Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFO!
Oder Photoshop!?
http://www.coasttocoastam.com/gen/page2022.html?theme=light
Edit: Ok. darph.
Edit2: Könnte doch wieder so eine Viral Marketing geschichte für Transformers sein oder!?
darph
2007-05-30, 10:47:25
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5511638#post5511638
(del)
2007-09-23, 23:44:55
Imho ein gutes Interview zum Thema UFOs. Von Ludwiger bleibt immer schön auf dem Boden...
http://video.google.de/videoplay?docid=-7486657960591754798&q=mufon&total=82&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=8
Fritzchen
2007-09-24, 16:12:09
Imho ein gutes Interview zum Thema UFOs. Von Ludwiger bleibt immer schön auf dem Boden...
http://video.google.de/videoplay?docid=-7486657960591754798&q=mufon&total=82&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=8
Ich bin kein Wissenschaftler und habe dem ensprechend auch keine ahnung von Wissenschaftlicher Methodik. Nach meinung dieses hervoragenden Wissenschaftlers kann ich gar nicht beurteilen ob es Ausserirdische oder besser gesagt seiner vermutung nach Zeitreisende gibt. Der Typ hat glaube ich noch nie etwas von Paradoxen gehoert oder hat nicht verstanden was dieses bedeutet.
Paradoxen die bei Zeitreisen in die Vergangeheit auftretten sind so gravierend, dass man dieses mit grosser wahrscheinlichkeit ausschliessen kann. Es scheint so als ob es so etwas wie ein schutz der Geschichte gibt.
::Cell::
2007-09-24, 21:37:35
Last month (April 2007), my wife and I were on a walk when we noticed a very large, very strange "craft" in the sky. My wife took a picture with her cell phone camera (first photo below).
Ich hab da echt nix mit zu tun. Müsst mich gar nich so anschaun. Und wenn wer fragt bin vorerst ma weg..... :weg:
@topic.
Also die pics wären ja einiges glaubhafter wenn die nich so nahe Aufnahmen gemacht hätten! Vor allem die Schrift auf der Unterseite. Wer Star Trek gesehen hat, kann den text sogar selber übersetzen :usad:
(del)
2007-09-24, 23:31:41
Der Typ hat glaube ich noch nie etwas von Paradoxen gehoert oder hat nicht verstanden was dieses bedeutet.
Paradoxen die bei Zeitreisen in die Vergangeheit auftretten sind so gravierend, dass man dieses mit grosser wahrscheinlichkeit ausschliessen kann. Es scheint so als ob es so etwas wie ein schutz der Geschichte gibt.Hast du dich dabei echt verstanden?
Fritzchen
2007-09-25, 10:48:44
Hast du dich dabei echt verstanden?
Hast du mich nicht verstanden:redface: Also wenn ich in der Zeit zurueck Reisen koennte, dann wuerde ich als erstes alle meine vorfahren aussloeschen und anschliessend Deutschland sowohl den ersten als auch zweiten Weltkrieg gewinnen lassen:biggrin:
Halt Stop, den zweiten Weltkrieg brauch ich gar nicht mehr. Deutschland hat schon nach dem ersten die Weltherschaft erlangt.
Fritzchen
2007-09-26, 15:38:44
:crazy2:
Ich vermute mal das galt mir. Dann mal anders. Jedes Ereigniss beeinflusst zukuenftige Ereignisse. Mehr als ein zurueck liegendes Ereigniss kann man als Geschichte bezeichnen. Wenn man in der Zeit zurueck Reisen koennte, dann wuerde man zurueck liegende Ereignisse beeinflussen und somit zukuenftige mit bestimmen. Auf einen kleinen Zeitraum gesehen mag das nicht mal so gravierend wirken. Auf einem laengeren Zeitraum gesehen kann so etwas aber ganz anders ausschauen.
In einer Geschichte kann es z.B. zum Weltfrieden kommen und alle Menschen haben sich lieb. Eine kleine veraenderung der Geschichte kann aber auch zu folge haben, dass sich die Menscheit selber vernichtet. Sollte ein geschichtliches Ereigniss auch nur eine kleine veraenderung haben, so muesste die Geschichte des Universums jedes mal neu geschrieben werden.
BessereHaelfte mag das Interview als gut und schluessig empfundem haben.:rolleyes:
Ich glaube jedoch das der Typ so einige Prinzipien nicht beruecksichtigt hat.
Sowohl Unbestimmtheits Prinzip als auch Ursache Wirkungs Prinzip werden in keinsterweisse beruechsichtigt. Wenn man auf nix ruecksicht nimmt, dann scheint einem wohl alles moeglich zu sein.
Das sind nicht alle ungereimtheiten die in dem Interview auftauchen.
Der Wissenschaftler:confused: haette sich mal besser Filme wie zurueck in die Zukunft oder Terminator anschauen sollen. Da haette er bestimmt einiges gelernt.
Wer von uns wuerde nicht gerne das eine oder andere Ereigniss in seinem Leben ungeschehen machen oder veraendern in irgend einer form. Das scheint aber leider unmoeglich zu sein.
(del)
2007-09-27, 01:17:25
BessereHaelfte mag das Interview als gut und schluessig empfundem haben.:rolleyes:Du wirst langweilig. Ein Typ mit Ideen und interessanten Gedankengängen, aber ohne Ansprüche auf die einzig Wahre Interpretation. Ich fand das Interview interessant. Mehr habe ich dazu nicht geschrieben und es dreht sich nicht nur um Zeitreisen.
Ob Illobrand über Zeitreisen schwandroniert oder du versuchst ihm Kontra zu geben, ihr redet beide über Sachen die ihr nur ganz schwach theoretisch fassen könnt. Wobei du wenigstens Terminator geguckt hast...
Wenn du ein Paradoxon haben willst, dann denk darüber nach, daß du deinen Opa vielleicht doch nicht aus Versehen abmurksen kannst, denn hinterher würde es deinen Vater wie auch dich in der Form nicht geben und du in deiner aktuellen Form daher keine Zeitreise unternehmen könntest. Zeitreisen sind zum Verrückt werden ;)
MadMax@
2007-09-27, 15:57:12
Hast du mich nicht verstanden:redface: Also wenn ich in der Zeit zurueck Reisen koennte, dann wuerde ich als erstes alle meine vorfahren aussloeschen und anschliessend Deutschland sowohl den ersten als auch zweiten Weltkrieg gewinnen lassen:biggrin:
Halt Stop, den zweiten Weltkrieg brauch ich gar nicht mehr. Deutschland hat schon nach dem ersten die Weltherschaft erlangt.
Hmm also du willst das Deutschland den zweiten WK gewinnt damit ein gewisser Herr Adolf die Weltherschaft erlangt. Evtl. solltest du mal deinen Geisteszustand überprüfen lassen bevor du das nächste mal postest. Abgesehn davon hast du auch kein Ahnung von Temporaler Logic also lass es lieber sein.
Sternenkind
2007-09-27, 16:08:19
Gewinnt Deutschland den 1. WK, dann gibt es keinen 2. WK (zumindest nicht in dieser Form) und somit keine A. H. Natürlich macht er den Fehler, zuerst seine Vorgahren auszulöschen, d.h. er kommt selbst gar nicht dazu Deutschland zum Sieg im 1. WK zu verhelfen.
Blackland
2007-09-27, 16:21:47
Gewinnt Deutschland den 1. WK, dann gibt es keinen 2. WK (zumindest nicht in dieser Form) und somit keine A. H. Natürlich macht er den Fehler, zuerst seine Vorgahren auszulöschen, d.h. er kommt selbst gar nicht dazu Deutschland zum Sieg im 1. WK zu verhelfen.
Richtig. Großvaterparadoxon ;) : http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fvaterparadoxon
Sternenkind
2007-09-27, 16:24:13
Immer wieder lustig dieses Henne-Ei, Ei-Henne Spielchen. :D
Baalzamon
2007-09-27, 18:44:50
Das ganze Problem an der Sache ist ja, das wir in unserem kausalen Denken festhängen. Es kann nicht sein das die Ursache der Wirkung folgt. Es ist einfach unvorstellbar. Und tatsächlich hat man bisher auch nichts derartiges beobachtet. Oder man hat es beobachtet, aber weil die Kausalität nicht verletzt werden darf, war die Ursache eben doch vor der Wirkung da. ;)
Kausalität ist aber kein Naturgesetz. Nirgendwo steht geschrieben, das die Zeit linear ist. Niemand kann beweisen, dass eine Wirkung eine vorangegange Ursache haben muss. Aber das Ganze wird dann ziemlich schnell sehr philosophisch.
Auch heute erkennen wir schon Dinge, die nach unserem 'gesunden Menschenverstand' und unseren makroskopischen Beaobachtungennicht sein dürfen. Tunneleffekte, Unschärfe usw. Trotzdem sind diese Dinge Teil unserer Realität, obwohl sie nicht mit dem menschlichen Geist erfassbar sind. Den Versuch kann jeder von euch mal selber machen, indem er einer in diesem Thema unbedarften Person, Schrödingers Katze erklärt. Es ist nicht vorstellbar.
Fritzchen
2007-09-27, 19:23:39
Den Versuch kann jeder von euch mal selber machen, indem er einer in diesem Thema unbedarften Person, Schrödingers Katze erklärt. Es ist nicht vorstellbar.
Das traue ich mich auch nicht mehr. Sonst verstaendigt MadMax noch den Tierschutzverein.
Avalox
2007-09-27, 19:41:50
Ich vermute mal das galt mir. Dann mal anders. Jedes Ereigniss beeinflusst zukuenftige Ereignisse. Mehr als ein zurueck liegendes Ereigniss kann man als Geschichte bezeichnen. Wenn man in der Zeit zurueck Reisen koennte, dann wuerde man zurueck liegende Ereignisse beeinflussen und somit zukuenftige mit bestimmen. Auf einen kleinen Zeitraum gesehen mag das nicht mal so gravierend wirken.
Zeitreisen in die Vergangenheit werden ja nicht kategorisch ausgeschlossen.
Auch für das scheinbare Paradoxon gibt es Auswege.
Everetts Vielwelten Interpretation der Quantenmechanik z.B.
Zumal ja das Paradoxon ja nicht erst eintritt, wenn ein Vorfahre umkommt. Allein das erscheinen des Zeitreisenden in der Vergangenheit würde dem Paradoxon entsprechen, da Energieerhaltungssatz, Thermodynamik und allgemein das Ursache/Wirkungsprinzip nicht eingehalten werden.
Schon für blanke Nachrichten aus der Zukunft gilt das selbe. Das gilt selbst denn, wenn der Zeitreisende, oder auch nur eine Nachricht einen speziellen verbundenen Empfänger benötigen würde. Ein Empfänger der mit einem zukünftigen Gegenstück so verbunden wäre, dass man nur maximal bis zum Errichtungszeitpunkt des Empfängers in der Vergangenheit reisen, oder senden könnte.
Wenn man Stephen Hawking fragt, ob Reisen in die Vergangenheit(Reisen in die Zukunft sind ja was ganz normales) möglich sind, dann sagt er auch nie kategorisch nein. Er glaubt, dass diese nicht möglich sind, da ja sonst ein Zeitreisender schon mal irgendwo aufgetaucht wäre.
Fritzchen
2007-09-27, 20:12:55
Wenn man Stephen Hawking fragt, ob Reisen in die Vergangenheit(Reisen in die Zukunft sind ja was ganz normales) möglich sind, dann sagt er auch nie kategorisch nein. Er glaubt, dass diese nicht möglich sind, da ja sonst ein Zeitreisender schon mal irgendwo aufgetaucht wäre.
Man kann weder in die Zukunft Reisen noch in die Vergangenheit. Man kann sich in bestimmten Winkeln in der Raumzeit bewegen. Je nach Winkel vergeht die Zeit mal schneller oder langsamer. So oder so aehnlich wird die Zeit in der SRT beschrieben.
Eines der Hauptargumente gegen Zeitreisen in die vergangenheit ist, dass wenn dieses doch moeglich sei nur so von Zeitreisenden wimmeln mueste.
Eines der Hauptargumente gegen Zeitreisen in die vergangenheit ist, dass wenn dieses doch moeglich sei nur so von Zeitreisenden wimmeln mueste.
Und wer sagt dir, daß das nicht schon längst passiert?
http://multipics.net/img/1010857,gypten.jpg (http://multipics.net/?img=1010857,gypten.jpg)
Man kann weder in die Zukunft Reisen noch in die Vergangenheit. Man kann sich in bestimmten Winkeln in der Raumzeit bewegen. So oder so aehnlich wird die Zeit in der SRT beschrieben.
Aha, du weißt also was Menschen in 3000 Jahren nicht können, nämlich Zeitreisen machen. Vor 200 Jahren hat auch keiner dran geglaubt, daß wir mal in den Weltraum fliegen...
Woher nimmst du dein Wissen, was künftig möglich sein wird oder nicht.
Die Geschichte lehrt uns, daß prinzipiell alles möglich ist.
Zeit ist relativ, soviel steht schon mal fest.
Avalox
2007-09-27, 20:34:47
Man kann weder in die Zukunft Reisen noch in die Vergangenheit. Man kann sich in bestimmten Winkeln in der Raumzeit bewegen. So oder so aehnlich wird die Zeit in der SRT beschrieben.
Lorentz Geometrie und Poincare Gruppe. Sind ja nur ein Ansatz. Es gibt ja wohl durchaus andere Beschreibungen. Es ist eben nur eine Form des Rechnens mit der SRT. Ist mir eh zu hoch.
Zeitdilatation würde ich allerdings als Form der Zeitreise sehen.
Fritzchen
2007-09-27, 20:45:38
Und wer sagt dir, daß das nicht schon längst passiert?
http://multipics.net/img/1010857,gypten.jpg (http://multipics.net/?img=1010857,gypten.jpg)
Befasse dich mal ein wenig mit Sprachen und natuerlich auch mit Bild Sprachen und versuch mal ein Logik dahinter zu finden.
Zeit ist relativ, soviel steht schon mal fest.
Und wo von ist die Zeit Relativitaet abhaengik?
Fritzchen
2007-09-27, 20:57:47
Lorentz Geometrie und Poincare Gruppe. Sind ja nur ein Ansatz. Es gibt ja wohl durchaus andere Beschreibungen. Es ist eben nur eine Form des Rechnens mit der SRT. Ist mir eh zu hoch.
Zeitdilatation würde ich allerdings als Form der Zeitreise sehen.
Mal Theoretisch angenommen, ich würde mich mit einem Raumschiff sehr schnell von der Erde entfernen, dann müsste wohl meine Uhr langsamer laufen als deine.
Jetzt komme ich nach 10 Jahren zurück zur Erde, wir vergleichen unsere Uhren und stellen fest, dass meine Uhr langsamer gelaufen ist als deine und außerdem hast du mehr falten im Gesicht als ich
Wer von uns ist dann in der Zeit gereist? Du in die Vergangenheit oder ich in die Zukunft?
Avalox
2007-09-27, 21:07:05
Jetzt komme ich nach 10 Jahren zurück zur Erde, wir vergleichen unsere Uhren und stellen fest, dass meine Uhr langsamer gelaufen ist als deine und außerdem hast du mehr falten im Gesicht als ich
Wer von uns ist dann in der Zeit gereist? Du in die Vergangenheit oder ich in die Zukunft?
Sehe auf die Uhr, die zeigt es an. Wir haben uns beide in die Zukunft bewegt. Nur ist bei Dir weniger Zeit vergangen.
Durchaus nicht mal spekulativ. Einige Mir Kosmonauten dürften so schon einige hundertstel Sekunden in die Zukunft "gereist" sein.
Reise in die Vergangenheit sehe ich automatisch mit einer Vertauschung von Ursache und Wirkung. Ist hier aber nicht gegeben.
(del)
2007-09-28, 00:23:06
Befasse dich mal ein wenig mit Sprachen und natuerlich auch mit Bild Sprachen und versuch mal ein Logik dahinter zu findenSorry aber so ein inhaltsfreier arroganter Mist muß nicht sein oder? Wenn du was zu sagen hast, dann tue es. Sonst tue es bitte nicht.
Befasse dich mal ein wenig mit Sprachen und natuerlich auch mit Bild Sprachen und versuch mal ein Logik dahinter zu finden.
Eine Logik? Also ich sehe einen Panzer, einen Heli, ein Fluzeug und ein Gewehr. Punkt. Was soll das Ganze in einen jahrtausend alten Tempel?
Und wo von ist die Zeit Relativitaet abhaengik?
Nun, man geht davon aus, daß Zeit keine konstante Größe ist. Vielleicht kann man in Zukunft da ein bischen herummanipulieren. :wink:
Fritzchen
2007-09-28, 10:26:24
Sehe auf die Uhr, die zeigt es an. Wir haben uns beide in die Zukunft bewegt. Nur ist bei Dir weniger Zeit vergangen.
Durchaus nicht mal spekulativ. Einige Mir Kosmonauten dürften so schon einige hundertstel Sekunden in die Zukunft "gereist" sein..
Erst schreibst du das wir uns beide in die Zukunft bewegt haben und im zweiten Absatz schreibst du das sich nur der Kosmonaut in die Zukunft bewegt hat.
Wuerdest du auch sagen das ich mich langsamer in die Zukunft bewegen wuerde als du, wenn wir beide auf einem Berg stehen wuerden und ich den Berg herab steige waerend du auf dem Berg bleibst?
Zur Info. Im Tal ist die Gravitation staerker als auf einem Berg. Und wie heist es doch so schoen in der ART." Unter einfluss der Schwerkraft gehen Uhren langsamer"
Reise in die Vergangenheit sehe ich automatisch mit einer Vertauschung von Ursache und Wirkung. Ist hier aber nicht gegeben.
Wo ist den eine Verstauchung von Ursache Wirkung gegeben oder was sagt die Physik ueber diese Verstauchung(gleichzeitigkeit???)
Sternenkind
2007-09-28, 10:47:52
Fritzchen, wieso hältst du es denn nicht mal theoretisch für möglich das Zeitreisen machbar sind? Weil es nach unserem jetztigen Wissen nicht möglich sein kann/darf? Weil wir es nicht beweisen können?
Das finde ich eine ziemlich naive Einstellung und ignorant dazu. Was wissen wir denn schon was in 100, 500 oder 1000 Jahren möglich ist?
Unser Wissen über unsere "Welt" und wie sie funktioniert hat sich in den letzten 100 Jahren enorm erweitert aber im Grunde genommen wissen wir immernoch NICHTS.
Übrigens hast du scheinbar das Video mit Von Ludwiger nicht vollständig gesehen, er geht sehr wohl auf Zeitreisenparadoxon ein.
Ich bin ein Mensch der eigentlich auch ziemlich spektisch ist, dennoch würde ich nie so weit gehen zu sagen das es keine Aliens gibt oder Zeitreisen. Was weiß *ich* schon? Bewiesen ist schon mal gar nix, weder deren nicht Existenz noch deren Existenz. Wer weiß schon ob die ganzen Verschwörungstheorien wahr sind oder nur von irgendwelchen Spinnern kommen oder vielleicht sogar doch von der Regierung um das Thema ins Lächerlichge zu ziehen? Gerade in unseren heutigen Welt wo man Informationen nach Belieben manipulieren kann... wer kann schon sagen was "wahr" ist?
PS: Dieses Foto aus dem Tempel. Woher stammt es und ist es "real"?
Fritzchen
2007-09-28, 11:28:48
Fritzchen, wieso hältst du es denn nicht mal theoretisch für möglich das Zeitreisen machbar sind? Weil es nach unserem jetztigen Wissen nicht möglich sein kann/darf? Weil wir es nicht beweisen können?
Ich bin halt von Hause aus sehr pessimistisch. Ich glaube daran das sich unser Universum an gewisse Spielregeln zu halten hat. Auch wenn wir nicht alle Regeln genau kennen so waere es doch dumm anzuhnaemen das die Regeln belibig veraenderbar seien. Es ist nicht alles moeglich.
Das finde ich eine ziemlich naive Einstellung und ignorant dazu. Was wissen wir denn schon was in 100, 500 oder 1000 Jahren möglich ist? Die Spielregeln sind aber auch noch in 10Mrd Jahren die gleichen.
Unser Wissen über unsere "Welt" und wie sie funktioniert hat sich in den letzten 100 Jahren enorm erweitert aber im Grunde genommen wissen wir immernoch NICHTS. Wir Wissen nicht alles. Aber zu sagen das wir nichts Wissen ist vieleicht dann doch nicht so ganz richtig.
Übrigens hast du scheinbar das Video mit Von Ludwiger nicht vollständig gesehen, er geht sehr wohl auf Zeitreisenparadoxon ein.
Stimmt, als der was von Zeitreisen in die Vergangeheit gefaselt hatte, habe ich mir vor lachen in die Hose gemacht. Und so etwas nennt sich Astrophysiker.
Sternenkind
2007-09-28, 11:54:57
Ich bin halt von Hause aus sehr pessimistisch. Ich glaube daran das sich unser Universum an gewisse Spielregeln zu halten hat. Auch wenn wir nicht alle Regeln genau kennen so waere es doch dumm anzuhnaemen das die Regeln belibig veraenderbar seien. Es ist nicht alles moeglich.
Richtig, es ist nicht alles möglich. Wir wissen aber nicht was möglich ist, woher dann wissen was nicht möglich ist?
Die Spielregeln sind aber auch noch in 10Mrd Jahren die gleichen.
Sicherlich, dummerweise kennen wir noch nicht alle Spielregeln, geschweige denn das wir sie verstehen.
Wir Wissen nicht alles. Aber zu sagen das wir nichts Wissen ist vieleicht dann doch nicht so ganz richtig.
"Nichts" ist natürlich relativ, z.B. wissen wir mehr über unseren "Sternenhimmel" als über die Tiefen unserer eigenen Meere. Strange oder?
Stimmt, als der was von Zeitreisen in die Vergangeheit gefaselt hatte, habe ich mir vor lachen in die Hose gemacht. Und so etwas nennt sich Astrophysiker.
Du lachst also über Menschen denen du nicht mal zugehört hast was sie zu sagen haben. Aha.
Das gute A
2007-09-28, 12:26:16
Entschuldige Fritzchen, aber was Du da faselst, glaubst Du doch selbst nicht, oder? Du tust jegliche Zeitreisetheorien ab, ohne dafür eine wirkliche Argumentation vorzuweisen. Klar, die gibt es nicht, da man die zukünftige Möglichkeit der Zeitreise momentan ja nunmal nicht beweisen oder widerlegen kann.
Nur, weil wir im Jetzt so etwas nicht begreifen können, müssen wir es nicht als unmöglich abstempeln. Das ist engstirnig und hat mit Pessimismus deinerseits mal rein gar nichts zu tun.
Deine Antwort auf Avalox' letzten Beitrag ist ja leider inhaltslos - Du hast offensichtlich nicht genau gelesen was er bzgl. "in die Zukunft reisen" und den Astronauten schrieben oder es nicht verstanden - bitte diesen Teil nochmal aufmerksam beleuchten.
Meine pers. Meinung: Zeitreisen? Nein, derzeit kann ich mir es irgendwie nicht vorstellen, dass das mal möglich sein wird. Ich kann es aber nicht ausschließen. Man hielt es vor einigen hundert Jahren für unmöglich, dass wir mal zum Mond oder gar (bald) zum Mars reisen können, fremde Galaxien bestaunen können - heute ist das alles keine Zukunftsmusik mehr sondern Realität (teils zumindest).
Nur, weil ich etwas nicht glauben kann, kann und darf ich es nicht als unmöglich abtun.
Grüße
Baalzamon
2007-09-28, 12:33:28
Ein starker Wind der hier gegen Fritzchen weht, aber ich muss mich da den 'Bläsern' :D anschliessen.
Obwohl ich auch den Vergleich mit evtl. Mondreisen nicht so toll finde. Auch als man sich noch nicht vorstellen konnte das man zum Mond reisen könne, so waren die physikalischen Grundlagen damals wie heute doch dieselben. So vermute ich einfach mal, das es in den letzten Hundert Jahren, auf diesem Gebiet, nicht wirklich etwas Neues gab. Um zum Mond zu fliegen, reichen die Newtonschen Gesetzmässigkeiten imho aus.
Ich würde die Möglichkeit der Zeitreisen eher mit vollkommen Neuen wissenschaftlichen Theorien vergleichne wollen, zB mit der Quantentheorie, welche natürlich, ähnlich Einsteins Relativitätstheorie shon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Ob sich tatsächlich eine neue Theorie als 'Realität' (whatever that means) erweist, zB. Calabi-Yau-Räume oder Bran-Theorie und in inwiefern diese sich auf unser Verständnis von Zeit und Raum auswirken werden muss sich noch zeigen.
PS: Dieses Foto aus dem Tempel. Woher stammt es und ist es "real"?
Vom Abdydos-Tempel in Ägypten.
Bandit_SlySnake
2007-09-28, 12:56:41
Vom Abdydos-Tempel in Ägypten:
http://cropfm.mur.at/resources/retyi/gizeh_bilder.htm
Es wurde aber mehrmals von Wissenschaftlern erklärt wie es zu diesen Zeichnungen kommt.
Schau mal hier:
http://www.mysteria3000.de/wp/?p=167
Ich selber finde diese ganzen mysterischen Phänomene zwar auch höchst interessant, gerade was das Ägyptentum angeht, aber sehr viel ist mittlerweile plausibel wissenschaftlich zu erklären.
-Sly
Sternenkind
2007-09-28, 13:04:43
Danke Bandit_SlySnake für den Link.
Fritzchen
2007-09-28, 18:56:58
Sorry aber so ein inhaltsfreier arroganter Mist muß nicht sein oder? Wenn du was zu sagen hast, dann tue es. Sonst tue es bitte nicht.
Und hast du jetzt verstanden, warum ein Bild welches du Glaubst Logisch interpretieren zu koenen, oft mals vom verfasser in einem ganz anderen zusammenhang gesehen wird. Aber einfach noch mal mit Logik und Sprachen befassen.
Entschuldige Fritzchen, aber was Du da faselst, glaubst Du doch selbst nicht, oder? Du tust jegliche Zeitreisetheorien ab, ohne dafür eine wirkliche Argumentation vorzuweisen. Klar, die gibt es nicht, da man die zukünftige Möglichkeit der Zeitreise momentan ja nunmal nicht beweisen oder widerlegen kann.
Nur, weil wir im Jetzt so etwas nicht begreifen können, müssen wir es nicht als unmöglich abstempeln. Das ist engstirnig und hat mit Pessimismus deinerseits mal rein gar nichts zu tun.
Ich bin natuerlich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich glaube das wenn man die RT beruecksichtigt Zeitreisen in den formen wir ihr euch das vorstellt nicht moeglich sind.
Natuerlich kann man jetzt sagen, dass ich die Theorien nicht verstehe oder Einstein seine Umwelt nicht wirklich verstanden hat.
Es ist fuer mich alle mal leichter meine Realitaet den Theorien zu unterwerfen als zu glauben alles sei moeglich.
Deine Antwort auf Avalox' letzten Beitrag ist ja leider inhaltslos - Du hast offensichtlich nicht genau gelesen was er bzgl. "in die Zukunft reisen" und den Astronauten schrieben oder es nicht verstanden - bitte diesen Teil nochmal aufmerksam beleuchten.
Noerrgeln kann jeder. Kannst du meinen Beitrag so abaendern oder korigieren das er einen Sinn ergibt?
(del)
2007-09-28, 19:30:04
Und hast du jetzt verstanden, warum ein Bild welches du Glaubst Logisch interpretieren zu koenen, oft mals vom verfasser in einem ganz anderen zusammenhang gesehen wird. Aber einfach noch mal mit Logik und Sprachen befassenAlso ich weiß echt nicht wer von uns beiden mehr Nachholbedarf offenbart... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5881627#post5881627
Noerrgeln kann jeder. Kannst du meinen Beitrag so abaendern oder korigieren das er einen Sinn ergibt?Ich könnte es nicht.
Fritzchen
2007-09-28, 19:46:10
Also ich weiß echt nicht wer von uns beiden mehr Nachholbedarf offenbart... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5881627#post5881627
Sorry aber so ein inhaltsfreier arroganter Mist muß nicht sein oder? Wenn du was zu sagen hast, dann tue es. Sonst tue es bitte nicht.
War auch eher in diesem zusammenhang gemeint.
Wo bitte findest du einen Logischen zusammenhang von Goldschmuck aus Kolumbien und Ausserirdischen?
Ich könnte es nicht. das war mir schon klar.
(del)
2007-09-28, 19:49:24
Wo bitte findest du einen Logischen zusammenhang von Goldschmuck aus Kolumbien und Ausserirdischen?Hast du den Faden jetzt ganz verloren? :| Gmax hat das nicht explizit wegen Außererdischen, sondern wegen Zeitreisen reingeworfen.
Und auch das nicht als den endgültigen Beweis, sondern als etwas sehr interessantes/merkwürdiges zum Thema.
Biege dir den Thread nicht so zu recht :uup:
das war mir schon klar.Mal abwarten. Vielleicht finden sich doch noch Mutige.
(del)
2007-09-29, 00:33:51
Es wurde aber mehrmals von Wissenschaftlern erklärt wie es zu diesen Zeichnungen kommt.
Schau mal hier:
http://www.mysteria3000.de/wp/?p=167
Ich selber finde diese ganzen mysterischen Phänomene zwar auch höchst interessant, gerade was das Ägyptentum angeht, aber sehr viel ist mittlerweile plausibel wissenschaftlich zu erklären.
-Sly“Die Fachleute meinen, diese Darstellungen seien zufällig entstanden, weil zwei verschiedene Hieroglyphentexte aufeinandergeritzt wurden, ohne dass der alte Text vorher weggekratzt worden sein. Davon ist am Tempelbalken zwar nichts erkennbar, doch möchten ich den “Experten” nicht widersprechen.”
SORRY, aber wenn DAS die/eine wissenschafltiche Erklärung ist, dann fress ich nen Besen. Das kann von mir aus die pure Fantasie des 'Ritzers' sein, aber doch nicht DAS.
Man kann doch nicht jeden Mist für bare Münze halten, nur weil es irgendein Prof/Doc/Schamane aussondert.
Erstmal gibt es viele Fälschungen dieses 'Balken'. Aha. Ja welche? Es wird immer nur am Kontrast usw. rumgepsielt. NICHT EIN Pixel wird irgendwo hinzugefügt. Man will nur das interessanteste sichtbar hervorheben. Wenn denn schonmal. Rethorische Lüge also. A'ka Propaganda. Das Beweisbild kommt eigentlich von wo? Von Petzold selbst vielleicht? Man weiß es nicht...
Danach wird lang und breit erklärt welche Zeichen sich wie drübergekratzt wurden :| Super. Die Kollegen Petzold/Nertz schreiben zwar Tonen von Texten um das zu beschreiben, sind aber nicht in der Lage zwei Skitzen der gemeinten Zeichen übereinanderzulegen (Paint würde reichen), um das bildlich darzustellen. Warum nicht?
KBs von Text und nicht ein Bild dazu. Typischer Fall von schlau volllabbern und totquatschen? hmm...
Gibt es noch andere Beispiele für so einen Fusch am Bau in Ägypten was Innenschriften angeht? Was gibt denn da zusehen? In Abydos könnte man wundersamerweise von paar Kriegsgeräten sprechen.
Was gibts sonst so woanders nebeneinader? Diskettenlaufwerke neben Festplatten und Tastaturen? Fernbedienungen neben Joypads und Joysticks? Ringordner neben Schnellheftern und Tackern?
Ich bitte euch. Denkt doch mal in Ruhe selbst nach, statt sich so einen Bockmist einfach zu konsumieren :|
Bandit_SlySnake
2007-09-29, 00:52:43
“Die Fachleute meinen, diese Darstellungen seien zufällig entstanden, weil zwei verschiedene Hieroglyphentexte aufeinandergeritzt wurden, ohne dass der alte Text vorher weggekratzt worden sein. Davon ist am Tempelbalken zwar nichts erkennbar, doch möchten ich den “Experten” nicht widersprechen.”
SORRY, aber wenn DAS die/eine wissenschafltiche Erklärung ist, dann fress ich nen Besen. Das kann von mir aus die pure Fantasie des 'Ritzers' sein, aber doch nicht DAS.
Man kann doch nicht jeden Mist für bare Münze halten, nur weil es irgendein Prof/Doc/Schamane aussondert.
Erstmal gibt es viele Fälschungen dieses 'Balken'. Aha. Ja welche? Es wir immer nur am Kontrast usw. rumgepsielt. NICHT EIN Pixel wird irgendwo hinzugefügt. Man will nur das interessanteste sichtbar hervorheben. Wenn denn schonmal. Rethorische Lüge also. A'ka Propaganda. Das Beweisbild kommt eigentlich von wo? Von Petzold selbst vielleicht? Man weiß es nicht...
Danach wird lang und breit erklärt welche Zeichen sich wie drübergekratzt haben :| Super. Die Kollegen Petzold/Nertz schreiben zwar Tonen von Texten umd das zu beschreiben, sind aber nicht in der Lage zwei Skitzen der gemeinten Zeichen übereinanderzulegen (Paint würde reichen), um das bildlich darzustellen. Warum nicht?
KBs von Text und nicht ein Bild dazu. Typischer Fall von schlau volllabbern und totquatschen? hmm...
Gibt es noch andere Beispiele für so einen Fusch am Bau in Ägypten was Innenschriften angeht? Was gibt denn da zusehen? In Abydos könnte man wundersamerweise von paar Kriegsgeräten sprechen.
Was gibts sonst so woanders nebeneinader? Diskettenlaufwerke neben Festplatten und Tastaturen? Fernbedienungen neben Joypads und Joysticks? Ringordnern neben Schnellheftern und Tackern?
Ich bitte euch. Denkt doch mal in Ruhe selbst nach, statt sich so einen Bockmist einfach zu konsumieren :|
Wenn du es richtig gelesen hättest wüsstest du das in dem Grab sich mehrere Herrscher verewigt haben und auch somit die Inschriften jeweils geändert haben.
Die Vergleiche mit Fernbedienungen, Tackern und Ringordnen sind einfach nur schlecht gewählt und gehören in solch eine Diskussion bei weitem nicht rein.
Also hälst du es persönlich eher für möglich das die Erbauer des Grabes mit Panzer/Ubooten und Maschinengewehren (die auf dem Kopf liegen) beschäftigten anstatt das Stein von der Zeit her abbröckelte um es "milde" auszudrücken?
Naja ok es ist deinen Meinung und ich habe sie zu akzeptieren und will die auch nciht ändern, mit meinem Post oben habe ich nur zu verstehen gegeben das sich Wissenschaftler damit beschäftigten und teilweise zwar nicht zu 100% nachvollziehbare Gründe aber zumindest teils plausible Gründe in Erwägung ziehen, welche leicht verständlich im Link erklärt wurden.
Man muss immer sehen das die Beurteilung eines Kunstwerks immer in den Augen des Betrachters liegt, zudem ist es schon komisch das nur in Abydos Hubschrauber, Panzer, Uboote und Maschinengewehre zur Verfügung standen und nicht im ganzen Ägyptischen Reich. Gab es damals schon sowas wie Diskriminierung, hatten die Aliens ihre Lieblinge? :biggrin:
-Sly
(del)
2007-09-29, 01:07:14
Nein. Für mich ist das eben ein Rätsel. Genauso wie ich dich hier nicht in die Mangel nehme, weil du es gewagt hast den Link zu posten ;)
So ist das nicht zu verstehen und kann imho auch nicht in den falschen Hals gehen, weil ich DICH hier mit keiner Silbe anfahre. Ich hoffe das ist klar.
Ich weiß nicht was das ist. Diesen "klärende" Aufsatz von Petzold finde ich halt lächerlich. Aus den Gründen die ich genannt habe. Und die ich nicht wiederholen möchte.
Teile davon auf eine ruhigere Art ;) bringt 'Jan' im Kommentar 2 unter diesem Antiartikel zur Sprache.
Ob bzw. daß es in Abydos Hubschrauber gab hat hier niemand zur Diskussion gestellt. Ich finde das letzte Drittel deines Beitrags bedient sich Diskussionsmethoden die man auf 3DC nicht nötig haben sollte, wenn man was von sich hält...
Fritzchen
2007-09-29, 10:58:55
Also hälst du es persönlich eher für möglich das die Erbauer des Grabes mit Panzer/Ubooten und Maschinengewehren (die auf dem Kopf liegen) beschäftigten anstatt das Stein von der Zeit her abbröckelte um es "milde" auszudrücken?
Und was mir auch noch irgend wie merkwuerdig erscheint ist, dass eine hoch entwickelte Rasse ueber Lichtjahre durch das Universum geflogen sein soll und dann den Alten Aegyptern wissen von Technologie vermittelt die fuer die Aliens nicht mehr up to date ist und die Aegypter nichts mit dem Wissen anfangen koennen. Haetten die Aliens das Wissen ueber Schwarzpulver weitergegeben, dann haette man doch eher praktischen nutzen davon gehabt. Aber vieleicht ist das auch so gewollt, ein Hubschrauber und Panzer auf Bildern zu sehen das durften die Aegypter. Das Wissen Praktisch umzusetzen sollte allerdings erst viel spaeter moeglich sein:confused:
Bandit_SlySnake
2007-09-29, 11:05:50
Und was mir auch noch irgend wie merkwuerdig erscheint ist, dass eine hoch entwickelte Rasse ueber Lichtjahre durch das Universum geflogen sein soll und dann den Alten Aegyptern wissen von Technologie vermittelt die fuer die Aliens nicht mehr up to date ist und die Aegypter nichts mit dem Wissen anfangen koennen. Haetten die Aliens das Wissen ueber Schwarzpulver weitergegeben, dann haette man doch eher praktischen nutzen davon gehabt. Aber vieleicht ist das auch so gewollt, ein Hubschrauber und Panzer auf Bildern zu sehen das durften die Aegypter. Das Wissen Praktisch umzusetzen sollte allerdings erst viel spaeter moeglich sein:confused:
Irgentwie erinnert mich das an den 3. Oktober 1990. :redface:
Ansonsten geb ich dir recht, wenn man sich das so überlegt scheint es nicht wirklich sinnig zu sein.
-Sly
(del)
2007-09-29, 14:56:25
Haetten die Aliens das Wissen ueber Schwarzpulver weitergegeben, dann haette man doch eher praktischen nutzen davon gehabtWarum nicht gleich das komplette Programm über ABC-Waffen? :|
Baalzamon
2007-09-29, 23:10:42
Warum nicht gleich das komplette Programm über ABC-Waffen? :|
Elektrizität würde auch reichen. ;)
(del)
2007-09-30, 00:03:23
Elektrizität würde auch reichen. ;)Ja da war was, aber das soll das erste und letzte Mal ziemlich in die Hose gegangen sein ;)
http://members.aol.com/JFDATA4/Henoch.htm#_Toc495125766
thetrash
2007-10-15, 14:24:35
Nettes Bild... sieht nur mehr nach nem Mehdrescher aus ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.