JaniC
2007-05-29, 06:43:29
Hi,
ich wollte meinen PC zum Zocken im Wohnzimmer aufbauen und stelle erfreut fest, dass der Fernseher sogar Front-S-Video hat. Da bei der 7900er ein Kabel dabei war, brauchte ich also nichtmal was kaufen.
Also rangesteckt, hochgefahren, Fernseher an - tada, Bild.
"So muss das Laufen" dachte ich, es war auch in Farbe.
Allerdings habe ich seltsame flimmernde Schlieren im Bild, das ist ganz merkwürdig.
Wenn ich auf NTFS umschalte, habe ich ein ruhiges S/W Bild ohne die Probleme.
Aber im Farbmodus sind es so nervöse Kanten, als wäre irgendwie Farbe zu "krass" oder so.
An Kontrast/Helligkeit etc. lag es nicht, da habe ich schon rumgespielt.
Habe mal ein Beispielvideo aufgenommen, wo ich von NTFS auf PAL wechsle und es dann zu diesen Schlierenflimmerdingern kommt:
www.lappen.org/pal.avi
(achtet mal auf die Ränder der Icons und so, immer wo Farben aufeinandertreffen halt)
Und wer es nicht saugen will, ein Screenshot:
http://www.lappen.org/streifen.jpg
Am rechten Rand sieht man es gut oder beim Wordsymbol oder beim Mauszeiger.
Kennt das jemand und weiss, wie man das beheben kann?
Wie gesagt, in NTFS ist das nicht - da ist allerdings auch schwarzweiss - also am Kabel wird's wohl nicht liegen? Hz? Kp!
ich wollte meinen PC zum Zocken im Wohnzimmer aufbauen und stelle erfreut fest, dass der Fernseher sogar Front-S-Video hat. Da bei der 7900er ein Kabel dabei war, brauchte ich also nichtmal was kaufen.
Also rangesteckt, hochgefahren, Fernseher an - tada, Bild.
"So muss das Laufen" dachte ich, es war auch in Farbe.
Allerdings habe ich seltsame flimmernde Schlieren im Bild, das ist ganz merkwürdig.
Wenn ich auf NTFS umschalte, habe ich ein ruhiges S/W Bild ohne die Probleme.
Aber im Farbmodus sind es so nervöse Kanten, als wäre irgendwie Farbe zu "krass" oder so.
An Kontrast/Helligkeit etc. lag es nicht, da habe ich schon rumgespielt.
Habe mal ein Beispielvideo aufgenommen, wo ich von NTFS auf PAL wechsle und es dann zu diesen Schlierenflimmerdingern kommt:
www.lappen.org/pal.avi
(achtet mal auf die Ränder der Icons und so, immer wo Farben aufeinandertreffen halt)
Und wer es nicht saugen will, ein Screenshot:
http://www.lappen.org/streifen.jpg
Am rechten Rand sieht man es gut oder beim Wordsymbol oder beim Mauszeiger.
Kennt das jemand und weiss, wie man das beheben kann?
Wie gesagt, in NTFS ist das nicht - da ist allerdings auch schwarzweiss - also am Kabel wird's wohl nicht liegen? Hz? Kp!