PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Findet ihr Volker Pispers auch gut?

up¦²
2007-05-31, 00:28:55
Genial :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=GOA2iRYG3bA&mode=related&search=

MasterMaxx
2007-05-31, 00:53:54
also des video von den ist echt net schlecht^^

[Bi]n ein Hoeness
2007-05-31, 01:02:12
mein lieblingskabarettist, hab etliche cds von ihm. klug, informiert, kritisch und bitterböse. politisches kabarett nahe an der perfektion...

Iceman346
2007-05-31, 02:13:06
Nicht schlecht, aber seine Art vorzutragen find ich etwas langweilig, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Mein persönlicher Favorit in Sachen Kabaret ist Georg Schramm, der hat eine unverwechselbare Art die manchen durch seine extreme Direktheit sicherlich nicht gefallen dürfte.

Nen paar Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=wyMazAvFp2s
http://www.youtube.com/watch?v=lRlRCkfFYbw

Allgemein finde ich die gesamte (teilweise ehemalige) Scheibenwischer Besetzung gut, besonders Bruno Jonas und Dieter Hildebrandt. Wobei letzterer mir teilweise etwas zu tüddelig wirkt.
Mathias Richling ist mir immer etwas zu hyperaktiv, er kann zwar seine Rollen sehr gut umsetzen, aber das extreme Übertreiben geht mir dann oftmals eher auf die nerven.

Thanatos
2007-05-31, 02:43:46
n ein Hoeness;5543195']mein lieblingskabarettist, hab etliche cds von ihm. klug, informiert, kritisch und bitterböse. politisches kabarett nahe an der perfektion...

Schön beschrieben, ich liebe ja diese Hochrechnung mit den Sozialhilfeempfängern, und den Bauern die man in das Gefängnis Stecken könnte um Geld zu sparen usw. X-D

Priol find eund fand ich auch gut, jedoch macht er mir momentan etwas zu viel rumgekasper, was sich hoffentlich wieder etwas legen wird.

up¦²
2007-05-31, 02:44:47
Hagen Rether ist ja auch klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=kSvnyOtq8Is&mode=related&search=

PS: erst vor kurzem in "Neues aus der Anstalt": ;D
http://www.youtube.com/watch?v=i7__yCAfxKk

sei laut
2007-05-31, 14:51:35
Pispers hilft dem Hirn auf die Sprünge. Man nimmt Sachen einfach so hin, die man täglich ließt oder hört, doch wenn man Pispers hört, dann merkt man manchmal, was für einen Blödsinn man da täglich hinnimmt.

Nicht umsonst hat er einen Platz in meiner Signatur bekommen. Denn das ist auch so eine Floskel, die benutzt wird, die aber keiner hinterfragt. X-D

dreas
2007-05-31, 23:21:08
Find Matthias Deutschmann noch sehr gut.

Crazy_Borg
2007-06-01, 13:52:57
Volker Pipers ist genial.
Leider sieht man ihn ja nicht regelmäßig.
Öfter mal bei den Mitternachtspitzen, aber eben nicht immer.
Mein persönlicher Favorit ist immer noch Mathias Richling beim Scheibenwischer.

Daltimo
2007-06-01, 13:59:10
Hab von ihm ein Buch, welches echt genial ist. Hab selten so gelacht beim Lesen eines Buches. Auch im Fernsehen wenn man ihn denn mal sieht konnte ich bisher immer sehr gut lachen:)

Freu mich immer wenn man ihn mal sieht, leider aber viel zu selten.

Catamounts
2007-06-01, 16:43:09
Volker Pispers... das ist Kabarett! :up:
Wenn man sich vor Lachen biegt und einem das letztere dann sobald im Hals stecken bleibt, weil man die urkomische Situation oder das bitterboese Denken von Pispers als Realitaet erkannt hat.
Er ist ein schlauer Kopf, der geschickt und direkt alle politischen und unpolitischen Ungereimtheiten niederhaut mit entwaffnender Ehrlichkeit, stechendem Humor und einer Prise Augenoeffnersalz, sodass das Publikum mit zwei weinenden Augen aus der Vorstellung rauskommt - Lachtraenen erster Klasse und Traenen der Verzweiflung angesichts des Materials, mit dem sich Volker Pispers beschaeftigt hat.
Seine Shows sind lang aber werden nie langweilig - und nachher steht er im Foyer und diskutiert weiter mit Charme, Witz und dem angemessenem Ernst.
Ich habe ein paar CDs von ihm und auch ein Buch - aber das Buch konnte ich nur geniessen, weil ich weiss wie er das sagen/lesen wuerde, weil ich seine Stimme kenne.
Ein Vergnuegen, dass ich jedem (auch unpolitischem) Spassliebhaber empfehlen kann!

Daltimo
2007-06-02, 00:18:47
Problem an der Sache, naja was heißt Porblem man muss die "Witze" natürlich auch verstehen. Im Buch fand ich mit das geilste als er zu Georg W. Bush gesagt hat, dass er ja eigentlich Georg Walker Feldbush heiße oder auch die Gleichung für eine Kette im Aldi. Ich konnte bisher auch immer sehr gut lachen. Bei Sachen die aber aus den 60er Jahren stammen und nicht so bekannt waren musste ich mich allerdings auch erstmal belesen um das ganze zu verstehen. Ansonsten einfach nur sehr sehr unterhaltsam.

Agenor
2009-10-13, 20:01:25
Hallo,

wer Interesse an seinem Wochenrückblick hat, sollte es ja einmal hier (http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/kabarett.phtml) versuchen. :)

Freunde von Dieter Nuhr werden auf der Seite auch fündig.

GBWolf
2009-10-14, 06:25:56
n ein Hoeness;5543195']mein lieblingskabarettist, hab etliche cds von ihm. klug, informiert, kritisch und bitterböse. politisches kabarett nahe an der perfektion...

Was daran liegt, dass er immer dasselbe Programm vorträgt angepasst an die aktuelle Lage.

Leider wird das auch schnell langweilig, wenn man ihn schon kennt.

----
Totengräber ..

Rogue
2009-10-14, 11:02:54
Wenn er sich einem Thema neutral widmed sehr geil, wenn auch, wie GBWolf schon sagt, oft die gleiche Leier.
Leider driftet er aber viel zu oft in seine Rolle als "Die Linke" Werbeschleuder ab.

Ich favorisiere ja Dieter Nuhr.

The_Lutzifer
2009-10-16, 22:27:33
Findet ihr Volker Pispers auch gut?
Ja.

Daltimo
2009-10-19, 18:10:19
Am besten fand ich allerdings das Buch, das war super schön zu lesen und ich konnte köstlich lachen. Sowas könnte er mal wieder rausbringen.

Hoffel
2009-10-20, 09:25:31
ich find sein programm auch toll und wirklich gut/kritisch/intelligent

Exxtreme
2009-10-20, 09:41:30
Zuviel DIE LINKE-Propaganda. Ansonsten sehr sehenswert IMHO.

Adam D.
2009-10-20, 09:59:44
Ich liebe ihn, hab ihn auch schon 1x live gesehen und werd's im Frühjahr wieder tun, da kommt er nämlich endlich nach Freiburg.
Pispers ist 'ne linke Sau (zum Glück ;) ), direkt, kritisch, intelligent, informiert, bitterböse und hat einfach diese unverwechselbare Art, die Lächerlichkeit der Politik von heute (und früher) zu demonstrieren.