Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU nun kaputt?
Gasterix
2007-06-03, 20:36:20
Hi, mir ist eben etwas dummes passiert, ich habe eine AMD 64Bit 939er CPU aus einem mainboard ausgebaut und mir ist die CPU ca 40cm auf den boden bzw. teppich gefallen.
Nun kann ich diese aber nicht mehr testen (da mein system AM2)
Ist die CPU kaputt oder steckt die das locker weg?
Bitte um rat, da ich diese jemand verkaufen wollte.
Das wirst du nur durch Ausprobieren herausfinden können.
Witzbold, wie soll man das 100% sagen können ohne sie getestet zu haben. Im Normalfall ist sie nicht kaputt, ausser ein Pin wäre abgebrochen oder so.
Gasterix
2007-06-03, 20:39:32
na ja ich weiß ja nicht ob eine CPU dagegen geschützt ist.
Hamud
2007-06-03, 20:43:06
Solange nix abgebrochen/verbogen hast du passable chancen das, da nix passiert ist. Aber bei Teppichböden könnte es zu einer statischen Entladung gekommen sein. Auf Steinfußboden könnten innen Kontakte abgerißen sein.
Mir ist erst kützlich ein ähnliches Mißgeschick passiert. Eine Ati X1950 XTX ist mir aus 3 cm höhe mit der Ecke auf die Tischkante gekannt. Sieht optisch ganz ok aus, bis auf eine mikroskopische Abspliterung am PCB, wo nichtmal leitungen waren. Karte ging auch nicht mehr Totalschaden. Aber die Karte wiegt auch an die 800 g.
Gasterix
2007-06-03, 20:44:48
Die cpu ist mir auf die metal seite gefallen, habe mich sehr erschrocken und sofort pins gecheckt...alles scheint in ordnung zu sein.
Danke erstmal für die teils hilfreichen antworten, ich hoffe die cpu ist noch intakt :/
Botcruscher
2007-06-03, 21:06:29
Wenns die Daukappe erwischt hat ist da nix.
Piffan
2007-06-04, 00:45:10
Teppich sollte auch recht gut dämpfen. Auf Holzboden oder gar Steinfliesen wär das Ding wohl über die Wupper gegangen...
Silverbuster
2007-06-04, 05:05:55
Teppich ist aber auch... wie schon erwähnt.... super für statische Entladungen.
Trotzdem würde ich sagen das sie noch geht. Wen nicht, hast du wirklich viel pech gehabt.
Hi, mir ist eben etwas dummes passiert, ich habe eine AMD 64Bit 939er CPU aus einem mainboard ausgebaut und mir ist die CPU ca 40cm auf den boden bzw. teppich gefallen.
Nun kann ich diese aber nicht mehr testen (da mein system AM2)
Ist die CPU kaputt oder steckt die das locker weg?
Bitte um rat, da ich diese jemand verkaufen wollte.
Wieso hast du sie nicht gleich wieder eingebaut und einfach mal getestet?
Mir ist das gleiche vor Jahren mit ner neuen CPU passiert (3500+ auch 939)- die läuft bis jetzt noch einwandfrei....
Busch Trommler
2007-06-04, 18:23:17
die läuft wenn sie auf teppich gefallen ist meistens noch
wenns stein oder was hartes wäre könnte unterm deckel das glas bröseln
ein pin bricht nicht von einem sturz aus 40cm auf teppich ab
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.