Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2006/2007 Teil: 5
Metzler
2007-06-05, 13:23:48
"Kannibale" kommt wohl sicherlich:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1327277.html
Ich geh davon aus, dass sie jetzt noch Makaay verkaufen und das Geld in den Klose-Transfer stecken...
Teil 4:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=360603&page=50
Dykstra
2007-06-05, 13:34:51
"Kannibale" kommt wohl sicherlich:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1327277.html
Ich geh davon aus, dass sie jetzt noch Makaay verkaufen und das Geld in den Klose-Transfer stecken...
Och nee!! :frown:
Ich will den Boula einfach nicht bei den Bayern sehen.
Naja wenigstens ist dann dafür gesorgt, dass das Team nicht mehr zu brav ist und der FC Hollywood wieder aufleben kann. :biggrin:
Aber um den Roy täts mir leid. Ich halte ihn nach wie vor für einen klasse Stürmer und sehe ihn auf jeden Fall stärker als Klose. Ich versteh sowieso nicht, wieso der Uli so scharf auf den Miro ist. :confused:
Ist imho keine Verstärkung und für die genannten Summen einfach völlig überteuert...
Mr. Cruise
2007-06-05, 13:42:25
Och nee!! :frown:
Ich will den Boula einfach nicht bei den Bayern sehen.
Naja wenigstens ist dann dafür gesorgt, dass das Team nicht mehr zu brav ist und der FC Hollywood wieder aufleben kann. :biggrin:
Aber um den Roy täts mir leid. Ich halte ihn nach wie vor für einen klasse Stürmer und sehe ihn auf jeden Fall stärker als Klose. Ich versteh sowieso nicht, wieso der Uli so scharf auf den Miro ist. :confused:
Ist imho keine Verstärkung und für die genannten Summen einfach völlig überteuert...
Dito
Aber der Ju9nge macht irgendwie seine Dinger, frag mich nicht wie, aber er tut es.
Trotzdem halte ich nix von dem Burschen, genau wie von Poldi.
Makaay hingegen ist jetzt kein begnadeter Techniker oder sowas, aber man sieht ihm wneigstens an das er "Fußball" spielen kann und vor allem Treffen kann wie kaum ein anderer in der Liga, was die Trefsicherheit natürlich betrifft,.
Boula Transfer???
Musste sein.
Man kann jetzt nur ncoh hoffen das Boula mit Van Buyten wieder zu alter Stärke finden und auch Boula vielleicht mit Lucio ein zweites Dreamteam abgeben, wer weiß.
Jedenfalls musste ein Verteidiger her, soviel steht fest!
Fehlt nur noch der Arjien.....dann bin ich völlig glücklich.
Oder Quaresma, aber der will ja ned:(
Metalmaniac
2007-06-05, 13:59:57
Nun scheinen meine Befürchtungen mit Boularhouz ja einzutreffen. Ich weiß wirklich nicht. Den mag ich einfach nicht. Und zusätzlich befürchte ich, daß er, aufgrund seiner negativen Erfahrungen bei Chelsea erstmal frustriert ist und deshalb von der Rolle sein wird. Ich hoffe zwar aufs Gegenteil, aber man weiß ja nie.
Zu Roy Makaay. Für mich ist er ein absoluter Sympathikus (das genaue Gegenteil von Boularhouz :biggrin:). Deshalb täte es mit leid, wenn er gehen würde. Seine Leistung hat sicherlich von Jahr zu Jahr jetzt abgenommen, und er wird ja nicht jünger. Aber irgendwie bin ich froh, mich nicht zwischen ihm und Klose entscheiden zu müssen. Das sollen man die Verantwortlichen hoffentlich zu unserer Zufriedenheit lösen, vielleicht passt Klose ja besser in Ottmars Konzept für die nächsten Jahre, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich würde jedenfalls dem Roy durchaus eine Träne nachweinen, anders als bei Pizzarro und Roque. Auf ihn konnte man sich zumeist verlassen.
P.S.: Inzwischen überlege ich mir auch den Erwerb von ARENA. Das hätte Uli schonmal erreicht. Letzte Saison hatte ich von Anfang an keinen Bock darauf (als frustrierter Premiere Abonnent), und die schlechte Saison meiner Bayern hat mir auch keine Entzugserscheinung, was die BL betraf, beschert. Zudem waren die meisten Spiele in der englischen PL absolut sehenswert. Doch nun möchte ich eigentlich wieder wählen können zwischen Bayern und MANU/Chelsea!:)
Peleus1
2007-06-05, 16:13:58
Wenn Makaay geht, wird Klose oder Robben kommen. Ich denke, leider, ehr Klose.
vielleicht ja robben, und wir sehen das duo toni/poldi ;)
aber das wäre sehr gewagt imho...
Metalmaniac
2007-06-05, 17:48:16
Wenn Makaay geht, wird Klose oder Robben kommen. Ich denke, leider, ehr Klose.
Wenn Robben käme, wäre ich mir nicht sicher das Makaay ginge. Ist ja kein klassischer Stürmer. Dann müßte man sich eher Sorgen um ausreichende Spielanteile für Schweini machen. Andererseits ist Robben eh immer mehrere Monate im Jahr verletzt.:wink:
Palpatin
2007-06-05, 18:33:17
Robben wär zuviel des guten. Ich hoffe das Schweini den Zeckenbiss voll überwinden kann und wieder zur alten Form zurückkehrt und selbst wenn nicht hat man mit Jansen Sosa Ze usw mehr als genügend alternativen.
Toni braucht nen 2ten Stürmer der für ihn arbeitet sprich er passt 0 mit Makaay zusammen. Klose passt, wobei ich persönlich eher Poldi bevorzugen würd.
Was auch sehr für Klose spricht ist das sich falls sich Toni verletzt man zwar Flankengötter hat aber keinen der die Flanken verwerten kann ausser man stellt DvB oder Lucio als Stürmer auf.
SergioDeRio
2007-06-05, 19:42:51
naja ich glaub nicht das jetzt auch noch robben kommen wird. die neuverpflichtungen für die offensive reichen dicke aus da lohnt es sich nicht nun nochmal viel geld für robben hinzulegen.
im übrigen werden die bayern sicherlich noch leute für ihre defensive suchen und diese neuverpflichtungen werden sicherlich auch nicht gerade billig werden.
die bayern werden nun noch einen guten iv an land ziehen vieleicht wirds boulahrouz vieleicht aber auch jemand anderes mit dem bisher keiner gerechnet hat. darüber hinaus könnte auch noch jemand fürs defensive mittelfeld kommen so das van bommel etwas offensiver agieren kann.
update :
laut tageszeitung the times hat bayern Khalid Boulahrouz vom FC Chelsea für 5,2 Millionen Euro verpflichtet.
darüber hinaus zeichnet sich der abgang von makaay der die bayern trotz vertrag bis 2008 wohl verlassen wird. Feyenoord und Eindhoven sind beide an ihm dran.
Irgentwie würde es mioch mittlerweile schon fast freuen wenn Klose zu Bayern geht. Er hat in Bremen einfach zuviel scheisse gebaut & macht keine Tore mehr. Danke -.- Von daher kann Bayern ihn haben, traurig aber wahr ;)
Mr. Cruise
2007-06-05, 22:57:33
-------------------------kahn-------------------------
------- lucio / Boulahrouz--------- van buyten / Ismail--
Atlintop / Sagnol / Lahm--------------------------Lahm / Jansen
----------------------------- Zé / Ottl /schweini --------------
----------- bommel / schweini-------------------------------
Ribéry / Sosa / schweini -----------------------------------------
------------------------------------------- robben / Jansen / schweini
--------------Schlaudraff / klose-----------------------
---------------------------Toni / Poldi-----------------
So stell ich mir das vor.
Somit sorgt Ottmar wie damals für jeweils qualitativen Ersatz.
Natürlich ist alles noch variierbar, wie z.b. Toni als rechte Speerspitze und links daneben dann Poldi.
Robben wär für mich definitiv kein Überfluss.
Ottmar WIRD rotieren und das ist auch gut so, jeder kann sich schonen und jeder kommt zum Einsatz.
Natürlich ist die Frage, Robben dann wirklich für diese Saison noch "wirtschaftlich?
Ich denke nicht, aber für die nächste Saison, für mich ein Pflichtkauf, denn Schweini kann auf allen Mittelfeld Positionen und mit Robben wäre da an der linken Seite Party angesagt für die Gegnerischen Verteidiger, ob nun Bulli Gegner oder ein ManU oder Barca, die Qualität von dem Jnegn ist einfach unwiederstehlich:naughty:
Metzler
2007-06-06, 00:40:41
Wann soll nochmal die offizielle Vorstellung sämtlicher Spieler erfolgen?
Mr. Cruise
2007-06-06, 00:46:16
Wann soll nochmal die offizielle Vorstellung sämtlicher Spieler erfolgen?
Soweit ich weis am Freitag
xaverseppel
2007-06-06, 09:09:53
Soweit ich weis am Freitag
Morgen (Donnerstag) ist um 17 Uhr die PK zur Vorstellung vom Toni.
Queller: fcbayern.de
Wahrscheinlich wird da noch mehr vorgestellt, wer weiß...
Morgen (Donnerstag) ist um 17 Uhr die PK zur Vorstellung vom Toni.
Queller: fcbayern.de
Wahrscheinlich wird da noch mehr vorgestellt, wer weiß...
Ja, hängt sicherlich auch noch von den Medizinischen Ergebnissen der Neuzugänge ab. Ich denke, bevor z.B. Ribery den Med-Check noch nicht vollzogen hat, wird er nicht vorgestellt. :uponder:
Tja und insgesamt wird es ein schönes Paket werden.
Makaay wird sicherlich gehen, wenn ein vernünftiges Angebot vorliegt. Nur die Bayernverantwortlichen entscheiden letztendlich über die Ablösesumme. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Spieler dieser Güte für 2,8 Mio oder 3,5 Mio verkauft wird. Die Bayernfiliale ist schließlich kein Ramschladen und der Sommerschlußverkauf hat auch noch nicht begonnen. :uponder:
SergioDeRio
2007-06-06, 11:21:01
die bayern bekommen für makaay ca. 8-10 millionen und könnten sich dann im gegenzug klose für die neue saison hohlen.
vieleicht machen sie sogar noch ein kleines plus durch diese transfers denn kloses preis fällt von woche zu woche und bremen bringt es nichts einen unzufriedenen spieler, der darüber hinaus noch im formtief ist, zu halten. würde mich nicht wirklich wundern wenn klose am ende für vieleicht 7,5 millionen bremen verlassen wird.
Hab gestern gelesen das der VFL Bochum interesse an Poldi hat. vielleicht verleihen die den auch für ne saison? Dann kann makaay auch bleiben bis zu seinem vertragsende wenn Klose kommt...
Dykstra
2007-06-06, 12:35:33
Hab gestern gelesen das der VFL Bochum interesse an Poldi hat. vielleicht verleihen die den auch für ne saison? Dann kann makaay auch bleiben bis zu seinem vertragsende wenn Klose kommt...
Also das halte ich für ne Ente! Was soll Poldi denn beim VfL?
Da müssten die Bayern ja das halbe Gehalt weiterzahlen... :rolleyes:
Also das halte ich für ne Ente! Was soll Poldi denn beim VfL?
Da müssten die Bayern ja das halbe Gehalt weiterzahlen... :rolleyes:
http://www2.onsport.t-online.de/c/11/25/01/66/11250166.html
denke bzw. hoffe aber auch nicht das bayern da mitzieht...
SergioDeRio
2007-06-06, 12:44:52
als der 1. fc köln von der anfrage bochums gehört hat hat man direkt mitgeboten. kann mir nicht vorstellen das die bayern poldi verleihen werden. er bekommt sicherlich nochmal die möglichkeit sich 1 jahr bei den bayern zu beweisen und wenn er dann noch immer den durchbruch nicht geschafft haben sollte wird man vieleicht über ein leihgeschäft oder verkauf nachdenken. aber sicherlich geben die bayern keinen spieler nach gut einem jahr ab für den sie über 10 millionen auf den tisch gelegt haben. man hat poldi ja auch als perspektivspieler gehohlt daher wird er die nötige zeit bekommen.
Dykstra
2007-06-06, 12:46:34
http://www2.onsport.t-online.de/c/11/25/01/66/11250166.html
denke bzw. hoffe aber auch nicht das bayern da mitzieht...
Aus Sicht der VfL verstehe ich das sogar.
Aber aus Sicht der Bayern und vor allem aus der Sicht von Poldi wäre das eine totale Bankrotterklärung.
Außerdem wäre es dumm von Poldi, da ich mir sicher bin, dass er der perfekte Partner für Toni ist. Jetzt hat er die Chance ein Bestandteil des neuen Teams zu werden. Nächstes Jahr haben sich die neuen Leute gefunden und es ist vielleicht gar kein Platz mehr für ihn im Bayern-Team...
Poldi wird sicherlich international spielen wollen. Das geht sicherlich nicht beim VfL Bochum. :uponder:
Ich sehe keinen Grund, warum der Poldi leihweise für die Bochumer spielen sollte.
Nick Nameless
2007-06-06, 14:02:06
die bayern bekommen für makaay ca. 8-10 millionen...
Für einen 32-jährigen Makaay? Mit Sicherheit nicht. Ich schätze mal um die 5 Millionen. Eher weniger, denn sein Vertrag läuft afaik kommende Saison aus.
Hab gestern gelesen das der VFL Bochum interesse an Poldi hat. vielleicht verleihen die den auch für ne saison?
...totale Bankrotterklärung.
Das wär's, nichts anderes.
aber sicherlich geben die bayern keinen spieler nach gut einem jahr ab für den sie über 10 millionen auf den tisch gelegt haben. man hat poldi ja auch als perspektivspieler gehohlt daher wird er die nötige zeit bekommen.
Eben. Jetzt für ein Jahr zu verleihen, wäre der Witz schlechthin.
SergioDeRio
2007-06-06, 14:12:28
naja vor 4 jahren zahlten die bayern 18 millionen für makaay und er hat in siner zeit bei den bayern recht viele tore geschossen und war nicht gerade verletzungsanfällig daher halte ich eine ablöse von 8 millionen trotz seines alter von 32 für angemessen. makaay hat halt eine art torgarantie und in der holländischen liga gibt es sicherlich nicht viele spieler die jedes jahr ihre 15+ tore erzielen. er hat sicherlich noch 2-3 sehr gute jahre vor sich in denen er noch einige tore erzielen wird.
naja vor 4 jahren zahlten die bayern 18 millionen für makaay und er hat in siner zeit bei den bayern recht viele tore geschossen und war nicht gerade verletzungsanfällig daher halte ich eine ablöse von 8 millionen trotz seines alter von 32 für angemessen. makaay hat halt eine art torgarantie und in der holländischen liga gibt es sicherlich nicht viele spieler die jedes jahr ihre 15+ tore erzielen. er hat sicherlich noch 2-3 sehr gute jahre vor sich in denen er noch einige tore erzielen wird.
Es ist wirklich schwierig Deine Beiträge zu lesen. Wenn sie einfacher zu erfassen wären, könnte man schneller darauf antworten. :uponder:
8 Mio sind wahrscheinlich wirklich zuviel. Die ganz große Nummer war er letzte Saison leider nicht und gerade international hätte man sich etwas mehr erhofft. Mir hat in wichtigen Spielen in der CL oft die Durchschlagskraft etwas gefehlt. Hinzu kommt sein Alter und sein Gehalt. Das kürzt leider die Ablösesumme. Meiner Meinung hätte ihn ein Brecher ganz gut zur Seite gestanden um gefährlicher aus der Tiefe zu kommen. Dem war leider nicht so. ;(
Schroeder
2007-06-06, 14:56:29
Es ist wirklich schwierig Deine Beiträge zu lesen. Wenn sie einfacher zu erfassen wären, könnte man schneller darauf antworten. :uponder:
8 Mio sind wahrscheinlich wirklich zuviel. Die ganz große Nummer war er letzte Saison leider nicht und gerade international hätte man sich etwas mehr erhofft. Mir hat in wichtigen Spielen in der CL oft die Durchschlagskraft etwas gefehlt. Hinzu kommt sein Alter und sein Gehalt. Das kürzt leider die Ablösesumme. Meiner Meinung hätte ihn ein Brecher ganz gut zur Seite gestanden um gefährlicher aus der Tiefe zu kommen. Dem war leider nicht so. ;(
Ähm, das Problem war das Spielsystem, es lief komplett an Roys Spielanlage vorbei. Er brauch Pässe aus dem defensiven Mittelfeld, um dann noch einen gewissen Weg zum gegnerischen Tor zurückzulegen und dann abzuschließen. Das ist kein Strafraumstürmer, sondern ein Konterspieler. Und solche Situationen gab es letzte Saison nunmal viel zu wenig.
Das ist ungefähr so, als hätte ich einen absoluten Elfmeterschützen, dem ich dann vorwerfe, dass er keinen Elfmeter verwandelt hat, und dabei gab es gar keine Elfmeter zu schießen.
Ähm, das Problem war das Spielsystem, es lief komplett an Roys Spielanlage vorbei. Er brauch Pässe aus dem defensiven Mittelfeld, um dann noch einen gewissen Weg zum gegnerischen Tor zurückzulegen und dann abzuschließen. Das ist kein Strafraumstürmer, sondern ein Konterspieler. Und solche Situationen gab es letzte Saison nunmal viel zu wenig.
Das ist ungefähr so, als hätte ich einen absoluten Elfmeterschützen, dem ich dann vorwerfe, dass er keinen Elfmeter verwandelt hat, und dabei gab es gar keine Elfmeter zu schießen.
Ich weiß, ich werfe es ihm auch nicht vor. Die Diskussion hatten wir ja schon zu Zeiten eines Michael Ballacks. Immer schön von halbrechts hoch in den Strafraum rein. Klar, dass der Roy nix machen konnte. Ist sehr schade. Aber auf der anderen Seite ist der Transfer ja nun auch noch nicht fix. Vielleicht bleibt er ja noch eine Saison.
Schroeder
2007-06-06, 15:17:31
Ich weiß, ich werfe es ihm auch nicht vor. Die Diskussion hatten wir ja schon zu Zeiten eines Michael Ballacks. Immer schön von halbrechts hoch in den Strafraum rein. Klar, dass der Roy nix machen konnte. Ist sehr schade. Aber auf der anderen Seite ist der Transfer ja nun auch noch nicht fix. Vielleicht bleibt er ja noch eine Saison.
Ich hoffe es wirklich, aber es sieht wohl nicht sehr gut aus. ;(
CompuJoe
2007-06-07, 11:17:05
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1333314.html
Endlich mal ne Aussage.
Ich denke er wechselt noch diesen Sommer.
Damit bin ich mir sicher das Makaay dann auch geht.
Mr. Cruise
2007-06-07, 13:37:50
http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/1liga/4127328-Santa-Cruz-flirtet-mit-Benfica-Lissabon.html
Auch Santa wohl weg.
Ich denke anstatt Sevilla wirds dann doch Benfica, find ich passt beser zu ihm:)
Schade eigentlich um ihn, habe immer gehofft einen Durchbruch zu sehen von ihm. Aber der Schritt von ihm ist völlig richtig um wenigstens woanders wieder Praxis zu bekommen und vielleicht da aufzublühen.
War eigentlich immer einer meiner Lieblingsspieler auch wenns nie wirklich was raus wurd:(
Lord Nikon
2007-06-07, 13:46:30
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1333314.html
Endlich mal ne Aussage.
Ich denke er wechselt noch diesen Sommer.
Damit bin ich mir sicher das Makaay dann auch geht.
Da bin ich mir noch nicht 100% sicher und hoffe das Makkay bleibt, weil er
seine Tore immer gemacht hat.
Von fcb.de
Rummenigge setzt auf Podolski
Luca Toni kommt, vielleicht auch Klose - was wird da aus Lukas Podolski und Roy Makaay? Rummenigge bestätige mehrere Anfragen für Makaay, der in der letzten Saison mit 16 Toren erfolgreichster Bayern-Stürmer war. „Doch Stand heute wird er seinen bis zum 30. Juni 2008 laufenden Vertrag beim FC Bayern erfüllen“, so der FCB-Boss.
Kann natürlich auch sein, dass damit nur die Ablösesumme nach oben getrieben werden soll:confused:
CompuJoe
2007-06-07, 14:34:16
Da bin ich mir noch nicht 100% sicher und hoffe das Makkay bleibt, weil er
seine Tore immer gemacht hat.
Ich hoffe ja auch das Makaay bleibt, aber wenn Klose kommt sehe ich da schwarz.
Nick Nameless
2007-06-07, 14:59:15
Kann natürlich auch sein, dass damit nur die Ablösesumme nach oben getrieben werden soll:confused:
Das heißt soviel, dass er bleibt, sollte Klose erst 2008 kommen und gehen darf, wenn Klose schon diesen Sommer kommt.
Lord Nikon
2007-06-07, 15:19:47
Jo so kann man das auch interpretieren.
Ich hab gerade auf Spiegel.de gelesen,dass der Boulahrouz Wechsel
dementiert wurde. Er war nie ein Thema bei den Bayern.Also stellt
sich jetzt die Frage, ob Bayern noch einen Abwehrspieler verpflichten wird.
Metzler
2007-06-07, 17:03:35
http://www.sport1.de/de/sport/sportarten/fussball/fussball-main.html
Podolski für Klose - Weiß nicht so recht, was ich von dem Gedanken halten soll. Und auch die Tatsache, dass die Gespräche mit Bremen auf Eis liegen, gefällt mir nicht...
Lt. Sport1.de ist werder an einem tauschgeschäft podolski/klose interessiert. Hoffentlich macht bayern keinen Mist, Poldi hat vielleicht grad ne formschwäche. ich halte ihn aber trotzdem für einen der besten stürmer deutschlands mit VIEL potenzial nach oben...
Aber wird ja eh ohne ende spekuliert, wo wir gerade dabei sind:
Bochum wäre nur an einem Podolski Leihgeschäft interessiert wenn bayern 90% des gehalts weiterbezahlen, da bochum es sich sonst nicht leisten könnte, lt. Trainer...
stayt allez hia drün: http://www.sport1.de/de/sport/sportarten/fussball/fussball-main.html
X-D
Nick Nameless
2007-06-07, 17:17:14
Ist doch alt, Leute. Ich empfehle euch kicker.de zu lesen und nicht den Copy&Paste-Mist von Sport1.de.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/123923/
Diesen Vorschlag lehnten die Münchner bei einem zweiten Gespräch strikt ab. "Podolski wird nie freigegeben", betont Hoeneß, der Konstrukte, der knieverletzte Stürmer solle zum VfL Bochum ausgeliehen werden, als "Aprilscherz" bezeichnet.
EDIT: Ribery sowie Ze Roberto sind übrigens jetzt fix (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366649/)
xaverseppel
2007-06-07, 17:29:43
Ist doch alt, Leute. Ich empfehle euch kicker.de zu lesen und nicht den Copy&Paste-Mist von Sport1.de.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/123923/
EDIT: Ribery sowie Ze Roberto sind übrigens jetzt fix (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366649/)
Yup gerade PK auf fcbayern.de
Richtig cool das mit Ribery...
Ze Roberto ist noch nicht fix, es wurde noch nichts unterschrieben. Das letzte Hindernis momentan ist die Forderung der Bayern, dass Ze auf die Nationalmannschaft verzichten soll.
Metzler
2007-06-07, 17:52:33
Steht wo?
Im übrigen sind 26 Mio + 4 Mio nächstes Jahr für Ribbery für das Erreichen der Champions League echt happig... ;)
Edit: Steht übrigens hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,487301,00.html
Nick Nameless
2007-06-07, 18:04:06
Ze Roberto ist noch nicht fix, es wurde noch nichts unterschrieben. Das letzte Hindernis momentan ist die Forderung der Bayern, dass Ze auf die Nationalmannschaft verzichten soll.
Das stand vor 'ner Stunde noch nicht da...
BodyLove
2007-06-07, 21:44:12
Mit Ribery haben die Bayern einen großen Fang gemacht. Hut ab.
SergioDeRio
2007-06-07, 22:32:42
jo ribery ist ein guter vor allem ist er im mittelfeld sehr variabel.
im verein spielte er im linken mittelfeld in der nationalmmannschaft spielt er meistends auf rechts.
er ist zwar nicht unbedingt ein torgefährlicher mittelfeldspieler aber dafür kann man von ihm viele gute torvorlagen erwarten und die sind auch einiges wert.
Tidus
2007-06-07, 23:00:26
Mit Ribery haben die Bayern einen großen Fang gemacht. Hut ab.
Jup, von dem Transfer bin ich absolut begeistert. :)
Mr. Cruise
2007-06-08, 00:20:09
Ich bin mir mittlerweile sicher, das Ribery und Toni so gewisse Tore machen werden, auch gegen die ganz großen, "vor allem" gegen die ganz großen:D
Das Team so wie es ist gefällt mir wirklich gut.
Ich bin gespannt!
Peleus1
2007-06-08, 01:43:36
Das klingt jetzt lustig. Aber wenn die eingespielt sind... halte ich Bayern vllt. für das beste Team der Welt.
Das klingt jetzt lustig. Aber wenn die eingespielt sind... halte ich Bayern vllt. für das beste Team der Welt.
Sry da gibt es, eingespielt, noch ganz andere Teams die sicher noch besser sind. Ribery und Toni sind sehr gute Transfers, aber sie machen aus Bayern nicht die beste Mannschaft der Welt.
Peleus1
2007-06-08, 02:04:05
Sry da gibt es, eingespielt, noch ganz andere Teams die sicher noch besser sind. Ribery und Toni sind sehr gute Transfers, aber sie machen aus Bayern nicht die beste Mannschaft der Welt.
Und was? Werder? Mir würde jetzt auf Anhieb kein Team einfallen. Klingt jetzt ziemlich nach Fanboy, aber ich freue mich einfach das Deutschland einfach ein schlagkräftiges Team hat.
Und ich liebe Ribery.
Metalmaniac
2007-06-08, 07:07:52
Ich bin auch durchaus angetan von den Entwicklungen bei Bayern. Und dabei vor allem davon, daß "der Kelch" Boularhouz an uns vorbeigegangen zu sein scheint (auch wenn div. Gazetten nach wie vor schreiben, er hätte einen Termin in München den man als Gesundheits-Check, den ja alle potentiellen Neuverpflichtungen über sich ergehen lassen müssen, deuten könnte). Und meine schon vor vielen Wochen hier dargelegte Vermutung, daß Klose schon diesen Sommer nach München wechseln könnte, steht auch noch im Raum. Wo er sich jetzt erstmals so eindeutig zu Bayern bekannt hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß eine weitere Saison in Bremen den Fans so schmecken würde, sprich, es wird u.U. für alle Beteiligten inzwischen besser sein, wenn er jetzt schon wechselt, dann wäre bei dem Thema Ruhe. Mir ist es wirklich egal, wer nächste Saison neben Toni spielen wird, Roy oder Miro. Ich bin auch nicht so vermessen, mir anzumaßen zu wissen, wer besser zu Toni passen würde. Bei beiden Kombinationen gäbe es Vor- und Nachteile, wie immer ist "wichtig nur auf dem Platz", und darauf bin ich wie wohl die meisten sehr gespannt.:smile:
Schroeder
2007-06-08, 07:08:52
Und was? Werder? Mir würde jetzt auf Anhieb kein Team einfallen. Klingt jetzt ziemlich nach Fanboy, aber ich freue mich einfach das Deutschland einfach ein schlagkräftiges Team hat.
Und ich liebe Ribery.
Ehm, Arsenal? ManU? Mailand? Chealsea? Liverpool? Barca? ;(
Mir fallen da auf die Schnelle ein paar ein ;(.
INDEX75
2007-06-08, 07:23:24
Das klingt jetzt lustig. Aber wenn die eingespielt sind... halte ich Bayern vllt. für das beste Team der Welt.Nicht unbedingt das beste Team der Welt, jedoch sicherlich eines unter den Top 5. Zumindest sollte man das erwarten.
MfG
i75@Work
S.T.A.L.K.E.R
2007-06-08, 07:31:59
Nicht unbedingt das beste Team der Welt, jedoch sicherlich eines unter den Top 5. Zumindest sollte man das erwarten.
MfG
i75@Work
Ja das denke ich auch. Das Bayern das beste Team der Welt ist wird noch laaaaaaaaaaaaange dauern.Bin absolut kein Bayern Fan aber mit Ribery haben sie wirklich einen guten fang gemacht!!;)
MFG Jogy
Metalmaniac
2007-06-08, 07:39:42
Auch wenn ich selbst Fan (das Anhängsel "boy" missfällt mir allein schon ob meines Alters :wink:) der Bayern bin, ginge mir dieses Attribut natürlich auch schon zu weit. Zumal man wohl selten behaupten kann, welches Team gerade das beste der Welt ist. Sollte es immer der aktuelle CL-Sieger sein? Oder das Team, daß den Weltpokal gewinnt? Alles Quatsch. Man kann sicherlich eine Reihe von Teams aufzählen, die zu den besten Mannschaften der Welt zählen, das ist legitim. Aber vom besten im allgemeinen zu sprechen, das halte ich eh für übertrieben. Letztes Jahr kam dem Attribut der FC Barcelona schon sehr nahe, aber wenn man sieht, wie nahezu dieselbe Mannschaft dieses Jahr "abkackt", dann ist sie dieser Einschätzung nun doch nicht würdig. Also ich maße mir nun wirklich nicht an, irgendein Team als bestes der Welt zu bezeichnen. Bei einzelnen Spielern wäre es schon leichter, wobei ich da momentan auch eher auf dem Schlauch stehe und keinen mit absoluter Sicherheit nennen könnte (als bester Spieler der Welt). Zu Maradonas und Zidanes besten Zeiten war das auch schonmal leichter.
Ich find die Superlative auch etwas übertrieben. Erst mal sehen, was mit der Mannschaft erreicht werden kann. Sprich wieviele Titel effektiv gewonnen werden. Dennoch wecken die Namen eine gewisse Vorfreude in mir.
Ich bin wirklich auf die ersten Spiele der neuen Mannschaft gespannt.
Wie ich gerade in der Tageszeitung lese, hat der Schlaudraff einen ernsten Bandscheibenvorfall, den er aufgrund des Abstiegskampfes wohl schon siet Monaten verschleppt hat. Er scheint also schon mal der erste Ausfall der neuen Saison zu sien. Mal sehen, wob ich mehr Infos dazu finde.
Tidus
2007-06-08, 09:03:38
Alex Frei wird mir immer sympatischer.
Die Ärzte sagen, vor September wird er nicht fit. Jetzt ist er schon wieder im Fiti und sagt, dass er im August wieder spielen will :usweet:
Einer der wenigen beim BVB mit der richtigen Einstellung.
Blutmaul
2007-06-08, 10:56:43
Worin unterscheiden sich Otto Rehagel und Dieter Hoeneß ?
Rehagel sagt: Egal ob jung, oder alt, hauptsache Gut!
Hoeneß sagt: Egal ob gut, oder schlecht, hauptsache Brasilianer!
Mr. Cruise
2007-06-08, 12:57:47
Aber der Ottmar, der kann es;)
Nein, mal im ernst.
Man sollte bedenken, das es nie ein bestes Team der Welt gibt un wenn, dann NIEMALS über eine Saison hinaus.
Das "ist" einfach unrealistisch. (im Sinne von, durchgehend, es hängt immer von der Tagesform ab und da ist auch der Trainer SEHR gefragt, wie er das anstellt.)
Bayern wird locker wieder aufschließen können, "wenn" der Ottmar alles richtig macht.
Aber da, mach ich mir die wenigsten Sorgen.
@
Neben Makaay und Miro gibbet noch den Poldi, der wie ich finde, diese Saison (wenn er jezt seinen Arsch mal richtig weit aufreißt:)) sein Potenzial ausschöpfen könnte und evtl. nicht nur zu seiner alten Stärke findet, sondern mit dem Mittelfeld im Rücken auch noch weit mehr reißen "könnte".
Natürlich abwarten und Tee trinken.
Zudem finde ich es nichtmal für Blöd Toni als Sperspitze zu nehmen und mit Schlaudraff (Ok, wenn er sichw ieder auskuriert hat) als zweite Spitze hinter ihm einen tollen Allrounder hinzuoacken. Genau wie Sosa oder auch Schweini (wer weiß)
Das tolle ist ja, das Ottmar einfach verdammt gut einkaufen lassen hat.
Ob Bayern nun zu den TOP 5 gehören wird oder doch nur TOP 10, wird sich erstmal zeigen müssen.
Ich bin mir sicher, das falls Ottmar noch 1-2 Jahre dranhängt, Bayern mit 1-2 anderen Teams, vorerst wieder Spielerisch gesehn, abstand zu anderen riesen Klubs aufbauen "könnte". (Ich denke sogar, WIRD;))
Sowie einst zu ManU-Bayern Zeiten..........ich vermisse diese Zeiten:(
Gerade bei Hitzfeld würde ich mir so meine Gedanken machen. Der FC Bayern ist 2007 erst so stark abgestürzt als er Trainer wurde.
Ich glaube seine Zeit als guter Trainer ist einfach vorbei. Aber warten wir es mal ab. In ihm sehe ich aber den größten Schwachpunkt beim FC Bayern.
Metzler
2007-06-08, 13:35:31
@Fadl: Ich glaub, mit der Einstellung stehst du alleine da ;)
Mit Hitzfeld sind sie immerhin noch ins Viertelfinale der CL gekommen. Dass die Spieler keine Lust mehr hatten und dazu noch zuwenig Konkurrenz vorhanden war, kann man ihm nicht ankreiden, finde ich (und auch Magath nicht...). Nichts desto trotz halte ich ihn für den def. besseren Trainer als Magath und nach wie vor für einen der Besten der Welt.
Mit Hitzfeld sind sie immerhin noch ins Viertelfinale der CL gekommen. Dass die Spieler keine Lust mehr hatten und dazu noch zuwenig Konkurrenz vorhanden war, kann man ihm nicht ankreiden, finde ich (und auch Magath nicht...). Nichts desto trotz halte ich ihn für den def. besseren Trainer als Magath und nach wie vor für einen der Besten der Welt.
Ich kenne einige die dieser Meinung sind. ;)
Warten wir es mal ab. Ich bin der Meinung das er zumindest 2007 einen schlechteren Job gemacht hat als Magath es getan hätte.
So schlecht wie 2007 unter Hitzfeld war der FC Bayern wohl etliche Jahre nicht. Ich frage mich woher da der Glaube kommen mag mit ihm geht es wieder aufwärts? Bis jetzt ging es unter ihm jedenfalls erstmal in die andere Richtung...
VOODOO-KING
2007-06-08, 13:44:46
ich fasse mal zusammen, wieviel Bayern für die Transfers ausgegeben hat
Ribery ~ 25Mio EUR
luca Toni ~ 11Mio EUR
Sosa ~ 10Mio EUR
Schlaudraff ~ 1Mio EUR
Jansen ~ 9Mio EUR
ZeRoberto = ablösefrei
Altintop = ablösefrei
macht 56Mio EUR, zieht man ca. 25 Mio vom Hargreaves-Verkauf ab, kommt man auf ne Gesamtinvestition von ~ 31Mio EUR ! Ich denke, Bayern kann zufrieden sein. Klar ist auch, falls Klose früher kommt, geht Makaay sofort ...
Sind sie mit Magath auch. Und man hat Hitzfeld damals entlassen weil er keinen Erfolg mehr hatte. Kann schon verstehen dass einige der Meinung sind dass es ein Rückschritt ist. Bei mir im Studium kenne ich einen Kommilitonen der der selben Meinung ist.
Und was Werder angeht, ich glaube nicht dass man, eingespielt, chancenlos gegen Bayern ist. Wenn man so wie in der Vorrunde Spielt kann man gegen Bayern gewinnen. Von daher ist das mit dem besten team der Welt so eine Sache. Vom ersten Kader her konnte man ja einigermaßen mithalten gegen die Großen in der CL. Aber sobald mal ein paar Spieler einen schlechten Tag hatten oder verletzt waren eben nicht mehr. Und da greift dann immer noch der Vorteil von Teams wie Chelsea. Das Gilt für Werder und für Bayern.
Metzler
2007-06-08, 13:49:29
Und was Werder angeht, ich glaube nicht dass man, eingespielt, chancenlos gegen Bayern ist.
Glaub ich auch nicht. Aber wenn beide Mannschaften top motiviert sind und ihr bestes geben, würde ich momentan sagen, dass das Gewinn-Pendel eher eine Tendenz in Richtung der Bayern zeigt.
Glaub ich auch nicht. Aber wenn beide Mannschaften top motiviert sind und ihr bestes geben, würde ich momentan sagen, dass das Gewinn-Pendel eher eine Tendenz in Richtung der Bayern zeigt.
Das seh ich naturgemäß anders. :) Wird ein interessantes Spiel. Zwei relativ unterschiedliche Spielsysteme. Bayern wird über die Flügel kommen und dort über die nicht immer souveräne Aussenverteidigung versuchen zum Erfolg zu kommen. Werder wird eher über die Mitte über die nicht immer souveräne IV sein Glück versuchen.
Aber noch ist ja nicht klar wie Werders Kader nächste Saison aussehen wird.
Mr. Cruise
2007-06-08, 13:57:07
Ich kenne einige die dieser Meinung sind. ;)
Warten wir es mal ab. Ich bin der Meinung das er zumindest 2007 einen schlechteren Job gemacht hat als Magath es getan hätte.
So schlecht wie 2007 unter Hitzfeld war der FC Bayern wohl etliche Jahre nicht. Ich frage mich woher da der Glaube kommen mag mit ihm geht es wieder aufwärts? Bis jetzt ging es unter ihm jedenfalls erstmal in die andere Richtung...
Neues Team neues Glück;)
Abgesehn davon muss man bedenken,womit Hitzfeld arbeiten durfte.
Die Mannschaft war in der Zusammensetzung kaum noch zu retten. Natürlich, wer weiß das schon.
Vllt. hätte ja ein Lattek oder sogar ein Doll was draus machen können, dann aber nur ncoh für den Rest der Saison, eine neue Mannschaft, musste sowieso her.
Hätte man letzte Saison noch was retten können, wäre man vllt nihct so beim FC Bayern ausgerastet was die Transfer anbelangt.
Und egal wer etwas sagt, die Qualität der Bayern 07/08 wird definitiv eine bessere sein, was einzelne Spieler angeht, was die Mannschaft angeht, liegt halt an Ottmar.
Warum ich Ottmar das noch zutraue?
Otmmar bekam damals den BVB, machte hier, aus Scheiße Gold, nicht falsch verstehn @ BVB Fans.
Kommt nach Bayern, auch hier das selbe Spiel, und das über 4-5 Jahre durchweg.
Keiner hat jemals so einen Erfolg mit den Bayern feiern können.
Leider kam das Phänomen auf, wie in fast jeder anderen Mannschaft, das man irgendwann an einen Tiefpunkt gelangt, aber seien wir ehrlich, nach diesen ganzen erfolgen, ist das völlig normal.
Ein Ferguson oder Mourinho oder sonst wer, sind da nicht anders, nur das ein Bayern niemals vorher den Schritt getan hat, welchen große Klubs JEDE Saison tun wenns nicht läuft, einfach FETT einkaufen.
Siehe ManU damals? Erging es ihnen anders?
Siehe Barca!
Siehe Real!
Nimm dir soviele Beispiele wie du willst, aber aus der Truppe von damals eine Schlagfertige Truppe zu formen, die Jahrelang mit ManU und Real Europa domiert haben, trotz des vieeeeeeeeel geringeren Marktwertes, ist schon eine nummer für sich.
Ob es aber einen solchen Effekt wieder geben wird, ist natürlich seeeehr ungewiss, aber eins lässt hoffen, "dieses" mal, hat er wieder ein "komplett" anderes Team und für jede Position wie DAMALS einen "relativ" hochkarätigen Ersatz, die man die letzten Jahre leider incht hatte, durch den Ballack wechsel, Deisler vorfall usw usw.
Man muss shcon zugeben, das der FCB jede Menge Pech erleiden musste und DAS, also diese Transfer sind die Konsequenz dafür!
PS: Was noch mehr hofen lässt, das diese Mannschaft, mMn, klar besser ausgestattet ist, als damals der BVB oder Bayern, wieso also ned;)
VOODOO-KING
2007-06-08, 13:57:59
bei Hitzfeld muss man abwarten, ob er seinen Zenit nicht überschritten hat.
Ich hab's auch schon mal erwähnt, für die kommende Saison erwarte ich nen harten Zweikampf zwischen Bremen u. Bayern. Bremen ist dieses Jahr nicht Meister geworden, weil die ihr volles Potenzial aus irgend einem Grund in der Rückrunde nicht abrufen konnten.
Stuttgart und Schalke werden nicht mithalten können ...
Mr. Cruise
2007-06-08, 14:08:06
bei Hitzfeld muss man abwarten, ob er seinen Zenit nicht überschritten hat.
Ich hab's auch schon mal erwähnt, für die kommende Saison erwarte ich nen harten Zweikampf zwischen Bremen u. Bayern. Bremen ist dieses Jahr nicht Meister geworden, weil die ihr volles Potenzial aus irgend einem Grund in der Rückrunde nicht abrufen konnten.
Stuttgart und Schalke werden nicht mithalten können ...
Sorry, aber du quatschst einfach Dinge, ohne jeglichen Beweis für deine "Annahmen"
-Wieso wird Werder 100% um den Meistertitel kämpfen?
-Wer gibt dir die Garantie das bei Bayern alles auf anhieb rund läuft, diesen Druck den sie diese Saison z spüren bekommen werden, hatte man zuvor noch nicht!
-Wieso sollten Schalke und VFB nicht oben mitspielen können?
Wegen der Doppelbelastung, welche auch Werder tragen muss. (Ja, siggi, Werder hat ja bissl mehr Erfahrung mittlerweile damit, aber das ist mit SIcherheit keine Garantie, bedenke Klose Transfer oder den NIHCT Transfer und seinem damit verbundenen Leistungen! und den anderen Spieler, wie Frings usw.)
-Wer sagt dir das diese Saison nicht wieder ein Team ausm nichts auftaucht, das gab es fast jede Saison, sogar Lautern kam aus der zweiten Liga und wurde direkt Meister. Stuttgart diese Saison, wer hätte das am Anfang gedacht außer die VFB Fans;)))
Sry, aber haltlose behauptungen zeugen nicht grade von Objektivität und Überblick.
Will dir nicht Dumm kommen, aber du weist was ich mein!
VOODOO-KING
2007-06-08, 14:08:23
http://de.eurosport.yahoo.com/08062007/73/bundesliga-erbitterter-kampf-neuen-fc-bayern.html
Sagnol in Team II ? Für mich ist Sagnol ne Bank, besser als Lahm u. Jansen ...
VOODOO-KING
2007-06-08, 14:12:53
@ Johnny-Blaze
ich hab nur geschildert, was mir mein Bauchgefühl sagt :wink:
da muss ich jetzt nicht unbedingt bis ins kleinste Detail gehen ...
Mr. Cruise
2007-06-08, 14:15:42
@ Johnny-Blaze
ich hab nur geschildert, was mir mein Bauchgefühl sagt :wink:
da muss ich jetzt nicht unbedingt bis ins kleinste Detail gehen ...
Aso ok, dann hab ich mal wieder überreagiert. Sry.
Aber kanns ja ned riechen, dein Bauchgefühl:)
Ich sehs ja ned unebdingt anders, jedoch wissen wir alle, das alle da oben abschmieren oder auch der große Gewinner sein können.
Ich bin wirklich sehr gespannt, Arena ist schon im anmarsch:D
edit:
so siehts aus, Das ist aber überall so!
Aber anders würd es der Bundesliga wohl dann so ergehn wie zu Schumi-Zeiten die Formel 1.....Langweilig
VOODOO-KING
2007-06-08, 14:19:52
Aso ok, dann hab ich mal wieder überreagiert. Sry.
Aber kanns ja ned riechen, dein Bauchgefühl:)
Ich sehs ja ned unebdingt anders, jedoch wissen wir alle, das alle da oben abschmieren oder auch der große Gewinner sein können.
Ich bin wirklich sehr gespannt, Arena ist schon im anmarsch:D
Bauchgefühl hin oder her, vom Potenzial her sind Bayern u. Bremen einfach die stärksten Mannschaften in Deutschland. Natürlich ist das aber keine Garantie für ne Meisterschaft, siehe dieses Jahr ...
Logan
2007-06-08, 15:09:46
:up: hoeneß für den deal mit ribery.
Chelsea ist angeblich an Pantelic interessiert. Was wollen die denn mit dem? Die haben doch schon Pizza, Drogba und Sheva. Ganz abgesehen davon dass Pantelic eh eine Graupe ist.
Nick Nameless
2007-06-08, 16:01:01
Chelsea ist angeblich an Pantelic interessiert. Was wollen die denn mit dem? Die haben doch schon Pizza, Drogba und Sheva. Ganz abgesehen davon dass Pantelic eh eine Graupe ist.
:lol: ...und was für eine. Der kann nicht mal den Ball mit links passen, sondern nimmt lieber seinen rechten Außenrist. Und der soll nächste Saison bei Chelsea spielen und Millionen kassieren? Oh mein Gott... sind die bei Chelsea völlig besoffen? In der BuLi gibt's sicherlich mehr ein halbes dutzend Stürmer, die ich ihm den Vorzug geben würde. :rolleyes:
@Bayern-Fans
Zu viel gefeiert gestern, hm? ;)
Ernsthaft: Man muss jetzt mal abwarten ob das auch passt. Ob Ribery und Toni auch anderweitig - außer dem Geld - ihren Spaß in München finden oder ob die Innenverteidigung zurecht nicht verstärkt wurde, und und und. Ach ja: Sollte sich Ze Roberto gegen die Bayern entscheiden, hat man imo nach wie vor im Mittelfeld eine Lücke.
Peleus1
2007-06-08, 16:10:18
Chelsea hat kein Geld mehr. Also, ich sags ja echt nur ungern, aber anstatt Toni zu holen für 11 Mille Ablöse und 4-5(?) Mille Jahresgehalt, hätte man imo auch Pizarro behalten können.
:lol: ...und was für eine. Der kann nicht mal den Ball mit links passen, sondern nimmt lieber seinen rechten Außenrist. Und der soll nächste Saison bei Chelsea spielen und Millionen kassieren? Oh mein Gott... sind die bei Chelsea völlig besoffen? In der BuLi gibt's sicherlich mehr ein halbes dutzend Stürmer, die ich ihm den Vorzug geben würde. :rolleyes:
@Bayern-Fans
Zu viel gefeiert gestern, hm? ;)
Ernsthaft: Man muss jetzt mal abwarten ob das auch passt. Ob Ribery und Toni auch anderweitig - außer dem Geld - ihren Spaß in München finden oder ob die Innenverteidigung zurecht nicht verstärkt wurde, und und und. Ach ja: Sollte sich Ze Roberto gegen die Bayern entscheiden, hat man imo nach wie vor im Mittelfeld eine Lücke.
Ich versteh nicht dass sich Chelsea nie ernsthaft im Klose bemüht hat wenn sie unbedingt noch Stürmer haben wollen.
Peleus1
2007-06-08, 16:20:35
Ich versteh nicht dass sich Chelsea nie ernsthaft im Klose bemüht hat wenn sie unbedingt noch Stürmer haben wollen.
Ich würde nicht sagen dass sie nie über ihn nachgedacht haben, ABER und das ist ganz wichtig. Nachdem Sheva so brutal gefloppt ist und Klose so eine ( Tut mir Leid, aber da kannst du nur zustimmen.) miserabele Rückrunde gespielt hat, wird man sich bei Chelsea gesagt haben: Noch so eine möglichen Flop tun wir uns nicht an.
Ich würde nicht sagen dass sie nie über ihn nachgedacht haben, ABER und das ist ganz wichtig. Nachdem Sheva so brutal gefloppt ist und Klose so eine ( Tut mir Leid, aber da kannst du nur zustimmen.) miserabele Rückrunde gespielt hat, wird man sich bei Chelsea gesagt haben: Noch so eine möglichen Flop tun wir uns nicht an.
Aha? Und deshalb holen sie Pizarro und Pantelic? ;D Erm nein nicht wirklich. Und ein Verein der einen Spieler verpflichtet guckt auch nicht nur auf eine schlechte Rückrunde.
Mr. Cruise
2007-06-08, 17:56:29
Chelsea hat kein Geld mehr. Also, ich sags ja echt nur ungern, aber anstatt Toni zu holen für 11 Mille Ablöse und 4-5(?) Mille Jahresgehalt, hätte man imo auch Pizarro behalten können.
Ansichtssache!
Ein Pizza der kaum Tore in der "Bundesliga" schießt oder ein Toni der kopfballstärker, robuster, treffsicherer ist und in einer SERIA A zu dem besten Stürmern gehört und und das mit weit mehr und hochkarätrigen Stürmern als Konkurrenz, ist wie ich finde nicht vergleihbar.
Und mit Sicherheit mehr als ein guter "tausch"
Natürlich abwarten wie Toni auf die Buli klarkommt, es sind ja schon einige hier gescheitert.
Aber andersrum gesehn, ist Toni auch nicht irgendjemand, aber wenn ers ich den Arsch nicht aufreißt, wird er das schneller sein als er gucken kann.
@Nick Nameless
keine LÜCKE, dafür aber ein Spiler weniger mit dem man rotieren kann.
SergioDeRio
2007-06-08, 17:58:08
Ein Ferguson oder Mourinho oder sonst wer, sind da nicht anders, nur das ein Bayern niemals vorher den Schritt getan hat, welchen große Klubs JEDE Saison tun wenns nicht läuft, einfach FETT einkaufen.
Siehe ManU damals? Erging es ihnen anders?
Siehe Barca!
Siehe Real!
Nimm dir soviele Beispiele wie du willst, aber aus der Truppe von damals eine Schlagfertige Truppe zu formen, die Jahrelang mit ManU und Real Europa domiert haben, trotz des vieeeeeeeeel geringeren Marktwertes, ist schon eine nummer für sich.
da kann ich nicht wirklich zustimmen.
klar hatte bayern 2-3 gute jahre ende der 90er in denen sie einmal zweiter wurden und 2001 die cl gewannen.
jedoch wirklich dominert hat bayern die cl nur einmal und zwar vor gut 30 jahren als man 3 titel nacheinander hohlte.
nach 2001 ist bayern auch wieder international abgetaucht deshalb handelt man ja nun auch im managment.
bisher hat bayern sicherlich weniger geld ausgegeben als andere in europa und sich lieber innerhalb der liga umgeschaut um dort gezielt leistungsträger der konkurrenz abzuwerben.
nun nimmt man etwas geld in die hand.
dies heißt aber noch lange nicht, dass man durch 2-3 gute transfers die enstandene lücke zu den top teams in europa ich nenne hier mal exemplarisch manu , milan und barca geschlossen hat.
ergo : bayern ist konkurrenzfähiger aber im europäischen vergleich noch immer von der spitze weg.
Metalmaniac
2007-06-08, 19:28:21
Dennoch sollte man das Ganze nicht ausschließlich aufgrund der CL-Resultate sehen. Das hängt häufig nur von Kleinigkeiten ab, ob man eine Runde weiter kommt oder nicht. Ist man in einem von beiden Spielen mal beispielsweise für einen kurzen Zeitraum von wenigen Minuten nicht voll da, dann kann das Ausscheiden schon besiegelt sein. Oder ein Spieler macht einen groben Fehler, und aus ists, wie bei Werder letztes Jahr geschehen gegen Juve. Anders ausgedrückt, Real zählt allein schon wegen seines Kaders zu den besten Teams, aber seit 2002 haben sie in der CL auch nichts mehr gerissen. MANU ebenfalls nicht wirklich nach ihrem Sieg 1999!! Oder soll man Liverpool jetzt als eines der absoluten 2-3 Topteams sehen weil sie in den letzten 3 Jahren 2x im Endspiel der CL waren, obwohl sie schon urlange beispielsweise nicht mehr englischer Meister waren, dieses Jahr auch wieder deutlich hinter Chelsea und MANU zurücklagen in der PL? Barca könnte man ebenfalls in dieser Beispielreihe nennen.
Bayern ist vor 2 Jahren gegen Chelsea lediglich aufgrund zwischenzeitlicher desaströsen Konzentrationsmängeln im Hinspiel ausgeschieden, wo sie 3 Tore bekamen. Im restlichen Spiel waren sie ebenbürtig, im Rückspiel klar die bessere Mannschaft, dennoch schieden sie aus. Letztes Jahr war für mich, so komisch sich das auch anhört, gegen Milan mehr drin. Dort haben sie nämlich eine Halbzeit im Hinspiel Milan an die Wand gespielt und nur zu wenig Tore (im ganzen nur eben eins) gemacht. In der 2.HZ haben sie dann unverständlicherweise zwei Gänge zurückgeschaltet und sich dann (zudem noch durch einen eher unberechtigten Elfer) ein Gegentor gefangen. Im Rückspiel hatten sie dann katastrophale Aussetzer, aber auch da gabs erstmal ein irreguläres 1:0 für Milan, was nicht gerade förderlich für die Moral der Bayern war. Letztlich hörte sich das 4:1 deutlich an und es war wie erwähnt auch teilweise von groben Fehlern geprägt, aber phasenweise, wie die Viertelstunde vor der HZ wars ansehnlich und hätte auch anders kommen können. Dieses Jahr waren sie für mich chancenloser, weil sie selten überhaupt richtig ernstzunehmende Dominanz auf dem Platz ausübten. Das Hinspiel-Unentschieden war erkämpft aber glücklich, im Rückspiel waren sie zwar über weite Strecken optisch überlegen, aber ohne zwingend zu sein und ohne das man wahrscheinlich als Milan-Anhänger großartig Angst haben mußte, die wirkten immer so, als hätten sie alles unter Kontrolle.
Mr. Cruise
2007-06-08, 19:42:51
da kann ich nicht wirklich zustimmen.
klar hatte bayern 2-3 gute jahre ende der 90er in denen sie einmal zweiter wurden und 2001 die cl gewannen.
jedoch wirklich dominert hat bayern die cl nur einmal und zwar vor gut 30 jahren als man 3 titel nacheinander hohlte.
nach 2001 ist bayern auch wieder international abgetaucht deshalb handelt man ja nun auch im managment.
bisher hat bayern sicherlich weniger geld ausgegeben als andere in europa und sich lieber innerhalb der liga umgeschaut um dort gezielt leistungsträger der konkurrenz abzuwerben.
nun nimmt man etwas geld in die hand.
dies heißt aber noch lange nicht, dass man durch 2-3 gute transfers die enstandene lücke zu den top teams in europa ich nenne hier mal exemplarisch manu , milan und barca geschlossen hat.
ergo : bayern ist konkurrenzfähiger aber im europäischen vergleich noch immer von der spitze weg.
Woher weißt du das?
Damals hab ich diese Rufe auch überall gehört nach dem Wechsel von Dortmund.
Wie sollen Standard Bundesliga Profis gegen ein Real Star Assemble bestehen können und doch ist grade Bayern der Schreck einiger Top Adressen geworden, MIT Bundesligaspielern, mit einem JANCKER oder was weis ich wem........
Also wenn du wirklich glaubst, das Bayern nicht aufschließen kann, dann täuschst du dich mMn sehr.
PS: Ich habe niemals gesagt das Bayern alleine domiert hat, aber sie haben Europa nun mal mit 1-2 anderen Mannschaften dominiert.
Das kannst du auch überall nachlesen, man brauch nur etwas zurückblättern.
Logan
2007-06-08, 22:12:24
Bayern hat zwar jetzt ne hammer mannschaft, aber was wenn es nach hinten los geht ? Das wär übel, und ich als bayern fan hoffe das es nie passiert. Aber irgendwie habe ich kein gutes gefühl :(
Naja erstmal die ersten spiele abwarten und dann sehen wir weiter.
Peleus1
2007-06-08, 22:55:04
Ich persönlich finde eigentl. dass man Real gut mit Bayern vergleichen kann. Auch bei Real hat man neue Spieler für relativ viel Geld geholt. Den Abgang von Zidane und Figo, im Jahr davor, dazu den schwächelnden Beckham konnte man trotz Reyes, Gago usw. nicht kompensieren. Gleiches bei Bayern mit Ballack.
Metzler
2007-06-09, 12:50:12
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1339378.html
Damit dürfte Ze Roberto auch so gut wie fest sein.
Peleus1
2007-06-09, 12:52:28
Finde ich ehrlich gesagt nicht sinnvoll. Sollen sie ihn doch in der Nationalmannschaft spielen lassen, soviel schaden wirds ihm nicht.
Metzler
2007-06-09, 12:57:15
Aber besser machts das vermutlich auch nicht. Finds dennoch gut, dass er wieder da ist...
Peleus1
2007-06-09, 13:01:53
Aber irgendwo schon eine Bankrotterklärung. Erst auch jung machen und jetzt holt man einen "alten" Leistungsträger zurück.
Metalmaniac
2007-06-09, 13:05:01
Finde ich ehrlich gesagt nicht sinnvoll. Sollen sie ihn doch in der Nationalmannschaft spielen lassen, soviel schaden wirds ihm nicht.
Wenn er noch wirklich ein reines Verlangen gehabt hätte in der Selecao zu spielen, dann hätte er das Angebot von Bayern eben (empört) ablehnen können und müssen. So aber hat er wohl selber kein großes Interesse mehr daran, zumindest hätte er jetzt ja noch den Südamerika-Cup als Abschluß seiner Nati-Karriere spielen können. Aber schon dieses hat er abgesagt, also ists wohl für alle Beteiligten besser. Von daher schon sinnvoll.
Peleus1
2007-06-09, 13:08:44
Wenn er noch wirklich ein reines Verlangen gehabt hätte in der Selecao zu spielen, dann hätte er das Angebot von Bayern eben (empört) ablehnen können und müssen. So aber hat er wohl selber kein großes Interesse mehr daran, zumindest hätte er jetzt ja noch den Südamerika-Cup als Abschluß seiner Nati-Karriere spielen können. Aber schon dieses hat er abgesagt, also ists wohl für alle Beteiligten besser. Von daher schon sinnvoll.
Naja, man kanns auch so sehen: FC Santos und Selecao oder FC Bayern und keine Selecao. Ich würde letzteres annehmen.
Wobei dass stimmt das er den Copa noch spielen hätte können.
Nick Nameless
2007-06-09, 13:13:39
Für mich zeigt das in erster Linie, dass Ze Roberto anscheinden große Lust hat, nochmal für die Bayern zu spielen. Ich weiß zwar nicht, wie er geldtechnisch dafür "entschädigt" wird, aber bemerkenswert finde ich das schon.
Für mich zeigt das in erster Linie, dass Ze Roberto anscheinden große Lust hat, nochmal für die Bayern zu spielen. Ich weiß zwar nicht, wie er geldtechnisch dafür "entschädigt" wird, aber bemerkenswert finde ich das schon.
7 mio. für zwei Jahre meine ich gelesen zu haben!
SergioDeRio
2007-06-09, 13:28:57
Woher weißt du das?
Damals hab ich diese Rufe auch überall gehört nach dem Wechsel von Dortmund.
Wie sollen Standard Bundesliga Profis gegen ein Real Star Assemble bestehen können und doch ist grade Bayern der Schreck einiger Top Adressen geworden, MIT Bundesligaspielern, mit einem JANCKER oder was weis ich wem........
Also wenn du wirklich glaubst, das Bayern nicht aufschließen kann, dann täuschst du dich mMn sehr.
PS: Ich habe niemals gesagt das Bayern alleine domiert hat, aber sie haben Europa nun mal mit 1-2 anderen Mannschaften dominiert.
Das kannst du auch überall nachlesen, man brauch nur etwas zurückblättern.
naja zwischen 2-3 erfolgreichen jahren in der cl und dominanz ist schon ein großer unterschied. selbst zu diesen erfolgreichen zeiten hat bayern nicht wirklich spielerisch domiert so wie es ein team wie z.B real in den 90er gemacht hat.
erfolg ist also nicht unbedingt direkt mit dominaz gleichzusetzten.
für wen soll denn bayern ein schreck dargestellt haben oder noch immer darstellen ?
nur real, weil sie einige male in duellen gegen die bayern ausgeschieden sind. real hat ordentlichen respekt vieleicht sogar angst vor den bayern.
aber frag mal die eng. teams manu , chelsea oder den ital. teams mailand , juve die haben nicht wirklich vor angst gebibbert wenn sie die bayern zugelost bekommen haben, sondern waren eher glücklich darüber das sie nicht gegen einen anderen topfavoriten ran mußten.
in den direkten spielen zwischen bayern und diesen teams hat man auch jeweils den klassenunterschied oder meinetwegen nenne es auch die individuelle klasse der spieler gesehen.
wie metalmaniac bereits geschrieben hat in der cl werden unachtsamkeiten und selbst kleinste fehler oftmals bestraft und von diesen fehlern hat bayern in den letzten jahren einfach zu viele gemacht um ersnthaft eine chance auf einen halbfinaleinzug oder sogar den titel zu haben.
durch den kauf von hauptsächlich neuen offensivkräften wird aber sicherlich nicht die fehlerquote in der abwehr sinken, da hilft dann auch keine gute offensive wenn im gegenzug sich die defensive einen bock nach dem anderen leistet. solange die bayern ihre defensive nicht mit topleuten verstärken glaube ich nicht, dass sie so bald wieder ein cl halbfinale erreichen.
SergioDeRio
2007-06-09, 13:43:37
btw :
Jetzt will auch Lyon Klose
Bremen - Der FC Bayern München bekommt Konkurrenz im Poker um WM-Torschützenkönig Miroslav Klose. Der französische Serienmeister Olympique Lyon soll angeblich 15 Millionen Euro für den Stürmer geboten haben.
Damit haben die Franzosen das Angebot der Bayern (ca. 10 Millionen) deutlich überboten. Und noch ein weiteren Trumpf im Ärmel.
Bei Lyon ist nämlich ein gewisser Alou Diarra unter Vertrag. Nach dem haben die Werderaner bereits seit Wochen die Fühler ausgestreckt. Vielleicht ein entscheidender Vorteil im Tauziehen um Klose.
Nick Nameless
2007-06-09, 13:59:55
Nix weiter als heiße Luft. Klose will nach München und da wird er auch landen - schon diesen Sommer. Die Herren Hoeness und Allofs werden sicherlich einen Kompromiss, irgendwo zwischen 10 und 15 Millionen, finden.
Peleus1
2007-06-09, 14:19:25
btw :
Jetzt will auch Lyon Klose
Bremen - Der FC Bayern München bekommt Konkurrenz im Poker um WM-Torschützenkönig Miroslav Klose. Der französische Serienmeister Olympique Lyon soll angeblich 15 Millionen Euro für den Stürmer geboten haben.
Damit haben die Franzosen das Angebot der Bayern (ca. 10 Millionen) deutlich überboten. Und noch ein weiteren Trumpf im Ärmel.
Bei Lyon ist nämlich ein gewisser Alou Diarra unter Vertrag. Nach dem haben die Werderaner bereits seit Wochen die Fühler ausgestreckt. Vielleicht ein entscheidender Vorteil im Tauziehen um Klose.
Also, ganz ehrlich, bei Lyon, finde ich, besteht bei Klose, oder allg. bei anderen Spielern, die Gefahr das er untergeht. Die Konkurrenz bei Olympique Lyon ist nicht zu unterschätzen. Baros, Fred, Wiltord, Govou, um nur einige Namen zu nennen.
SergioDeRio
2007-06-09, 16:04:34
Nix weiter als heiße Luft. Klose will nach München und da wird er auch landen - schon diesen Sommer. Die Herren Hoeness und Allofs werden sicherlich einen Kompromiss, irgendwo zwischen 10 und 15 Millionen, finden.
in jedem fall werden die bayern ihr angebot nachbessern müssen wenn sie ihn schon zur neuen saison haben wollen. für bremen sind die gerüchte mit lyon sicherlich gut da dadurch der preis wieder noch oben getrieben wird.
Also, ganz ehrlich, bei Lyon, finde ich, besteht bei Klose, oder allg. bei anderen Spielern, die Gefahr das er untergeht. Die Konkurrenz bei Olympique Lyon ist nicht zu unterschätzen. Baros, Fred, Wiltord, Govou, um nur einige Namen zu nennen.
Wiltord ist schon 33 Jahre alt und sicher nicht unbedingt besser als Klose wenn er denn wieder in Form kommt. Govou ist kein Mittelstürmer und Baros ist ein anderer Spielertyp. Ich denke er hätte schon gute Chancen sich dort durchzusetzen.
Peleus1
2007-06-09, 17:09:31
Wiltord ist bestimmt nicht gleiches Niveau wie Klose, das ist kein Thema. Aber ich weiss nicht, Baros und Fred sind schon härtere Gegner als Rosenberg und Almeida z.B.
BodyLove
2007-06-09, 17:58:48
Vor allem Fred ist imho ein sehr großes Talent.
Metalmaniac
2007-06-09, 19:00:50
durch den kauf von hauptsächlich neuen offensivkräften wird aber sicherlich nicht die fehlerquote in der abwehr sinken, da hilft dann auch keine gute offensive wenn im gegenzug sich die defensive einen bock nach dem anderen leistet. solange die bayern ihre defensive nicht mit topleuten verstärken glaube ich nicht, dass sie so bald wieder ein cl halbfinale erreichen.
Die Fehlerquote war wirklich katastrophal, wird sich aber bestimmt so nicht mehr wiederholen, denke ich! Dafür gabs eben sehr viele Gründe. Zum einen war Lucio nach der verkorksten WM frustriert und lustlos, v.Buyten hatte massive Umgewöhnungs- und Anlaufprobleme, die sich im Laufe der Zeit aufgrund der massiven Kritik von Ausserhalb eher sogar noch verschlimmerten. Zudem hatten sie keinerlei Konkurrenz, was sich hoffentlich jetzt im Laufe der kommenden Vorrunde endgültig ändert mit dem Comeback von Ismael. Man konnte auch das Gefühl haben, daß Lucio und v.Buyten nicht zueinander passen würden. Aber da beide intelligente Spieler sind, sollte bei einem Neuanfang diese Saison dieser Zustand deutlich verbessert werden können. Außerdem waren sie ja gerade in den großen Spielen zumeist konzentriert und souverän. Die dicksten Klöpse haben sie schließlich gegen eher schwächere Teams gemacht.
Sicher hätte ich mir auch einen weiteren guten IV gewünscht (wäre es Boularhouz geworden, dann natürlich eher nicht :wink:), aber eine Garantie für bessere Abwehrleistungen gäbs dann auch nicht unbedingt. Sah man ja an Real, die den besten IV und Spieler der WM verpflichteten, und dennoch totale Schwächen nach wie vor in diesem Mannschaftsteil hatten, zumindest über weite Strecken der Saison.
Und wenn sie vorne aufgrund ihrer hoffentlich großen Durchschlagskraft eben ein Tor mehr machen als sie hinten reinbekommen, dann solls mir und sicher den Zuschauern auch Recht sein, man will schließlich Tore sehen, oder?:wink:
(aber das schrieb ich ja schonmal vor kurzem)
Wiltord ist bestimmt nicht gleiches Niveau wie Klose, das ist kein Thema. Aber ich weiss nicht, Baros und Fred sind schon härtere Gegner als Rosenberg und Almeida z.B.
Gegen beide kann er sich durchsetzen wenn er wieder seine Form findet. Und evtl spielt Lyon ja dann auch mit zwei Mittelstürmern.
Fred ist ein großes Talent, aber von Baros halte ich nicht besonders viel. Der hat schon sehr lange nicht mehr überzeugt.
Metalmaniac
2007-06-10, 09:48:08
Gegen beide kann er sich durchsetzen wenn er wieder seine Form findet. Und evtl spielt Lyon ja dann auch mit zwei Mittelstürmern.
Fred ist ein großes Talent, aber von Baros halte ich nicht besonders viel. Der hat schon sehr lange nicht mehr überzeugt.
Du dürftest an dieser Diskussion eigentlich gar nicht teilnehmen weil Du dabei "befangen" bist. So weit wie Du Dich in der Sache Klose wochenlang aus dem Fenster gelegt hast, wäre Dir alles recht, ob er nun nach Lyon, Chelsea, Real oder zum SV Buxtehude geht, Hauptsache nicht zu Bayern. Von daher fändest Du bei allen potentiellen Vereinen Argumente genug, daß Klose ausgerechnet da perfekt hinpassen würde.:biggrin::wink:
Du dürftest an dieser Diskussion eigentlich gar nicht teilnehmen weil Du dabei "befangen" bist. So weit wie Du Dich in der Sache Klose wochenlang aus dem Fenster gelegt hast, wäre Dir alles recht, ob er nun nach Lyon, Chelsea, Real oder zum SV Buxtehude geht, Hauptsache nicht zu Bayern. Von daher fändest Du bei allen potentiellen Vereinen Argumente genug, daß Klose ausgerechnet da perfekt hinpassen würde.:biggrin::wink:
Dann dürftest du bei jedert Bayern-Diskusion nicht teilnehmen weil du befangen bist.
Wenn du Argumente vorzubringen hast, dann tu dies. Aber bitte nicht dieses Befangenheits-Totschlargument.
Metalmaniac
2007-06-11, 00:37:08
Dann dürftest du bei jedert Bayern-Diskusion nicht teilnehmen weil du befangen bist.
Wenn du Argumente vorzubringen hast, dann tu dies. Aber bitte nicht dieses Befangenheits-Totschlargument.
Was zu beweisen wäre. Ich für meinen Teil versuche bei allem immer halbwegs objektiv zu bleiben, zumindest wurde ich, außer von Dir (aber da weiß ich schon, was ich davon halten sollte, daß war jedesmal nur eine billige Retourkutsche Deinerseits), noch nie von irgendjemand (anderem) darauf hingewiesen, wieder im Gegensatz zu Dir, der sich schon von sehr vielen gerade daraufhin kritisieren lassen mußte, übrigens bekanntlich auch von Werder-Fans, denen Dein Gehabe auch schon peinlich wurde. Schon vergessen? Abgesehen davon, daß ich das eher mit einem zwinkernden Auge versehen und gemeint hatte, dachte ich nur, es wäre noch ein Fünkchen Vernunft bei Dir zu finden und Du siehst endlich mal ein, daß Du beizeiten "auch mal" (sehr freundlich ausgedrückt) unrecht hattest und Deine Attacken gegen andere hier bezüglich Kloses eben so ungerechtfertigt wie falsch waren. Aber es scheint wohl hoffnungslos zu sein.
Übrigens, wegen angeblich fehlender Argumente, ich brauch ja wohl nicht mind. jedes durchschnittlich dritte von Dir gegebenes Posting in diesem Thread, sagen wir mal, der letzten zwei Monate hier einzeln zitieren. Die Argumente für diese eindeutigen Tatsachen von mir Dich betreffend hast Du ganz alleine gepostet und damit gebracht.:smile: Für jeden ersichtlich der es nicht schon selber gelesen hat in Teil 3 und 4 dieses Threads.
Was zu beweisen wäre. Ich für meinen Teil versuche bei allem immer halbwegs objektiv zu bleiben, zumindest wurde ich, außer von Dir (aber da weiß ich schon, was ich davon halten sollte, daß war jedesmal nur eine billige Retourkutsche Deinerseits), noch nie von irgendjemand (anderem) darauf hingewiesen, wieder im Gegensatz zu Dir, der sich schon von sehr vielen gerade daraufhin kritisieren lassen mußte, übrigens bekanntlich auch von Werder-Fans, denen Dein Gehabe auch schon peinlich wurde. Schon vergessen? Abgesehen davon, daß ich das eher mit einem zwinkernden Auge versehen und gemeint hatte, dachte ich nur, es wäre noch ein Fünkchen Vernunft bei Dir zu finden und Du siehst endlich mal ein, daß Du beizeiten "auch mal" (sehr freundlich ausgedrückt) unrecht hattest und Deine Attacken gegen andere hier bezüglich Kloses eben so ungerechtfertigt wie falsch waren. Aber es scheint wohl hoffnungslos zu sein.
Übrigens, wegen angeblich fehlender Argumente, ich brauch ja wohl nicht mind. jedes durchschnittlich dritte von Dir gegebenes Posting in diesem Thread, sagen wir mal, der letzten zwei Monate hier einzeln zitieren. Die Argumente für diese eindeutigen Tatsachen von mir Dich betreffend hast Du ganz alleine gepostet und damit gebracht.:smile: Für jeden ersichtlich der es nicht schon selber gelesen hat in Teil 3 und 4 dieses Threads.
WO bleiben deine Argumente dafür dass Klose nicht nach Lyon passt. Oder hast du nur Angriffe auf meine Person zur Ablenkung zu bieten. Denn darum geht es, du lenkst wieder mal nur ab.
Irgendwie lustig dass du wieder angefangen hast zu provozieren, bestimmt wird mir auch das nachher vorgeworfen.
Tidus
2007-06-11, 09:08:43
BVB verpflichtet Petric (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366663/)
Guter Spieler, jedoch hoffe ich, dass sie bald mal nen Ersatz für Metzelder finden...
Metalmaniac
2007-06-11, 13:07:16
WO bleiben deine Argumente dafür dass Klose nicht nach Lyon passt. Oder hast du nur Angriffe auf meine Person zur Ablenkung zu bieten. Denn darum geht es, du lenkst wieder mal nur ab.
Irgendwie lustig dass du wieder angefangen hast zu provozieren, bestimmt wird mir auch das nachher vorgeworfen.
Ich äußere mich gar nicht dazu ob er nach Lyon passt oder nicht. Im Grunde ist es mir egal. Ich finde es nur witzig, wie Du nun scheinbar verzweifelt versuchst, doch noch aus dieser Sache herauszukommen. Du warst es schließlich, der hier alle, die einen Klose-Transfer zu Bayern zumindest nicht ausschlossen, und alle Presseberichte darüber, als unwahr abkanzelte und nur Deine Meinung als die allein richtige hervorhob. Wenn Allofs und Born sagen würden, sie würden Klose niemals an einen Mitkonkurrenten in Deutschland abgeben, dann hätten das schließlich Ehrenmänner gesagt, denen Du mehr Glauben schenken würdest als irgendwelchen "Käseblättern". Das sich dies inzwischen, auch wenn er am Ende doch wieder Erwarten woanders hinginge ,erledigt hat, sollte auch Dir wohl klar sein. Denn inzwischen geht es nur noch um die Höhe der Ablöse, die Bayern zu zahlen bereit ist. Und dies war eigentlich von Anfang an zu erwarten. Nur Du glaubtest an die "heiligen" Verantwortlichen von Werder, deren Wort in diesem Geschäft noch was wert ist. Ziemlich blauäugig, findest Du nicht? Wenn Du dieses Erinnern meinerseits an Deine eigenen Worte als Provokation auffasst, ist das Deine Sache. Vielleicht solltest Du endlich lockerer werden und auch mal andere Meinungen, die Dir als Werder-Fan vielleicht mal nicht so passen, akzeptieren.
Nun sind von meiner Seite auch wieder genug der Worte zu diesem Thema gewechselt (eigentlich schon zu viele, hätte ich aber vorher wissen müssen, daß dies erneut ausartet :redface:). Sicher wird uns das Thema Klose wohl noch einige Zeit beschäftigen mit ungewissem Ausgang. Schön, daß es den Fußball gibt, darüber läßt sich doch so herrlich diskutieren und streiten.:D
mofhou
2007-06-11, 14:56:59
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1345869.html
Ne jetzt, oder?
Wenn Staudt wieder den selben Mist abzieht wie damals MV bei Löw, dann dreh ich aber am Rad :mad:...
Naja, das ganze wird hoffentlich Spekulation bleiben...
jasihasi
2007-06-11, 18:21:30
Schön, daß es den Fußball gibt, darüber läßt sich doch so herrlich diskutieren und streiten.:D
Schön, dass Du das geschrieben hast...
Ich dachte schon Du betreibst hier Mobbing. ;)
Zu Klose:
Die Spekus fingen an, bevor Werder das Saisonfinale verspielte. Hätte SVW UEFA und Buli geholt, würde es jetzt heissen: Nein den Miro geben wir nicht her. ;)
So hat gerade MK zuletzt versagt, und ist nun käuflich zu haben.
Will damit nur ausdrücken, hätte er eine Wert für den Verein, wäre er jetzt so gut wie unverkäuflich, aber das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...
Ich äußere mich gar nicht dazu ob er nach Lyon passt oder nicht. Im Grunde ist es mir egal. Ich finde es nur witzig, wie Du nun scheinbar verzweifelt versuchst, doch noch aus dieser Sache herauszukommen. Du warst es schließlich, der hier alle, die einen Klose-Transfer zu Bayern zumindest nicht ausschlossen, und alle Presseberichte darüber, als unwahr abkanzelte und nur Deine Meinung als die allein richtige hervorhob. Wenn Allofs und Born sagen würden, sie würden Klose niemals an einen Mitkonkurrenten in Deutschland abgeben, dann hätten das schließlich Ehrenmänner gesagt, denen Du mehr Glauben schenken würdest als irgendwelchen "Käseblättern". Das sich dies inzwischen, auch wenn er am Ende doch wieder Erwarten woanders hinginge ,erledigt hat, sollte auch Dir wohl klar sein. Denn inzwischen geht es nur noch um die Höhe der Ablöse, die Bayern zu zahlen bereit ist. Und dies war eigentlich von Anfang an zu erwarten. Nur Du glaubtest an die "heiligen" Verantwortlichen von Werder, deren Wort in diesem Geschäft noch was wert ist. Ziemlich blauäugig, findest Du nicht? Wenn Du dieses Erinnern meinerseits an Deine eigenen Worte als Provokation auffasst, ist das Deine Sache. Vielleicht solltest Du endlich lockerer werden und auch mal andere Meinungen, die Dir als Werder-Fan vielleicht mal nicht so passen, akzeptieren.
Nun sind von meiner Seite auch wieder genug der Worte zu diesem Thema gewechselt (eigentlich schon zu viele, hätte ich aber vorher wissen müssen, daß dies erneut ausartet :redface:). Sicher wird uns das Thema Klose wohl noch einige Zeit beschäftigen mit ungewissem Ausgang. Schön, daß es den Fußball gibt, darüber läßt sich doch so herrlich diskutieren und streiten.:D
Aha?
Das dann eine Art Hetzkampagne mit bösen Gerüchten gesorgt hat dass Klose für Werder wohl nicht mehr tragbar ist, hast du wohl auch schon von vornherein gewusst. :rolleyes:
Erstmal hatte ich Recht, dass dann sich die Dinge so entwickeln konnte keiner wissen, auch du nicht. Du drehst es dir immer wieder zurecht, um mir dann selbiges vorzuwerfen. Und dass schon seit längerem. Denn so unrecht wie du behauptest hatte ich nicht. Und zu dem Zeitpunkt als Allofs gesagt hatte dass er bleibt hat er das auch so gamient. Dass dann die Sache mit den Gerüchten passiert konnte keiner wissen.
Wäre das nicht passiert wäre er geblieben.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1345869.html
Ne jetzt, oder?
Wenn Staudt wieder den selben Mist abzieht wie damals MV bei Löw, dann dreh ich aber am Rad :mad:...
Naja, das ganze wird hoffentlich Spekulation bleiben...
Und dann auch noch Wolfsburg. Warum sind die denn nicht abgestiegen? Fangen jetzt wieder an mit der Kohle von VW sinnlos Spieler zu kaufen die dann vor 15 Zuschauern spielen...
Schroeder
2007-06-11, 20:39:38
Ich werde es mal ohne Modtext probieren, Leute bitte beruhigt euch wieder (ich weiß, ihr seid noch nicht mal richtig in Fahrt... ;(), ich möchte nur ungern hier Karten verteilen ;). Es ist nur Fussball, bzw. noch nicht mal das, es geht um hätte-wäre-wenn, macht euch deswegen doch nicht den schönen Junitag zur Sau, ok!?
Tidus
2007-06-11, 21:54:26
Ich werde es mal ohne Modtext probieren, Leute bitte beruhigt euch wieder (ich weiß, ihr seid noch nicht mal richtig in Fahrt... ;(), ich möchte nur ungern hier Karten verteilen ;). Es ist nur Fussball, bzw. noch nicht mal das, es geht um hätte-wäre-wenn, macht euch deswegen doch nicht den schönen Junitag zur Sau, ok!?
Hab versucht mit BVB abzulenken, klappte aber nicht :upara:
Metalmaniac
2007-06-11, 23:01:49
Sorry, wenn Ihr Euch nicht wohl fühlt bei der Sache. Wollte eigentlich keinen Streit vom Zaum brechen (hätte aber wissen müssen, das Uneinsichtigkeit ein Attribut ist, was manche eben mehr auszeichnet als andere). Würde mir aber dennoch wünschen, daß man schon bei den Dingen, die ich mit meinen Postings in Erinnerung rufen wollte, moderatorisch eingegriffen hätte. Jeder soll und muß unbedingt seine eigene Meinung haben, aber wenn zuviel Blödsinn verzapft wird, dann kann ich eben nicht an mich halten und vergessen schonmal gar nicht. Aber nun ists gut, ich habe verstanden. Zurück zu den wirklich wichtigen Themen.:rolleyes:
Nick Nameless
2007-06-12, 10:32:04
Zurück zu den wirklich wichtigen Themen.:rolleyes:
Richtig. Noveski bleibt in Mainz (http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/366749/). Gerade mit ihm hab' ich eigentlich als festen Abgang gerechnet. Umso schöner, dass uns zumindest eine Innenverteidiger-Säule erhalten bleibt. =)
DrumDub
2007-06-12, 10:41:16
poker um klose geht weiter: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/124568/
ich glaube, es bringt allofs nichts, wenn er klose jetzt noch hält. ein spieler, der (wiederholt) öffentlich bekundet, dass er weg will, ist nur ein klotz am bein. soll er ihn an lyon verhökern. die bayern können ihn sich ja dann immer noch nächstes jahr holen (für 25 millionen ablöse ;))...
Richtig. Noveski bleibt in Mainz (http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/366749/). Gerade mit ihm hab' ich eigentlich als festen Abgang gerechnet. Umso schöner, dass uns zumindest eine Innenverteidiger-Säule erhalten bleibt. =)
Hm... Ich habe in der IV eigentlich immer den Schwachpunkt der Mainzer gesehen. :uponder: Ja, ich bin sogar der Meinung, dass der Friedrich nicht immer den glücklichsten Eindruck hinterlassen hat. Imho sind sie ein paar mal zu oft eingebrochen. :|
Ich hoffe ja nur, dass man den direkten Wiederaufstieg schafft. Eine Wiederholung diverser arschnknapper 4.Plätze muss irgendwie nicht sein. :redface:
Nick Nameless
2007-06-12, 11:23:06
Hm... Ich habe in der IV eigentlich immer den Schwachpunkt der Mainzer gesehen. :uponder: Ja, ich bin sogar der Meinung, dass der Friedrich nicht immer den glücklichsten Eindruck hinterlassen hat. Imho sind sie ein paar mal zu oft eingebrochen. :|
Sagen wir mal so, in den Phasen, wo es nicht so lief, stachen auch Manu und NiNo sicherlich nicht heraus. Aber die beiden haben jede Menge bombige Spiele gemacht - deswegen sind beide auch auf diversen Einkaufszetteln gelandet. Als DIE Schwachstelle würde ich sie also nicht bezeichnen.
Ich hoffe ja nur, dass man den direkten Wiederaufstieg schafft. Eine Wiederholung diverser arschnknapper 4.Plätze muss irgendwie nicht sein. :redface:
Also ich (bin ja noch nicht so alt) kann mich nicht erinnern, wann wir mal 'ne ruhige bis normale Saison hatten. Es ging in den letzten 15 Jahren immer gegen den Ab- oder um den Aufstieg. Aber Wiederaufstieg kann ich mir im Moment noch nicht so ganz vorstellen. Da muss man sicherlich erst abwarten, wie der Kader nächste Saison aussehen wird.
SergioDeRio
2007-06-12, 13:45:57
mainz und aachen werden im nächsten jahr eine sehr schwere saison haben. beide konnten im gegensatz zu gladbach erst sehr spät für die 2. liga wikrlich planen können. außerdem verlieren beide teams ihre leistungsträger und ob man für dür diese so schnell ersatz findet ist sehr fraglich. ich glaube sie werden deshalb beide zwar im oberen mittelfeld mitspielen aber mit dem aufstieg wird es sehr schwer werden.
favoriten im nächsten jahr sind für mich teams wie freiburg , köln , gladbach und kaiserslautern. denke auch das diese 4 + vieleicht noch ein überraschungsteam wie dieses jahr fürth den aufstieg unter sich ausmachen werden.
mainz und aachen werden im nächsten jahr eine sehr schwere saison haben. beide konnten im gegensatz zu gladbach erst sehr spät für die 2. liga wikrlich planen können. außerdem verlieren beide teams ihre leistungsträger und ob man für dür diese so schnell ersatz findet ist sehr fraglich. ich glaube sie werden deshalb beide zwar im oberen mittelfeld mitspielen aber mit dem aufstieg wird es sehr schwer werden.
favoriten im nächsten jahr sind für mich teams wie freiburg , köln , gladbach und kaiserslautern. denke auch das diese 4 + vieleicht noch ein überraschungsteam wie dieses jahr fürth den aufstieg unter sich ausmachen werden.
Du hast die 60er vergessen. Die wollen auch jedes Jahr aufsteigen. Aber rein aus Gründen der Zuschauerzahlen, sollten die eigentlich wieder den Aufstieg verpassen. So hat das DSF und die 2. Liga ein Magnet mehr. ;)
Ja, vom Anspruch her sollten Lautern, Freiburg, Köln, Mainz, Gladbach, Aachen mit als Aufstiegskandidat gehandelt werden. Das gibt einen schönen Kampf um die ersten drei Plätze! :up:
@Nick not nameless:
Die Schwachstelle ist sicherlich übertrieben, aber mich hat in der einen oder anderen Situation das Verhalten der beiden etwas geärgert. Klar sieht man schlecht aus, wenn die Vorderleute überfordert sind. Und man steigt sicherlich nicht wegen der einen oder anderen schlechten Einzelleistung ab. Da fehlt im Kader natürlich einfach auch die Breite und meiner Meinung nach hat man in der Vorrunde unter den Möglichkeiten gespielt. Da ging im Sturm ja gar nichts. Was war denn mit diesem Ungarn? Szabis? Torgefährlichkeit hat einen anderen Namen. ;) Hier sollten die 05er definitiv nachbessern. Ohne Zidan siehts ja doch eher mau aus. ;(
Nick Nameless
2007-06-12, 15:17:08
Ich finde die zweite Liga nächste Saison relativ ausgeglichen und nicht so bärenstark, wie von so vielen prognostiziert. Köln ist der Topfavorit - ohne Frage. Dahinter kommen viele Teams, die ganz unterschiedliche Probleme haben. Freiburg muss fast komplett neuaufbauen, bei Lautern ist eh nichts mehr so wie es mal war, und die drei Absteiger müssen sich erst mal finden, bzw. die Abgänge adäquat ersetzen. Dazu kommen sicherlich die 60er und Fürth, weil die eigentlich immer oben mitspielen. Außerdem Hoffenheim sowie Augsburg. Einen Tipp will ich da nicht abgeben...
@Ajax - mit a, j und x
Ja, Sturm war ohne Zidan die Hölle. Und bis jetzt sehe ich außer Ruman (der ist top, wenn er fit ist) noch nichts gescheites. Da brauchen wir unbedingt Verstärkung. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Andreasen in den letzten Wochen nicht von seinem Wunsch abgekommen ist, (zumindest fürs nächste Jahr noch) in Mainz zu bleiben. Dann würde zumindest die Defensive im Groben stehen und absolut zweite Liga tauglich sein.
Metalmaniac
2007-06-12, 23:01:15
Auch wenn ich es mir nicht wünsche und im Gegenteil lieber Mainz sofort wieder in der 1.BL sehen würde, so müssen sie doch (neben Aaachen übrigens), gerade ob der zu erwartenden Ausgeglichenheit und allgemeinen Stärke der 2.Liga aufpassen, nicht das gleiche Schicksal wie vor vielen Jahren Ulm oder St.Pauli zu erleiden. Ruck Zuck gibts nämlich einen Sog, der ganz schnell nach unten führen kann. Und sollten sie da erstmal sein, wirds erst recht schwer. Irgendwie kann ich da auch unter Kloppo nicht so richtig dran glauben, aber dennoch ist es eine ganz gefährliche Saison. Und in der 2.Liga waren schon häufig in den letzten Jahren zwischen Aufstiegs- und Abstiegsplätzen verhältnismäßig wenige Punkte Unterschied, wie Ihr wohl alle noch wissen werdet. Eine kleine Serie, und schon findet man sich schnell tabellarisch da wieder, wo man noch Wochen vorher nicht mit rechnen konnte, sowohl im positiven als auch umgekehrt.
Nick Nameless
2007-06-13, 01:03:33
Auch wenn ich es mir nicht wünsche und im Gegenteil lieber Mainz sofort wieder in der 1.BL sehen würde, so müssen sie doch (neben Aaachen übrigens), gerade ob der zu erwartenden Ausgeglichenheit und allgemeinen Stärke der 2.Liga aufpassen, nicht das gleiche Schicksal wie vor vielen Jahren Ulm oder St.Pauli zu erleiden. Ruck Zuck gibts nämlich einen Sog, der ganz schnell nach unten führen kann. Und sollten sie da erstmal sein, wirds erst recht schwer. Irgendwie kann ich da auch unter Kloppo nicht so richtig dran glauben, aber dennoch ist es eine ganz gefährliche Saison. Und in der 2.Liga waren schon häufig in den letzten Jahren zwischen Aufstiegs- und Abstiegsplätzen verhältnismäßig wenige Punkte Unterschied, wie Ihr wohl alle noch wissen werdet. Eine kleine Serie, und schon findet man sich schnell tabellarisch da wieder, wo man noch Wochen vorher nicht mit rechnen konnte, sowohl im positiven als auch umgekehrt.
Die Gefahr besteht scherlich. Aber ich hoffe/denke einfach mal, dass wir gefestigt genug sind. Die Dauerkarten gehen weg als ob nichts passiert wäre und der Stadionneubau steht ja mittlerweile auch fest. Das war bei Ulm und Co. ganz anders.
Bremen will Poldi gegen klose.
Also ich hätte nichts gegen einen deal: Miro gegen 10 mio. + poldi für eine saison leihweise bei bremen
wäre für beide Seiten sinnvoll, poldi würde das ganze gut tun, er spielt CL in einem super Klub, und kann sich auf die EM vorbereiten... Bayern hat für eine Saison den "fall" poldi nicht den sie dann wenn er auf der bank sitzt mit sich rumschleppen.
Dykstra
2007-06-13, 13:10:56
Also ich hätte nichts gegen einen deal: Miro gegen 10 mio. + poldi für eine saison leihweise bei bremen
wäre für beide Seiten sinnvoll, poldi würde das ganze gut tun, er spielt CL in einem super Klub, und kann sich auf die EM vorbereiten... Bayern hat für eine Saison den "fall" poldi nicht den sie dann wenn er auf der bank sitzt mit sich rumschleppen.
Der Tausch Poldi gegen Klose ist doch schon längst vom Tisch.
Das haben sowohl Hoeneß als auch Poldi sofort abgeleht.
Außerdem wollte Bremen den Poldi kaufen und nicht ausleihen.
Ganz blöd sind die auch nicht... :rolleyes:
Peleus1
2007-06-13, 13:32:16
Das fände ich gut die Idee. Poldi könnte man ja mit einer Kaufoption von 20 Mille belegen oder so ;)
Der Tausch Poldi gegen Klose ist doch schon längst vom Tisch.
Das haben sowohl Hoeneß als auch Poldi sofort abgeleht.
Außerdem wollte Bremen den Poldi kaufen und nicht ausleihen.
Ganz blöd sind die auch nicht... :rolleyes:
lt. Bild.de hat werder jetzt gesagt: wenn sie uns poldi nicht geben, kriegen sie klose nicht...
Peleus1
2007-06-13, 13:49:35
lt. Bild.de hat werder jetzt gesagt: wenn sie uns poldi nicht geben, kriegen sie klose nicht...
Wenn sie das machen wären sie selbst Schuld. Poldi hat ein großes Potenzial.
Dykstra
2007-06-13, 14:50:27
Dann sollen sie den Klose eben noch ein Jahr behalten und er kommt halt dann nächstes Jahr ablösefrei zu Bayern. Das eine Jahr können sie dann mit Makaay überbrücken.
Eigentlich sollte den Bremern klar sein, dass Bayern in diesem Fall an längeren Hebel sitzt und dass die den Poldi mit Sicherheit nicht freiwillig hergeben.
Das einzige was Bremen noch erreichen kann ist eine ansprechende Ablösesumme, das wars dann aber auch.
Alle anderen Forderungen sind lächerlich...
Wenn sie das machen wären sie selbst Schuld. Poldi hat ein großes Potenzial.
Was sollen sie ein Jahr mit dem? Eine Leihe bringt Werder gar nichts.
Werdwer wird Klose ziehen lassen wenn ein Nachfolger gefunden wird. Ob das nun Poldi oder jemand anders ist sei dahin gestellt.
Peleus1
2007-06-13, 15:06:29
Eigentl. braucht Bayern Klose gar nicht. Poldi/Makaay sind find ich okay, anstatt nochmal 10 Mille rauszublasen.
SergioDeRio
2007-06-13, 15:13:00
Was sollen sie ein Jahr mit dem? Eine Leihe bringt Werder gar nichts.
Werdwer wird Klose ziehen lassen wenn ein Nachfolger gefunden wird. Ob das nun Poldi oder jemand anders ist sei dahin gestellt.
das sie nun keinen ersatz haben ist aber irgendwo bremens eigene schuld.
man hatte einen zidan in der hinterhand, der bei schaaf nie über kurzeinsätze hinaus mal die chance bekam sich zu beweisen. zidan hätte perfekt die lücke die klose nun hinterläßt schließen können aber nun ist er über umwege in hamburg gelandet wo er sicherlich einige buden in den nächsten jahren machen wird. es war schon zur winterpause bekannt, dass klose vermutlich den verein am ende der saison verlassen wird. in dieser situation einen zidan zu verkaufen war einfach fahrlässig.
einen unzufriedenen und unmotivierten klose kann sich bremen nicht leisten und das tischtuch zwischen klose und dem rest der mannschaft ist auch längst zerschnitten, die stimmen der bremer spieler waren hier recht eindeutig.
ich glaube nicht das klose nochmal im trikot der bremer auflaufen wird.
das sie nun keinen ersatz haben ist aber irgendwo bremens eigene schuld.
man hatte einen zidan in der hinterhand, der bei schaaf nie über kurzeinsätze hinaus mal die chance bekam sich zu beweisen. zidan hätte perfekt die lücke die klose nun hinterläßt schließen können aber nun ist er über umwege in hamburg gelandet wo er sicherlich einige buden in den nächsten jahren machen wird. es war schon zur winterpause bekannt, dass klose vermutlich den verein am ende der saison verlassen wird. in dieser situation einen zidan zu verkaufen war einfach fahrlässig.
einen unzufriedenen und unmotivierten klose kann sich bremen nicht leisten und das tischtuch zwischen klose und dem rest der mannschaft ist auch längst zerschnitten, die stimmen der bremer spieler waren hier recht eindeutig.
ich glaube nicht das klose nochmal im trikot der bremer auflaufen wird.
Das seh ich anders. Zidan hatte bereits 2x die Chance bei Werder. Er war einfach nicht diszipliniert genug, und das heisst schon was denn Schaaf ist sicher keiner der Disziplin als Selbstzweck sieht. Und das Zidan in HH gut spielen wird ist auch fraglich. Er muss immer der Mittelpunkt sein und will dass man sich um ihn kümmert und dass man seine extravaganzen duldet. Das hätte er bei Bremen nie bekommen, da er dort nur einer von vielen ist. Und in HH wird es auch nicht großartig anders sein. Ausserdem hat man mit Rosenberg einen sehr guten Ersatz für ihn bekommen.
Zidan zu verkaufen war sicher nicht fahrlässig sondern nötig weil er einfach nicht ins Team gepasst hat.
Ganz abgesehen davo meinst du dass man einen unzufriedenen Klose ziehen lassen sollte und dann aber dass man einen Zidan der weg wolle hätte halten müssen? Passt irgendwie nicht. ;)
SergioDeRio
2007-06-13, 16:05:23
also wirklich ne faire chance hatte zidan nie in bremen.
auch dieses jahr kam er nur zu 5 einsätze für bremen wobei er 3x kurz vor schluß eingeschwechselt wurde. wenn man die ganze spielzeit zusammenrechnet waren es nichtmal 3 volle spiele.
was er zu leisten im stande ist hat er dann in der rückrunde bei mainz gezeigt 13 tore in 15 spielen ist schon eine ordentliche marke.
gute ansätze hatte er sicherlich auch in bremen gezeigt aber wenn ihm vom trainer kein vertrauen entgegen gebracht wird kaum spielzeit erhält kann er sich auch nicht für die 1. mannschaft empfehlen.
mag sein das zidan ein wenig eigen ist aber jeder spieler ist nunmal anders und es ist der job eines trainiers das beste aus jedem spieler herauszuhohlen und das hat schaaf bei zidan eindeutig nicht geschafft. wie man einen zidan anpacken muss und ihn zu top leistungen motiviert hat kloppo gezeigt.
Matrix316
2007-06-13, 16:13:26
Eigentl. braucht Bayern Klose gar nicht. Poldi/Makaay sind find ich okay, anstatt nochmal 10 Mille rauszublasen.
Zumal Luca Toni und Ribéry auch noch da sind.
also wirklich ne faire chance hatte zidan nie in bremen.
auch dieses jahr kam er nur zu 5 einsätze für bremen wobei er 3x kurz vor schluß eingeschwechselt wurde. wenn man die ganze spielzeit zusammenrechnet waren es nichtmal 3 volle spiele.
was er zu leisten im stande ist hat er dann in der rückrunde bei mainz gezeigt 13 tore in 15 spielen ist schon eine ordentliche marke.
gute ansätze hatte er sicherlich auch in bremen gezeigt aber wenn ihm vom trainer kein vertrauen entgegen gebracht wird kaum spielzeit erhält kann er sich auch nicht für die 1. mannschaft empfehlen.
mag sein das zidan ein wenig eigen ist aber jeder spieler ist nunmal anders und es ist der job eines trainiers das beste aus jedem spieler herauszuhohlen und das hat schaaf bei zidan eindeutig nicht geschafft. wie man einen zidan anpacken muss und ihn zu top leistungen motiviert hat kloppo gezeigt.
So wie Klopp kann Schaaf es in Bremen aber bei einem SPieler es nicht machen. Chancen hatte er genug schon seit seiner ersten Saison, das man ihn hat ziehen lassen hatte schon seinen Grund. Als er da war, war er einfach nicht so gut wie Ivan und Klose. Warum soll er dann spielen. Er kam halt einfach nicht mit dem Konkurrenzkampf zurech den er in Mainz nicht hatte.
Ich hatte mir damals von ihm auch mehr erwartet. Aber offensichtlich fehlte da bei ihm der Ergeiz und die Disziplin. In Mainz hat man das SPiel auf ihn zugeschnitten, das will er so. Aber das kann man in Bremen natürlich nicht verlangen. Die Spielweise ist da anders, Rosenberg passt da schon besser, und er hat in der RR da durchaus ähnliches geleistet. Wenn man berücksichtigt dass er seltener gespielt hat und dass einige von Zidans Tore Elfmeter waren. So schlimm finde ich es nicht dass Zidan weg ist.
Und einen Kloseerstatz wird man schon finden.
Peleus1
2007-06-13, 16:34:00
Bayern München landet den nächsten Transfer Coup:
Die Verpflichtung von Thomas Linke!!!! ;D
Fürs Regionalliga Team ;)
Crossfade
2007-06-13, 21:47:30
Bayern München landet den nächsten Transfer Coup:
Die Verpflichtung von Thomas Linke!!!! ;D
Fürs Regionalliga Team ;)
rofl, sowas in der Art wollte ich auch eben schreiben
Noja, zum Thema Klose:
Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass Bayern auf den Supergau zufährt. Denn Makaay wird sich sicher nicht nocheinmal so lange hinhalten lassen, wie letztes Jahr bei dem Poker um van Nistelrooy. Dazu ist er einfach schon zu alt. Ich fürchte, er wrd unabhängig von Kloses kommen oder gehen noch vor Saisonbeginn den FCB verlassen. Und sollte dann Bremen bei Klose blocken, stände München ohne Makaay und ohne Klose da.... ;( .Zumindest eine Saison lang.
Peleus1
2007-06-13, 21:49:15
Sollte Makaay gehen, wenn Klose als Neuzugang noch nicht feststeht, wird Klose definitiv geholt.
Sollte Makaay gehen, wenn Klose als Neuzugang noch nicht feststeht, wird Klose definitiv geholt.
Dann hoffe ich mal dass er schon bald sagt dass er von bayern weg will. Dann ist die Verhandlungsposition für Werder wieder besser, wenn die dann unbedingt Klose holen wollen.
Peleus1
2007-06-13, 22:21:16
Dann hoffe ich mal dass er schon bald sagt dass er von bayern weg will. Dann ist die Verhandlungsposition für Werder wieder besser, wenn die dann unbedingt Klose holen wollen.
Makaay ist 32. Der kriegt bei den Bayern keinen neuen Vertrag mehr, weil er ab nächstem Jahr keinerlei Perspektive dort mehr hat. Ich würde gehen an seiner Stelle.
;) Nun denn, das Geschick von Allofs in Ehren, aber den Uli würde ich jetzt die Kompetenz nicht absprechen.
Mit Gewalt muss der Miro auch nicht geholt werden. Dann lieber noch ein Jahr das Theater in Bremen abwarten und ihn ohne Ablöse bekommen. Damit hätte sich Bremen aber auch keinen Gefallen getan.
Metalmaniac
2007-06-13, 22:48:38
Ich denke nicht das Makaay auf alle Fälle alsbald gehen würde. So wie man doch lesen konnte, hat er selber, für den Fall, daß auch noch Klose verpflichtet würde, um eine vorzeitige Freigabe gebeten und bei Bayern würde man ihm dann keine Steine in den Weg legen. Es ging also nicht von Bayern aus, daß er dann unbedingt weg müsse. Sondern er sah selber in diesem Fall Probleme für sich. Das ist schon ein Unterschied.
Was Zidan anbelangt, man könnte natürlich der Meinung sein, daß er in Bremen nie eine Chance hatte. Aber zum einen passen manche Spieler eben zu dem ein oder anderen Verein und zu anderen halt nicht. Und zum anderen war niemand von uns beim Training dabei, vielleicht hat er sich in Bremen nunmal nicht aufgedrängt, so daß Schaaf gar nicht an ihm vorbeigekommen wäre. Außerdem stimme ich @hmx zu, daß er in Mainz einen 1000%igen Fan in Person von Kloppo hatte der ihm alle Freiheiten gab, was bei Werder so gar nicht möglich wäre (zudem ist Schaaf auch überhaupt nicht der Typ für sowas). Deshalb darf man gespannt sein, wie er beim HSV zurecht kommt, wo Huub Stevens nun rein gar kein "Hätscheltyp" ist, noch weniger Kumpel als Schaaf.
Nick Nameless
2007-06-13, 23:04:33
Ich frage mich echt, warum man Vertragsverhandlungen nicht in ein paar Wochen abschließen kann!? Geht's wirklich um jeden Tausender im Jahr mehr oder woran hapert's, dass ein Ballack, ein Klose monatelang brauchen, bis sie wissen, was sie eigentlich wollen? Immer dieses Gerede von "der letzte große Vertrag etc. bla bla", das ihnen vom Beratern wahrscheinlich eingetrichtert worden ist. Selbst denken/handeln können die ja nicht. Und sich dann noch öffentlich mit Äußerungen alles verhageln. "Ich bleibe bis 2008 definitv in Bremen." "Ab 2008 will ich bei Bayern spielen. Aber am liebsten sofort." Dazu ein "geheimes" Treffen in Hannover. Mein Gott! Dass Klose jetzt zwischen den Seilen hängt, geschieht ihm ganz recht. Man, man, man... :rolleyes:
Metalmaniac
2007-06-14, 01:19:59
Ich frage mich echt, warum man Vertragsverhandlungen nicht in ein paar Wochen abschließen kann!? Geht's wirklich um jeden Tausender im Jahr mehr oder woran hapert's, dass ein Ballack, ein Klose monatelang brauchen, bis sie wissen, was sie eigentlich wollen? Immer dieses Gerede von "der letzte große Vertrag etc. bla bla", das ihnen vom Beratern wahrscheinlich eingetrichtert worden ist. Selbst denken/handeln können die ja nicht. Und sich dann noch öffentlich mit Äußerungen alles verhageln. "Ich bleibe bis 2008 definitv in Bremen." "Ab 2008 will ich bei Bayern spielen. Aber am liebsten sofort." Dazu ein "geheimes" Treffen in Hannover. Mein Gott! Dass Klose jetzt zwischen den Seilen hängt, geschieht ihm ganz recht. Man, man, man... :rolleyes:
Irgendwie wird man doch das Gefühl nicht los, daß da andere Dinge, von denen kaum einer was weiß (wir schonmal gar nicht), eine Rolle spielen. Man kann schließlich den Eindruck gewinnen, als wenn er das Gelände (Werder) fluchtartig lieber heute als morgen verlassen möchte. Und da Bayern eben das konkreteste Angebot an ihn gemacht hat, möchte er halt dorthin. Klar, vielleicht ist er auch nur schlecht beraten, dennoch kommt mir die ganze Sache merkwürdig vor. Irgendwas ist da im Busch, sei es im privaten Bereich, oder es stimmt im sportlichen etwas nicht. Wobei ich den dämlichen bekannten Gerüchten keinen Glauben schenken würde (und möchte). Aber allein das es sie gab, kann natürlich auch ein (Mit-)Grund sein, der die ganze Sache nun beschleunigt hat. Vielleicht werden wir es irgendann mal erfahren, und dann hätte man eventuell auch mehr Verständnis für seine (Flucht-)Gedanken.
Nick Nameless
2007-06-14, 01:51:26
Vielleicht, ja. Auf der anderen Seite: WENN es bei Klose da Probleme im privaten Bereich gibt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Hoeness und Allofs (die ich beide für sehr anständige Menschen halte) zusammen mit Klose nicht eine Lösung finden, mit der alle halbwegs leben könnten - und die man öffentlich nicht sooo darstellen (damit meine ich auch alle drei Beteiligten) muss. Aber na ja, wie du richtig sagst, wir wissen zu wenig/gar nichts...
EDIT: Ich bin dafür, dass uns Roy Makaay in der Liga erhalten bleibt. Was 'ne coole Sau... (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/leser-reporter/2007/06/14/makaay-roy-urlaub/bayern-erholung-kreta.html) :lol:
Irgendwie wird man doch das Gefühl nicht los, daß da andere Dinge, von denen kaum einer was weiß (wir schonmal gar nicht), eine Rolle spielen. Man kann schließlich den Eindruck gewinnen, als wenn er das Gelände (Werder) fluchtartig lieber heute als morgen verlassen möchte. Und da Bayern eben das konkreteste Angebot an ihn gemacht hat, möchte er halt dorthin. Klar, vielleicht ist er auch nur schlecht beraten, dennoch kommt mir die ganze Sache merkwürdig vor. Irgendwas ist da im Busch, sei es im privaten Bereich, oder es stimmt im sportlichen etwas nicht. Wobei ich den dämlichen bekannten Gerüchten keinen Glauben schenken würde (und möchte). Aber allein das es sie gab, kann natürlich auch ein (Mit-)Grund sein, der die ganze Sache nun beschleunigt hat. Vielleicht werden wir es irgendann mal erfahren, und dann hätte man eventuell auch mehr Verständnis für seine (Flucht-)Gedanken.
Das ist ja der Grund weswegen ich immer noch meine dass ich Recht hatte und eben keinen Unsinn rede. Ich habe behauptet das Klose nicht ins Inland während seines Vertrages wechseln darf und mich darauf berufen was Allofs gesagt hatte. Dann hatte man sich ein paar Tage später auch darauf verständigt dass Klose seinen Vertrag bei Werder erfüllt. Dass dann die Dinge so ihen Lauf genommen habe dass er nun auf einmal (warum auch immer) nur noch weg will konnte keiner vorhersehen. Deshalbn hat es auch nichts mit Blauäugigkeit zu tun Allofs da geglaubt zu haben. Denn zu dem Zeitpunkt war klar dass Klose bleibt und zu dem Zeitpunkt hatte man sich auch mit dem Spieler darauf geeinigt. Irgendwas ist eben danach vorgefallen. Was passiert ist, wissen wir nicht.
Ich glaube ja immer noch dass da der Berater einfach seine Finger im Spiel hat. Klose meint zwar immer dass er den schon lange kennt und ihm vertraut, aber 5 Jahre sind auch keine Zeit und gerade weil Spieler ja ihren Beratern vertrauen kommt es eben zu manch komischen Situationen.
Peleus1
2007-06-14, 13:25:37
Das mit den Beratern... da hast du zweifelsohne Recht.
Ich versteh eigentl. nicht was das soll, Klose hat gesagt er bleibt... soll er doch bleiben, ich verstehs nicht. Ich muss ganz ehrlich sagen für mich siehts so aus: Klose oder Berater kriegen den Hals nicht voll. Und jetzt soll der Wechsel wohl doch noch erzwungen werden.
SergioDeRio
2007-06-14, 16:06:16
Juve buhlt um van der Vaart
München - Auf dem Transfermarkt war es bislang merkwürdig ruhig um Rafael van der Vaart. Den Bayern gab er früh einen Korb, ein Wechsel zu einem anderen Bundesligisten kam nicht in Frage.
und noch eine 2. news :
laut spanischen medien ist der transfer von henry zu barca in trockenen tüchern.
Peleus1
2007-06-14, 16:46:51
Das Angebot von Juve beträgt 10 Millionen, das ist lachhaft für van der Vaart.
laut spanischen medien ist der transfer von henry zu barca in trockenen tüchern.
Laut den spanischen Medien spielt auch Ribery nächste Saison bei Madrid...
SergioDeRio
2007-06-14, 18:17:05
10 millionen sind vollkommen in ordnung vor allem wenn man bedenkt, dass er ab 2008 für 1,5 millionen feste ablöse wechseln kann. dieses jahr ist der letzte chance für den hsv ihn noch für gutes geld zu verkaufen bevor er zum schnäppchenpreis von halb europa umworben wird.
SergioDeRio
2007-06-14, 18:21:59
Laut den spanischen Medien spielt auch Ribery nächste Saison bei Madrid...
dann schau halt mal auf sportal.de da steht der transfer unter gerücht des tages. barcelona hat offiziell bei arsenal angefragt dies ist schon länger bekannt und das henry nach barcelona will ebenso. kann mir nicht vorstellen das arsenal ihm steine in den weg legen wird. würde mich nicht wundern wenn das ganze in wenigen tagen offiziell bekannt gegeben wird.
BodyLove
2007-06-14, 18:25:46
laut türkischen medien soll Lincoln von Schalke zu Galatasaray Istanbul wechseln. Frage mich ja, was er in der Türkei mit der Mannschaft gewinnen will. Naja, hoffe ja, dass es nur ein dummes Gerücht ist.
Jubba
2007-06-14, 19:07:50
10 millionen sind vollkommen in ordnung vor allem wenn man bedenkt, dass er ab 2008 für 1,5 millionen feste ablöse wechseln kann. dieses jahr ist der letzte chance für den hsv ihn noch für gutes geld zu verkaufen bevor er zum schnäppchenpreis von halb europa umworben wird.
Na 10 Mill find ich ein wenig ar untertrieben..,würd eihm zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen fall Verkaufen..hoffe aber mal das nicht Real oder sonstewer noch diese Saison anklopft..:/
.imo sind die 1.5Mill auch erst 2009 oder?
SergioDeRio
2007-06-14, 19:13:14
ajo stimmt ab der saison 2008/2009 darf er für 1.5 millionen wechseln habs grad auf transfermarkt gecheckt. mal schauen wie der hsv auf das angebot reagiert sicherlich würde juve auch ein paar millionen mehr zahlen wenn der hsv ihn denn nun abegeben will. wieviel hatten die bayern eigentlich zuletz für ihn geboten ? waren glaub ich 12 millionen wenn ich mich nicht irre oder ?
Nick Nameless
2007-06-14, 19:59:25
Die Bayern haben afaik gar nix geboten. vdV war nur eine von hunderttausend Spekulationen.
@Lincoln zu Gala
Ich halte nicht viel von Lincoln, ist ein typischer Schönwetterfußballer, dem es an Härte und Konstanz mangelt. Trotzdem: Schalke hat was technisch starke Offensiv-Spieler betrifft, nicht so viel zu bieten. D.h.: Geht er, muss auf jeden Fall wer neues her. Und ob sich das dann rechnet?
Peleus1
2007-06-14, 20:01:11
ajo stimmt ab der saison 2008/2009 darf er für 1.5 millionen wechseln habs grad auf transfermarkt gecheckt. mal schauen wie der hsv auf das angebot reagiert sicherlich würde juve auch ein paar millionen mehr zahlen wenn der hsv ihn denn nun abegeben will. wieviel hatten die bayern eigentlich zuletz für ihn geboten ? waren glaub ich 12 millionen wenn ich mich nicht irre oder ?
Ist ab 2009. Ausserdem wird der HSV den imo länger binden wenn man den UI Cup schafft und im Uefa Cup relat. weit kommt und die sonstigen Perspektiven gut aussehen.
BodyLove
2007-06-14, 21:34:57
Die Bayern haben afaik gar nix geboten. vdV war nur eine von hunderttausend Spekulationen.
@Lincoln zu Gala
Ich halte nicht viel von Lincoln, ist ein typischer Schönwetterfußballer, dem es an Härte und Konstanz mangelt. Trotzdem: Schalke hat was technisch starke Offensiv-Spieler betrifft, nicht so viel zu bieten. D.h.: Geht er, muss auf jeden Fall wer neues her. Und ob sich das dann rechnet?
Ja, aber wenn er fit ist, dann macht er imho sehr gute Spiele. Das ihm die Konstanz fehlt ist klar. Aber ein Abgang von ihm wäre eine herbe Schwächung für Schalke.
Angeblich will Lincoln ja sogar weg.
http://de.eurosport.yahoo.com/14062007/73/bundesliga-lincoln-sitzt-gepackten-koffern.html
@Lincoln zu Gala
Ja. Bestätigung zu beiden. Bayern wird niemals ein Angebot an den HSV gemacht haben. ;) Macht schließlich keinen Sinn, wenn man bedenkt, was Ottmar von diesen klassischen Spielmachern hält. ;)
Zu Lincoln:
Ja, Schönwetterfussballer. Full ack! Wenn die Sonne scheint und er gute Laune hat, sehr toll. Aber nen Krieg kannste mit ihm nicht gewinnen. Unbeherrscht und wehleidig und leider viel zu unkonstant. Meiner Meinung nach hat er den Schalkern indirekt den Titel gekostet. :uponder: Einerseits sehr schade, da sie mit ihm erst oben mitspielen konnten, aber da hat er alle um den verdienten Lohn gebracht. :usad:
GBWolf
2007-06-14, 22:08:56
Ja, aber wenn er fit ist, dann macht er imho sehr gute Spiele. Das ihm die Konstanz fehlt ist klar. Aber ein Abgang von ihm wäre eine herbe Schwächung für Schalke.
Angeblich will Lincoln ja sogar weg.
http://de.eurosport.yahoo.com/14062007/73/bundesliga-lincoln-sitzt-gepackten-koffern.html
wer will schon bei Schalke spielen :ass2:
Also ich finde Lincoln ist kein verlust für die Bundesliga, der ist seit er hierher kam überschätzt! Und bis auf ein paar richtig gute Spiele in der Saison ist meist auch nichts von ihm zu sehen wenn es wirklich drauf ankommt! Dann lieber die Verantwortung auf viele Spieler verteilen.
Peleus1
2007-06-14, 22:28:29
Naja, den Titel gekostet hat er Schalke nicht. Man hat gesehen wie gut Schalke ohne ihn war. Die Summe der Verletzung, eigenes Unvermögen und vllt. Lincoln haben das bewirkt.
SergioDeRio
2007-06-14, 23:08:11
lincoln ist halt einfach eine kleine diva.
ich sehe bei lincoln auch parallelen zu ailton.
beide haben sich in schalke nicht wirklich wohl oder auch angemessen gewürdigt gesehen und haben deshalb schalke verlassen bzw, haben dies nun vor. würde mich nicht wirklich wundern wenn lincoln ähnliche probleme wie damals ailton in der türkei bekommen wird.
Peleus1
2007-06-14, 23:12:02
Ich frag mich eh wie Schalke mit diesen Neuzugängen in der CL bestehen will.... naja man muss schauen.
SergioDeRio
2007-06-14, 23:15:54
schalke wird sicherlich nochmal auf dem transfermarkt aktiv werden und als man zuletz in der cl aktiv war hatte man ja auch keinen viel besseren kader und man wäre fast weitergekommen. also ich sehe da nicht unbedingt so schwarz was die cl angeht.
Peleus1
2007-06-14, 23:19:04
Naja, aber wer soll kommen? Stephen Appiah wäre ja gar nicht schlecht, Streit hat man sich ja wohl verscherzt. Ich glaube nicht das Schalke große Namen sich angeln wird.
SergioDeRio
2007-06-14, 23:23:52
appiah wird ja vermutlich nicht kommen da die gehaltsforderungen zu hoch waren. bei streit gehts nur um die ablöse die frankfurt versucht hochzutreiben er wird also sehr warscheinlich kommen.
Shaoqiang
2007-06-15, 00:26:12
Carlos Alberto kommt (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/15/werder-alberto/zauber-duo-diego.html)
Carlos Alberto kommt (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/15/werder-alberto/zauber-duo-diego.html)
Hab ich auch schon gesehn. :D Wolln mal hoffen dass nichts mehr schief geht.
Mal sehn wer sonst noch alles kommt und wie es mit einem Klose Nachfolger aussieht. :)
BodyLove
2007-06-15, 09:28:40
appiah wird ja vermutlich nicht kommen da die gehaltsforderungen zu hoch waren. bei streit gehts nur um die ablöse die frankfurt versucht hochzutreiben er wird also sehr warscheinlich kommen.
wenn der käme, wäre Schalke auf einmal wieder ganz stark. Ich habe den spielen gesehen. Der Typ hat Charakter. Er kämpft um jeden Ball. Der Mann kann imho in jeder Mannschaft spielen und sich mit der Mannschaft identifizieren. Soweit mir bekannt, sind weitaus größere mannschaften an ihm dran.
Tidus
2007-06-15, 10:53:23
Bin echt gespannt, wie sich mein BVB nächste Saison schlägt. Im Prinzip fehlt nur noch ein IV, vorne sind sie mehr als gut aufgestellt :usweet:
Metalmaniac
2007-06-15, 11:03:26
So langsam könnte man einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel Bundesliga 2007/2008. Denn inzwischen schreiben wir überhaupt nicht mehr über die abgelaufene, sondern fast ausschließlich über die kommende Saison und deren voraussichtlichen oder schon feststehenden Spielern ihrer neuen Clubs.:wink:
ollix
2007-06-15, 11:48:14
dafür :)
DrumDub
2007-06-15, 12:04:43
Da die Saison ja jetzt zuende ist, gehts mit dem neuen Thread weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=367520
xaverseppel
2007-06-17, 21:43:49
dann schließt den doch hier :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.