PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest-Problem in Mora Sul

anderson-79
2007-05-29, 10:41:59
hab ein Problem mit einer Quest in Mora Sul, und zwar die, in der man Orknarok zu Kalesch und dem Assassinen beim Tempel bringen soll. Jedoch hab ich lang bevor ich die Quest angenommen habe zufaellig zu Orknarok gesagt, dass ich ihn nicht mehr braeuchte und jetzt isser weg. Desweiteren redet Kalesch nicht mehr mit mir, weil ich ihn umgehauen habe, um an den ersten Tempelschluessel zu kommen. Dachte eigentlich scheiss auf die Quest, dann hab ich aber gelesen, dass man bei dieser nen Feuerkelch bekommt.
Was mach ich jetzt mit Kalesch, dass der wieder mit mir redet? Vergessen hat nicht gewirkt.

Was kann ich tun?
Zu Orknarok kann ich mich notfalls hincheaten

Vertigo
2007-05-29, 11:48:38
Die Quest ist wohl versaut ... eigentlich läuft es so: man bekommt von Masil den Auftrag, Orknarok bei der Ausgrabung im Süden abzuliefern (am Ende bei Kalesch). Wenn man das getan hat, bekommt man Folgeaufträge von Masil und dann den Feuerkelch. Man kann Masil aber auch einfach umhauen (von hinten anschleichen) und den Feuerkelch aus seinem Inventar nehmen. ;)

anderson-79
2007-05-29, 13:01:44
Alles klar, dann hau den Masil halt um.

thx

anderson-79
2007-05-31, 16:07:23
lol, der Masil geht ja nie schlafen, hab die ganze Nacht gewartet, bis er mal schlafen geht, nix
Der treibt sich die ganze Zeit bei den Stadtwachen rum.

Als ich ihn umgehauen hab und damit natuerlich das Aufsehen in der Stadt, hab ich ne Revolution ausgeloest. :frown:

werd ich dann halt spaeter machen.

Piffan
2007-05-31, 17:29:05
Lerne ein bissel Magie oder sieh zu, dass die die Schriftrolle "Blutrausch" bekommst. Diesen Zauber unauffällig auf Masil anwenden und in seiner Nähe sein. Denn dann greift er wahllos den nächststehenden an, der ja dann du sein solltest. Jetzt kannst du dich ungestraft "wehren" und ihn niederschlagen, nicht töten!
Alles klar?

Übrigens habe ich mit dem Zauber recht viel Schabernack getrieben und Leute aufeinandergehetzt. Macht Laune. :biggrin:

Es ist ja nicht so, dass Gothic3 nun gar nichts mehr von den Vorgängern übernommen hätte. :)

edit: Im Schlaf ausrauben funzte bei Gothic noch nie, die Opfer wachen immer auf und dann gibts volles Pfund aufs Maul. :tongue:

anderson-79
2007-05-31, 19:48:25
Jo danke Piffan

wird probiert :smile:

Vertigo
2007-05-31, 21:28:23
Also mit dem aktuellsten Patch (1.12?) und der Diebesfertigkeit "Niederschlagen" ist es kein Problem. Es geht aber auch ohne.

Ein Hieb, dann Waffe einstecken und warten bis sich alle beruhigt haben. Dann wieder draufhauen und wieder warten. Bis er eben umfällt. Bei mir macht da niemand Alarm und man kann sich problemlos aus seinem Inventar bedienen ...

anderson-79
2007-06-03, 13:44:33
habs jetzt so geregelt:
habe mich vor Masil gestellt, Waffe solange gezogen bis er mir hinterher rennt. Dann bin ich mit ihm aus der Stadt, so dass es keine Zeugen gibt und hab ihn dann umgehauen. Hat wunderbar geklappt.

Vertigo
2007-06-04, 09:40:58
habs jetzt so geregelt:
habe mich vor Masil gestellt, Waffe solange gezogen bis er mir hinterher rennt. Dann bin ich mit ihm aus der Stadt, so dass es keine Zeugen gibt und hab ihn dann umgehauen. Hat wunderbar geklappt.
Das ist natürlich auch eine Option ... :biggrin:

Auf diese Art habe ich auch mal in Geldern den Ork-Führer des südlichen Druidensuchtrupps, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, erledigt. Wenn man jemanden umbringen will/muss, ist das auch die einzige Möglichkeit, ohne dass man anschließend die gesamte Siedlung plätten muss.