PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von analog zu digital mit 5.1?!


Tuning
2007-05-29, 00:42:59
Hey,
hab zur zeit noch analog tv zu hause und will nun zu digital wechseln,nur hab ich davon net viel ahnung,und zwar will ich mir auch premiere dabei holen und da wollt ich mal wissen ob die die auch Filme in AC 3 ausstrahlen bzw. ob es dann auch sat receiver gibt die man an einen 5.1 verstärker anschließen kann?!THX

eraser-x
2007-05-29, 00:45:58
also bei premiere werden denke mal soweit der film bzw die doko es selber mitliefert alle sachen in dolby digital ausgestrahlt

und entsprechende digital tv receiver haben eigentlich fast alle einen optischen ausgang sprich das ist dein tor zum raumklang mit entsprechenden verstärker ect halt

mfg

Darkstar
2007-05-31, 00:27:19
Alle aktuellen Premiere-fähigen DVB-S-Receiver dürften mit ziemlicher Sicherheit einen koaxialen oder optischen Digitalausgang haben, über den der AC3-Datenstrom ausgegeben werden kann (wobei das „Geeignet für Premiere“ (http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_digitalreceiver_receiverliste.jsp)-Siegel leider keine Entscheidungshilfe bietet). Man muß nur darauf achten, daß an diesem Ausgang nicht nur in Stereo (z. B. als Dolby Digital 2.0) ausgegeben wird.