Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault (ArmA) Patch Final 1.14
InsaneDruid
2008-07-01, 18:28:15
Warum sollte man ausgerechnet ARMA, was perfekten WS Support bietet und aufs extremste von WS profitiert mit nem 4:3 Guckloch verschandeln?
in 1920 frissts btw locker >600MB Vram (@NV 88 allerdings)
Aunrae
2008-07-01, 19:05:04
Jungs ich brauch euere Hilfe!
Wir haben mal wieder Armed Assault (+ Patch) installiert und momentan ne 4850 Radeon drinnen mit Cat. 8.6 / Direct X 9.0 Juni 08 Update / Windows XP SP 2
Spiel lädt zwar, bricht aber sobald ich einem Server joine ohne Fehlermeldung komplett weg.
Jemand ne Idee ?
Und die haste schonmal bei nem 24"-er als native gesehen?
Sorry, wenn das falsch rüberkam.
Mr.Magic
2008-07-01, 19:31:02
Schonmal von Grafikkartenskalierung gehört? Damit bleibt der Monitor in der Native Res.
Bitte erkläre Grafikkartenskalierung. Damit fange ich im jetzigen Kontext nichts an.
TheGoD
2008-07-01, 21:36:22
Selbst schuld wenn du dir nen Monitor kaufts der nur eine Auflösung ordentlich darstellen kann. Gerade wenn dir für die auf Dauer die Leistung fehlt.
Bitte erkläre Grafikkartenskalierung. Damit fange ich im jetzigen Kontext nichts an.
Magic meint das du die Skalierung auch einfach über den Grafikkartentreiber laufen lassen kannst. Dieser bietet wahrscheinlich eine besser Qualli als die interne Elektronik deines Monitors.
Okay, bevor hier noch zehn Fürze ausgepackt werden (Jungs, get a life):
1.) Unter Widescreen habe ich hohe Auflösungen assoziiert. Hohe Auflösung heißt für mich >1280. Hohe Auflösungen fordern bei ArmA unter Berücksichtigung von AA,AF und all den schönen Details enorm die Grafikkarten, daher sind die "normalen" Auflösungen geläufiger. Tut mir leid, wenn ich in meiner Unfähigkeit meine Gedanken zu Ende zu führen euch mit meinen dummen Getexte dazu belästigt habe.
2.) Widescreens sind definitiv nicht so verbreitet wie 1024 oder 1280, daher war auch hier wieder mein Vorschlag zu 1024 oder 1280. Auch hier wieder ein herzliches "Sorry" an all die Leute die meine Aussage als Steilflanke für ihr Tor des Tages brauchten. Oder sollte ich vielleicht sagen "gern geschehen"?
Nein, ich habe keinen Widescreen.
Nein, ich bin nicht selber schuld, dass ich irgendwelche Auflösungen nicht darstellen kann, da ich keine Probleme diesbzgl. hab.
Belassen wir es damit, wir bewegen uns arg OT.
InsaneDruid
2008-07-02, 12:04:46
Arma fluppt selbst mit ner kleinen GTS 640 unter 1920 noch ordentlich, trotz Shadow max und AA/AF.
1024 würde ich definitiv nicht mehr als weit verbreitet ansehen. Standard dürfte heute bei 1280 liegen, bedingt durch die Verbreitung der TFTs in den letzten Jahren, die Geräte die den Boom brachten liefen idR mit dieser Auflösung. (17, 18, 19 Zoll 4:3er)
Widescreens haben aber gerade in den letzten Jahren einen ernormen Zuwachs erfahren, zb durch die doch recht erfolgreichen billig 22 Zöller.
Warum sollte man also das aktuelle Flaggschiff von ATI mit Auflösungen des vorigen Jahrtausends (1024) veräppeln. Und was hat das mit get a life zu tun?
PS: doch bist du selber Schuld, hat dich ja keiner gezwungen ein Guckloch zu kaufen, wie du ja selber sagst :)
Eggcake
2008-07-02, 12:07:16
Die grösste Verbreitung haben momentan 1200er und 1600er Auflösungen. Wollt das nur anmerken und mich sonst nicht in die Diskussion mit einmischen ;)
Arma fluppt selbst mit ner kleinen GTS 640 unter 1920 noch ordentlich, trotz Shadow max und AA/AF.
Das scheint mir unrealistisch, wenn ich mein Verständnis von "fluppen" im Hinterkopf halte.
Ich habe selber eine ordentlich übertaktete 8800GTS640 und in MP Sessions zocke ich ArmA @1280 in mittleren/ hohen Details, ohne Gras, ohne PostProcessing, mit hohen AA und AF Settings. Je nach Gegend und Aktion fallen mir die Frames auch noch ab und an in nicht ganz "schöne" Regionen. Was verstehst du denn unter "fluppen"?
Das müsste imo bei dir so @20fps im Schnitt laufen mit ordentlicher Varianz in beide Richtungen natürlich, je nach Szenario. Aber das ist doch nicht wirklich spielbar im MP?
Widescreens haben aber gerade in den letzten Jahren einen ernormen Zuwachs erfahren, zb durch die doch recht erfolgreichen billig 22 Zöller.
Das mag ja sein. Aber deswegen sind die ganzen 17 und 19"er doch nicht aus der Welt. Die werden doch schließlich auch heute noch genutzt. Ein Monitor überlebt doch in der Regel so manche Grafikkarte...
Da frage ich mich ja gerade, was die letzte Steam Survey dazu als Anhaltswert sagt. Achja, da haben wir es ja doch:
http://www.steampowered.com/status/survey.html
Die gängige Auflösung in der Survey sind: 1024 und 1280.
Widescreen ist Platz drei und wird sicherlich noch stärker ansteigen. Ist aber aktuell nicht der Fall. Noch Fragen?
Warum sollte man also das aktuelle Flaggschiff von ATI mit Auflösungen des vorigen Jahrtausends (1024) veräppeln.
Weil meiner Meinung nach noch geläufige Auflösungen sind? Ich stell auch noch gerne die Auflösung @1024 runter, wenn ich dafür bei gleicher Performance mehr AA haben kann.
Warum sollte man also das aktuelle Flaggschiff von ATI mit Auflösungen des vorigen Jahrtausends (1024) nicht "veräppeln", wenn die User eben diese Auflösungen nutzen und vielleicht nur wissen möchten, was die neuen ATI Karten denn nun unter gleichen Settings (die sie HEUTE nutzen) schneller als ihre bisherigen Karten sind?
Matrix316
2008-07-02, 13:57:33
Weil 1024er Auflösungen auf einem nicht nativen 1024*768 TFT scheiße aussehen? AA for Free. ;)
Und die 17er TFTs haben alle schon native 1280x1024 und alles drunter sieht sehr sehr bescheiden aus...
InsaneDruid
2008-07-02, 21:05:04
@czuk: also ich hab Gras an, Postprocessing aus, Schadows max, AF/FSAA normal, Objekte Normal, Landschaft (Grasweite) niedrig und damit lieg ich zwischen 60 (vsync Cap) und 25fps, average 45-50. Und das ist sehr gut spielbar.
Und zur Steam Survey.. CS: niedrige Auflösung=gut etc?
Blackland
2008-07-02, 22:42:06
Um, wieder auf das Thema zu kommen....
Testet mal die ZGUBA und SLX Sachen. 2 Beispiele: Da nebelt die KI schon mal ein, um an das MG-Nest zu kommen oder zieht einen (wenn verwundet) aus der Feuerlinie, um dann zu verarzten.... :eek:
Also alles Wünsche und Sachen für/aus ArmA2! ;)
SLX: http://www.armaholic.com/page.php?id=3121 und Fix vom 30.06.: http://files.filefront.com/SLX+Mod+Update+102zip/;10863955;/fileinfo.html
Henry
2008-07-03, 11:57:26
Bei der Mission "Blut, Schweiß und Tränen" muss man ja zuerst die Uniform organisieren und dann kann man wählen, ob man lambert oder den anderen weiterspielt. hab mich für lambert entschieden und das dorf erobert. danach kommt ne zwischensequenz und dann geht es weiter, jedoch kommt sofort die meldung: "Außerhalb des Einsatzgebietes" und ich bin Tod.
:(
skampi
2008-07-03, 13:32:56
Um, wieder auf das Thema zu kommen....
Testet mal die ZGUBA und SLX Sachen. 2 Beispiele: Da nebelt die KI schon mal ein, um an das MG-Nest zu kommen oder zieht einen (wenn verwundet) aus der Feuerlinie, um dann zu verarzten.... :eek:
Also alles Wünsche und Sachen für/aus ArmA2! ;)
SLX: http://www.armaholic.com/page.php?id=3121 und Fix vom 30.06.: http://files.filefront.com/SLX+Mod+Update+102zip/;10863955;/fileinfo.html
Imho geht die SLX Geschichte so auf die CPU dass man das nicht mit Warefare usw einsetzen kann. Zumindest wurde das berichtet. Wenn es nicht so ist würde ich mich freuen. Wäre aber unschön wenn nach ein zwei Stunden der Server abka*kt
Blackland
2008-07-03, 14:13:35
Imho geht die SLX Geschichte so auf die CPU dass man das nicht mit Warefare usw einsetzen kann. Zumindest wurde das berichtet. Wenn es nicht so ist würde ich mich freuen. Wäre aber unschön wenn nach ein zwei Stunden der Server abka*kt
Deshalb der neue Patch auf 1.02 (vom 30.06.2008). Kann natürlich sein, dass in großen WF-Gefechteh tatsächlich die HW streikt... :D
Man kann den SLX ja auch solo nehmen. ;)
@Henry
Keine Ahnung. Biste entweder tatsächlich woanders oder hast ArmA net aktualisiert? Die Missi hat 2 Updates bekommen.
Henry
2008-07-03, 19:14:00
@Henry
Keine Ahnung. Biste entweder tatsächlich woanders oder hast ArmA net aktualisiert? Die Missi hat 2 Updates bekommen.
hmm, na die 1.14 ist drauf und ich starte ja von der position. also kann ich da ja schlecht was dran ändern:redface:
centurio81
2008-07-04, 21:59:35
So meine 4870 is da.. :) :) Was wollen wir benchen? ^^
RaumKraehe
2008-07-04, 23:57:57
So meine 4870 is da.. :) :) Was wollen wir benchen? ^^
Dann aber bitte in diesem Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=337127&highlight=Arma+bench
Blackland
2008-07-29, 11:21:43
OFP meets ArmA....
Bitte schön:
http://www.armaholic.com/index.php?m=single&id=3559
Melbourne, FL
2008-07-29, 17:57:25
OFP needs ArmA....[/url]
Du meinst wohl eher "OFP meets ArmA...." ;)
Aber gut zu sehen, dass das Projekt vorwaerts kommt.
Alexander
Blackland
2008-07-29, 20:11:00
Du meinst wohl eher "OFP meets ArmA...." ;)
Aber gut zu sehen, dass das Projekt vorwaerts kommt.
Alexander
He He, natürlich! War schon paar Post weiter in Gedanken! :eek:
Neon3D
2008-07-30, 08:55:00
muhahaha, der war gut blacky :-P
Blackland
2008-07-30, 23:56:52
Dieses Kleinod von Insel gehört auf jeden ArmA-Rechner und in ArmA2!!
Version 1.0 armaholic info + Download (http://www.armaholic.com/index.php?m=single&id=3567)
Viel Spaß. :)
InsaneDruid
2008-07-31, 00:09:37
Hui
RaumKraehe
2008-07-31, 06:42:34
Dieses Kleinod von Insel gehört auf jeden ArmA-Rechner und in ArmA2!!
Version 1.0 armaholic info + Download (http://www.armaholic.com/index.php?m=single&id=3567)
Viel Spaß. :)
Schon Installiert. Meiner Meinung nach eine der besten Costume-Inseln bisher.
Schon Installiert. Meiner Meinung nach eine der besten Costume-Inseln bisher.
:D Haben da alle Kostüme an oder was? :up:
;D
erazor82
2008-08-02, 01:13:56
Hey,
habe mir heute nachdem ich hier etwas quer gelesen habe Arma zugelegt. Mich reizt vor allem die Möglichkeit Coop zu spielen, allerdings bin ich momentan noch etwas verloren. Wollte mal fragen, ob es vielleicht ein gutes Tutorial gibt, welches einen in den MP einführt. Wenn ansonsten jemand mal Zeit und Lust hat mich ins Spiel einzuführen, würd ich mich auch sehr freuen. Danke für eure Tipps!
Blackland
2008-08-02, 11:42:24
Hey,
habe mir heute nachdem ich hier etwas quer gelesen habe Arma zugelegt. Mich reizt vor allem die Möglichkeit Coop zu spielen, allerdings bin ich momentan noch etwas verloren. Wollte mal fragen, ob es vielleicht ein gutes Tutorial gibt, welches einen in den MP einführt. Wenn ansonsten jemand mal Zeit und Lust hat mich ins Spiel einzuführen, würd ich mich auch sehr freuen. Danke für eure Tipps!
Schau in Fan-Foren, wo ein Coop-Event steigt und melde Dich dort. Gib bekannt, dass Du neu eingestiegen bist und Du wirst schon "an die Hand genommen". ;)
erazor82
2008-08-02, 12:11:48
@ Blackland
Danke! Hab mal nach ein paar Foren gesucht, die aber eher spärlich besucht sind. Hast du zufällig ein paar Tipps, auf welchen Seiten man am besten schauen kann?
Blackland
2008-08-02, 19:15:54
@ Blackland
Danke! Hab mal nach ein paar Foren gesucht, die aber eher spärlich besucht sind. Hast du zufällig ein paar Tipps, auf welchen Seiten man am besten schauen kann?
Das offizielle: deutsches Supportforum (http://www.forum.german-gamers-club.de/)
Da andere: Fanforum OFP/ArmA (http://hx3.de/armed-assault-102/)
Um nur zwei zu nennen, die sehr gut besucht sind. Dort halt bissl stöbern im MP-Bereich oder Treffpunkt. Dort findest Du alles. Wie gesagt, teile den leuten bitte mit, dass Du neu bei ArmA dabei bist und jeder wird Dir hilfreich beiseite stehen! ;)
erazor82
2008-08-02, 20:16:53
@ Blackland
Vielen Dank!
Danke, hab mich da auch mal angemeldet.
Blackland
2008-08-06, 12:51:22
Danke, hab mich da auch mal angemeldet.
Ja hab ich gesehen. ;)
Viel Spaß weiterhin.
Vielleicht können wir die Tage auch schon mehr zum nächsten Patch und ArmA2 sagen.
Gibt es eigentlich komplett neue Inseln als Mod? Also wo nicht nur ein paar Sträucher und Leitpfosten an der Straße verändert wurden.
Killeralf
2008-08-06, 14:01:42
Gibt es eigentlich komplett neue Inseln als Mod? Also wo nicht nur ein paar Sträucher und Leitpfosten an der Straße verändert wurden.
Um einige zu nennen, ich selbst kenne/verwende davon nur Uhao und Schmalfelden:
Uhao (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=70;t=74717)
Schmalfelden (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=70;t=73113)
Isla Barbuda (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=70;t=73524)
Sakakah Al Jawf (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=70;t=69736)
skampi
2008-08-06, 14:14:29
Hallo, hier hat doch bestimmt der eine oder andere ein TrackIR in Benutzung. Ich hab mir inzwischen auch eines gegönnt, hab aber noch Probleme. Weiss jemand wie man die Weitwinkel-Optik wegbekommt wenn man die Z-Achse deaktiviert?
Klaro,
sogar einige verdammt gute.
Sakakah Al Jawf: total coole Wüstenstadt im Nahen Osten angesiedelt. Unsere Mapper haben da einige verdammt coole Missionen hingezaubert.
Schmalfelden: schön realitätsnahe deutsche Stadt mit etwas Umland.
OFM Uhao Island: Urlaub, oder ArmA meets Crysis :-)
Hallo, hier hat doch bestimmt der eine oder andere ein TrackIR in Benutzung. Ich hab mir inzwischen auch eines gegönnt, hab aber noch Probleme. Weiss jemand wie man die Weitwinkel-Optik wegbekommt wenn man die Z-Achse deaktiviert?
Ist mir noch garnicht aufgefallen. Wobei ich TrackIR bei ArmA nur in der Luft nutze, das lenkt mich ansonsten zu sehr ab und mit der Maus habe ich schneller und präziser in eine Richtung gezielt, als ich mit TrackIR gucken kann.
WhiteVelvet
2008-08-18, 13:52:27
Kann es sein, dass die Royal Flush Kampagne total verbuggt ist? Ich quäle mich hier durch die ersten 5 Missionen und eigentlich funktioniert gar nichts... überhaupt ist alles sehr zäh. Ein Beispiel sind die roten Flares, die ich erst nicht kaufen kann und in der Camp-Befreiungsmission danach werden sie einfach ignoriert. Geiseln sind befreit, ich soll die rote Flare zünden, mach ich dann auch, aber der Convoy steht weiterhin geduldig 200m vor der Base und weigert sich reinzufahren... was soll denn das... ich dachte, die Kampagne sei besser als die ArmA-Kampagne? ;(
centurio81
2008-08-18, 13:59:24
Kann es sein, dass die Royal Flush Kampagne total verbuggt ist? Ich quäle mich hier durch die ersten 5 Missionen und eigentlich funktioniert gar nichts... überhaupt ist alles sehr zäh. Ein Beispiel sind die roten Flares, die ich erst nicht kaufen kann und in der Camp-Befreiungsmission danach werden sie einfach ignoriert. Geiseln sind befreit, ich soll die rote Flare zünden, mach ich dann auch, aber der Convoy steht weiterhin geduldig 200m vor der Base und weigert sich reinzufahren... was soll denn das... ich dachte, die Kampagne sei besser als die ArmA-Kampagne? ;(
Ich meine daran kann ich mich auch noch erinnern..
Da ist es Nacht, nicht wahr?
Ja da hat irgendwas nich geklappt..
WhiteVelvet
2008-08-18, 18:04:19
Genau, diese komische Nachtmission...
Blackland
2008-08-18, 20:56:34
Ich hatte auch dat Dingens nicht gekauft ....
Irgendwie muss man den Konvoi doch zusätzlich anfunken oder so??? Ich weiß, ich hatte das Problem auch und mich geärgert. Die Lösung war dann doch relativ einfach - nur hab ich es leider echt vergessen... :o
WhiteVelvet
2008-08-19, 14:04:52
Hmmmm ich komm da beim besten Willen nicht weiter. Ich hab die Red Flare, alle Geiseln befreit und alle Gegner beseitigt, Convoy wartet und ich kann nichts tun außer Flare zünden... aber es passiert nichts. Vielleicht hat ja jemand etwas Zeit und probierts selbst nochmal :)
Tach habe folgendes Prob.
System Grob
Vista Ultimate
Graka: 7950gx2
Proze:E 4400
SP:3 GIG
Arma Version 1.14
Wenn ich im menü bin Fängt es schon an ,das bild Flackert. Weiß und das
immer im Wechsel :confused::confused::confused: keine Ahnung bin
mit Latein am ende.HELP
RaumKraehe
2008-09-03, 15:17:56
System Grob
Vista Ultimate
Arma Version 1.14
mit Latein am ende.HELP
Ich glaube das läuft nicht unter Vista. Weiß allerdings nicht ob es mittlerweile schon, mit Patch 1.14, behoben wurde.
Genrell hatte die Urversion definitiv Probleme mit mehr als 2 Gig und Vista.
Ich glaube das läuft nicht unter Vista. Weiß allerdings nicht ob es mittlerweile schon, mit Patch 1.14, behoben wurde.
Genrell hatte die Urversion definitiv Probleme mit mehr als 2 Gig und Vista.
MMM na gut danke dir erstmal. (vieleicht ist es ja der Treiber)
Ich werde mal Testen.
MFG Otep
samspade
2008-09-03, 16:28:49
also an Vista sollte es eigentlich nicht liegen. Bei mir läuft es super auf Vista64 HP mit 2.5 GB. Ich habe 1.14. Graka ist eine 8800GT mit 177.83.
Blackland
2008-09-03, 20:00:08
System Grob
Vista Ultimate
Arma Version 1.14
mit Latein am ende.HELP
So wie hier?
http://hx3.de/hilfe-technische-fragen-140/grafikproblem-15212/#post192050
Nutze lieber die ArmA-Foren zur Fehlersuche und -behebung. ;)
NORDIC
2008-09-04, 18:11:13
hat jemand ne Idee wie ich mit Sound spielen kann?...klingt blöd aber ArmA startet nur wenn ich im Device Manager die Audigy2 deaktiviere... kann ja keine Dauerlösung sein...
InsaneDruid
2008-09-04, 19:09:47
Also ich hab auch sone blöde Audigy 2 ZS, allerdings läufts damit. Nutze aber keinen Hardwaresound. Klang schon in OFP immer total bescheuert.
NORDIC
2008-09-04, 20:00:19
Also ich hab auch sone blöde Audigy 2 ZS, allerdings läufts damit. Nutze aber keinen Hardwaresound. Klang schon in OFP immer total bescheuert.
hab ich in der Ini schon alles abgeschaltet...wird nur was wenn ich die Karte deaktivier...vielleicht mal 2gb Ram rausnehmen oder dieses
Supreme FX wieder einbauen
Blackland
2008-09-04, 22:06:37
hab ich in der Ini schon alles abgeschaltet...wird nur was wenn ich die Karte deaktivier...vielleicht mal 2gb Ram rausnehmen oder dieses
Supreme FX wieder einbauen
Leute - oben hab ich´s geschrieben und auf die Foren verlinkt! In unserem off. Supportforum stehen 99% aller Lösungsansätze!! :(
Installiere openal neu!
Link ins off. dt. Supportforum: ArmA Erste Hilfe Thread (http://www.forum.german-gamers-club.de/showthread.php?t=2526)
NORDIC
2008-09-04, 23:43:25
Leute - oben hab ich´s geschrieben und auf die Foren verlinkt! In unserem off. Supportforum stehen 99% aller Lösungsansätze!! :(
Installiere openal neu!
Link ins off. dt. Supportforum: ArmA Erste Hilfe Thread (http://www.forum.german-gamers-club.de/showthread.php?t=2526)
die Liste ist bereits von oben bis unten durchgeackert..ich hab Treiber um Treiber probiert, nachinstalliert und aktualisiert...ohne eine deaktivierte Soundkarte im Device Manager startet das Game NICHT, nicht mal ansatzweise....und 5 Stunden rumhampeln nur dafür ist mir echt zu doof..Schade eigentlich.
Blackland
2008-09-05, 01:13:28
die Liste ist bereits von oben bis unten durchgeackert..ich hab Treiber um Treiber probiert, nachinstalliert und aktualisiert...ohne eine deaktivierte Soundkarte im Device Manager startet das Game NICHT, nicht mal ansatzweise....und 5 Stunden rumhampeln nur dafür ist mir echt zu doof..Schade eigentlich.
Das ist auf jeden fall kein ArmA-Problem!
80% aller Fehler ließen sich auf alte Treiber, falsche Installation, HW-Defekte und Userfehler zurückführen. DAS ist schade, eigentlich. ;)
Mach mal dxdiag (Start>Ausführen und "dxdiag" eingeben) und schau mal, ob DXSound etc. alles angeschaltet ist und Hardwarebeschleunigung auf Full. VISTA und 4GB RAM machen mittlerweile keine Sorgen mehr.
Letztendlich wäre eine Fehleranalyse in einem der von mir angesprochenen Threads sicher wirksamer als hier. ;)
Hungser
2008-09-05, 07:38:47
Also ich hab jetz an sich mal ne relativ blöde Frage. Eigentlich wollt ich das schon länger mal fragen, aber irgendwie vergess ichs immer, sobald ich ArmA ausmache und einfallen tuts mir dann wieder, wenn ich das nächste mal zocken will... ^^
Also: Die Tutorials sind ja relativ ausführlich und umfangreich und ich hab sie mittlerweile auch alle soweit durch, aber irgendwie geht's bei mir nur bis zum Kampfhubschrauber-Tutorial. Gibts danach keine mehr?? Das sind ja bis dahin 6 Stück. Und auf der rechten Seite stehen ja 4 Punkte: ich glaube "starten", "zurück", noch irgendwas anderes und dann steht da "Nächste (8 - 12)"
So, nun dachte ich eigentlich, dass ich dort die Tutorials 8-12 finde (wobei dann die 7 fehlen würde ^^), aber wenn ich dort draufklicke, finde ich mich jedesmal mitten in dem Kampf-Heli-Tut wieder, wo man vor dem Berg schwebt und die dahinterliegenden Ziele eliminieren soll.
War's das dann mit den Tutorials, also gibts weiter keine? Wäre ja irgendwie dämlich, weil da keins dabei ist über die Flugzeuge beispielsweise... ;(
Noch ne kleine Anmerkung: Hab ArmA noch nicht so lange, daher erstmal die Tuts machen, da es ja schon sehr komplex ist...
NORDIC
2008-09-05, 08:30:30
Das ist auf jeden fall kein ArmA-Problem!
80% aller Fehler ließen sich auf alte Treiber, falsche Installation, HW-Defekte und Userfehler zurückführen. DAS ist schade, eigentlich. ;)
Mach mal dxdiag (Start>Ausführen und "dxdiag" eingeben) und schau mal, ob DXSound etc. alles angeschaltet ist und Hardwarebeschleunigung auf Full. VISTA und 4GB RAM machen mittlerweile keine Sorgen mehr.
Letztendlich wäre eine Fehleranalyse in einem der von mir angesprochenen Threads sicher wirksamer als hier. ;)
da gehts schon los... egal welcher Treiber der Audigy genommen wird...die Schaltflächen für DirectSound etc fehlen!
Blackland
2008-09-05, 10:51:13
da gehts schon los... egal welcher Treiber der Audigy genommen wird...die Schaltflächen für DirectSound etc fehlen!
Du musst doch unter VISTA dieses Creative-Alchemy-Dingens installieren, oder nicht???
Kenn mich mit VISTA leider (nee Gott sei Dank) überhaupt nicht aus!
@Hungser
Wenn alle Tut. nacheinander fehlerfrei abgearbeitet sind und einige Missionen der Kampagnen, sollten weitere Tuts. freigeschaltet werden.
NORDIC
2008-09-05, 12:04:02
ist auch leider alles nicht erfolgreich gewesen..das betrifft aber nicht nur ArmA sondern auch HDR:O ... ich hab die onboard Karte wieder eingesetzt...beizeiten versuch ichs dann mal mit ner X-FI
Hungser
2008-09-05, 12:22:54
@Hungser
Wenn alle Tut. nacheinander fehlerfrei abgearbeitet sind und einige Missionen der Kampagnen, sollten weitere Tuts. freigeschaltet werden.
Was bedeutet "fehlerfrei"? Weil zu 100% hab ich sie glaub ich nicht gemacht, aber die jeweils nächsten Tuts werden ja immer erst ab einem bestimmten Grad, den man schaffen muss, freigeschaltet. Aber bei der Hubschraubersache hab ich schon mit 100% abgeschlossen und es ist trotzdem nichts passiert.
Na ja, werd ich wohl mal ein paar Missionen der Kampagne spielen müssen.
Danke!
Blackland
2008-09-05, 12:54:07
Was bedeutet "fehlerfrei"? Weil zu 100% hab ich sie glaub ich nicht gemacht, aber die jeweils nächsten Tuts werden ja immer erst ab einem bestimmten Grad, den man schaffen muss, freigeschaltet.
Ja eben. Wenig eigene Verluste etc. Kann man am Ende im Abschlussbriefing lesen (Punkte).
Hungser
2008-09-05, 13:01:59
Alles klar, ich probiers mal. Danke.
Blackland
2008-09-05, 13:55:17
ist auch leider alles nicht erfolgreich gewesen..das betrifft aber nicht nur ArmA sondern auch HDR:O ... ich hab die onboard Karte wieder eingesetzt...beizeiten versuch ichs dann mal mit ner X-FI
Das gleiche Problem ist auch mit der X-Fi. Hier jedoch sollten die Treiber mittlerweile besser sein, als "Stiefkind" Audigy.
Beta-Audigytreiber von gestern:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_audigy/
Ich selbst habe auch ne X-Fi (im WinXP) und bin restlos begeistert. ;) :up:
NORDIC
2008-09-05, 14:30:52
Das gleiche Problem ist auch mit der X-Fi. Hier jedoch sollten die Treiber mittlerweile besser sein, als "Stiefkind" Audigy.
Beta-Audigytreiber von gestern:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_audigy/
Ich selbst habe auch ne X-Fi (im WinXP) und bin restlos begeistert. ;) :up:
wenn man das Package mit Winrar entpackt und dann die Setup.exe ausführt, installiert er das trotzdem. Das ist nun meine letzte Möglichkeit das mal zu testen. Ich habe Vista mal neu installiert grade, die Karte ist nicht defekt, sie funktioniert halt nur nicht mit den beiden Spielen
Ernie
2008-09-08, 11:34:15
Hallo zusammen!
Hab als "Baldvielleicht AA-Noob" vorab ein paar Fragen:
Lohnt ArmedAssault allein schon wegen der integrierten Hubschrauber? Bietet es FF mit einem Joystick? Gibt es eine separate Hubschraubermod? Eigentlich will ich nur Combat fliegen :rolleyes:
Blackland
2008-09-08, 11:58:48
Lohnt ArmedAssault allein schon wegen der integrierten Hubschrauber?
NEIN - absolut nicht. Das Flugmodell ist sehr "eigenartig", jedoch brauchbar. Meilenweit von einer Simulation entfernt. ;)
Trotzdem kann man oft im Team den Pilotenposten einnehmen. Fähige Fliegerasse sind im MP immer willkommen, da die Mehrzahl der User wohl lieber im direkten Kampf agieren möchte. Ein fähigen Piloten im Team dabei zu haben, der einen sicher ins Einsatzgebiet bringt, ist da ein dickes Trumpf-As! ;)
Für einen alleine und im SP taugt ArmA definitiv nicht als Flugsimulator Ersatz!
RaumKraehe
2008-09-08, 12:44:31
NEIN - absolut nicht. Das Flugmodell ist sehr "eigenartig", jedoch brauchbar. Meilenweit von einer Simulation entfernt. ;)
Trotzdem kann man oft im Team den Pilotenposten einnehmen. Fähige Fliegerasse sind im MP immer willkommen, da die Mehrzahl der User wohl lieber im direkten Kampf agieren möchte. Ein fähigen Piloten im Team dabei zu haben, der einen sicher ins Einsatzgebiet bringt, ist da ein dickes Trumpf-As! ;)
Für einen alleine und im SP taugt ArmA definitiv nicht als Flugsimulator Ersatz!
Kann ich so nicht bestätigen. Das Flugmodell hat sich sehr zum positiven gebessert und macht mit Joystick und Track-IR enorm viel Spaß.
Ich finde es immer witzig wie hier von wahrscheinlich erfahrenen Hobby-Hubschrauber-Piloten die alle ein Apache in der Garage zu stehen haben, der Realismus des Flugmodelles eingeschätzt wird. Woher wollt ihr denn wissen wie sich ein echter militärischer Hubschrauber fliegt?
Genau. Gar nicht.
Rein physikalisch gesehen verhält sich die Simulation schon recht realistisch. Zumindest kann ich Manöver die ich z.B. in Videos sehe wunderbar nach fliegen und die Bewegungen sind stimmig.
Ich persönlich nutzte, seit OFP, das Game zu 90% als Heli-Simulation schon weil es nicht wirklich viele andere Alternativen gibt und mir macht es Spaß.
Kann das jetzt auch nicht nachvollziehen.
Bereits in OFP machte Heli-Fliegen immer viel Spaß und erschien mir auch als Laie recht plausibel.
Und bei ArmA hat sich dies nicht geändert. Ich finde das Flugmodell absolut stimmig. Man hat durchaus den Eindruck, auf einem Luftpolster zu fliegen und die Massenträgheit kommt je nach Manöver auch sehr schön herüber.
Was ich dagegen eher schwach finde ist das Flugmodell der Flugzeuge. Dazu eignet sich imo auch die Engine nicht wirklich, da die meisten Flieger viel zu schnell für die dann recht kleine Insel sind.
Ernie
2008-09-08, 13:20:15
Ok, danke für die Antworten. Das Flugverhalten muss nicht absolut realistisch sein, solange sich das Ding nicht gerade wie in Comanche 4 fliegt. Gunship! gefiel mir z.B. ganz gut. Die screens hier im Thread sehen jedenfalls klasse aus.
Wird denn FF unterstützt? Ohne machts mit einem FF-Joystick nämlich keinen Spaß.
Wie ist es denn mit Helis im SP? Gibt es richtige Heli-Missionen oder zumindest einen Skirmish-Modus im SP? Online würde ich natürlich auch mal vorbeischauen.
Blackland
2008-09-08, 13:59:16
Wird denn FF unterstützt? Ohne machts mit einem FF-Joystick nämlich keinen Spaß.
Wie ist es denn mit Helis im SP? Gibt es richtige Heli-Missionen oder zumindest einen Skirmish-Modus im SP? Online würde ich natürlich auch mal vorbeischauen.
Nein und nein.
Da musst Du Dir Heli-Missionen selber basteln. Ist im Editor auch kein großes Problem. Für komplexere Missi´s sollte man dann schon Mr. Murray Editing Guide grundsätzlich beherrschen. Sind ja nur schlappe 340 Seiten. :D
@Raumkrähe & Czuk
Ich schrieb ja, dass man die Steuerung in ArmA nicht mit Flugsimulatoren (FSX, X-Plane) vergleichen kann, da diese sehr einfach gehalten ist. Klar macht es Spaß und man kann prima fliegen. Wer sich jedoch überlegt, ArmA nur des Fliegen willens zu kaufen (nur SP und ohne Editor), der wird wohl enttäuscht sein. :|
Sinn macht das Heli fliegen in ArmA ja besonders in Unterstützungsmissionen oder als "Lufttaxi" bei div. MP-Karten, bei denen man an festen Punkten respawnt. Hier ist ein guter Pilot unerlässlich und Spielspaß fördernd! ;)
InsaneDruid
2008-09-08, 14:24:00
Bei der Helisteuerung krankt so vieles. Zb gibts kein getrennte kollektives Pitch und Leistung, sondern nur einen - noch nichtmal linearen "Schub"regler mit lächerlichen 3 Positionen: Höhe halten, sinken, steigen. Höhe wurde (wird?) sogar geländeabhängig gesteuert.
Unschön finde ich auch das steigen sehr gut geht, schnelles sinken aber kaum möglich ist. Abbremsen aus hohen Speeds verkommt so idR oft zur Kerze.
Ich find das Flugmodell brauchbar, und besser als zb von BF, aber es ist halt wirklich nur funktioniell. Wie halt auch die Fahrzeugsteuerung. ARMA ist eine konfliktsim, die das zusammenspiel relativ gut darstellt, die einzelnen Einheiten und Waffen aber relativ einfach simuliert. Ich sag nur das Radar in Fahrzeugen aller Art.
Was jedoch nicht heißt das es keinen Spaß macht. Wie schon erwähnt, ein geübter Heliflieger (der eben auch das schnelle Abbremsen und sinken so gut es die Engine hergibt meistert) kann eine ernorme Hilfe sein.
Ernie
2008-09-08, 16:37:21
Ok, scheint einen kleinen Blick wert zu sein, wenn es doch nur FF unterstützen würde. Mein Logitech Force 3D ist in Games ohne FF einfach nicht zu gebrauchen, der reine Federwiderstand ist einfach nur Mist.
Eine aussagekräftige (aktuelle) Demo gibte s wohl nicht, oder?
jay.gee
2008-09-08, 17:19:48
Eine aussagekräftige (aktuelle) Demo gibte s wohl nicht, oder?
Nein.
Ich persönlich nutze ArmA in vielerlei Hinsicht - unter anderem auch sehr oft - und vor allem sehr gerne, im Editor. Dort bastele ich mir häufig mit einigen Mausklicks kleinere Kampfmissionen. Sehr gerne auch Heli- oder Kampfjet Missionen. Mein Fliegerfuhrpark umfasst mittlerweile unzählige Maschinen. Von der A10, F16, F18, Mig21, über Apache bis zum Hind ect.pp gibt es mittlerweile unzählige Maschinen, die man nutzen kann.
Insgesamt ist ArmA sicher keine Sim - dennoch empfinde ich das Fliegen in diversen Maschinen um einige Ligen anspruchsvoller, als zb. in BF2 & Co. Im übrigen kann man sich alle Maschinen die ich aufgezählt habe kostenlos downloaden. InAction sieht das mit TrackIR dann in etwa so aus: >Klick mich< (http://uk.youtube.com/watch?v=ovI73KHrJz0) Weitere Links findest Du in meiner Signatur. Realismus hin - Realismus her - soetwas wie in den Movies, hat mir bis heute keine Sim geboten. Und ich habe von F29 Retaliator, über die gesamte Falcon Reihe bis zu LockOn ziemlich viele Maschinen geflogen.
LarsPower
2008-09-08, 20:35:08
Ich habe ein Problem seit dem Umstieg von Nvidia zu ATI. Kurz die Geschichte. Vor ein paar Monaten habe ich mir Arma gegönnt, weil ich Operation F. seht toll fand. Unter Visax64 lief es nicht. Dann habe ich unter XP es gespielt. Mit dem Patch 1.14 habe ich es nochmal unter Vistax64 probiert und siehe da es funktionierte nun auch unter Vista. Kurze Zeit später bin ich aber von der Geforce 8800 GTS 640 auf die ATI HD4870 geschwenkt, seitdem funktionierte Arma nicht mehr unter Vistax64, besser es startet sieht aber wie auf dem Screenshot aus.
Beim starten kommen nicht die üblichen Videos, sonden gar nix und wenn das Spiel dann die Engine läd sieht das Startmenü im Spiel dann so aus...
http://home.arcor.de/larspower/arma.jpg
Mein System Q6600, 8 Gig RAM, Vistax64Sp1.
Ich war der Meinung es liegt halt daran das das Spiel ein Bug in der Richtung hat und wurde auch bestätigt: http://www.eprison.de/article/72
Fehler beheben um zukunftsfähig zu bleiben
Nachdem Version 1.14 veröffentlicht wurde, haben wir mit der Hilfe von Community-Mitgliedern ein paar ernsthafte Probleme entdeckt. Aufgrund der folgenden Probleme denken wir, dass die Notwendigkeit eines weiteren Patchs besteht:
* Vista x64 4 GB Problem mit ATI (einige Benutzer können das Spiel nicht starten)
* Das Beitreten eines laufenden Matches kann Lags und Disconnects verursachen (JIPing Spieler kann das ganze Spiel der bereits Spielenden unterbrechen)
* Dedicated Server Bandwidth Control falsch (funktioniert nicht wie geplant, dank schlechter DS Framerate Messungen)
Nun schreiben aber einige User das es unter ihrer Radeon 4xxx geht unter Vistax64. Kennt einer dieses Fehlerbild und hat eine Idee? Neuinstallation etc sind durch, Catalyst 8.8 is drauf.
Blackland
2008-09-08, 21:25:00
Das sieht wie ein typischer Treiberfehler oder eine falsche Einstellung im Ati-Treiber aus (Sorry, kenn mich bei Ati net so aus).
Such mal in den beiden großen Foren, da wurde das schon be- und abgehandelt. Ich glaub, es war irgendeine Einstellung (gleichzusetzen mit AA und AF bei NVIDIA).
PS: Einen nächsten Patch gibt es offiziell noch nicht, es wird allerdings dran gearbeitet. ;)
LarsPower
2008-09-11, 11:38:48
Ich sehe schon, ich bin der einzige mit dem Problem. Bei dem ATI Treiber habe ich ja nix verstellt, läuft alles auf default. Und was meinst du mit den beiden großen Foren?
RaumKraehe
2008-09-11, 12:52:25
Ich sehe schon, ich bin der einzige mit dem Problem. Bei dem ATI Treiber habe ich ja nix verstellt, läuft alles auf default. Und was meinst du mit den beiden großen Foren?
http://hx3.de/armed-assault-102/
Hungser
2008-09-11, 13:34:12
Zwar eigentlich kein richtiger Spoiler, da relativ weit am Anfang, aber trotzdem muss ich jetzt mal um Rat fragen.
Am Anfang der 2. Mission in Rhamadi gehts ja um den Präsidenten. Anfangs hält man sich ja im Zeltlager auf, bis man dann ins HQ beordert wird und Anweisungen zur Mission bekommt.
Erste Frage dazu: Warum kann man da nicht in einen der Trucks oder in andere Fahrzeuge einsteigen und dort rüberfahren? Irgendwie ist diese ewige Rennerei etwas nervig.
Anschließend beginnt ja der Angriff und der Kommandeur gibt den Befehl, man soll sich in der Mitte unten mit seinem Team treffen und dann während des Angriffs ins Dorf vorrücken. Das Treffen mit dem Team ist ja soweit klar, aber dann!?! Ich hab irgendwie null Chance, auch nur ansatzweise Richtung Dorf zu kommen. Sobald ich mich hinter dem LKW, wo ich mein Team treffe, wegbewege, bin ich meistens direkt unter Beschuss. Dann fallen die ersten aus meinem Team und meist ich direkt danach. Keine Chance, rechts oder links auf den Bergkamm zu kommen. Wie muss ich da vorgehen?? ;(
Blackland
2008-09-11, 16:04:35
Zwar eigentlich kein richtiger Spoiler, da relativ weit am Anfang, aber trotzdem muss ich jetzt mal um Rat fragen.
Einfach ne andere Strategie wählen. Der direkte Weg ist fast immer der falsche. ;)
ArmA ist stark auf Teamplay ausgelegt, auch bei vielen SP-Missionen. Nutze intensiv die Befehle für Dein Team, positioniere sie gut, lass sie sich gegenseitig schützen. Das passt dann schon. Manchmal ist es auch von Vorteil, alleine los zu ziehen und später das Team nachrücken zu lassen.
Ebenso ist es oft immens wichtig, seine Ausrüstung (oder die des Teams) anzupassen - also auszutauschen. In der Regel im Briefing oder später an Munikisten oder Ammo-LKW.
Auch wichtig: NIEMALS bei Feindsichtung rennen! Die KI reagiert immens gut auf schnelle Bewegungen!
@LarsPower
das hx3-Forum (armed-assault.de) und das offizielle dt. Supportforum ( GGC ArmA Support (http://www.forum.german-gamers-club.de/) ). Dort findest Du mit Sicherheit Antworten, such halt mal.
Hungser
2008-11-27, 16:04:27
Aaaaaaaaalso,
ich habe jetzt für heute Feierabend und meine erste Vorlesung geht morgen um 14.15 Uhr los. Also hab ich jetzt beschlossen, mich nochmal richtig intensiv mit ArmA zu beschäftigen. Es ist ja schon sehr komplex, aber der HD-Trailer von ArmA 2 hat mir grad unheimlich Bock drauf gemacht, von daher werd ich nochmal komplett bei null anfangen.
Nun hab ich schon mehrmals gelesen, dass ArmA a) Probleme mit Vista x64 macht und b) es diverse Tweaks gibt, die man für eine Performanceverbesserung anwenden kann.
Ich möchte halt versuchen, alles was ArmA bietet, möglichst zu nutzen - logisch. Für meine Möglichkeiten wäre das dann 1280x1024 (mehr gehr durch den Monitor nicht) und soviel hochschrauben wie möglich, wobei ich natürlich trotzdem im gut spielbaren Bereich bleiben möchte. Nach Recherche in diversen Threads hier, dem offiziellen ArmA-Forum und einigen Fanseiten hab ich bisher folgendes zusammengetragen:
Einmal das lowplants 1.1 (http://armed-assault.de/downloads/lowplants-v11.html) - Addon,
...und eigentlich alles, was in diesem ArmA vs. Vista x64 (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=5382)-Thread im offiziellen Forum steht, insbesondere die Sache mit der ordentlichen Verknüpfung (Punkt 3.1) und das mit dem 64bit nutzen (Punkt 4). Den Explorer hab ich auch schon runtergeladen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Die Sache mit dem Startparameter hab ich nicht so ganz verstanden, von wegen maxmem, das Ganze mit den Auslagerungsdateien etc. Was davon ist (noch) empfehlenswert (System steht in meiner Sig) und was muss ich noch beachten?
Und welche Tweaks und Einstellungen wären noch wichtig bzw. empfehlenswert? Wäre nett, wenn mir da jemand behilflich sein könnte. :)
Ach ja, zusätzliche Addons, die mich persönlich interessieren bzw. die ich optisch gut finde, die ich schon heruntergeladen,aber noch nicht installiert habe:
- Modul Sky v2.0 (http://www.armaholic.com/page.php?id=3589)
- die XaM 1.6 beta 2 (http://armed-assault.de/downloads/xam-16-b2-released.html)
- diese A10 Thunderbolt (http://www.armaholic.com/page.php?id=1298)
- diese F-14 Tomcat (http://armed-assault.de/downloads/f-14-tomcat-beta.html)
Blackland
2008-11-27, 16:23:09
Nun zur eigentlichen Frage:
Die Sache mit dem Startparameter hab ich nicht so ganz verstanden, von wegen maxmem, das Ganze mit den Auslagerungsdateien etc. Was davon ist (noch) empfehlenswert (System steht in meiner Sig) und was muss ich noch beachten?
Und welche Tweaks und Einstellungen wären noch wichtig bzw. empfehlenswert?
Maxmem brauchst Du nicht mehr, testweise kannste es mal einstellen - muss eine durch 128 teilbare Zahl sein. Anfangen bei 512 und aufhören bei 1024.
Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, einfach ArmA die Settings selber einstellen lassen. Beachte: Die Schatten werden bis "Normal" von der CPU berechnet, darüber von der Grafikkarte. Schau auch mal, ich habe irgendwo bei GGC oder HX3 ein Tool gepostet, welches automatisch beim Start einer Anwendung mehrere Kerne zuweisen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob es unter VISTA funktioniert.
Außer XAM16b2 und lowplants sind alle anderen Mods okay. Die Beta-XAM verursacht noch zu viele Abstürze. Nimm lieber SLX/ECS oder 6th sense. lowplants braucht man in der ArmA-Version 1.14 (und bei Deinem System) nicht mehr.
Unbedingt empfehlenswert ist der Launcher von Yoma KLICK (http://www.yomatools.be) - hier kann man prima die Mods per Auswahl mit starten lassen (wie auch maxmem).
Hungser
2008-11-27, 16:35:27
Vielen Dank! :up:
Schau auch mal, ich habe irgendwo bei GGC oder HX3 ein Tool gepostet, welches automatisch beim Start einer Anwendung mehrere Kerne zuweisen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob es unter VISTA funktioniert.
Du meinst nicht zufällig CPU-Control? Das hab ich nämlich drauf...
Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, einfach ArmA die Settings selber einstellen lassen. Beachte: Die Schatten werden bis "Normal" von der CPU berechnet, darüber von der Grafikkarte.
Hm...sorry, aber heißt dass jetzt, dass ich es eher auf normal oder eher auf darüber einstellen sollte? :frown:
Außer XAM16b2 und lowplants sind alle anderen Mods okay. Die Beta-XAM verursacht noch zu viele Abstürze. Nimm lieber SLX/ECS oder 6th sense. lowplants braucht man in der ArmA-Version 1.14 (und bei Deinem System) nicht mehr.
Danke, ich schau mal nach.
Unbedingt empfehlenswert ist der Launcher von Yoma KLICK (http://www.yomatools.be) - hier kann man prima die Mods per Auswahl mit starten lassen (wie auch maxmem).
Danke. :)
InsaneDruid
2008-11-27, 16:48:17
Also ich hab auch ne 88 GTS 640 und hab in 1650 mit Schatten=max gezockt, und dafür auf die DoF Effekte verzichtet. Selbst in 1920 geht das noch. Für 1280 würd ich das mit dem eher schwachen Prozz durchaus die Grafikkarte machen lassen. Sieht mit Selfshadow etc eh deutlich besser aus.
Hungser
2008-11-27, 16:55:44
Danke! :up:
XtraLarge
2008-12-14, 00:38:12
Ich habe es mir heute auch mal für´n 10er zugelegt und muss sagen -> :eek:
Jetzt kann ich Jay|Gee ein wenig verstehen :biggrin:
Ich bin ja garnicht so sehr der Shooter Spieler, aber das hat schon was.
Das erste was mir aufgefallen ist: Man kann nicht zig Kugeln einstecken, bevor man stirbt ;D Das war eine bittere Erfahrung für mich :ugly:
Ich hatte schonmal vor einem knappen Jahr die Demo probiert, aber mit einer 1950Pro macht das nicht wirklich Spaß. Nun ist es aber durchaus spielbar. Allerdings muss ich mich wirklich erstmal daran gewöhnen, dass man sich nicht 100 Kugeln einfangen kann und dann in Deckung die magische Heilung erfährt :wink: Das sind nämlich eher die Shooter die ich bisher gespielt habe - wenn überhaupt.
Und an der Tastaturbelegung muss ich wohl zum erstenmal überhaupt Hand anlegen - da kann man ja Sachen anstellen :eek: Das ist ja wirklich mal eine "First Person Simulation"! Online würde ich wahrscheinlich schon sterben, bevor die Map geladen wurde :rolleyes:
Nunja... Das Wochenende hat ja noch ein paar Stunden :naughty:
Vom Gameplay her auf ernsthaften Servern auch absolute Sahne. Stell dir das Spiel mal im richtigen Coop vor, wenn jeder seine Rolle spielt und nur einer sagt wann wo geschossen wird.
Blackland
2008-12-15, 11:16:59
Vom Gameplay her auf ernsthaften Servern auch absolute Sahne. Stell dir das Spiel mal im richtigen Coop vor, wenn jeder seine Rolle spielt und nur einer sagt wann wo geschossen wird.
Unbedingt! Militärisch straff organisiert, wobei tatsächlich Feuerpause und Funkstille eingehalten werden.
Ein Koordinieren von 2 Fireteams und dann das "Losbrechen der Hölle" auf ein exaktes Signal - das hat schon was. ;) Optimal ohne eigene Verluste und max. Gegnerschaden.
Natürlich machen "Fire free" Runden auch was her. :devil:
@Hungser
Wie insane schon sagt - bei potenter Grafikkarte sollte diese auch den Schatten berechnen, damit die CPU entlastet ist. Ein Ausprobieren schadet nimmer .... ;)
@XtraLarge
Ja Ja, dat is schon echter "Erwachsenenkram"! :D
Jetzt kommt es nur darauf an, ob man die Spieltiefe versteht und mag.
Online sehe ich da keine Probleme, wenn Du mit den richtigen Leuten daddelst. In der Regel sind die User sehr hilfsbereit, diszipliniert und teamfähig. Wenn man sich als "Frischling" an die Spielregeln hält, die Kameraden auch ernst nimmt und unterstützt, gibt es niemanden, der das bei Dir im Spiel verweigern würde. Im Gegenteil. Frischfleisch ist immer willkommen und man freut sich auf einen guten Soldaten, der vielleicht mal das Zeug zu einem Top-Spieler hat! :)
Teste es aus und lege für Dich fest, was Dir im Spiel besser liegt. Jede Waffengattung braucht ihren Nachwuchs. Als Infanterist freue ich mich immer über fähige Piloten oder Fahrzeugbesatzungen. Als Besatzung oder Pilot immer über kluge Infanteristen, die den Weg frei räumen, damit ich gefahrlos an mein Ziel gelange! ;)
Wer einmal eingekesselt mit letzter Munition die Gegner versucht aufzuhalten und dann endlich vertrauten Motoren-(Düsen)Sound hört .... Hach ist das Erlösend! :D
Ernie
2008-12-21, 14:59:56
So, habs jetzt auch. Brauch mal ein paar Basics:
1. Wie stelle ich die Wackelgrafik beim Laufen ab? In der Realität bleibt das Auge beim laufen doch auch fokussiert.
2.Die Grafik sieht aus, als ob kein HDR aktiviert ist. Der Regler fehlt zudem.
Patch 1.14 ist drauf. Sys: XP32, 8800GT, 180.48
InsaneDruid
2008-12-21, 15:55:36
Ist doch auch auf Entfernung fokussiert.
Wenn du im RL die Ferne fokissiert siehst du deine Arme auch "wackeln", würde man die fokussieren würde die Welt wackeln
So, habs jetzt auch. Brauch mal ein paar Basics:
1. Wie stelle ich die Wackelgrafik beim Laufen ab? In der Realität bleibt das Auge beim laufen doch auch fokussiert.
2.Die Grafik sieht aus, als ob kein HDR aktiviert ist. Der Regler fehlt zudem.
Patch 1.14 ist drauf. Sys: XP32, 8800GT, 180.48
HDR regelst du über das Postprocessing, dafür gibt es einen Schalter.
Die "Wackelgrafik" ist bei der Infantrie normal. In der Realität kompensierst du das auch nicht völlig.
Find ich persönlich auch ganz angenehm gelöst, wirkt auf mich authentischer, als dieses "schweben" wie man das in manchen Egoshootern erleben darf.
Ernie
2008-12-21, 16:11:44
Ist doch auch auf Entfernung fokussiert.
Ja, aber erst ab ca. 4 km. Ich will ja nicht schweben, nur das Wackeln etwas reduzieren.
HDR scheint an zu sein, ist ja sehr dezent eingesetzt. Paßt schon.
Das ist soweit ich es weiß nicht weiter möglich.
HDR gefällt mir bei ArmA richtig gut, ist nicht so aufdringlich wie in manch anderem Game.
Blackland
2008-12-23, 16:32:41
Betapatch 1.15 ist da:
Hier lang (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?p=94921#post94921)
Infos
Hier Infos (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_Beta_Patch_1.15)
5257 - Fixed: Game did not run on ATI cards in fullscreenmode on Vista x64 with large memory.
5257 - Fixed: Crash at ArmA.exe:0x174b27 - caused by wrong internal weapon state.
5257 - Fixed: Crash at ArmA.exe:0x56536 - caused by wrong turret state in MP.
5257 - Fixed: MP: Player driving motorcycle could be ejected with no apparent reason, sometimes leading to death.
5257 - Fixed: MP: Sometimes falling of a parachute a few meters above the ground.
5257 - Fixed: Dedicated server: Bandwidth balancing was often wrong, showing problems esp. when new players were joining.
5257 - Fixed: Players connecting JIP with custom files do not cause server lagging.
5257 - Fixed: Players with custom files get no longer kicked when server does not run on default port.
5257 - Optimized: Reduced memory usage with large view distances.
5257 - Fixed: Scene loading when starting a mission might sometimes use excessive amounts of memory.
5257 - Optimized: Slightly reduced VRAM usage with large view distances.
5257 - New: "Absolute" mouse control bindings (no auto centering) are now possible.
5257 - Improved: Provided error message for some unexpected memory initialization failures.
5258 - Fixed: Command line parameter -maxmem=xxx was not working on LINUX dedicated server.
5258 - Fixed: Crash at offset 0xfb57.
5259 - Fixed: Voice over Side channel could be transmitted to wrong listeners after respawn.
5260 - Fixed: Dedicated server crashed when script made soldier fire with Binocular.
5260 - Fixed: Grass and foliage was not affected by helicopter down wash since 1.04 version.
5260 - Fixed: status of disableAI was reset during save
5261 - Fixed: The FOV was deflected after TrackIR +tZ input had been removed from Zoom in/out action.
5262 - Fixed: Fast forward is now disabled when using binocular.
5262 - New: Optional server.cfg entry timeStampFormat to specify time stamp for each line in *.rpt file. Possible values: "none", "short", "full".
5262 - Fixed: Manual camera left/right movement was not mapped to mouse.
5262 - Fixed: Some AI commands on dedicated server might be delayed when the server window had focus.
5263 - Improved: Texture mip management more reliable in low VRAM conditions.
5264 - Fixed: Incorrect simulation importance for some entities in MP (for players in vehicles)
5264 - Fixed: Only relative path is now supported in commands: loadFile, exec, execVM, execFSM, preprocessFile, preprocessFileLineNumbers, kbAddTopic
* FIX (USMCD) Wound materials for all WDL soldiers.
* NEW (USMC) More Woodland Army soldiers.
* FIX (MI-17 (57mm rockets)) Fixed rockets count.
InsaneDruid
2008-12-24, 14:50:20
Sehr schön!
Dondy
2008-12-24, 14:54:51
5257 - New: "Absolute" mouse control bindings (no auto centering) are now possible.
Endlich! :cool:
Blackland
2008-12-24, 15:48:29
Endlich! :cool:
Ja hat etwas gedauert, wie all die anderen Sachen auch.
ArmA2 hat halt Vorrang gehabt.
Dafür kann man sicher sein, dass all die Sachen, die jetzt in ArmA funktionieren, auch in ArmA2 mindestens funktionieren! ;)
Deathcrush
2008-12-24, 16:25:02
Es ist überhaupt Lobenswert das sich ein Hersteller die Mühe macht und ein 2 Jahre altes Spiel immer noch verbessert und erweitert. Wenn man sich dagegen mal Crytek anschaut, die schon nach 6 Monaten ihr Produkt fallen lassen, ist die Arbeit der Jungs von Bohemia Interactive einfach nur Top.
Blackland
2008-12-25, 00:10:12
Es ist überhaupt Lobenswert das sich ein Hersteller die Mühe macht und ein 2 Jahre altes Spiel immer noch verbessert und erweitert. Wenn man sich dagegen mal Crytek anschaut, die schon nach 6 Monaten ihr Produkt fallen lassen, ist die Arbeit der Jungs von Bohemia Interactive einfach nur Top.
Ein finaler Patch nach dem 1.15B kommt ja auch noch. ;)
Lord_X
2008-12-30, 18:55:32
Hallo
Lohnt sich das Spiel noch? Könnte es für 10 CHF mitnehmen.
Habe in der letzten Zeit immer nur CSS gespielt.
Ich kann euch nicht sagen, ob OFP mit gefallen würde, habe es nie gespielt...
Kann jemand mal schnell was dazu sagen?
Danke
PS: Läuft es unter Vista 64Bit?
CS:S spielen alle. Daraus kann man nicht auf deine sonstigen Spielgewohnheiten schließen. Zieh dir am besten die (ARG ALTE) Demo und teste es selber.
Falls du sowas wie CS:S suchst bist du aber garantiert an der falschen Adresse.
Lord_X
2008-12-30, 19:27:55
Falls du sowas wie CS:S suchst bist du aber garantiert an der falschen Adresse.
Danke aber das habe ich mir schon gedacht ;)
aRKeycH
2008-12-30, 19:41:24
Falls du am anfang mühe hast mit der maussteuerung, dann deaktivier die floating zone.(Ist ein feature dass gerade mit TrackIR sehr nützlich ist, aber oft kommen Leute am anfang nicht so richtig klar damit.)
btw Auf Vista x64 läufts ohne probleme auch mit mehr als 4gb ram(zu release des Spiels war das nicht so.)
Wobei ich nicht weiss ob die Demo halbwegs auf aktuellem Patch stand ist.
Ernie
2008-12-31, 19:43:45
Puh, ist das schwer: Die erste Nebenmission (Wasserturm rauf und snipern) frustet ganz schön! Ein paar erledige ich mit Ach und Krach (Schwierigkeit: Kadett), dann ist irgendwann Sense. Das Fadenreuz wackelt wie wild, ich kriege überhaupt keinen gewollten Treffer auf weite Entfernungen hin. Wie habt ihr die Mission geschafft? Oder einfach ausgelassen?
InsaneDruid
2008-12-31, 20:25:44
In die Hütte unter dem Turm. Und die die angerannt kommen mit der Pistole.
Puh, ist das schwer: Die erste Nebenmission (Wasserturm rauf und snipern) frustet ganz schön! Ein paar erledige ich mit Ach und Krach (Schwierigkeit: Kadett), dann ist irgendwann Sense. Das Fadenreuz wackelt wie wild, ich kriege überhaupt keinen gewollten Treffer auf weite Entfernungen hin. Wie habt ihr die Mission geschafft? Oder einfach ausgelassen?
Mit der rechten Maustaste hältst du beim Zielen die Luft an - du kannst so verdammt genau zielen.
Je nach Entfernung und Geschwindigkeit muss man dann noch unterschiedlich vorhalten/ höher zielen. Ist etwas Erfahrung mit nötig.
Ernie
2009-01-01, 12:25:51
Danke, werde Eure Tipps gleich mal ausprobieren!
DraconiX
2009-01-01, 12:58:44
Was kann das sein, bei ruckelt ArmA extremst.. Ich denke mal nicht das es an der Hardware liegt?! Haben andere selbiges Problem?
Rechner ist ein Quad Core 6600, 4GB Ram, 8800GT - Ist der Rechner damit schon überfordert?! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!?
ZapSchlitzer
2009-01-01, 13:09:10
Wäre evtl. ganz hilfreich zu erfahren, mit welchen Grafikeinstellungen du unterwegs bist.
Würde jedoch mal auf die Grafikkarte tippen.
Dein Quad bringt dir in ArmA übrigens auch herzlich wenig.
centurio81
2009-01-01, 13:37:18
Eine 8800 GT ist auch zu wenig in ArmA wenn man hohe Einstellungen nimmt..
Ich hatte auch vorher ne übertaktte 8800 GTS 640..
Dann auf ne 4870er ATI gewechselt und siehe da, ich kann in Full Details in 1920x1200 spielen, mit durchschnittlich 30-50 FPS!
Fleisch
2009-01-07, 17:21:57
Nachdem es mich Heute im Real angesprungen hat, hab ich mir ArmA auch gegönnt. Ich steh ja auf Realismus, dürfte also genau das richtige für mich sein... allerdings kam ich nicht dazu meine Vermutung zu bestätigen.
Ich hab das Spiel installiert (dauert ja ewig und die Musik im Installer nervt auch!), auf Version 1.14 gepatcht, wollte es starten und... zack, weg.
Ich klicke auf die Verknüpfung im "Alle Programme" Dingen, dann kommt diese kleine Fortschritsleiste (die mit den Häkchen(?)) und dann das hier "ArmA hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Ist das Problem bekannt? Gibt's da ne Lösung für? Mein PC sieht so aus:
Windows XP Home SP3
DualCore AMD Opteron 170, 2000 MHz (10 x 200)
Asus A8N-SLI SE mit nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
All-in-Wonder X1900 (256 MB)
Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card
edit:// "bild" durch Text ersetzt... danke aRKeycH ^^
aRKeycH
2009-01-07, 17:29:29
Wass meinst mit "und dann das hier." ?
Wolltest ein Bild verlinken, oder was anderes?
Gibt übrigens schon den 1.15(beta) patch, der das Spiel seperat über nen Shortcut in 1.15 startet(sprich Spiel ist im grunde immernoch 1.14.)
Fleisch
2009-01-07, 17:37:14
Jap, da sollte ein Bild hin... der nimmt das aber nichtmal als .jpg ... naja, jetzt isses nen Text, auch egal.
Ich probier dann mal 1.15... und schrei dann nochmal. Danke für die schnelle Antwort aber schon mal jetzt.
k0nan
2009-01-07, 17:45:32
aktuellste x-fi treiber druff?
Fleisch
2009-01-07, 18:00:58
Ich glaube nicht... probier ich auch mal aus. Danke.
Fleisch
2009-01-07, 19:17:14
Ok, der wars.
Hab den neusten Treiber für die X-Fi draufgeschmissen (was für ein krampf >_> ) und jetzt startet der.. nochmal danke ^^
Maverick75
2009-02-03, 16:19:57
Ich schalte mich hier mal rein ;)
Hab das Spiel auf Anraten der Partner von P3D in der Bucht geschossen und gestern vorab mal installiert. Ist die Gold Edition, also bereits Patch 1.08 und AddOn.
Erste Shice: Irgendeine Emulation verhindert den Programmstart :(
Gut... Ich hab das Original, von daher bin ich recht schmerzfrei, mir nen *raüsper* zu installieren, womit es soweit funzt.
Wenn ich nun den Patch 1.14 drüberziehe (ist es unbedingt zu empfehlen? Auch hinsichtlich Servergames?), bleibt das AddOn denn bestehen? Oder was passiert dann?
Ich kenne das mit nem AddOn nur von G2-DNDR. Da gibts 2 verschiedene Patches...
Frage #2: Grafikdetails... Hab mal auf 1680x1050 eingestellt, wegen 21" WS.
Wie sollte man denn (üngefähre Erfahrungswerte...) die Details auffahren (System siehe Sig) wenn man einigermaßen flüssig auf mind. 2/4xAA 4/8xAF und VSync inkl. Triple Buffer zocken möchte?
Danke!!!
:)
Marcus
Blackland
2009-02-03, 16:50:03
Erste Shice: Irgendeine Emulation verhindert den Programmstart :(
Gut... Ich hab das Original, von daher bin ich recht schmerzfrei, mir nen *raüsper* zu installieren, womit es soweit funzt.
Ab 1.14 ist der KS Geschichte. ;)
Ansonsten probier die Einstellungen halt aus.
Sichtweite nicht zu hoch (bringt strategisch nix), HDR niedrig und den Rest musst Du einstellen, wie es Dir am Besten passt.
AA / AF muss im Treiber auf "anwendungsgesteuert" stehen.
Wenn ich nun den Patch 1.14 drüberziehe (ist es unbedingt zu empfehlen? Auch hinsichtlich Servergames?), bleibt das AddOn denn bestehen? Oder was passiert dann?
Server haben idR die neuste Version drauf, daher würd ich patchen. Addons bleiben bestehen. ArmA ist diesbzgl. wie auch OFP schon sehr offen gehalten, das Einbinden von Addons erfolgt über Parameter in der Start-Verknüpfung kombiniert mit dem Vorhandensein entsprechender Ordner im Hauptverzeichnis von ArmA.
Frage #2: Grafikdetails... Hab mal auf 1680x1050 eingestellt, wegen 21" WS.
Wie sollte man denn (üngefähre Erfahrungswerte...) die Details auffahren (System siehe Sig) wenn man einigermaßen flüssig auf mind. 2/4xAA 4/8xAF und VSync inkl. Triple Buffer zocken möchte?
Ausprobieren. HDR niedrig, Postprocessing ebenso (stört eh nur und macht dich schlechter). Schatten auf normal und die restlichen Einstellungen auf Medium-High.
Danach sollte es gut laufen. Bitte beachten: ArmA ist kein Egoshooter; 100fps sind weder erforderlich, noch in allen Szenarien realistisch. Gerade wenn es in Wälder geht mit vielen Büschen stürzt die fps doch deutlich ab. Daher spiele ich lieber mit etwas bescheideneren Settings, habe aber dafür auch in fordernden Situationen (und die gibt es bei ArmA immer) ausreichend hohe fps. Und das sage ich mit einer GTX260.
Maverick75
2009-02-04, 09:20:25
Hi!
Schon mal Danke für Eure Antworten. Den Patch hab ich nun, wird schnellstmöglich installiert.
@Blackland: Wieso im Treiber auf "Anwendungsgesteuert"? Ich stelle für meine 1-2 Spiele ;) eigentlich immer alles im Treiber direkt ein, also "Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben"... Ist das in diesem Fall denn zum Nachteil?
Sichtweite hab ich so ziemlich mittig eingestellt, die Details fürs Erste mal überall auf "hoch". Ich schau mir das mal an, kam bis jetzt noch nicht wirklich zum Testen... Fraps läuft in der Regel mit ;)
@czuk: Auch Dir Danke :) Natürlich brauch/will ich keine 100fps ;) Aber da VSync ein Muß ist, möchte ich trotzdem möglichst um die 30fps "behalten". Und das halt bei einigermaßen ansprechender Grafik, wenn ich grobpixeliges Zeugs sehen möchte, bau ich meinen Amiga wieder auf ;D
Aber ich bin kein absoluter Genre-Profi, der das Spiel nun täglich stundenlang "einatmet". Eher der Gelegenheitszocker, der sich auch mal an einer Runde FIFA, Gothic oder Dirt ablenkt.
Daß ich natürlich ne ziemlich bescheidene GraKa mein Eigen nenne (dies meine ich in bezug auf eine Aufrüstung für überschaubares Geld und einem damit verbundenen optimalen P/L-Verhältnis), ist es natürlich ziemlich doof... Und die Zeiten, in denen ich immer Hi-End in die Kiste kloppen mußte, sind halt vorbei ;) Daher muß die 88GT noch ein wenig durchhalten...
Blackland
2009-02-04, 11:11:57
@Blackland: Wieso im Treiber auf "Anwendungsgesteuert"?
Weil es der Entwickler (BIS) genau so programmiert hat. ;)
Es ist Dir freigestellt, es zu nutzen. Empfohlen ist es auf jeden Fall.
Mit meiner "alten" 8800GTS (G92) konnte ich mit eine gute Mischung aus normal/high bei 2000 m Sichtweise spielen. Das es irgendwann im Spiel mal "ruckelt" wirst Du nicht verhindern können. Ist allerdings nicht weiter dramatisch.
Maverick75
2009-02-04, 11:36:52
Weil es der Entwickler (BIS) genau so programmiert hat. ;)
Es ist Dir freigestellt, es zu nutzen. Empfohlen ist es auf jeden Fall.
Okay, super :)
Trotzdem: Was ist wenn ich es nicht tue? ;D
Aber ich hab eh vor, mir irgendwann mal Treiberprofile für meine handvoll Spiele einzurichten, wieso also nicht ;)
Dann kann ich wenigstens unter XP beim surfen die vollen 16xSSAA auskosten ;D
InsaneDruid
2009-02-04, 12:28:26
Do solltest nur für ARMA im profil die FSAA/AF Settings auf anwendungsgesteuert lassen. Sieht besser aus und ist fixer. FSAA/AF kannst du im Spiel selber einstellen.
Blackland
2009-02-04, 12:36:00
Do solltest nur für ARMA im profil die FSAA/AF Settings auf anwendungsgesteuert lassen. Sieht besser aus und ist fixer. FSAA/AF kannst du im Spiel selber einstellen.
Das sollte voreingestellt sein. Der NVIDIA-Treiber bringt ein Setting für ArmA mit.
Cowboy28
2009-02-04, 12:51:48
ArmA läuft doch nur auf einem Kern, oder? Falls ja ist das schade, aber ich denke mal ArmA 2 dürfte auch von mindestens 2 Cores Gebrauch machen, so das sich mein Q6600 nicht langweilt! ;)
Hab als Graka eine 8800 GTS (G92) mit 512 MB und 4 GB RAM unter Vista x64.
Grrrr, ich würde mir ja ArmA gerne holen, weiss nur nicht ob es sich für die paar Monate noch lohnt, es sei denn BIS schiebt ArmA 2 auf´s Q3/Q4, oder gar auf 2010.
Bis ich da mal alles so gemoddet habe wie ich es gerne hätte... Naja, aber es gibt ja z.B. ACE, da sollte man nicht viel mehr brauchen, auch wenn es so viele schöne Mods gibt. Ich werde wohl noch mal etwas warten und sehen was sich hinsichtlich ArmA 2 tut, teurer wird ArmA nicht werden. :biggrin:
skampi
2009-02-18, 22:02:46
Irgendwer von den Cracks ne Ahnung wo ich diese Map herbekomme?
cti32 Warfare Schmalfelden (v1.5e,MattR,WF)
Hätte sie gerne für ne kleine LAN am WE. Danke.
Blackland
2009-02-18, 22:46:21
Irgendwer von den Cracks ne Ahnung wo ich diese Map herbekomme?
cti32 Warfare Schmalfelden (v1.5e,MattR,WF)
Hätte sie gerne für ne kleine LAN am WE. Danke.
http://www.armaholic.com/list.php?c=newadded oder http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=SF;f=67
Musst Du mal suchen.
Tipp: Wenn Du sie schon mal gespielt hast, ist sie in Deinem MPMissionsCache .... unter "Dokumente und Einstellungen" \XX!!Dein_Anmeldename!!XX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ArmA ... bei WinXP.
skampi
2009-02-19, 15:24:42
http://www.armaholic.com/list.php?c=newadded oder http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=SF;f=67
Musst Du mal suchen.
Tipp: Wenn Du sie schon mal gespielt hast, ist sie in Deinem MPMissionsCache .... unter "Dokumente und Einstellungen" \XX!!Dein_Anmeldename!!XX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ArmA ... bei WinXP.
Danke, ich weiss. Muss ich wohl immer mal schauen ob die gerade auf irgend einem Server läuft... Hatte ja die Hoffnung dass die schon jemand in seinem Caches Ordner hat.
Evtl hat ja jemand noch andere Schmalfelden Warfare Missions?!
Killeralf
2009-02-20, 02:52:58
Danke, ich weiss. Muss ich wohl immer mal schauen ob die gerade auf irgend einem Server läuft... Hatte ja die Hoffnung dass die schon jemand in seinem Caches Ordner hat.
Evtl hat ja jemand noch andere Schmalfelden Warfare Missions?!
Ich weiß zwar nicht, obs genau die mission ist die du suchst, aber google hat mit "warfare schmalfelden" das (http://hx3.de/mp-missions-151/warfare-schmalfelden-matt-rochelle-14776/) gefunden.
skampi
2009-02-20, 09:05:42
Ich weiß zwar nicht, obs genau die mission ist die du suchst, aber google hat mit "warfare schmalfelden" das (http://hx3.de/mp-missions-151/warfare-schmalfelden-matt-rochelle-14776/) gefunden.
Danke, aber das ist imho die 16er 1.5M (1.0M) von MattR. Ich bin auf der Suche nach einer 32er Version. Trotzdem, Danke.
Blackland
2009-02-20, 11:55:34
Die einzige 1.5e, die Du suchst ist womöglich eine Clan modifizierte:
RHS Variante, 1.5e
http://www.armaholic.com/page.php?id=3294
Ne andere:
1.14f
http://rapidshare.com/files/127134722/Warfare32V114MRSbeta.7z.html
und ein Pack mit paar Missionen
http://www.xs4all.nl/~svdorst/coop_mission_pack.rar
skampi
2009-02-20, 14:02:39
Die einzige 1.5e, die Du suchst ist womöglich eine Clan modifizierte:
RHS Variante, 1.5e
http://www.armaholic.com/page.php?id=3294
Ne andere:
1.14f
http://rapidshare.com/files/127134722/Warfare32V114MRSbeta.7z.html
und ein Pack mit paar Missionen
http://www.xs4all.nl/~svdorst/coop_mission_pack.rar
Hallo Blackland,
tausend Dank!
//EDIT: Hm, schade, zu früh gefreut. Da ist leider keine Warfare Schmalfelden Mission dabei :(
Ronny G.
2009-02-27, 18:59:56
hallo jungs gibt es vielleicht ne Mod die Arma in sachen Panzerhandling etwas schwerfälliger und somit realer macht?
Deathcrush
2009-04-24, 23:24:47
ArmA Beta Patch 1.16
http://armed-assault.de/news/arma-beta-patch-116.html
sporty
2009-05-19, 19:48:28
Mal etwas erfreuliches für Anhänger des "guten alten" OFP!
Zwar war ArmA für eben jene nicht nur ein Schlag ins Gesicht, sondern gerade im Bezug auf die Kampagne noch ein kräftiger Tritt ins Gemächt, der folgende Verweis kann aber vielleicht trotzdem noch ein Lächeln auf die schmerzverzerrten Gesichter zaubern:
Cold War Rearmed (http://forums.bistudio.com/showthread.php?p=1285952#post1285952) ist fertig! Zumindest sind die Originalkampagnen Cold War Crisis und Resistance für das neue Grundgerüst umgesetzt, das ist ja eigentlich schon fertig genug ;)
Stolze 1,5 GB wiegt das Projekt, dank schneller "Mirrors" sollte das Warten aber nicht zu lange dauern. Habe selber gerade erst angefangen, der Ersteindruck ist positiv. Deutliche Empfehlung meinerseits :)
Henry
2009-05-20, 08:36:21
coole sache.=)
Cowboy28
2009-05-20, 09:35:27
Gibt es irgendwo Screenshots zu der Mod?
OFP habe ich geliebt, aber ArmA übersprungen, da ArmA 2 ja eh in ein paar Tagen kommt. Aber evtl. würde ich mir ArmA wegen solcher Mods doch noch nachträglich zulegen.
Blackland
2009-05-20, 13:20:58
Gibt es irgendwo Screenshots zu der Mod?
OFP habe ich geliebt, aber ArmA übersprungen, da ArmA 2 ja eh in ein paar Tagen kommt. Aber evtl. würde ich mir ArmA wegen solcher Mods doch noch nachträglich zulegen.
Ja, Hier!! (http://www.armaholic.com/forums.php?m=posts&q=5988)
Will mir jetzt doch mal ArmA 1 besorgen, bevor ich mich an Teil 2 wage.
Habe vor Jahren OFP gespielt, weiss also ungefähr,was ich erwarten kann, auch wenn ich bezüglich Fahrzeugsteuerung ein Loser war.
Mich interessiert nur der SP Teil.
Gibt es da bestimmte Mods,die man installieren sollte? Will primär die Kampagne spielen, aber eventuell gibt es ja Mods, die für Solo Kampagnenspieler sehr hilfreich/nützlich sind.
PC wäre ein C2D auf 3300Mhz übertaktet und eine 8800GT 640MB und 4 GB RAM mit Windows XP (also wohl eher 3GB).
Kann es sein dass kaum gute Server zu finden gibt? Wenn ich im Spiel suche gibts nur welche mit schlechtem Ping und/oder wenigen Spielern.
Kann mir jemand gute Server für ARMA empfehlen?
Keine Empfehlenswerten Mods für SP Spieler??
OK, dann mit 1.14er Patch heute Abend mal erste Schritte wagen.
Wieviel in ArmA ist denn mit Panzer und Helifahren???
Habe diesen Teil in OPF gehasst.
Die meiste Zeit ist man schon zu Fuß unterwegs. AFAIK gabs eine Gunshipmision und eine in der man Truppen transportieren musste. Mit nem Kampfpanzer gabs glaub ich nix...
Hungser
2009-05-25, 11:40:15
Keine Empfehlenswerten Mods für SP Spieler??
Schau mal hier und die darauf folgenden Posts / Antworten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6939402#post6939402
Schau mal hier und die darauf folgenden Posts / Antworten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6939402#post6939402
Danke, aber die Stelle hatte ich schon gefunden. Hatte mir vorher shcliesslich den kompletten Thread durchgelesen.
Jedoch wurde nicht wirklich speziell auf den reinen SP Modus eingegangen und einige Sachen sind ja auch Flugzeuge,Helis, die mich gar nicht interessieren und bezogen auf Vista, was ich eh nicht benutze.
Werde es dann mal ohne Mods spielen.
Wobei mit dem Granatwerfer beim Training gar nichts treffe und Handgranaten nichtmal werfden kann :D:D
Sehe mein Inventarbildschirm aber machen tut er nichts :D Konnte mich aber nur 30 Min mit ArmA beschäftigen,bevor ich zur Arbeit musste :D
Blackland
2009-05-27, 08:45:32
Warum könnt Ihr die Suche im Forum einfach nicht benutzen?? Es ist doch so einfach:
"Armed Assault Mods" in Suche eingeben und bannig überascht sein, was dann passiert.... :(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=336594&highlight=armed+assault+mod
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391357&highlight=armed+assault+mod
Zoroaster
2009-06-20, 11:43:14
ArmA Beta Patch 1.16
http://armed-assault.de/news/arma-beta-patch-116.htmlKommt da noch ein "Full" Patch? Gibts da ein Statement drüber oder weiß man nix genaues?
Rebell
2009-06-21, 14:22:35
Das LOD spinnt bei mir total rum. Texturen werden teilweise gar nicht geladen. Jemand ne Idee wie man das beheben kann?
Arma 1.16 Beta Patch
Catalyst 9.6
EDIT: Fall jemand mit einer 4870/4890 problemlos spielen kann -> mal bitte Arma-Version, Catalyst und OS angeben.
EDIT2: also extra nochmal XP mit allem aufgesetzt, Arma läuft perfekt soweit.
Blackland
2009-11-05, 20:21:20
Fahrplan für den nächsten Finalpatch wurde veröffentlicht und ein Download für den 1.17 BETA - Download siehe in der Quelle:
BIS-Forum (http://forums.bistudio.com/showthread.php?p=1480845)
Sieht sehr gut aus der neue Beta!! :)
WhiteVelvet
2012-05-07, 10:14:16
Ich zocke gerade wieder mal ArmA (1) und hab gestern bei dem Regen draußen wieder die Lust am Editor entdeckt. Will die gesamte Insel jetzt in einem ersten Schritt komplett mit Zivilleben ausstatten, fahrende Busse, Autos und Flugzeuge. Später soll dann das jeweilige Militärleben folgen, also die Basen mit Soldaten und Panzern ausstatten, erstmal alles auf ruhende Verteidigung ausgelegt.
Aber so einige simple Dinge bekomme ich noch nicht hin:
a) wie kann ich einem Bus sagen, dass er an einem Waypoint (Bushaltestelle) 5 Sekunden stehenbleiben soll
b) wie kann ich ein Flugzeug landen lassen, 30 Sekunden warten und wieder starten lassen
c) wie kann ich Truppen, die gerade von einem Hubschrauber abgesprungen sind, Wegpunkte verfolgen (ich kann dem Hubschrauber sagen, was er nach einem UNLOAD machen soll, aber nicht den Truppen... ähnliches Thema bei Landungsbooten...
Wieso funktioniert eigentlich das beknackte Nachtsichtgerät trotz der vielen vielen Patche immer noch nicht? Es ist viel zu dunkel und ich sehe nichts bei Nachteinsätzen...
Blackland
2012-05-07, 10:38:45
Ich kann Dir leider nur Mr. Murray´s Editingguide und die Jungs vom Ofpec mit den Tutorials (http://www.ofpec.com/ed_depot/index.php?action=list&cat=tu&type=xyz), sowie die Wiki von BIS empfehlen. Natürlich ist ein Blick ins dortige Forum auch zu empfehlen.
WhiteVelvet
2012-05-07, 11:57:13
Werd mal reinschauen :)
Scruffy
2012-05-08, 19:12:39
a) Bei den Wegpunkten gibt es "Timeout", das ist die Zeit die gewartet wird nach erreichen, bevor es zum nächsten Wegpunkt geht
b) Landen evtl. mit dem "land" Befehl? Im Biki (http://community.bistudio.com) nachschauen. Warten siehe (a) und starten passiert automatisch mit normalen Wegpunkt
c) Trupp einzeln platzieren und Wegpunkte geben, genau wie dem Fahrzeug. Fahrzeug bekommt "Load" und "Unload Cargo" Wegpunkte, der Trupp bekommt "Get in" und "Get out". Danach synchronisierst Du Load/Get in und Unload/get out
Neben den Tutorials schau Dir für Dein Vorhaben unbedingt UPS (http://www.armaholic.com/page.php?id=1086&highlight=UPS) und DAC (http://www.armaholic.com/page.php?id=2536&highlight=DAC) an.
WhiteVelvet
2012-05-09, 09:52:55
Super, das klingt prima. Ich baue mir da gerade eine riesige Survival-Mission zusammen. Sehr viel Zivilverkehr und alle Truppen patroulieren in ihrem Gebiet mit allem was sie haben. Alles also eigentlich defensiv ausgelegt. Die Truppenplatzierung und die Wegpunkte folgen dem "placement radius", sind also höchst zufällig und jedes Mal anders. Der Player bekommt seine Startposition damit auch zufällig und findet sich jedesmal woanders wieder. Dann muss er sehen, dass er unentdeckt in seine Heimat kommt, entweder zu Fuß oder er kapert ein Zivilauto und ballert sich in eine Base wo ein Hubschrauber steht. Die gesamte Insel bietet da Möglichkeiten. Bin auch mal gespannt, was in der Mitte passiert, wenn sich die Patroulien treffen... mal sehen, wie viele Einheiten ich maximal platzieren kann... ich will da ans Maximum. Je mehr auf den Inseln los ist, desto besser :)
Blackland
2012-05-09, 11:25:26
... mal sehen, wie viele Einheiten ich maximal platzieren kann... ich will da ans Maximum. Je mehr auf den Inseln los ist, desto besser.
Sei da vorsichtig - je mehr KI auf der Map rum wurschtelt, um so mehr zieht es die Performance in den Keller.
Lieber Situationsbedingt die KI erschaffen, das bringt Performance.
WhiteVelvet
2012-05-09, 11:49:27
Jepp, hast Recht. Hab mir das eben auch mal mit dem UPS und DAC durchgelesen, hört sich genial an :) Aber bin trotzdem gespannt, wie viel KI mein Rechner aushält ;)
WhiteVelvet
2012-06-19, 20:30:00
Mal wieder eine Editing-Frage: Wie kann ich die Missionen der Royal Flush Kampagne editieren? Ich habe sie bereits mit pboview auf der merc.pbo extrahiert und sehe sie im Editor. Ich kann sie auch reinladen, aber die Karte bleibt komplett leer, egal welche Mission ich auswähle.
Hintergrund: Ich bin an der letzten Royal Flush Mission, wo man die Prinzessin jagen soll. Nur leider bekomme ich keine Funksprüche oder Marker, wo sich die Dame gerade aufhält. Die kurvt irgendwo in einem Humvee durch den Süden, aber die Mission ist so verbuggt, dass ich sie nicht finden kann... haben viele andere wohl auch... :(
Mit dem Editor würde ich mir das gerne mal ansehen, was eigentlich passieren sollte... entweder pack ich mir dann einen Heli in die Mission (und cheate zurück, jawoll!) oder ich setz mir gleich einen SCUD in die Ecke...
Blackland
2012-06-20, 14:55:54
Hintergrund: Ich bin an der letzten Royal Flush Mission, wo man die Prinzessin jagen soll. Nur leider bekomme ich keine Funksprüche oder Marker, wo sich die Dame gerade aufhält. Die kurvt irgendwo in einem Humvee durch den Süden, aber die Mission ist so verbuggt, dass ich sie nicht finden kann...
Ich erinnere mich schwach (ohne Garantie auf Echtheit), dass dies Zufall generiert so sein soll bzw. nach Deinem Handeln VORAB so generiert wird. Ein mögliches alternatives Ende, wo man sie halt nicht erwischt.
Ist schon zu lange her und wer spielt denn noch den ersten Teil? :D
Zu Deinen anderen Fragen kann ich nix beantworten.
WhiteVelvet
2012-06-20, 15:00:26
Du kannst es zwar nicht jetzt beantworten, aber dafür hast Du es 2007 schon getan ;)
Nicht auf alles gibt es Antworten und ev. liegst ja auch an den "signierten Missionen", die genau deshalb signiert wurden, um vor Manipulation zu schützen.
Offenbar sind die Dateien wirklich verschlüsselt... das wäre dann auch der Grund, wieso da so viele Bugs bis heute nicht korrigiert sind. Die haben schlicht und ergreifend das Kennwort verloren ;)
Ich beginne die Mission heute Abend nochmal von vorne, wenn es dann nicht klappt, male ich mir das Ende selbst aus oder schaue es mir auf youtube an. Dann wird endlich ArmA2 installiert :) (hatte vor einigen Wochen endlich den Rechner aufgerüstet und erstmal mit OFP angefangen, wollte nochmal alles der Reihenfolge durchspielen. Die Kampagne von ArmA2 kenne ich noch nicht, daher für mich endlich Premiere :) )
Blackland
2012-06-20, 15:24:17
Dann wird endlich ArmA2 installiert :(hatte vor einigen Wochen endlich den Rechner aufgerüstet und erstmal mit OFP angefangen, wollte nochmal alles der Reihenfolge durchspielen. Die Kampagne von ArmA2 kenne ich noch nicht, daher für mich endlich Premiere)
Respekt für den ArmA-Universe-Marathon .... :) :up:
Bei ArmA2 nimm unbedingt JSRS als Soundmod und ASR_KI als Ki-Mod mit dazu! Wertet es unwahrscheinlich auf!
WhiteVelvet
2012-06-20, 17:03:49
Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir besorgen :) Dieses Knatter- oder Klickgeräusch bei Schüssen von ArmA habe ich bis heute nicht verstanden... es klingt als wenn ich mit einem Klicker einen Hund rufen wollte...
EDIT: Habe die letzte Mission doch noch geschafft... herrje, ich musste mich eigentlich nur EXAKT an die Missionsbeschreibung halten: dem ersten Konvoi unauffällig folgen und erst kurz vor dem Versteck des Königs angreifen und auslöschen. Dann folgt eine Zwischensequenz die ich bisher nicht gesehen hatte. Dann erledigt man den zweiten Konvoi, geht wieder zurück zum Versteck und dann kann man der Queen folgen... stattdessen war ich vorher einfach zu schnell: Erster Konvoi direkt am Startpunkt zerstört und dann sofort den zweiten Konvoi und DANN bin ich erst zum Versteck, und da kommt dann alles durcheinander und die Marker für die Queen fehlen... so, soviel für die Nachwelt über Google...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.