PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "RUHE IN FRIEDEN"

-=Popeye=-
2007-06-03, 02:33:18
Oft passieren Ding im Leben, die du nicht verstehst.
Man kann sie nicht beschreiben, ein Gefühl das nie vergeht.
Es bleiben so viele Fragen einfach ungeklärt.
Sie kommen immer wieder, auch wenn man sich dagegen wehrt.

Immer an diesen Tagen kommt die Erinnerung.
Immer diese fragen WIESO? WESHALB? WARUM?
Dein Herz - es brennt
Deine Seele weint
Du fühlst dich allein

Manchmal wünsch ich mir, ich könnte die Zeit einfach zurück drehen, mit dir noch einmal Lachen, dich einfach wieder sehn.
Doch das Schicksal kann man nicht ändern, es ist nun mal geschehen,
man kann die Zeit nicht zurück drehen,
doch wir werden uns wieder sehen.

Immer an diesen Tagen kommt die Erinnerung.
Immer diese fragen WIESO? WESHALB? WARUM?
Dein Herz - es brennt
Deine Seele weint
Du fühlst dich allein

Ich habe diesen Text mal heraus gesucht um mit dem Tod meines Vaters besser klar zukommen, der leider viel zu früh verstorben ist, um genau zu sein am 27.04.2007.
Seit seinem tot herrscht in mir nur noch innere Leere, erst habe ich ich die Schuld bei den Ärzten gesucht (Behandlung) bis mir klar wurde das er unheilbar krank war und es nur eine frage der Zeit war, bis ihn sein Schicksal einholt. Leider viel zu früh "RUHE IN FRIEDEN", ich vermisse ihn.

Kokosnuss
2007-06-03, 02:44:58
Mein Beileid... ich kann nicht sagen, das ich weiß wie du dich fühlst, ich weiß nur das es schrecklich sein muss, ein Elternteil zu verlieren.
Manchmal kommt mir immer der Gedanke, dass ich da noch überall durchmuss und das macht mir große Angst... ;(

Ich hoffe du verkraftest das so schnell wie möglich und bekommst Hilfe dabei von Freunden und Verwandten!!!!!

00-Schneider
2007-06-03, 02:56:14
In welchem Alter ist dein Vater verstorben?

-=Popeye=-
2007-06-03, 02:58:17
In welchem Alter ist dein Vater verstorben?
Im Alter von 51 Jahren.

Super-S
2007-06-03, 03:51:38
Mein Beileid...

Mein Vater ist gestorben wo ich 4 war, an einem Schlaganfall... und das ganz plötzlich aus dem nix. Jetzt bin ich 27 und habe echt oft damit zu kämpfen... weil ich einfach keine richtigen Errinerungen an ihn habe, und ihn nie richtig kennenlernen konnte.

Den Vorteil hast du aber im Gegensatz zu mir. Behalte alle Erinnerungen die du an ihn hast für immer... solange du lebst... gute sowie schlechte, denn diese sind jetzt durch nix zu ersetzen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du diese Phase gut überstehst, und du von Freunden und Rest-Familie gut unterstützt wirst.

Ich fühle mit dir....

Gast
2007-06-03, 10:17:31
Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

-=Popeye=-
2007-06-03, 10:58:14
Danke für eure Anteilnahme.
Ich musste das einfach mal los werden, da mich so viel Dinge an ihn erinnern und ich mittlerweile so halbwegs mit der Situation klar komme um darüber zu reden, aber eigentlich wollte ich nur auf den Verlauf des Lebens hinweisen, und hoffe das allen diese Situation so langen wie möglich erspart bleibt.

Danke

Liam
2007-06-04, 00:06:02
Danke für eure Anteilnahme.
Ich musste das einfach mal los werden, da mich so viel Dinge an ihn erinnern und ich mittlerweile so halbwegs mit der Situation klar komme um darüber zu reden, aber eigentlich wollte ich nur auf den Verlauf des Lebens hinweisen, und hoffe das allen diese Situation so langen wie möglich erspart bleibt.

Danke

Habe auch letztes Jahr die Erfahrung machen müssen einen Menschen zu verlieren. Ich persönlich habe nie gedacht, dass mich sowas so umhaun würde. Ich hab einige Monate gebraucht um darüber richtig hinweg zu kommen. Geb dir Zeit, jeder dafür hat Verständniss.

Achja, mein Beileid natürlich auch :frown:

F5.Nuh
2007-06-04, 00:34:15
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, ich verlor mein Vater mit 10 Jahren. Er war 28 Jahre Jung, seitdem spiele ich etwas die Vaterrolle und habe auch schon viele schwere momente hinter mir.

Mein Beileid!!!

Esanti
2007-06-04, 11:36:08
Auch meine Anteilnahme und aufrichtiges Beileid.

Leider ist auch in meinem Leben nicht alles perfekt gelaufen, ändern kann man es leider nicht mehr.
Hatte einen sehr guten Freund zwischen 2005/06 verloren, genau Silvester.
Das neue Jahr erlebte er nicht mehr mit 18 Jahren. Ich kannte ihn ewig, hab mit ihm das Schwimmen gelernt. Es war der beschissenste 01. Jan meines Lebens als ich es erfahren habe.
Damals haben wir als Freunde uns haupsächlich gegenseitig gestützt, was ihr warschleinlich familienseitig jetzt braucht.
Geholfen hat mir im Endeffekt die Erinnerung. Lustige Dinge die wir mit ihm erlebt haben. Wir erinnerten uns gemeinsam, lachten, das machte es leichter.
Das gibt einem wirklich Kraft, nicht der Gedanke "wie währe es wohl wenn er noch leben würde?". Der macht dich fertig. Um ihn (diesen Gedankengang) zu verdrängen muss man aber auch mit der Vergangenheit abschließen.
Dann ist eine Person die man sehr gerne hatte nach Jahren warscheinlich "nur" mehr eine schöne Erinnerung.
Außerdem treffen wir uns alle wieder :)

Gast
2007-06-05, 12:31:58
Auch mein Mitleid.

In letzter Zeit sind auch einige mir nahestehende Personen gestorben.
Ist noch schwieriger das zu verarbeiten, wenn nach und nach so etwas geschieht.

-|NKA|- Bibo1
2007-06-06, 23:58:28
Mein Beleid zu Deinem Verlust. Ich weiß wie das ist. Mein Vater ist letztes Jahr am 10.4 gestorben. Dieses Jahr wäre er endlich Rentner geworden. Meine Mutter ist am 13.5.2007, also Muttertag gestorben. Sie war 61. Da wir Einwanderer sind (Briten fidschianischer Abstammung) gibt es nur noch mich und meine 3 anderen Brüder. Sonst keine Verwandten in Europa. Bei mir sind dann noch ein paar Sachen mehr dazugekommen, wie z.B nicht erwiderte Liebe und daraus resultierende Verlust einer Freundschaft, extremen berufllichen Stresses usw, was u.a dazu geführt hat, daß ich Neurodermitis bekommen habe. Was mir in dieser schwierigen Zeit geholfen hat, war mit 1,2 guten Freunden darüber zu reden. Über Erlebnisse mit den Eltern, über Pläne die verwirklicht werden sollten, über die eigene Zukunft, einfach über die Gedanken die einem durch den Kopf gehen. Und die Zuversicht daß nach einer Durststrecke wieder gute Zeiten kommen. Ich hoffe Du hast gute Freunde mit denen Du reden kannnst um das alles zu verarbeiten. Falls Du reden/schreiben willst, gerne per PN.
Ich wünsche Dir alles Gute in dieser schweren Phase.
Gruß - Bibo1

Christi
2007-06-12, 10:47:46
Mein Beileid natürlich auch:frown:

MfG

-=Popeye=-
2007-06-17, 17:56:45
Oh man, wenn ich hier einige Postings lese hat es manchen von euch auch ganz schön hart getroffen, einen Freund, ein - od. beide Elternteile in kürzester Zeit zu verlieren.

Egal, das Leben muss weiter gehen, ich hoffe nur das meine Mutter es verkraftet und besser weiss damit um zugehen als ich, da sie ihren Vater (meinen Opa) selbst vor 2 Jahren verloren hat. Naja, was soll´s, sterben müssen wir alle.

Nochmals DANKE für die Anteilnahme.
Aus diesem Grund, auch mein aufrichtiges Beileid für den Verlust den Ihr erlitten habt (Freund oder Familie).

PS: hiermit möchte ich mich auch gleichzeitig für einige verbale Entgleisung meinerseits entschuldigen, die ich auf einige Gast-Komentare (die Gottseidank gelöscht wurden) von mir gegeben habe.
Danke Admin bzw. Modi

excoutor
2007-06-17, 21:05:30
darf man fragen an was dein vater verstorben ist?

auch mein beileid.:frown:

afk|freeZa|aw
2007-06-17, 21:45:51
Sei froh,dass Du einen Vater hattest.Denn das kann Dir keiner nehmen.

Ich weiss von meinem Vater z.B. nur,dass er uns damals geschlagen hat,Alkoholiker war und uns ums Geld gebracht.

Nichtsdestotrotz hätte ich mich gerne von ihm verabschiedet.Aber als er im Krankenhaus lag,wurde mir von seinen Eltern jeglicher Besuch verwehrt.
Ebenso,wie man uns ausdrücklich von der Teilnahme an der Beerdigung vor ein paar Jahren ausgeschlossen hat.Ich weiss nicht einmal,wo er begraben liegt.

Natürlich auch von mir herzliches Beleid.Auch wenn ich nicht weiss wie es ist,den Vater zu verlieren.

The Cell
2007-06-17, 21:57:42
Mein Beileid hast du.
Auch ich habe meinen Vater am 27.04.2007 verloren.
Und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst...

Die Zeit wirds richten. Vorher ist Leid eben das Los der Hinterbliebenen.

Ich wünsch dir Kraft!
QFT

-=Popeye=-
2007-06-17, 22:30:18
darf man fragen an was dein vater verstorben ist?

auch mein beileid.:frown:

An Lungenkrebs+Metastasen in Kopf und Knochen.

aoe_forever
2007-06-18, 00:01:04
An Lungenkrebs+Metastasen in Kopf und Knochen.

Mein Beileid. Aber ich denke auch, daß Du inzwischen alt genug bist, damit umzugehen. Es ist von der Natur so vorgesehen, daß wir irgendwann für uns allein einstehen können.

Meine Mutter starb als ich 25 war, sie hat sich erhängt.

-=Popeye=-
2007-06-28, 22:49:42
Thread kann geschlossen werden.

Danke