Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heros DX10 Patch - Benches
sun-man
2007-06-01, 11:44:55
Hey....ich hab ja nun keine. Kann man damit benchen? Wenn ja, legt los....
http://www.nzone.com/object/nzone_coh_downloads.html
You can expect that a DirectX 10 version has per pixel lightning for all objects, PFC(Percentage Closer Filtering) shadows that utilize Shader Model 4.0 sample comparison functions for softer and more realistic shadows, Shadows for omnidirectional point lights that supports up to four simultaneous point lights with shadows, using render to cubmap and geometry Shader functionality.
The game also supports soft particles that improves visual quality of the terrain and other objects, CSAA support (Coverage Sampling Antialiasing) including 8X and 16X modes, Short volumes grass using DX 10 instanced terrain shells, DX10 instanced foliage and ambient objects and DX10 alpha to coverage a method also known as transparency Antialiasing.
=Floi=
2007-06-01, 12:00:09
hallo
hier gibt es welche aber ohne AA :(
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=602500
letzte seite unter bilder
achtung
-novsync da der patch dies automatisch aktiviert
sun-man
2007-06-01, 12:03:42
wie meinen?
san.salvador
2007-06-01, 12:15:55
Ich hab heute Nacht Benchmarks in DX10 meiner GTS gepostet (158.42 vs. 158.45), leider existiert der Thread jetzt nicht mehr. :(
sun-man
2007-06-01, 12:22:27
Hmm, die Benches sind wieder GTX vs 2900.
Schade das Salvadores Thread weg ist.....mich würde auch mal interessieren wie sich ne 320 gegen ne 640'er da verhällt :)
MFG
Automatic settings:
1280x1024
Model: High
Textures: Medium
Shadows: Off
Reflections: Low
Post-Processing: Off
Building Detail: Low
Physics: Low
Tree Detail: Medium
Terrain Detail: Medium
Effects Fidelity: Medium
Effects Density: High
Object Scarring: Off
Model Detail: Slider mitte
Min/Avg/Max
DX9, NoAA: 31.4 / 59.0 / 61.6
DX10, NoAA: 31.0 / 51.7 / 63.1
DX9, 4xAA: 33.7 / 55.5 / 62.4
DX10, 4xAA: 24.7 / 41.4 / 64.3
E6300@1,86Ghz, 2Gb en 8800GTS320 @x4!
tweakers.net-forum (http://gathering.tweakers.net/forum/list_message/28141702#28141702)
hm der einbruch bei AA unter DX10 ist ja schon ziemlich groß...in den patch notes stand ja was von advanced AA control etc. hängt das vielleicht damit zusammen das einfach viel mehr geglättet wird? screenshots wären da nicht schlecht...am besten ingame mit fraps laufend...
san.salvador
2007-06-01, 14:10:28
DK777 hat den Thread wiedergefunden, den ich erwähnt hatte.
Da isser. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5547904&posted=1#post5547904)
Hier ein Auszug:
Sodala.
1680x1050 2xAA 4xAF ingame alles so hoch wie möglich + DX10
158.42:
maximum: 51,7
average: 20,6
minimum: 8,9
158.45
maximum: 72,5
average: 33,8
minimum: 6,9
Die CPU-Auslastung überstieg dabei nie 35%, im Schnitt war sie gar bei 20%! :|
4-Demo
2007-06-01, 14:50:43
Oha hab fast das gleiche System wie du
E6320@2800 OCt
Lokü Freezer 7 Pro
Asus EN8800 320mb ( :P ) 600/900
2x 1024 Kingston 667 DDR2
Gigabyte DS4
Nach deiner einstellung siehts bei mir so aus: 2x AA, 4x AF 1680x und alles auf Ultra und Textur "nur" auf Hoch.
Durchschnittlich: 29FPS
Maximale: 62,5 FPS
Minimal: 13,6
Vsync hab ich natürlich aus das hat bei mir hammer viel Power gefressen
Irgendwie hab ich mehr erwartet von DX10... hätte mir den selben speed wie unter DX9 gewünscht mit verbesserter Grafik. Davon merkt man irgendwie zur Zeit nichts :(
Irgendwer noch Tips wie man es besser zum laufen bringt?
@Odal: Unter DX10 Spielen funktioniert bei mir kein Fraps :( Sonst hät ich schon lang Screens gepostet
Vega2002
2007-06-01, 15:41:47
e6600@3.2GHz 400*8 // 2x 1 GB DDR2 @ 800 MHz bei 4.4.4.10 // Geforce 8800GTX 768 MB @ 610|1000 MHz , Forceware 158.45@Q
1280*1024 alles auf max/ultra d3d 10 an 4xTSAA 16xAF
Durchschnittlich: 35.8 fps
Maximale: 64 fps
Minimal: 18.6 fps
san.salvador
2007-06-01, 17:00:00
e6600@3.2GHz 400*8 // 2x 1 GB DDR2 @ 800 MHz bei 4.4.4.10 // Geforce 8800GTX 768 MB @ 610|1000 MHz , Forceware 158.45@Q
1280*1024 alles auf max/ultra d3d 10 an 4xTSAA 16xAF
Durchschnittlich: 35.8 fps
Maximale: 64 fps
Minimal: 18.6 fps
Da sieht man mal was die Auflösung ausmacht. :eek:
dildo4u
2007-06-01, 17:57:25
Habt ihr auch alle schön mit diesem Anhang gebencht? ;)
"Automatische Aktivierung von VSync zur Verbesserung der optischen Qualität. Verhindert Schlieren im Bild. Wird mit "-novsync" deaktiviert."
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=602614&page=2
san.salvador
2007-06-01, 17:58:05
Logisch. ;)
4-Demo
2007-06-01, 18:06:48
Habt ihr Texturen auch auf Ultra? Bei mir komm ich da auf Durchschnitts FPS mit 9fps... es ruckelt wie blöd.
Das liegt dann wohl an meiner 320MB Grafikkarte oder was meint ihr? :mad:
san.salvador
2007-06-01, 18:17:07
Texturen sind auf Ultra. Ich wollte eigentlich einen Shot vom Menü machen, aber bei DX10 scheint das nicht zu klappen.
IceLord
2007-06-01, 18:21:30
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/strategiespiele/2007/juni/kurztest_company_heroes_directx-10-patch/
san.salvador
2007-06-01, 18:28:56
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/strategiespiele/2007/juni/kurztest_company_heroes_directx-10-patch/
Nette Idee prinzipiell, aber ohne Treiberangabe - besonders wenn man bedenkt, das gestern eine "CoD-DX10-Treiber für G80 kam - wertlos.
€dit: Aber die Shots sind schön. :up:
€dit2: Mkay, ire 158.45 wird empfohlen - aber wurde der auch benutzt?
4-Demo
2007-06-01, 18:29:36
Wie macht man den unter DX10 Screenshots? Druck taste funtzt net... Fraps klappt auch nich.
Würd mich auch interessieren :biggrin:
sun-man
2007-06-01, 18:31:58
Also mir scheint weiterhin das die GTSen einfach zu "schwach" für die DX10 Features sind. Der Test von Firingsquad zeigte ein ähnliches Bild, zumindest konnte sich die 640 nicht wirklich von der 320 absetzen.
http://www.firingsquad.com/hardware/lost_planet_demo_directx_10_performance/
san.salvador
2007-06-01, 18:34:25
Also mir scheint weiterhin das die GTSen einfach zu "schwach" für die DX10 Features sind. Der Test von Firingsquad zeigte ein ähnliches Bild, zumindest konnte sich die 640 nicht wirklich von der 320 absetzen.
http://www.firingsquad.com/hardware/lost_planet_demo_directx_10_performance/
Ich erreiche mit 2xAA/4xAF mehr fps als computerbase mit 1x/1x - könnte wirklich der falsche Treiber gewesen sein.
sun-man
2007-06-01, 18:37:44
Mal abgesehen von den Frames sind die Einbrüche unter DX10 schon enorm (finde ich)
san.salvador
2007-06-01, 18:54:06
So, grad eben nochmal mit 1x/1x getestet: 25 fps :|
mit 2xAA/1xAF hatte ich grad 28 fps
Also irgendwas läuft da noch ziemlich schief...
4-Demo
2007-06-01, 19:09:17
hä? Warum hat eine 320mb 8800 GTS 0.1 Fps mehr als eine mit 640? :confused:
Also irgendwas passt da nich... scheint wohl absolut unausgereift zu sein. Fehlen wohl anständige Treiber
GeForce 8800 GTX 40 48
GeForce 8800 GTS 640MB 28 32
GeForce 8800 GTS 320MB 27 32
ähh soviel unterschied kann doch da nich sein
Vega2002
2007-06-01, 20:12:43
e6600@3.2GHz 400*8 // 2x 1 GB DDR2 @ 800 MHz bei 4.4.4.10 // Geforce 8800GTX 768 MB @ 610|1000 MHz , Forceware 158.45@Q
1280*1024 alles auf max/ultra d3d 10 an 4xTSAA 16xAF
Durchschnittlich: 35.8 fps
Maximale: 64 fps
Minimal: 18.6 fps
gleiches Spiel nochmal nur ohne vsync vom Game // deaktiviert über -novsync beim startparameter
e6600@3.2GHz 400*8 // 2x 1 GB DDR2 @ 800 MHz bei 4.4.4.10 // Geforce 8800GTX 768 MB @ 610|1000 MHz , Forceware 158.45@Q
1280*1024 alles auf max/ultra d3d 10 an 4xTSAA 16xAF
Durchschnittlich: 49 fps
Maximale: 109 fps
Minimal: 16.7 fps
sun-man
2007-06-01, 21:46:01
Hi,
ich beziehe mich mal auf dieses Posting -> Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5549147&postcount=17)
Könnt Ihr mal mit und mal ohne Softshadows benchen? Die Unterschiede würden mich mal interessieren - und leider hab ich ja noch keine GTS :(
san.salvador
2007-06-01, 22:04:34
Eine explizite Softshadows-Option gibts nicht, wie muss man den Schatten einstellen?
sun-man
2007-06-01, 22:37:29
Hab Deine Frage mal gelinkt ;)
Was wäre einmal mit und einmal ohne Shadows?
Wobei das ja auch dämlich wäre denn ohne Schatten dürfte COH ziemlich mies aussehen. Ich hab keine Plan wie man Softshadows ausstellt :D
4-Demo
2007-06-02, 05:04:46
gleiches Spiel nochmal nur ohne vsync vom Game // deaktiviert über -novsync beim startparameter
e6600@3.2GHz 400*8 // 2x 1 GB DDR2 @ 800 MHz bei 4.4.4.10 // Geforce 8800GTX 768 MB @ 610|1000 MHz , Forceware 158.45@Q
1280*1024 alles auf max/ultra d3d 10 an 4xTSAA 16xAF
Durchschnittlich: 49 fps
Maximale: 109 fps
Minimal: 16.7 fps
Selbe einstellng wie bei dir
Ergebnis: schlecht
Durchschnitt: 5,8fps
max: 64,3
minimal 1,0
Check ich net... brauch eine GTX :(
Da weis ich schon was ich mir zum Geburtstag schenken werd
http://img487.imageshack.us/img487/4940/unbenannthk4.jpg
http://img365.imageshack.us/img365/9382/einstellungnn5.jpg
http://img365.imageshack.us/img365/5578/atitoolcd9.jpg
Edit: Hab eben mal 3Dmark06 durchlaufen lassen und Vista bzw. der neue Treiber kostet mich 700Punkte. :( Komm damit nur auf 9800
Sterem
2007-06-02, 12:56:04
Du brauchst einfach nur mehr Vram dann hast auch keine 8 FPS mehr.
RainingBlood
2007-06-02, 13:51:39
@4Demo: hast du eine 320MB GTS?
4-Demo
2007-06-03, 16:36:12
jop 320mb 8800 GTS
Kann jedem nur raten sich die 600mb variante zu holen ab jetzt. Werd meine GTS nun auch mal verscherbeln und werd mir wohl für nen bissl aufpreis eine neue holen sonst wird das nichts mit Crysis daddeln wenn sie jetzt schon in die Knie geht ;(
Ist bei mir aber auch nur so wenn ich bei CoH die Texturen auf Ultra schraube.
Sonst läuft sie absolut perfekt die Karte
sun-man
2007-06-03, 16:38:48
Warte doch einfach bis Crysis da ist? Was willst du jetzt mit 640MB wenn dei Karte an sich schon zu lahm ist um Crysis mit allen Details darzustellen. Sollte sich Crysis dann auch Mitte 2008 verschieben gits schon die über übernächste Karte und die 8800GTS ist Lowend oder unteres MidRange.
MFG
Brian_vi
2007-06-05, 23:40:34
Hi,
also ich kriege bei 1280x1024 mit meiner 320MB GTS wenn alles auf "hoch" steht im Bench als Mittel 32 FPS und wenn ich ausser den Texturen wo möglich noch auf Ultra stelle (3x) und 4xAA nehme, liegt der Mittelwert bei 24. Also eigentlich kein sooo grosser Unterschied.
Im Spiel ist das alles aber ne ganz andere Welt!!! Hab mittlerweile zwei Levels durchgezockt mit Einstellung DX10: mit 4xAA praktisch unspielbar (Speicher?), wenn alles "nur" auf hoch und ohne AA steht läufts ganz gut, aber nicht 100% flüssig. An der ein oder anderen Stelle, wenn's richtig heiss her geht ruckelts ab und zu. VSync hab ich nicht aktiv beeinflusst; das sollte bei den Min-Raten aber auch keinen Einfluss haben.
Ob das nun an meinen "nur" 320MB liegt, oder daran, dass der eingebaute Bench mit dem realen Spiel nicht sooo vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.
Was ich aber absolut MIESS finde, ist die Grafikqualität der Texturen beim nahen heranzoomen - auch auf der höchsten Einstellung ULTRA. Besonders schön zu sehen beim Benchmark, wenn der Typ auf den Horizont starrt. Die Texturen seiner Klamotten und der Haut sind - ziemlich unabhängig von der gewählten Einstellung - einfach nur megagrob aufgelöst.
Unterm Strich würde ich mal sagen man sieht nur ne kleine optische Verbesserung im Spiel von DX9 auf DX10, jedenfalls sofern man nicht ständig sehr nah ranzoomt. Ob das ne Halbierung der Frames Wert ist muss jeder selber wissen. Ich nehm die seltenen Frameeinbrüche jedenfalls in Kauf.
Ach ja, noch zwei Sachen:
- hab schon den 158.45er drauf
- die Min-Rate im Bench erhöht sich bei mir deutlich (besonders unter DX9), wenn ich ihn zweimal direkt nacheinander laufen lasse
Brian
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