PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Frage!

RealHotzenplotZ
2007-06-04, 17:32:08
hey Leute!

möchte bald mal einen Artikel bei Amazon kaufen! Die versenden ja alles per DHL!
Bei dem Artikel steht: "In 3-5 Wochen lieferbar"
Jetzt mein Problem: ich bin in 1ner der 5 Wochen nicht zu Hause! Bei der Österreichischen Post bekommt man dann einen Zettel, dass man sich das Paket bei der nächsten Filiale abholen soll!
Bei DHL geht das ja nicht nehm' ich an!
Kann ich nun denen irgendwie weiß machen, dass wenn sie in dieser 1nen Woche die Ware bereit hätten, trotzdem nicht liefern, sondern warten bis ich da bin!?

(Ich würde das Datum natürlich angeben)

danke schon mal :biggrin:

Lurtz
2007-06-04, 19:17:32
Doch, du kannst die Ware bei nicht erfolgter Zustellung in der nächsten Poststelle abholen.

Allerdings wird sie dort AFAIK nur ein paar Tage verwahrt.

TheNeo1980
2007-06-04, 21:13:18
Wir von DHL lagern die Pakete sieben Werktage lang ;)

was du auch machen kannst ist bei Amazon eine andere Lieferanschrift angeben (Eltern, Tante, Freundin...) ;) dann haste eine Rechnungs und eine Lieferanschrift ;) mach ich bei ebay auch immer da ich nie Zuhause bin..geht alles zu meiner Freundin;D

Die gelbe Eule
2007-06-04, 21:31:29
Ich würde bei Amazon nachfragen, ob Sie Dich benachrichtigen können, wenn der Artikel versandfertig ist und Du dann als Option den Versandzeitpunkt bestimmen könntest.

KampfHamsta
2007-06-04, 21:52:07
Wir von DHL lagern die Pakete sieben Werktage lang ;)

was du auch machen kannst ist bei Amazon eine andere Lieferanschrift angeben (Eltern, Tante, Freundin...) ;) dann haste eine Rechnungs und eine Lieferanschrift ;) mach ich bei ebay auch immer da ich nie Zuhause bin..geht alles zu meiner Freundin;D

ist wohl die beste lösung :)

r.
2007-06-04, 22:54:14
Diese Angabe stimmt teilweise garnicht. Ich hab nen USB-Venti bei Amazon bestellt, da stand auch das es 2-3 Wochen geht. Nach 3 Tagen war er da :|

Ringwald
2007-06-04, 23:03:28
Ich glaube mit 2-3 Wochen ist nur gemeint das die das für einen extra Bestellen.
Und wenn der Hersteller schnell ist, kann es sein das man in einer Woche schon die Bestellte Ware hat.

Aber hier mal eine genaue Beschreibung:

Folgende Verfügbarkeitsangaben finden Sie auf den Produktseiten:

* Auf Lager: Mit dieser Verfügbarkeit werden zum einen solche Artikel angezeigt, die in unserem Vertriebszentrum vorrätig sind. Diese werden gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden versandt. Oder der Artikel ist bei einem Dritthändler auf Lager. Unsere Verkäufer sind gehalten, ihre Artikel innerhalb von 2 Werktagen nach Aufgabe der Bestellung zu verschicken.

* Gewöhnlich versandfertig in X bis Y Tagen/Wochen: Artikel, die Amazon.de von Großhändlern oder direkt vom Hersteller bezieht, haben eine variable Verfügbarkeitsanzeige (zum Beispiel "versandfertig in 2 Tagen", "versandfertig in 3 bis 4 Tagen", "versandfertig in 7 bis 8 Tagen").

* Dieser Artikel erscheint am (Datum). Bestellen Sie jetzt: Mit dieser Verfügbarkeit werden solche Artikel angezeigt, die noch nicht auf dem Markt erhältlich sind. Bei Amazon.de können sie jedoch bereits vorbestellt werden.

* Führen wir nicht oder nicht mehr: Mit dieser Verfügbarkeit werden solche Artikel angezeigt, die Amazon.de nicht mehr anbietet. Es ist dabei eventuell möglich, dass dieser Artikel noch direkt beim Hersteller erhältlich ist.

RealHotzenplotZ
2007-06-05, 09:00:27
Danke euch allen schon mal

Ich würde bei Amazon nachfragen, ob Sie Dich benachrichtigen können, wenn der Artikel versandfertig ist und Du dann als Option den Versandzeitpunkt bestimmen könntest.

ja hab ich auch schon in erwägung gezogen! So werde ich es hoffentlich machen können

Mir geht es ja auch darum, dass ich mir den Artikel anschauen kann, wenn ich ihn in die Hand bekomm (das kann ich nicht von Oma/Opa verlangen)