Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator 4 - Sammelthread
Ach Gottchen, die Seite hat Star Trek XI 9/10 gegeben. Auf das Urteil von denen würde ich mal überhaupt nichts geben.
Regie Fliegengewicht verhebt sich an T4.....
Kritik auf Filmstarts.de hört sich nicht so prickelnd an...
http://www.filmstarts.de/kritiken/83932-Terminator%3A-Die-Erl%F6sung.html
Genau...
Und "My Bloody Valentine" bekam 7/10" die spinnen doch echt. :biggrin:
Hab heute den T4 Soundtrack bekommen, leider ist dieser nicht wirklich überzeugend.
Rutinierter Score von Elfman.
Aber was mich am meisten stört ist das viele Komponisten meinen Sie müssten nicht mal das Main Theme ihrer Kollegen mit einbeziehen, das fehlt hier völlig.
Autsch. :(
Metzler
2009-05-27, 08:55:44
Ach Gottchen, die Seite hat Star Trek XI 9/10 gegeben. Auf das Urteil von denen würde ich mal überhaupt nichts geben.
Genau. Kann ja nicht sein, dass sich eine Seite erdreistet, von Deinem Filmverständnis abzuweichen... Kann ja dann nur Schrott sein.
Hmm, gerade durchgelesen, somit und lt. Filmstarts wäre der letzte Teil der schlechteste, schlechter als T3... :(
Metzler
2009-05-27, 09:37:47
Jetzt wartets doch erstmal ab. Auf imdb hat er inzwischen über 13.000 Votes und liegt immer noch einiges vor Terminator 3.
alkorithmus
2009-05-27, 09:41:53
Genau. Kann ja nicht sein, dass sich eine Seite erdreistet, von Deinem Filmverständnis abzuweichen... Kann ja dann nur Schrott sein.
Unterstelle doch anderen Mitgliedern nicht so ein Mist. Auch eine Kritik ist nur subjektives Empfinden von Jemanden der auch nur den Film gesehen hat. Mehr nicht. Jeder Idiot kann eine Kritik schreiben und das die sich nicht mit den Rest der 6 Milliarden Menschen auf diesem Planet gleicht, sollte klar sein.
Diese Seite hat schon oft bewiesen, dass die Kritiken meinen Empfindungen gegenüber ziemlich hinken.
Metzler
2009-05-27, 09:45:08
Ich habe dem doch nirgendwo widersprochen oder das angezweifelt. Mein Kommentar galt lediglich der Art der Aussage von The7thGuest, die so klingt, als ob eine Seite, die einen von ihm nicht gemochten Film gut bewertet, automatisch Mist sein muss und nicht für voll genommen werden kann.
UlcerousVomitus
2009-05-27, 10:49:22
Vergiß mal ganz schnell Filmstarts, deren Bewertung kann man sich schenken, ist in etwa so hilfreich wie ein Gamestar Review.
Was ich allerdings ärgerlich finde ist das man nichtmal mehr dem Deadline oder dem Virus vertrauen schenken kann, da bin ich die letzten 3 Male ziemlich baden gegangen. :rolleyes:
The7thGuest
2009-05-27, 11:18:06
Welcher Teile meiner Aussage "Auf das Urteil von denen würde ich mal überhaupt nichts geben" überfordert dich?
Metzler
2009-05-27, 11:37:46
"Würde ich" impliziert in dem Kontext ein "an Deiner / Eurer Stelle" (ansonsten macht der Satz wenig Sinn - Entweder gibst Du auf die Wertung der Seite keinen Pfennig oder doch), somit ist der Satz als Vorschlag zu werten und geht damit über eine persönliche Meinung hinaus :)
MarcWessels
2009-05-27, 16:33:59
Hab heute den T4 Soundtrack bekommen, leider ist dieser nicht wirklich überzeugend.
Aber was mich am meisten stört ist das viele Komponisten meinen Sie müssten nicht mal das Main Theme ihrer Kollegen mit einbeziehen, das fehlt hier völlig.Ist der Soundtrack von T:TSCC besser?
JonSnow
2009-05-27, 20:12:34
Aber was mich am meisten stört ist das viele Komponisten meinen Sie müssten nicht mal das Main Theme ihrer Kollegen mit einbeziehen, das fehlt hier völlig.
Den Soundtrack kann man wirklich nur als langweilig bezeichnen. Immer das selbe und noch dazu ohne den geilsten Film-Theme der Welt.
John Williams
2009-05-28, 00:16:25
Ist der Soundtrack von T:TSCC besser?
Kann ich dir nicht sagen.
Hab den T4 Soundtrack jetzt nochmal gehört, bleibe dabei, sehr schwach, mit Elfman ist auch echt nichts mehr los. Wenn ich mich da an seine frühen Werke erinnere, Edward mit den Scherenhänden, Batman, Sleepy Hollow.
Blacksoul
2009-05-28, 01:34:39
Es passt nicht ganz so zum Film, gehört aber dazu.
Terminator Salvation 'Wacky Wobbler Bobble-Head' Officially Kills the Franchise (gizmodo.com) (http://gizmodo.com/5271584/terminator-salvation-wacky-wobbler-bobble+head-officially-kills-the-franchise)
Terminator Salvation is a terrible movie, one rightfully beaten at the box office by a Ben Stiller kids movie. And now you can remember it forever with this T-600 bobblehead. Never again will you see Terminators as terrifying. Thanks, McG!
http://cache.gawker.com/assets/images/gizmodo/2009/05/terminator_t_600_bobblehead.jpg
Wundervoll. Einfach wundervoll. ;(
t.b.d
Ist der Soundtrack von T:TSCC besser?
Ja ist er. Der TSCC Soundtrack ist voin Bear Mcreary, der sich auch für Battlestar Galactica verantwortlich zeigte. Daher ists etwas anders, aber trotzdem wirklich Top!
soLofox
2009-05-28, 07:00:41
der TSCC soundtrack ist wirklich gut, schon während der serie hab ich das immer registriert. als ich den dann auch mal ohne bild gehört hab, war ich auch überzeugt.
Metzler
2009-05-28, 11:17:39
Sollte der Film floppen, wirds in ein paar Jahren sicherlich einen Reboot geben ;D
Paar Zahlen:
Auf IMDB nach wie vor bei 7,4 bei über 14000 Votes, damit nach wie vor deutlich vor T3.
Bisherige Einnahmen (nur USA, bezogen auf die ersten 5 Tage): 69 Mio.
Dem stehen Produktionskosten von 200 Mio gegenüber, aber er hat ja noch Zeit und DVD Verkäufe zählen ja nochmal oben drauf.
soLofox
2009-05-28, 11:45:45
also 8,50EUR von mir können auch berücksichtigt werden, denn ich werde ihn mir auf jeden fall ansehen übernächste woche ;)
solange er nicht so schwach wie T3 ist, gehts. die trailer sehen ja aber ganz gut aus.
deekey777
2009-05-28, 11:49:41
Die Kosten wird der Film schon einspielen, er kam ins Wochenende mit 9 Mio rein, wo Nachts im Museum 2 noch nichts hatte, an sich sind es 60 Mio vs. 70 Mio.
Schwarzenegger's Ego Bruised By Kids' Approval Of Terminator Salvation (http://www.imdb.com/news/ni0801336/)
But the original Terminator star admits he was left with a bruised ego after his kids declared the new movie their favourite.
;D
schlechter als T3 kann er gar nicht sein und anschauen muss man sich den eh im Kino :)
schon mal daran gedacht, dass 4 unterschiedliche Personen in 4 Filmen einen Charakter spielen?
Teil 1: Man sieht John in der Zukunft (irgend ein noname Schauspieler?)
Teil 2: der kleine Junge
Teil 3: Auch ein la la Schauspieler, der es in Sin City zum gelben schwanzlosen geschafft hat
Teil 4: C. Bale
mirage
2009-05-28, 13:27:16
@ Kira,
da musst du was verwechseln. Bin mir fast sicher, dass der gelbe, schwan*lose Typ, der Typ* aus der Serie Lost ist und den Typen aus T3 kannte ich vorher überhaupt nicht.
*Name des Charakters entfallen
soLofox
2009-05-28, 13:30:04
schon mal daran gedacht, dass 4 unterschiedliche Personen in 4 Filmen einen Charakter spielen?
Teil 1: Man sieht John in der Zukunft (irgend ein noname Schauspieler?)
Teil 2: der kleine Junge
Teil 3: Auch ein la la Schauspieler, der es in Sin City zum gelben schwanzlosen geschafft hat
Teil 4: C. Bale
was möchtest du uns denn damit sagen? :)
NeXuS-Arts
2009-05-28, 13:34:21
Ich hab auf IMDB was nettes gefunden. Dieser Text ist für alle die meinen das T4 keine Story und nur Aktion beinhaltet.
BITTE ERST NACH DEM FILM LESEN.
Achso, nein ich habe ihn noch nicht gesehen und mich stören die Spoiler auch nicht. Freu mich auf den Film und werde ihn dank des unteren Textes, mit anderen Augen sehen ;)
This is going to contradict almost everything I've said earlier. I admit it, I was wrong. Terminator Salvation is actually a very good movie. An incredible movie in fact.
I got to see T4 again today. Five days after the midnight release, but now a mid-day matinee with a smaller crowd. I normally hate crowded theaters so that alone definitely put me in a bit of a better mood, but I also think, as this movie is so special fx driven with lots and lots of very long action sequences, I was able to tune most of the explosions out and focus much more on the characters.
The writers of Salvation are, without a doubt, epic Terminator fans. I'm a bit disappointed in myself for missing it during my first watch. There are at least three dozen carefully scripted moments of pure Terminator fan-love neatly woven through-out. You just need to push aside some of the McG smoke screening to see it all.
:: EPIC SPOILERS - DO NOT READ UNTIL YOU'VE SEEN THE FILM ::
This being the second time I've seen the movie, I was able to get over Christian Bale's/John Connor's annoying Dark Knight growl and listen to his words much closer. Everything about the T4 Connor is spot on religious to the character we've come to known through-out the series.
For example, when Connor takes down a Mototerminator to secure transport to San Francisco, he trips up the machine and starts hacking away at its software to pascify it. Shades of Terminator 2 ATM hacking. He even uses similar gear, albeit modernized for the film's 2018 period.
All of the references to John's mother, Sarah Connor, are appropriate for the dependent character we've grown to know right on through T3. Terminator 3 ends with a shaken and visibly distraught teenage Connor coming to the fullest realization that his mother -- someone he had abandoned in heart mistakenly believing her to be insane -- was not only telling the truth, she had desperately lived almost her entire late life trying to warn and prepare John for what was coming.
The Connor we meet in Terminator Salvation, now a grown man, is still multiple shades of that horrified, dependent, almost fractured son of Sarah Connor. There are multiple scenes of him agonizing over a battered tape recorder, listening to every word his mother speaks, searching for clues to saving the human race. Heavy *beep* It's no wonder John Connor is so visibly thin, toned, and even sickly looking. Bale nailed the look and "feel" of the 2018 Connor perfectly.
Remember the aged John Connor from war flashbacks in the first Terminator? He had scars above and around his left eye. Remember the terminator at the end of this movie that scratches down his face? Same wound.
Lots of great little fan moments like that and I admit, I missed them all the first time around!
Then there's Marcus Wright, the prototype intruder terminator. His character is immensely flawed in terms of yanking the audience away from easily suspending their belief, but there remains a lot to dig into. For example, at the beginning of the film, Marcus mentions his dead brother and the two dead police officers. This suggests he and his brother were involved in a robbery or crime of some sort -- one that he must have been the ring leader of -- and that robbery resulted in the death of his brother and him murdering two officers, subsequently landing his ass on death row. When we meet Marcus, he's a dead man wandering, already long resigned to his finality.
After signing off his corpse to Cyberdyne Systems, he slips into the abyss only to be rewaken again by the mini-nuke that destroys the Skynet outpost. What a mind trip.
By the way, destroying any Skynet facility, be it the major hub in San Francisco at the end of the film or the communications center at the beginning, would induce pain to Skynet on equivalent to how much you would hurt Microsoft by smashing apart your computer. As detailed at the end of T3, Skynet is software of which small packages get downloaded into expendable hardware. The Hk's, T-600s, T-800s, even Marcus Wright, are all just cloned hardware with Skynet software running on it.
The teenaged T4 Kyle Reese was an annoying character at first, but it wasn't until this second showing that I finally understood how Skynet must know about Kyle Reese, despite having not even sent a T-800 back in time to kill Sarah Connor (thus causing John Connor to send a resistance volunteer who ends up being Kyle Reese, his unexpected father, back in time to protect her in T1).
Why Skynet knows about Reese goes totally unsaid in this film, but think about it like this; Skynet is fighting a war for survival. They are desperately trying to crush the human resistance in order for Skynet to stay alive. Co-survival is not an option as Skynet knows the humans will pull the plug and "kill" it the very first chance they get. Thus, Skynet is using every possible resource to win. John Connor gets on the radio and talks about his mother and how he knows about the terminators and what Skynet is up to in great detail. Skynet would obviously be aware of these transmissions and consider John Connor a threat. So, like any good detective work, Skynet hits up their police and other collected records and analyzes relatives, associates, known locations, etc. It finds line item "KYLE REESE, FATHER" and then does a double-take; in 2018 John Connor is what, 34? 36? But when Skynet looks at Kyle Reese's birth records, in pursuit of John Connor, it must have discovered that in 2018 Kyle was only approximately 21 or 22. Hence, Skynet discovers -- probably to its horror -- that Kyle Reese must have time traveled.
Skynet must know about time travel as even today, in real-life, we already do (Einstein's theories have suggested for decades now that time travel is not only possible, it most certainly exists). It may have even already been actively working on time travel before T4 begins. Or, here's a great mind *beep* what if Skynet wasn't working on time travel but, upon discovering the age anomaly with Kyle Reese and John Connor, realizes it must develop time travel or risk an alternate universe whereby Skynet ceases to exist. i.e. Develop and use time travel before the humans can.
It was that realization today, during the second watching of T4, that I finally realized this movie is brilliance, you just need to push through the smoke and burning debris to find it. It's a lot more subtle than any of the previous films but it is most definitely deliberate and there.
A few other things I had missed were;
- How Marcus found Kyle Reese and Los Angeles to begin with (the reflector in the road), I didn't realize it was a road reflector and that tipped him off to the desert blown path.
- Why would Blair Williams fall for Marcus Wright so quickly, and still love him even after discovering he is an infiltrator prototype? The war has been raging for over 7 years already. She's exhausted and war weary and sick of battle-hardened men. Deep-down, she yearns for relationship and love and possibly even motherhood. She subtly expresses this with comments like, "I haven't met a lot of nice guys lately" and "I didn't saw a machine. I saw a human." She automatically saw the good in Marcus, even with all of his bad. Classic motherly love ("a child only a mother could love").
- What was the significance of the little girl? Her fingers tremble and her eyes widen every time she hears a machine coming. Hear hearing and speech defect must leave her very well attuned to vibrations -- common for hearing and voice impaired. Because of this, she actually saves Marcus and Kyle three times before the end of the film.
- Why did Marcus decide to end his life for Connor? I hated that Marcus so casually decided to die for Connor, giving him his heart. I doubly hated that the other characters didn't even try to talk him out of it. Now I understand. Marcus is a broken, horribly disfigured half-man that could never be truly trusted (What evil programming could be hidden within? Transmitting devices?). He most likely cannot procreate, would suffer immensely internally, and emotionally was wrecked from his prior, entirely human life, barely holding onto the threads of what remains, now in a world utterly destroyed and difficult. While I think he may actually love Blair for seeing him as a good man -- a feeling he surely had not felt since long before his brother had died in the crime that led him to death row (think how hated villified he must have been in his past life), to him redemption could only come with death and saving John Connor. It's a difficult choice and even harder to watch, but it's the right choice. I loved Terminator 3 for its fatalistic and mournful ending, I can't believe I missed how much darker yet more passionate the end of Marcus was.
- Ok so Marcus had to die, but how did they do the surgery? Listen to the radio reports in the background as they evac from SF Skynet. You clearly hear, "we need a medical field unit for severe chest trauma". They depart on one helo but meet up with three more somewhere in what is presumably Death Valley (appropriate). Three emergency battle medivac teams could certainly do the task, albeit with risks. We'll go ahead and suspend belief a notch and accept the low viability of survival for such field surgery and accept Connor got lucky. Again.
- Why didn't Skynet just kill Reese when they had him in the human lock-up? This is probably the hardest one to understand and I'm still not totally convinced by this plot device. But, after a second watch with a lot more focus on character, I think I've got it figured out. Skynet understands that time travel is possible (it knows of Kyle's existence therefor it must). It must then understand that time travel does not alter a linear time, it creates subversions of time that result in cascading, alternate universes. Thus, the existence that Skynet grapples with in 2018 is a familiar and somewhat understood one. John Connor is Skynet's greatest threat to existence and must be stopped, but John Connor also exists as a direct result of Skynet's doing. It's a cyclical creation that Skynet is most directly responsible for. Remember, John Connor would not have even been born if Skynet did not send a T-800 to skill Sarah Connor, thereby forcing John Connor to send Kyle Reese back in time to save her, which results in the unintended consequence of Kyle Reese knocking up Sarah Connor to birth John! Skynet must have calculated the probability of an errant alternate universe within which it loses the war and ceases to exist. Thus, it is scared of what happens if it kills Kyle Reese as this will essentially reset the future, break from what is known and result in a split to an alternate universe.
Terminator 2 ends with Sarah Connor expresses her anxiety and faint hope that this newly wiped future will prevent armageddon. But she's still scared of what can and as we know from T3 and T4, does happen. She was right to be scared in T2 and thus Skynet is right to be scared in T4. Meddling with time and forcing alternate realities is horrifying, if you really think of the implications.
Which leads me to the big question; will Skynet risk an alternate universe where it loses the war before it can even be begun? Will it risk meddling with time again? It's hard to think of a Terminator movie without time travel, but then you suddenly realize, there wasn't any in Terminator 4! It has all already taken place!
For the reasons above and a bunch more, my mind is thusly blown and I cede, Terminator 4 is a fantastic film. It's absolutely gorgeous to look at, filled with lots of good fan-love, and what I originally thoguht was a total absence of provoking thought and philosophy turned out to be one of the deepest moments in the franchise history. I just had to look a little harder and I'm really, really glad I did.
MarcWessels
2009-05-28, 22:01:06
@ Kira,
da musst du was verwechseln. Bin mir fast sicher, dass der gelbe, schwan*lose Typ, der Typ* aus der Serie Lost ist und den Typen aus T3 kannte ich vorher überhaupt nicht.
*Name des Charakters entfallenIch kannte ihn aus diesem "Bad Behavior"-Film mit der jungen Katie Holmes.
Ich hab auf IMDB was nettes gefunden. Dieser Text ist für alle die meinen das T4 keine Story und nur Aktion beinhaltet.
Viele haben das wohl nicht erwartet. Aber ich schon. Einfach eine Verfilmung über die Schlacht die in T2 so selten gezeigt wird. Das ist doch traumhaft!
NeXuS-Arts
2009-05-29, 09:31:48
Viele haben das wohl nicht erwartet. Aber ich schon. Einfach eine Verfilmung über die Schlacht die in T2 so selten gezeigt wird. Das ist doch traumhaft!
Die Schlacht aus den Visionen werden wir in T4 auch nicht so sehen. Die Terminator in diesem Teil sind noch nicht so weit fortgeschritten und Plasmakanonen existieren wohl auch noch nicht. Was ich meinte sind die Details die viele beim schauen übersahen, es gibt einige Situationen usw die an die alten Filma anlehenen, aber ich kann jetzt noch nicht darauf eingehen da der Film hier noch nicht läuft und ich es auch nur vom lesen her kenne^^.
Also, der Mittowch ist nicht mehr weit :)
John Williams
2009-05-29, 11:25:39
@ Kira,
*Name des Charakters entfallen
Nick Stahl spielt nicht bei Lost mit.
Andre
2009-06-02, 18:29:53
Spiegel hat ihn verrissen:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,628033,00.html
Santini
2009-06-02, 18:36:59
"Die "Terminator"-Saga, das war drei Filme lang zwingende Science Fiction. Jetzt wird sie abgewrackt: Regisseur McG hat die Endzeitmär in eine stumpfe, kraftlose Materialschlacht verwandelt - trotz Superstar Christian Bale."
klingt doch garnicht so übel :biggrin:
meikon
2009-06-02, 18:53:27
Actionpathos ohne Seele! (http://www.equilibriumblog.de/wordpress/2009/05/31/actionpathos-ohne-seele-terminator-salvation/) 06/10
Werde mich diese Woche mal selbst überzeugen, habe aber keine hohen Erwartungen! Besser als die bisherigen Teile kann er kaum sein. McG sein Dank!
Annator
2009-06-03, 18:21:40
Schau ihn mir heute um 20Uhr an. Hab schon bock auf Gänsehaut wenn der typische Terminator Sound kommt. :D
Meat Lover
2009-06-03, 18:31:47
http://www.lasersportsusa.com/images/john_connor_future.jpg
:cool:
http://latimesblogs.latimes.com/photos/uncategorized/2008/07/01/christianbalebatmandarkknight.jpg
:ugly2:
Logan
2009-06-03, 18:33:16
Schau ihn mir heute um 20Uhr an. Hab schon bock auf Gänsehaut wenn der typische Terminator Sound kommt. :D
Darauf wirst du wohl lange warten müssen :D
peppschmier
2009-06-03, 22:54:51
Darauf wirst du wohl lange warten müssen :D
Ich habe ihn gehört :D
Bewertung: Laue Dialoge, nette Aktion, besser als T3 ;)
Cowboy28
2009-06-03, 22:59:16
Wegen mir hätte nach T2 Schluss sein können, auch wenn ich T3 nicht so schlecht fand wie offenbar viele andere hier. :wink:
Naja, werde mir T4 wohl mal leihen, dürfte ja nicht lange dauern bis der in der Videothek rumsteht.
peppschmier
2009-06-03, 23:02:48
Sehe ich auch so, T2 war der Höhepunkt der Story...
Annator
2009-06-03, 23:09:19
Gerade gesehen.
Action: Die 1. Stunde 10/10 danach gings etwas bergab auf 7-8/10. Was mich wirklich erstaunt hat und ich auch großen Lob gebe sind die langen Szenen in den Actionparts ohne Schnitte. Eine action Szene gabs da wurde 30s lang durchgefilmt. Extrem beeindruckend.
Story: Besser (mehr) als bei T3 aber auch nicht so gut. Die Dialoge sind teilweise wirklich etwas komisch. Vielleicht kommt das im OT besser.
Soundtrack: Der 1. typische Terminator Sound hat leichte Gänsehaut bereitet. Wurde auch oft genutz und wurde später deswegen langweilig. Die Musik selber habe ich nicht so mitgekriegt ging evtl. etwas unter.
Sonstiges: Das man Arnie sieht fand ich etwas komisch. Und da wurde im Publikum auch etwas gelacht. Hätte man lassen können. Allgmein waren die versuchten Witze nicht so gut. Da kamen lustigere Kommentare aus dem Publikum. :)
Ich würde sagen insgesamt ein 7/10 Film. Die Action ist wirklich super. Und ich glaube das wird ein sehr sehr gute Blu Ray werden. ;)
John Williams
2009-06-03, 23:11:07
Ich fand ihn ganz gut, mir kam es so vor als wenn Markus der Hauptcharakter wäre.
Wenigstens hat es das main Theme in den Film geschafft, auf dem Soundtrack war dafür wohl kein Platz.
Würde 7/10 Punkten geben.
Skinner
2009-06-03, 23:32:55
Gebe den Film auch eine 8/10
Was mich aber am meisten aufregt, ist die tatsache, das laut Filmstudio der Film bei uns UNCUT laufen sollte, was aber nicht der Fall war :(
Dafür war der CGI Arnie mal 1a =)
Fusion_Power
2009-06-03, 23:34:06
An die, die ihn schon gesehen haben:
1.: Funktioniert ein Termi Film Ohne Arnie?
2.: rein vom Unterhaltungsfaktor, besser oder schlechter als Star Trek 11?
THX
Ich schwanke zwischen 6/10 und 7/10 (OmU).
Sam Worthington spielt Bale glatt an die Wand, was allerdings aufgrund des (IMO doch recht schwachen Skripts) auch kein Wunder ist. Marcus Wright ist auch eindeutig der Haupt-Protagonist in diesem Film.
Fazit: Sehr nette Szenen/Bilder, ein schöner Stil und eine Story, die einem nicht unbedingt vom Hocker reißt. Da hätte man wesentlich mehr daraus machen können. Gutes Popcorn-Kino ist's jedoch allemal.
war auch drin und habe ein zwei Fragen und natürlich auch meine Kritik zum Film
am besten in Spoilern verpackt :)
- Terminator Feeling kam bei mir erst zum Schluss auf, als der T800er (Arni) kam. Meine Güte, das war DIE Szene des Films! Mit dem Theme baaam... einfach nur wow... da hatte man wieder Angst vor einem Terminator. Vorher war es Materialschlacht vom Feinsten, aber halt keine Angst wie in den anderen Teilen vor "einem" Terminator.
- Marcus war ganz klar Hauptcharakter! Bale hat doch das Skript umschreiben lassen, damit er mehr zu tun hat? lol? Was war denn vorher gedacht? Wie mini wäre seine Rolle sonst gewesen?
- Was war das für ein dummer Spruch von John als Kate gefragt hat, was sie den anderen sagen solle...? War das eine Anspielung an Teil 3? Mit Arni? Wo er dann geantwortet hat: I'll be back?
- der schwarze trägt in den letzten Szene auf einmal ne Sonnenbrille? wtf? Muss er den coolen schwarzen spielen?
- der Vorgesetzt von John, der dann im Uboot starb, hatte eine Narbe, welche sehr schlecht gemacht war. Man sah, wie es aufgeklebt war.
- Generell waren die Dialoge nicht so hochwertig. Schade.
- Soundtrack war bis auf den Theme nicht auffällig (schlecht).
- Was mir gut gefallen hat, ist die Szene, wo John die Narbe bekommt, welche man in Teil 1 in der Zukunft gesehen hat :)
- Wieso konnte Arni zum Schluss nicht rennen? In Teil 1-3 rennt er doch auch
- Die Herzsache zum Schluss mhh... hmmm... mhhh...
Alles allem ganz ok bis gut. kann mich noch nicht zwischen 7-8 entscheiden. Vielleicht muss ich ihn ein 2. Mal sehen. Eher 7, aber dank Terminator Bonus 8.
Was meint ihr, wie der Film nun weiter gehen wird? Sieht man dann in Teil 5, wie Kyle zurückgeschickt wird? Arni will (wollte) ja in T5 wieder eine Rolle haben, weil er dann ja kein Gouverneur mehr ist?
[dzp]Viper
2009-06-04, 06:47:35
Fand ihn gut. Klar gab ein paar Logiklücken und die Dialoge sind manchmal ein wenig flach bzw. aufgesetzt aber der Film hat mich sehr gut unterhalten.
Gibt 7/10 Punkten
Was mir bissel negativ aufstoßen ist ist, dass der gute Connor für einen Menschen doch ganz schön viel ausgehalten hat :ugly:
soLofox
2009-06-04, 06:57:20
Viper;7340208']Was mir bissel negativ aufstoßen ist ist, dass der gute Connor für einen Menschen doch ganz schön viel ausgehalten hat :ugly:
sagt dir der name "jack bauer" etwas? :usad: X-D
ich werde samstag um 22.50 ins kino mit meinem kumpel gehen. vorher ziehen wir uns T1-T3 rein ;)
im radio heute morgen waren die meinungen auch sehr gespalten.
Das[BoB]
2009-06-04, 08:55:09
8/10 ich bin in den film reingegangen mit der erwartung action zu sehen und die hab ich bekommen, sehr geiles popcorn kino!
MuLuNGuS
2009-06-04, 11:38:31
gestern abend im Kino gewesen
fand ihn gut, ich geb ihm eine 8 trotz der logiklücken und fehler...(ist mir immer wieder ein rätsel wie man bei solch einer multimillion dollar produktion derartige patzer einbauen kann?)
z.b. warum können die wiederständler zum schluss locker und flockig in die Skynet-zentrale ein- und ausfliegen, ist ja nicht so das zu dem zeitpunkt alle maschinen deaktiviert waren?
peppschmier
2009-06-04, 11:50:47
gestern abend im Kino gewesen
fand ihn gut, ich geb ihm eine 8 trotz der logiklücken und fehler...(ist mir immer wieder ein rätsel wie man bei solch einer multimillion dollar produktion derartige patzer einbauen kann?)
z.b. warum können die wiederständler zum schluss locker und flockig in die Skynet-zentrale ein- und ausfliegen, ist ja nicht so das zu dem zeitpunkt alle maschinen deaktiviert waren?
ACHTUNG: Nur für Leute, die den Film schon gesehen haben.
Als Markus in die Skynet Zentrale eindringt deaktiviert er den Nordturm. Könnte eine Erklärung sein. Aber an sich sind mir da auch zu wenig T unterwegs gewesen ;)
Skinner
2009-06-04, 12:51:56
Als Markus in die Skynet Zentrale eindringt deaktiviert er den Nordturm. Könnte eine Erklärung sein. Aber an sich sind mir da auch zu wenig T unterwegs gewesen ;)
Warum zum geier sollte Syknet ein haufen T's dort rumlaufen haben, wenn von innen doch keine gefahr droht?
Und noch was:
Ist euch aufh aufgefallen das die Szene am Anfang in der John in den Hubschrauber steigt komplett ohne einen Cut daher kommt. Es wird zwar sicherlich einen geben, aber zu sehen war jedenfalls keiner. Das fand ich schon ziemlich cool gemacht. Und den Verletzten Markus fand ich auch mal nicht übel. Man hat richtig die Mechanik in bewegung gesehen als er gesprochen hat :eek:
NeXuS-Arts
2009-06-04, 13:32:32
Hab ihn gestern auch in der Premiere gesehen und bin hin und her gerissen.
Die erste Stunde war der Film Top, aber gegen Ende waren doch einige unlogische Sachen die gestört haben. Ich empfehle euch noch das Buch zum Film, dort ist ein bissel mehr Story drinnen.
07/10 Terminatoren von mir
[QUOTE=Skinner;7340816]Warum zum geier sollte Syknet ein haufen T's dort rumlaufen haben, wenn von innen doch keine gefahr droht?
wie bei Herr Der Ringe mit dem Auge... ist doch das Hauptquartier. Grad dort hab ich mir eine Milliarde T's vorgestellt. Ansonsten könnten die Menschen doch hin und den Punkt erobern.
anorakker
2009-06-04, 21:22:03
Zitat OFDB:
Nachdem der dritte Teil schon keine neue bot, verzichtet Salvation, der nicht nur Fortführung, sondern auch gleichzeitig Beginn einer neuen Trilogie sein soll, im Grunde komplett auf eine Story. Eine akurate Charakterzeichnung, die schon bei der Rebellion der Maschinen zu kurz kam, geht gleich mit über Bord. Terminator Salvation ist geile Action ohne coole Oneliner, der Film besitzt keine Spannung, kein Zentrum, keine innere Schlüssigkeit und auch keine Logik innerhalb der Terminator-Reihe als großes Ganzes. Terminator Salvation ist eine Hülle ohne Kern.
Wollte mir erst selber noch was aus den Fingern leiern, aber besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können.
Dachte mich erwartet Popcorn Kino, aber Popcorn Kino ist anscheinend auch nicht mehr das, was es mal war, völlig sinnlos aneinandergereite CGI und Echtexplosionen/Kämpfe ohne Story, für mich ein einziger Trailer für die nächsten beiden Teile....also laaaangweilig.
Die Heliszene am Anfang machte erst Hoffnung auf mehr, aber es kam einfach nichts mehr :|
Für mich nur 3/10, hätte ich mir sparen können...
9800ProZwerg
2009-06-05, 00:24:24
:mad:
Mein Gott! Was für eine Katastrophe!
Frage mich, wie Cameron das eigentlich seelisch aushält. Bei dem Film stimmt so gut wie gar nichts!
Erstmal die Dinge die mir gefallen haben:
- Sound
- Anfangsszene: Hubschrauber landen, dicke Explosion KEIN Schnitt
- Arnie Auftritt (wobei die Musikeinspielung billig war)
Ansonsten sprüht der Film nur von Logikfehlern und peinlichen Dialogen und Szenen.
Ich wollte tatsächlich kurz mein iPhone rausholen und meine mails abrufen.
Am Ende konnte ich es kaum erwarten, dass der Film zu Ende geht, nach dem ich in der Super geheimnisvollen und mega-fett bewachten Skynet Zentrale (nicht vergessen: es reicht den Nordturm zu deaktivieren und schon kann jeder mit seinem Sony PDA die seelenlose Anlage infiltrieren) das Gesicht von Helen Bonham Carter (nicht falsch verstehen, ich finde sie eigentlich großartig) gesehen habe, konnte ich vor innerer Wut fast platzen. Aber als dann noch am Ende Marcus sagt: "Nimm meins. Jeder hat eine zweite Chance verdient", dann dachte ich, der Film will mich verarschen!
Der Film hat so viele peinliche Szenen (z.B "Ich brauch Wärme", oder die Wiederstandszellen, die egal ob im Dschungel oder Busch zu Viert immer Radio lauschen, als wenn sie aufs Sandmännchen warten würden, oder der fliegende Marcus mit der Axt, die Omi die gerne Essen verteilt, nur um ein paar zu nennen). Das Kino (1000 Plätze) hat herzlich mitgelacht aus Peinlichkeit.
Unglaublich wie der Film das Franchise gegen die Wand fährt. Null Charakterentwicklung, keine Erklärung warum der Wiederstand so gut organisiert ist (U-Boot, AC-10), wie Skynet die Macht der Maschinen ausgebaut hat. Spannnung Null, Höhepunkte Null, Schauspieler nicht der Rede wert (der Farbige mit der Sonnenbrille am Ende war cool:biggrin:)und dann fliegt Skynet in die Luft und irgendwie doch nicht, da: "Diese Schlacht haben wir gewonnen. Aber Skynet hat ein globales Netzwerk aufgebaut..." Aha, Danke!
Die nächsten Teile ohne mich!
Meine Gedanken sind bei James Cameron:biggrin:
3/10
Radeonfreak
2009-06-05, 00:45:21
Ich gebe dem Film mal 7/10 Punkten.Er hat mir eigentlich recht gut gefallen.
Die Effekte waren recht gut eingesetzt und nicht allzu übertrieben.
Was mir nicht so gefallen hat ist das ich mir zeitweise die Frage stellte um wen es in dem Film überhaupt geht, Marcus oder John Connor.Außerdem hatte ich gehofft es wäre der letzte Teil und würde die Reihe mit einem Sieg über die Maschinen zu einem guten Ende führen aber der Schluss ist einfach nur Schrott.Man hätte mit diesem Teil abschließen sollen.
So wird die Serie nur zu Tode gemolken.
9800ProZwerg
2009-06-05, 00:48:12
Das Beste habe ich noch vergessen:
Habe mich richtig gefreut, dass mein San Disk Cruzer USB Stick auch noch in ~10 Jahren ein wichtiges technisches Gadget sein wird;D
Speznaz
2009-06-05, 03:02:53
ich fand ihn sehr viel besser als ich nach den ganzen schlechten kritiken gedacht(/befürchtet) hatte. mein größter negativer kritikpunkt ist der anscheinende hauptdarsteller: ich hatte gehofft es geht um john connor und sein wachsen zum anführer des widerstandes.
die für mich definitiv coolste szene war als john einen der motorradterminatoren (die ich übrigens kacke fand...) anlocken wollte und im radio "you could be mine" lief. da kam T2 feeling auf! :cool:
und endlich macht skynet das, was ich mir von anfang an gewünscht habe: die gut/leichtgläubigkeit der menschen ausnutzen bzw. fallen stellen die über "warte im haus der pflegeeltern" hinausgehen.
und natürlich findet man viel negatives wenn man nur danach sucht und es finden will. für mich nach T3 ein deutlicher trend nach oben. 7,5/10 welches ich dank arnis stimme des ersten t800 auf 8 aufrunde.
Aquaschaf
2009-06-05, 08:55:08
Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. In vielerlei Hinsicht passt der Film stilistisch in die Reihe. Aber gegen Ende gibt es immer mehr logische Lücken und die meisten Dialoge sind nicht gut gemacht.
NeXuS-Arts
2009-06-05, 09:45:36
So schön böse hätte Terminator 4 werden können:
http://www.bereitsgesehen.de/news/090606_terminator4.htm
(cm) So wie Terminator 4 gerade in den Kinos läuft, war er anfangs eigentlich nicht geplant. Genau genommen gab es während der Produktion sogar viele Änderungen am Script, die den Film maßgeblich veränderten. Zum Guten?
Das lässt sich wohl am ehesten entscheiden, wenn man mal die ursprüngliche Fassung kennenlernt. Wir von BG kennen die Story hier schon seit Monaten, hielten uns aber aus verständlichen Gründen zurück darüber öffentlich zu berichten. Jetzt nach Release wird es aber sicher niemanden mehr stören, also ist es an der Zeit, näher auf die großen Unterschiede und Änderungen einzugehen.
Dass die folgenden Beschreibungen voller Spoiler sind, muss wohl nicht extra erwähnt werden. Also erst lesen, nachdem man den Film gesehen hat.
Connor
Im Film hat John Connor die Hauptrolle im gleichen Maße wie Marcus, aber ursprünglich sah das ganz anders aus. Marcus war eigentlich die einzige Hauptfigur, Connor selbst sollte man dagegen nur über Radionachrichten zu hören bekommen, die Marcus und Kyle auf ihrem Weg aufschnappen. Erst ganz am Ende hätte man dann Connor getroffen. Wieso der Wechsel? McGinty wollte Christian Bale für die Rolle des Marcus haben, aber weil er Connor interessanter fand und man ihn nicht als Zugpferd verlieren wollte, baute man ihm die Rolle aus.
Was im Film auch etwas fehlt, ist der Status, den Connor unter den Rebellen hat. Er gilt als Prophet und als legendäre, mutige und starke Führungsperson.
T-1
Als Connor und die Soldaten am Anfang des Films durch wassergefüllte Tunnel marschieren, treffen sie eigentlich auf einen Terminator T-1 (aus T3), und erledigen ihn. Die Szene wurde zwar gedreht, aber gestrichen.
Blair
Die Pilotin kommt im Film relativ kurz, sollte aber zunächst mehr Material bekommen. Geplant war zum einen, mehr Szenen zwischen ihr und Marcus zu haben um ihre Verbindung (und damit Marcus menschliche Seite) zu verstärken, sowie ein paar Szenen mit Barnes, in denen man sieht, dass sie schon lange miteinander kämpfen, sich zwar nicht sonderlich mögen, aber respektieren.
Nacktszene
Ursprünglich sollte Blair auch eine Nacktszene haben, während sie mit Marcus Rast macht. Als sie ihn fortschickt, um was zu Essen zu suchen, zieht sie sich eigentlich kurz aus, um ihre Wunden zu begutachten. Daher auch der Spruch der darauf erscheinenden Vergewaltiger: "Wir haben dich beobachtet".
Sexszene
In einer Version war nicht nur eine Nackt- sondern auch eine Sexszene geplant, in der Blair es mit Marcus tut. Das sollte die Offenbahrung Marcus als Cyborg noch schockierender machen, wurde aber gestrichen, weil man es für zu bizarr hielt.
U-Boot
Der Konflikt zwischen General Ashdown und Connor sollte erst viel extremer ausfallen. Im U-Boot sollte Ashdown Connor mit einer Waffe bedrohen und rauswerfen lassen, was man dann entschärfte.
Barnes
Barnes ist sehr stark im Spiel und Prequelbuch zum Film vorhanden, da er eigentlich auch eine relativ wichtige Rolle spielte. Er sollte eigentlich die Seite der Soldaten darstellen, die anfangs nicht sonderlich an Connors Propheizungen glauben und in ihm nur den erfahrenen Taktiker sehen - später aber bereit sind, ihm aufgrund seines Mutes und seiner wahr gewordenen Prophezeiungen in den Tod zu folgen. Ursprünglich sollte seine Figur später den Tod finden.
Häutung
Im Film wird es nur indirekt angedeutet, aber eigentlich sollte man zu sehen bekommen, wie Skynet einzelne Menschen in Apparaturen steckt, häutet und ihr Blut entfernt.
Showdown
Da man anfangs nicht damit rechnen konnte, dass Arnold Schwarzenegger die Erlaubnis für sein digitales Alter Ego geben würde, sollten Connor und Marcus gegen einen T-800 mit anderer Haut kämpfen > das wäre dann Roland Kickinger gewesen, der Arnold im Film den Körper doubelte.
Serena
Im Film ist es so, dass Skynet in Form eines Monitorbilds auftaucht und mit den Gesichtern von Serena, Kyle und Connor zu Marcus spricht - das war erst anders. Ursprünglich war geplant, dass Marcus auf einen Cyborg trifft: Serena. Serena sollte eine Forscherin sein, die vor dem Judgement Day an der Symbiose von Mensch und Maschine arbeitet - dafür sammelte sie Körper wie den von Marcus ein. Als der Judgement Day passierte, übernahm Skynet ihre Anlage und zwang sie, ihre Experimente fortzuführen. Letztendlich war sie dann so sehr davon überzeugt, dass sie sich selbst zu einem Cyborg machen ließ, quasi eine Ganzkörperprothese abgesehen von echtem Herz, Hirn und echtem Blut. Daher auch die Szene ganz zu Anfang des Films, die im eigentlichen Film etwas deplatziert wird.
Als Marcus sich dann später wehrt, kämpfen sie kurz miteinander, wobei sie ihm den Arm abschießt und er ihr den Kopf abreißt.
Hybride
In T4 ist Marcus so ziemlich der einzige aktive Hybrid, aber im Original war das noch anders. Neben Serena gab es noch viele andere, von denen sogar heute noch welche im Film zu sehen sind. Im Aussortierungslager sind am oberen Fabrikrand mehrere Gestalten an einem weißen Fenster zu sehen, die das ganze überblicken. Das sollten Hybriden sein, die Teil von Skynets neuem Plan sind.
Skynets Pläne
Im Film ist es so, dass Skynet dabei ist, die T-800 fertigzustellen und damit in die Lage kommt, sämtliche Menschen auslöschen zu können (da ihnen noch die nötigen Laserwaffen fehlen). Das war aber nicht immer der Plan. Es sollte nämlich innerhalb der düsteren Maschinenstadt eine Abteilung geben, die ähnlich wie bei Die Insel luxuriös, hell, weiß, sauber, schön und voller Pflanzen sein sollte. Dort sollten die Hybriden leben, die dabei waren, die Grundlage für eine neue Zukunft zu werden. Skynet hatte nämlich vor, ein paar Menschen zu retten und sie alle zu Cyborgs zu machen, Maschinen/Menschen Hybride, die von Technik kontrolliert niemals mehr schlecht oder selbstzerstörerisch werden sollten. Skynet war also dabei, die Menschheit vor sich selbst zu retten.
Kyle
Kyle passiert im Film nichts, aber in der alten Fassung sollte er auch zu einem Cyborg gemacht werden.
Zeitmaschine
Serena stellt Marcus die Zeitmaschine vor, welche er auch direkt gegen ihren Willen einsetzt, um ein paar Stunden zurückzureisen und Kyle vor seinem Umbau zu retten.
Das Skandalende
Das Ende des vierten Films sollte ursprünglich ganz anders ausfallen. Im Film ist es ja so, dass Connor tödlich verletzt wird und Marcus ihm dann sein Herz schenkt, damit er weiterleben kann. In der ersten Fassung war es allerdings so, dass Connor tödlich verletzt wird - und tatsächlich stirbt. Um seinen Tod aber geheim zu halten, nähen sie Connors Gesicht auf Marcus Körper und lassen ihn den neuen Führer werden. Das sollte auch die Narbe in seinem Gesicht erklären, die in den Zukunftsvisionen zu sehen ist - und die provokante Annahme reinbringen, dass ein Terminator die Menschen gegen seine Macher anführt. Als das Ende jedoch in den Medien bekannt wurde, ließ man es noch mal ändern.
Sarahs Bänder
Im Film ist es so, dass Connor mehrmals Bänder von seiner Mutter anhört. Eigentlich war es aber so, dass Marcus welche findet und so genügend Infos bekommt, um später als glaubhafter neuer Connor zu agieren.
Star
Kyles kleine Begleiterin sollte sich in einer Version auch als Terminator entpuppen.
Die Erlösung
Der Titel des Films bezog sich in erster Linie darauf, dass der ehemals kriminelle und zum Tode verurteilte Marcus eine zweite Chance bekommt, in dem er sich für die Kinder einsetzt, sieht, was für eine Bedeutung Connor für alle hat und sich am Ende selbst aufgibt, um allen zu helfen. Geplant war unter anderem eine Szene, in der Kyle seinem Freund Marcus Respekt zollt und dessen Grab besucht, nicht wissend, dass es Connors Grab ist und dass Marcus in der Haut Connors steckt.
Das Skandalende - Alternative
Während der Produktion hatte man zudem noch eine dastischere Idee. Geplant war, dass Marcus (mit Connors Gesicht) am Ende des Films nach der Operation aufwacht, sich als Skynets Marionette entpuppt und jeden im Raum erschießt: Connors Frau, Barnes, Blair, Star und Connors Vater, Kyle.
Das regt mich grad so auf... Der Film wäre der Oberhammer geworden!!!
[dzp]Viper
2009-06-05, 09:59:26
LoL sry aber das wäre totaler Humbug gewesen. Das sind viel zu krasse Wendungen und Handlungen. Da hätten die Leute erst recht gemeckert weil es zu gestellt gewesen wäre...
Teilweise klingt das auch noch extrem billig und gestellt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mal irgendwo so geplant war...
Viper;7342309']LoL sry aber das wäre totaler Humbug gewesen. Das sind viel zu krasse Wendungen und Handlungen. Da hätten die Leute erst recht gemeckert weil es zu gestellt gewesen wäre...
Teilweise klingt das auch noch extrem billig und gestellt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mal irgendwo so geplant war...
dito. da bin ich ja doch froh, dass es zu den änderungen kam. grad das ende mit nähen usw lol. das wäre zu weit gegangen.
nggalai
2009-06-05, 11:58:49
Bum Review (Achtung, Spoiler): http://www.thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/bum-reviews/7348-bumterm
(y)
Aquaschaf
2009-06-05, 12:07:44
Viper;7342309']LoL sry aber das wäre totaler Humbug gewesen. Das sind viel zu krasse Wendungen und Handlungen. Da hätten die Leute erst recht gemeckert weil es zu gestellt gewesen wäre...
Ich finde das was dort beschrieben wird in jeder Hinsicht weniger gestellt und weniger billig als den Film den ich nun im Kino gesehen habe.
dito. da bin ich ja doch froh, dass es zu den änderungen kam. grad das ende mit nähen usw lol. das wäre zu weit gegangen.
Hätte ich interessanter gefunden. Und realistischer als die Herztransplantation auf dem Schlachtfeld.
Öhm, warum schmilzt denn der T-800 nicht, als er mit heissem Eisen(?) übergossen wird? In Terminator 2, schmilzt Arnie doch auch am Ende im Eisen(?) ?
pXe
NeXuS-Arts
2009-06-05, 18:19:13
Ich finde das was dort beschrieben wird in jeder Hinsicht weniger gestellt und weniger billig als den Film den ich nun im Kino gesehen habe.
Hätte ich interessanter gefunden. Und realistischer als die Herztransplantation auf dem Schlachtfeld.
Geht mir genauso, ich fand die Ideen nicht mal so schlecht. Finde es schade das sie es nicht in die finale Fassung geschafft haben. Naja, ich bin auf die DVD Fassung gespannt, vielleicht sieht man dort einige der fehlenden Szenen.
Madkiller
2009-06-05, 18:26:29
Originelles und "nachvollziehbares" Review(s):
http://www.spill.com/Movie-Reviews/MovieReview.aspx?Name=Terminator%20Salvation&VideoId=398155
Als Film ziemlich mau, taugt aber dank der perma-action noch zum popcornkino.
=> 2/10
N!mrod
2009-06-05, 22:58:22
http://www.spill.com/Movie-Reviews/MovieReview.aspx?Name=Terminator%20Salvation&VideoId=398155
Die Reviews sind ja echt mal geil!!
7/10 von mir...
deekey777
2009-06-06, 00:27:30
Hey, ich bin der erste, der nur einen Punkt vergeben hat. Mein Kommentar, als der Nachspann kam: "Kann ich irgendwo mein Geld zurückverlangen?"
Die Story ist absoluter Mist. Marcus ist fortschrittlicher als T-800/850/888 und als Cameron (TSCC). Wieso zum Teufel wurde verraten, dass er eine Maschine ist (Trailer)? Spannung? Keine Spannung. Dieses "Das ist nicht das, worauf mich meine Mutter vorbeitet hat" ist ein schlechter Scherz. Sarah hatte von Nichts Ahnung, denn Kyle hat ihr kaum was erzählt.
Wenn man in den Film reingeht, muss man alle drei Filme vergessen. Es ist keine Fortsetzung der ersten drei Filme, es ist in etwa wie Far Cry 2: Man klaut einen großen Namen und schreibt los. Wie schon vorher geschrieben: Woher kommt die Technologie? Woher haben die Rebellen wiederum Flugzeuge, Helis usw? (Dass die Kommandozentrale dort war, wo sie war, ist dagegen unzweifelhaft nachvollziehbar, siehe TSCC).
John Connor hasst Maschinen. Warum eigentlich? Die letzten beiden haben ihm das Leben gerettet, er weiß ganz genau, dass sie ihm helfen können. Also warum mag er Marcus nicht? Nur um dem Film Dramatik zu verleihen? Absolut unnötig. Der Widerstand wird überhaupt nicht vorgestellt, da ist nichts, warum man diesen Widerstand mögen sollte, die Truppe um Connor sieht wie aus Resident Evil 3 1:1 übernommen.
Und der Soundtrack: Er ist nicht schwach, er ist Mist. Denn irgendwie wird man die ganze Zeit an Batman-Filme mit Bale erinnert, das hat ein Terminator-Film nicht verdient.
tombman
2009-06-06, 01:30:25
Habe ihn jetzt auch gesehen und habe 4/10 vergeben, als erster :)
Also das war alles, nur kein Terminatorfilm. Der selbe Fehler, der jetzt so gern gemacht wird. Offenbar will man neue Zielgruppen erreichen, wie bei Star Trek :rolleyes:
Emotional berührt mich T4 sogar weniger als T3! Von T1 und T2 ist das ganze Universen entfernt.
Der Oberhammer war ja Anton Yelchin, der trottelige Neu-Checkov, als Kyle Reese- DER Kyle Reese, der die Panik in T1 so wunderbar rüberbringen konnte.
Das ist ja schlimmer als den Schwanz kurz vorm Abspritzen herausziehen zu müssen :mad:
Emotional so aufregend wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
tombman
2009-06-06, 01:49:38
:mad:
Mein Gott! Was für eine Katastrophe!
Frage mich, wie Cameron das eigentlich seelisch aushält. Bei dem Film stimmt so gut wie gar nichts!
Erstmal die Dinge die mir gefallen haben:
- Sound
- Anfangsszene: Hubschrauber landen, dicke Explosion KEIN Schnitt
- Arnie Auftritt (wobei die Musikeinspielung billig war)
Ansonsten sprüht der Film nur von Logikfehlern und peinlichen Dialogen und Szenen.
Ich wollte tatsächlich kurz mein iPhone rausholen und meine mails abrufen.
Am Ende konnte ich es kaum erwarten, dass der Film zu Ende geht, nach dem ich in der Super geheimnisvollen und mega-fett bewachten Skynet Zentrale (nicht vergessen: es reicht den Nordturm zu deaktivieren und schon kann jeder mit seinem Sony PDA die seelenlose Anlage infiltrieren) das Gesicht von Helen Bonham Carter (nicht falsch verstehen, ich finde sie eigentlich großartig) gesehen habe, konnte ich vor innerer Wut fast platzen. Aber als dann noch am Ende Marcus sagt: "Nimm meins. Jeder hat eine zweite Chance verdient", dann dachte ich, der Film will mich verarschen!
Der Film hat so viele peinliche Szenen (z.B "Ich brauch Wärme", oder die Wiederstandszellen, die egal ob im Dschungel oder Busch zu Viert immer Radio lauschen, als wenn sie aufs Sandmännchen warten würden, oder der fliegende Marcus mit der Axt, die Omi die gerne Essen verteilt, nur um ein paar zu nennen). Das Kino (1000 Plätze) hat herzlich mitgelacht aus Peinlichkeit.
Unglaublich wie der Film das Franchise gegen die Wand fährt. Null Charakterentwicklung, keine Erklärung warum der Wiederstand so gut organisiert ist (U-Boot, AC-10), wie Skynet die Macht der Maschinen ausgebaut hat. Spannnung Null, Höhepunkte Null, Schauspieler nicht der Rede wert (der Farbige mit der Sonnenbrille am Ende war cool:biggrin:)und dann fliegt Skynet in die Luft und irgendwie doch nicht, da: "Diese Schlacht haben wir gewonnen. Aber Skynet hat ein globales Netzwerk aufgebaut..." Aha, Danke!
Die nächsten Teile ohne mich!
Meine Gedanken sind bei James Cameron:biggrin:
3/10
Sehr gut zusammengefaßt- du hast praktisch die lange Fassung von meiner Version geschrieben, und auch die Wertung war ähnlich :up:
Leute, es war genau so wie Pro9800zwerg geschrieben hat.
Kann es sein, daß unterhaltungssmäßig derzeit einfach eine VERSEICHTUNG stattfindet?
p.s.: Das mit dem Herz am Ende war einfach nur peinlich. Cameron tut mir Leid.
_DrillSarge]I[
2009-06-06, 02:13:51
na toll :D.
jetzt hab ich das hier alles gelesen und frag mich, ob ich mir den film überhaupt geben soll. eine vergewaltigung davon will ich nicht sehen. da ist mir die erinnerung an die anderen teile zu schade ;(.
wenn ich das schon lese: dumme handlung, sinnlose szenen/leute, kack sprüche (nur die "wahren" dürfen sprüche klopfen, also stallone, arnie etc. :D) und einfach nur dümmliches kiddie- "boar terminator-cgi-uga-uga-billig-explosionen", dann bleib ich dem kino lieber fern :(.
Logan
2009-06-06, 09:39:04
Wenn ich das hier alles so lese traue ich mich nicht mehr ins kino zu gehen, man merkt das die Terminator fans viel emotionaler an die sache gehen, und die enttäuschung sitzt tief bei ihnen. Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich mir das antue, werde gucken was meine frau sagt, zumal die schon sehr überrascht war das ich nicht gleich am ersten tag reingegangen bin, weil es ja ein terminator film ist und sie weiss wie ich du diesem franchise stehe. Habe bereits gestern einen spot gesehen wo man Arnie sieht, oh man das sah so schlecht aus, hat mich an den Hydraulikdummy von arnie erinnert im zweiten teil, wo er bei cybderdyne systems ist und auf die spezialeinheit zukommt und sie ihn beschiessen :( . Guck mir dann heute wohl zum x-ten mal T2 an *meineT2collectionstreichel* :D
Dr.Doom
2009-06-06, 10:03:41
I[;7343883']na toll :D.
jetzt hab ich das hier alles gelesen und frag mich, ob ich mir den film überhaupt geben soll. eine vergewaltigung davon will ich nicht sehen. da ist mir die erinnerung an die anderen teile zu schade ;(.
wenn ich das schon lese: dumme handlung, sinnlose szenen/leute, kack sprüche (nur die "wahren" dürfen sprüche klopfen, also stallone, arnie etc. :D) und einfach nur dümmliches kiddie- "boar terminator-cgi-uga-uga-billig-explosionen", dann bleib ich dem kino lieber fern :(.Jetzt muss ich hier aber ziemlich aufpassen, dass ich den Thread hier nicht mit dem Star Trek-Thread verwechsle. :biggrin:
Schlammsau
2009-06-06, 10:16:21
7/10 von mir, und 8/10 T-800 von meiner Freundin.
weil er T4 definitiv der richtige Schritt in die richtige Richtung ist, nach dem "verkorksten" 3 Teil.
Hat mir gut gefallen.
_CaBaL_
2009-06-06, 10:26:34
Wie geil is die Seite denn bitte ;D
Avalox
2009-06-06, 10:34:50
7/10 von mir, und 8-10 T-800 von meiner Freundin.
weil er T4 definitiv der richtige Schritt in die richtige Richtung ist, nach dem "verkorksten" 3 Teil.
Hat mir gut gefallen.
Habe gestern auch T4 angesehen, konnte mich nicht zurück halten.
Er hat mir wieder erwarten gut gefallen.
Der Film krankt grundsätzlich an der durchaus gut gemeinten, aber nicht sehr amateurhaften Umsetzung. Die Story ist nämlich gar nicht schlecht.
Das ist ein Phänomen, welches z.B. schon "Der Tag, an dem die Erde stillstand" zu beobachten war.
Eine gute Story, wird durch zu viel Krachbumm und einer zu simplen Erzählweise negativ beeinflusst. Das ist sehr schade, weil der Film sich sonst in einer intelligenten Weise schon deutlich von anderen aktuellen Machwerken abgehoben hätte.
Vieles an scheinbaren unlogischen Wendungen und Gegebenheiten hat durchaus Sinn und ist doch sehr logisch. Die Logiklöcher halten sich in argen Grenzen und sind eher gut gemeinten und schlecht umgesetzten Ideen geschuldet. Wie z.B. das reiten eines umprogrammierten Terminators. Oder den überstrapazieren von in Matrix und Krieg der Welten abgeschauten und gehörten Einlagen.
Untern Strich gefällt mir Teil 4 doch wesentlich besser, als der merkwürdige Teil 3. Welcher ja zum Glück keine weitere Erwähnung findet. Wäre schön gewesen, wenn Conners Mutter dabei gewesen wäre. Man kann die ältere Dame auf der Tankstelle sicherlich in der Weise sogar interpretieren.
Ganon
2009-06-06, 10:52:26
Also ich weiß auch nicht was ich vom Film halten soll... hmmm...
Zufrieden gestellt hat er mich jetzt nicht wirklich. Wirkte mehr wie ein Zusammenschnitt aus einem viel größeren Film. Schlecht war er aber trotzdem nicht, trotzdem fehlte irgendwas. Ich denke mal so ein bisschen die Charakterbezüge fehlten. Es waren halt irgendwelche Leute ohne nähere Erklärung...
The7thGuest
2009-06-06, 11:30:03
Irgendwie weiß ich wenn ein Trailer kommt nie, ob es sich um Terminator 4 oder Transformers 2 handelt...
Aquaschaf
2009-06-06, 11:42:46
Der Film krankt grundsätzlich an der durchaus gut gemeinten, aber nicht sehr amateurhaften Umsetzung. Die Story ist nämlich gar nicht schlecht.
Naja, bei den Informationen zu der angeblichen(?) ursprünglichen Fassung würde ich zustimmen. Aber das was im Kino lief?
- Warum diese offensichtlich für Menschen designte, aber leere Skynet-Kommandozentrale?
- Warum ist Marcus Wright der einzige Hybrid?
- Warum sammelt Skynet Menschen?
- Warum bleibt das Ziel von Skynet weiterhin so unklar?
Um mal ein paar der gröbsten Unklarheiten zu nennen.
Das Ende lasse ich mal außer Acht. Zwar finde ich die Variante in der Connor stirbt interessanter, aber das Wright sich opfert ergibt Sinn. Auch wenn es dramaturgisch sehr bescheiden rübergebracht wird. In der Hinsicht hat der Film überhaupt ein Problem. Marcus Wright ist die einzige Figur die ich als richtigen Charakter bezeichnen würde. John Connor und fast der ganze Rest kommen sehr platt rüber.
Irgendwie weiß ich wenn ein Trailer kommt nie, ob es sich um Terminator 4 oder Transformers 2 handelt...
Google mal nach Transforminators ;D.
pXe
Avalox
2009-06-06, 12:14:13
N
(1) - Warum diese offensichtlich für Menschen designte, aber leere Skynet-Kommandozentrale?
(2) - Warum ist Marcus Wright der einzige Hybrid?
(3) - Warum sammelt Skynet Menschen?
(4) - Warum bleibt das Ziel von Skynet weiterhin so unklar?
Um mal ein paar der gröbsten Unklarheiten zu nennen.
Zu 1:
Das ganze Gebäude ist für Humanoiden designt. Nicht nur die Kommandozentrale, auch die Touchtable Bedienteile. Türen, Gänge usw.
Das kann mehrere Gründe haben,
dass Gebäude besteht so seit vor dem Krieg und wurde nur weiter unterhalten.
Das Gebäude ist nur für den Plan der Infiltration und dem damit verbundenen Sieg über den Widerstand erschaffen worden, um ein glaubwürdiges Ziel zu bieten. Ein glaubwürdiges Ziel, auch mit solchen Aufwand von Skynet die Sache anzugehen. Eine grosse Mausefalle.
Das Gebäude musste von Menschen erbaut werden, diente der Kommunikation mit Menschen, oder ist von humanoiden Maschinen gebaut worden.
Oder Skynet verfolgt einen ganz anderen Plan.
Das Gebäude ist grade interessant und beileibe kein Logikfehler.
Zu 2.
Das ist gar nicht klar. Nur Skynet behauptet gegenüber Marcus des es so ist.
Aber es ist Krieg und Marcus ist eine Schachfigur. Seine menschliche Komponenten wird von Skynet alles erzählt bekommen, wenn es Skynet einen Vorteil bringt. Ob wahr, falsch, komplett, oder völlig irrelevant oder eben irgendwo dazwischen.
Zu 3. Auch wieder mehrere Punkte.
Das erklärt Conner selbst. Skynet hat gegenüber der Zukunft, wie sie ihn zugetragen wurde die Strategie geändert.
Der Hybrid ist nicht nur eine neue Form des Terminators, sondern kann auch generell als von der Maschine kontrollierter Mensch betrachtet werden.
Wenn Skynet zum Schluss kommt, dass es gegen den Widerstand in allen Varianten verlieren wird, so könnte er nun die Strategie fahren den Menschen zu kontrollieren. Die Grenzen zwischen Maschine und Mensch verwischt dabei.
Die moralischen Auswirkungen zeigt ja schon der Film.
Assimilieren, statt eliminieren. Dass ist der Terminator 4.
Dieses ist in der Andeutung eine absolut glaubwürdigere Wendung der ursprünglichen immer schon dümmlichen Terminator Idee.
Erklärung 2. Diese Menschen sind als Sklaven, als Genpool, als Beobachtungs- un Versuchsobjekte, oder als Informationsquelle fürs Verhör usw. vorgesehen. Kenne Deinen Feind.
Erklärung 3.
Diese Menschen sollen den Grundstock für eine neue Menschheit dienen. Von kontrollierten Menschen.
Zu 4.
Skynet arbeitet mit Zeitmanipulation.
Jede noch so unsinnig scheinende Handlung kann ein direkter Schachzug zu einer bestimmten angestrebten Zukunftssituation sein.
So erscheinen diesmal die T-800 Modelle scheinbar etwas früher. Die Pläne könnten aus der Zukunft stammen und Skynet brauchte die paar Jahre um die benötigte Infrastruktur und Bedingungen zur Schaffung der Produktionsstätten zu schaffen. So wird Skynet in allen Epochen seiner Existenz mit sich selbst in Verbindung stehen und seine Strategie ständig anpassen, technische Neuerungen so sinnvoll mitsenden. So fällt die Zeitkomponenten selbst in die strategische Planung und das zukünftige Skynet nutzt dort das vergangene Syknet ebenso strategisch.
[Qoute] Bale ..[/QUOTE]
Bei der Rolle von Conner kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass diese nachträglich extrem aufgeblasen wurde.
Das Gespann Kyle und Marcus, mit einem in der Gesellschaft omipräsenten, aber nicht zu sehenden Conner, wäre der Geschichte viel mehr Rechnung getragen.
Die Geschichte ist durch die Umsetzung schlicht amateurhaft zersägt worden.
In dem Film gibt es zu viele Fremdeinflüsse.
- Wenn wir den Bale schon holen, dann muss er auch mehr Raum haben, das Puplikum will Bale sehen, dafür bezahlt des Publikum (entgegen der Geschichte).
- Wenn wir schon Roboter haben welche Menschen einsammeln, dann soll sich das so ansehen und vor allen anhören wie bei Krieg der Welten, das war cool.
- Das Publikum will es simpel. Wenn der Hybrid ein Herz und ein Gehirn hat (Was ja generell Sinn macht), dann muss das Herz in der Brust schlagen. Diese Metapher ist bescheuert. Der Hybrid hätte ein Biomodul technisch und biologisch gut erklärt bekommen müssen. Eine technische Versorgungseinheit, welche hochentwickelt, getrieben von einer Nuklearbatterien in der Lage ist den Kreislauf für ein menschliches Gehirn am Leben zu erhalten. Diese hätte dann später Conner, als Ersatz oder Unterstützung angedockt werden können. Dieses wäre die richtige Entscheidung gewesen. Conner mit einem Maschinenherz.
usw.
Der Film ist wieder mal schlicht so teuer, dass die "Reinquatscher" eben die Geldgeber zu viel Raum bekommen haben. Daran krankt der ansonsten interessante Film.
Ich bin mal gespannt, ob das Potential der Geschichte in T4 nun weiter entwickelt wird.
Matrix 2 fand ich klasse, ein toller Film, mit vielen Möglichkeiten. Nur wurde in Matrix 3 alles diese Möglichkeiten komplett zersemmelt.
deekey777
2009-06-06, 13:03:34
Naja, bei den Informationen zu der angeblichen(?) ursprünglichen Fassung würde ich zustimmen. Aber das was im Kino lief?
- Warum diese offensichtlich für Menschen designte, aber leere Skynet-Kommandozentrale?
- Warum ist Marcus Wright der einzige Hybrid?
- Warum sammelt Skynet Menschen?
- Warum bleibt das Ziel von Skynet weiterhin so unklar?
Das sind eigentlich keine Spoiler, sondern aus den Trailern schon veraten...
Warum taucht T-800 schon im Jahr 2018 auf, obwohl Kyle dieses Modell im Jahr 2029 als neu bezeichnet hat? Wenn du das beantworten kannst, kannst du auch deine Fragen beantworten.
Man könnte meinen, das Ganze wäre nur für Marcus gebaut worden, damit er sich heimisch fühlt. Die andere Möglichkeit wäre, dass hier auch menschliche Sklaven arbeiten mussten. So oder so: Matrix sollte Matrix bleiben...
Skynet braucht Sklaven (Kyles Strichcode im ersten Teil...), in den Arbeitscamps übernehmen Menschen verschiedene Aufgaben wie Leichen sammeln, aufräumen etc. Skyent setzt die Terminatoren nur im Kampf gegen die Menschen. Auch braucht Skynet Menschen, um den T-800 herzustellen, der möglichst menschenähnlich wird.
Im TSCC geht man gar weiter: Skynet erforscht Menschen und deren Psyche, um bessere Jäger zu machen. An diesen Forschungen nehmen auch Menschen teil, das erklärt wiederum deine erste Frage.
Andre
2009-06-06, 13:11:18
Ist es mal wieder zu schwer richtig die Spoiler zu nutzen?
Großer Dank vor allem an Avalox, echt mal.
BananaJoe
2009-06-06, 22:35:48
Puh, zum runterkommen erstmal T2 guggen....
5/10, aber auch nur weil die Action teilweise gut gemacht war!
Henroldus
2009-06-07, 01:03:26
4/10
aber auch nur wegen teils guter effekte
fast keine storyline
müder schauspielerleistung
logiklücken
viel kopiert von den ersten Teilen
ne hübsch Tussi dazu damit man wach bleibt(was auch gelingt ok)
und ein wahnsinnig schlechte Arnieanimation(WTF?)
manche filme sollte man einfach schlafen lassen und nicht wieder aufwärmen, schade :(
deekey777
2009-06-07, 02:01:27
4/10
aber auch nur wegen teils guter effekte
fast keine storyline
müder schauspielerleistung
logiklücken
viel kopiert von den ersten Teilen
ne hübsch Tussi dazu damit man wach bleibt(was auch gelingt ok)
und ein wahnsinnig schlechte Arnieanimation(WTF?)
manche filme sollte man einfach schlafen lassen und nicht wieder aufwärmen, schade :(
Was schlechten Arnie angeht: Vielleicht war Skynet noch nicht soweit, menschliches Gewebe herzustellen. An sich sind Jäager mit Gummihaut überzogen - bis ins Jahr 2029 (T1, TSCC).
Matrix316
2009-06-07, 02:02:07
Untern Strich gefällt mir Teil 4 doch wesentlich besser, als der merkwürdige Teil 3. Welcher ja zum Glück keine weitere Erwähnung findet. Wäre schön gewesen, wenn Conners Mutter dabei gewesen wäre. Man kann die ältere Dame auf der Tankstelle sicherlich in der Weise sogar interpretieren.
Ähm, Teil 3 nicht erwähnt? Den Judgement Day gabs doch erst durch Teil 3. In Teil 2 hat man ihn ja erstmal verhindert. Außerdem erfährt man in Teil 3, dass Connors Mutter schon gestorben ist. (lassen wir mal SCC außen vor ;))
Ich sehe da eigentlich nix, was gegen Teil 3 Spricht und so ist Teil 4 eine echte Fortsetzung. Das einzige was mich stört, dass man Bale nicht schon für Teil 3 genommen hat! Anstatt diesem komischen Dr Bashir verschnit... ODER, warum hat man nicht Furlong für die Filme genommen? Alt genug wäre er ja...
Szenario21
2009-06-07, 02:06:47
ODER, warum hat man nicht Furlong für die Filme genommen? Alt genug wäre er ja...
das war sogar geplant gewesen für teil 3. aber wenn ich mich recht entsinne hatte dieser zur zeit einige drogenprobleme und deshalb hatte man sich gegen ihn entschieden.
deekey777
2009-06-07, 02:08:05
Dass Sarah vor dem dritten Teil starb, ist eine Notlüge, da Linda ihre Paraderolle im dritten Teil abgelehnt hat. Sarah stirbt erst 2029, als sie in einen Hinterhalt gerät (T2-Roman).
Die Produzenten wollten ein sauberes Image, also hat man Furlong ignoriert.
Aquaschaf
2009-06-07, 02:10:28
Das sind eigentlich keine Spoiler, sondern aus den Trailern schon veraten...
Warum taucht T-800 schon im Jahr 2018 auf, obwohl Kyle dieses Modell im Jahr 2029 als neu bezeichnet hat? Wenn du das beantworten kannst, kannst du auch deine Fragen beantworten.
Ich rede ja von Lücken, nicht von Fehlern. TSCC zu kennen sollte ja keine Voraussetzung sein damit der Film auf einen glaubwürdig wirkt. Aber wie gesagt: in der angeblichen ursprünglichen Fassung hätte mir der Film sehr viel besser gefallen. So wie er ist wirkt er löchrig und so als ob man ihn im Nachhinein umgebaut hätte um Christian Bale's Rolle wichtiger zu machen.
Den digital rekonstruierten Arnie fand ich technisch gesehen überhaupt nicht schlecht.
Goines
2009-06-07, 11:19:47
5/10
und das ist eigentlich noch zuviel, paar nette actionszenen aber ansonsten gott was für ein langweiliger scheiß und ab dem zeitpunkt wo Marcus auf die pilotin trift wirds richtig schlimm.
war mit ein paar freunden drin und alle fanden den film schlecht
Dr.Doom
2009-06-07, 11:22:38
IDen digital rekonstruierten Arnie fand ich technisch gesehen überhaupt nicht schlecht.Du bist im 3DC! Wenn man im Film genau hinguckt, sieht man, dass die Hautschuppen keine korrekten Schatten geworfen haben und der Schweisstropfen nicht physikalisch korrekt heruntergelaufen ist. ;)
BananaJoe
2009-06-07, 11:30:42
war mit ein paar freunden drin und alle fanden den film schlecht
Wo kam der eigentlich her? War der in der Erde vergraben oder watt?
Goines
2009-06-07, 11:52:03
das wurde zumindest die mindere visuelle qualität der filmrolle erklären, aber das denke ich liegt mal eher wieder an den highspeed kopien die heutzutage leider üblich sind.
und dann wundern sich die filmhersteller noch das so viele über die qualität der kinos meckern und den film lieber in besserer qualität, video und audio, später zuhause auf blu ray schauen
denjudge
2009-06-07, 12:14:42
6/10. Story naja, Dialoge strunzdumm bis peinlich, die Action hat mir sehr gut gefallen die Effekte auch. Hab' nicht mehr erwartet und bin daher nicht enttäuscht. Auf jeden fall für mich kein Totalausfall wie T3. Den 25 Jahre jüngeren Arnie fand ich richtig krass
Avalox
2009-06-07, 12:30:23
Ähm, Teil 3 nicht erwähnt? Den Judgement Day gabs doch erst durch Teil 3.
Nein. Den wird es in vielen Varianten geben. Schließlich ist der erste Terminator aus solch einer Zukunft gekommen.
Es lässt viel offen.
In Teil 2 hat man ihn ja erstmal verhindert. Außerdem erfährt man in Teil 3, dass Connors Mutter schon gestorben ist. (lassen wir mal SCC außen vor ;))
In Teil 2 hat diese aber noch gelebt. Es sind alternative Geschichten.
Ich sehe da eigentlich nix, was gegen Teil 3 Spricht und so ist Teil 4 eine echte Fortsetzung.
Das einzige was für Teil 3 spricht ist der gezeigte T-1 Terminator.
Gegen Teil 3 spricht, dass Conner diese Zukunftsvariante nicht kennt.
Ansonsten spricht nichts direkt gegen, aber auch nichts für Teil 3.
Es gibt aber ein Indiz welches dann vielleicht doch sehr stark gegen Teil 3 spricht.
In Teil 3 wurde die Entwicklung stark von der Firma "Cyber Reaserch Systems" getragen. Während in Teil 1 und 2 "Cyberdyne Systems" verantwortlich war.
Nun hat Marcus aber der Firma Cyberdyne im Jahr 2003 seinen Körper vermacht. So steht es jedenfalls auf dem Vertrag.
Deshalb ist doch ziemlich stark anzunehmen, dass Teil 4 weder in der Zukunft von Teil 3 spielt, noch in der möglichen Zukunft von Teil 1.
Die Frau von der Tankstelle könnte gut Conners Mutter sein. Auch ist Conner selbst wieder sehr viel aktiver als im Teil 3, wo er komplett gebrochen war.
vielleicht wird es Teil 5 mit der Linda Hamilton und Arni geben? Wo man dann 1. sie als ältere sieht und Arni als Menschen?
BananaJoe
2009-06-07, 12:38:37
Wohl kaum.. ;)
Wie kommt ihr da drauf das die Frau von der Tanke Fr. Connor sein soll?
Avalox
2009-06-07, 12:58:48
Wohl kaum.. ;)
Wie kommt ihr da drauf das die Frau von der Tanke Fr. Connor sein soll?
Weil es vom Alter passen würde, weil sie aus der Geschichte bekannt ist, weil sie Führungsqualitäten hat und weil sie im Film einen gewissen Platz eingenommen hat und sogar mehrmals auftaucht.
Ferner ist sie nicht mit Namen angesprochen worden, was als solches natürlich verdächtig ist.
Es muss nicht sein, es würde aber gut passen.
BananaJoe
2009-06-07, 17:24:28
Aber ob ne Connor in ner Tanke versauern würde.. ;)
ich rechne 100% mit einem alten Charakter in Teil 5. Entweder Arni oder Linda. Der Film hat teilweise so eine üble Kritik erhalten, das müsste selbst bei McG angekommen sein.
ich rechne 100% mit einem alten Charakter in Teil 5. Entweder Arni oder Linda. Der Film hat teilweise so eine üble Kritik erhalten, das müsste selbst bei McG angekommen sein.
Ich nicht: Die Schauspieler (Hamilton, Schwarzenegger) sind mittlerweile viel zu alt, Connors Mutter in diesem Zeitabschnitt eher uninteressant und den T800 wird man wohl kaum mit einem anderen Darsteller besetzen wollen, zudem dieser in dem Zeitabschnitt ja als "Massenprodukt" existiert und nicht wie in T1-T3 einzeln in Erscheinung tritt.
Schlammsau
2009-06-07, 18:33:18
Kritiken sind sowas von uninteressant.
Was zählt ist die eigene persönliche Meinung und die Besucherzahlen.
Also erstmal finde ich den Film garnichtmal schlecht. In den Actionszenen kommt die Unzerstörbarkeit der T-600 und anderen Modelle richtig gut rüber.
ABER:
James Camerons zukunfts Clips wirkten heute noch viel beklemmender auf mich als McGs Version. Wo Menschen in Kanalschächten kauerten haben in T4 die Menschen funktionierendes Material, Benzin und vor allem sie können sich Tagsüber raustrauen.
Es wirkt eher wie normaler Krieg, als Überlebenskampf.
Dennoch ist vieles dabei was man als Fan erwartet. Vor allem gegen Ende, wo es zumeist 1 gegen 1 Mensch gegen Maschine ist kommt man richtig auf die Kosten. Vor allem der Auftritt des CGI Arnold ist einfach so Grandios in Szene gesetzt, daß das Herz sofort anfängt zu springen vor Freude.
ABER:
Leider ist der Hauptzwist jedem klar der die Trailer gesehen hat bzw kann es zu sehr erahnen. Ein Effekt wie in Teil2, wo jeder Arni als Bösen vermutet und es völlig anders kommt stellt sich leider nicht ein.
Auch sind viele Rollen zu redundant. Mrs. Connor hätte man genausogut aus dem Script streichen können. Das gleiche gilt für das Oberkommando. Sie tragen die Story nicht weiter oder sorgen im schlimmsten Fall wieder für peinliche Befehlsverweigerungsklischees, die man nun schon aus jedem B Film zuhauf gesehen hat.
Auch halte ich Anton Yelchin als Kyle Reese für eine Fehlbesetzung. Wobei ich ihm eigentlich als Schauspieler viel mehr zutraue. Aber wirklich Soldatisch wie Michael Biehn wirkt er leider nicht.
Der Film ist ansonsten solide gemacht und entfaltet die Wirkung immer, wenn die Maschinen die Hauptrolle haben. An Teil 1 und 2 kommt er nicht ran. Auch heute nicht. Und klar hätte James Cameron aus dem Script viel mehr machen können. Doch McG hats nicht verbockt bzw gezeigt, daß er vor allem durch Supernatural doch das eine oder andere gelernt hat.
Ich schwanke zwischen 7 oder 8 Punkten und entscheide mich für 8, weil der Arni Auftritt noch nach dem Film ein Grinsen Wert ist.
andere Frage:
wieso macht denn Cameron nicht weiter? Der Faule Hunde macht auch keine Filme mehr :(
Ich tippe wegen der Erwartungshaltung. Terminator 2 zu toppen ist in meinen Augen unmöglich. Wenn er wollte, würde man ihm jedes Budget aushändigen.
deekey777
2009-06-07, 19:03:24
andere Frage:
wieso macht denn Cameron nicht weiter? Der Faule Hunde macht auch keine Filme mehr :(
Gib mal in Google "Avatar" ein.
mirage
2009-06-07, 19:51:25
Mir hat T4 auch gut gefallen, wurde gut unterhalten mehr habe ich nicht erwartet. Bleibt es beim 10. Dez.'09 mit Kinostart Avatar? Weißt das jmd zufällig. Viel gibt es dazu ja noch nicht.
Mr.Magic
2009-06-07, 21:12:15
Nein, in der ursprünglichen Geschichte war wohl jemand anderes der Vater von John.
Das ergibt keinen Sinn. Warum sollte Sarah John beibringen wie man mit Terminatoren fertig wird, wenn sie keine Ahnung von der Zukunft hat?
Besser spät geantwortet als nie. ;)
Avalox
2009-06-07, 22:03:00
Das ergibt keinen Sinn. Warum sollte Sarah John beibringen wie man mit Terminatoren fertig wird, wenn sie keine Ahnung von der Zukunft hat?
Weil alle in Ursache und Wirkung denken eben kausal. Bei Terminator gibt es diese allerdings nicht in der Form. Dort kommt aus einer Zeitlinie der Terminator zurück, welche nicht unbedingt eintreten muss. Dort entsteht die Wirkung aus dem nichts. Die Natur kennt ähnliches durchaus.
Es könnte jederzeit und überall tatsächlich ein Terminator aus dem Nichts erscheinen, es eben nur extrem unwahrscheinlich.
Mr.Magic
2009-06-07, 23:04:05
Es könnte jederzeit und überall tatsächlich ein Terminator aus dem Nichts erscheinen, es eben nur extrem unwahrscheinlich.
Kann er nicht. Materie kann nicht einfach spontan entstehen. Er kann höchstens von irgendwoher* kommen.
*Je nachdem welchen Fiction-Regeln die "Science" folgt.
In der Terminator-Serie werden die Terminatoren von Skynet gebaut, das von irgendwelchen Menschen erfunden wurde. Das sind Konstanten in diesem Universum.
Variablen sind die Details, z.B. wann und durch wen Skynet erschaffen wird.
Die Wildcard ist John Connor, der in irgendeiner Zeitlinie plötzlich mit dem Wissen, wie man gegen die Maschinen vorgeht, auftauchte. Dieses Wissen und militärisches Training hat er von seiner Mutter.
Natürlich könnte irgendwann vor zig Zyklen jemand anders als Kyle John's Vater gewesen sein, aber wie Castle (as played by Nathan Fillion) so schön sagt "Das ist einfach keine gute Geschichte.".
Noch kurz warum das keine gute Geschichte ist.
a) John existiert nicht. Es gibt keinen Widerstand. Kyle stößt auf die Zeitmaschine, reist in die Vergangenheit um Leute zu warnen, wird von einem T verfolgt, trifft Sarah und erzeugt eine Causality Loop.
b) John ist der Sohn von Sarah und ?, Skynet hat problemlos die Macht. Kyle reist in die Vergangeheit und wird der neue Vater von John.
Avalox
2009-06-07, 23:08:04
Kann er nicht. Materie kann nicht einfach spontan entstehen.
Doch das tut diese, Materie entsteht einfach spontan. Ist eben tatsächlich nur extrem unwahrscheinlich, dass diese solche Klumpen im Makrouniversum bildet, dass daraus ein Terminator hervorgeht.
Mr.Magic
2009-06-07, 23:26:01
Dann gib doch mal ein Beispiel, wann und wo sich Materie ohne jegliche (Energie)Umwandlung formt.
Naja im Grunde steht ja nirgendwo, daß ohne Connor bzw ohne sein Wissen alles den Bach runtergeht.
Es ist ja nur so, daß Skynet denkt man könnte eine Bewegund zerschlagen, wenn man die Anführer umbringt. Aber in der Realität sehen wir ja heute schon das es ziemlich egal ist, wer Anführt.
Mr.Magic
2009-06-08, 01:06:43
Tolle Geschichte! Wir töten Sarah einfach in T1 und vergessen den Rest.
5/10.
Zwar so erwartet. Aber irgendwie gabs keine Überraschung. Trailer hat alles verraten. Man hat anknüpfen können. Stichwort: Jahr 2018 - Teil 1 = 2029 ; Aber storytechnisch bot der FIlm nicht mehr. Leider.
Das ist mir sowieso schleierhaft wieso in den Trailern mitlerweile schon ziemlich alles verraten wurde. Und damit meine ich die TV Trailer, denen man sich gar nicht mal so einfach entziehen kann. Finde das blöd, da nun ein Großteil der Spannung weg ist und ich somit nicht mehr zu dem Film ins Kino gehen brauch. Naja 18€ gespart, hat auch was für sich.
Mr.Magic
2009-06-08, 21:51:27
Einfach kein TV gucken? Funktioniert zumindest für mich ganz gut.
Ich fand den Film gelungen; 8/10.
Die wichtigsten Continuity-Elemente* sind vorhanden, die Geschichte war interessant und der Film unterhaltsam.
*Dinge über die Kyle in T1 sprach (T600, wie er John begegnete), die Narbe aus T2, Kate aus T3 etc.
Schlammsau
2009-06-08, 21:58:17
5/10.
Zwar so erwartet. Aber irgendwie gabs keine Überraschung. Trailer hat alles verraten. Man hat anknüpfen können. Stichwort: Jahr 2018 - Teil 1 = 2029 ; Aber storytechnisch bot der FIlm nicht mehr. Leider.
Storytechnisch?
Das sagt einer, der sich wie ein kleines Kind auf Transformers 2 freut. ;D
James Ryan
2009-06-09, 05:41:54
5/10
Leider nicht mehr!
Bin mit 0 Erwartung in den Film rein gegangen (wie auch in T3), aber ich wurde trotzdem teilweise enttäuscht.
Die Story ist meiner Meinung nach vollkommen an den Haaren herbei gezogen und dümpelt den ganzen Film über lieblos dahin.
Warum zum Geier kann Skynet im Jahr 2018 schon Roboter-Mensch-Hybriden bauen, wenn gerade erst der T-800 ganz neu produziert wird? Dieser ist zwar 11 Jahre zu früh dran, aber ok.
Wenn Skynet einen Hybriden herstellen kann, sollte doch die ganze "Produktion" darauf umgestellt werden. Warum noch unvorteilhafte T-800 produzieren?
Leider fehlten auch einige Dinge aus den ersten 3 Teilen komplett, bzw. wurden ignoriert, Beispiel:
Die Menschen hatten immer Hunde in ihren "Siedlungen", diese kamen überhaupt nicht vor, nur in einer Szene hörte man welche im Hintergrund!
In Teil 1 und 2 hieß es, Hunde sind immer dabei, um Terminatoren aufzuspüren! Damit hätte man auch den Hybriden sofort als solchen erkannt!
Das Setting bot ebenfalls keinen Reiz mehr, sah aus wie in MadMax (klar nach einem Atomkrieg), dementsprechend gab es keine Szene, in der es mal richtig "BOOOOM!" gemacht hat, es war ja schon alles kaputt. ;)
Es wurde leider zu viel verschenkt, es kam nur am Schluss Terminator-Feeling auf, sonst "fühlte" es sich an wie ein 0815-Actionfilm.
Jetzt heißt es nur warten auf den fünften Teil.
MfG :cool:
Mr.Magic
2009-06-09, 06:02:52
@James Ryan
1. Sind durch die Zeitreisen die Details variabel.
2. Hat Kyle nie direkt gesagt die T800 wären neu, nur dass sie nach den T600 kamen, und extrem gefährlich sind.
3. Der eine vorhandene klassische Cyborg gehorcht Skynet nicht.
4. Der eine "Prototyp" wird vom T800 getötet/deaktiviert.
5. Warum sollte es schwerer sein einen Terminator mit menschlichem Gehirn zu bauen als einen mit Mikrochip?
6. Wozu zwingend Hunde, wenn man den T600 problemlos so erkennt? Die werden erst durch die T800 notwendig. Ich denke auch das man wegen denen später in die Tunnel umzieht.
Watson007
2009-06-09, 07:20:21
8/10
Ganon
2009-06-09, 08:03:43
Warum zum Geier kann Skynet im Jahr 2018 schon Roboter-Mensch-Hybriden bauen, wenn gerade erst der T-800 ganz neu produziert wird? Dieser ist zwar 11 Jahre zu früh dran, aber ok.
Wenn Skynet einen Hybriden herstellen kann, sollte doch die ganze "Produktion" darauf umgestellt werden. Warum noch unvorteilhafte T-800 produzieren?
Man hat doch gesehen wie leicht ein T-800 einen Hybriden fertig machen kann. Ein Schlag -> Tot.
Die Menschen hatten immer Hunde in ihren "Siedlungen", diese kamen überhaupt nicht vor, nur in einer Szene hörte man welche im Hintergrund!
In Teil 1 und 2 hieß es, Hunde sind immer dabei, um Terminatoren aufzuspüren! Damit hätte man auch den Hybriden sofort als solchen erkannt!
Es wusste da doch noch keiner von den Hybriden und den T-800
Und ja:
Mit Zeitreisen kann man jeden Mist erklären. In T3 hieß es ja auch, das Arnie John Connor tötet und Kate ihn durch die Zeit zurück schickt. In T4 wird der T-800 aber zerstört, weil es wohl noch gar keine Zeitmaschinen gibt, nehme ich mal an. ;)
Mr.Magic
2009-06-09, 08:10:37
@Ganon
EIN Arniebot wird zerstört, die kommen aber vom Fließband. :wink:
Skynet wird in den nächsten Jahren wohl nochmal richtig aufdrehen, bevor John dann die Oberhand gewinnt.
Tarkin
2009-06-09, 08:57:36
Absoluter Mist 2/10
T1 (super), T2 (grandios), T3 (okay) ... aber T4 ist einfach nur langweilig, uninteressant, unlogisch, unlustig, Vorschlaghammer 08/15 Action Shice a la Transformers :mad:
James Ryan
2009-06-09, 09:57:57
Man hat doch gesehen wie leicht ein T-800 einen Hybriden fertig machen kann. Ein Schlag -> Tot.
Ein Terminator ist dafür da, Menschen zu töten (terminieren), dafür ist dieser Hybrid das beste Mittel, ein T-800 somit unnötig für das Skynet-Ziel.
John Connor weiß alles von den Terminatoren (hat er ja von den Terminatoren aus der Zukunft erzählt bekommen!), und gab dieses Wissen auch weiter. Dies wurde im Film erwähnt, als ein Mitkämpfer meinte: "Genau so wie du es prophezeit hast!"
MfG :cool:
Dr.Doom
2009-06-09, 10:47:30
5/10
Warum zum Geier kann Skynet im Jahr 2018 schon Roboter-Mensch-Hybriden bauen, wenn gerade erst der T-800 ganz neu produziert wird?[...]
Wenn Skynet einen Hybriden herstellen kann, sollte doch die ganze "Produktion" darauf umgestellt werden. Warum noch unvorteilhafte T-800 produzieren?Markus war ein Prototyp für den T-800. Da wurde ein Mensch genommen und Maschinenteile drangebaut, um dann nachher eine Maschine zu bauen, in die man "Fleisch/Haut" dranbauen kann.
Und warum keine Markus' in Serie? Nun, dafür muss man offenbar lästigerweise Menschen fangen, anstatt einfach nur ein paar Roboter in der Fabrik zusammenzulöten. Ausserdem schien es, dass Skynet Markus nicht wirklich kontrolliert hat - trotz Chip im Hinterkopf. Der Chip war vmtl "nur" so eine Art Kommunikationsinterface, aber keine Kontrolleinrichtung.
Skynet ist ja auch erst 18 Jahre alt, warum soll der auch schon sowas wie einen "echten" Cyborg aus Mensch+Maschine, der perfekt für seine Zwecke geeignet ist, bauen können.
Da fand ich den Flüssigterminator aus T2 ja schon abgefahrener und zu futuristisch. ;)
Tellion
2009-06-09, 11:24:30
So...also ich hab den Film nun auch gesehen und bin eher enttäuscht.
4/10 hab ich gegeben...
Zur Begründung:
Mir ist dieser Film zu actionlastig. Die Schauspieler können in keiner Weise überzeugen und spielen wie leere Hüllen ihre Rolle.
Ich denke Terminator hätte es verdient, das Charaktere tiefgründig, vielschichtig sind. Ich mag eigentlich keine Terminatorteile untereinander vergleichen, aber wenn ein Fil derart ausreißt muss ich das tun.
Ich nehme John Connor aus T2...jeder weiß wie dieser drauf war...rebellisch, clever, zum Teil naiv, er hatte Durchsetzungsvermögen und liebte seine Mutter...wo war das bei John Connor sen.?
Der Arnieverschnitt in 3D is auch nich so prall...zumal dieser ja garnicht so aussehen dürfte wie er aussieht...wenn man mal guckt wie er im Vergleich zu T2 Aussieht...wenn schon 3D und wieder Muskeln, dann schon zeitgemäß richtig...
Und gerade diese kleinen Zeitlichen Verzettelungen sind das was den Film zerstört...Die ganze Story wird unterbrochen...
GBWolf
2009-06-09, 12:05:00
Moinmoin,
War ihn gestern gucken.
Ich muss sagen, ich fand ihn wesentlich besser als erwartet.
die erste Hälfte war ich sogar extrem beeindruckt wie gut die Welt umgesetzt und die kleinen geplenkel mit den Machinen umgesetzt wurden.
Zum Ende hin baut der Film aber ab und die Story wirkt etwas aufgesetzt, ganz zum Schluss erreicht es dann den absoluten Tiefpunkt (Jeder ders gesehen hat weiß was ich meine) und damit bleibt leider nur noch eine 7/10 für einen doch ganz guten Film. Es hätte besser aber auch schlimmer werden können.
Kommt mit, wenn du leben willst. :)
Schlammsau
2009-06-09, 12:07:22
Moinmoin,
War ihn gestern gucken.
Ich muss sagen, ich fand ihn wesentlich besser als erwartet.
die erste Hälfte war ich sogar extrem beeindruckt wie gut die Welt umgesetzt und die kleinen geplenkel mit den Machinen umgesetzt wurden.
Zum Ende hin baut der Film aber ab und die Story wirkt etwas aufgesetzt, ganz zum Schluss erreicht es dann den absoluten Tiefpunkt (Jeder ders gesehen hat weiß was ich meine) und damit bleibt leider nur noch eine 7/10 für einen doch ganz guten Film. Es hätte besser aber auch schlimmer werden können.
Kommt mit, wenn du leben willst. :)
Seh ich auch so.
RoNsOn Xs
2009-06-09, 12:27:50
versteh ich nicht?! was soll am ende blöd gewesen sein?
Ganon
2009-06-09, 13:30:06
Leute, nutzt Spoiler-Tags!!!
Es war unbefriedigend... Es macht Boom, alles fliegt in die Luft und dann hört der Film auf.
Schlammsau
2009-06-09, 13:31:39
Es war unbefriedigend... Es macht Boom, alles fliegt in die Luft und dann hört der Film auf.
optimale Vorraussetzungen für einen nächsten Teil! :biggrin:
Ganon
2009-06-09, 13:36:26
Ein Terminator ist dafür da, Menschen zu töten (terminieren), dafür ist dieser Hybrid das beste Mittel, ein T-800 somit unnötig für das Skynet-Ziel.
John Connor weiß alles von den Terminatoren (hat er ja von den Terminatoren aus der Zukunft erzählt bekommen!), und gab dieses Wissen auch weiter. Dies wurde im Film erwähnt, als ein Mitkämpfer meinte: "Genau so wie du es prophezeit hast!"
Einen T-800 kriegst du aber nicht so schnell kaputt wie einen Hybriden und durch die menschliche Außenhaut sieht er auch aus wie ein Mensch.
Wie gesagt, mit Zeitreisen kannst du jeden Kram erklären. Die Zeitlinie ist eh etwas durcheinander geraten, wie ja im Film auch erwähnt wird. Genauso könnte es auch sein, dass Skynet einen Terminator in der Zeit zurück geschickt hat und die Baupläne für einen T-800 etwas früher gebracht hat. Da hätte genausogut ein T-1000 oder T-X auftauchen können. Durch Zeitreisen alles möglich.
Von daher bin ich immernoch der Meinung, dass man nach Teil 2 hätte aufhören müssen ;)
Ganon
2009-06-09, 13:38:12
optimale Vorraussetzungen für einen nächsten Teil! :biggrin:
Das stimmt, aber das macht Terminator 4 auch nicht besser ;)
GBWolf
2009-06-09, 13:41:19
Die Herztransplantation z.B. das fand ich so ziemlich das dümmste was man sich am ende überlegen konnte.
Außerdem gibts zum Ende hin so Kleinigkeiten, wie der Kampf gegen genau einen einzigen Terminator in der Basis von Skynet. Das sollte wieder ähnlich wirken wie in Teil eins, wo der Terminator aus dem brennenden LKW aufsteigt, aber leider macht es wenig Sinn, dass es in der Basis nur den einen gibt.
Ganon
2009-06-09, 13:53:58
Achja, was mich auch gestört hat:
In Terminator 3 hat John Connor ja erkannt, dass Skynet nicht "ein Computer" ist, sondern ein großes Netzwerk aus Computern auf der ganzen Welt, entstanden durch einen Virus. (wie hat das eigentlich die atomare Vernichtung überstanden?)
Trotzdem ist in Terminator 4 Skynet wieder auf einen Ort bezogen und man sagt immer "ich geh zu Skynet" usw. Dann zerstört man "Skynet" um am Ende wieder mit dem großen Netzwerk zu kommen.
Und dann steht schon mal jemand vor Skynet und man könnte ein paar Antworten bekommen und die Quatschen was für ein toller Terminator er doch ist und das man alle nur verarscht hat. -_- Jaja, ich weiß, Teil 5...
Mr.Magic
2009-06-09, 14:09:41
Skynet entstand in T3 nicht durch einen Virus, Skynet war der Virus, und hat solange rumgewütet bis es die komplette militärische Kontrolle bekam. Militär-Einrichtungen/-Computer sind übrigens des öfteren EMP-resistent.
Skynet ist noch lange nicht zerstört, das war "nur" Kontrollstation/KZ für den Sektor.
RoNsOn Xs
2009-06-09, 14:12:30
Die Herztransplantation z.B. das fand ich so ziemlich das dümmste was man sich am ende überlegen konnte.
Außerdem gibts zum Ende hin so Kleinigkeiten, wie der Kampf gegen genau einen einzigen Terminator in der Basis von Skynet. Das sollte wieder ähnlich wirken wie in Teil eins, wo der Terminator aus dem brennenden LKW aufsteigt, aber leider macht es wenig Sinn, dass es in der Basis nur den einen gibt.
ich finde ihr (nicht speziell du, aber hier auch) erwartet immer zu viele logische wendungen oder verhaltensmuster. nehmt den film doch einfach so auf wie er gedreht ist, dann kann man ihn viel mehr genießen.
RoNsOn Xs
2009-06-09, 14:14:36
Trotzdem ist in Terminator 4 Skynet wieder auf einen Ort bezogen und man sagt immer "ich geh zu Skynet" usw. Dann zerstört man "Skynet" um am Ende wieder mit dem großen Netzwerk zu kommen.
Und dann steht schon mal jemand vor Skynet und man könnte ein paar Antworten bekommen und die Quatschen was für ein toller Terminator er doch ist und das man alle nur verarscht hat. -_- Jaja, ich weiß, Teil 5...
zum ersten absatz:
das hatte mich am ende auch ein wenig überrascht, aber nun gut, nicht weiter schlimm.
zum 2ten:
ich fand das war ne voll überraschene wendung, wie man sie bis dorthin noch nicht erahnen konnte.
deekey777
2009-06-09, 14:19:24
In Terminator 3 hat John Connor ja erkannt, dass Skynet nicht "ein Computer" ist, sondern ein großes Netzwerk aus Computern auf der ganzen Welt, entstanden durch einen Virus. (wie hat das eigentlich die atomare Vernichtung überstanden?)
Was ist die Matrix?
Ganon
2009-06-09, 14:26:13
Skynet entstand in T3 nicht durch einen Virus, Skynet war der Virus, und hat solange rumgewütet bis es die komplette militärische Kontrolle bekam.
Ich meine das Computernetwerk wurde durch den Virus aufgebaut, welcher im Endeffekt dann Skynet war.
Militär-Einrichtungen/-Computer sind übrigens des öfteren EMP-resistent.
Bringt nur nix wenn du sämtliche weltweiten Kommunikationseinrichtungen und Kraftwerke in die Luft jagst. ;) Und das eigentlich alle an der Strahlenkrankheit sterben müssten schieben wir auch mal unter den Teppich :D
Ganon
2009-06-09, 14:31:05
nehmt den film doch einfach so auf wie er gedreht ist, dann kann man ihn viel mehr genießen.
Nimm's mir/bzw. uns nicht übel, aber Hirn abschalten, Film gucken und am Ende "Uga Uga" rufen ist nicht wirklich toll :ugly:
deekey777
2009-06-09, 14:34:50
So gut wie jeder hat sich über das mangelnde Drehbuch beschwert. Es bringt nichts seine Zeit damit zu verschwenden, um irgendwie Sinn des T4 im Rückblick auf die früheren Teile herzustellen. T4 ist eine Sammlung unsinniger Ideen, Abklatsch anderer Filme und absolut unsympatischer Charaktere, mit denen ich nichts anfangen kann.
John Connor unterscheidet sich nicht von Bruce Wayne. Marcus ist Neo. Skynet ist wie Maschinen aus der Matrix. Die Widerstandskämpfer sind wie die aus der Matrix.
RoNsOn Xs
2009-06-09, 15:03:36
Nimm's mir/bzw. uns nicht übel, aber Hirn abschalten, Film gucken und am Ende "Uga Uga" rufen ist nicht wirklich toll :ugly:
siehste das ist dein defizit :biggrin:
darph
2009-06-09, 15:20:12
Das mit der Herztransplantation stimmt (in einem Feldlazarett, bestimmt).
Was aber den einzigen angeht: Die T-800 wurden gerade erst gebaut. Du kannst davon ausgehen, daß der Arnie, den wir sehen, einer der allerersten fertigen T-800er überhaupt war. Kein Wunder, daß da so wenige rumliefen.
darph
2009-06-09, 15:21:59
Mir ist dieser Film zu actionlastig. Die Schauspieler können in keiner Weise überzeugen und spielen wie leere Hüllen ihre Rolle.
Ich denke Terminator hätte es verdient, das Charaktere tiefgründig, vielschichtig sind.
Genau das will aber doch keiner sehen. Die Serie wurde abgesetzt, weil sich keiner Charakterentwicklung und Dialog und moralische Dilemma anschauen will.
Dr.Doom
2009-06-09, 20:31:34
Genau das will aber doch keiner sehen. Die Serie wurde abgesetzt, weil sich keiner Charakterentwicklung und Dialog und moralische Dilemma anschauen will.Stümmt. Die Serie ist bei mir auch nicht angekommen, weil ich einen Terminator, der eine Schulklasse unterrichtet anstatt sämtliche Gebäude der Schule einzuebnen, doof fand. :tongue:
Ok, in T2 ging der T-1000 auch was subtiler ans Werk, aber in den wenigen Folgen von TCC, die ich gesehen habe, mutete das Ganze eher nach Hanna Montana an als an eine Terminator-Serie. :biggrin:
MarcWessels
2009-06-09, 21:28:17
Und ja:
Mit Zeitreisen kann man jeden Mist erklären. In T3 hieß es ja auch, das Arnie John Connor tötet und Kate ihn durch die Zeit zurück schickt. In T4 wird der T-800 aber zerstört, weil es wohl noch gar keine Zeitmaschinen gibt, nehme ich mal an. ;)
@Ganon
EIN Arniebot wird zerstört, die kommen aber vom Fließband. :wink:
Skynet wird in den nächsten Jahren wohl nochmal richtig aufdrehen, bevor John dann die Oberhand gewinnt.Zudem ist das Model 101 in T3 kein T800, sondern ein T850! :tongue:
Stümmt. Die Serie ist bei mir auch nicht angekommen, weil ich einen Terminator, der eine Schulklasse unterrichtet anstatt sämtliche Gebäude der Schule einzuebnen, doof fand. :tongue:
Ok, in T2 ging der T-1000 auch was subtiler ans Werk, aber in den wenigen Folgen von TCC, die ich gesehen habe, mutete das Ganze eher nach Hanna Montana an als an eine Terminator-Serie. :biggrin:Sry, aber Du sagst es im letzten Satz ja schon selbst: Du hast viel zu wenige Folgen gesehen!
Wie sillst Du Dir da ein Bild machen, geschweige denn, die Charakterentwicklungen mitverfolgen???
Das ist alles zusammenhängend, man muss die Folgen alle sehen, sonst funktioniert T:TSCC nicht.
deekey777
2009-06-09, 21:33:26
Die einzige vernünftige Erklärung für den T-800 liefert TSCC. Und das nicht, weil Cromartie ein T-888 ist.
JonSnow
2009-06-09, 22:05:24
Sry, aber Du sagst es im letzten Satz ja schon selbst: Du hast viel zu wenige Folgen gesehen!
Wie sillst Du Dir da ein Bild machen, geschweige denn, die Charakterentwicklungen mitverfolgen???
Das ist alles zusammenhängend, man muss die Folgen alle sehen, sonst funktioniert T:TSCC nicht.
Ne, wenn das ein anständiger Cameron-Terminator gewesen wäre und keine komische weichei Maschine, dann hätte die Serie maximal 3 Folgen gehabt. Und mit dem besseren Ende für die Maschinen.
Kane02
2009-06-09, 22:36:11
Hmm, also derFilm war definitiv besser als der 3er.
7/10
bleipumpe
2009-06-10, 08:26:04
7/10 - solide Action, stellenweise schöne Endzeitstimmung.
Aber was mich nervt:
Ist ja nun schon oft genug angesprochen: die Herztransplantation ist wohl das Dümmste, was man machen konnte. Wenigstens hat das Publikum das auch so durch Lacher quitiert. Von den Rahmenbedingungen mal abgesehen: viel Erfolg mit den nun notwendigen Medikamenten. Und warum brennen in L.A. und sonst wo noch diese Feuer? Soll das die Endzeitstimmung zusätzlich unterstützen? Und warum haben die Rebellen so eine große Basis an der Oberfläche und Skynet unternimmt nichts?
mfg b.
alkorithmus
2009-06-10, 09:52:45
Hmm, also derFilm war definitiv besser als der 3er.
7/10
Absolut (y)
War gestern drin und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Mission accomplished.
soLofox
2009-06-10, 10:05:48
Und warum haben die Rebellen so eine große Basis an der Oberfläche und Skynet unternimmt nichts?
mfg b.
das frag ich mich auch. vor allem dass da die A10 thunderbolts so rumstanden auf dem flughafen. das hätte skynet doch eigentlich alles platt gemacht. man erinnere sich an teil 3, als skynet das bewusstsein entwickelt hat und sich selbstständig machte. da haben die doch alles platt gemacht, die ganze basis...
und die herztransplantation war wirklich schlecht, das passte absolut null zu einem terminator film. hatte schon fast science-fiction-drama potential...
ansonsten fand ich den film nicht schlecht. 7/10
Dr.Doom
2009-06-10, 11:29:29
Sry, aber Du sagst es im letzten Satz ja schon selbst: Du hast viel zu wenige Folgen gesehen!
Das ist alles zusammenhängend, man muss die Folgen alle sehen, sonst funktioniert T:TSCC nicht.Die Serie hat's halt nicht geschafft mich "einzufangen", mit den wenigen Folgen, die ich gesehen habe.
Dass ich da keine Charakterentwicklung mitbekommen kann, ist logisch, aber dass ich mir kein Bild davon machen kann, nicht.
Möglich, dass ich nur die "falschen" Folgen gesehen habe, aber - wie oben erwähnt - ein Terminator-Lehrer, Schule, Teenies, etc -- also damit konnte ich nicht viel anfangen mit dem Kontext, dass es eine Terminator-Serie sein soll.
-Saphrex-
2009-06-10, 20:28:44
Terminator in Indien (http://smotri.com/video/view/?id=v100336372b6) LooooL ;D
7 von 10
Ich war nicht negativ beeindruckt, nichts anderes hatte ich erwartet und wenigstens war der Film zu Teilen schön trashig..
Ausserdem fällt es mir schwer einem Film weniger als 7 Punkte zu geben, wenn ich ihn im IMAX gesehen hab.
Warum gibts noch manuell bedienbare Fahrstühle oder Sicherheitstüren mit Zahlenfeldern?
Und weshalb ist an denen immer so eine tolle, lose angebrachte Platte, unter der sich genau 2 Drähte befinden? Achja: OVERWRITE! ..oder wie war das noch gleich? :usad:
Wirklich schwachsinnig und überflüssig fand ich nur die Transplantation am Ende. Man hat teilweise unglaubliche technische Errungenschaften, aber für beispielsweise eine Herz-Lungen-Maschine reichts nicht. Mal abgesehen davon, dass der Hybride für den Widerstand meiner Meinung nach wesentlich hilfreicher ist/wäre, als John Connor.
Avalox
2009-06-10, 21:16:25
Dann gib doch mal ein Beispiel, wann und wo sich Materie ohne jegliche (Energie)Umwandlung formt.
Das ist doch grade die Kernaussage der Quantenfeldtheorie.
Natürlich kann dort Energie und damit natürlich auch Materie jederzeit aus dem Nichts entstehen. Es ist nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Man kann entsprechende Kräfte, z.B. der Vakuumfluktuation messen, im Casimir-Effekt z.B.
Es widerspricht nur den allgemeinen persönlichen Erfahrungen, aber letztendlich gibt es eine Wahrscheinlichkeit, auch wenn diese noch so gering ist, dass jederzeit neben Dir eine Elefant materialisiert ohne, dass es dafür einen Grund oder Auslöser gab.
Wie gesagt, mit Zeitreisen kannst du jeden Kram erklären. Die Zeitlinie ist eh etwas durcheinander geraten, wie ja im Film auch erwähnt wird. Genauso könnte es auch sein, dass Skynet einen Terminator in der Zeit zurück geschickt hat und die Baupläne für einen T-800 etwas früher gebracht hat. Da hätte genausogut ein T-1000 oder T-X auftauchen können. Durch Zeitreisen alles möglich.
Skynet hat definitiv Informationen zu einer Zukunft.
Woher sollte er sonst wissen wer Kyle ist und diesen gezielt suchen?
Der T-1000, wie auch der T-X tauchen auch im T4 Film tatsächlich auf. Als die Skynet Computer getract wurden, sind beide Modelle mit Plänen schon gezeigt worden.
Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sich Skynet dort selbst Pläne aus der Zukunft zuschickt. Dieses ist ja generell die Taktik von Skynet.
Dass nicht sofort T-800 (oder fortschrittlichere Modelle) nach dem Erstschlag aus der Fertigung liefen hat schlicht damit zu tun, dass die zur Produktion benötigte Infrastruktur noch nicht bereit stand.
Skynet benötigt auch das T-800 Modell, den es wird diesen bekanntlich in der Zeit zurück schicken.
Mr.Magic
2009-06-10, 21:50:21
Quantenfeldtheorie
Klingt noch schwachsinniger als die Realitivitätstheorie. War aber für einen Lacher gut, danke.
Controller Khan
2009-06-10, 23:22:16
Der Film ist ein Krampf.
Story ?? Beklemmend ist das ganze nicht, mehr ein normaler Krieg.
Die Logikfehler,
Warum macht Skynet nicht die Conners Basis mit dem Transformers-Verschnitt kaputt ?
dutzende Wasserterminatoren vorm Conners Basis im Fluss, Conners Basis wird nicht angegriffen.
Auf was warten die ?
Wald abbrennen bei Conners Basis -> kein Terminator weit und breit , Radio aufstellen -> Moterrad Terminator kommt sofort.
Der Schluss, John Conner ist in der Basis von Skynet und wird nicht umgebracht ??
Warum schickt Skynet nicht paar Terminatoren mit Waffen hin -> John Conner tot.
Der Faustkampf mit CGI Arnie passt halt daher nicht.
Warum hat Marcus ein Herz ??
Camerons Terminatoren waren toedlich, die in T4 sind einfach nur dumm.
Bale erinnert an Batman ?? In Equilibrium konnte er doch was anderes sein.
Am besten war das Terminator Theme und die Animation von Marcus.
Der Fight ziemlich am Anfang mit dem T-600 war auch gut.
gibt 2 Punkte.
Rockhount
2009-06-10, 23:30:40
Spoiler? Bitte! Danke!
Ich frag mich echt, wieso auch ich immer die Logikfehler sehe - und soviele andere nicht - zum bsp die Kumpels, die einfach ihr Köpfchen im Kino ausschalten ... ich will das auch können ;(
Am Anfang bringt der EMP der Nuklearexplosion den Heli zum Absturz - am Ende nicht ...
Am Anfang durchdringen die Kugeln des M4 (oder M16) Gewehr den Kopf des am Boden liegenden T600 - später hält ihn kaum das am Heli befestigte M60 auf...
Der Film ist ein Krampf.
Die Logikfehler,
Warum macht Skynet nicht die Conners Basis mit dem Transformers-Verschnitt kaputt ?
dutzende Wasserterminatoren vorm Conners Basis im Fluss, Conners Basis wird nicht angegriffen.
Auf was warten die ?
Wald abbrennen bei Conners Basis -> kein Terminator weit und breit , Radio aufstellen -> Moterrad Terminator kommt sofort.
Der Schluss, John Conner ist in der Basis von Skynet und wird nicht umgebracht ??
gibt 2 Punkte.
bluey
2009-06-11, 00:21:50
Einfach nur schlecht - Die Kritiken waren begründet
3 / 10
Ich frag mich echt, wieso auch ich immer die Logikfehler sehe - und soviele andere nicht - zum bsp die Kumpels, die einfach ihr Köpfchen im Kino ausschalten ... ich will das auch können ;(
Am Anfang bringt der EMP der Nuklearexplosion den Heli zum Absturz - am Ende nicht ...
Am Anfang durchdringen die Kugeln des M4 (oder M16) Gewehr den Kopf des am Boden liegenden T600 - später hält ihn kaum das am Heli befestigte M60 auf...
Du siehst Fehler wo keine sind!
Der Helikopter am Ende war eine Spezialversion, die EMP unempfindlich ist.
Die Kugeln des M4/M16 sind Stahlmantelgeschosse, der Heli hat allerdings nur Hohlkerngeschosse geladen. X-D
Hallodri1972
2009-06-11, 08:54:55
ist mir fast ein wenig peinlich, Logikfehler hab ich mit "ich kenn den Plan von Skynet ja nicht" beiseite gefegt und mich überdurchschnittlich unterhalten gefühlt.
Klar, T2 hat einen damals mehr geflashed, T1 war aber, ich war glaub ich 12, ernster, was ich meine bei T4 jetzt wiedergefunden zu haben.
ein Terminator der, warum auch immer, sympathisch wirkt (T2), finde ich doof.
meine Rangliste; T1, T2, T4, T3
was mich etwas störte:
das Stilelement der ewig brennenden Feuerstellen in seit Jahren zerstörter Städte, die unvermeidlichen Funkenregen,
und die Unwahrscheinlichkeit, nach einem firstclass, 1A Atomschlag gegen die Menschheit
noch zufällig Kampfpiloten zu haben (noch hinnehmbar), die obendrein jung, heiss, weiblich sind...
kam mir irgendwie so wie ein Quoten-Babe vor
naja und Connor hätte natürlich nie das Herz annehmen dürfen, Nutzen vom Marcus für den Wiederstand ist da nur das zweite Argument,
ich mein, der Typ hat Herz und Gehirn, für mich ist der Mensch, nicht Maschine,
aber vielleicht wird das ja noch wichtig in der Zukunft/Vergangenheit/Parallelrealität/woauchimmer...
oder hab ich was verpasst?
7/10
BananaJoe
2009-06-11, 09:12:15
Ach, den werden sie dann eine Energiezelle einpflanzen...
Hallodri1972
2009-06-11, 09:21:33
Connor mit Energiezelle würde dann aber interessanter sein?!
BananaJoe
2009-06-11, 09:23:24
Connor mit Energiezelle würde dann aber interessanter sein?!
Ne, dann doch lieber Marcus. ;)
Frozone
2009-06-11, 09:48:51
Naja war ganz OK. Die Effekte waren schön und war halt nen Aktion FIlm. Aber die Story halt typisch Ami.
7/10
(Meine Freundin hat sich zu tode gelangweilt)
Du siehst Fehler wo keine sind!
Der Helikopter am Ende war eine Spezialversion, die EMP unempfindlich ist.
Die Kugeln des M4/M16 sind Stahlmantelgeschosse, der Heli hat allerdings nur Hohlkerngeschosse geladen. X-D
Ich sollte zukünftig mir Dir ins Kino gehen - Medi ;)
Stechpalme
2009-06-11, 10:32:42
5/10
Durschnittliches Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger. Die Darsteller sind super, allerdings ist der Film durchschaubar, keine Überraschungen, keine richtige Spannung, eine Anhäufung von Action nach der ersten halben Stunde die gut angefangen hatte. Das Geld hätte ich mir sparen sollen.
Irgendwie geht immer mehr alles in richtung reine Action ohne große Story. Hauptsache es knallt.
Captain Future
2009-06-11, 10:38:08
[QUOTE=Skinner;7340816]Warum zum geier sollte Syknet ein haufen T's dort rumlaufen haben, wenn von innen doch keine gefahr droht?
wie bei Herr Der Ringe mit dem Auge... ist doch das Hauptquartier. Grad dort hab ich mir eine Milliarde T's vorgestellt. Ansonsten könnten die Menschen doch hin und den Punkt erobern.
Ihr habt es nicht gemerkt, oder?
Es gibt keinen Skynet. Es gibt ein Skynet - alle Maschinen.
Hinweise:
-Mit dem geklauten Auge konnte JC Türen öffnen etc.
-Marcus konnte einfach Abwehrtürme deaktivieren etc.
Warum sollte eine tumbe T-Einheit sowas können?
Zitat OFDB:
Nachdem der dritte Teil schon keine neue bot, verzichtet Salvation, der nicht nur Fortführung, sondern auch gleichzeitig Beginn einer neuen Trilogie sein soll, im Grunde komplett auf eine Story. Eine akurate Charakterzeichnung, die schon bei der Rebellion der Maschinen zu kurz kam, geht gleich mit über Bord. Terminator Salvation ist geile Action ohne coole Oneliner, der Film besitzt keine Spannung, kein Zentrum, keine innere Schlüssigkeit und auch keine Logik innerhalb der Terminator-Reihe als großes Ganzes. Terminator Salvation ist eine Hülle ohne Kern.
...
Ich weiss, es ist nur das Zitat von OFDB, aber:
Der Film ist eine Parabel:
- Marcus, das tragisch gescheiterte Bindeglied zwischen Mensch und Maschine (und damit auch die letzte Hoffnung auf eine Koexistenz) wird durch den Nuke am Anfang "erschaffen" (erweckt, aktiviert, nennt es wie ihr wollt) und durch den Nuke am Ende seiner Existenz beraubt, die er bereits abgelehnt hatte.
- Skynet macht JC durch seine "Deaktivate-Signal"-Falle JC de facto zum Anführer des menschlichen Widerstandes, nachdem es ihn durch T1 überhaupt erst ermöglicht hat. Skynet hat damit seine eigene Nemesis erschaffen und sie später zu dem gemacht, was es am meisten fürchten muss.
die Omi die gerne Essen verteilt, nur um ein paar zu nennen).
Die Omi unter der Mad-Max-Gang zeigte die innere Zerrissenheit der Menschen und dass ein schlapper Atomarer Holocaust und ein unerbittlicher gemeinsamer Feind noch lange nicht ausreichen, damit der Mensch als solcher "gleichgeschaltet" ist, alle Menschen "nur noch gute Widerstandskämpfer sind" etc.pp.: Sie ist der Lichtblick unter den Egoisten (der Mad-Max-Gang). IMO eine Top-szene in dem Film.
Das Kino (1000 Plätze) hat herzlich mitgelacht aus Peinlichkeit.
Dann geh halt nicht ins Dummbratz-Kino Nr.1 in Hamburg (Cinemaxx Saal 1). :P
Captain Future
2009-06-11, 10:57:39
Öhm, warum schmilzt denn der T-800 nicht, als er mit heissem Eisen(?) übergossen wird? In Terminator 2, schmilzt Arnie doch auch am Ende im Eisen(?) ?
pXe
In T2 versinkt er darin, hier muss er nur eine vergleichsweise geringe Menge aushalten
GBWolf
2009-06-11, 10:58:24
- Skynet macht JC durch seine "Deaktivate-Signal"-Falle JC de facto zum Anführer des menschlichen Widerstandes, nachdem es ihn durch T1 überhaupt erst ermöglicht hat. Skynet hat damit seine eigene Nemesis erschaffen und sie später zu dem gemacht, was es am meisten fürchten muss.
Sehr gute Theorie :) Wertet den Film gleich etwas auf ;)
Hübie
2009-06-11, 11:09:24
Wieso können wer weiß wieviel Kilo (Marcus) im Wasser schwimmen?
Sonst geiler Film. Hab mir die englische Originalfassung ausversehen angesehen ;D Tolle Stimmen. Auch sonst sehr geile action und dumme Roboter.
bye Hübie
Captain Future
2009-06-11, 11:18:18
Mich hat's nicht gestört
Ich finde das auch gar nicht unlogisch.
- Es war offenbar der erste oder einer der ersten T-800 v1.01, wie man ja an den Produktionsstätten sehen konnte.
- Falls "der erste" nicht ausreichend belegt ist: Wozu sollen Dutzende Terminatoren in einer Skynet-Fabrik rumlungern. Die sollen den Widerstand infiltrieren und nicht Basen bewachen.
- Fehlen anderer T-Modelle: T-600 haben als Recycling-Aufgabe die Menschen bewacht, die von Skynet in die gezeigte Anlage gebracht wurden. Die Anlage wirkte recht groß - der Kampf dauerte nur Minuten. Sie waren einfach nicht rechtzeitig vor dem Nuke da.
- Zeitreisen: Selbst wenn es schon mehrere T-800 gab: Vielleicht hat Skynet diese ja bereits alle auf Zeitreise-Missionen geschickt? Dafür braucht's ja organische Exoform.
Wieso können wer weiß wieviel Kilo (Marcus) im Wasser schwimmen?
Sonst geiler Film. Hab mir die englische Originalfassung ausversehen angesehen ;D Tolle Stimmen. Auch sonst sehr geile action und dumme Roboter.
bye Hübie
Ist er wirklich geschwommen? Ich habe ihn nur am Strand liegen sehen und im hüfttiefen Wasser stehen sehen. Als er sich von JC verabschiedet hat, sah das auch eher so aus, als würde am Grund weiterlaufen.
Der Film ist ein Krampf.
Die Logikfehler,
Auf was warten die ?
gibt 2 Punkte.
- Vielleicht liegt das am Minenfeld und den schweren Geschützen?
- Der Fluss liegt außerhalb des Minenfeldes. Die Wasserdinger haben keine Beine.
- Stimmt, das fand ich auch etwas komisch, aber möglicherweise ist JC mit seinem Radio erstmal ins Feindesland, welches stärker/besser/genauer überwacht wird geradelt?
- Siehe weiter oben. Basis ist groß, Kampf nur kurz. Terminatoren sind bei den Menschen zur Überwachung.
- Wieso passt der nicht? Terminatoren haben in allen Filmen bereits eine Vorliebe für unsinniges Menschen-durch-die-Gegendwerfen gezeigt, anstatt ihnen einfach Schädel/Hals zu zerdrücken.
- Herz: Film nicht gesehen?
- Camerons Terminatoren war genauso "dumm" (s. Kommentar zum Nahkampf) - abgesehen von SSC (das hat AFAIK aber nicht Cameron gemacht, oder?). Außerdem dürfen Terminatoren dumm sein, sie sollen ja nur Menschen töten.
- Bale - keine Ahnung, ich fand ihn blaß.
In T2 versinkt er darin, hier muss er nur eine vergleichsweise geringe Menge aushalten
Trotzdem besteht ein T800 Chassis ja nicht nur aus Metall - sondern auch aus Motoren und nicht zuletzt aus dem wichtigen Mikro-Chip im Kopf.
Wenn jetzt das ganze Chassis bis zur Glut erhitzt wird - müssen all diese Komponeten zerstört werden und der T800 müßte damit terminiert sein...!
Captain Future
2009-06-11, 11:46:47
Naja, so richtig bis zur Glut erhitzt - ich weiß nicht. So wie's aussah, lag ja nur eine dünne Schicht flüssiges über dem festen Metall.
Naja, so richtig bis zur Glut erhitzt - ich weiß nicht. So wie's aussah, lag ja nur eine dünne Schicht flüssiges über dem festen Metall.
Das hab ich anders in Errinnerung ;)
Captain Future
2009-06-11, 12:02:02
Es kippte eine Menge aus der Esse herab, ja, aber wirklich lange Einwirkzeit gab's da nicht. Und nachdem sich der T-800 erhoben hatte, blieb das meiste am Boden.
Tellion
2009-06-11, 12:03:00
Hab meinen Senf zum Film ja schon abgegeben...aber ich bin einfach der Meinung, nachdem ich hier die neuen Freds gelesen hab, dass Terminator mehrheitlich wieder die unaufhaltsame Tötungsmaschine werden sollte...
Alles andere ist zu weich
soLofox
2009-06-11, 12:45:04
Alles andere ist zu weich
genau so ist das.
T1 war hammerhart, als z.b. der truckfahrer den terminator fragt, ob alles in ordnung ist... ZACK... gleich weggepustet. kein langes gerede oder ignoriere, der war einfach im weg.
in T2 war arnie zwar relativ nett, aber trotzdem hart, er hat ja von john den befehl bekommen, keinen menschen mehr zu töten, nachdem er den einen typen abknallen wollte, abends auf dem parkplatz. und der T1000 war auch ne harte nuss, der hat auch sogut wie alle aus dem weg geräumt, die ihm im weg waren.
T3 war einfach zu asig wegen der alten. wer hat schon schiss vor einer geilen braut. wenn man in T2 schon den T1000 sah, wusste man dass der nich gut drauf ist. aber diese geile alte da war null angsteinflößend.
T4 war teilweise auch einfach zu weich.
der kampf mit dem T800 - so ein quatsch normalerweise. kein mensch hätte da lange überlebt bei der kraft vom T800.
dafür war der T600 auf jeden fall angsteinflößend, der sah schon nich so gut gelaunt aus X-D
Es kippte eine Menge aus der Esse herab, ja, aber wirklich lange Einwirkzeit gab's da nicht. Und nachdem sich der T-800 erhoben hatte, blieb das meiste am Boden.
Ja - aber das komplette Endoskelett glühte - nicht nur das Metall auf ihm...
Als Arnie in T2 in das flüssige Metall herabgelassen wurde konnte er auch noch den Daumen erheben. Und das obwohl er quasi komplett abgetaucht war.
Ich verstehe nicht warum man sich darüber so aufregt. Es war halt so und gut ist. :)
Wenn man so strange drauf ist wie viele hier dann könnte man ja quasi jeden Film zerreißen.
Hübie
2009-06-11, 14:19:44
Ist er wirklich geschwommen? Ich habe ihn nur am Strand liegen sehen und im hüfttiefen Wasser stehen sehen. Als er sich von JC verabschiedet hat, sah
Für mich sah das nach schwimmen aus... naja ich müsste ihn mir nochmal ansehen um das genau zu sagen.
bye Hübie
Controller Khan
2009-06-11, 14:35:26
- Vielleicht liegt das am Minenfeld und den schweren Geschützen?
- Der Fluss liegt außerhalb des Minenfeldes. Die Wasserdinger haben keine Beine.
- Stimmt, das fand ich auch etwas komisch, aber möglicherweise ist JC mit seinem Radio erstmal ins Feindesland, welches stärker/besser/genauer überwacht wird geradelt?
- Siehe weiter oben. Basis ist groß, Kampf nur kurz. Terminatoren sind bei den Menschen zur Überwachung.
- Wieso passt der nicht? Terminatoren haben in allen Filmen bereits eine Vorliebe für unsinniges Menschen-durch-die-Gegendwerfen gezeigt, anstatt ihnen einfach Schädel/Hals zu zerdrücken.
- Herz: Film nicht gesehen?
- Camerons Terminatoren war genauso "dumm" (s. Kommentar zum Nahkampf) - abgesehen von SSC (das hat AFAIK aber nicht Cameron gemacht, oder?). Außerdem dürfen Terminatoren dumm sein, sie sollen ja nur Menschen töten.
- Bale - keine Ahnung, ich fand ihn blaß.
Entweder ist Skynet in Sachen Ressourcen den Menschen komplett ueberlegen, oder nicht ?
Manche Szenen lassen das eine, andere das andere vermuten.
Bei ersten kann Skynet den Menschen ueberrollen mit Maschienen, sind ja ersetzbar.
Bei zweiten wo der Rest der Welt, deren Industrie um Skynet platt zu machen ?
Marcus ist fast komplett eine Maschiene, da ist ein Herz ueberfluessig.
Ausser die Schwachstelle ist geplant.
Die Tussi (Dokter xy) sagt doch Marcus, das er seine Mission Conner herzubringen erfuellt hat.
Da kann Skynet doch paar Terminatoren mit Waffen abstellen
Camerons Terminator haben eigentlich alles umgebraucht, was im Weg war.
Der T-800 in T2 war auch nicht zimperlich.
O.k, der T-1000 leidet am Ende leicht an Hybris :rolleyes:
sonst waer er nie gestorben.
Mir ist das alternative Ende bei T2 sowieso lieber.
daPoppie
2009-06-11, 14:42:45
omg wie manche hier den film kaputt analysieren. is doch scheiß egal, ob der typ schwimmen kann, oder der t800 in der lava schmelzen müsste etc.
wenn man an einem film jede kleinste noch so unwichtige detail kritisiert, ist es klar, dass einem der film keinen spaß macht. setzt euch doch einfach rein und genießt die action, dass die terminator filme keine tiefgründige handlung haben und einfach scifi filme sind, die nicht mit der realität zu tun haben war euch doch hoffentlich schon klar, bevor ihr den film gesehn habt.
also mir hat der film sehr gut gefallen, und ich freu mich schon auf die nächsten zwei teile.
Dondy
2009-06-11, 17:49:59
Das "Gute" des Menschen sitzt nun mal im Herzen --> Markus mit menschlichen Herz kämpft mit den Menschen gegen die Maschinen, obwohl er selber eine ist.
Ich finde, diese Aussage war jetzt nicht gerade versteckt im Film, sondern ziemlich offensichtlich ;)
GBWolf
2009-06-11, 18:02:27
Das "Gute" des Menschen sitzt nun mal im Herzen --> Markus mit menschlichen Herz kämpft mit den Menschen gegen die Maschinen, obwohl er selber eine ist.
Ich finde, diese Aussage war jetzt nicht gerade versteckt im Film, sondern ziemlich offensichtlich ;)
Das war sogar schon ein Running Gag mit Pointe am Schluss.
-Saphrex-
2009-06-11, 18:43:24
Entweder ist Skynet in Sachen Ressourcen den Menschen komplett ueberlegen, oder nicht ?
Manche Szenen lassen das eine, andere das andere vermuten.
Bei ersten kann Skynet den Menschen ueberrollen mit Maschienen, sind ja ersetzbar.
Bei zweiten wo der Rest der Welt, deren Industrie um Skynet platt zu machen ?
Marcus ist fast komplett eine Maschiene, da ist ein Herz ueberfluessig.
Ausser die Schwachstelle ist geplant.
Die Tussi (Dokter xy) sagt doch Marcus, das er seine Mission Conner herzubringen erfuellt hat.
Da kann Skynet doch paar Terminatoren mit Waffen abstellen
Camerons Terminator haben eigentlich alles umgebraucht, was im Weg war.
Der T-800 in T2 war auch nicht zimperlich.
O.k, der T-1000 leidet am Ende leicht an Hybris :rolleyes:
sonst waer er nie gestorben.
Mir ist das alternative Ende bei T2 sowieso lieber.
Marcus war ein Mensch mit Titanskelett. Er hatte ein Nervensystem und ein Herz damit sein Aussenfleisch mit Sauerstoff versorgt werden kann.
Skynet ist sehr intelligent. Vielleicht hat er Connor extra überleben lassen, damit dieser Anführer wird und Kyle zurückschicken kann -> Zeitparadox: Kyle ermöglicht im ersten Teil Skynet
bluey
2009-06-11, 18:53:51
Warum hatte Connor noch einmal so eine kritische Meinung gegenüber Marcus? In Teil 2 war doch ein T-800 sein bester Buddy. Könnt auch sein, dass ich das nicht ganz vergessen habe, da ich ein paar Mal kurz eingeschlafen bin :x
wurde der Arni afaik in T2 nicht von ihm umprogrammiert und hingeschickt? Wenn er das in T4 nicht gemacht hat, wieso dann vertrauen :)
-Saphrex-
2009-06-11, 20:43:15
Die Zeitmaschine existiert in T4 noch nicht
Avalox
2009-06-11, 20:48:23
Die Zeitmaschine existiert in T4 noch nicht
Hmm. Zumindest sind deren Konstruktionsdaten im Computer zu sehen gewesen-
Hmm. Zumindest sind deren Konstruktionsdaten im Computer zu sehen gewesen-
genau so wie die T1000 und TX Daten? Man die hab ich komplett "übersehen" waren die zufällig sehr schnell zu sehen oder doch sichtbar für "alle" oder doch eher eine Szene für Freaks :) (komischer langer Satz, sry).
MarcWessels
2009-06-11, 21:14:00
Als Arnie in T2 in das flüssige Metall herabgelassen wurde konnte er auch noch den Daumen erheben. Und das obwohl er quasi komplett abgetaucht war.
Ich verstehe nicht warum man sich darüber so aufregt. Es war halt so und gut ist. :)
Wenn man so strange drauf ist wie viele hier dann könnte man ja quasi jeden Film zerreißen.Zudem ist das Endoskelett ab T800 aufwärts ja aus Cobalt, also extrem hitzeunempfindlich.
Zudem ist das Endoskelett ab T800 aufwärts ja aus Cobolt, also extrem hitzeunempfindlich.
Der t800 in T2 wurde auch mit den Füßen zuerst in das flüssige Metall gelassen.
Der Kopf mit dem empfindlichen Chip ging also zuletzt unter.
Übringens liegt der Schmelzpunkt von Cobalt nur wenige Grad über dem von Eisen - und Gleichstrom E-Motoren besitzen immer Bürsten aus Graphit - das sich bei 600 Grad mit Sauerstoff verbindet....;)
BodyLove
2009-06-12, 13:05:07
Hab t4 gestern abend gesehen und würde es mit 7Punkten als gelungenes Popcorn-Kino einstufen.
komischerweise hatte die Story mehr zu bieten gehabt, imho. Das Marcus unbewusst als Infiltierungseinheit diente fand ich als ein guten Chachzug. Auch das die Roboter jetzt zunehmend das Mitleid der Menschen ausnutzen. Zuletzt beim Kampf von Connor und dem "T-800"(?) bemerkt, als er angebliche Hilfeschreie aussandte.
PCGH_Carsten
2009-06-12, 13:24:35
@Bodylove:
Das gab's aber schon in T2: "Call to John" *pieeeeks*
Ich glaub ich zieh mir heute Abend alle 2 Teile nach sehr sehr langer Zeit rein. :D
Ich versteh nicht warum T4 hier noch so halbwegs gut abschneidet...
Ich empfand den Film einfach nur als 2-stündige Lärmbelastung :D
deekey777
2009-06-12, 16:30:34
Warum hatte Connor noch einmal so eine kritische Meinung gegenüber Marcus? In Teil 2 war doch ein T-800 sein bester Buddy. Könnt auch sein, dass ich das nicht ganz vergessen habe, da ich ein paar Mal kurz eingeschlafen bin :x
Weil es so dramatischer wirkt. Connor = Drama Queen
DeusExMachina
2009-06-12, 17:21:03
Vielleicht auch, weil es bei seinem Wissen vollkommen idiotisch wäre blindlings einer halben Maschine zu vertrauen.
Sk_Antilles
2009-06-12, 18:13:07
Ich habe mir den 4. Teil auch besser vorgestellt. Naja. 2 Stunden mit Nachos gechillt.:popcorn: Man hätte wesentlich mehr daraus machen können. Irgendwie fehlt mir das Bedrückende bei T4. Mein Favorit ist und bleibt T2.
Es gibt noch mehr als genug Raum für T5. Also warten wir's ab.
Ich schwanke zwischen 7 und 8.
€: Die Pilotin fand ich gut :tongue:
Henry
2009-06-12, 18:15:05
war ok der film. recht kurzweilig und unterhaltsam. anders als 1-3 und besser als 3 war er auch.
Hallodri1972
2009-06-12, 18:52:03
Ich versteh nicht warum T4 hier noch so halbwegs gut abschneidet...
Ich empfand den Film einfach nur als 2-stündige Lärmbelastung :D
du bist entweder zu alt, mein Papa (67) hat sich auch mit Die Hard 4 aus der action-Fraktion abgemeldet;)
oder, was ich eher glaube, ihr, die den schlecht fanden, seid zu jung, noch idealistisch, und deswegen enttäuscht weil eure Erwartungshaltung nicht befriedigt wurde.
bitte nicht als Angriff verstehen, ich glaube ferner, dass die meisten von euch "nicht-Mögern" unterbewusst schon vorher dem Film keine Chance gegeben habt, nicht absichtlich, aber durch Berichte beeinflusst.
oder ich hab einfach nen schlechten Geschmack, aber der Film hat es geschafft, dass ich mit den Protagonisten mitgelitten habe und dann ist ein Film für mich überdurchschnittlich.
keine Sternstunde der Filmgeschichte, aber ein netter Abend, Begleitung war aber auch Klasse;)...
Gruss Jens
Si|encer
2009-06-13, 13:00:20
Gestern gesehen und bekommt von mir fette 10/10.
Was habe ich nicht alles für Kritiken im Vorfeld gelesen, ich hatte schon Befürchtungen auf einen schlechten Film, wurde im Kino aber eines besseren belehrt.
Die Effekte sind im Prinzip über jeden zweifel erhaben
Arni war Klasse integriert, und NOCH NIE wirkte der T800 fieser und böser als hier! Einfach nur Geil!
Überhaupt kein Verständniss habe ich für Christian Bale, weil er ja angeblich die Story über den haufen geschmissen haben soll, weil er unbedingt John Connor spielen wollte. Denn die Rolle des Marcus Wright spielt ihn mal locker an die Wand.
Wenn ich die Terminator Filme heute bewerten müsste:
T1 10/10
T2 10/10
T3 4/10
Was ich ein bissl deplatziert fand, war das Finale, denn
das war ja mal gnadenlos aus T2 geklaut
Ansonsten ein Action Kracher erster Güte.
Und brauch mir keiner ankommen mit Logik..BLAAA!
Ich bewerte den Film als Unterhaltung an sich, und da hat er einfach eine 10 verdient. Sehr Schade das er in US whl nicht sehr erfolgreich war.
MCG hat hier erstklassige Arbeit abgeliefert, besser gehts fast nicht.
Sil
Weiß nicht was die Mods haben, denn mein Beitrag wurde kommentarlos gelöscht. Tz.
Es ging darum dass ich euch folgendes zeigen wollte, da rastete Christian Bale raus, recht lustig. :)
http://www.youtube.com/watch?v=OtDH1Dz0sEk
Hier ein Fake:
http://www.youtube.com/watch?v=cfDhFiE4euM ^^
du bist entweder zu alt, mein Papa (67) hat sich auch mit Die Hard 4 aus der action-Fraktion abgemeldet;)
oder, was ich eher glaube, ihr, die den schlecht fanden, seid zu jung, noch idealistisch, und deswegen enttäuscht weil eure Erwartungshaltung nicht befriedigt wurde.
bitte nicht als Angriff verstehen, ich glaube ferner, dass die meisten von euch "nicht-Mögern" unterbewusst schon vorher dem Film keine Chance gegeben habt, nicht absichtlich, aber durch Berichte beeinflusst.
Ich glaub mit 24 bin ich weder zu alt noch zu idealistisch ;).
Klar hab ich die negativen Kritiken mitbekommen, aber eben WEIL ich dem Film eine Chance geben wollte hab ich ihn mir im Kino angesehen ;).
Die Chance hat der Film jedoch nicht genutzt und verdient meiner Meinung nach nicht mal das Prädikat "Popcorn-Kino".
Darkman]I[
2009-06-13, 13:26:15
Du hast die links vertauscht.
GBWolf
2009-06-13, 13:27:39
Weiß nicht was die Mods haben, denn mein Beitrag wurde kommentarlos gelöscht. Tz.
Es ging darum dass ich euch folgendes zeigen wollte, da rastete Christian Bale raus, recht lustig. :)
http://www.youtube.com/watch?v=OtDH1Dz0sEk
Hier ein Fake:
Faszinierend, das Post ist echt weg.
Ich hatte noch drauf geantwortet. Das Fake ist wirklich schön anzusehen.
Bale ist damals bei den Dreharbeiten richtig ausgetickt :)
Si|encer
2009-06-13, 13:31:52
Hier ein Fake:
Lol, wie geil. Ist eigentlich bekannt welche Szene im Film das war, wo er so ausgeflippt ist ?
Sil
I[;7357606']Du hast die links vertauscht.
Stimmt,
hier volle LÄnge:
http://www.youtube.com/watch?v=0auwpvAU2YA <- mit subtitles was die Crew da gesagt hat. Ist länger, ich glaub am Ende wurde er sogar handgreiflich was man da raushören kann.
Faszinierend, das Post ist echt weg.
Ich hatte noch drauf geantwortet. Das Fake ist wirklich schön anzusehen.
Bale ist damals bei den Dreharbeiten richtig ausgetickt :)
Dein Post ist auch weg? Naja, langeweile der Mods. :/
Lol, wie geil. Ist eigentlich bekannt welche Szene im Film das war, wo er so ausgeflippt ist ?
Sil
Ich hoffe das man das ganze auf der EXTRAS Blu ray sehen kann. :D :D
Aber da hört man echt raus wie hart es ist an FIlme zu arbeiten... wie sehr das emotional rangeht...
sry für doppelpost
Matrix316
2009-06-13, 16:20:36
Hat schon jemand erklärt, warum die Skynet Einrichtung zu zerstören nicht ausgereicht hat? Tja, dann hätte man halt mal Teil 3 sehen müssen, denn dort wird ja erklärt, dass Skynet sich über das ganze Internet verbreitet hat und dezentral agiert. Hätten die nämlich Skynet ausschalten können, hätten sie es in der Zentrale da gemacht. Und ich fand auch jetzt Teil 3 eigentlich garnicht so schlecht (vorhin mal wieder angesehen). Nur das Babyface Nick Stahl passte so überhaupt nicht zu John Connor. Nicht umsonst war Avery Brooks Captain von DS9 und nicht Alexander Siddig. ;)
bluey
2009-06-13, 16:43:14
Ich hoffe das man das ganze auf der EXTRAS Blu ray sehen kann. :D :D
Aber da hört man echt raus wie hart es ist an FIlme zu arbeiten... wie sehr das emotional rangeht...
sry für doppelpost
Klingt eher wie eine arrogante Diva für mich.
klumy
2009-06-13, 23:42:04
fan den Film technisch gut gemacht,aber leider hatte der Film keine Seele. Ein Spannungsbogen wollte sich irgendwie nicht einstellen. Kein Vergleich zu Star Trek, wo man von Anfang bis Ende gute unterhalten wird.
HyperX
2009-06-13, 23:58:08
fan den Film technisch gut gemacht,aber leider hatte der Film keine Seele. Ein Spannungsbogen wollte sich irgendwie nicht einstellen. Kein Vergleich zu Star Trek, wo man von Anfang bis Ende gute unterhalten wird.
Sehe ich auch so meine Top 3 bis jetzt:
1. Star Trek XI
2. Terminator 4
3. Woverine
Wobei Wolverine sicherlich bald durch Transformers 2 ersetzt werden wird :biggrin:
dirk.loesche
2009-06-14, 09:34:01
10 für die Musik und die Effekte.
7 für die Länge des Filmes. War bei mir nach knapp 100 Minuten schon zu Ende. Obwohl 113 in der Vorschau stand.
8 Punkte für die Darsteller. Da geht auf jeden Fall noch viel mehr.
7 Punkte für die Story. Fängt sehr gut an der Film und lässt sich auch Zeit. Aber dann wirkt er nur noch hektisch zusammen geschnitten. Da fehlt viel.
9 Punkte Insgesamt für den Film von mir. Hab mich gut Unterhalten gefühlt. (bin 35 Jahre hehe)
Ich hoffe das eine Direktor's Cut Fassung heraus kommt die 10 Minuten länger ist, wo die Geschichte besser Erzählt wird.
mirage
2009-06-14, 14:47:32
Worum geht es denn in den weiter ob verlinkt Ausfall von Bale denn? Kann das jemand evt. kurz Zusammenfassen? Sieht so aus, als ob es gespielt ist, was soll das denn bitte für ein Szene sein...
Worum geht es denn in den weiter ob verlinkt Ausfall von Bale denn? Kann das jemand evt. kurz Zusammenfassen? Sieht so aus, als ob es gespielt ist, was soll das denn bitte für ein Szene sein...
Die Szene ist doch gefaked. ;) Ich glaube vom richtigen Zwischenfall gibt es bislang nur Tonaufnahmen.
Miles Teg
2009-06-14, 15:41:47
Sehe ich auch so meine Top 3 bis jetzt:
1. Star Trek XI
2. Terminator 4
3. Woverine
Wobei Wolverine sicherlich bald durch Transformers 2 ersetzt werden wird :biggrin:
OMG - ein Cineast :rolleyes:
:sneak:
HyperX
2009-06-14, 15:54:56
OMG - ein Cineast :rolleyes:
:sneak:
Nur Special Effects addicted :biggrin:
Herr Doktor Klöbner
2009-06-14, 18:34:16
Ganz schwach, typische möchtegernblockbuster-Krankheit: 150 Mio Budget, aber kein Cent für ein Drehbuch übrig, dann noch ein Regisseur der nichts taugt.
Seelenlos, geistlos und Logiklöcher so groß wie das Sauerland.
Die reine Audio-Szene ist das Original: Jemand lief im Hintergrund während der Aufnahme durchs Bild (wohl der Chefbeleuchter). Ich frag' mich allerdings wie jemand auf die Idee kommen mag, Bale wäre handgreiflich geworden. In dem Fall wäre wohl eher ein Auffrischungskurs in englischer Sprache angebracht ;)
Seine Enschuldigung finde ich allerdings in Ordnung:
http://www.youtube.com/watch?v=poqXvE4Sf_A&feature=related
(del)
2009-06-14, 19:23:34
Sil
Komisch das alle Angst vor dem hatten.
Avalox
2009-06-14, 20:13:20
Bale mag übrigens Terminator 3 nicht. Wer mag Terminator 3 schon? Aber es zeigt schon die Freiheit von Bale, solche Äußerungen machen zu können. Wenn Terminator 5 und 6 nun noch mal einen kräftig zulegen könnte es wirklich interessant werden.
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/124490872050978.php
9800ProZwerg
2009-06-14, 20:53:07
Bale mag übrigens Terminator 3 nicht. Wer mag Terminator 3 schon? Aber es zeigt schon die Freiheit von Bale, solche Äußerungen machen zu können. Wenn Terminator 5 und 6 nun noch mal einen kräftig zulegen könnte es wirklich interessant werden.
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/124490872050978.php
Ich mochte T3 noch nie, aber seit T4 ist T3 ein wahres Meisterwerk:rolleyes:
Ich mochte T3 noch nie, aber seit T4 ist T3 ein wahres Meisterwerk:rolleyes:
Ich finde - T3 war noch ein echter Terminiator Film - T4 ist was ganz anderes, das zufällig im selben Universum spielt.
HyperX
2009-06-14, 22:51:13
Ich finde - T3 war noch ein echter Terminiator Film - T4 ist was ganz anderes, das zufällig im selben Universum spielt.
das Stimmt allerdings. Ich finde es ist erst richtiges "Terminator" fealing aufgekommen als Der T800 "aka. CGI Arnold" in der Skynet anlage hinter John C. her war. Denn daraus bestanden die "alten" Filme auch Terminator Jagt Mensch und das fehlte leider zu beginn von T4. Dort waren zwar auch die ganze Zeit Terminatoren zu gegen aber irgendwie wollte keine Verfolgungs Stimmung aufkommen :cool: War halt "anders" aber meiner Meinung nach nicht schlecht.
Bubba2k3
2009-06-15, 22:06:17
4/10
Ok, gut gemachter Actionfilm, aber in dem Sinne für mich kein "echter" Terminator-Film. Schade eigentlich, ich hätte mir mehr davon versprochen. Vielleicht hätte ich mich vorher mehr informieren müssen.
Denn daraus bestanden die "alten" Filme auch Terminator Jagt Mensch und das fehlte leider zu beginn von T4. Dort waren zwar auch die ganze Zeit Terminatoren zu gegen aber irgendwie wollte keine Verfolgungs Stimmung aufkommen :cool: War halt "anders" aber meiner Meinung nach nicht schlecht.
Ja, genauso sehe ich das auch!
Controller Khan
2009-06-16, 14:46:46
Ich glaub mit 24 bin ich weder zu alt noch zu idealistisch ;).
Klar hab ich die negativen Kritiken mitbekommen, aber eben WEIL ich dem Film eine Chance geben wollte hab ich ihn mir im Kino angesehen ;).
Die Chance hat der Film jedoch nicht genutzt und verdient meiner Meinung nach nicht mal das Prädikat "Popcorn-Kino".
Was soll ich noch schreiben ? Der Post bei mir passt wie die Faust aufs Auge, selbst das Alter.
Ganz schwach, typische möchtegernblockbuster-Krankheit: 150 Mio Budget, aber kein Cent für ein Drehbuch übrig, dann noch ein Regisseur der nichts taugt.
Seelenlos, geistlos und Logiklöcher so groß wie das Sauerland.
Beleidige bitte nicht das arme Sauerland.:frown:
Ansonsten zustimm.
Der Film hat ansich viel Potenzial gehabt. Leider wurde es in keinsterweise genutzt. Das Ende fand ich einfach nur lächerlich.
Und der Film hat mich überhaupt nicht berührt. Action war auch niedrigem Niveau, alles schon mal gesehen. Wurde nur noch von den Dialogen untertroffen.
War fast so schlecht wie Transformers.
Warum waren Kyle Reese und John Conner ganz oben auf der "Todesliste" von Skynet? Skynet kann doch zu dem Zeitpunkt gar nicht wissen, welche Rolle beide spielen werden!
Bubba2k3
2009-06-16, 17:53:03
Naja, da finde ich Transformers doch noch ein bißchen besser als Terminator 4.
Daredevil
2009-06-16, 18:09:53
Heut Abend gehts rein, mal schauen was er so bringt.
MarcWessels
2009-06-16, 22:26:35
Der Film hat ansich viel Potenzial gehabt. Leider wurde es in keinsterweise genutzt. Das Ende fand ich einfach nur lächerlich.
Und der Film hat mich überhaupt nicht berührt. Action war auch niedrigem Niveau, alles schon mal gesehen. Wurde nur noch von den Dialogen untertroffen.
Warum waren Kyle Reese und John Conner ganz oben auf der "Todesliste" von Skynet? Skynet kann doch zu dem Zeitpunkt gar nicht wissen, welche Rolle beide spielen werden!
Stichwort: Zeitreisen. ;)
Daredevil
2009-06-16, 23:37:45
Wow, der Film hat mich von vorne bis hinten bestens unterhalten, ich wusste nicht was mich erwartet ( Hab noch nicht mal den Trailer gesehen ) und die ersten paar Minuten haben mich schon weggeflasht, Hammer Film! Ich würde direkt jetzt nochmal reingehen.
9/10
MartinRiggs
2009-06-17, 07:56:32
Ich war gestern im Film und obwohl ich absolut 0 erwartet habe wurde ich trotzdem enttäuscht.
Mieses Drehbuch, durchwachsene darsteller und 0 Terminator-Feeling.
Die Terminator hätte man gegen andere Cyborgs tauschen können und hätte man Christian Bale nicht John Connor genannt hätte es ein x-beliebiger Zukunfts-Action Streifen sein können.:rolleyes:
Ich war gestern auch mal drinnen:
6/10
Ansich war er gar nicht schlecht wenn man mal von diesen üblen logikfehlern absieht
* Menschen besitzen noch intakten Luftwaffe
* woher beziehen sie den Sprit?
* wieso wurde die Basis von den Menschen noch nicht gegrillt wenn doch schon ein Husten in der Pampa ausreicht damit ein Termintor auftaucht?
* was sind das für bescheuerte Hackertools? Der tippt da OVERWRITE ein und schon geht die Tür auf?
* Das Ende ist ja mal völlig behämmert. Imo ist Markus von unschätzbaren Wert für den Widerstand und da darf er sich opfern um Conner das Leben zu retten? Und wieso lebte Marcus noch? Der T800 hat ihm doch direkt das Herz zerstört gehabt?
Allg. fand ich den Charakter und die schauspielerische Leitung von Marcus auch besser. Bale kam echt nicht rüber als hätte er die Hauptrolle im Film.
Ansonsten hat der Film irgendwie die Zukunft vorbereitet, die Sarah prophezeiht hat -> John ist alleiniger Führer des Wiederstands. Die T-800 sind nun quasi serienreif (es braucht nur ein neues Produktionszentrum) und der Wiederstand könnte langsam auf den Deckel bekommen (die Fahr- und Flugzeuge inkl. Sprit sollten denen ja auch langsam ausgehen)
Birdman
2009-06-17, 12:34:15
Ich war gestern auch mal drinnen:
6/10
Ansich war er gar nicht schlecht wenn man mal von diesen üblen logikfehlern absieht
* Menschen besitzen noch intakten Luftwaffe
* woher beziehen sie den Sprit?
* wieso wurde die Basis von den Menschen noch nicht gegrillt wenn doch schon ein Husten in der Pampa ausreicht damit ein Termintor auftaucht?
* was sind das für bescheuerte Hackertools? Der tippt da OVERWRITE ein und schon geht die Tür auf?
* Das Ende ist ja mal völlig behämmert. Imo ist Markus von unschätzbaren Wert für den Widerstand und da darf er sich opfern um Conner das Leben zu retten? Und wieso lebte Marcus noch? Der T800 hat ihm doch direkt das Herz zerstört gehabt?
Allg. fand ich den Charakter und die schauspielerische Leitung von Marcus auch besser. Bale kam echt nicht rüber als hätte er die Hauptrolle im Film.
Diese Logikfehler sind mitunter gar keine, bzw. kann ich zumindest nicht nachvollziehen:
- Menschen besitzen noch eine intakten Luftwaffe. Das kann sehr gut passen, denn im Gegenstatz zu T1+2 sieht man hier ja nicht das Jahr 2018, sondern 2012 oder sowas.
Gut möglich dass zu diesem Zeitpunkt die Dominanz der Maschinen noch nicht so gross ist
- Für den Sprit gilt dasselbe - in diesen Anfangszeiten von Skynet hat es halt noch genug Sprit rumliegen.
- Da stimm ich dir zu - mitunter wurden da Menschen von Skynet durch ein leises Geräusch inmitten der Pampa geordet, und daneben gibts ne Basis mit Full Party wo Skynet nix macht.
- Der T800 hat ja durch den Schlag auf den Brustkorb nur für einem Herzstillstand gesorgt. Dieses wurde dann durch Conner wieder reanimiert.
Vielleicht etwas "Filmreif", aber sicher plausibel.
bleipumpe
2009-06-17, 22:42:30
Das mit dem umfangreichen Fuhrpark inkl. Treibstoff und Munition auf Seite der Menschheit hat mich anfangs auch gestört. Aber die "Verbrauchsquote" an Personal und Material ist ja relativ groß. Kein Wunder, dass die Menschheit bald in den Untergrund gehen muss.
mfg b.
BlackZed
2009-06-18, 15:03:04
Stichwort: Zeitreisen. ;)
Dann wären aber Zeitreisen IN die Zukunft nötig. Wurde aber in T1 gesagt, dass es kein Zurück gäbe...
GBWolf
2009-06-18, 15:10:10
Dann wären aber Zeitreisen IN die Zukunft nötig. Wurde aber in T1 gesagt, dass es kein Zurück gäbe...
O_o
denk nochmal drüber nach, es sind keine Zeitreisen in die Zukunft nötig um Informationen aus der Zukunft zu erhalten.
BlackZed
2009-06-18, 17:25:49
@GBWolf
Und woher soll dann Skynet in der Zukunft gewußt haben, dass Kyle Reese der Vater von Connor ist? Und welche Rolle er spielen wird?
Wenn du jetzt sagst, dass Skynet einen Terminator mit dem Wissen um Connor nach 2018 zurückschickt - ok. Aber die Rolle von Reese kann Skynet nicht zum Zeitpunkt des Sendens ALLER Terminatoren in die Vergangenheit bekannt gewesen sein.
GBWolf
2009-06-18, 17:54:53
Warum sollte Skynet nicht wissen das kyle reese connors vater ist? Das ist doch in dieser Zukunft schon passiert. Vielleicht hat Sarah Connor ihn ja bei der Geburt als Vater angegeben :biggrin:
MarcWessels
2009-06-18, 18:43:24
Dann wären aber Zeitreisen IN die Zukunft nötig. Wurde aber in T1 gesagt, dass es kein Zurück gäbe...Das war in T1 aber nur nicht möglich, weil Kyle die Technologie nicht hatte.
In T:TSCC finden solche Reisen sogar zweimal statt. ;)
BlackZed
2009-06-18, 20:12:03
Warum sollte Skynet nicht wissen das kyle reese connors vater ist? Das ist doch in dieser Zukunft schon passiert. Vielleicht hat Sarah Connor ihn ja bei der Geburt als Vater angegeben :biggrin:
Hat sie ja gerade nicht. In T2 wird das extra erwähnt.
@marcwessels
Die Serie lassen wir mal lieber aussen vor - die ignoriert ja sämtliche Filme :rolleyes:
MarcWessels
2009-06-18, 23:18:38
Tut sie nicht! Sie knüpft direkt an das Ende von T2 an. :tongue:
BlackZed
2009-06-19, 09:14:21
Dann hat sie aber T3 ausgeblendet. Mit welchem Recht? :biggrin:
Avalox
2009-06-19, 18:22:24
Dann hat sie aber T3 ausgeblendet. Mit welchem Recht? :biggrin:
Weil er schlecht ist?
T3 ist zwar wirklich schlecht, zudem erlaubt er keine kostengünstige TV Serie, welche ja zwangsläufig in der heutigen unzerstörten Umgebung spielen muss um Kosten für Trickaufnahmen zu sparen.
O_o
denk nochmal drüber nach, es sind keine Zeitreisen in die Zukunft nötig um Informationen aus der Zukunft zu erhalten.
Eben. Das ist Quatsch. Zumal Skynet als solches in Teil 3 durch einen Terminator erst geschaffen wurde und anzunehmen ist, dass solch wichtige Informationen gleich im Gründungsakt mit eingespielt wurden. Ist gar kein Problem damit zu erklären, dass das neue Skynet eben genau schon immer alles wusste, eben bis zum Zeitpunkt in der Zukunft, als der Terminator zurück geschickt wurde. Auch wird Skynet als solches ganz sicher mit dem eigenen selbst in der Zukunft Informationen austauschen, sobald die nötige Infrastruktur erstellt werden konnte.
Wenn Skynet (besser dessen Drehbuchautoren) einigermaßen clever in Teil 3 agiert hätten, so wäre der aktuelle T3 Terminator nicht direkt aus der Zukunft gekommen. Dieser wäre von Skynet in die fernste Vergangenheit gesendet worden, wo er auf dem Meeresgrund oder auf dem Mond oder sonst wo die Zeiten überdauert hätte, bis eine Veränderung der bekannten Zeitlinie erkannt wird. Dann hat er sich aktiviert und dran gemacht die Zeitlinie wieder so gut wie möglich herzustellen. Das wäre ein T3 Teil gewesen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.