Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator 4 - Sammelthread
BlackZed
2009-06-20, 17:18:41
http://chud.com/articles/articles/19577/1/EXCLUSIVE-WHAT-WENT-WRONG-WITH-TERMINATOR-SALVATION/Page1.html
Leider alles in Englisch - aber wenn das alles stimmt, dann können wir Bale dafür danken, dass er das ursprüngliche Drehbuch verhunzt hat, nur, damit JC `ne größere Rolle spielt.
Denn eigentlich scheint er nur für knapp 3 Minuten vorgesehen gewesen zu sein....
Das ursprüngliche Skript klingt jedenfalls viel besser und hätte einige nette Wendungen gehabt.
Metzler
2009-06-20, 17:26:58
Wieso ist Bale schuld? Das ganze Filmprojekt liegt in der Hand der Produzenten und des Regisseurs. Nur wenn die das Drehbuch ändern wollen, wird es geändert. Hat sie doch keiner gezwungen, Bale als Darsteller zu nehmen...
Speznaz
2009-06-20, 21:46:57
@GBWolf
Und woher soll dann Skynet in der Zukunft gewußt haben, dass Kyle Reese der Vater von Connor ist? Und welche Rolle er spielen wird?
Wenn du jetzt sagst, dass Skynet einen Terminator mit dem Wissen um Connor nach 2018 zurückschickt - ok. Aber die Rolle von Reese kann Skynet nicht zum Zeitpunkt des Sendens ALLER Terminatoren in die Vergangenheit bekannt gewesen sein.
vielleicht will skynet kyle nicht töten weil er johns vater ist, sondern weil er sarahs retter ist.
kein kyle in der vergangenheit -> keine überlebende sarah -> kein john
die information, dass kyle johns vater is benötigt man dafür nicht.
BlackZed
2009-06-21, 12:16:25
vielleicht will skynet kyle nicht töten weil er johns vater ist, sondern weil er sarahs retter ist.
kein kyle in der vergangenheit -> keine überlebende sarah -> kein john
die information, dass kyle johns vater is benötigt man dafür nicht.
Dann aber die Information, dass Kyle ihr Retter ist...woher die? Kyle wurde zurückgeschickt, als Skynet bereits besiegt war.
Avalox
2009-06-21, 15:21:47
...woher die?
Terminatrix steckte mehrmals in T3 ihren Datenfinger in Skynet. Ausserdem ist es wohl albern anzunehmen, dass Skynet sich nicht ein paar eMails in die eigene Vergangenheit sendet.
Wichtig ist nur die Information für den Zuschauer, dass Skynet selbst Informationen über die eigene Zukunft hat und dieses kann man nach der Kill-Liste getrost als gegeben ansehen.
Ein schönes Ende von Terminator 6 wäre z.B., dass die Menschen überhaupt nicht gewinnen, sondern Skynet dieses Spiel immer in völliger Planung so spielt, um sich selbst in der Vergangenheit entstehen zu lassen.
Denn theoretisch wäre Terminator 1&2&3&4 immer noch unter einem Hut einer Zeitlinie zu bringen, wenn der Kyle in Teil 1, sowie der Terminator in Teil 2&3 falsche Informationen gegeben hätten. Ob absichtlich, unabsichtlich spielt dort keine Rolle.
pordox
2009-06-22, 12:30:05
Jetzt hab ich's auch noch ins Kino geschafft... T4 ist unglaublich schlecht. Wie um Himmels Willen kann man so schlechte Dialoge schreiben? Was die Darsteller von sich geben ist durchweg blödsinn.
Und die Story hat auch grosse Probleme vor allem zu Beginn. Irgendwie kapiert man in den ersten 30 Minuten einmal gar nicht auf was der Film eigentlich hinaus will. Ich hatte das Gefühl, dass man sich schwer getan hat zuerst einmal dem Zuschauer die Ausgangssituation zu erklären. Es wirklich alles wirr und hölzern.
Visuell macht T4 einiges her, da gibts nichts zu meckern. Nette neue Terminatoren. Ich habe aber doch dieses Panzerdings aus T1 vermisst ;)
Achja, mir ist aufgefallen, dass in den Rückblenden in T1 und T2 mit Laserkanonen geballert wird, in T4 aber gibt es sowas gar nicht ^^
Schade schade.
Edit: Achja, so im Nachhinein ist mir noch aufgefallen, dass sehr sehr wenig Terminatoren in der Gegend herumlaufen. In der Fabrik steht nur eine Hand voll rum. (Und ich glaube 1 einziger lief mal ein bisschen rum). Gibt es in der Zukunft nicht 100tausende von diesen Robotern?
vielleicht werden es ja noch mehr ;) aber hast schon Recht... dafür dass sie die Welt erobert haben, sind es sehr wenige...
Avalox
2009-06-22, 20:27:37
J
Edit: Achja, so im Nachhinein ist mir noch aufgefallen, dass sehr sehr wenig Terminatoren in der Gegend herumlaufen. In der Fabrik steht nur eine Hand voll rum. (Und ich glaube 1 einziger lief mal ein bisschen rum). Gibt es in der Zukunft nicht 100tausende von diesen Robotern?
Das finde ich gar nicht so unrealistisch.
Direkt nach dem Atomschlag hat Skynet keinerlei physische Infrastruktur. Vermutlich wird sich Skynet mit dem Atomschlag auch selbst zudem bewusst schweren Schaden zugefügt haben.
Das ist doch der Knacktus von Terminator überhaupt. Wie manipuliert Skynet physische Dinge? Selbst eine automatisierte Autofabrik ist ja weit davon entfernt, dass man auf der einen Seite Rohstoffe in einen Trichter kippt und auf der anderen Seite Autos aus der Fabrik rollen. Ganz zu schweigen, dass Strom, Wasser und Rohstoffe ja wiederum geliefert werden müssen.
Skynet muss dort sehr klein angefangen haben, denn es gibt keine Maschine auf auf Erden, welche auf die Bedürfnisse von Skynet zugeschnitten ist.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass Skynet mit Erpressung, Lug und Trug Menschen manipuliert hat entsprechende Maschinen zusammen zu setzen, so muss er diese Menschen erst mal finden und ggf. ausbilden. Auch diese Menschen müssen dann versorgt werden und die nötige Produktionsumgebung bekommen. Das fängt an die richtigen Rohstoffe aus der Erde zu kratzen, die Strom und Wasserversorgung zu gewährleisten, alle Hilfsstoffe zu erzeugen und anzuliefern und endet damit, dass entsprechende Siliziumträger für neue Chips entstehen müssen. Reinstraum Bedingungen.
Dieses ist ja der komplett unrealistische Teil von Terminator. Allerdings wäre es noch viel unrealistischer, wenn einige Jahre nach dem Atomschlag Skynet mit einer völlig übermächtigen Streitmacht anrückt. Wo soll diese herkommen?
Deshalb ist es absolut i.O. wenn Skynet zu der Zeit noch keine Omnipräsenz hat. Priorität dürfte eh haben die eigenen Strukturen erstmal entsprechend zu vernetzen. Skynet muss sehr geschickt wirtschaften zu der Zeit.
Die Laserwaffen sind zu der Zeit schlicht noch nicht zu produzieren, bzw. noch nicht mit Energie zu versorgen.
Kyle z.B. hatte vorher noch nie die Brennstoffzellen gesehen, welche dort im T-800 steckt. Eine interessante Randnotiz wie ich finde.
Ich denke schon, dass einiges an Potential in der neuen Geschichte steckt.
MarcWessels
2009-06-22, 20:35:05
Achja, mir ist aufgefallen, dass in den Rückblenden in T1 und T2 mit Laserkanonen geballert wird, in T4 aber gibt es sowas gar nicht ^^Die Laserwaffen sind zu der Zeit schlicht noch nicht zu produzieren, bzw. noch nicht mit Energie zu versorgen.Yep! Und es ist eben ein Unterschied, ob wir das Jahr 2018 haben, oder das Jahr 2029 wie in den Rückblenden von T1 und T2.
P.S.: Außerdem hat der Krieg ja nach der Manipulation in T2 ja ein paar Jährchen später angefangen, als das "ursprünglich" der Fall gewesen wäre.
pordox
2009-06-23, 00:41:58
Yep! Und es ist eben ein Unterschied, ob wir das Jahr 2018 haben, oder das Jahr 2029 wie in den Rückblenden von T1 und T2.
P.S.: Außerdem hat der Krieg ja nach der Manipulation in T2 ja ein paar Jährchen später angefangen, als das "ursprünglich" der Fall gewesen wäre.
Meinste im Terminator-Universum reichen 10 Jahre um von "einfachen" Projektilwaffen auf Laserwummen umzusatteln (noch dazu weil alles zerstört ist, ich glaub nicht dass da ein Forschungszentrum und ein Waffenhersteller das hinbekommt hehe).
Eben, und später ist der Krieg auch noch, da sollte doch die Entwicklung der Waffen weiter sein als "ursprünglich" :D
@Avalox : Ja ok, kann sein dass Skynet noch keine so grosse Armee hat. Aber wenn man so riesige Sammler-Roboter bauen kann, sollten die Maschinen auch in der Lage sein mehr als eine Handvoll T-600 herzustellen ;) Achja, man hat zwar neue Sachen gesehen wie diese Motorrad-Terminatoren, aber wo waren z.B. die kleinen Flugdingser aus T3? Material wäre da sicher auch genug da, weil im ganzen Film sieht man auch dauernd Hunter-Killer ^^. Naja. Potenzial hätte die Geschichte... gespanntes Abwarten.
//Edit:
Da fällt mir noch was dazu ein:
Im Laufe der Story erklärt Skynet noch, dass die ganze Geschichte rund um den Hybriden und um das Stör-Signal geplant war. Skynet musste doch davon ausgehen dass die Menschen das Signal testen. Das hat Connor dann ja auch mit einem Hunter-Killer. Skynet hätte doch wissen müssen, dass durch den Plan mit dem Signal einige seiner Maschinen zerstört werden. Soviel zu wirtschaftlichem Verhalten seiten Skynet ;)
Amarok
2009-06-23, 00:48:47
Nur kurz meine 2 Cents:
Schlecht, der absolut schlechteste Teil. Im ganzen Film hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass es ein T-Film ist, da war der 3. noch deutlich besser. Bales schlechtese Leistung, ein mieses Ende.
Die beste Szene war noch zu Beginn, der eine Take der scheinbar ohne Schnitt lief....
Dirty-Sánchez
2009-06-23, 11:30:51
So war gestern auch noch drin. Der Film ist an manchen Stellen ungewollt lustig. Ich musste öfters herzhaft lachen und die Krönung war wohl der letzte Spruch von Kyle.
Conner braucht ein Herz, Kyle nimm meins :love:
5 Punkte, aber nur für die Aktion
derwalde
2009-06-23, 12:39:25
4/10
gaaaaaaaaaaaanz traurige unterhaltung. bale selten so schlecht gesehen. effekte "nett". unterm strich knapp besser als t3 :ugly:
Ganon
2009-06-23, 13:39:29
Dieses ist ja der komplett unrealistische Teil von Terminator. Allerdings wäre es noch viel unrealistischer, wenn einige Jahre nach dem Atomschlag Skynet mit einer völlig übermächtigen Streitmacht anrückt. Wo soll diese herkommen?
Ich frag mich eher (schon seit Teil 1) wie Menschen nach einem weltweiten Atomschlag überhaupt zwischen den Trümmern rumlaufen können, ohne nach ein paar Stunden wegen Verstrahlung umzukippen. ;)
mapel110
2009-06-23, 13:52:23
Ich frag mich eher (schon seit Teil 1) wie Menschen nach einem weltweiten Atomschlag überhaupt zwischen den Trümmern rumlaufen können, ohne nach ein paar Stunden wegen Verstrahlung umzukippen. ;)
Wer sagt, dass sie in den Trümmern der Atomtreffer kämpfen?! Die können auch erst danach durch den Kampf entstanden sein.
Ich wollt mir den Film eigentlich auch heute im Kino anschauen, aber irgendwie hab ich jetzt bedenken, dass er die 4,50 € heute wert ist.
BodyLove
2009-06-23, 13:57:09
Ich wollt mir den Film eigentlich auch heute im Kino anschauen, aber irgendwie hab ich jetzt bedenken, dass er die 4,50 € heute wert ist.
Sei froh, dass du nur 4,5€ zahlen musst. Ich hab 21,80 für gezahlt.:|
peppschmier
2009-06-23, 14:32:12
Sei froh, dass du nur 4,5€ zahlen musst. Ich hab 21,80 für gezahlt.:|
Was war das für ein Kino? :eek: Vergoldete Sitze? Getränkeflatrate?
BodyLove
2009-06-23, 14:36:53
Sang und Sorglospaket für 2 Personen. Popcorn, Nachos und 2xCola +2Tickets.:)
Avalox
2009-06-23, 23:13:14
Da fällt mir noch was dazu ein:
Im Laufe der Story erklärt Skynet noch, dass die ganze Geschichte rund um den Hybriden und um das Stör-Signal geplant war. Skynet musste doch davon ausgehen dass die Menschen das Signal testen. Das hat Connor dann ja auch mit einem Hunter-Killer. Skynet hätte doch wissen müssen, dass durch den Plan mit dem Signal einige seiner Maschinen zerstört werden. Soviel zu wirtschaftlichem Verhalten seiten Skynet ;)
Auch dort ist die ganze Anlage als Köder zur Vernichtung der Widerstandszentrale als taktischen Opfer zu betrachten, die geopferten Maschinen sind dort ganz bewusst eingesetzt worden, um den Köder erst glaubwürdig erscheinen zu lassen.
Das Skynet selbst zu grossen Eigentreffern in der Lage ist, wenn sich dadurch ein taktischer Vorteil ergibt, ist doch z.B. am Atomschlag selbst zu sehen. Natürlich hat dieser Skynet auch massiv selbst getroffen.
Ein interessanter Aspekt ist auch vielleicht der, dass dort in der Anlage viel mehr auf dem Spiel gestanden hat, als nur die Vernichtung der Zentrale des Widerstands. Letztendlich ist durch die Beseitigung der Widerstandszentrale, Conner in die Position versetzt worden den Widerstand anzuführen und damit auch durch sein Handeln die Existenz von Skynet selbst zu verursachen. Conner an der Spitze ist dort vielleicht ein ganz entscheidender Faktor für die Entstehung von Skynet in der Vergangenheit.
Ein Preis für den Skynet auch an die eigene Substanz geht. Durchaus glaubwürdig.
BlackZed
2009-06-24, 09:08:18
McG wäre stolz auf dich.
Lord Wotan
2009-06-28, 23:27:44
Für mich der beste Terminator aller Zeiten 10 von 10
Für mich der beste Terminator aller Zeiten 10 von 10
dann hast du wohl nie einen Terminator gesehen -.-
der beste ist wohl ganz klar T2 bzw sag du mir mal, was du in T4 besser findest, als in den bisherigen Teilen.
Lord Wotan
2009-06-29, 00:26:06
dann hast du wohl nie einen Terminator gesehen -.-
der beste ist wohl ganz klar T2 bzw sag du mir mal, was du in T4 besser findest, als in den bisherigen Teilen.
Das der Film mehr Aktion hat. Das der Film nach den Atomkrieg spielt. Und nicht heute.
Ach so ich habe alle Teile gesehen. Der 4 ist für mich der beste. Nicht von der Tricktechik sondern durch die Story. Tricktechnik war in 2 Teil besser. Aber Tricktechnik ist nicht alles. Und es geht auch ohne Muskeln. OK Arnie war einmal per Tricktechnik zu sehen. Aber es läuft auch gut ohne Arnie. In der TV Serie gibt es schließlich auch keinen Arnie.
just4FunTA
2009-06-29, 06:52:27
Letztendlich ist durch die Beseitigung der Widerstandszentrale, Conner in die Position versetzt worden den Widerstand anzuführen und damit auch durch sein Handeln die Existenz von Skynet selbst zu verursachen. Conner an der Spitze ist dort vielleicht ein ganz entscheidender Faktor für die Entstehung von Skynet in der Vergangenheit.
Das Connor dadurch zum neuen Chef wird ist klar, aber warum sollte Skynets Existenz davon abhängen ob Connor an der Spitze ist?
Avalox
2009-06-29, 07:26:38
Das Connor dadurch zum neuen Chef wird ist klar, aber warum sollte Skynets Existenz davon abhängen ob Connor an der Spitze ist?
Na weil Conner der Grund ist, den Terminator in die Vergangenheit zu senden, durch welchen erst Skynet entstehen wird.
just4FunTA
2009-06-29, 07:58:31
Von der Theorie das Skynet überhaupt erst entsteht durch das zurückschicken halte ich nichts. Es muss ja irgendwann mal "beim ersten Durchgang" bereits Skynet gegeben haben sonst hätte es den Krieg und das zurückschicken ja nicht gegeben.
Das zurückschicken könnte eventuell Einfluß auf den Zeitpunkt der Entstehung von Skynet haben oder Skynet in gewissen maße vielleicht auch verändern. Aber im Prinzip wurde Skynet beim ersten Durchgang sowieso von Menschen entwickelt.
Die Figur Connor ist in der Hinsicht ja auch etwas lächerlich beim ersten Durchgang hat er entweder nicht existiert, nur dann macht es natürlich keinen Sinn einen Roboter zurückzuschicken, oder der Vater war ein anderer dann ist es natürlich schon etwas Strange wenn plötzlich Kyle der neue Vater wird, dadurch ist Connor ja eigentlich ein anderer Mensch als ursprünglich. Hätte ja genausogut sein können das der neue Connor im Vergleich zum "echten" eine Flasche ist und die Menschheit deshalb verliert. :D
Ganon
2009-06-29, 08:22:53
Zeitreise-Stories sind nie komplett logisch :D
GBWolf
2009-06-29, 08:28:06
Na weil Conner der Grund ist, den Terminator in die Vergangenheit zu senden, durch welchen erst Skynet entstehen wird.
Skynet denkt über MEnschen zu sehr wie über eine Machine, denn im Grunde ists doch scheiss egal ob Connor lebt oder nicht, denn wenn er nicht ist, ists ein anderer, Menschen brauchen keinen Zentralcomputer, da bei Menschen JEDER in der Lage ist das du leisten was Connor leistet. Skynet ist also Chancenlos.
josefYY
2009-06-29, 09:26:19
Zeitreise-Stories sind nie komplett logisch :D
full ack!
Daher ist es auch müssig sich über Logikfehler in solchen Filmen zu streiten :wink:
PrefoX
2009-06-29, 16:01:39
Fand ihn auch gleichwertig mit Teil2, früher hat mich T2 mehr beeindruckt als T4 jetzt, aber da war es auch noch was total neues. Sonst war er wirklich besser als alle anderen Teile.
Und das Arnie nicht dabei war fand ich gut, dafür haben wir einen erstklassigen CB der deutlich besser ist.
Und das Arnie nicht dabei war fand ich gut, dafür haben wir einen erstklassigen CB der deutlich besser ist.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen: Bales Screentime beschränkte sich in erster Linie darauf, düster schauend Durchhalteparolen per Funk zu verbreiten und die recht kurze Action-Sequenz am Schluß. Da merkt man deutlich, dass er eigentlich so hätte gar nicht groß in Erscheinen treten sollen und das Skript aufgeblasen wurde.
Ich hätte viel lieber Sam Worthington in einem Nachfolger von T4 gesehen, dessen schauspielerische Leistung ich ziemlich gut fand. Aber bald kann man sich ja mit Avatar ein weiteres Bild davon machen.
pordox
2009-07-01, 11:56:55
Eine Frage nebenbei: Wer hat eigentlich die Zeitmaschine gebaut? Skynet richtig?
-Saphrex-
2009-07-01, 12:01:11
Eine Frage nebenbei: Wer hat eigentlich die Zeitmaschine gebaut? Skynet richtig?
Laut Buch Skynet
pordox
2009-07-01, 17:01:35
Dann soll Skynet einfach keine Zeitmaschine bauen x)
Ich werd mir T4 wohl erst auf DVD antun.
Rein von der Story her befürchte ich, dass dem Terminator Franchise damit nichts Gutes getan wird, weil sie sich im ganzen Zeitreise Wirrwarr selbst verstrickt haben und nicht mehr Durchblicken :rolleyes:.
Aber Terminator 2 ist und bleibt einer der besten Action-Filme aller Zeiten, gleich neben Aliens - Die Rückkehr.
Cameron hat's einfach mal gekonnt...
Selten so einen dämlichen Müll gesehen. Das ganze ging so lange bei mir als fader Actionstreifen ohne weitere Charakterentwicklung durch, bis:
Die Tusnelda plötzlich von allen guten Geistern verlassen was von "Das ist keine Maschine, das ist ein Mann" labert - und natürlich das horrormässig schlechte Ende mit der Herz-OP. Was für ein Bullshit....
Für mich schlechtester Film der Reihe, mit Abstand. Aus dem Franchise ist nur die Serie geistesgestörter.
Die ersten beiden Filme waren nicht zu toppen, das war mir ohnehin klar. Terminator 3 war - okay, wenn er mir auch vorkam wie eine Hetzjagd von A nach B und "was zwischendrin so geschieht". Aber bei T4 war ich echt sprachlos.
(Alles imo)
MonTanA
2009-07-10, 11:14:46
Selten so einen dämlichen Müll gesehen. Das ganze ging so lange bei mir als fader Actionstreifen ohne weitere Charakterentwicklung durch, bis:
Die Tusnelda plötzlich von allen guten Geistern verlassen was von "Das ist keine Maschine, das ist ein Mann" labert - und natürlich das horrormässig schlechte Ende mit der Herz-OP. Was für ein Bullshit....
Für mich schlechtester Film der Reihe, mit Abstand. Aus dem Franchise ist nur die Serie geistesgestörter.
Die ersten beiden Filme waren nicht zu toppen, das war mir ohnehin klar. Terminator 3 war - okay, wenn er mir auch vorkam wie eine Hetzjagd von A nach B und "was zwischendrin so geschieht". Aber bei T4 war ich echt sprachlos.
(Alles imo)
Dem ist nichts eigentlich nichts hinzuzufügen, außer das ich bei der von dir im Spoilertag erwähnten Schlussszene aus dem Kino gestürmt bin. 1/10 Punkten!
RainingBlood
2009-07-14, 20:42:50
8/10
Nach dem Thread hätt ich eine 5 oder 6 erwartet. Gefiehl mir aber wirklich gut.
Bin auf Teil 5 gespannt.
mapel110
2009-08-17, 02:56:06
Hab ihn jetzt auch gesehen.
9/10
Bale ist etwas zu Sunnyboy-Like, aber das war Nick Stahl ja auch schon. Hätte lieber einen kantigeren in der Rolle gehabt. Aber nun gut, bei dem Film passt für mich so weit alles. Gute Unterhaltung und es gab auch nicht zu viele Anspielungen auf die alten Teile. Damit hats ja T3 etwas übertrieben.
John.S
2009-08-22, 01:09:20
Also ich bin ein großer Terminatorfan, aber dieser Film war eine einzige Katastrophe. Vieleicht sogar schlechter als T3, der schon unterirdisch war.
Wo soll ich anfangen? Bale läuft immer mit der selben Miene rum, eine Story ist kaum vorhanden, und wenn doch, dann immer nur als Vorwand um möglichst viel Action zu zeigen. Das war schon in T3 so.
Dann die Logik: Der Hybdrid Marcus Wright soll John Connor zu Skynet lotsen, aber wozu, wenn er ihn auch gleich umbringen könnte? Dann der Endkampf: Der T800 packt ihn von hinten und anstatt ihn mit einer Bewegung das Genick zu brechen, schleudert er ihn erstmal ein dutzend mal durch die Fabrik. So etwas dummes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Das Ende mit der Moral von der Geschichte topt aber alles: Es ist das Herz was uns von den Maschinen unterscheidet, und natürlich hat Marcus Wright ein Menschliches Herz und deswegen ist ist er auch einer von den Guten. :freak:
Man könnte es ja bei der Allegorie belassen, aber nein man musste es wörtlich nehmen, sodass man sich fragt ob die Autoren überhaupt wissen, dass das Herz nur ein Pumporgan ist?:freak:
John.S
2009-08-22, 01:31:29
Aus dem Franchise ist nur die Serie geistesgestörter.
Na na!:biggrin:
Die Serie fängt sehr schwach an, steigert sich aber sehr schnell. Der Fehler den viele machen ist einfach zu erwarten, dass man die Terminatorfilme in Serienform serviert bekommt.
Wenn davon Abstand nimmt, findet man meiner Meinung nach sehr schnell an der Serie gefallen. Am Anfang war ich auch ein totaler Gegner dieser Serie.
Als ich die Werbung auf Prosieben gesehen habe, dachte ich: Was für ein Scheissdreck, müssen sie das Thema jetzt auch zu einer Serie verhunzen?
Dann nachdem die Serie schon abgesetzt war, habe ich sie mir im Internet angeguckt. Der Pilotfilm war Mißt, die ersten Folgen der 1. Staffel auch. Dann aber hat sich die Serie sehr schnell gesteigert und ich habe mir sie in 2 Tagen komplett bis zum Ende der zweiten Staffel reingezogen.:freak:
Selten hat mich eine Serie dermassen gefesselt. Was dem Derrek in Folge 21 von Staffel 2. passiert fand ich zum Beispiel fast schon ein Geniestreich von Friedmann. Das war ein richtiger Schockeffekt, den ich bischer nie bei Filmen oder Serien hatte. Vorallem weil es der Realität viel näher kommt, als das was man sonst so in Filmen/Serien sieht. Aber ich will nicht zuviel verraten.
Die große Stärke dieser Serie ist, dass sie wirklich eine Story und Handlung hat. Die Action ist hier nur eine Nebensache, viel wichtiger sind die Charaktere, die sich langsam entwickeln und ans Herz wachsen. Bei einigen von denen fragt man sich: Was führt er/sie/es wirklich im Schilde?
Von daher finde ich, wenn man von der Action absieht, lässt die Serie sogar die beiden ersten Terminatorfilme weit hinter sich. Sogar James Cameron hat sich positiv über die Serie ausgesprochen. Von CNN, Spon und vielen anderen Stellen kamm auch sehr viel Lob.:cool:
Leider hat Fox die Serie abgesetzt, weil sie nicht dem Klientel enstpricht, das kurzweilige Unterhaltung haben möchte.
Deathcrush
2009-11-27, 17:46:47
Heute die BluRay gesehen und finde ihn so lala, also Höhen und Tiefen. Besser als Teil 3 allemal, kommt aber nicht an 1 und 2 heran.
7/10 Punkten
P.S. Den Sound finde ich sehr geil und schön Basslastig. Besonders die Anfangsmelodie knallt gut ^^
Gestern die BD gesehen und war positiv überrascht. Zwar etwas viele Zitate und Einstellungen aus früheren Filmen, um mehr Terminator-Flair zu erzeugen (wäre für mich nicht notwendig gewesen), aber besser als ich befürchtet hatte.
7/10
Gibts bei den Extras Bales Ausraster bzw Reaktionen, Erklärungen dazu?
Shaft
2009-12-03, 13:00:58
[X] Benotung gibts von mir nicht, da T3 und 4 für mich nicht existiert.
Und behalte T1/2 in Ehre und Respekt vor James Cameron, den Meistro.
Es sein JC macht wieder ordentliche Terminator Filme.
Aber es gibt Fragen die mir nicht aus den Kopf gehen, bitte um Aufklärung.
Wer oder was ist Marcus Wright, ich verstehe den Zusammenhang nicht zu Skynet, warum wurde er Cyborg, was hatte Skynet in der Gegenwart verloren und was seine Aufgabe???
deekey777
2009-12-03, 13:11:31
Dass Marcus das ist, was er ist, ist gar kein Spoiler, da dies schon die Trailer verraten haben.
Cyberdine hörte nach T2 nicht auf zu existieren, es ist gut möglich, dass damals versucht wurde, einen "Robocop" aus den Erfahrungen des ersten Terminators herzustellen, wo Marcus die menschlichen Komponenten lieferte.
Wir wissen ja nicht, was mit dem Rest des T1 passiert ist und wieviel Cyberdine daraus gelernt hat. Aber ohne den Chip war es wohl nötig auf das menschliche Gehirn zurückzugreifen, auch ist ein Herz immernoch eine sehr gute Pumpe.
Und irgendwann griff Skynet auf dieses Wissen zurück.
Gibt es nicht einen Roman zum Film, wo alles erklärt wird?
Crop Circle
2009-12-03, 13:15:54
Roland Kickinger soll den T-800 gespielt haben? Ich dachte das war eine Computeranimation von Arnold.
GBWolf
2009-12-03, 13:20:41
Roland Kickinger soll den T-800 gespielt haben? Ich dachte das war eine Computeranimation von Arnold.
nur das Gesicht.
DrPeacemaker
2009-12-03, 14:41:24
Gestern habe ich mir die bewegten Bilder angesehen. Irgendwie war das kein Terminator-Film. Was Terminator 1 / 2 und sogar den 3ten ausmachten, war das man immer irgendwie Gänsehautfeeling bekommen hatte.
Der Film fehlte es an Härte. Härte nicht im Sinne von Gewalt/Blut oder sowas, sondern die Härte der Charaktäre. Es ist schwer zu beschreiben. Ein Robert Patrik was EISKALT und spielte genial. Man sah das polymimetische Metallungetüm und musste innerlich erschauern. Schwarzenegger was sowieso immer "hart":freak: .
In Terminator 3 war die Loken auch hart und unerbittlich, zeigte 1 oder 2 mal dennoch Gefühle (Haß und Abneigung). Das war noch gerade zu verschmerzen.
All das fehlte im Neuen. Der Film war zu "sauber", zu "unecht", zu WEICH.
Bale war irgendwie nicht präsent, Hybridtyp war luschig, Reese war ganz cool und die stumme Kleine hat schauspielerisch alle an die Wand gespielt.
6/10
Gibts bei den Extras Bales Ausraster bzw Reaktionen, Erklärungen dazu?
Gegenfrage: Meinst Du etwa ernsthaft, die wären so bescheuert, das selbst noch mal hochzukochen?
:D nein. Hab ich mir auch gedacht. Schade.
Hatstick
2009-12-06, 12:29:51
Was hab ich diesen Tag herbeigesehnt, gestern T4 aus der Videothek ausgeliehen...
Ich muss sagen, die ersten ca. 60min. waren doch sehr gelungen.
Gelungene Kameraführung, intensive Bilder.
Man ist gleich mittendrin im Krieg gegen die Maschinen.
Dann das Eindringen in die Skynet Zentrale, ich habe extra nochmal die Schüssel Popcorn vollgemacht.
Das muss ja episch werden ...
... äh, war irgendwie gar nix.
Kam mir so vor, als wenn er da letzlich locker reinspaziert und der Drops ist gelutscht.
Das Ende eine totale Enttäuschung, Christian Bale für mich sehr blass.
Da hätte ich deutlich mehr von erwartet, hätte man auch einen total unbekannten Schauspieler nehmen können.
Ende lässt auch noch ca. 18 Terminator Filme vermuten. :freak:
Schade, 6/10
Bubba2k3
2009-12-28, 20:17:30
4/10
Ok, gut gemachter Actionfilm, aber in dem Sinne für mich kein "echter" Terminator-Film. Schade eigentlich, ich hätte mir mehr davon versprochen. Vielleicht hätte ich mich vorher mehr informieren müssen.
Schon komisch, aber wir haben gestern Terminator 4 auf DVD geschaut und ich muss sagen, dass der mir da doch besser gefallen hat als im Kino. Normalerweise sollte das ja andersherum sein, aber egal, ich würde jetzt eher 6/10 sagen.
=dragon=
2009-12-29, 14:37:36
Also von mir gibt es nur durch den Terminator-Bonus einen Punkt mehr.
8/10
MarcWessels
2010-01-27, 23:43:37
5/10
Der Geist ist irgendwie verlorengegangen. Da hatte sogar T3 noch mehr Charme. ;(
Meine Reihenfolge bleibt:
1. Sarah Connor Chronicles
2. Terminator 2
3. Terminator
4. Terminator 3
Der Film wäre grandios geworden, hätte man Bale rausgeschnitten und es zu einem Drama eines Roboters gemacht, der die Reste seiner Menschlichkeit entdeckt. Ich glaube auch das das orignal Drehbuch durchaus in diese Richtung ging. Die Rewrites sollen ja vor allem die Rolle von John Connor betroffen haben.
Vieles geht aber leider durch den zweiten Plot dann komplett unter und wirkt zu sehr aufgesetzt. Haben wir wirklich einen weiteren schlauen Offizier (Connor) gebraucht, der sich über die dummen Befehle seiner vorgesetzten hinweg setzt um die Welt zu retten? War es wieder nötig die Ultimative Schachmattwaffe (Signal) gegen einen unbezwingbaren Gegner zu zücken? Ich liebe alle Teile im Film mit Sam Worthingtom, wie ich alle Teile mit Bale ziemlich schlecht finde. Das erstere erzählt ein anderes neues Kapitel im Krieg gegen die Maschinen, daß andere serviert Klischee Kost die gerade für die 80er Jahre noch reichten.
Hab den Film erst jetzt gesehen....
aber irgendwie fehlt mir der Terminator - Stil, den ich in den anderen Teil so toll fand....
Wie andere Redner hier schon erwähnten....irgendwie etwas blass und unoriginal das ganze.... typisch für die Hollywood Filme heutzutage.... irgendwie alles PLASTIK !
Schade um den originalen Terminator Stil!
Ich komme nicht drumherum zu sagen, dass das ganze etwas an die MadMax Reihe erinnert...... 1+2 Teil Top ! Mit dem 3.ten hat es sich dann ähnlich verhalten, wie mit dem 4.ten von Terminator...
6,5 / 10 :(
Goser
2011-05-05, 13:53:43
lief das Ding eigentlich im Kino? Ich hab bis vor einigen Stunden nicht mal von der Existenz eines Terminator 4 gewusst.
Guter Film, aber mir fehlte das Gewisse Etwas, für mich war es eher ein Spinoff zu Terminator.
John Williams
2011-05-05, 14:18:17
Natürlich lief der im Kino. Lebst wohl hinter dem Mond. :biggrin:
Nightspider
2011-05-05, 14:26:25
Sollte Terminator 4-6 nicht eine Trillogie mit Christian Bale werden?
Wenn ja: wo bleiben die restlichen 2 Teile? Gibts da Termine?
Alexander
2011-05-05, 14:59:14
Natürlich lief der im Kino. Lebst wohl hinter dem Mond. :biggrin:
Was glaubst du wieviel man verpasst, wenn man in einem Atombunker lebt. ;)
Goser
2011-05-05, 15:54:36
das ist ja das perfide, ich bin eigentlich up 2 date, aber T4 ging total an mir vorbei?!
War wohl in einem Parallel Universum.
Sollte Terminator 4-6 nicht eine Trillogie mit Christian Bale werden?
Wenn ja: wo bleiben die restlichen 2 Teile? Gibts da Termine?
Halycon ist pleite gegangen nachder dieser Film die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ist auch kein Wunder, da man wegen Christian Bale ja kurzfristig das halbe Drehbuch umgeschrieben hat, damit er John Connor spielen durfte.
greeny
2011-05-20, 12:14:17
Wegen seiner schweren Ehekrise wird Arnold Schwarzenegger vorerst alle Film-Projekte ruhen lassen. Das gelte auch für eine Fortsetzung der "Terminator"-Action-Filme, teilte sein Anwalt mit.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/nach-dem-liebes-aus-schwarzenegger-legt-filmplaene-auf-eis-1687063.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.