Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDLED Win XP AMD Prozessoren?
Unregistered
2002-10-16, 20:11:37
Hallo,
weiß vielleicht jemand etwas genaues? Bei W98 + CPU-Cool - Einsatz geht der Athlon XP 1800+ bis auf 45 Grad runter.
Aber unter Windows XP steigt die Temp auf 63 Grad.
Ich dachte in der "NT"-Serie von Windows wäre der "Halt"-Befehl zur CPU eingebaut und diese würde automatisch in den Stromsparmodus versetzt?
Danke für jede erleuchtende Antwort.
joergd
2002-10-16, 20:23:23
bei mir funzt das unter xp-pro auch nur mit cpu-cool-Version 6.13 und dort muß verstärkte athlonkühlung eingeschaltet sein, dann geht er runter bis auf boardtemoeratur (31°) TB1400B
nach theorie müßte es ohne gehen - macht er aber nicht, dann bei mir so 55 °.
Unregistered
2002-10-16, 20:33:32
Danke für die Antwort.
Gibt es da einen Patch oder so.
Das dumme ist nämlich, dass unter WinXP sämliche CPU-Cool-Programme abstürzen, seit ich nen PCI-Promise-Controller drinne hab.
Wincooler, CPU-Cool, CPU-IDLE, RAIn etc... Alle bringen plötzlich WinXP aus dem Takt. Ohne den Promise geht alles. Habe aber schon ein paar mal alles neu installiert und hat nigs gebracht.
Deshalb auch meine Frage, da ich eben kein Tool einsetzen kann und den Promise will ich auch behalten.
Habe das Gigabyte 7IXE-Board mit 256 MB-SDRAM. Neuestes Bios. Liegt es vielleicht auch daran?
joergd
2002-10-16, 20:55:42
habe das gleiche board, daran wirds nicht liegen, weiß, das das bei asus kt mit TB c auch nicht geht.
gibt noch so´n altes tool, habe ich aber noch nicht unter xp ausprobiert, muß im hintergrund laufen und als prozzi muß k63d ausgewählt werden.
Rain: (habe ich in meinem notebook) http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_194396.html
oder Waterfall
http://www.heise.de/ct/98/21/097/
mit dem board funzt nur die version 6.13 am besten, die neueren bringen es nicht so.
Unregistered
2002-10-16, 21:16:41
Hey, immerhin ein Ansatz. Super.
Werde mal gucken, obs mit der Version CPUCOOL 6.1.3 funktioniert.
Die neueste geht jedenfalls nicht.
Auch die anderen vorgeschlagenen Tools stürzen ab. Schnief.
hab dank.
Unregistered
2002-10-17, 12:27:46
Klappte nicht.
Die ganze Nacht probiert und probiert. Jetzt reichts mir.
Verkaufe das ganze AMD-Zeugs bei Ebay und wechsle zu INTEL.
War sowieso der einzige von den AMD-Vertretern unter meinen Freunden.
Irgendwie Schade. Wieso pocht AMD nicht mal bei Microsoft an und besteht auf ne richtige
Implementierung von den AMD-Stromsparfunktionen etc.
Der User ist immer der Dumme. Und ich will halt auch keinen Doktor machen müssen, nur
um so etwas selbstverständliches zu bekommen.
Traurig.
Dank nochmal an den einzigen Antworter -joergd-
EX-(noch)-AMD-User
-thread end-
Darkstar
2002-10-17, 19:18:18
Originally posted by Unregistered
Irgendwie Schade. Wieso pocht AMD nicht mal bei Microsoft an und besteht auf ne richtige
Implementierung von den AMD-Stromsparfunktionen etc.
Weil dafür zu 90% die Mainboard-BIOS-Entwickler zuständig sind.
dslfreak
2002-10-17, 20:45:54
Lade dir CPU idle pro in der neuesten version runter. dann stellst du ein CPU/Chipsatz optimieren (häckchen)
und disable standart cooling, dann funtzzt es. Bei mir ist er bis jetzt 8 grad runter gegangen (Athlon XP 1600+) Ich werde des morgen auch mit einem 2200+ mit temp diode testen. Wieviel und obs was bringt!
edit: 15°C weniger
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.