Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7950 GX2 eingetroffen- paar Fragen
bringt die gx2 bei der cmr dirt demo nix? das ruckelt und zuckelt bei mir nur! habs schon mit nhancer prob., bringt auch nix! unterstützt dieses game überhaupt sli?
J0ph33
2007-06-09, 22:30:03
Du musst unter den Reiter Leistung gehen und dann auf GPU Einstellungen ändern. Dort kannst du übertakten und den Lüfterspeed für GPU 0 und GPU 1 einstellen. Du musst, wenn du ntune installierst, alle Optionen auswählen. Ntune speichert bei mir allerdings keine Profile, ich muss die Geschwindigkeiten immer manuell aufs Neue anpassen.
von welchem ntune sprechen wir jetzt? bei dem, was ich runtergeladen habe, gibt's keinen reiter "leistung"...
ich nutze übrigens (zwangsweise) das neue nvidia-CP, worin ntune in irgendeiner integriert ist...ganz durchblocken tue ich da jedenfalls nicht...
was hat sich nV eigentlich bei dem neuen CP gedacht?! sowas wie.."mmmhh ati hat ein langsames, beschissenes CCC rausgebracht, machen wir was noch völlig unübersichtlicheres, noch bescheuerteres control panel"...mal im ernst, verglichen mit dem neuen nV-CP ist das CCC um welten besser
von welchem ntune sprechen wir jetzt? bei dem, was ich runtergeladen habe, gibt's keinen reiter "leistung"...
ich nutze übrigens (zwangsweise) das neue nvidia-CP, worin ntune in irgendeiner integriert ist...ganz durchblocken tue ich da jedenfalls nicht...
was hat sich nV eigentlich bei dem neuen CP gedacht?! sowas wie.."mmmhh ati hat ein langsames, beschissenes CCC rausgebracht, machen wir was noch völlig unübersichtlicheres, noch bescheuerteres control panel"...mal im ernst, verglichen mit dem neuen nV-CP ist das CCC um welten besser
Hab den 160.03 Treiber + ntune 5.05.38.00 installiert. Sieht dann so aus:
http://img529.imageshack.us/img529/7489/ntuneut2.jpg (http://imageshack.us)
Da lassen sich GPU 0 und GPU 1 regeln. Allerdings muss man bei der GPU Umschaltung ca. 2 Sekunden warten, bis man die Geschwindigkeit einstellen kann. Man hört es akkustisch und die entsprechenden Temperaturen fangen bei höherer Drehzahl an zu sinken. Bei Rivatuner sank nur die GPU 1 temperatur, also die untere Karte, was unnötig ist, da diese eh schon kühler als die obere ist.
Kladderadatsch
2007-06-10, 17:00:49
bringt die gx2 bei der cmr dirt demo nix? das ruckelt und zuckelt bei mir nur! habs schon mit nhancer prob., bringt auch nix! unterstützt dieses game überhaupt sli?
cmr dirt ist schon für mainstream zu stark cpu-limitiert..
Zocker85
2007-06-10, 17:04:50
hab den 160.x probiert, dann 91.31 der offiziell GX2 unterstützt,
hab das Gigabyte P965DS3 rev 3.3 bios f10
hab kein plan was es sein kann :(
normalerweise könnte man ja mehr kategorien wählen, wie nur anzeige und video und fernsehen :(
Hatte vorher als Gast zu geschrieben, war zu faul mein Passwort zu suchen :D
hab das problem etz geklärt, lag schätze ich daran weil ich kein Service Pack hatte, hab etz mit Service Pack 2 System neu aufgesetzt, genau so wie davor vorgegangen, nun kann ich MULTI GPU einstellen *freu*
Kladderadatsch
2007-06-10, 17:19:25
morgen kommt endlich ein opteron 180. ich bin gespannt, wie dann gothic 3 und arma ziehen:)
cmr dirt ist schon für mainstream zu stark cpu-limitiert..
naja, ich hab jetzt mal die *.exe von dirt in reliccoh.exe geändert ... jetzt
läufts mit dem company of heros profil! habe jetzt 25-30fps auf dem erstem
rennen. profile selber erstellen (nhancer) hatte nix gebracht, immer nur eine
karte aktiv gewesen :-(
J0ph33
2007-06-10, 21:57:45
]http://img529.imageshack.us/img529/7489/ntuneut2.jpg (http://imageshack.us)[/URL]
Da lassen sich GPU 0 und GPU 1 regeln. Allerdings muss man bei der GPU Umschaltung ca. 2 Sekunden warten, bis man die Geschwindigkeit einstellen kann. Man hört es akkustisch und die entsprechenden Temperaturen fangen bei höherer Drehzahl an zu sinken. Bei Rivatuner sank nur die GPU 1 temperatur, also die untere Karte, was unnötig ist, da diese eh schon kühler als die obere ist.
aaaah, jetzt hab ich es, wollte schon immermal wissen, wofür dieser bekloppte lizenzvertrag da ist...erst wenn den annimmt und dann noch unter benutzerdefinierte ansicht die optionen akitviert, geht es...darauf muss man erstmal kommen
danke @ gast ;)
erwingage
2007-06-11, 16:29:20
http://img529.imageshack.us/img529/7489/ntuneut2.jpg (http://imageshack.us)
bei mir kann ich nur den lüfter der GPU 0 verändern:confused:
der andere lüfter reagiert nicht auf die einstellungen:rolleyes:
(habe den 94.24 treiber instlliert)
aber die gleiche ntune version
bei mir kann ich nur den lüfter der GPU 0 verändern:confused:
der andere lüfter reagiert nicht auf die einstellungen:rolleyes:
(habe den 94.24 treiber instlliert)
aber die gleiche ntune version
Die untere Steuerung ist ein bisschen hakelig und es braucht oft mehrere Versuche bis es klappt. Zudem springt er immer wieder auf GPU 0 zurück. Vor allem muss man immer ein paar Sekunden warten, wenn man auf GPU 1 umschaltet. Es dauert einen Moment und dann aktualisiert er die temp für die andere Karte. Erst dann kann man die Prozentzahl einstellen. Danach springt wieder sofort auf GPU 0 zurück. Ist zwar alles andere als zufriedenstellend aber was solls. Zur Not kann man mit ntune den Lüfter der oberen Karte regeln und mit Rivatuner den unteren. Das funzt auch einwandfrei.
Metalmaniac
2007-06-11, 23:22:05
Also, ich habe gestern folgendes festgestellt. Zum einen kann man wirklich nur über den Treiber die Lüftersteuereung für GPU0 manuell verändern. Wenn man dann, egal wie oft man es versucht, GPU1 verstellen will, dann springt es auf GPU0 zurück und nichts hat sich getan. Aber, und jetzt kommt es, wenn man GPU0 mit einem höheren Wert versorgt, geht die Prozentzahl des Lüfters für GPU1 automatisch mit höher, bleibt aber, auch aufgrund seiner sowieso niedrigeren Temps, unter den Drehzahlen der anderen GPU. Probiert es mal aus. Ich glaube kaum, daß dies nur bei mir so sein sollte.
Und was passiert jetzt? Gerade wollte ich, während ich noch diese Zeilen schreibe, dieses Phenomän erneut nachstellen, und nun bleibt der Lüfter von GPU1 stur auf seinen Werten stehen bzw. springt wieder auf den Ursprungswert zurück, unabhängig davon wie ich den Lüfter der anderen einstelle. Ich schwöre, es war gestern Abend genau so wie ich es oben schilderte. Irgendwie stimmt da ganz gewaltig was nicht. Was ich aber ebenfalls noch mitteilen wollte ist, egal wie hoch ich die Lüftergeschwindigkeit verändere (auch wenn vielleicht nur der eine beim Treiber einzustellen ist), man hört nichts und auch die Temps bleiben genau auf dem gleichen Level. Also bringt dies bei mir gar nichts. RivaTuner hatte ich auch schonmal probiert, auch da tat sich nichts vor Monaten. Ich werde wohl tatsächlich nicht um eine BIOS-Modifikation herumkommen. Allerdings traue ich mich auch nicht so recht daran. Habe eigentlich schon die beiden BIOSse mit NiBiTor dahingehend modifiziert, daß unter 3D die Lüfter schneller als 35% drehen würden, aber ich tue mich noch schwer, diese beiden auch aufzuspielen. Mich hat die Karte schließlich noch über 500€ gekostet.
Hat irgendwer eine Ahnung, wo man einen Spacerkit ordern könnte, um andere GPU-Kühler anzubauen?
Bräuchte eigentlich nur ein längeres Verbindungskärtchen. :uponder:
BlackArchon
2007-06-12, 16:07:24
Hier scheints noch ein paar zu geben: http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=spacer+gx2&category0=
Just_A_Gigolo
2007-06-12, 22:47:27
Hat das schon mal jemand so umgebaut hier? Einfach nur auseinandernehmen und mit den Spacer-Teilen wieder zusammensetzen? Irgendwelche "Fallen"?
MorLipf
2007-06-12, 23:02:15
Hat das schon mal jemand so umgebaut hier? Einfach nur auseinandernehmen und mit den Spacer-Teilen wieder zusammensetzen? Irgendwelche "Fallen"?
Einfach nach Anleitung zusammenbauen. Es werden ja nur die Abstandhalter verlängert, die SLI-Platine ausgetauscht und der Kühlkörper auf den Brückenchip gesetzt. Drück den Kühlkörper gut fest, damit er auch hält.
Just_A_Gigolo
2007-06-12, 23:29:00
Ok, danke! Mal sehen, ob ich die GraKa lang genug habe, um sie umzubauen... ;)
Nachtrag: sry, wenn ich Deine Sig Design so schamlos nachahme, aber was besseres fällt mir grad nicht ein! :D
Just_A_Gigolo
2007-06-13, 01:02:12
Ntune speichert bei mir allerdings keine Profile, ich muss die Geschwindigkeiten immer manuell aufs Neue anpassen.
Passt auch wieder zum Kapitel "NVidia und die Konfig-Oberfläche..." :rolleyes:
Du musst das alte Panel aktivieren. Dort kannst Du im GPU-OC-Menü ein Häkchen setzen, um die eingestellten Frequenzen schon automatisch beim Start zu haben.
Anschließend kannst Du sogar wieder auf das neue Panel schalten, aber wehe du fasst im GPU-Menü etwas ein... :|
...
Du musst das alte Panel aktivieren. Dort kannst Du im GPU-OC-Menü ein Häkchen setzen, um die eingestellten Frequenzen schon automatisch beim Start zu haben.
Anschließend kannst Du sogar wieder auf das neue Panel schalten, aber wehe du fasst im GPU-Menü etwas ein... :|Wie geht das denn beim 160.03? :uponder:
/edit
Vielleicht besser in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5585056#post5585056) beantworten.
Hier scheints noch ein paar zu geben: http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=spacer+gx2&category0=Danke. :up: Da werd ich jetzt mal versuchen eines zu ergattern. Bei Swifttech hab ich nämlich nix mehr gefunden. ;(
Just_A_Gigolo
2007-06-14, 21:43:18
Wie geht das denn beim 160.03? :uponder:
/edit
Vielleicht besser in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5585056#post5585056) beantworten.
[X] Done!
Das mit dem Spacer-Kit hat sich bei mir erledigt, nachdem ich grad schnell in den Rechner geschaut habe (habs mir eh fast gedacht):
mein Chipsatz-Kühler (Thermalright HR-05 SLI) steht massiv im Weg - also kein Spacer-Umbau... :|
erwingage
2007-06-15, 18:53:57
nach zwei stunden BF2 ist meine 1.gpu auf 74°C bzw die 2.gpu auf 72°C:cool:
nach die temperaturen gehen nach dem zocken nur gaaaanz langsam nach unten:confused:
ist das bei euch auch so:confused:
Just_A_Gigolo
2007-06-15, 19:09:33
Die Karte ("OC" auf 550 / 650) wird bei mir auch ganz schon heiß, v. a. die obere. Ich hab senkrecht zu den Platinen (auf der schmalen Seite) einen langsamen 80er Papst hin-"sagenwirmal"-montiert. Der bläst nun zwischen dem 7950er-Sandwich durch und das merkt man auch.
Wenn sie richtig gefordert ist (BF2 mit 4xAA und alles auf 100% oder 3DM06 mit AA, AF usw.), dann kommen GPU 1 + 2 ohne Zusatzlüfter auf knapp 89 + 70 Grad. Mit dem Papst sind es nun etwa 79 + 67.
Allerdings gehen die Temps bei mir im IDLE Zustand sehr schnell wieder runter auf etwa 47 + 60.
Generell kann aber - glaub ich - sagen, dass die GX2 schon eine sehr hitzige Sache ist und speziell die obere Platine recht schnell ein Kühlungsproblem bekommen dürfte. Ich bin mal gespannt, wenn es aus dem kühlen Keller raus und wieder mal auf eine LAN geht... :cool:
erwingage
2007-06-15, 19:20:38
ich habe ne raumtemp. von 25°C:wink:
wenn ich den lüfter der 1. gpu voll aufdrehe kühlt sie schneller ab(logisch)
wenn ich wieder auf automatische lüfterreglung stelle steigen die temps wieder auf auf rund 70°C und 67°C im windows:rolleyes:
Ps.habe den rechner mal wieder neu gestartet und siehe da die temps sind niedrieger
kann es sein das die karte nicht erkennt,dass ich bf2 beendet habe und im 2d bin?
Mansen
2007-06-20, 03:40:52
hätte da noch ne frage, alle vids haben glitches mit meiner gx2 (so wie
man es bei nem game ohne vsync kennt). was kann ich dagegen machen?
wenn ich auf einzel gpu stelle gehts natürlich aber farcry u.s.w. läuft
dann auch nur mit einer karte :frown:
obwohl es ja nen profil hat wo multi gpu drin steht?! treiber problem?
habe im mom. den 158.27 xp druff :rolleyes:
BlackArchon
2007-06-23, 00:06:07
Hm, passt der Zalman VF900 auf die obere Karte, wenn man das Spacer Kit benutzt? :uconf2:
J0ph33
2007-06-23, 14:13:29
glaub ja...
@Vista-Nutzer
Grestorn sagt, SLI funktioniert unter Vista fast so gut wie unter XP, gestern mit CoH habe ich aber andere Erfahrungen gemacht, der SLI-Balken war sehr oft bei nahe null...nutze den letzten offiziellen für Vista und 7er-Serie (158.24)
in openGL gibt's auch keinen Lastbalken mehr :(
Mansen
2007-06-24, 10:30:01
wie siehts denn mit so einer karte nun bei vids aus? hat da keiner ne info?
was mir noch aufgefallen ist, stelle ich bei powerdvd die dxva unterstützung
aus ist das geruckel bei der hddvd wiedergabe wech (bei minimal mehr
last) ... kann nur an der karte liegen! da stimmt was nicht :frown:
funzt multi gpu bei vids oder läuft da immer nur eine karte?
Mr.Magic
2007-06-24, 17:56:00
Die G80-Treiber unterstützen momentan kein DXVA. Abgesehen von irgendwelchen verbuggten 160ern.
DXVA klappte bei meiner GX2 (unter XP64) nur bis zu den letzten Offiziellen (94.24 afair). Viel Glück noch mit Vista.
Mansen
2007-06-24, 18:44:13
Die G80-Treiber unterstützen momentan kein DXVA. Abgesehen von irgendwelchen verbuggten 160ern.
DXVA klappte bei meiner GX2 (unter XP64) nur bis zu den letzten Offiziellen (94.24 afair). Viel Glück noch mit Vista.
hmm hab die für xp druff, 158.27 die haben (laut google) dieses purevideo
hd. funzt leider net bei mir, so wie es aussieht :rolleyes: langsam nervt
nvidia, sollen mal nen gescheiten treiber rausbringen :mad:
Kladderadatsch
2007-06-24, 18:48:23
die sollen dieses grässliche neue cp sein lassen, oder doch wenigstens das alte zur wahl lassen.:|
Mansen
2007-06-24, 18:52:21
die sollen dieses grässliche neue cp sein lassen, oder doch wenigstens das alte zur wahl lassen.:|
also echt, das nervt mich genauso wie mein hd problem! dieses dumme neue
cp saved net mal richtig die einstellungen. da werden immer wieder diese
optimierungen angestellt, obwohl ich auf high quality gestellt habe :rolleyes:
BlackArchon
2007-06-24, 20:48:14
Nimm eben den nHancer, ist ein feines Tool. :)
die sollen dieses grässliche neue cp sein lassen, oder doch wenigstens das alte zur wahl lassen.:|Das alte CP läßt sich weiterhin auswählen. Wie? - siehe dieses Posting: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5586338&postcount=5
Nur bei der GX2 geht dann keine Veränderung der Sli-Einstellung. Sli funktioniert aber trotzdem.
Kladderadatsch
2007-06-25, 17:26:30
mit dem 91.77, den ich jetzt drauf habe, habe ich das so auch längst gemacht. mit dem 160er ging das aber nicht mehr, imo weil da ntune irgendwie integriert war.
mit dem 91.77, den ich jetzt drauf habe, habe ich das so auch längst gemacht. mit dem 160er ging das aber nicht mehr, imo weil da ntune irgendwie integriert war.Bei mir mit dem 160.03 geht's doch auch. :uponder:
/edit Coolbits drauf?
Kannst du mit dem 91.77 übertakten? Beim 160.03 kann ich zwar auch hochstellen, doch ich merke rein gar nix von Leistungssteigerung. ;(
Bei mir mit dem 160.03 geht's doch auch. :uponder:
/edit Coolbits drauf?
Kannst du mit dem 91.77 übertakten? Beim 160.03 kann ich zwar auch hochstellen, doch ich merke rein gar nix von Leistungssteigerung. ;(
Ist ja auch kein Wunder. Das geht mit dem alten CP ab Treiber 93 irgendwas nicht mehr, jedenfalls mit dem G70. Da bleibt nur ntune oder Rivatuner. Das alte CP zeigt zwar immer schön an, dass die Karte übertaktet sei, was aber nicht der Fall ist.
MarcWessels
2007-07-01, 20:28:08
Dickes Problem!!!!
Ich habe die Karte meinem Bruder für sein neues Core2Duo-Sys empfohlen, sie läuft auch bei 20%tiger Übertaktung auch noch relativ "kühl" (unter 90°), aber es gibt zwei dicke Probleme->
1. Das Mainboard mit 965P-Chipsatz bootet nur richtig, wenn man einen Warmstart duchführt, ansonsten kommt kein Monitorsignal.
2. Es ist kein Core2Duo-Overclocking möglich!!!!!
Das zweite Problem ist das Schlimmste, denn schließlich sollte der neu angeschaffte 2,13GHz-Prozzi ja mindestens auf 3,2GHz überatktet werden.
Sobald man jedoch den FSB auch nur ein einziges MHz anhebt, bootet Windows nicht mehr. :(
Ich bin überzeugt davon, dass es an der Graka liegen muss, da die restlichen Komponenten sicherlich keinen Hinderungsgrund darstellen dürften:
Core2Duo 6420 mit dickem Thermalrightkühlkörper drauf (20° bei Standardtakt), Gigabyte GA-965P-S3 nebst 4GB Ram von Kingston (KHX6400D2K2/4G) und 500GB Samsung SATA-Platte.
Hat einer von Euch ähnliche Probleme, oder liegt es etwa doch an einer anderen Komponente?
Warum sollte das an der Grafikkarte liegen? Halte ich gegenteilig zu deiner Meinung für äußerst unwahrscheinlich.
Tamro
2007-07-01, 20:42:30
Ich tippe auf NT. Habe selbst das Prob, daß mein NT nicht mehr will, wenn ich das Sys über die Graka und die CPU gleichzeitig übertakte. Es treten die selben Symptome auf wie bei euch. Habe jetzt einen Mittelweg gefunden. Seperat gehen die Komponenten höher.
MarcWessels
2007-07-01, 20:45:08
Warum sollte das an der Grafikkarte liegen?Weil es beim Booten ja schon Probleme gibt und ich nicht glaube, dass das Gigabyte-Board so kacke ist.
Ich tippe auf NT. Habe selbst das Prob, daß mein NT nicht mehr will, wenn ich das Sys über die Graka und die CPU gleichzeitig übertakte. Es treten die selben Symptome auf wie bei euch. Habe jetzt einen Mittelweg gefunden. Seperat gehen die Komponenten höher.Was meinst Du mit "gleichzeitig überatkten"? :confused:
Mein Bruder hat das "Corsair Modular 650W-Netzteil", da denke ich nicht, dass das limitiert.
ziemlich sicher ist der speicher das problem (mehr voltage und/oder timings).
Matrix316
2007-07-01, 21:39:31
Die 4 GB könnte das Problem sein. Oder das Mainboard. Oder beides. ;) Vielleicht mal weniger RAM und/oder den Takt bzw. Teiler reduzieren.
MarcWessels
2007-07-01, 22:06:55
Danke, ich werde mal morgen am besten bei ihm vorbeifahren und mir das selbst angucken, statt ihn per Mail und Telefon fernzusteuern. ;)
ZipKaffee
2007-07-01, 22:29:15
Schau lieber bei Hersteller (Mainboard) Forum vorbei da gibt es noch bessere Hilfe anstatt hier...
Core2Duo 6420 mit dickem Thermalrightkühlkörper drauf (20° bei Standardtakt)Hmm, wie willst du die CPU denn mit einem Luftkühler unter Raumtemperatur kühlen? Da liest dein Programm wohl Mist aus.
Ich glaube auch nicht, dass das Problem an der Grafikkarte liegt. Probier das Übertakten mal mit nur 2 Riegeln. Wenns dann geht, könntest du versuchen dem RAM mal etwas mehr Spannung zu geben.
MarcWessels
2007-07-02, 15:06:45
Es war kühler als 20° im Raum. ;)
Aber das Gigabyte soll ja immer etwa 8°C zu wenig anzeigen, ist ja auch egal.
Es sind übrigens 2 2Gig-Riegel, nicht 4x 1 und momentan befinden die sich wohl in Steckpaltz 1 und Steckplatz 3 (für Multichannel).
Aber dass das allgemeine Hochfahren ohne OC schon Probleme macht, könnte evtl. doch an der Stromversorgung liegen, so dass dann die Graka nicht direkt den Hintern hochbekommt - deshalb werde ich mal gucken, ob ich testweise mein Netzteil zum Einsatz bringe.
MarcWessels
2007-07-03, 19:04:59
Soooo, Update:
Wie ich bei geizhals.at erfahren konnte, kann man den C2D auf Gigabyteboards nicht übertakten, wenn man eine 7950GX2 einsetzt! Tolle Wurst...
Aber zum Glück gibt es ja noch das EasyTune von Gigabyte! :smile: Nun hat der PC meines Bruders einigermaßen Dampf (6420er C2D@3360MHz bei 420MHz FSB - auch wenn durch Feintuning sicherlich noch das eine oder andere MHz beim C3D rausspringen dürfte) und die Karte läuft jetzt mit dem Ati-Toll übertaktet auf:
577MHz Core + 777MHz Ramtakt
Ist schon geil, dass man jetzt beispielsweise bei Trackmania Nations alles bis auf die Schatten komplett hochdrehen kann inkl. 4xAA und 16xAF (Treiber auf High Quality) ohne dass es auch nur im Entferntesten ruckelt! =)
Ich habe jetzt aber trotzdem ein paar Fragen, durch deren Beantwortung ich mir erhoffe, noch ein paar Stündchen Zeit beim Tuning zu sparen:
1. Ist das ATI-Tool generell zu vorsichtig, so dass im Schnitt gesehen bei einer 7950GX2 viel mehr als 577MHz Core möglich sein sollten?
2. Wer von Euch hat dieses Set mit den längeren Muttern in Betrieb? Und hat es Euch beim Overclocking weitergeholfen, oder "nur" was bei der Lüfterlautstärke gebracht?
3. Wieviel Prozent Speed gewinnt man bei der GX2-Karte, wenn man beim Einsatz von anisotroper Filterung auf "Quality" statt auf "High Quality" stellt? (Ich kenn das von meiner 6800GT noch so, dass teilweise 70% fps durch HQ verloren gingen)
4. Könnte ich durch einen anderen Treiber als den 160.02 noch nennenswerte Geschwindigkeitsvorteile ziehen?
P.S.: Ach ja, beim 3dMark05 sind etwa 17400 3DMarks rausgesprungen - ich denke, das ist im Rahmen, oder?
Mansen
2007-07-03, 19:30:54
Soooo, Update:
Wie ich bei geizhals.at erfahren konnte, kann man den C2D auf Gigabyteboards nicht übertakten, wenn man eine 7950GX2 einsetzt! Tolle Wurst...
wie bitte?
hier gehts doch auch http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1093385
BlackArchon
2007-07-03, 19:46:50
Soooo, Update:
...Blödsinn, geht hier einwandfrei.
Poweraderrainer
2007-07-03, 20:24:26
ging auf meinem 965P DQ6 einwandfrei. mein conroe lief mit 378Mhz FSB mit der 7950GX2.
@mansen
dein installierter treiber (laut sig) wurde zurückgezogen wegen fehlern - hast du davon irgendwas gemerkt?
Mansen
2007-07-03, 21:16:07
ging auf meinem 965P DQ6 einwandfrei. mein conroe lief mit 378Mhz FSB mit der 7950GX2.
@mansen
dein installierter treiber (laut sig) wurde zurückgezogen wegen fehlern - hast du davon irgendwas gemerkt?
nö, also ich bin voll zufrieden! zumal bei mir der nhancer net will, kann
profile erstellen aber die arbeiten immer nur mit einer karte (liegt
zu 99% an meinem windows, welches schon ewigkeiten aufm
rechner ist) :(
der 162.15 hat viele neue sli profile und hat mir so gewaltig geholfen :)
es gab bei einigen wohl bsods (speziell vista?), beim starten der nvidia
systemsteuerung und mit dem nhancer (was aber net an grestorns
tool liegt). ;)
MarcWessels
2007-07-04, 00:18:04
wie bitte?
hier gehts doch auch http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1093385Tja, der letzte Poster in dem Thread dort hatte ja auch immer noch trotz PCIE auf 105MHz usw. genau dasselbe Problem wie mein Bruder. *schulterzuck*
El Diablo
2007-07-04, 22:32:24
Das Problem mit den Gigabyte Board und der GX2 existiert nur bei den Leadtek-Karten, also braucht nicht jeder schreiben, bei mir gings, wenn er keine Leadtek hat. Im Gigabyte Forum bekommt man ein Mod-Bios für die Leadtek GX2 womit wieder alles ohne Probs geht, als Hinweis.
MfG El Diablo
MarcWessels
2007-07-05, 05:35:05
Hey, Danke! Findet man das sofort, oder haste zufälligerweise den direkten Link? :D
BlackArchon
2007-07-05, 11:38:38
Das Problem mit den Gigabyte Board und der GX2 existiert nur bei den Leadtek-Karten, also braucht nicht jeder schreiben, bei mir gings, wenn er keine Leadtek hat. Im Gigabyte Forum bekommt man ein Mod-Bios für die Leadtek GX2 womit wieder alles ohne Probs geht, als Hinweis.
MfG El Diablo
Meine GX2 ist von Leadtek und ich habe keine Probleme beim übertakten.
MarcWessels
2007-07-05, 19:03:58
Vielleicht hast Du andere Biosse auf Deinen Karten?
Und es geht ja nicht nur um das Übertakten, sondern darum, das man nach jedem Einschalten oder Kaltstarts des PCs, erstmal den Affengrif nachen muss, damit überhaupt ein Bild kommt.
BlackArchon
2007-07-05, 19:42:18
Ich hab 5.71.22.33.09 und .10 bei mir drauf, auf dem 965P-DQ6 ist das F11-BIOS.
MarcWessels
2007-07-05, 19:57:27
Jut, thanks. :)
Poweraderrainer
2007-07-05, 20:15:11
Das Problem mit den Gigabyte Board und der GX2 existiert nur bei den Leadtek-Karten, also braucht nicht jeder schreiben, bei mir gings, wenn er keine Leadtek hat.
ich hab ebenfalls ne leadtek - wie hast du aus den posts lesen können, dass wir keine haben? :tongue:
El Diablo
2007-07-05, 23:02:30
Das habe ich nicht heraus lesen können. Habe das selbe Bios wie BlackArchon, aber hatte trotzdem Probs, dass ich nicht ansatzweise soweit kam, wie mit der 1950Pro. Link zum GigaByte Forum Thread: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=231&start=0
MfG El Diablo
P.S. MarcWessels genau deine Probs hatte ich auch. Irgendwie hat man das Gefühl, dass das DS4 mehr betroffen ist als das DQ6
MarcWessels
2007-07-08, 01:48:09
Danke. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.