. Und die Gesellschaften haben leider noch keine funktionierende Abschreckungsstrategie entwickelt.
Gruß
Ralph
EL_Mariachi
2007-05-30, 00:36:22
einfach erbärmlich das ganze... habs vorhin in den Nachrichten gehört.
Leider wird die Show wohl ein voller Erfolg werden. Gute Nachrichten haben sich noch nie gut verkauft, weil die Masse der Menschen einfach Sensationsgeil ist.
Ohne großartig darüber nachzudenken wird der Scheiß konsumiert. Ein Fest für die Sinne. 4 Todgeweihte Menschen... nur einer wird überleben, was eine Show! :|
Demnächst können wir uns vermutlich auf "Das Spenderhaus", "guter Spender, schlechter Spender" oder "mein Organ, dein Organ" Shows gefasst machen...
Im Grunde schockt mich ja fast nichts mehr. Ehrlich gesagt wundert es mich fast jeden Tag aufs Neue, daß die Menschheit es überhaupt bis hierhin geschafft hat...
.
Abraxaς
2007-05-30, 00:51:28
Das Kind liegt doch schon im Brunnen. Durch die Aufregung im Vorfeld kann die Show in Holland ja eigentlich gar kein Mißerfolg mehr werden, dazu ist die Neugier der Menschen einfach zu wirkungsmächtig. Und wenn die Quoten erst einmal im grünen Bereich sind, dann läuft die Vermarktungsmaschine wie von selbst. Der allgemeine Niveauverlust des Fernsehens in Dtld. war auch nur deshalb möglich, weil der inhaltliche Substanzverlust seit der Einführung des Privatfernsehens schleichend - und eben nicht abrupt - stattfand. Da gab es keine Einbrüche nach unten, das war vielmehr ein Sinkflug, der die Zuschauer fast ohne daß sie es merkten auf die Reise in die eigene Verdummung "mitnahm". Diese Entwicklung ist unumkehrbar, und wenn wir noch so oft die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ein Boykott solcher Sendungen hilft leider auch nicht, denn dabei boykottieren meist nur die Falschen, nämlich diejenigen deren persönlicher moralischer Haushalt noch leidlich in Ordnung ist. Das Problem sind jedoch gerade die in der Moderne Orientierungslosen, deren eh schon geschwächte ethische Ausstattung nur noch weiter zerrüttet wird. Kalkofe hatte schon recht als er vom moderen Fernsehen als geistiger Neutronenbombe sprach. Und die Gesellschaften haben leider noch keine funktionierende Abschreckungsstrategie entwickelt.
Gruß
Ralph
Ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte zuerst schon sagen,dass es doch nicht in erster Linie um den niveauverlust im Fernsehen geht,sondern,wie du ja auch anmerkst,um das Moralwesen der Gesellschaft selbst.
Eine solche Sendung würde nicht existieren können,wenn keine Zuschauerbasis,kein Anklang vorhanden wäre.
Nicht die Show ist krank,wir Menschen sind es :(
afk|freeZa|aw
2007-05-30, 00:58:37
[x] schaue seit ~5 Jahren kein Fernsehen mehr.
[x] schaue DVDs ;)
Geht mir genauso.
centurio81
2007-05-30, 01:06:23
Gut dass ich kein fernsehen mehr hab..Aus gutem Grund..
Da wird man doch hirnkrank..
Wo soll das dnn noch hinführen..
Ich bin sicher das würde genauso erfolgreich wie Big Brother..
Das Gaffertum kennt doch keine grenzen..
jede Wette dass das wenn es erlaubt ist, es ein knaller wird..
Ihr unterschätzt die menschen...:|:frown:
Was hab ich gesagt..
Schlimm sowas..
Da denkt man irgendwelche Science Fiction Sachen und nun wird wirklich schon um Organe gespielt.. Um das Leben..
Schrecklich wie tief die menschheit gesunken ist..
Und wie verroht und abgestumpft die Gesellschaft inzwischen ist..
Siegfried
2007-05-31, 12:01:36
ich finde es toll und wuerde es schauen wenn es im tv laufen wuerde
cartman5214
2007-06-02, 00:22:02
Falls es noch nicht bekannt sein sollte: Die Sendung lief und wurde kurz vor Ende mit der Erklärung beendet das es ein Fake ist.
Die "Kranke" ist eine Schauspielerin gewesen und das ganze war eine gezielte Provokation um die Niederländer mit dem Thema "Organspende" zu konfrontieren und um auf die Situation aufmerksam zu machen.
Die beste Lösung seit langem. Hoffe die Macher werden für diese Idee nicht langfristig abgestraft.
http://www.n-tv.de/809657.html
Abraxaς
2007-06-02, 05:16:49
Falls es noch nicht bekannt sein sollte: Die Sendung lief und wurde kurz vor Ende mit der Erklärung beendet das es ein Fake ist.
Die "Kranke" ist eine Schauspielerin gewesen und das ganze war eine gezielte Provokation um die Niederländer mit dem Thema "Organspende" zu konfrontieren und um auf die Situation aufmerksam zu machen.
Die beste Lösung seit langem. Hoffe die Macher werden für diese Idee nicht langfristig abgestraft.
http://www.n-tv.de/809657.html
Habs auch gerade gelsesen:Hut ab für diesen Schachzug,den Quoten hats trotzdem nicht geschadet ;)
THUNDERDOMER
2007-06-02, 15:26:15
boah kranke Sendung kömmen in den Müll... sowas müsste verboten werden. Auch wenn Fake ist und erst am Ende erklährt werden, schockt jeder Mensch, weil es wie real ausschaut... :ugly:
Auch Bigbrother, usw ist alles nur krank.. sowas schaue ich nie... xD
SKYNET
2007-06-02, 17:46:21
dazu sage ich nur: jeder muss um sein leben kämpfen.... in dem fall um die nieren! :o)
Dirty-Sánchez
2007-06-02, 20:56:50
Da es ein Fake ist und wenn die Sendung wirklich den oben genannten Grund hatte und nicht nur Einschaltquoten, dann finde ich die Aktion sogar gut. Ich bin aber skeptisch das es doch eher um die Einschaltquote ging als um die Sensibilisierung der Niederländer für Organspende.
Hatstick
2007-06-03, 00:31:22
x nö
Krank sowas und total sinnlos.
Auch wenn es echt wäre,unvorstellbarer Gedanke.
Ne neue Staffel von "Hilfe ich bin ein Star,holt mich hier raus" wäre aber spitze ;D ;D
webmaster.com
2007-06-04, 16:36:40
Zum Glück war es ja getürkt!!!
dr_AllCOM3
2007-06-04, 18:28:11
im nachhinein irgendwie genial^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.